KSM Zeitung
Wir feiern die 10. Ausgabe
Seite 1Haltet euch fest! Wir schenken euch die 10. Ausgabe unserer Zeitung zu Weihnachten.
Euch erwartet eine Zeitung, die mit vielen neuen Ideen doch wieder gedruckt wird.
In unserer Jubiläumsausgabe erwartet euch Lesern interessante Interviews, sowie die Vorstellung 2er FSS Cups, die erstmals in der Saison 14 ausgetragen werden. Außerdem stellen wir wieder 2 Vereinshomepages vor.
Natürlich dürfen 5 Spieltage vor Saisonende die Meisterschaftskämpfe der stärksten und spannensten Ligen nicht fehlen.
Am Ende der 10. Ausgabe schenken wir euch eine neue Rubrik „ Die Redaktion empfehlt“.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und ein frohes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Seite 2Vidu, der Gott der Götter spricht über seinen neuen Posten und sich selbst.
Hallo Vidu,
Derzeit bist Du ja doppelt gefordert: Zum einen nimmt Dich Dein Studium sehr in Anspruch (mir tun immer noch die Daumen weh) zum Anderen hast Du ja im KSM-Land Griechenland eine Beförderung angenommen. Hattest Du eigentlich genügend Zeit, die vorweihnachtliche Stimmung zu genießen?Vielen Dank erstmal fürs Daumen drücken, also eine vorweihnachtliche Stimmung habe ich bisher nur teilweise genießen können.
So blieben mir durch meine beiden Klausuren in den letzten beiden Wochen doch einige Aktivitäten verwehrt, ich war z.B. nicht auf einem Weihnachtsmarkt, aber darüber bin ich auch nicht gerade böse, denn ich finds da eh nicht sonderlich spannend.
Ansonsten sorgt unsere festlich geschmückte Wohnung aber für viel weihnachtliche Atmosphäre, meine Freundin hat da wirklich ein gutes Händchen für und somit konnte ich die Zeit zumindest teilweise genießen. Ab und zu musste ich halt bei KSM etwas kürzer Online sein und z.B. die Interviews nach hinten schieben, aber das ist wohl alles nicht ganz so tragisch.Das KSM-Forum durchlebt meiner Meinung nach eine gefühlte Stagnation wenn nicht sogar einen Rückgang. Viele ehemals sehr aktive User wie Mulhouse, Snooker Frank Rijkaard sind deutlich seltener anzutreffen. Wohin bewegt sich nach Empfinden die KSM-Gesellschaft? Gehen die Lichter aus oder wird es nur etwas dunkler? Oder erleben wir nur einen Übergang von einer „alten“ Usergeneration zu einer „neuen“ Usergeneration?Ich hoffe dass wir aktuell keinen Übergang in eine neue Generation anzutreffen haben. Das wäre nämlich äußerst schade, da gerade die "alte" Generation dieses Forum zum wirklichen Pluspunkt von KSM gemacht hat und alles weitere eigentlich nicht wirklich besser sein kann.
Meiner Meinung nach ist es die Aufgabe der alten User, die neuen zu integrieren und ihnen zu zeigen wie man sich in einer ausgezeichneten Community vergnügen kann. Wenn man da an relative Neuuser wie z.B. Ellaz denkt, sieht man doch dass diese absolut perfekt integriert sind und nicht nur ihr eigenes Süppchen kochen, wie bei anderen Online-Games.
Natürlich ist es schade wenn alteingesessene User plötzlich kürzer treten müssen bzw. ein KSM in derzeitiger Form für sie nicht gut genug ist.
Ein großer Teil kann man da als Ländermod natürlich schon bewirken, aber man bewegt sich da natürlich nur in dem Rahmen, der von oben vorgegeben wird und der scheint sich nicht gerade zu vergrößern.
Es hat zwar mit der Frage nichts zu tun, aber ich finde es nicht gerade gut, dass kleine Abstimmungen wie aktuell bei galaxy-news schon als super Projekt behandelt wird. Ich bekomme jede Woche die neusten News über Browserspiele und nie ist KSM dabei, andere Manager erwähnen sich fast wöchentlich und wenn nur darauf aufmerksam zu machen das bald Pokalspiele sind etc. so was fehlt bei KSM leider ganz. Manchmal fragt man sich als User einfach wieso das Spiel zu zweit übernommen wurde, mir kommt es ein bisschen nach einem Ein-Mann-Projekt vor, das noch keinen glücklich machen kann. Aber ich schweife ab...Kommen wir zu Deiner eigenen KSM-Karriere. Was muss einem Menschen schlimmes passieren, ehe er aus einer Forenmetropole wie Frankreich in die Einöde Griechenlands der Saison 12 wechselt ?Stagnation, ganz einfach. Für mich hat es bei KSM nur noch geradlinige Entwicklungen gegeben, alles war sehr vorhersehbar und langweilig. Zum großen Teil ist KSM mehr eine Excel-Tabelle mit Grafik als eine packende Trainersimulation. Wenn ich schon schauen muss, ob meine Spieler genug Spielminuten haben macht diese gefühlte Kalkulierung irgendwie nur teilweise Spaß, da steckt einfach viel mehr Potential drinnen, als man zeigen will.
Ich denke, dass wissen aber viele und sind gerade deswegen enttäuscht, wenn man wüsste es geht nicht besser und das aktuelle Sein bildet das Maximum wären alle wohl nur halb soviel enttäuscht.
Das kann natürlich nicht erklären wieso ich nach Griechenland gewechselt bin. Aber ich war einfach fasziniert vom Gedanken Phantas eine ganz neue Community zu erschaffen und das in einem Land mit guten Ausgangsbedingungen und aussprechbaren Namen.
Natürlich gab es am Anfang viele Rückschläge die mich wieder demotiviert haben, aber ab einem bestimmten Punkt lief es plötzlich alles nach unseren Vorstellungen und es war bisweilen die richtige Entscheidung für mich zu wechseln auch wenn ich einige Leute aus Frankreich vermisse. WinkSeit dieser Saison zieht Griechenland neue User an wie sonst nur eine Starklichtlampe die Motten. Wer ist „schuld“ an diesem Phänomen? Welche Rolle spielt(e) Phanta?Phanta war meine persönliche Starklichtlampe. Wir hatten schon einige Auseinandersetzungen, aber verstanden uns dennoch ziemlich gut. Phanta musste mich dann in einigen Mitteilungen von der Communityidee Griechenlands überzeugen und ich war da.
Zwischendurch fühlte ich mich dort dann schon alleine, weil leider Ländermod und Phanta nicht anwesend waren(Phanta war in den USA) und ich schon dachte er selbst hätte seine Idee bereits wieder verworfen. Als er jedenfalls wieder da war erarbeiteten wir einen Plan um neue User anzulocken und der hat dann glücklicherweise geklappt und wie man so schön sagt: Haste einen, haste alle, der Ketteneffekt war natürlich eine glückliche Fügung.
Nun soll die Community zum Großteil nächste Saison stehen und erst dann geht bei uns die richtige Party los, aktuell bieten wir also eher einen kleinen Vorgeschmack auf das was noch kommen mag.
Wir haben dabei aber in kürzester Zeit mit unserer hellenischen Kneipe einen Großteil der anderen ausländischen Kneipen eingeholt wobei da natürlich die vielen ausländischen Gäste immer zu Beitragen und auch einen Teil des Wertes unserer Community beisteuern.
Aber das zeigt ja eigentlich auch nur, dass selbst das Forum noch viel Potential besitzt und die User noch viel mehr begeistern könnte.Während es dem Länder-Mod der Saison 12 in Griechenland nur vergönnt war ab und an die Spinnenweben zu fegen, wurde der Job seit dem ZAT 13/0 deutlich zeitaufwändiger. So kam es zum Wechsel von Tentakel zu Vidu. Kannst Du uns kurz darstellen, was Dich besonders befähigt die rasant anwachsende Community inklusive der Besucher rund um Griechenland zu „bändigen“? Beschreibe uns kurz die Rolle, die Du Deiner Meinung nach innehast und wie Du diese in Zukunft definierst.Ich glaube an keine "besonderen" Fähigkeiten. Ich schätze mich selber als hilfsbereit und perfektionistisch ein, was mir sicherlich viel bei diesem Job hilft aber bei einigen Chaoten auch zu leichten Kopfschmerzen führt, wobei das immer nur Kleinigkeiten sind. Ich denke das härteste an dem Job ist wohl die Selbstverständlichkeit mit der viele User den Posten sehen. Wenn man es richtig macht ist es schon ein kleiner bis großer Berg Arbeit, der immer meinen vollsten Respekt bekommt.
Ansonsten haben wir für die neue Saison bereits eine Aufgabenverteilung in der die wichtigsten Dinge wie Interviews, der Balkan Cup, Vor- und Nachberichte sowie Statistiken mit abgedeckt sind. Ich bin da wirklich sehr froh aufgrund der gesamten Helfer, ich werde zwar einen Großteil der Statistiken noch selber machen, aber jede Hilfe ist eine großartige Bereicherung und Gott sei dank helfen auch (fast) alle mit. Ich denke dabei übrigens allen Statistikern von KSM insbesondere den spanischen, ein Großteil meiner Statistiken habe ich mir nämlich ideenmäßig aus vielen Ländern geklaut damit wir von allem die besten haben. Viele User wissen dabei gar nicht wieviel Arbeit so etwas ist. Ich habe z.B. sehr lange an der ewigen Tabelle gearbeitet und alleine das aufarbeiten von Daten ist sehr langwierig, das Statistiken dann meist nur einen kurzen Blick spendiert bekommen ist umso ärgerlicher, aber ich bin froh endlich zu wissen wieviel Arbeit sich z.B. der Boss immer macht.
Ich sehe mich jedenfalls als ganz normaler User Griechenlands, der nach dem besaufen in der Kneipe dann nachher halt noch saubermacht während die anderen ihren Rausch ausschlafen.Grosse KSM-Nationen gehen im Forum unter oder fristen ein bedauernswertes Dasein. Wird das Licht Griechenlands nur kurz aufleuchten und danach erlöschen? Wie kann verhindert werden, dass es einen Rückgang wie z.B. in Frankreich und Italien gibt?Ich denke ganz kann man denn leider gar nicht verhindern. Wieviele User bei KSM spielen oder gar wie hilfsbereit und kontaktfreudig diese sind kann man gar nicht bestimmen. Wenn also einige User wieder abwandern kann man nicht einfach die neuen User nehmen und direkt nahtlos ins Forum integrieren. Das haben einige glaube ich noch nicht ganz begriffen. Da gibt es ehemalige LM die meinen ihre Aktivität eine PM an alle zu schreiben hätte ein ganzes Land erweckt und es wäre alleine ihr Verdienst. Sicherlich ist es eine Reaktion aber dafür braucht man Glück und wenn in Norwegen mehr Kontaktfreudige User warten als in Albanien kann der albanische LM doch nichts dafür bzw. kaum etwas dagegen tun.
Aber nun erstmal auf Griechenland bezogen, ich denke langfristig werden wir nicht alle bei uns behalten können dafür haben wir auch einige Wandervögel zuviel. Wichtig ist es einfach mit den vorhanden Usern dann das Forum so ereignisreich wie möglich zu gestalten, damit sich der Besuch dieses soviel lohnt wie nur möglich und dann wiederum andere User dazu animiert nach Griechenland zu wechseln.
Wir haben aktuell z.B. knapp 10 aktive die für Interviews der Zeitung bereitstehen und ich bin mir sicher langfristig gesehen wird die Zahl auf keinen Fall unter 6-7 fallen und diese Zahl an aktiven zu haben reicht auch schon aus um sinnvolle Diskussionen im Forum führen zu können.Weihnachten steht vor der Tür. Die meisten Menschen haben ihre Wunschzettel schon vor langer Zeit geschrieben und abgeschickt. Wie sieht Dein LM – Wunschzettel aus? Welche User würdest Du Dir gern „unter den Tannenbaum Griechenland“ legen lassen?Da gibt es sicherlich mehrere. Alleine ein paar alte Bekannte in Griechenland zu haben wäre sehr schön. Bei Snooker hätte es ja fast geklappt aber ich kann gut verstehen dass man seine ganze Arbeit nicht wegwerfen möchte und auch an die restlichen Leute einer Community gebunden ist.
Ich denke aber auch das User wie z.B. Del Piero in nicht aggressiver Stimmung(der Seitenhieb musste sein) eine absolute Bereicherung wären.
Am meisten würde mich aber ein Wechsel von Coolsson freuen und ich habe auch noch nicht die Hoffnung aufgegeben dass er kommen wird.
Wir beide kennen uns ganz gut und bisher ist es uns noch nicht gelungen zufrieden stellend zusammen in einem Land bei KSM zu trainieren.
Vielleicht klappts ja diesmal, also lieber Weihnachtsmann ich warte auf dich.Ich danke Dir für das Interview.Ich danke auch herzlich und wünsche allen Usern von KSM frohe Weinachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!written by Mikkali
Seite 3Die EM 2008 jetzt auch bei KSM und der European FSS Cup feiert Premiere
FSS - EM Spezial Turnier
Anlässlich zur EM 2008 in Österreich und der Schweiz haben sich Smogman (LM Österreich), Chaern (Moderator) und Reiner20D (LM Schweiz) zusammengesetzt und sich gedacht, hier können wir speziell etwas auf die Beine stellen.
Durch den Grundgedanken von Chaern entstand so ein Turnier das rechtnah der Wirklichkeit entsprechen sollte. Durch Vertreterteams die ihr Land repräsentieren und auch unter der Flagge spielen, entstand ein 9 Zat langes Turnier.
In der Vorrunde wird noch mit Hin- und Rückspiel gespielt. Dies wurde leider nicht ganz aus dem realen Turnier übernommen, weil wir mehr den Spielspass und die Einnahmen fördern wollen.
Weiterhin wird aber in den Finalspielen ab dem Viertelfinale der Grundgedanke wieder verwirklicht und durch ein Spiel entschieden.
Bisher sind folgende Mannschaften aus ihren Ländern zur EM gevoted worden:
(Hierbei sind hauptsächlich Umfragen gestartet worden, da größeres Interesse bestand)
Italien:
AS San Marino / Liga 2A managed by Gaudi
Niederlande:
VBV Sittard / 1. Liga managed by Christian1979
Kroatien:
Bjeli Bjelovar / Liga 2A managed by Izeekepir
Polen:
Obra Bydgoszcz / Liga 2A managed by Einstein (Image 86)
Griechenland:
Aris Larnaka / 1. Liga managed by Dude
Russland:
SKA Energiya Donu / 1. Liga managed by direktor1968
Sehr wahrscheinlich werden einige Überraschungsländer dabei sein, da es leider bei KSM auch sehr schwache Länderforen gibt. Dies werden mit einer so genannten Wildcard überbrückt. Bislang wurden hierfür einige auserwählte Länder angeschrieben. Aber es besteht ebenfalls die Möglichkeit uns über ein PM zur Nominierung aus einem nicht EM-Teilnehmerland anzuschreiben und teilzunehmen.
Der Start des Turniers ist auf den 42 Zat nächste Saison terminiert. Dies soll als Anheizer der echten EM dienen. Deswegen auch nicht der Start wie meist üblich am 1 oder 2 Zat.
Weiterhin hoffen wir alle auf ein spannendes Turnier und eine rege Beteiligung. Alle 3 Zats werden zusätzlich Statistiken, Umfragen und heiße Diskussionen zur EM aufgestellt.
Dem KSM-Europameister winkt ein Eintrag in den Archiven von Österreich und der Schweiz.
written by Reiner20D
EFC - European FSS Championship
Hallo liebe KSM- und Fußballfreunde,
wir Berichten nun über den EFC (European FSS Championship) der nächste Saison erstmalig ausgetragen wird!
An den Start gehen werden 40 Teams aus ganz Europa, z.B. aus England, Spanien, Deutschland, Schottland, Schweden, Polen usw.!
Wir hoffen das dieses Turnier gut startet, und es auch nicht viele Spielausfälle geben wird. Erfreulich ist die gesunde Mischung aus Nicht EC/CC und EC/CC Startern.
Der Cup wird ab Zat 30 beginnen.
Die ANMELDUNG ist zwar vorbei! Der EFC wird jetzt mit 40 Startern geplant. Sollten einige der EC/CC Teilnehmer nicht ausgeschieden sein aus ihrem jeweiligen Wettbewerb, werden kurzfristig noch Vereine gesucht die noch zum Teilnehmerfeld dazustoßen wollen. Also ruhig ab Zat 24 noch mal im FSS Thread unter EFC nachschauen!
Denke vor allem für Teams die nicht im EC Spielen eine tolle Alternative!
Hier der Modus:
EFC-Pokal: 40 Mannschaften
Dauer: max. 11 ZAT
Start: wird unmittelbar nach der EWS-Unterbrechung bekannt gegeben
voraussichtlich beginnt die Hauptrunde aber so um ZAT 30
Den genauen Ablauf des Turniers könnt Ihr euch im FSS-Thread anschauen.
Teilnahmeberechtigt: sämtliche Ligen aus allen Nationen sowie EC-Teilnehmer
EC-Teilnehmer: meldet euch bei Interesse einfach an, solltet ihr bis zum Turnierbeginn noch im EC spielen, werdet ihr einfach durch eine andere Mannschaft ersetzt.
Wird sicherlich ein spannendes Turnier, dessen Ergebnisse Ihr dann im Thread des Cups immer abrufen könnt.
written by Kuba
Seite 4Die spannensten Meisterschaftsentscheidungen
In dieser Rubrik werden euch die anstehenden Meisterschaftsentscheidungen näher gebracht.
Dabei haben wir unseren Fokus auf die Länder gelegt, in denen es noch heiß hergeht.
Wir hoffen, somit euch auch über andere Länder ausreichend informiert zu haben.
Deutschland Bei noch 5 verbleibenden Spieltagen haben theoretisch noch 5 Teams die Chance auf die Meisterschaft in Deutschland.
Doch tatsächlich spielen wohl nur noch die ersten 3 um den Titel und diese sind: FC Schönberg 95, FC Ahlen und BSC Preußen Berlin.
Der Vorteil liegt ganz klar bei Schönberg, da diese mit 3 bzw 5 Punkten Vorsprung in die letzten Spiele gehen.
Beim Restprogramm heraus sticht das Spiel zwischen Berlin und Schönberg, wo durch Ahlen als lachender Dritter heraus stechen könnte. Italien Atalanta Cagliari peilt die 4. Meisterschaft der Vereinsgeschichte an.
Auf diesen Weg dürfte ihnen nur noch der Meister Assassimo Verona und die Belastung durch das CC-Halbfinale gefährlich werden.
Mit 5 Punkte Vorsprung geht Atalanta in die letzte 5 Spiele und man darf gespannt seien, ob man der Favoritenrolle stand hält. England Im Mutterland des Fussballs gehts mal wieder sehr spannend zu, denn noch 3 Teams spielen um den Titel.
Leicester Town FC ist momentan Spitzenreiter mit 3 Punkten Vorsprung auf Manchester FC und Coventry Town.
Brisant werden auf jeden Fall die Duelle am 31.Spieltag zwischen Leicester und Coventry und am 33.Spieltag zwischen Leicester und Manchester.
Deshalb dürfte es in England bis zum Schluss spannend bleiben. Schottland Wie in den letzten 3 Saisons wird auch in dieser Saison die Schale an Deveronvale City oder Ross Rovers.
Deveronvale geht mit 1 Punkt Vorsprung und den leichteren Restprogramm in die letzten 5 Runde und dürfte deshalb der Favorit auf den Titel seien.
Doch aufgepasst, denn die Rovers wollen den 3 Titel binnen 4 Saisons feiern. Frankreich Nach mehren Jahren Anlauf scheint Girondins Mulhouse den Dreh rauszuhaben und bahnt sich an den zweiten Titel in Folge zu feiern.
Der ärgste Widersacher auf diesen Weg ist nun der FC Wasquehal, welcher nur noch 4 Punkte hinter Mulhouse liegt.
Das Restprogramm begünstigt eher Washequal, doch trotzdem dürfte Mulhouse in der Lage seien seinen Vorsprung zu verteidigen. Österreich Die wohl offenste Liga der KSM-Welt dürfte in Österreich liegen, denn noch 5 Teams kämpfen um die Meisterschaft.
Diese Teams sind: SV Linz , FC Austria Feldkirch , SC Austria Graz , Gebirgsblau Salzburg und Sportfrei St. Pölten.
Ein Handicap hierbei tragen sicherlich Feldkirch und Salzburg, da beide im EC-Halbfinale stehen.
Deshalb dürfte der große Favorit der Spitzenreiter aus Linz seien. Dänemark In Dänemark träumen noch 4 Teams vom ganz großen Wurf.
Momentan gibt es mit IF Silkeborg und FC Køge zwei Spitzenreiter welche nur die Tordifferenz trennt.
Schon was weiter zurück mit 4 Punkten Abstand liegt das Duo Kobenhavn F.C. und MDJ 02 Viborg.
Das Spitzenduo hat ein ähnliches Restprogramm, wo durch am Ende vllt wirklich die Tordifferenz über den Titel entscheiden könnte. Nordirland In Nordirland will Ballymena City die zweite Meisterschaft nach Saison 8.
Der letzte verbliebene Konkurrent bei diesem Vorhaben ist Belfast County, welche 5 Punkte Rückstand haben.
Die Entscheidung oder die Wende im Kampf um den Titel wird es wohl am 31.Spieltag geben, wo beide Teams aufeinander treffen werden.Finnland In Finnland haben die Imari Rovers den zweiten Titel in Folge im Visier.
Die einzige Mannschaft die ihnen diesen noch streitig macht ist Sodankylä IF, welche aber schon 5 Punkte zurückliegen.
Das entscheidende Match für die Vergabe des Titels findet wohl am 32.Spieltag statt, wo beide Teams gegeneinander spielen. Kroatien Die Meisterschaft in Kroatien führt in diesen Jahr über Dinamo Dragovalijac oder NK Sisak.
Beide Mannschaften liegen punktgleich auf Rang 1, doch die Tordifferenz spricht klar für Dinamo.
Deshalb muss Sisak auf einen Ausrutscher Dinamos hoffen, um den Titel einfahren zu können.written by DEL PIERO
Seite 5Wir präsentieren und bewerten 2 Vereinsseiten
Juffo über seine Vereinsseite:"Hallo KSM-Gemeinde,
meine Vereinspage existiert nun doch seit ca. 1 Saison, sie begann damals unter meinem finnischen Ex-Verein Jazz Jaräni. Zum Glück war der Webmaster nicht allzu böse über meine Vereinshopperei und passte das Design dem wärmeren rumänischen Wetter abrupt an. Die restlichen Dinge musste logischerweise ich selbst aktualisieren, was schon eine Schweinearbeit war, denn für die Verwaltung braucht man immerhin kleinere html-Kenntnisse, die bei mir mehr als angestaubt waren.
Nun ist die Page von CFR Campina also komplett updated und so voll wie noch nie zuvor. Neben den grundsätzlichen Dingen wie Kader, Stadion und Finanzen werden auch kleinere Statistiken, meine Erfolge und vor allem ich selbst vorgestellt. Alles bleibt dabei hübsch übersichtlich, übertriebenen Ballast, der nicht zu KSM gehört, habe ich einfach mal weggelassen.
Es gibt so einige Gründe meine Vereinspage zu besuchen. Erst einmal muss man einfach erkennen, dass die Seite komplett eigenständig ohne irgendeine Webhilfe gecodet und designt wurde, deswegen ist sie einzigartig unter all den KSM-Vereinsseiten. Zudem glaube ich auch, dass einem sämtliche Informationen, die man als Fußballbegeisteter verlangt, übersichtlich und deutlich mitgeteilt werden. Man weiß eigentlich so gut wie alles über meinen Club, wenn man die Seite besucht.
Die Seite hat immerhin schon über 300 Besucher, aber in letzter Zeit ließ der Andrang etwas nach, was auch meine eigene Schuld war. Aber ich will die Seite nun inregelmäßigeren Abständen aktuell halten, was nun nach dem fertigen Umschwung auf Rumänisch sicher einfacher ist.
Ich hoffe einfach mal, dass ihr mich schon bald auf der Seite besucht und vor allem einen Eintrag im Gästebuch hinterlässt!
Grüße,
Juffo"
Die Bewertung:D!e$eu$ (Norwegen) bewertet wie folgt:Aktualität:
2-Kreativität:
2Einzelne Tabellen könnte man noch etwas übersichtlicher machen.
Informativ:
1Layout:
1Die Gestaltung der HP find ich sehr gut gelungen und sie ist auch sehr übersichtlich.
Gesamteindruck:
1-Eine sehr schöne HP. Die sehr übersichtlich und gut strukturiert ist.
Dazu noch mit einigen Grafiken sehr schön gestaltet.
Also im Gesamteindruck knapp an einer 1 gescheitert.
Ellaz (Türkei) bewertet wie folgt:Aktualität:
1-Die Ergebnisse sind stets aktuell und in die Page eingebaut.
Kreativität:
3Ein paar kreative Einfälle zum Verein wären nicht schlecht.
Informativ:
1-Sowohl viele Informationen über den Verein als auch einige über den Manager.
Layout:
2+Die Seite ist sehr übersichtlich gestaltet und ist angenehm zu durchforsten. Auch das Farbschema ist bedacht ausgewählt.
Gesamteindruck:
2Kontra: Nicht kreativ genug.
Pro: Die Seite ist aktuell und übersichtlich. Außerdem bekommt man einen Einblick über alles Interessante über den Verein.
Eine gelungene "Vereinspage".Man bekommt was man brauch : Infos über Verein und Manager.
Dude (Griechenland) bewertet wie folgt:Aktualität:
2+Die HP ist auf dem neusten Stand, alle anderen Daten, wie Finanzen, Stafion und Team sind auch aktuell.
Einen kleinen Abzug gibt’s, da die News schon hinter hingen
Kreativität:
3Eine Daten Homepage eben.
Informativ:
1-Sehr informativ, selbst die Transfers wurden aufgelistet
Layout:
3Eher schlicht gehalten mit neutralen Farben.
Gesamteindruck:
2-Eine schöne HP, die sich Juffo da aufgebaut hat.
Ich hoffe sie bleibt immer stets aktuell und unterhält somit ihre Leserschaft weiter.
Es lohnt sich zu dieser Leserschaft dazu zu gehören.
http://www.cfr-campina.rockt.deReiner 20D über seine VereinsseiteSeit genau 364 Tagen besteht unsere Internetseite und diese haben, bis dahin auch 1135 Besucher angeschaut. Ich persönliche versuche alle paar Tage die Ergebnisse und andere Stats auf dem laufenden zuhalten, den ich finde es gibt nichts schlimmeres als veraltete und ungenau Statistiken.
Mit der Idee der Internetseite bin ich über das Angebot einer kostenlosen Internet HP gekommen. Da es zum Standpunkt des letzten Jahres bei KSM kaum aktuell war eine eigene Vereins HP zu besitzen aber dennoch einen Vereinsthread, habe ich mir die Mühe gemacht eine im Fussball Lookout HP zu erstellen.
Weiterhin werden im nächsten Monat noch ein paar Neuigkeiten in der HP eingebaut. Verraten will ich wegen Spionage jedoch nichts,
Den es soll schließlich mein Gedankenblitz bleiben.
Mein persönlicher Wunsch ist und bleibt, dass unserer erstellten HP's - natürlich nur diese die auch regelmäßig aktualisiert werden - auf der KSM-Startseite verlinkt werden. Aus meiner Sicht stellt dies KSM noch interessanter dar und verlockt andere User sich selber noch mehr mit ihrem Team auseinander zusetzen. Weiterhin werden vielleicht noch mehr Internetpräsenzen erstellt.
Sollte jemand auch noch eine eigene HP besitzen, diese aber noch nicht mit meiner verlinkt worden ist, möchte ich dies gerne tun. Da unsere HP's ein Teil von KSM sind und KSM populärer und größer machen sollen.
Solltet ihr also meine Internetpage noch nicht besucht haben, so muss ich euch dies jedoch mal sehr Nahe legen und diese zu besuchen. Über einen Eintrag im Gästebuch würde ich mich sehr freuen, da dieses leider nur sehr selten benutzt wird.
Hier nochmal für alle Interessenten meine Page:
www.sc-kickers-luzern.de.tlZubeginn der nächsten Saison wird wieder mein neuer Kader vorgestellt. Solltet während der Saison den Fortschritt der Spieler verfolgen wollen, so schaut hier einfach nach.
Die Bewertung:D!e$eu$ (Norwegen) bewertet wie folgt:Aktualität:
1Sehr oft aktualisiert.
Kreativität:
2Informativ:
1Die HP ist sehr informativ. Sehr viele Statistiken von den vergangenen Saisons.
Layout:
2Gesamteindruck:
1Im Ganzen eine sehr informative Seite. Zwar nicht so viele Grafiken dafür aber eine große Menge an alten Statistiken.
Und im Gesamteindruck auch nur ein klein wenig besser als die Vereinspage von Juffo.
Ellaz (Türkei) bewertet wie folgt:Aktualität:
1-Die Liga ist immer aktuell und auf dem neuesten Stand.
Kreativität:
1-Fanfreundschaften, Lageplan, frühere Banner und Ergebnisse der vergangenen Saisons. Eine gute Idee.
Informativ:
1-Sehr viele Infos zum Verein. Alles da was man braucht.
Layout:
1-Sehr schönes Layout passend zu KSM und Fussball.
Gesamteindruck:
1-Kontra: Die 1.Mannschaft ist nicht aktuell, aber nicht älter als 10 ZATs.
Pro: Aktuelle Statistiken und Ergebnisse. Viele interessante Statistiken den Verein betreffend.
Ich finde diese Page vorbildlich. Man kann alles über den Verein erfahren, auch über Vergangenes. Die Seite ist dank der vielen Statistiken umfangreich aber dennoch übersichtlich aufgebaut. Weiter so.
Dude (Griechenland) bewertet wie folgt:Aktualität:
1 Eine immer aktuelle Homepage
Kreativität:
2+Eine Seite mit einigen guten Ideen!
Informativ:
1 Eine wahnsinnige Ansammlung von Informationen. Alles was ein Statistiker Herz braucht.
Layout:
2+Sehr schöne Auswahl, gefällt mir gut.
Gesamteindruck:
1-Eine fast perfekte Homepage, die sich Reiner da geschaffen hat.
Seine HP ist mit sehr vielen Informationen gefüllt, einige davon gibt es so im KSM noch gar nicht.
Es lohnt sich, diese Seite anzuschauen.
http://sc-kickers-luzern.de.tlSeite 6El Versus - Der Mann der Statistiken ganz privat
Hola El Versus,
du bist ein treuer Weggefährte der KSM Gemeinde, doch es können nicht wirklich viele User behaupten, dich richtig zu kennen bzw. wissen gar nicht wer du wirklich bist. Stell dich uns doch mal kurz vor.Nun, sehr viel gibts da nicht zu berichten. Ich bin mittlerweile auch schon 38 geworden, habe einen Sohn (14) und lebe hier in Chemnitz mit meiner Freundin und deren Tochter (16) als Patchwork-Family und bin ganz zufrieden damit. Früher (vor 1990) habe ich mal im mit EDV direkt zu tun gehabt. Jetzt bin ich schon seit einigen Jahren auf dem Gebiet der Steuern zugange. In echt spiele ich schon seit über 25 Jahren Fußball. Mittlerweile allerdings nur noch ein wenig bei den 'Alten Herren'.Deine KSM Heimat ist Spanien. Seit Anfang an managst du UB Calahorra, du bist mit denen auf und wieder abgestiegen, aber konntest noch keine großen Erfolge feiern. Wie sehen deine Zukunftspläne aus, kannst du dir ein Engagement außerhalb von Spanien vorstellen? Was verbindet dich überhaupt mit Spanien?Erstmal eine kleine Klarstellung: Ich war ganz am Anfang (in der allerersten, dann resetten Saison) bei Rostock und hatte nach 2-3 Spieltagen die Tabellenspitze inne . Danach gab es für mich eine KSM-Pause, bis ich 2002 (?) eine Online-Game gesucht habe, dass man mit wenig Zeitdruck und -aufwand betreiben kann. Olli hat mich dann zu KSM und Spanien gebracht. KSM ist für mich - nach wie vor - das Game, welches ich mit wenig Zeitaufwand betreiben kann und ich trotzdem nicht abgeschlagen bin.
Mit Spanien verbindet mich also ganz klar die Community, die hat sich in den Jahren sehr positiv entwickelt. Ein Engagement außerhalb Spaniens kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Ich hab auf jeden Fall noch das Ziel Calahorra weiter voran zu bringen. Solange mir das noch gelingt, ist ein Wechsel kein Thema. Es geht zwar nur in kleinen Schritten voran aber ich bin da zäh genug, um dran zu bleiben. Immerhin waren wir diese Saison erstmals im EC vertreten (Leider ohne Niederlage ausgeschieden). Ein Neubeginn in der 3. Liga schließe ich aber für die Zukunft nicht aus.Viele kennen dich nur, als der Statistiker KSM's. Deine Arbeiten im Statistik-Forum verdienen großen Respekt. Seit über 3 Jahren stellst du nun schon sämtliche Statistiken auf, die man sich nur vorstellen kann.
Was gibt dir die Freude solche Statistiken zu erstellen und kommen da noch mehr? Wie lang führst du diese Aufgabe noch aus?Angefangen habe ich mit dieser ausführlichen Datensammlung in 2004. Da hatte ich mal etwas Zeit, da ich nach einer Kreuzband-OP etwas Muße hatte. Das hat sich dann alles etwas verselbständigt. Mittlerweile bedeutet dies alles nur noch sehr wenig Zeitaufwand für mich. Dem Computer sei Dank. Solange sich also die Datenbasis nicht ändert, werde ich die Stats unkompliziert erstellen und bereitstellen können. Die Lage bei KSM war in den letzten Monaten sehr angespannt. Viele meinten, das Ende wäre nah, wenn sich nicht bald was ändert.
Die Änderung sind nun bekannt gegeben: Die Marktwertgrenzen steigen auf 50% an und die Spielerpositionen sollen spezieller werden.
Was hältst du von diesen Änderungen und dachtest du auch daran KSM aufzugeben?Die Änderungen sind sicher positiv. Das Marktwertsystem halte ich aber nach wie vor, nicht für ideal. (Ich meine das aktuell in Saison 13 eingeführte System - In Saison 12 hatten wir ein vernünftiges System, da war nur die Gehaltsanpassung falsch geregelt - Das ist jetzt viel besser). Ich dachte nicht daran KSM aufzugeben. Im Gegenteil wir sind und waren immer dabei unsere Hilfe anzubieten, um KSM weiter zu entwickeln. Mit Mayo hat KSM wirklich entscheidende Schritte voran gemacht. An der Baustelle Design wird mittlerweile auch etwas gearbeitet. Ich sehe aktuell eigentlich nur zwei längerfristige Probleme - Das Marktwertsystem und die Stadien, die nur eine Richtung (Ausbau) kennen. Aber auch das Stadionproblem ist bereits durch die Zuschauerbegrenzung etwas entschärft.Am Ende noch ein paar Fragen an dich:
Wer wird User des Jahres?Don Hupe hat meine Stimme!Was bedeutet KSM in deinem Leben?KSM ist eine angenehme Gewohnheit geworden. Jeden Tag mal reinschauen was so passiert gehört einfach zum Tagesablauf. Und natürlich bin ich im MOD-Team immer nah an der aktuellen Entwicklung - Sowohl schon zu Kerstens Zeiten, als natürlich auch jetzt. Nicht zu vergessen, dass wir (Olli, Dietze und ich) auch zum Bieterkreis gehörten, die KSM damals von Kersten übernehmen wollten.Wer sind deine besten Kumpel hier im Game?Olli, Bibo, Socci, Hupe, Armand und sicher noch einige andereWas sind deine Vorsätze für das Jahr 2008?Für KSM: Mal was gewinnen, International spielen und den Länderkampf Spanien - D gewinnen helfen.El Versus vielen Dank für das Interview und ich wünsche dir ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.Ich bedanke mich für das freundliche Gespräch, die guten Wünsche und darf diese an die KSM-Gemeinde zurückgeben!written by SodaP + Dude
Seite 7Die Redaktion empfehlt
Liebe Leser, wir wollen euch wieder eine neue Rubrik vorstellen.
Ab sofort wird am Ende jeder Ausgabe ein KSM Thema, ein KSM Thread vorgestellt, der, wie wir meinen erwähnenswert und lesenswert ist.
Wir wünschen euch viel Spaß damit und hoffen auf eine Vergrößerung der Leserschaft in den vorgestellten Threads.
Wir präsentieren euch: Der Blick über den Tellerrand
Wie wir nun alle schon mitbekommen haben, befindet sich das griechische Forum auf dem Vormarsch. Einige prominente Manager sind schon in das Land der Götter gewechselt, viele werden dies noch tun. Einer dieser künftigen Griechen wird Mikkali sein, der jetzt schon mit interessanten Threads, das Forum auf Fordermann bringt.
Eine seiner Ideen ist "Der Blick über den Tellerand - Europas Vereine im Blickpunkt".
In diesem Thread präsentiert euch Mikkali verschieden Vereine aus allen möglichen KSM Ländern. Es wird nicht nur der Verein beleuchtet, sondern auch der Manager vorgestellt.
In diesem Thread findet ihr alles über vielleicht noch nicht so bekannte Vereine, die es aber verdient haben, gewürdigt zu werden und bekannt zu sein.
Es lohnt sich auf "Der Blick über den Tellerand" zu klicken und sich die Berichte über alte bekannt Manager anzuschauen und zu erfahren, wo sie sich denn jetzt aufhalten und was sie in ihrem Verein schon alles bewirkt haben.
written by Dude