Autor Thema: KSM Zeitung Archiv  (Gelesen 255038 mal)

zocker

• Gast
Re: KSM Zeitung - Zentrale
« Antwort #420 am: 02. September 2007, 13:12:20 »
was ist mit DEL PIERO?

Ausdauer ist eine Tugend

das spiel weiterzuentwickeln is auch ne tugend die hier verlorenen gegangen is  :winken:

das glaube ich nicht , seit wann ist Weiterentwicklung eine Tugend, denke mal nach was du schreibst wenn du was schreibst

stimmt is eig keine tugend sondern ne pflicht... sonst kann man das spiel dicht machen....
aber du hast gut reden als admin machst doch fast gar nix hier.... ausser deine torkontospiele  :lach:
so ne zeitung erfordert viel zeit und dann macht ma doch alles für die cazz denn noch nicht mal diese billige sachen um die euch gebeten habe wart ihr in der lage zu machen.... sonst würde die zeitung weiterlaufen aber euch hat es doch gar nich interessiert wie z.B. ein extra bereich für die zeitung zu machen war bestimmt so schwer wie das einbauen eines supercups-finale  :lach:

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #421 am: 02. September 2007, 13:15:51 »
jetzt hör mir mal genau zu, ich mache seit 5 jahren was bei KSM und was glaubst das solche spiele keine Zeit nach sich ziehen, mein lieber freund lerne respekt, den hast du von mir bekommen als du dich in die zeitung reingehauen hast, aber nach kurzer zeit zusagen ich habe keine Lust mehr, na ja die heutige NULL BOCK GENERATION, du kannst mich kritisieren ist mir im Prinzip so egal wie wann in China ein Rad umfällt, aber sage nicht das ich für KSM nichts tue, alles klar
« Letzte Änderung: 02. September 2007, 13:16:31 von MacFrutti »
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

zocker

• Gast
« Antwort #422 am: 02. September 2007, 13:20:47 »
jetzt hör mir mal genau zu, ich mache seit 5 jahren was bei KSM und was glaubst das solche spiele keine Zeit nach sich ziehen, mein lieber freund lerne respekt, den hast du von mir bekommen als du dich in die zeitung reingehauen hast, aber nach kurzer zeit zusagen ich habe keine Lust mehr, na ja die heutige NULL BOCK GENERATION, du kannst mich kritisieren ist mir im Prinzip so egal wie wann in China ein Rad umfällt, aber sage nicht das ich für KSM nichts tue, alles klar

nach einen halben jahr hatte ich kB mehr.... weil euchs doch gar nich interessiert hat.... sonst hätte ihr schon längst den extra bereich für die zeitung eingebaut.... aber da hab ich bestimmt zu viel verlangt  :keks:
und son torkontospiel hat nix direkt mit ksm zu tun natürlich schön wenn sowas angeboten wird aber wäre bestimmt besser wenne deine zeit wwoanders rein investieren würdest  :winken:

AntiDudner

• Gast
KSM Zeitung >7.Ausgabe< ***WirSindWiederDa!***
« Antwort #423 am: 02. September 2007, 22:57:57 »
KSM-Zeitung
7. Ausgabe

Übersicht:

1. Vorwort
  2. Die neue Redaktion stellt sich vor
  3. KSM News
  4. Nationale Berichte über die wichtigsten Länder KSM’s
  5. CC / EC im Endspurt
  6. KSM-Statistiken
  7. FSS-Turniere im KSM-Land
  8. Interview mit Bombali

1. Vorwort

Nach langer Abwesenheit sind wir endlich mit der Jahresausgabe der Saison 12 wieder da. Zu entschuldigen haben wir uns bei allen treuen Lesern und Leserinnen, die uns 6 Ausgaben lang begleitet haben. Nach der nun neu gegründeten Redaktion wollen wir euch deswegen noch spannendere, wie auch umfassendere Berichte bieten die euch vom Alltag ablenken werden.

Wir "5", Dude, Reiner20D, Ohligser, Sascha und SodaP, wünschen euch viel Spaß beim Lesen.

2. Die neue Redaktion stellt sich vor

Dude

Lebensdaten:

Name: René Antonio
Familienstand: seit 28 Monaten glücklich vergeben
Bildung: Abitur und in 1 Monat Student

KSM-Daten:

Name: Dude
Im Forum seit: 12.1.2007
Vereine: CD Nacional Lagos (Portugal), IF 1903 Sundsvall (Schweden), RoPS Lahti (Finnland)
Erfolge: Aufstieg mit RoPS Lahti in die 2. Liga mit 102 Punkten

Das muss ich noch loswerden:

Der Dude, eine ganz besondere Type, halb Deutscher, halb Indianer. Mit Temperament gefüllt, ist er stets am meckern, doch will er nur das Beste für das Forum.
Mal ist er stinkig und will nur ärgern, aber ihr sollt wissen, dass er es nie böse meint, sondern nur seinen Spaß haben will.
Im Forum ist er stets aktiv, meist quatscht er nur, aber er kann auch anders, er übernimmt Pflichten im Forum, zur Freude der Anderen.
Ein Leben ohne KSM, das wird es wohl nicht geben, drum seit gewarnt, er kann schon jetzt wieder irgendwo im Forum sein Unwesen treiben.

Am Ende möchte ich noch einen großen Dank an mein Redaktionsteam richten, ohne die ich die KSM Zeitung nicht hätte wieder beleben können.
Auch möchte ich einige Grüße loswerden, als 1. mein bester KSM Kumpel Juffo, Digger ohne dich würde das hier nicht mal halb so viel Spaß machen. Weitere Grüße an meinen Mentor Pagel, an Bombi, mit dem man stundenlang diskutieren kann, an Joel, ein echter Kumpel, nicht fehlen dürfen das ganze Schwedenforum, das beste Forum im Lande, steppo, Mikkali und der Rest der finnischen Meute, sowie most wanted, uli und Esran.

3. KSM News - Usertreffen

Rhein-Main-Neckar Usertreffen

Das erste KSM Usertreffen im Rhein-Main-Neckar Dreieck fand am 14.01.2007 in Darmstadt statt. Treffpunkt war die Brauerei Grohe. Anwesend waren Itacca, Don Guschdl, Harrib, BanJeeke und MacStolly. Es war ein geselliger Abend an dem viele nützliche Tipps und Tricks ausgetauscht wurden. Wir haben uns außerdem kennen gelernt und wissen welches Gesicht sich hinter den Managern verbirgt.

Bilder

Beim 2. Treffen in Mannheim im Irish Pub am Bahnhof waren es nur 3 Manager: MacStolly, Don Guschdl und Joel0203. Auch hier wurden nützliche Tipps ausgetauscht und über unsere Vereinsarbeit berichtet. Nebenbei haben wir uns die hübschen Mannheimer Mädels angeschaut und die Kellnerin auf Trab gehalten.

Bilder

Das nächste Treffen ist in Rüsselsheim geplant, Termin steht noch aus.

written by Guschdl

Duisburger - Usertreffen

Am 27.07.07 fand das 1. Usertreffen in Nordrhein-Westfalen statt. Moggi(TSV Weinheim, 2A) versuchte ab Mitte Juli einige Manager aus NRW zu einem Usertreffen in Duisburg zubewegen und nach dem in einer Umfrage 11 Manager für Duisburg waren, einigten wir uns auf das Lokal Finkenkrug(http://www.finkenkrug.de/) in der Nähe des Duisburger HBF. Als es dann am Freitag, den 27.07.07 soweit war, kam dann doch die Enttäuschung und mit Moggi(Wohnort: Duisburg), Sascha(Wohnort: Neumünster) und Ohligser(Wohnort: Essen) kamen leider nur 3 Manager zum 1. Usertreffen in NRW. Aber wir Drei haben dann das Beste aus dem Abend gemacht und uns sehr nett in dem Studentenlokal über KSM und vieles mehr unterhalten und im großen Biergarten einige Biere aus allen Ländern der Welt getrunken, denn der Finkenkrug(http://www.finkenkrug.de/) biete insgesamt 120 verschieden Sorten Bier an.
Wir drei sind trotz der schwachen Anzahl an User beim 1. Usertreffen in NRW der Meinung, dass wir das Treffen in NRW wiederholen sollten.

written by Ohligser

Kieler/ Rostocker - Usertreffen

Das erste Usertreffen der Kiel/Rostock Fraktion fand am 17.11.2006 statt.
Als Ort des Treffens hatten wir die Kieler Brauerei ausgesucht, da dort einen nette Atmosphäre herrscht und das Bier gut und günstig ist.
Mit 10 Teilnehmern war das Treffen auch sehr gut besucht und eine Wiederholung soll angestrebt werden.

Das zweite Usertreffen der Kiel/Rostock Fraktion fand am 19.03.2007 in Rostock statt. Das 2. Liga Spiel Hansa Rostock – 1.Fc Köln haben wir uns als Anlass genommen und daraus glatt ein Treffen organisiert. Mit wiederum 10 Teilnehmern war auch dieses Treffen Super besucht. Nach dem Stadionbesuch stand ein Besuch der Fan Kneipe Hansa´s dem „Piraten“ auf dem Programm. Nach einigen Bieren und Enterhaken sowie Luftverpestungen gingen alle zufrieden in die Betten.

Von Links: DAM!, HaFaCh, MacSuperbj, beergourmet, Don Sascha, MacThomson, HaFaMa, Pagel, HaFaCPW und HaFaFa

Das nächste Treffen der Kiel/Rostock Fraktion findet am 15.09.2007 in Hamburg statt.

written by Sascha

4. Nationale Berichte über die wichtigsten Länder KSM’s

Deutschland 

Der neue deutsche Meister ist zum erstenmal in der Vereingeschichte der SC Wacker Mannheim mit ihrem Trainer bierhofff. Die Mannheimer dominierten die gesamte Saison und haben sich am Ende souverän den Titel gesichert. Als einzige Mannschaft konnte AJ Wynton Bremen mit Trainer Marcf79 den Mannheimer etwas Paroli bieten, doch reichte es für die Hansestädter am Ende nur zu Platz 2 und der direkten CC-Cup Qualifikation. Für Titelverteidiger SV Aalen war es eine durchwachsende Saison und es sprang diesmal nur der 9. Platz dabei raus und damit muss der Ex-Meister in die EC-Cup Qualifikation.
Den Gang in die Zweitklassigkeit müssen die Red Devils Lautern, die Marbuger Kickers, FC Stahl Chemnitz und Schwarz-Weiß Münster antreten und leider erwischte es mit den Marburger Kickers(michi_32) und dem FC Stahl Chemnitz(stern25) auch zwei forumsaktive Trainer.

Aus den 2. Ligen steigen mit FC 07 Leverkusen(Killer-Thom), Ismaning SC(derhoyzer - beide 2A), Eintracht Lübeck(Swen) und 1.FC Zwickau(Condemned 84 - beide 2B) vier Vereine in die Bundesliga auf, die von forumsaktiven Managern trainiert werden und alle 4 Mannschaften können in der Bundesliga mithalten, auch wenn für die Aufsteiger nur der Klassenerhalt in der kommenden Saison das Ziel sein kann.
International ist die deutsche Bundesliga nach dem ZAT 60 der Saison 12 die beste Liga in der KSM-Welt. Desweiteren hat Deutschland die beiden besten Zweiten Ligen(1. 2B - 2. 2A) und auch die 4 besten Regionaligen(3B, 3C, 3D und 3A) und darauf sind wir sehr stolz und wir hoffen, das es so bleibt.

Neuer Pokalsieger in Deutschland ist der SC Wacker Mannheim. Die Mannschaft von Trainer bierhofff sicherte sich im Endspiel durch einen klaren 6:1-Erfolg gegen Ligakonkurrenten SV Köln zum erstenmal in der Vereinsgeschichte den DFB-Pokal und holte sich damit das Double.

written by Ohligser

Die Schweiz 

Phoenix aus der Asche, dies war in dieser Saison der SV. St Gallen. Most Wanted, Trainer des neuen Meister, trainiert sein Team seit der Saison 10 und führte die ehemaligen so rumreichen St.-Gallener wieder zu einer Schale nach 7 Jahren. Schon zu Beginn der Saison besaß der Trainer den Eifer von der Schale zu reden und war in keiner Hinsicht überheblich. Seine Konkurrenz der Ex-Meister SC Lugano und der Xamax Bern patzten erst zum Schlussspurt, so dass der Titel nach dem 32 Spieltag vergeben werden konnte. Selbst dann konnte St.Gallen an den letzten beiden Spielen noch 2:7 und 0:5 verlieren.
Die weiteren Internationalen Plätze belegten die Teams SC Lugano, Xamax Bern und der Vorjahres Zweite SC Bulle Lausanne die im Euro Cup spielen werden und in der Euro Cup Quali tritt der Xamax Yverdon an.

Vor der Saison schätze jeder natürlich die Aufsteiger als sichere Absteiger ein, da diese Teams bei der Neuberechnung der Stärke am schlechtesten Abschnitten. Aber nach guten Transferaktivitäten konnte der CS Chenois sich im Mittelfeld festsetzen und belegte am Ende den 11. Tabellenplatz. Der erste Absteiger der Saison war schon am 29. Spieltag der SC Altstetten, dieser wurde sogar am Ende noch 17. Den letzten Tabellenplatz belegte der SC Zurigo. Der SC Mauren, der zur Mitte der Saison einen Trainerwechsel absolvierte, konnte leider auch nicht mehr den Karren aus dem Dreck ziehen und verlässt nach 3 Jahren die 1. Liga. Am spannendsten ging es zwischen dem SC Wohlen und dem SC Kreuzlingen her. Der SC K schien so gut wie gerettet aber nach 2 Siegen an den letzten Spieltagen konnte der SC Wohlen noch aufholen. Leider stieg aber der SC Wohlen trotz gleicher Punktzahl aber nach schlechterer Tordifferenz ab.
Aufsteiger aus der Liga 2A sind der letztjährige Absteiger SC Zürich und der Servette Lausanne. Aus der Liga 2B steigen zwei Altbekannte auf, der Stade Vevey und der letztjährige Absteiger SC Martigny, der in der letzten Saison leider wegen Punktabzug schon so gut wie abgestiegen war.

Die größte Überraschung was die Young Boys Neuchatel, die als 2 Ligisten das Halbfinale erreichten. Der SV St. Gallen musste sich leider schon nach dem Achtelfinale gegen den Finalist Xamax Bern mit 2:1 verabschieden.

Im Pokal spielten die beiden 1. Ligisten Xamax Bern und SC Lugano. Beide Teams scheiterten in der Meisterschaft und wollten nun als letzte Chance der Ehre den Nationalen Pokal gewinnen.
Dem Double Gewinner der letzten Saison gelang auch die Pokalverteidigung nicht, mit 0:2 Unterlag Lugano in Bern.

written by reiner20D

Österreich 

Der Apache spielt sie alle an den Marterpfahl
Der neue österreichische Meister heißt SC Austria Graz. Nach einer zeitweise sehr spannenden Saison mit einigen positiven, aber auch negativen Überraschungen setzte sich Graz letztendlich souverän durch und krönt somit die sehr gute Saisonleistung. Überraschend war man als stärkstes Team Österreichs im Pokalhalbfinale gegen einen Zweitligisten rausgeflogen. Im CC-Viertelfinale musste Graz leider die Segel streichen, obwohl man sich mehr vorgenommen hatte. Die Liga wurde lange Zeit vom SV Linz dominiert und das obwohl sie mit 6 Punkten Abzug in die Saison starten mussten, auf Grund Verstöße gegen die Lizenzauflagen des Verbandes. Linz wurde mit 8 Punkten Rückstand Zweiter und wird somit dennoch sehr zufrieden sein.

Negative Überraschung der Saison war der Meister Schwarz Weiß Leoben. Sie waren zeitweise nur bis auf ein paar Punkte von den Abstiegsrängen entfernt, konnten sich aber zum Saisonende hin doch noch sehr steigern und sogar noch einen EC-Fixplatz klar machen. Nächste Saison darf von diesem Team mit Sicherheit noch mehr erwartet werden.
Die Favoriten nächste Saison auf den Meistertitel sind: SC Austria Graz (1147) Gebirgsblau Salzburg (1109)  Schwarz Weiß Leoben (1107)  FC Austria Feldkirch (1058)  SV Linz (1033). Man darf auch gespannt sein, was Österreich international nächste Saison bieten wird. Es ist alles möglich.
.
Die positive Überraschung der Saison war Klingenbach mit Trainer bvierthaler. Auch wenn sie zum Ende der Saison hin den EC-Platz verspielten, landeten sie immerhin noch auf Platz 9, der zur EC-Quali berechtigt. Vielleicht schaffen sie den Weg ins internationale Geschäft über das Hintertürchen. Ganz Österreich freut sich auf eine neue, spannende Saison und die hochkarätigen Aufsteiger.

Die ganz krasse Überraschung gelang Sportfrei St. Pölten. Der Zweitligist holte ganz überraschend den nationalen Pokal mit einem 2-1 Sieg n.V. gegen Linz, das damit leider trotz einer sehr guten Saison keinen Titel, sondern 2 Vize-Titel holte.

written by SodaP

Svenska  

Viel wurde am Anfang der Saison spekuliert. Wird IFF Kristianstad zum 3. mal in Folge Meister oder kann Solna SK, welches das stärkste Team in Schweden stellt, in dieser Spielzeit den Titel holen oder wird es ein ganz anderes Team sein, welches sich der Meister der Elche nennen darf.
Nun eines war schon am Anfang klar, die Saison sollte spannender werden, als die beiden zuvor.
Doch so eine Meisterschaft erlebten die Wikinger lange nicht mehr, gleich 4 Teams kämpften bis kurz vor dem Ende um die Schale. Zwischenzeitlich wechselten die Tabellenführer von Spieltag zu Spieltag, einer dieser Führenden war die Überraschungsmannschaft der Saison Brommapojkarna FF, denen letztendlich aber die Puste im Endspurt ausging und sich somit mit Platz 4 zufrieden geben mussten.
Doch auch nicht Solna SK und der Vorjahresmeister IFF Kristianstad konnten sich den Titel angeln, Elfsborg United konnte seine 1. Meisterschaft feiern. Der neue Trainer theunknown schaffte in seiner 1. Saison in Elfsborg und Schweden, das was dem Team bislang ausblieb, er holte die Schale und setzte sich somit ein Denkmal. Jubeln konnte er und sein Team bereits ab dem 33. Spieltag, trotz einer Niederlage waren sie schon praktisch Meister, denn auch der Ehemalige patzte und konnte bei 3 Punkten und 24 Toren Rückstand einen Spieltag vor Schluss die Hoffnungen auf die Titelverteidigung begraben.
Am Ende gewann Elfsborg mit 1 Punkt Vorsprung die Meisterschaft vor IFF Kristianstad und 2 vor Solna SK.

Im Abstiegskampf war es weniger spannend. 3 Teams konnten sich frühzeitig schon auf die 2. Liga vorbereiten, darunter die beiden Aufsteigen SC Lands und Örebro FF, dazu kam noch der früher Meister Trelleborg BK.
Ab dem 32. Spieltag musste dann auch der FC Café Panos nach 7 Jahren 1. Liga, die Planungen für die Liga 2 beginnen.
Nicht abgestiegen, aber vor der Saison als klarer Absteiger bezeichnet, ist der Brage FF, der Aufsteiger kämpfte mit allen Mitteln über die ganze Saison gegen den drohenden Gang in Liga 2 und schaffte am Ende den überraschenden Verbleib in der Allsvenskan.
Aufgestiegen sind alle 4 Absteiger der letzten Saison, HVI Brage, SK Hammarby, Umea Sport und Göteborg AIF.

Für eine weitere Überraschung in der Saison sorgte Viking Helsingsborg, die sich mit einem sensationellen 6. Platz direkt für den EC Cup qualifizieren konnten.
Annerkennung verdienen sich auch die Spieler des Djurgardens BK, die trotz 12 Strafpunkte den 8. Platz erreichten.
Dagegen hat sich der Vorjahres Pokalsieger Ängelholm BoIS mit einem 12.Platz und lediglich nur 39 Punkten in dieser Saison nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Das Überraschungsteam der Saison Brommapojkarna FF konnte am Ende dieser Saison doch noch jubeln. Mit einem deutlichen 3:0 beim Djurgardens BK sicherten sie sich bereits zum 3. Male den Pokal.

written by Dude

The Northern Ireland Premier League 

Manipulation schrie man am Ende der Spielzeit, doch alles lief mit fairen Mitteln ab, in einer bis zum Schluss spannenden Premier League Saison.
Der Meister wurde erst am 34. Spieltag gefunden. Über die ganze Spielzeit hin blieb der 1. Platz hart umkämpft, von langer Weile keine Spur. Bis zur Mitte der Saison konnte sogar noch der stark aufspielende Aufsteiger Ballymena City einen Blick nach ganz oben hinwerfen, am Ende erreichten sie unter der Leitung von del piero einen sensationellen 5. Platz.
Nachdem sich dann auch der FC Craigavon1 aus dem Meisterschaftsrennen verabschiedete, kam es zu einem höchstspannenden Zweikampf zwischen Antrim Sport und dem Vorjahresmeister Limavady Hotspurs.
Obwohl Limavady nach dem 30. Spieltag noch 5 Punkte Vorsprung hatte, holten sich Antrim Sport zum 2. Mal die Schale mit letztendlich 1 Punkt Vorsprung.
Als schlechter Verlierer erwies sich der Trainer des geschlagenen Meisters, der von Betrug sprach. Jedoch waren es wohl die Nerven der Spieler, die einen 5 Punkte Vorsprung in noch 4 Spielen verspielten.

Der Abstiegskampf wurde doch recht früh entschieden, so dass es keine Dramatik am Saisonende gab.
Bemerkenswert ist, dass sich 3 der 4 Aufsteiger in der Premier League behaupten konnten.
Abgestiegen sind GB Hillsborough, Kilbeel Albion, FC Ballymoney, sowie der Aufsteiger Keady Town.
In der kommenden Saison spielen Rathfriland Kickers, SC Maghera und der FC Club Cookstown in der 1. Liga.
Auch der FC Omagh spielt in der nächsten Saison erstklassig. Der Trainer lissy, in Fachkreisen auch Manager 2005 genannt, nimmt neben seinen Trainerjob auch den Posten als Vorstandsvorsitzender des Nordirischen Fußballbundes ein.
Jedoch tritt er nun nach 6 Jahren von diesem Amt zurück.
Wir danken ihm für sein großes Engagement im Nordirischen Fussball, er hat Nordirland mit seinem Handeln bekannt gemacht, welches seines gleichen in der ganzen KSM Welt sucht. Vielen Dank lissy.

Den Pokal konnte sich in dieser Saison der FA Whitehead sichern. In einem spannenden Finale stand es nach 120 Minuten immer noch Unentschieden 1:1. Erst im Elfmeterschießen siegte man gegen den Vizemeister Limavady Hotspurs mit 5:2. Dies ist der 1. Titel überhaupt für FA Whitehead.

written by Dude

Italien 

In Italien ist immer was los. Dieser Spruch passt auch zu dem KSM Land. Wenn einem langweilig ist dann sollte man dort mal reinschauen. Als Ländermod konnte Don Guschdl gewonnen werden und dieser macht seine Aufgabe hervorragend.
In der Serie A konnte diese Saison Skull mit Assasimo Verona die Meisterschaft gewinnen. Auf den Plätzen zwei und drei landeten robtop/Cagliari und miniwiener´s Calcio mit nur einem Punkt Rückstand. Etwas abgeschlagen landete MIB mit Inter Rom auf dem 4. Platz. Don Guschdl schaffte die Sensation und kam als Aufsteiger gleich auf die Plätze die zur Qualifikation für Europa reichten und der AS Empoli der ebenfalls als Aufsteiger einen sehr guten 5.Platz erreicht hat und somit direkt für Europa qualifiziert ist.

Erwähnenswert ist das fast alle Manager in der Serie A Forenaktiv sind.
Weitere schillernde Figuren in Italien sind Inter Turin mit Pirata und Don Mike mit Aquila Sport. Diese beiden spielen in der nächsten Saison auch in der Serie A. Wobei Inter Turin dann eine gewichtige Rolle in der Titelvergabe mitspielen wird. Mit welchem Trainer ist noch nicht raus.

Im Pokalfinale setzte sich der Serie A Teilnehmer Salernitana Calcio durch ein Tor in der 84.min gegen Inter Turin durch. Somit bleibt Pirata seinem Stil treu. Glückwunsch Vizepirata und Miniwiener

written by Sascha

Frankreich 

Um es gleich vorweg zu nehmen. Ja, er hat es geschafft, Mulhouse hat nach 11 Jahren harter Arbeit zum 1. Mal die Meisterschaft gewonnen.
Doch ein Selbstläufer war es ganz und gar nicht. Mit einigen Startschwierigkeiten und einem bestens aufgelegten Meister Le Havre, sah es lange so aus, als könnte der Girondins Mulhouse die Schale vergessen. Zwischenzeitlich waren es 7 Punkte Rückstand auf Platz 1.
Nach einer Serie von 13 ungeschlagen Spielen und einigen Patzern von Le Havre zu Beginn der Rückrunde kämpfte er sich aber wieder heran an den 1. Platz und übernahm ab den 24. Spieltag die Spitze. Diese gab er dann auch nicht mehr her.

Im Abstiegskampf blieb es bis zum 34. Spieltag spannend. Der Aufsteiger AC Auxerre und Olympique Saint-Etienne kämpften bis zum bitteren Ende gegen den drohenden Abstieg. Am Ende machten 8 Tore weniger den Unterschied aus, welche Saint-Etienne nach 4 Jahren  Erstklassigkeit zurück in die 2. Liga brachte.
Freuen darf sich die französisch Profiliga über starke und prominente Aufsteiger. Der zweimalige Meister Girondins Monaco, der diesjährige Pokalfinalist AS Forbach, sowie der Traditionsverein OSC Troyes und der FC Strasbourg, welcher zum 1. Mal in die 1. Liga aufsteigt, werden sich in der nächsten Saison in Frankreichs Höchster Liga beweisen müssen.

Einen Krimi sahen die Zuschauer im Pokalfinale zwischen Olympique Bordeaux und den 2. Ligist AS Forbach. Erst in der 89. Minute konnte die zukünftige 1.Ligamannschaft zum 2:2 ausgleichen und rettete sich somit in die Verlängerung.
Die Sensation blieb aber aus. Bordeaux gewann am Ende mit 3:2 durch ein Tor in der 104. Minute.

written by Dude

Finnland 

Wer wird Meister, Imari Rovers oder doch Jokerit Jyvärkylä ?
Die Nation war gespalten, aber mit einem hatten sie schon mal Recht, es sollte sich über die ganze Saison um einen erbitterten Zweikampf, der beiden besten Mannschaften Finnlands handeln.
Schon früh schieden beide Teams etwas überraschend aus dem EC Cup aus, so dass sich deren Konzentration in 1. Linie nur auf die Meisterschaft richtete. Kleinste Ausrutscher konnten schon entscheidend sein.
Obwohl Jokerit Jyvärkylä unter der Leitung novas beide direkten Vergleiche klar für sich entscheiden konnte, holte sich Imari am Ende mit 1 Punkt Vorsprung den Titel.
Um sich die 2. Meisterschaft in ihrer Geschichte zu sichern, benötigten die Rovers sage und schreibe 86 Punkte, welche gleichzeitig einen neuen Punkterekord in der finnischen 1. Liga bedeuten.

Der Abstiegskampf war in dieser Spielzeit gähnend langweilig, von Kampf darf man eigentlich gar nicht sprechen.
Mit 18, 23, 27 und 33 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer mussten Helsinki TP, Persala Rangers, Kuhino PV und HJK Turku den Gang in die Zweitklassigkeit antreten.
Feiern durften dagegen TPS Vikä, TPS Rovaniemi, Jokerit Kitee und BF Knusamo, die in einem spannenden Aufstiegkampf am Ende die Nase vorn hatten. Die beiden 1. genannten dürfen sich auch berechtigte Hoffnungen auf einen Klassenerhalt in der nächsten Saison machen, mit talentierten Spielern besetzt, bringen sie noch mehr Klasse in die ohne hin schon starke 1. Liga.

Bester Aufsteiger in dieser Saison ist Salla Rovers auf Platz 9, damit qualifizieren sich gleich in ihrer 1. Saison in der Profiliga für die EC Quali.
Etwas enttäuschend ist das abschneiden des letztjährigen  Meisters, mit dem 6. Platz konnte sich Sodankylä IF gerade so für den EC Cup qualifizieren.

In einem packenden Finale konnte sich der Meister Imari Rovers beim Vorjahresmeister Sondakylä den Pokal sicher. Mit einem 4:2 Erfolg machten die Rovers das Double in dieser Saison perfekt.

written by Dude

Schottland 

Miss KSM hat es wieder geschafft die Ross Rovers zum Titel in Schottland zu führen. Sie hätte kaum erfolgreicher managen können. Seit 3 Saisons Trainerin der Rösser holt sie nun bereits den zweiten Titel nach der Vizemeisterschaft in der vergangenen Saison und der Meisterschaft in Saison 10. Mit einer Teamstärke weit jenseits von 1100 ist es kein Überraschungserfolg, aber die Art und Weise wie Missy sich den Titel sicherte ist doch sehr bemerkenswert. In einer der stärksten Ligen bei KSM, bereits 3 Spieltage vor Schluss sicher Meister zu sein, ist beachtenswert. Es war eine sehr spannende Saison, die vor allen Dingen in der Hinrunde anders verlief als von Vielen erwartet. Der Aufsteiger und Pokalsieger aus Fraserburgh erwischte unter Trainer SodaP einen Traumstart und war lange Zeit Tabellenführer. Manch einer wird sich gefreut haben, dass der Erfolgscoach ins Ausland wechselte, manch anderer hätte sich gefreut, wenn SodaP geblieben wäre. Sein Nachfolger itchy konnte zwar noch von der hervorragenden Arbeit seines Vorgängers profitieren und den Herbstmeistertitel einfahren, aber sein Desinteresse, was auch zur Entlassung aufgrund angesammelter NMR führte, ließ die Mannschaft auseinander brechen und ebnete somit Ross den Weg zum Titel. Eine bis zum Schluss umkämpfte Liga gewannen die Rösser mit einem Torverhältnis von sage und schreibe 106-31 und 73 Punkten.
Nach einem fulminanten Endspurt konnte der SC Kilmarnock nicht nur in der Liga mit Platz 3 für Furore sorgen, sondern Manager Narinho holte seinen lang erwarteten Titel in Schottland und besiegte den Meisterschafts Zweiten aus Motherwell souverän mit 3-0

In Schottland wird immer guter, aber auch harter Fußball gespielt und viele Größen KSMs wie MissKSM (ingame leodede) oder MacKaine, insider, admin frutty, gfr4st, slychief, macKelly, frikandel, eclipse, narinho uvm. Trainieren hier. Viele sind seit Beginn KSMs dabei und immer ihrem Team treu geblieben. Eine starke Gemeinschaft hat sich entwickelt, die auch schon mal zur Hatz bereit ist, wenn es sein muss. Hart aber herzlich ist die beste Umschreibung. Wir dürfen auf die nächste Saison gespannt sein, da es bei einer solch stark besetzten Liga immer Spannungen und Spannung gibt.

Die positive Überraschung der Saison bleibt dennoch Fraserburgh, das letztendlich Platz 7 belegte. Die negative Überraschung sind die Dundee Athletics, die trotz einer Teamstärke jenseits der 900 sang- und klanglos abstiegen- Ein Traditionsverein mit der Pflicht zum Neuanfang.
Wir wünschen allen Teams viel Erfolg in der nächsten Saison and stay hard!

written by SodaP

Spanien 

Hola amigos, was die Primera Division in dieser Saison den Fans geboten hat, war erste Sahne. Egal ob oben oder unten, überall musste noch gekämpft und gezittert werden am 34. Spieltag.
An der Spitze kam es zu einem Dreikampf zwischen dem AC Vigo, UD Villarreal und FC Valladolid, wobei der AC nur noch geringe Chancen auf die Meisterschaft hatte.
Am 31. Spieltag dann der Führungswechsel an der Tabellenspitze, Villarreal verlor überraschend bei Real La Coruna, damit hatte Valladolid nun 2 Punkte Vorsprung.
Viele rechneten jetzt fest mit der Überraschung in dieser Saison, das „nur“ 8. stärkste Team in Spanien stand dem Traum zum 1. Male Meister zu werden ganz nah.
Bis zum letzten Spieltag blieb es bei dem 2 Punkte-Vorsprung und die Zeichen, das Valladolid auch nach dem 34. Spieltag auf Platz 1 stehen sollte, waren sehr gut.
Sie spielten zu Hause gegen CD Zaragoza, für die es um nix mehr ging. Die Begegnung begann jedoch mit einem Schock für die Gastgeber, nach 16 Minuten stand es 0:1. Doch sie erholten sich schnell und schossen 12 Minuten später den Ausgleich.
Aber schon zur Halbzeit wurde den Fans und den Spielern klar, das ein Sieg her musste, denn Villarreal gab sich gegen Amurrio SD keine Blöße und führte schon zur Pause mit 3:1.
Doch es kam wie es kommen musste, Valladolid brachte keinen Ball mehr ins gegnerische Tor hinein und es blieb beim 1:1, gleichzeitig endete das Spiel in Villarreal mit 5:1 für die Heimmannschaft. Der Traum vom 1. Titel war zerplatzt, viele Tränen flossen.
Aber auch in Villarreal kullerten die Tränen, die Spieler und Fans lagen sich in den Armen und konnten ihr Glück gar nicht fassen, die verloren geglaubte Meisterschaft wurde doch noch gewonnen.

Im Abstiegskampf kam es zu ähnlichen Schicksalen. Vor dem 34. Spieltag standen Amurrio SD und FC Bet Sevilla auf Platz 15 und 16, den letzten Nichtabstiegsplatz belegte der FC La Coruna.
Amurrio verlor, wie bereits schon erwähnt mit 5:1 beim neuen Meister und rutschte noch auf Platz 16 ab, damit ist der ehemalige Meister nach 10 Jahren 1. Liga wieder zurück in der Segunda Division.
Der FC La Coruna verlor zu Hause mit 1:3 und musste nun auf die Hilfe seines Städterivalen
Real La Coruna hoffen. Diese Hoffnung wandelte sich aber schnell in Hass um, denn Real kam bei Sevilla mit 8:3 unter die Räder. Somit konnte sich am letzten Spieltag Der FC Bet Sevilla von 16 auf 14 retten und in der 1. Liga bleiben.
Aufsteiger: Atletico Barcelona, CF Madrid, VfL Valencia 1900 und Racing Extremadura

Auch im Pokalfinale konnte sich der geschlagene 2. Platzierte FC Valladolid nicht über seinen 1. Titel holen. Gegen Hércules Madrid verlor man 1:0 und muss nun weiter auf den ersten Erfolg in der Vereinsgeschichte warten.

written by Dude

5. CC / EC im Endspurt

Heute Abend war es endlich wieder so weit, die Finalspiele im internationalen Wettbewerb standen bevor.
Beide Endspiele hatten es in sich und wieder einmal dabei war kagobert’s Dinamo Dragovalijac, der CC Cup Sieger der beiden letzten Jahren, musste sich diesmal aber nur mit dem EC Cup Finale begnügen. Sein Gegner war niemand geringeres als Kurt Jara und seine Mannen von Sporto Rotterdam, der holländische Meister der letzten Saison landete diesmal nur auf den 2. Platz, mit nur 1 Punkt Rückstand auf Arnheim.
Es erwartete uns ein Kampf der Giganten, beide Mannschaften befinden sich stärkemäßig auf Augenhöhe
Welcher der beiden KSM Oldies den richtigen Riecher in Sachen Strategie hatte, werden sie später erfahren.
Beide Teams schieden überraschend in der CC Vorrunde aus, wobei Dragovalijac mit Atalanta Cagliari einen echten Brocken in der Gruppe hatte, an dem sie sich vergeblich die Zähne ausbissen und schlussendlich auch Scheitern sollten.
Rotterdam hatte ebenso einen ital. Topverein zugelost bekommen, doch weder Verona, noch Sporto erreichten die Hauptrunde. Der portugiesische Verein Maritimo Guimaraes erreichte die nächste Runde, das schwächste Team dieser Gruppe sollte im CC noch für viel Furore sorgen.
So traten unsere beiden Finalisten den Weg im EC Cup an. In dem die Holländer eine souveränere Figur machten. Je näher sie dem Finale kamen, desto besser spielten sie und umso deutlicher fielen die Ergebnisse aus. Im Halbfinale schossen sie den englischen Vertreter SC Sunderland mit 2:0 und 7:0 ab.
Kagobert’s Truppe zitterte sich dagegen von Runde zu Runde, man könnte meinen der EC liegt ihnen einfach nicht. In der Vereinshistorie kamen sie bis jetzt noch nie über die 4. Runde hinaus, wenn sie mal in diesem Cup spielten.
Auch in dieser Saison hätte schon im Viertelfinale Schluss sein können, nach einem 2:0 Auswärtserfolg beim SV Schweinfurt, stand es nach 90 Minuten im Rückspiel ebenfalls 2:0, aber diesmal für die Deutschen. Erst in der Verlängerung, nach einer saftigen Kabinenansprache des Trainers, kamen sie noch zu einem 2:2 Unentschieden und somit ins Halbfinale.
Nun war es endlich so weit, das Finale in Rotterdam vor 175000 Zuschauern konnte losgehen. Noch nicht mal das 1. Bier war ausgetrunken, schon zappelte das Leder im Netz. In der 4. Minute schossen die Holländer das 1:0 vor heimischer Kulisse. Die Menge tobte, erst recht nach dem 2:0, welches 11 Minuten später fiel. Rotterdam drückte und spielte Dragovalijac an die Wand.
Kurz vor der Pause schlugen aber die Kroaten eiskalt zu. Mit der 1. Torchance schossen sie den Anschlusstreffer und schockten die ansonsten glänzend spielenden Niederländer.
2:1 hieß es zur Halbzeit.
In der 2. Hälfte spielten Kurt Jaras Jungs munter weiter, Dinamo Dragovalijac dagegen blieb weiterhin blass.
Es war nur eine Frage der Zeit bis Rotterdam den nächsten Treffer erzielen konnte, genauer gesagt dauerte es nur 12 Minuten und es stand 3:1. Die kaum zu vorhandene Gegenwehr des kroatischen Meisters war nun erst recht gebrochen.
Das 4:1 in der 76. Minute war gleichzeitig auch das Endergebnis. Damit konnte sich Rotterdam zum 1. Mal den EC Cup sichern

In der Königsklasse standen sich 2 auf internationaler Ebene noch unbekannte Teams gegenüber, doch dies minderte nicht die Klasse dieses Spieles.
Der Gastgeber Wacker Mannheim hat in dieser Saison erst seine ersten beiden Titel in der Vereinsgeschichte geholt, mit 13 Punkten Vorsprung gewannen sie die deutsche Meisterschaft.und den Pokal gewannen sie haushoch mir 6:1.
Aris Wormeldange erreichte in der Liga nur den 4. Platz und würde ohne einen Sieg heute Abend in der nächsten Saison nur im EC Cup starten.
Wie bereits im 1. Teil erwähnt hat der Sieger der beiden letzten Jahre, Dinamo Dragovalijac den Traum vom Hattrick schon frühzeitig begraben müssen. Ab der Hauptrunde wurde spekuliert, wer könnte es in dieser Saison schaffen, wer wird Nachfolger der Kroaten?
Ganz Oben auf der Liste der Kandidaten standen die Italiener Atalanta Cagliari und der Serienmeister aus Bosnien, National Petromci.
Beide Teams schafften es ohne Mühe bis ins Viertelfinale, doch kaum begannen die KO Runden schon war die Reise im CC zu Ende. Die Italiener scheiterten knapp an den späteren Finalist Mannheim und auch Petromci musste sich den sensationell aufspielenden Portugiesen aus Guimaeres geschlagen geben.
Das Überraschungsteam im diesjährigen CC brachte einige große Clubs zum verzweifeln.
Sie schafften erst über die 2 Qualifikationsrunden den Sprung in die CC Vorrunde und setzten sich dort als Underdog, neben den bereits Genannten, gegen Größen, wie Ross Rovers u. Limavady Hotspurs durch.
Im Halbfinale war dann aber Schluss, nachdem sie im Hinspiel Mannheim mit 3:2 in der Fremde besiegten, machte der deutsche Meister im Rückspiel keine Fehler und zog durch ein 3:1 Erfolg über die Portugiesen ins Finale ein.
Man kann zu Recht behaupten, dass der SC Wacker Mannheim verdient im Finale steht, sie spielten souverän auf und schlugen in ihrer 1. Saison im CC Cup Europas Elite.
Auch die Luxemburger mussten sich mit einigen Hochkarätern auseinandersetzen. In der Vorrunde noch ohne Probleme weitergekommen, mussten sie sich in der Hauptrunde schon deutlich mehr anstrengen. Die wirklich harten Aufgaben kamen aber erst in den KO Runden. Im Viertelfinale trafen sie auf die Zyprioten aus Palendria, die sie mit einem 6:2 im Hinspiel abfertigten, mit einem so klaren Ergebnis hatte noch nicht mal ihr Trainer nob gerechnet. Das Rückspiel endete 2:2.
In der Runde der letzten 4 trafen Wormeldange auf Girondins Mulhouse. Diese Begegnung hatten sich die beiden befreundeten Trainer am liebsten für das Finale gewünscht.
Die Zuschauer bekamen 2 tolle Spiele zu sehen, die mit 1:0 und 1:1 zu Gunsten der Luxemburger endeten.
Vor nicht einmal 2 Stunden endete das Finale in der Königsklasse und es wird lange in den Erinnerungen der Fussballfans bleiben.
Mit einem 4:2 setzte sich letztendlich Aris Wormeldange durch.
Vor 200000 Zuschauern in Mannheim lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Auch hier war es in der 4. Minute, als das 1. Tor fiel. Die Luxemburger führten, doch die Freude hielte nicht lange an. Mit einem Doppelpack in der 31. und 35. Minute konnte der SC Wacker Mannheim das Spiel binnen 4 Minuten drehen.
Es schien mit einem 2:1 für die Deutschen in die Pause zu gehen, als wie aus dem Nichts in der 44. Minute der Ausgleich fiel. Mit einem gerechten Unentschieden ging es in die wohlverdiente Pause.
In der 2. Halbzeit spielten dann nur noch die Luxemburger, doch die Tore ließen lange auf sich warten, erst in der 78. Minute gelang nob’s Team die verdiente Führung.
Mannheim warf nun alles nach vorne und lief 4 Minuten später nach dem 2:3 in einen Konter Wormeldanges rein, der mit dem 4:2 endete.
Die Begegnung war nun gelaufen und die Luxemburger können dank dieses Sieges, doch noch in der nächsten Saison im CC Cup spielen.

written by Dude

6. KSM Statistiken

Top Ten Torjäger

Spieler      Nation      Verein      Liga      Tore      Faktor      Score   
   Adam Crowell          Coventry Town      England      32      2      64   
   Aatami Luhtanen          FK Ekranas Kursenai      Litauen      60      1      60   
   Vladas Skerla          FK Vedrych Barysaw      Weissrussland      56      1      56   
   Ilja Cerny          F.C.Toshavn 1986 e.V.      Färoer Inseln      53      1      53   
   Emanuel Broucek          Spartak Gugre      Georgien      53      1      53   
   Saevar Sveinbjarnarsson          Spartak Gugre      Georgien      52      1      52   
   Murad Balili          IF Husavik      Island      52      1      52   
   Asgrim Logisson          Shirak Virujahn      Armenien      51      1      51   
   Mördur Bogga          Peterhead Athletic FC      Schottland      25      2      50   
   Porstein Aronsson          Fram Akranes      Island      50      1      50   

created by Svenni11

Somit konnte sich der Engländer mit 32 Treffern, dank des Bewertungssystems, die europäische KSM Torkanone sichern.
Die meisten Treffer aller 1. Ligisten schoss der Finne Aatami Luhtanen, im Dienste des litauischen Meisters FK Ekranas Kursenai

Die, die ohne Niederlage blieben

Manager Toto-> Israel ->  1. (-)      MC Luzaion (M) (P) 34 212:11 102 34 0 0     
Manager Elvis_Presley-> Kasachstan -> 1. (2)      MT Duvlador (P) 34 140:20 92 29 5 0           
Manager Bombali-> Litauen -> 1. (-)      FK Ekranas Kursenai (P) 34 233:17 100 33 1 0     
Manager benjamin_auer-> Rußland -> 1. (-)      FK Metallurg Moskva (P) 34 170:10 100 33 1 0       
Manager markie-> Slowenien -> 1. (-)      NK Beltinci (M) (P) 34 218:14 96 31 3 0                     
Manager HomerSimpson-> Ukraine -> 1. (-)      Torpedo Uzhhorod (M) 34 188:18 92 29 5 0

created by Manager2005

6 Teams vollbrachten das Kunststück ohne eine einzige Niederlage die Saison zu beenden. Letztes Jahr schaffte dies nur eine Mannschaft.
Ohne Punktverlust blieb der israelische Meister Luzaion, die somit die magischen 102 Punkte erreichten.

Torrekorde

Das beste Torverhältnis von + 216 hat FK Ekranas Kursenai aus Litauen
Das schlechteste Torverhältnis von + 120 hat MT Duvlador aus Kasachstan
Die meisten Tore und zwar 233 Stück konnte FK Ekranas Kursenai aus Litauen
Die wenigsten Tore schoß MT Duvlador aus Kasachstan mit 140 Treffern
Die wenigsten Gegentore, nämlich 10, kassierte FK Metallurg Moskva aus Rußland
Die meisten Gegentreffer mit 20 kassierte MT Duvlador aus Kasachstan

created by Manager2005

Die besten Nationen in Europa

Nation      Gesamtpunkte      Teilnehmer      Punkte   
   Deutschland      128      9      14,22   
   Portugal      99      8      12,38   
   Belgien      65      6      10,83   
   Georgien      64      6      10,67   
   England      96      9      10,67   
   Nordirland      61      6      10,17   
   Niederlande      79      8      9,875   
   Bosnien      49      5      9,8   
   Kroatien   88      9      9,78   
   Spanien      97      10      9,7   

created by Dude

7. FSS-Turniere im KSM-Land

Der 2. Deutsche FSS-Cup  

Nach dem der 1. Deutsche FSS-Cup in der Saison 11 mit dem Sieg des italienischen Zweitligisten AS Treviso(2A) ein Erfolg auf der ganzen Linie war, organisierten Marcf79(AJ Wynton Bremen), Condemned 84(1.FC Zwickau)und Enno00(Empor Rostock) auch in dieser Saison wieder einen FSS-Cup und es konnten insgesamt 24 Mannschaften aus 7 Ländern zur Teilnahme bewegt werden. Neben 17 Mannschaften aus Deutschland (von der 1. bis zur 3. Liga) nahmen auch der englische Zweitligist Fulham Wizards(2A), der schweizer Erstligist SC Kickers Luzern, der italienische Titelverteidiger und Zweitligist AS Treviso(2A), der bulgarische Erstligist FK Cherno More Vidin, der walisische Zweitligist Cwmffrwdoer Town(2A), sowie die beiden spanischen Erstligisten CD Zaragoza und RCD Salamanca am 2. Deutschen FSS-Cup teil.

In der Vorrunde wurde in 3 Gruppen à 8 Mannschaften gespielt, wobei sich die ersten 5 jeder Gruppe automatisch nach Hin- und Rückspiel für das Achtelfinale qualifizierten. Der beste 6. der drei Gruppen zog auch noch in die KO Runde ein, welcher in dieser Saison der deutsche Regionalligist FC Aue(3D, D) war. Neben den Sachsen schaffte es auch noch ein weiterer Regionalligist ins Achtelfinale, der SV Villingen(3B, D) kam souverän als 4. der Gruppe A weiter. Ansonsten schafften alle Favoriten den Sprung in die nächste Runde.

Es ging im Achtelfinale mit Hin- und Rückspiel-Modus weiter, wobei sich alle Turnierfavoriten durchsetzen konnten und beide Regionalligisten aus dem Turnier ausschieden. Der FC Aue(3D, D) zog gegen S-W Freiburg(2A, D) den kürzeren und der SV Villingen(3B, D) hatte gegen den spanischen Erstligisten RCD Salamanca keine Chance. Das spannendste Duell in dieser Runde lieferten sich Titelverteidiger AS Treviso und die Fulham Wizards. Das Hin- und auch das Rückspiel endete jeweils mit 1:0 für den Gastgeber und so musste das schwächere Image über das weiterkommen entscheiden. Die Italiener konnten jubeln und zogen dank dieser Regel ins Viertelfinale ein, die Engländer dagegen mussten ihre Koffer packen und schieden unglücklich aus dem Turnier aus.

Der 1.FC Zwickau(2B, D), Eintracht Lübeck(2B, D), Marburger Kickers(1. Liga, D), AJ Wynton Bremen(1. Liga, D), FC Stahl Chemnitz(1. Liga, D) und S-W Freiburg(2A, D) schafften aus dem Gastgeberland den Sprung in die Runde der letzten 8, sowie der spanische Erstligist RCD Salamanca und AS Treviso(2A, ITA). Das Viertelfinale wurde ebenfalls im Modus Hin- und Rückspiel gespielt, dort musste dann der Titelverteidiger AS Treviso(ITA) seine Segel streichen und schied gegen S-W Freiburg(2A, D) nach einem 0:0 in Freiburg, durch eine 1:3 Niederlage zu Hause aus dem Turnier aus. Des Weiteren erreichten AJ Wynton Bremen, Eintracht Lübeck und der RCD Salamanca das Halbfinale.

2 Kracher standen uns nun bevor. Im 1. Halbfinale trafen der S-W Freiburg und Eintracht Lübeck aufeinander. Das Hinspiel endete 1:1 Unentschieden im Freiburger Dreisam-Stadion und so gingen die Lübecker als Favorit ins Rückspiel. Doch die Breisgauer schafften die Überraschung mit einem 2:2 an der Lübecker Lohmühle und zogen auf Grund der Auswärtstore ins Finale des 2. Deutschen FSS-Cup ein.
Um das 2. Finalticket spielten der Bundesligist und Top-Favorit AJ Wynton Bremen und der spanische Erstligist RCD Salamanca. Die 1. Partie fand in Spanien statt und endete leistungsgerecht 1:1. Im Rückspiel wurde dann Bremen seiner Favoritenstellung gerecht und gewann das Spiel mit 2:1. Damit war klar, dass der Pokal dieses Jahr auf jeden fall in Deutschland bliebe.

In einem unterhaltsamen Finale vor 53.347 Zuschauern schlug der AJ Wynton Bremen(Bundesliga) den Zweitligisten S-W Freiburg klar mit 4:1(2:1) und ist somit der Sieger des 2. Deutschen FSS-Cup.
Den 3. Platz sicherte sich der spanische Erstligist RCD Salamanca durch einen ebenfalls klaren 4:1-Sieg über Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Lübeck(2B).

Der Torschützenkönig ist mit 16 Treffern der Zwickauer Jens Resteau, die meisten Vorlagen kamen von Yiannis Christofi (AS Treviso), Marius Buscibee(1.FC Zwickau) und Pablo Rouill (Eintracht Lübeck) mit jeweils 11 Torvorlagen.

Zu den 200 Spielen des 2. Deutschen FSS-Cup kamen insgesamt 6.744.614 Zuschauer, was einen Zuschauerschnitt von 33.723 pro Spiel bedeutet.
Das torreichste Spiel war die Partie AJ Wynton Bremen - SV Lurup Hamburg, welches 12:0 endete.     

Im Vergleich mit den Finalisten des 3. italienischen Trofeo Italia-Cups hatten die beiden deutschen Teams keine Chance. Bremen schied gegen Inter Rom mit 2:2 und 1:3 aus und Freiburg zog gegen Fid. Andria Stella mit 1:2 und 2:3 den Kürzeren.

Alles zum 2. Deutschen FSS-Cup

Auch in der kommende Saison gibt es wieder einen Deutschen FSS-Cup, dieser startet ab ZAT 2 der Saison 13.

written by Ohligser

Das 6. United Island Turnier

Teilnehmer: 32
Sieger des Cups wurde der nordirische Vertreter FA Whitehead, der sich in der Endrunde gegen 4 weitere Teams durchsetzen konnte.

FRA-BEL FSS-Cup

Teilnehmer: 20
Nach der Gruppenphase ging es weiter im KO System. Sieger wurde der belgische 2. Ligist SC Grimbergen.

3. Trofeo Italia

Teilnehmer: 11
Nach der Gruppenphase ging es weiter im KO System. Sieger wurde der italienische Verein
Fid. Andria Stella

Gold Cup

Teilnehmer: 8
Jeder gegen jeden hieß es, weiter kamen die besten 4, die dann noch mal gegeneinander spielten. Sieger wurde der englische Vertreter Manchester FC

3. HaFa- Pokal

Teilnehmer: 12
In 2 Gruppen aufgeteilt, wurden in jeder die besten 2 Mannschaften ermittelt. Danach ging es in die KO Runden. Das Hinspiel im Finale gewann die Mazedonier FK Sileks Injevo gegen die Schotten Bluerock FC. Das Rückspiel findet am 65. Zat statt.

written by Dude

8. Interview mit Bombali

SodaP:
Hi, wechselst du zum FC Hamburg?
Bombali:
Ne.
SodaP:
Warum net?
Bombali:
Was soll ich in Liga 3 mit 450er Team?
SodaP:
Neuaufbau!?
Bombali:
Zu langweilig ohne internationales Geschäft.
SodaP:
Bist du bereit für ein Interview für die KSM-Zeitung?
Bombali:
Können wir machen.
SodaP:
Ok.
Also deine Liebe zu Hamburg ist nicht so groß, dass du dafür dein Team in Litauen aufgeben möchtest?
Bombali:
Vor einiger Zeit hat mir das Team noch besser gefallen, aber inzwischen ist es tief gefallen, der Neuaufbau würde bei den jetzigen Schwierigkeiten lange dauern. Ich werde jetzt mal im CC spielen, hab ich auch noch nicht so oft
SodaP:
Eigentlich unverständlich, wo du doch schon immer ganz vorne mit dabei warst...
Bombali:
ja ich war auch schon oft Meister aber dann kam jedesmal der Wechsel, außerdem wollte ich den anderen auch nen Titel anbieten, um den sie streiten können
SodaP:
Na dann dürfen wir uns nach dieser Kampfansage auf eine sehr erfolgreiche CC-Saison deines Teams freuen?
Bombali:
Na ich werde versuchen weit zu kommen, allerdings sehe ich auf dem Niveau alles als reine Glücksache an. Alle Teams sind da über 1000 und es wird ein reines Lotteriespiel, mal sehn ob ich die 6 mit Zusatzzahl schaffe
SodaP:
Ja es wird mit Sicherheit schwerer als in der litauischen Liga... da war es ja auch sehr einfach für dich diese Saison. macht es dann überhaupt noch Spaß?
Bombali:
Es wäre sicher schöner wenn mehrere Leute da wären, aber sobald ich aus dem CC ausscheide werde ich ja auch sofort wechseln
SodaP:
Wohin wird dein Weg führen?
Bombali:
Ich muss schauen was so frei ist dann, es gibt 2 favorisierte Länder, aber dazu möchte ich noch nix sagen
SodaP:
Du bist aber nur bereit in Liga 1 zu wechseln oder?
Bombali:
ja zu 99 %
SodaP:
Und wohin verteilt sich das letzte %?
Bombali:
Auf nicht erste Liga irgendwo.
SodaP:
Was sind denn deine Ziele für die neue Saison?
Bombali:
Es gibt da eigentlich nur eins, das ist der CC. Aber da hab ich gar kein Ziel, ich will nur ein paar schöne Spiele haben. Das Team hat genug Perspektive für die nächsten Jahre, ich habe keine Lust noch mehr daran jetzt zu arbeiten. Würde zwar noch besser werden, aber es wird zu langweilig. Deswegen lautet Ziel B ein Team zu finden wo ich wieder eine gute, neue Herausforderung habe und wo ein paar Aktive auf die Mütze bekommen werden.
SodaP:
Da sind wir aber sehr gespannt wo du hingehen wirst und wer dein Nachfolger werden wird...
wie kommst du mittlerweile mit den ganzen Änderungen hier klar?
Bombali:
Ich denke, ich bin sehr flexibel und kann gut reagieren auf Veränderungen. Allerdings finde ich nicht, dass das Spiel dadurch besser geworden ist
SodaP:
Was stört dich denn am Meisten?
Bombali:
Das überall die Dynamik flöten gegangen ist. Die einzige Dynamik besteht noch in der Marktwertsteigerung. Aber wenn man sich den TM mal ansieht ist da bloß am Anfang und am Ende der Saison was los, früher war das anders. Des Weiteren ist die Kluft größer geworden und es ist noch schwieriger ganz nach oben zu kommen. Aber KSM ist für mich in erster Linie Forum, von daher ist das alles zweitrangig
SodaP:
Das Forum bei KSM ist mit Sicherheit etwas ganz besonderes und es ist dort immer etwas los, auch wenn es früher noch aktiver war. Was wünschst du dir für die Zukunft?
Bombali:
Eine Comunity, die geschlossen in ein noch weitestgehend unbesetzes Land geht. ich wäre dabei, aber es ist schwer alle zum gleichen Zeitpunkt dazu zu bewegen, der eine oder andere findet sich, aber im großen Stil wäre mein Wunsch
SodaP:
Die Hafas haben es erfolgreich in Mazedonien aufgezogen. Du kennst doch genug Leute um es ihnen nachzumachen. Wer wären denn deine Lieblingsgegner?
Bombali:
Die mit denen ich mich auch im Forum immer wieder unterhalte und Spaß habe. Außerdem ein paar der jetzigen großen Vereine, die den Mut zeigen sollen unter gleichen Bedingungen anzutreten  ^^
SodaP:
Nenn doch mal Namen
Bombali:
Ach das wären zu viele, wenn ich da jemanden vergesse, wäre das nicht schön. Aber es haben auch viele noch Aufgaben. Als Möglichkeit stelle ich mir vor ein Projekt jetzt schon ins Leben zu rufen, das dann auf einen gemeinsamen Wechsel zu Beginn der übernächsten Saison abzielt
SodaP:
Das hört sich doch interessant an.
Ich denke 5-6 Leute würdest du sogar direkt ganz locker finden
Bis zum Ende der Saison bekommst du mit Sicherheit eine Liga voll
Bombali:
Das wäre eine tolle Sache
SodaP:
Ruf doch mal im Allgemeinen Forum dazu auf!
Die Zeitung wird das weiter verfolgen und auch gerne darüber berichten. Möchtest du, dass wir direkt in der nächsten Ausgabe etwas dazu bringen`?
Bombali:
Ja, da die Zeitung ja ein Reklameblatt ist, wäre es nicht schlecht wenn da Propaganda käme
SodaP:
Dann setz mal nen schönen Text auf und das Ding geht in Ordnung.
Möchtest du gerne noch etwas loswerden?
Bombali:
ja nochmal ein Lob an die Gemeinschaft, ist wie eine kleine Familie diese ganzen ICQ Fenster ^^
SodaP:
Schöner Abschluss. dir noch viel Erfolg
Bombali:
Danke,

« Letzte Änderung: 15. September 2007, 14:19:29 von Dude »

Offline Don Guschdl

• Lebende Legende
  • Der Wundermacher von Fano
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #424 am: 02. September 2007, 23:31:05 »
Sehr gute Ausgabe Jungs :respekt:

Ich hoffe ihr bleibt am Ball :zustimm:

Il Pirata

• Gast
« Antwort #425 am: 02. September 2007, 23:51:45 »
schöne ausgabe  :respekt:

aber jetzt muss ich meckern ,was erlauben diese paperazzi  :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Zitat
Somit bleibt Pirata seinem Stil treu. Glückwunsch Vizepirata

Offline real_taurus2005

• Fußballgott
    • KELME - SONST NIX
« Antwort #426 am: 03. September 2007, 00:08:34 »
Neue Ausgabe?  :scherzkeks:

Muss ich gleich mal durchlesen.

Offline Sascha

• Lebende Legende
    • Remax Föhr
« Antwort #427 am: 03. September 2007, 08:51:01 »
schöne ausgabe  :respekt:

aber jetzt muss ich meckern ,was erlauben diese paperazzi  :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Zitat
Somit bleibt Pirata seinem Stil treu. Glückwunsch Vizepirata

Bischen Stichelei mußte sein  :grinsevil:
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #428 am: 03. September 2007, 09:48:00 »

nach einen halben jahr hatte ich kB mehr.... weil euchs doch gar nich interessiert hat.... sonst hätte ihr schon längst den extra bereich für die zeitung eingebaut.... aber da hab ich bestimmt zu viel verlangt  :keks:
und son torkontospiel hat nix direkt mit ksm zu tun natürlich schön wenn sowas angeboten wird aber wäre bestimmt besser wenne deine zeit wwoanders rein investieren würdest  :winken:

leider hast du null Ahnung, aber egal, es ist mir zu blöd , bevor ich hier weiter schreibe Investiere ich meine Zeit woanders
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Esran

• Gast
« Antwort #429 am: 03. September 2007, 13:16:05 »
Auch von meiner Seits hat die Presse gute Arbeit geleistet weiter so

AntiDudner

• Gast
« Antwort #430 am: 03. September 2007, 13:16:09 »
bevor ich hier weiter schreibe Investiere ich meine Zeit woanders

ja lese die zeitung lieber

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #431 am: 03. September 2007, 13:22:57 »
Sehr gut, gute Berichte  :zustimm: weiter so und habe das Thema fixiert bzw. in die NEWS schreibe ich es auch rein
« Letzte Änderung: 03. September 2007, 13:24:48 von MacFrutti »
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Snooker

• Lebende Legende
« Antwort #432 am: 03. September 2007, 13:25:17 »
Glückwunsch zum Neustart der Zeitung. :gut:
War schön zu lesen und auch sehr informativ.

Macht weiter so :ja:

mfg

AntiDudner

• Gast
« Antwort #433 am: 03. September 2007, 13:49:35 »
habe das Thema fixiert bzw. in die NEWS schreibe ich es auch rein

danke dir  :)

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
« Antwort #434 am: 03. September 2007, 13:50:03 »
schön das Euch die neue Zeitung gefällt  :zustimm:

Il Mikkali

• Gast
« Antwort #435 am: 03. September 2007, 13:54:06 »
....feine ausgabe. sehr gut strukturiert und tolle berichte.  :respekt:

Juffo

• Gast
« Antwort #436 am: 03. September 2007, 14:05:50 »
Jupp, muss auch mal mein Kompliment aussprechen. So umfangreich war sie noch nie!

AntiDudner

• Gast
« Antwort #437 am: 03. September 2007, 14:08:01 »
bis jetzt hab ich nur positives gehört... das freut mich sehr  :ja:

mike15

• Gast
« Antwort #438 am: 03. September 2007, 14:40:25 »
Aquila gehört mit nur einem "L" geschrieben  :motz: :motz:

aber macht ja nix  :D tolle Ausgabe  :respekt: :respekt: weiter so  :zustimm:

AntiDudner

• Gast
« Antwort #439 am: 03. September 2007, 14:43:59 »
wurde geändert   :peace:  :D

mike15

• Gast
« Antwort #440 am: 03. September 2007, 15:00:29 »
ok, jetz is die Ausgabe perfekt  :lach: :D

AntiDudner

• Gast
« Antwort #441 am: 03. September 2007, 15:02:51 »
ok, jetz is die Ausgabe perfekt  :lach: :D

:zustimm: und ich zufrieden  :)

BVB Borussia

• Gast
« Antwort #442 am: 03. September 2007, 15:03:20 »
die wichtigsten ksm-länder... und das wichtigste wurde vergessen :nein:

AntiDudner

• Gast
« Antwort #443 am: 03. September 2007, 15:05:27 »
sorry aber wir mussten aus 15 forumsaktiven ländern 10 wählen... es wird sich immer mal ändern, je nach aktivität des länderforums... in dieser ausgabe haben wir frei gewählt...
ich hoffe du kannst es uns verzeihen... also wenn ihr in der nächsten ausgabe einen bericht über euch lesen wollt, dann immer schön aktiv seib/bleiben...

Offline real_taurus2005

• Fußballgott
    • KELME - SONST NIX
« Antwort #444 am: 03. September 2007, 15:08:43 »
die wichtigsten ksm-länder... und das wichtigste wurde vergessen :nein:

Genau: Dänemark

Esran

• Gast
« Antwort #445 am: 03. September 2007, 15:12:32 »
Norwegen  :rofl:

most wanted

• Gast
« Antwort #446 am: 03. September 2007, 15:25:03 »
ich muss sagen bis jetzt einer der besten ausgaben 
:respekt:  macht weiter so  :zustimm:

ps: dudi ich liebe dich auch  :bussi: :knuddel: :love:  :lach:

AntiDudner

• Gast
« Antwort #447 am: 03. September 2007, 15:41:28 »

ps: dudi ich liebe dich auch  :bussi: :knuddel: :love:  :lach:

:blumen:   ;D

most wanted

• Gast
« Antwort #448 am: 03. September 2007, 15:49:22 »
danke für die blumen  :D

ne frage wer hat den artikel zu schweiz gemacht? reiner oder?

AntiDudner

• Gast
« Antwort #449 am: 03. September 2007, 15:52:34 »
ja steht drunter oder?