Autor Thema: KSM Zeitung Archiv  (Gelesen 255024 mal)

Offline Vidu

• Lebende Legende
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #600 am: 02. Januar 2008, 18:46:21 »
Italien wird Europameister :rofl:

pugel

• Gast
« Antwort #601 am: 02. Januar 2008, 18:47:00 »
Die ausgabe ist einzig und allein DUDE´s Ausgabe der Rest der "Redaktion" wußte nichts davon
danke für den einwurf - aber ich habs´glaube ich schon richtig erkannt.  ;)

derlei blödsinn hätte ich von den anderen teammitgliedern auch nicht erwartet.

Esran

• Gast
« Antwort #602 am: 02. Januar 2008, 18:48:01 »
11. Ausgabe.

tut mir leid dude - deine wohl letzte ausgabe ist die schwächste.

das liegt einzig und allein daran, dass iht zocker hoffentlich letztmalig eine bühne geboten habt. eine bühne, die ihm nicht mehr zusteht.
er hat genug chancen gehabt, der community zu beweisen, dass er gereift ist und auch öffentlich fehler eingestehen kann. aber selbst im letzten beitrag von/über zocker kein wort der reue oder kostruktivem willen.

bis vor drei tagen habe ich daran geglaubt, dass er es wert ist eine letzte chance zu bekommen.

diese möglichkeit habt ihr heute zu grabe getragen.  :|

Stimme ich Mikkali zu und die Ausgaben sollten nicht nur über einzelne Personen geschrieben werden sondern über alles. Ausgabe 10 war zu Oberflächlich viele Länder wurden vergessen und wiedermal wurden Leute interviewt die mit Dude zu nahe stehen. Ausgabe 11 kann man auch als ein normale Interview abgeben zur eine Presse gehört detalierte Angabe. Man könnte die 4 Personen interviewen die bis zur Finale EC/CC geschafft haben. Viele Länder die noch ein Aktiven Manager in Forum haben die Meisterschaft detailierter beschreiben. Interview nur noch paar Manager die um Meisterschaft kämpfen bzw nur noch 3 Vereine in Frage kommen die jetzt die Meisterschaft holen können. Paar Pokalspiele berichten. Paar Statistiken aufstellen. Statistiken z.B. Transferverstärkungen, d.H. Abgänge Zugänge. Mann könnte die 1. Ligisten abfragen und dann die Transferverhalten des Landes errechnen. Sowas will ein Leser zumindest ich in einer Zeitung lesen.

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #603 am: 02. Januar 2008, 18:54:18 »
Keine Einsicht bei Del Piero... also ist der Bann in vollen Zügen gerechtfertigt.

Und für einen halbstarken den Märtyrer zu spielen ist eine Sache, aber die andere Sache ist, dass man nachher wieder den Ex-Märtyrer spielt :D
Denn früher oder später wird sich auch Dude wieder im Forum zeigen. Ich hoffe dannnicht mit einem anderen Namen  :rolleyes:

Ich werde es mal beobachten ;)

Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline rapidler

• Weltfußballer des Jahres
« Antwort #604 am: 02. Januar 2008, 18:57:05 »
Denn früher oder später wird sich auch Dude wieder im Forum zeigen. Ich hoffe dannnicht mit einem anderen Namen  :rolleyes:

Der ist doch schon längst wieder da, oder meinste jemand anderen? :gruebel:

EDIT: Ach wegen der neuen Ausgabe meinste :lach:
« Letzte Änderung: 02. Januar 2008, 19:02:32 von rapidler »

Ilyas27

• Gast
« Antwort #605 am: 02. Januar 2008, 19:01:47 »

Der ist doch schon längst wieder da, oder meinste jemand anderen? :gruebel:
Es ist auch gleichzeitig das Abschied von Dude aus dem Forum...dan meint er damit.Finds aber so wie es gerade läuft gar nicht ok.Werde mein Statement gleich posten.

Juffo

• Gast
« Antwort #606 am: 02. Januar 2008, 19:09:11 »
Ich finde es wirklich traurig, dass eine KSM-Zeitung für so einen Mist, der nicht einmal in eine BILD-Zeitung käme, herhalten muss. Zu mehr fehlen mir einfach die Worte.

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #607 am: 02. Januar 2008, 19:36:34 »
aber zumindest hat er recht was luftpump betrifft ^^

erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Piratinho

• Gast
« Antwort #608 am: 02. Januar 2008, 19:54:31 »
also diese ausgabe war die beste  :respekt:

Ilyas27

• Gast
« Antwort #609 am: 02. Januar 2008, 19:55:43 »
Zo, den Piero kenne ich nun seit einiger Zeit (paar Wochen) und muss sagen dass ich keinerlei Probleme mit ihm hatte.Dass er eine aggresive Art hatte Diskussionen zu führen hat man ja nach kurzer Zeit mitgekriegt.Seine Ausgrenzung aus dem Forum ist bestimmt keine Folge seiner sehr direkten Auseinandersetzungen mit einzelnen Usern.
Wir wissen halt nicht was für ein PN-Wechsel zwischen ihm und dem Admin stattgefunden hat.Hat uns ja auch nicht zu interessieren weil es ja Privat-Nachricht heisst.Von seiner Art her kann ich mir vorstellen wie er sich ausgedrückt hat.Der betreffende Admin müsste ja auch wissen wie Piero sich immer ausdrückt.Alles in allem können wir hier reden soviel wir wollen,es kommt halt darauf an was genau geschrieben wurde.
Ich für meinen Teil sah Piero als "Gegengewicht" (da er eben immer direkt (und deshalb für manche aggressiv rüberkam) war). Natürlich war er manchmal auch beleidigend,was sich natürlich nicht gehört, aber wenn ich mir überlege wie ich mit 17 war... naja die Pubertät ist nicht immer mit 16 Schluss.Dies sollte man bei der Beurteilung auch mit einbeziehen, das wir es mit einem Menschen zu tun haben der sich vielleicht noch nicht 100% gefunden hat und noch im Wandel ist.Natürlich ist KSM keine Erziehungsstelle und ich weiss auch nicht was in der Vergangenheit vorgefallen ist bezüglich Piero aber mein Statement ist : Man hätte ihn vorher verwarnen können/müssen.
Dies war meine Sichtweise der Dinge bis jetzt...bis diese Ausgabe rauskam...bis wieder alles in den Dreck gezogen wurde ... bis andere User augefordert werden KSM zu verlassen.
Was ist das für eine Haltung?Er (DP) hat viel für KSM getan? Auch wenn es so war,kann ich mir dies beim besten Willen nicht vorstellen.
Und wenn es so gewesen ist, jetzt fügt er Schaden zu wo er nur kann.Somit respektiert er seine eigene Arbeit nicht und hat auch keinen Respekt vor sich selbst.Ich gehe jetzt nicht auf DP los weil er weg ist,mein Statement bis jetzt steht ja oben aber was er jetz macht ist zu viel.Plötzlich melden sich zwei Manager vom Forum ab...urplötzlich...DP ist ja kein Sonderschüler und sollte wissen dass diese Aktion Unruhe in den Laden bringt.Alles ist vergänglich, auch die aktuelle Situation wird sich wieder beruhigen und alles wird sich wieder einpendeln.Bloss, diejeniegen,  die bei dieser Absurden Aktion mitmachen werden ihr Gesicht verlieren.

Dies habe ich hier gepostet, da es eben auch in der Zeitung erwähnt wurde...wo es eigentlich nichts zu suchen hat.Schliesslich meine Kritik zur Zeitung:
Wie Sascha erwähnt hat ist es ein Alleingang gewesen.Ist ja auch nicht weiter schlimm aber eine Zeitung sollte niemals Partei ergreifen, dies ist in dieser Ausgabe aber der Fall.Ach kurz und schmerzlos: Dies ist keine Zeitung und gehört wo anders hin.

Edit:
Zitat von DP nach meinem Post (IG):
Zitat
ich habe weder dude noch bomber gesagt das sie mit ksm aufhören sollen...
Deshalb korrigiere ich meine Aussage in folgender Weise :Für mich hat es den Anschein gehabt als wäre es so gewesen.

« Letzte Änderung: 02. Januar 2008, 21:04:25 von Ellaz »

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #610 am: 02. Januar 2008, 19:56:27 »

bluedragon wurde aber gestern schon gekickt.

pugel

• Gast
« Antwort #611 am: 02. Januar 2008, 19:58:46 »
also diese ausgabe war die beste  :respekt:

...deinen humor schätze ich besonders.  :D
achja: gruss an ale: seine icq-nummer habe ich geblockt - er soll es nicht weiter versuchen.  ;)

Offline Sir Tomy

• Lebende Legende
  • Premier League
« Antwort #612 am: 02. Januar 2008, 21:02:11 »
Ich finde es wirklich traurig, dass eine KSM-Zeitung für so einen Mist, der nicht einmal in eine BILD-Zeitung käme, herhalten muss. Zu mehr fehlen mir einfach die Worte.

so ist das mit der presse
kann jeder schreiben was er will

a muss man es nicht lesen und b kannst ja selber mal eine ausgaben machen ;)

Piratinho

• Gast
« Antwort #613 am: 02. Januar 2008, 21:20:23 »

treffende worte  :respekt:

mike15

• Gast
« Antwort #614 am: 02. Januar 2008, 22:24:10 »

genau so seh ich das auch.
Dude is Chef der Zeitung und kann auch schreiben was er will. Denn wenn sie super geschrieben is, wird sie von "oben" nicht sonderlich beachtet, warum wird sie dann beachtet, wenn so ein "Mist" drin steht?
Ich bin ja auch der Meinung, dass die Zeitung so aussehen soll wie die letzten Ausgaben, aber wie zocker geschrieben hat... wen interessierts? es wird nichtmal ne eigene Abteilung aufgemacht, geschweige denn mal n PA oder so verschenkt für ihre Arbeit. Und dann will aber jeder immer meckern, dass dies und jenes nicht passt.

kann dude vollkommen verstehen... Warum soll ich meine Freizeit für ein Spiel aufbringen, wenn nicht mal die Chefs eine Stunde im Monat fürs Spiel Zeit haben?

Offline MacGfr4st

• Fußballgott
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
« Antwort #615 am: 02. Januar 2008, 22:26:47 »
meine rede. :nein:
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

Offline Stefanlaäînen

• Fußballgott
  • from Lichtenberg - not Westberlin
« Antwort #616 am: 02. Januar 2008, 22:28:10 »

bluedragon wurde aber gestern schon gekickt.

bluedragon wird täglich gekickt :rofl:

Piratinho

• Gast
« Antwort #617 am: 02. Januar 2008, 22:37:21 »
wieviele presseleute haben wir?

ich bezahle 6,50 für ein redakteur pro saison  ;)

MIBsson

• Gast
« Antwort #618 am: 02. Januar 2008, 22:43:12 »
Halte nach wie vor nichts davon, wenn die Zeitung für sowas mißbraucht wird!

Ch4m3l30n

• Gast
« Antwort #619 am: 02. Januar 2008, 23:11:06 »
Bin auch absolut dagegen das man die Zeitung für so einen Mist missbraucht!
Sowas muss nicht sein, sondern sachliche und fachmännische Berichterstattung, bitte. :motz:

Vor allem der Satz:
Eigentlich wollte ich nach der 9. Ausgabe wieder aufhören, wegen meinem 4 wöchigen Bann und der Tatsache, dass ich die Zeitung nicht selber in das Forum stellen durfte. Was ich immer noch als lächerlich empfinde, das man da so stur ist.

Der hat es mir Persönlich sehr angetan, weil Dude ja selbst ganz klar sich gegen sein eigenes Team hinweg gesetzt hat, und sich nicht mit ihnen abgesprochen hat. Eine Tatsache die ja diversen Mods und Admins vorgeworfen wird in der Zeitung!

Tut mir leid aber finde das ist eigentlich nur eine einseitige Unterstützung DP als nee Zeitung.

Juffo

• Gast
« Antwort #620 am: 02. Januar 2008, 23:22:04 »

Jedes Mal, als die Zeitung bisher heraus gebracht wurde, wurden die Redakteure mit Lob übergossen und motiviert (bis auf winzige Ausnahmen). Warum soll man nicht kritisieren dürfen? Und das Argument mit dem selber machen hinkt doch sehr stark. Demnach dürfte man auch die BILD-Zeitung erst dann kritisieren, wenn man selbst bessere Artikel schreibt. Tolle Logik.

Ganz davon abgesehen war es ein völliger Alleingang des sogenannten Chefredakteurs, das Team wusste nicht einmal was davon. Ergo: Klarer Missbrauch. Überlege mal, was passieren würde, wenn ein Redakteur einer richtigen Zeitung so etwas bringen würde. Der wäre schneller entlassen, als die Ausgabe draußen wäre.

Offline real_taurus2005

• Fußballgott
    • KELME - SONST NIX
« Antwort #621 am: 02. Januar 2008, 23:39:19 »
Kritik? Nee. Warum denn auch. Der Schreiber wird ja eh nichts mehr schreiben.

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #622 am: 03. Januar 2008, 09:31:47 »

genau so seh ich das auch.
Dude is Chef der Zeitung und kann auch schreiben was er will. Denn wenn sie super geschrieben is, wird sie von "oben" nicht sonderlich beachtet, warum wird sie dann beachtet, wenn so ein "Mist" drin steht?
Ich bin ja auch der Meinung, dass die Zeitung so aussehen soll wie die letzten Ausgaben, aber wie zocker geschrieben hat... wen interessierts? es wird nichtmal ne eigene Abteilung aufgemacht, geschweige denn mal n PA oder so verschenkt für ihre Arbeit. Und dann will aber jeder immer meckern, dass dies und jenes nicht passt.

kann dude vollkommen verstehen... Warum soll ich meine Freizeit für ein Spiel aufbringen, wenn nicht mal die Chefs eine Stunde im Monat fürs Spiel Zeit haben?
Wo wird die Zeitung denn nun von oben beachtet, kein Admin oder Mod hat etwas gegen diese Zeitung beschrieben, der Vergleich gut= nicht Beachtung und schlecht= Kritik ist hier also absolut falsch.

Und wenn gleich PA´s verschenkt werden wäre ich auch noch für kostenlose PA´s für alle Moderatoren und Ländermods. Ich will die Zeitung in ihrer Gesamtheit nicht kritisieren(obwohl sie schon min. 2* nur für persönliche Zwecke missbraucht wurde und daher eher "Dudes Meinung die er uns Verkünden will" statt "KSM-Zeitung" heißen sollte) aber die meisten Vereinsthreads machen sich doch auch viel mehr Mühe als die Gesamtheit der Zeitung, oder Statistiken von El Boss etc. und sie bekommen auch keinen PA. Der Grund ist ganz einfach: Es ist freiwillig, so wie jegliches Engagement in diesem Forum.
Sicherlich kann man in einigen Fällen mehr Unterstützung anbieten aber im ganzen wäre das doch unangebracht, in Italien sind alleine die wöchentlich mehrmaligen Vorberichte länger als jeglicher "Artikel" der geschrieben wurde.

Die Zeitung sollte einfach ein nettes kleines Projekt von Leuten sein die Spaß an der Sache haben und fertig. Wenn ich sehe wie Ohligser seinen Vereinsthread pflegt wäre dies hier sicherlich auch sehr wünschenswert.

Naja hab nun eh schon viel mehr geschrieben als das Ganze es Wert ist.

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
« Antwort #623 am: 03. Januar 2008, 11:02:25 »

Die Zeitung sollte einfach ein nettes kleines Projekt von Leuten sein die Spaß an der Sache haben und fertig. Wenn ich sehe wie Ohligser seinen Vereinsthread pflegt wäre dies hier sicherlich auch sehr wünschenswert.

Ich war bisher bei jeder Zeitung von Dude(Ausnahme die Nr. 10) dabei, doch wie Du vtl mitbekommen hast habe ich mir vor ca. 3 Wochen das Kreuzband gerissen und das fiel in den Zeitraum wo die Zeitung entstanden ist und daher habe bzw konnte ich an der Ausgabe 10 nicht mitwirken da ich nur über das Internetcafe ins Spiel kann und ich die ersten Tage nicht laufen konnte. Ich werde auch in Zukunft gerne wieder als Redakteur der KSM-Zeitung zur Verfügung stehen, wenn sich nach dem überraschenden Rücktritt von Dude auch 4-5 weitere Redakteure finden :ja:.

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #624 am: 03. Januar 2008, 11:09:32 »

Ich war bisher bei jeder Zeitung von Dude(Ausnahme die Nr. 10) dabei, doch wie Du vtl mitbekommen hast habe ich mir vor ca. 3 Wochen das Kreuzband gerissen und das fiel in den Zeitraum wo die Zeitung entstanden ist und daher habe bzw konnte ich an der Ausgabe 10 nicht mitwirken da ich nur über das Internetcafe ins Spiel kann und ich die ersten Tage nicht laufen konnte. Ich werde auch in Zukunft gerne wieder als Redakteur der KSM-Zeitung zur Verfügung stehen, wenn sich nach dem überraschenden Rücktritt von Dude auch 4-5 weitere Redakteure finden :ja:.
Ja hab ich mitbekommen, nochmal gute Besserung deswegen :winken:
Und kauf dir mal nen PC mit Internet zuhause damit kannst du solchen Verletzungen für KSM vorbeugen :D

So wie ich Sascha verstanden habe ist er auch weiterhin bereit hier mitzuhelfen, oder?
Also ich denke ihr kriegt da schon etwas zusammen.
Würde selber helfen aber der Ländermodjob+Studium reichen mir aktuell^^
Bin mal gespannt wie sich die Sache hier entwickelt und wenn ich sehe wieviele ihre Vereinsthreads pflegen oder sogar die eigene Vereinshomepage, mache ich mir eigentlich keine Sorgen :zustimm:

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #625 am: 03. Januar 2008, 11:11:08 »

Ja hab ich mitbekommen, nochmal gute Besserung deswegen :winken:
Und kauf dir mal nen PC mit Internet zuhause damit kannst du solchen Verletzungen für KSM vorbeugen :D

So wie ich Sascha verstanden habe ist er auch weiterhin bereit hier mitzuhelfen, oder?
Also ich denke ihr kriegt da schon etwas zusammen.
Würde selber helfen aber der Ländermodjob+Studium reichen mir aktuell^^
Bin mal gespannt wie sich die Sache hier entwickelt und wenn ich sehe wieviele ihre Vereinsthreads pflegen oder sogar die eigene Vereinshomepage, mache ich mir eigentlich keine Sorgen :zustimm:

Ich denke schon das wir wieder 4-5 Redakteure für die KSM-Zeitung bekommen :ja: und danke für die Genessungswünsche und das mit dem PC für zu Hause muss ich mir mal überlegen, aber im I-Cafe habe ich Ruhe vor Frau und Kinder :grinsevil:
« Letzte Änderung: 03. Januar 2008, 11:12:01 von Ohligser »

Bombali

• Gast
« Antwort #626 am: 03. Januar 2008, 11:12:43 »
die Ausgabe ist nicht zu vergleichen und nich objektiv. Da sie einzigst aus einer Emotion heraus geschrieben wurde, bitte diese Ausgabe nicht mit den anderen über einen Kamm scheren. Allerdings scheint wirklich so etwas mehr gelesen bzw Stellung dazu genommen zu werden als über eine gute Ausgabe, wundert mich etwas.
« Letzte Änderung: 03. Januar 2008, 11:13:43 von Spartiat Bombeas »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
Wer würde als neuer Redakteur der KSM-Zeitung mitwirken?
« Antwort #627 am: 03. Januar 2008, 11:14:20 »
Hallo Leute,

nach dem überraschenden Rücktritt von Dude als Chef der KSM-Zeitung und auch aus dem Forum, würde ich gerne wissen wer als Redakteur an der neuen-alten KSM-Zeitung mitwirken würde?

1. Ohligser(SV Villingen, 1. Liga Deutschland)

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #628 am: 03. Januar 2008, 11:15:04 »
die Ausgabe ist nicht zu vergleichen und nich objektiv. Da sie einzigst aus einer Emotion heraus geschrieben wurde, bitte diese Ausgabe nicht mit den anderen über einen Kamm scheren. Allerdings scheint wirklich so etwas mehr gelesen bzw Stellung dazu genommen zu werden als über eine gute Ausgabe, wundert mich etwas.

da kann man nichts weiteres hinzufügen :ja:

mike15

• Gast
« Antwort #629 am: 03. Januar 2008, 12:50:06 »
Wo wird die Zeitung denn nun von oben beachtet, kein Admin oder Mod hat etwas gegen diese Zeitung beschrieben, der Vergleich gut= nicht Beachtung und schlecht= Kritik ist hier also absolut falsch.
:gruebel: wo hab ich denn geschrieben, dass es gut ist, wenn die Zeitung nicht beachtet wird?

und du hast recht: Um  Vereinsthreads zu führen und Ländermod zu sein, muss man auch viel Zeit investieren, aber in der Zeitung wird doch das Spiel selbst repräsentiert. Da frag ich mich doch, warum das Mayo & Bit-te nicht interessiert... Ich finde ihr Engagement im Forum äußerst bedürftig, nur leider gehört das Forum zum Spiel.

Is halt nicht alles getan mit einfach nur hin und wieder mal programmieren  :nein: