Autor Thema: KSM Zeitung Archiv  (Gelesen 255052 mal)

Offline kagobert

• Fußballer des Jahrhunderts
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #270 am: 15. Februar 2007, 09:24:30 »
Wie die letzen beiden Ausgaben - wirklich top !!!  :ja:
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Lampard

• Gast
« Antwort #271 am: 15. Februar 2007, 12:32:29 »
Mal wieder eine sehr gelungene u. ansprechende Ausgabe, weiter so!  :respekt: :respekt:

Der Meistermacher

• Gast
« Antwort #272 am: 15. Februar 2007, 13:34:39 »
Gefällt mir auch sehr gut eure Zeitung, sehr gelungen   :ja:

Hmilch

• Gast
« Antwort #273 am: 18. Februar 2007, 16:44:51 »
einfach Klasse. Macht weiter so das braucht die Community. Gute Arbeit von euch

zocker

• Gast
KSM-Zeitung <- Ausgabe 4 -> **09.03.2007**
« Antwort #274 am: 09. März 2007, 13:02:34 »

design by slim toni

Inhaltsverzeichnis:

1. Vorwort
2. KSM Tutorial
3. Landesinterne KSM-Zeitungen im Portrait
4. CC-Cup „Die spannendsten Spiele auf einem Blick“
5. Die Redaktion stellt sich vor
6. Interview mit Don Sascha
7. Vorstellung eines KSM Landes

1. Vorwort

Hallo KSM-User,

wir danken euch für eure Unterstützung und für die zahlreichen Feedbacks zur 3. Ausgabe.
Wir hoffen, dass auch diese Ausgabe euch gefällt.

Das KSM-Zeitungs-Team

2. KSM Tutorial 

Transferbereich im Forum

Hallo an alle treuen Leser, heute widmen wir uns im KSM-Tutorial mal dem Transferbereich hier im Forum. Er ist neben dem Transfermarkt im Spiel eine alternative, bei der man den Interessenten näher kennen lernen kann, bevor man bei einem Transfer einwilligt, was ja besonders bei Leih- oder Tauschgeschäften äußerst sinnvoll sein kann. Ansonsten kann man z.B. auch Spieler vorzeitig anbieten, die noch eine Wechselsperre absitzen müssen. Der Transfermarkt im Forum ist in fünf Bereiche (nach den vier Positionen und eine für Sonstiges) aufgeteilt.

Ihr seht schon, dass der Bereich viele Vorteile bietet und wenn man ihn richtig nutzt, hat man auch Vorteile den Managern gegenüber, die das nicht machen. Allerdings gibt es für die Nutzung dieses Bereichs auch ein paar Regeln, die das Suchen und Finden erleichtern sollen. Diese könnt ihr hier (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=32941.msg490338#msg490338) einsehen.

Spielerlinks

Dort ist übrigens auch beschrieben, wie man einen Spielerlink erstellt, der interessierten Managern die Arbeit in der Regel erleichtert und den Spieler interessanter macht, weil der normale Mensch für gewöhnlich ziemlich faul ist. Wenn sich Noobs da schon rantrauen, solltet ihr unbedingt dabei beachten, dass ihr die Anleitung so befolgt wie sie beschrieben ist und im besonderen, dass ihr unbedingt eure Session-ID aus dem Link löscht. Eure Session-ID solltet ihr niemals bekannt geben, auch nicht wenn ihr ausgeloggt seid, weil man u.U. über diese ID euer Passwort erstellen kann. Und in diesem Fall können euch auch die Mods nicht mehr weiterhelfen. Dann seid ihr leider euren Verein los. sad

Am leichtesten holt man sich einen Spielerlink, indem man sich einfach den Link eines erfahrenen Users kopiert die Spieler-ID löscht und den gewünschten Spieler mit der rechten Maustaste anklickt. Dort ist der rechte Wert die ID des Spielers. Das selbe Prinzip funktioniert übrigens auch spielend bei Vereinslinks. Wer Probleme bei der Erstellung hat, kann mir auch gerne mal ne PN schicken.

Ich wünsche allen Usern viel Erfolg!

written by double_pi

3. Landesinterne KSM-Zeitungen im Portrait 

Schweizer Blatt / SFN-News

Gleich zu Beginn starten wir mit einer sehr Guten, wenn auch Hervorragenden Zeitung die vor Berichten gerade so platzt. Mit meist 2 Seiten wurde diese Zeitung sicherlich nicht nur ein paar male in Schweizer Lektüre Posten verkauft. Das Professionelle Ausarbeiten des Zeitungsverantwortlichen Manager „Tipo“, wird besonders von der Schweizer Community als willkommenes Gimmick angenommen. Im weiterführenden Bereich sei gesagt (Es geht schließlich um Einschaltquoten wink ) wurde der Betrieb des Zeitungsinternen Aufnahmestudios wieder hergestellt. Tipo beweist auch hier sein Können indem man ihn sogar persönlich zu Gesicht bekommt als Moderator.

Weitere Aktuelle Studio aufnahmen, sowie Infos rund um den Schweizer Fußball bei KSM
findet ihr unter den angehängten Links

Related Links:
KSM-Lektüre > http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=30882.30
Schweiz-Forum > http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=30105.30

Lehti Ulos Suomi (Finnland)

Es begann mit einer kleinen Idee, aus Gag wurde sogar eine erste Ausgabe produziert und nun ist diese doch besser angenommen wurden als man gedacht hatte. Da die Zeitung auch vor kurzer Zeit still gelegt wurde geht es nun wieder richtig los. Nichts ist unmöglich, immerhin sind die Möglichkeiten nach oben nicht unerheblich. Das Team hat auch Zuwachs bekommen aus anfänglich einem KSM-Spieler wurden 2. Die Zeitung erscheint in einem Abstand von 2. Spieltagen zueinander was den Spielspaß ein wenig fördern soll.

Related Links:
Finnland-Forum > http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=37836.0

written by privateer

4. CC-Cup „Die spannendsten Spiele auf einem Blick“ 

Gruppe 5:

FC Wasquehal- Iraklis Thessaloniki:

Eine spannende Partie die da auf einen zukommt. Der FC Wasquehal muss hier, gegen den Tabellenletzten, unbedingt gewinnen. Es geht schließlich um das Weiterkommen und die Tabelle ist auf den Plätzen 1-3 äußerst eng beieinander. Werden es die Franzosen schaffen? Wir werden es erleben.

Hannover 02-  FC Haiduc Riscani :

Das Spitzenduell in dieser Gruppe. Hannover muss hier unbedingt gewinnen, oder mindestens einen Punkt herausholen um noch von der nächsten Runde träumen zu dürfen. Höchster Einsatz wird gefragt sein, um den ersten Platz der Gruppe schlagen zu können. Im alles entscheidenden letzten Spieltag der nach diesem folgt, muss Hannover gegen den letzten Platz Iraklis Thessaloniki ran, und hofft natürlich auf Schützenhilfe aus Riscani.

Gruppe 16:

Adriu Rab – GB Ankara

Sicherlich eins der Wichtigsten Spiele im CC-Cup am kommenden Samstag. Das Team aus der Türkei muss hier unbedingt Gewinnen wenn sie noch eine Chance auf die nächste Runde haben möchten. Momentan trennt sie nur 1 Punkt Richtung Platz 2.

FK Kareda Jurbakas – Ethnikos Paphos

Die Zyprioten aus Paphos haben einen leichten Vorsprung auf den Litauischen Verfolger, allerdings geht es für diesen um den Einzug in die nächste Runde. 3 Punkte wären also gerade für die Litauer ein Willkommenes Geschenk.

written by privateer

Ingamename (Forenname)
double_pi (doublepi)

KSM-verein:  IF Århus
Bei KSM seit:  Ende Saison 1
Stationen: keine

Vorname: Damun
Zivilstand: ledig
Beruf: Fachinformatiker
Geburtsort: Berlin-Charlottenburg

Hobbys    
Fussball, Basketball, Snowboarden, Schach

Musikgeschmack

vorzugsweise HipHop, Soul und RnB, aber auch Rock und ruhigere Sachen

Lieblings Verein
Eintracht Frankfurt, (int. Arsenal London)

Bezug zum Fussball
Hab über 10 Jahre bei Hertha 03 Zehlendorf in den zweiten Mannschaften gekickt und bin immernoch ziemlich Fussballsüchtig. Ich gucke viele spiele live im Internet und in den Fussballkneipen in Kreuzberg. Wenn es mal was wirklich interessantes im Fernsehen gibt, entgeht es mir auch nur selten.

Zukunftswünsche
- Glück im Leben
- Erfolg bei KSM (z.B. Meister werden oder CC-Einzug in die Hauptrunde)
- eine größere dänische Community
- den Weltfrieden biggrin

Wie kam er zu KSM
gegoogelt und gefunden

6. Interview mit Don Sascha

SodaP2 (09:03 PM) :
wie kamst du zu ksm?

DonSascha (09:06 PM) :
Ich bin zu KSM durch meinen Schulkameraden HaFaFa gekommen.

SodaP2 (09:09 PM) :
wen kennst du denn noch privat?

DonSascha (09:11 PM) :
HaFaFa, DAM!, Uckel, Rigger aus der Schule und vom Usertreffen noch ein paar

SodaP2 (09:11 PM) :
das ist ja schon ziemlich cool
SodaP2 (09:12 PM) :
studiert ihr zusammen?

DonSascha (09:12 PM) :
Sind immer nette Gespräche ja
DonSascha (09:12 PM) :
Wir machen eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt

SodaP2 (09:13 PM) :
welches team trainierst du bei ksm, was waren deine vorherigen stationen?

DonSascha (09:14 PM) :
Ich bin bei Cosenza Sport in der Serie A, Italien.Mein erstes und einziges Team vorher war der SC Rennes Sport in der 3. Liga Schweiz

SodaP2 (09:20 PM) :
warum bist net auch in mazedonien?

DonSascha (09:22 PM) :
Nach meinem Aufstieg in die Serie A hab ich viele Leihspieler unter Vertrag genommen und daher werde ich so lange nicht wechseln. Zudem gefällt mir das Forum in Italien sehr gut und in der stärksten Liga von KSM zu bestehen ist eine Herausforderung. Im Oktober werde ich aber wohl nach Mazedonien wechseln. Da dann unsere Schule vorbei ist und ich dann geren in Mazedonien sein möchte

SodaP2 (09:50 PM) :
warum gerade nach dem die schule rum ist?

DonSascha (09:54 PM) :
Im Moment verbindet uns die Schule und wenn wir danach wieder in alle Winder verstreut werden, wollen wir so ein wenig zusammenbleiben und Mazedonien zu einer Macht bei KSM machen.

SodaP2 (09:54 PM) :
sauber. das hört sich gut an.
die hafas haben mazedonien auch schon gut vorran gebracht.
SodaP2 (09:54 PM) :
was sind denn deine ziele diese saison?

DonSascha (09:56 PM) :
Mein erstes Ziel ist es nicht abzusteigen.Dafür fehlen mir jetzt noch 12 Punkte. Was dann noch kommt ist Zugabe. Insgeheim würde ich mich freuen wenn ich international dabei bin.

SodaP2 (10:00 PM) :
das wäre doch topp, wenn du das packen könntest

DonSascha (10:00 PM) :
Das würde ich freuen und wäre ne große Überraschung

SodaP2 (10:01 PM) :
so nun bleibt noch zeit für dich ein paar worte an die community zu richten

DonSascha (10:04 PM) :
Ksm ist einfach ne geile Sache. Mit den neuen Besitzern wird es immer besser und es werden langsam Fehler ausgemergelt. Was das Spiel aber am meißten ausmacht ist das Forum und die netten sachlichen und unsachlichen Diskussion. Danke für das Interview

Spanien, das Land, in dem die Sonne niemals untergeht, stellt sich in der 4. Ausgabe der KSM-Zeitung vor.

Die spanische Primera Division, des Aushängeschild des spanischen Fußballs, ist bis auf das Team von Racing Valencia derzeit komplett mit zum Teil äußerst erfahrenen Managern besetzt.
Auch die Segunda Division A ist bis auf ein Team komplett managergeführt und dort tummeln sich ebenfalls namhafte Teamchefs wie El Tentakel, El Armand oder Der Boss.
Nicht zu vergessen die Segunda Division B mit den Teams der langjährigen KSM-Mitspieler El Olli und El Mucke.

Nationales

Der amtierende Titelverteidiger AC Vigo wird von El Dietze trainiert. Vigo dominierte in den letzten beiden Spielzeiten das Geschehen an der Tabellenspitze und holte jeweils den Titel. Während die erste Meisterschaft von Vigo von Beobachtern noch als etwas glücklich eingestuft wurde, bewies das Team von El Dietze in der vergangenen Saison seine absolute Spitzenklasse, als es trotz der hohen Belastung im CC erneut Meister wurde.
In dieser Saison hat sich Vigo mit dem derzeit dritten Platz erneut in der Spitzengruppe festgesetzt und möchte den Überraschungstabellenführer und Aufsteiger UE Gijón am Ende unbedingt noch von Platz 1 verdrängen.

Amtierender Pokalsieger und Vizemeister der vergangenen Spielzeit ist Deportivo Alavés, das Team des erst neunjährigen Managers Semih. Alavés scheiterte knapp in der CC-Qualifikation und versucht als derzeitiger Tabellensechster nach einer bisher durchwachsenen Saison wieder den Anschluss an die Spitzenplätze zu bekommen.

Zum absoluten Kultverein der Primera Division hat sich in den letzten Spielzeiten Hércules Madrid gemausert. Während man sich jahrelang nur mit den prominentesten Kickern der Welt schmückte, musste der Verein von LänderMod 'Don' Hupe nach dem Namensreset seine Kaderplanung neu überdenken. Doch auch das warf Hércules, das jetzt bereits seine fünfte Erstligasaison spielt, nicht aus der Bahn. Die abgelaufene Saison war mit dem Erreichen des 7. Platzes und dem Einzug ins Pokalfinale die erfolgreichste Spielzeit der vergangenen Jahre. Vor allem das offensive Angriffsspiel der Madrilenen und natürlich auch die interessanten Spielberichte von 'Don' Hupe begeistern die Zuschauer weit über Spanien hinaus. In dieser Saison steht Madrid derzeit wieder auf Platz 7 und hat somit alle Optionen auf einen erneuten Einzug ins internationale Geschäft.

Ebenfalls aus der Primera Division nicht mehr wegzudenken ist der UB Calahorra von Manager und Statistikgenie El Versus. Der momentane 13. Platz der Tabelle spiegelt ein wenig die unkonstanten Leistungen des Teams wider, das Spötter manchmal auch als 'Wundertüte' bezeichnen. Mal spielt Calahorra traumwandlerisch sicher und sehr erfolgreich erfolgreich und ein anderes Mal ist die Mannschaft kaum wiederzuerkennen. Trotzdem leistet El Versus dort hervorragende Arbeit und wird sich am Saisonende aller Voraussicht nach noch im sicheren Mittelfeld der Tabelle etablieren.

Beim UD Villarreal begrüßen wir mit seinem Trainer El Principal einen Spanien-Rückkehrer. El Principal coachte lange Jahre den CD Zaragoza, bevor ihn das Fernweh packte und er sein Glück in Mazedonien versuchte. Dort zog er mit Rabotnicki Kocani sogar ins Finale des CC ein und unterlag dort nach großem Kampf Dinamo Dragovalijac. Doch als El Principal sah, dass das Spanien-Forum durch einige Neuzugänge an Managern wieder mehr und mehr aufblühte, entschloss er sich zur Rückkehr in die alte Heimat. Dem Reiz Spaniens kann man eben nicht lange widerstehen!

Mit El Socceria (Sporting Bilbao), El He-Man (auch unter dem Namen Redbull bekannt, DVD Logronés) und Lux (UDA Alicante) haben binnen kürzester Zeit drei sehr erfahrene Trainer in Spanien angeheuert und gemeinsam mit Neulingen wie Batibatsch (CD Zaragoza) und Alteingesessenen wie Buhmann (Real Santander) dafür gesorgt, dass die Primera Division so ausgeglichen ist wie noch nie!

In Liga 2 A kämpfen einige renommierte Manager um die Rückkehr ins Oberhaus. Gute Chancen werden dabei momentan Atletico Barcelona, dem Team von El Tentakel sowie dem FC Balompié vom spanischen Forumsneuzugang de Tenner eingeräumt. Doch auch Mannschaften wie CF Madrid, die von El Boss betreut werden, sowie El Armands Athletic Mallorca sollte man seine Aufmerksamkeit schenken.

In der Liga 2 B ist nicht etwa der VfL Valencia 1900 von Trainer El Olli derzeit das Maß aller Dinge, sondern überraschenderweise Real Union Zaragoza. Auch RSS Sebastián muss man im Aufstiegsrennen immer auf dem Zettel haben. Doch wer El Olli kennt, der weiß, dass das letzte Wort über den Aufstieg in der Liga 2 B noch lange nicht gesprochen ist.

Internationales

Leider ist es bislang noch keinem spanischen Team gelungen, den CC oder EC zu gewinnen. Ein Grund mehr, nach Spanien zu kommen und es zu versuchen!
Sehr nahe am Gewinn des höchsten internationalen Titels bei KSM, dem Champions-Cup, war in der letzten Saison der von Coach El Dietze trainierte AC Vigo. Nach einer fulminanten Siegesserie musste man sich erst im Halbfinale dem späteren Sieger Dinamo Dragovalijac geschlagen geben.
In der KSM Euro Dreijahreswertung befindet sich Spanien daher derzeit auch nur auf einem ausbaufähigen 13. Platz.

Sonstiges

Im spanischen Forum hat sich nach einer Schwächephase zuletzt wieder eine Menge bewegt. Dazu beigetragen hat nicht zuletzt die Werbekampagne 'Du bist Spanien' von LänderMod 'Don' Hupe, durch die neue User hinzugewonnen werden konnte.
Die Vereine der ersten und zweiten Liga pflegen ihre Vereinsthreads sehr sorgfältig, so dass die Leser umfassend über das aktuelle Tagesgeschehen informiert werden. Es gibt ein Tippspiel, an dem sich fast alle forumsaktiven User beteiligen sowie detaillierte Statistiken der 'Datengötter' El Versus und El Boss. Das Highlight jeder Saison sind die von LänderMod 'Don' Hupe geführten Kurzinterviews in Stile des Kicker-Sonderhefts, in dem sich sämtliche Manager Spaniens zu ihren Saisonzielen und Vorhaben äußern.
Mit dem Hércules-Cup hat 'Don' Hupe für Spanien zudem ein absolut hochklassig besetztes FSS-Turnier ins Leben gerufen, das vom 38. ZAT an bereits zum dritten Mal stattfindet und an dem diesmal so hochkarätige Teams wie der VfL Mönchengladbach, Sporting Elmshorn (als Titelverteidiger), CF Madrid, UB Calahorra, VfL Valencia 1900, Real Santander und nicht zuletzt Gastgeber Hércules Madrid teilnehmen.
Charakteristisch für die spanischen Forumuser ist - wie viele sicherlich bereits bemerkt haben - das typische El vor dem jeweiligen Nick, durch das man erst zum waschechten (Forums)Spanier wird. Wer also nach Spanien wechseln möchte, sollte diesen Punkt unbedingt beachten!

written by Don Hupe
« Letzte Änderung: 10. März 2007, 13:52:37 von DEL PIERO »

zocker

• Gast
« Antwort #275 am: 09. März 2007, 13:03:14 »
so jungs ausgabe 4 is da  :winken:

Tipo

• Gast
« Antwort #276 am: 09. März 2007, 13:06:12 »
Also, für mich Persönlich ist das eine Super Ehre genannt zu werden, ich war ja immer schon ein Leser der Zeitung und freue mich auf einmal mein namen gelesen zu haben, also erst mal Dankeschön dafür und macht immer weiter so :zustimm:

Offline rapidler

• Weltfußballer des Jahres
« Antwort #277 am: 10. März 2007, 10:39:59 »
Und wieder einmal eine gelungene Ausgabe. :gut:

Lampard

• Gast
« Antwort #278 am: 10. März 2007, 11:47:23 »
Sehr schöne Ausgabe wieder einmal!  :zustimm:

El Versus

• Gast
« Antwort #279 am: 10. März 2007, 18:36:50 »
Topausgabe wieder! Weiter so!

An die Admins: Wo ist der Link zu dieser Ausgabe in den KSM-News auf der Startseite?? Da gehört, wenn ne neue Ausgabe kommt einer hin!

Offline Sascha

• Lebende Legende
    • Remax Föhr
« Antwort #280 am: 10. März 2007, 18:41:00 »
Auch von mir ein Lob für die gute Ausgabe und Danke an Soda für die guten Fragen.

Weiter so
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

MacKaine

• Gast
« Antwort #281 am: 10. März 2007, 19:05:32 »
wieder sehr gelungen, allerdings wurde beim CC die gruppe 13 nicht in betracht gezogen!

sehr spannend da und alle teams geben seit dem 1. spieltag vollgas und es kann noch alles moegliche passieren!

also bidde besser recherchieren :D

Juffo

• Gast
« Antwort #282 am: 10. März 2007, 20:47:42 »
Nette Ausgabe, aber bächstes Mal sollte auch die schwedische Presse erwähnt werden! :D

Offline kagobert

• Fußballer des Jahrhunderts
« Antwort #283 am: 13. März 2007, 22:42:55 »
Ausgabe 4 ist wie die letzen 3 sehr gelungen!!!  (auch wenn ein Beitrag über das CC-Spitzenspiel Dinamo gg. Jokerit fehlte. :D)
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

AntiDudner

• Gast
« Antwort #284 am: 19. März 2007, 11:09:40 »
Nette Ausgabe, aber bächstes Mal sollte auch die schwedische Presse erwähnt werden! :D

okay, wollte genau dasselbe schreiben... nächstes mal kommt Schweden dran  :grinsevil:....
super arbeit jungs, macht immer wieder spaß die zeitung zu lesen   :zustimm:

privateer

• Gast
« Antwort #285 am: 20. März 2007, 11:51:56 »

okay, wollte genau dasselbe schreiben... nächstes mal kommt Schweden dran  :grinsevil:....

Habs notiert, nächstes mal kommen eh noch weitere Zeitungen dran

privateer

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
« Antwort #286 am: 21. März 2007, 13:36:37 »

Habs notiert, nächstes mal kommen eh noch weitere Zeitungen dran

privateer

Ich würde mich freuen wenn auch mal Deutschland, das Heimatland von KSM, vorgestellt wird. Ich hoffe es ist machbar.

bis dann

der Ohligser

MacKaine

• Gast
« Antwort #287 am: 10. April 2007, 11:59:51 »
wann kommt die naechste ausgabe?

wuerde mich mal interessieren, wie der stand der dinge bei ksm so is :D

zocker

• Gast
« Antwort #288 am: 10. April 2007, 12:01:09 »

morgen oder übermorgen wenn alles nach plan läuft  ;D

Offline Snooker

• Lebende Legende
« Antwort #289 am: 10. April 2007, 12:07:31 »

morgen oder übermorgen wenn alles nach plan läuft  ;D

supi zocker :gut:

:respekt:

Lampard

• Gast
« Antwort #290 am: 10. April 2007, 13:01:36 »
Sehr gute Arbeit zocker! :zustimm:

MacKaine

• Gast
« Antwort #291 am: 10. April 2007, 14:25:14 »
ma gespannt sein :zustimm:

zocker

• Gast
KSM-Zeitung <- Ausgabe 5 -> **11.04.2007**
« Antwort #292 am: 11. April 2007, 20:41:01 »

design by slim toni

Inhaltsverzeichnis:

1. Vorwort
2. KSM News
3. KSM International
4. Landesinterne KSM-Zeitungen im Portrait
6. Interview mit Il Pirata

1. Vorwort

Hallo KSM-User,

wir danken euch für eure Unterstützung und für die zahlreichen Feedbacks zur 4. Ausgabe.
Wir hoffen, dass auch diese Ausgabe euch gefällt.
Leider gibt es auch eine traurige Nachricht.
Unser Redakteur Double_Pi tritt aus privaten Gründen von seinen Amt zurück.
Wir danken ihm sehr für die bisher gut gemacht Arbeit bei uns und suchen nun einen neuen Redakteur.
Also wer gerne dabei seien möchte, sollte sich einfach bei uns melden.

Das KSM-Zeitungs-Team

2. KSM News

Zypern - Die Überraschung des Jahres

Die Saison ist nocht nich einmal zu Ende, aber die grösste Überraschung des Jahres steht jetzt schon fest.
Was Zypern International erreicht hat, schaffte seit vielen Saisons kein Land mehr.
Mit 5 gestarteten Teams liegen sie schon bei 18 erreichten Punkten.
Zudem stehen mit Ethnikos Paphos , APOEL Famagusta und Aris Palendria 3 der 5 gestarteten Teams im CC/EC Viertelfinale.
In der 3.Jahreswertung kletterten die Zyprioten dank dieser starken Leistungen von Platz 32 bis auf Platz 4 hoch.
Doch wie ist so ein starker Auftritt aller Teams möglich?
Ganz einfach.
Alle Manager sind forumsaktiv und sie helfen sich gegenseitig.
Ausserdem haben sie sich geschworen alles für ihr Land zu geben um so erfolgreich wie möglich aufzuspielen.
Dies ist nicht mehr in jeden Land der Fall.
Zudem betreuen die meisten ihre Verein schon seit langer Zeit und haben sich einiges an Erfahrung eingeholt.
Man darf gespannt seien ob am Ende wirklich auch noch ein Titel für Zypern rauspringt.

written by DEL PIERO

3. KSM International

CC Viertelfinale

Liverpool - Dinamo Dragovalijac

In diesem Spiel trifft der englische Meister auf den CC Titelverteidiger.
In der Hauptrunde setzen sich beide Vereine noch mit etwas Glück aber am Ende doch als Gruppenerste durch.
Aufgrund der grossen Erfahrung von Trainer Kagobert ist der 2x-CC-Champ Dinamo Dragovalijac in diesem Viertelfinale natürlich Favorit.
Trotzdem sollte sie Liverpool nicht unterschätzen, denn diese besiegten in der Vorrunde z.B. den deutschen Meister Schönberg zweimal.

Chancen: 30 - 70

AC Vigo - CF Olympia Zvezda

Beide Teams sind Meister aus ihren jeweiligen Ländern und hatten bei der Auslosung wirklich Lospech.
Schon zuvor in der Hauptrunde traffen beide Teams aufeinader.
Beide gewannen ihre jeweiligen Heimspiele, doch der Sieg von Zvezda, welcher gleich bedeutend mit der einzigen Pleite von Vigo im diesjährigen CC ist, sollte nicht zu hoch bewertet werden, da Vigo schon vorzeitig qualifiziert war.
Deshalb geht Vigo als grosser Favorit in dieses Viertelfinale.

Chancen: 80 - 20

Ethnikos Paphos - FK Rabotnicki Kocani

Auch in diesen Spiel treffen die jeweiligen Meister ihrer Länder aufeinander.
Beide Teams kamen als Gruppenzweiter ihrer Gruppen ins Viertelfinale, doch Kocani war bereits nachdem 5.Spieltag der Hauptrunde weiter, während Paphos  mit einem Remis im letzten Spiel mit etwas Dusel weiterkam.
Aufgrund der letztjährigen Erfolgen geht der Vorjahres-Finalist Kocani als leichter Favorit in dieses Viertelfinale.

Chancen: 40 - 60

Beseli Gjirokaster - SC de Graafschap

Wie in allen anderen Spielen auch gibt es hier ein Spiel zwischen den Meistern ihrer Länder.
Doch auch hier hatten beide Teams Lospech, da es diese Begegnung bereits in der Hauptrunde gab.
In beiden Spielen bezwang der albanische Meister Beseli Gjirokaster den holländische Meister SC de Graafschap.
Deshalb sind sie auch Favorit in diesen Viertelfinale.

Chancen: 60 - 40

EC Viertelfinale

Girondins Mulhouse - Torpedo Uzhhorod

Dieses Spiel ist sicher eines der Highlights im Viertelfinale.
Beide Coach sind Trainer der ersten Stunde bei ihren Teams und haben sie zu Topteams geformt.
Jetzt soll mit dem EC-Sieg der grösste Erfolg der Vereinsgeschichte her.
Leichter Favorit im diesen Spiel ist Girondis Mulhouse da man im Achtelfinale gar den Vorjahres-Finalisten VfB Schalke eliminieren konnte.

Chancen: 60 - 40

Metalurgs Sabile - APOEL Famagusta

Der letzte lettische Vertreter trifft auf ein der zypriotischen Wunderteams.
In der letzten Runde kam Famagusta schmeichelhaft dank der Auswärtstorregel weiter, während Sabile den irischen Vizemeister Donegal ausschaltete.
Insgesamt geht Sabile als Favorit in dieses Spiel da man auch schon in dieser Saison im CC gute Leistungen ablieferte.

Chancen: 70 - 30

Aris Palendria - SC Aberdeen

Aris Palendria, das Wunderteam des diesjährigen EC´s, trifft in diesen Spiel auf den momentanen schottischen Tabellenführer Aberdeen.
Noch kein Titel steht bisher in den Vereinsvetrinen von Palendria, doch man träumt nun vom ganz grossen Coup.
Doch mit Aberdeen bekam man vielleicht das stärkste verbliebene Team zugelost.
Doch damit kennt man sich ja in dieser Saison aus, denn in den Runde zuvor wurden Serienmeister wie Jokerit Jyvärkylä und KVC Brugge schon ausgeschaltet.

Chancen: 40 - 60

Salernitana Calcio - Hannover 02

Italien gegen Deutschland, ein brisantes Duell, wie immer.
Grosser Favorit in diesem Spiel dürften die Italiener seien.
Hannover steht momentan auf einen Abstiegsplatz in der Liga und es darf stark bezweifelt werden, dass Spieler gerade jez aus ihrem Formloch rauskommen.
Ausserdem wollen die Italiener nach langer Zeit mal wieder einen internationalen Erfolg feiern.

Chancen: 70 – 30

written by DEL PIERO

4. Landesinterne KSM-Zeitungen im Portrait

Sveriges Officiella Presscentrum (Schweden)

Ein Gemeinschaftsprojekt der Schwedischen Foren-Community bildet die Offizielle Schwedische Nachrichten Zeitung die rundum die Schwedische erste Liga handelt. Hier ist keiner festgesetzt in ihrer Redaktionellen Rolle, nein, hier kann jeder mit Hand anlegen. Die Teilweise ins Realistische Kommentatoren Jargon gezogene Schreibweise der Autoren, lässt dabei nicht zu wünschen übrig.  Man hat Lust auf mehr wodurch man sich langsam von Antwort zu Antwort schlängeln kann, um die aktuellen Nachrichten aus dem Land der Elche zu bekommen.  Ein weiterer Gag sind die sogenannten Trainer/Manager Interviews die die Manager an sich selbst stellen.

Wer weiteres über die Schwedische-Intern-Zeitung erfahren möchte, kann sich über folgendem Link weiterbelehren und somit die aktuellen Infos der Schwedischen 1.Liga bekommen.

Link:
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=40359.0

La Gazzetta dello Sport (Italien)

Auch die Italienische Truppe hat eine „Firmeneigene Zeitung“ in der Kommentare, Interviews und weitere Beisätze aus der Italienischen 1.Liga eingefügt werden. Löblich ist hier zu schreiben, dass es viele Italienische Manager dazu zieht seinen Senf zum aktuellen Gekicke loszuwerden. Man bekommt viele Meinungen und selbsteindrücke mit, wodurch die Trainer/Manager weiter Transparent für die KSM-Welt werden. Im Internationalen vergleich hat sich diese Zeitung wohl daher nicht zu schämen. Es läuft alles harmonisch, viele Manager machen mit und es herrscht immer rege Beteiligung. Sollten sich unter euch Manager befinden die gerne einen kleinen Artikel veröffentlichen und außerdem noch in Italien ansässig sind, wäre diese Zeitung sicherlich nicht abgeneigt weitere logische Kommentare zu aktuellen Spielen abzubekommen.

Wer weiteres über die Italienische-Intern-Zeitung erfahren möchte, kann sich über folgendem Link weiterbelehren und somit die aktuellen Infos der Italienischen 1.Liga bekommen.

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=24979.1170

Weitere Zeitungen bzw. Länderinfo's folgen in den nächsten Ausgaben!

written by privateer

Ingamename (Forenname)
Ale Del Piero (DEL PIERO)

KSM-Verein:  Ballymena City
Bei KSM seit:  Ende Saison 5
Stationen: Ballymena City, SSC Rom, LKS Vormsi, AC Lecce,

Vorname: Luca
Zivilstand: ledig
Beruf: Schüler
Geburtsort: Hilden

Hobbys    
Fussball, Freunde, Partys, Weiber

Musikgeschmack
vorzugsweise HipHop und Rap wie z.B. Fabri Fibra und Justin Timberlake

Lieblings Verein
JUVENTUS TURIN

Bezug zum Fussball
Spiele seit ich 7 bin Fussball und seitdem schon begeister von dieser Sportart.
Seitdem bin ich auch Juventus Turin Fan und gehe mit meinen Verein durch Höhen und Tiefen.  :D
Zur Zeit spiele ich noch in der A-Jugend von AC Italia Hilden.

Zukunftswünsche
- Glück im Leben
- Erfolg bei KSM (z.B. Meister nach Wiederaufstieg)
- Grössere Community bei KSM
- Juve CL-Sieger 2009 ;D

Wie kam ich zu KSM
Goggle

6. Interview mit Il Pirata

SodaP:
Hallo Pirata,
wie kamst du zu ksm?

Il Pirata:
Hallo, durch mein freund Narinho

SodaP:
ihr kennt euch also privat?

Il Pirata:
Wir kennen uns schon über 17 jahre und aus den jungen werde ich immer noch nicht schlau  :D

SodaP:
Du bist ja hier eine polarisierende Persönlichkeit.
Machst dich jedoch in letzter Zeit ein wenig rar. Woran liegt das?

Il Pirata:
Bin mehr zum leser geworden in letzter zeit vieleicht liegt es an meinen jetztigen verein da ich voll unzufrieden bin

SodaP:
Bei welchem Verein bist du momentan?

Il Pirata:
Momentan bin ich beim AC Parma in der zweiten italienische Liga

SodaP:
Bei welchen Teams warste schon?

Il Pirata:
Meine bisherige Stationen waren Salernitana Calcio, RollingsRovers, Chelsea United und Dundee Athetics.

SodaP:
Haste schon nen Titel geholt?

Il Pirata:
Bisher bin ich leider ohne titel geblieben werde aber versuchen in nächster zeit ein paar Titel einzuhamstern  :D

SodaP:
Bei Salernitana hattest du früher ein perfektes Team.
Wieso haste du sie verlassen?

Il Pirata:
Hab sie verlassen da die namensänderung kamen ,ich hatte mir soviel mühe damit gegeben alle Superstars bei mir im Verein zuhaben und danach sah ich leider kein grund dort zubleiben

SodaP:
War es im nachhinein ein Fehler Salerno verlassen zu haben?

Il Pirata:
Nein bereue keine minute das ich diesen Verein verlassen habe ,wären die namen noch so geblieben wäre ich noch bei Salernitana

SodaP:
Du sagst du bist zur Zeit bei Parma unzufrieden.
Wieso wechselste du denn nich einfach?
Da wo du bist jetzt warst war eigentlich immer was los im Forum.

Il Pirata:
Habe noch bis Saisonende WS danach werde ich mich um ein topteam umsehen oder dazu machen    ;)
Stimmt früher war ich aktiver aber das liegt eher daran das früher auch mehr User da waren und alleinunterhalter möchte ich auch nicht sein dann gehe ich lieber ins fitnesstudio und spiele dort den unterhalter  (für frauen )  :D

SodaP:
Welche Länder sind denn diesmal in deiner engeren Auswahl?

Il Pirata:
Spanien,France,England,Portugal und Schottland aber sollte Rom wirklich frei werden sind die natürlich an erster Stelle.

SodaP:
Ein Blick auf CC und EC.
Wer sind da dafür dich die Favoriten auf den Titel?

Il Pirata:
Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht wer weiter gekommen ist von daher kann ich leider nix dazu sagen aber es möge der bessere gewinnen

SodaP:
Wie gefallen dir eigentlich die neue EWS und die neuen Stärken?

Il Pirata:
Nicht so gut denke das hätte man anders lösen können ,vorteile haben die manager die lange bei ihren vereine sind aber das wird erst auffallen wenn es soweit ist

SodaP:
Wieso denkst du hat KSM zur Zeit nich so viele User?

Il Pirata:
Das Spiel ist nicht real genug z.b Stadiongrössen,Gehälter und Ablösesummen und ein Resett würde mehr User bringen den sowie es jetzt ist wird nie ein neulling an die ganz grossen dran kommen (z.b dicke konten )

SodaP:
Wie findest du die KSM-Zeitung?

Il Pirata:
Ich finde sie super und würde mich freuen wenn die Inhaber diese Leute durch free pa unterstützen würden schliesslich investieren sie ihre freizeit dafür  ;)

SodaP:
Danke fürs Interview.Nun haste nochmal die Möglichkeit für einige abschliessende Wörter an die Community.

Il Pirata:
Ich hoffe das es mehr user werden bei ksm ,den von der comunity ist das Spiel weltspitze.
Vielen Dank fürs Interview und das ich dabei sein konnte.
gruss Pierluigi Allevato

Dänemark – Boomland in Nordeuropa

Dänemark bei KSM
Dänemark, das kleine Land nördlich von Deutschland, steht seit Jahren im Schatten der großen Länder bei KSM. Die Gründe lagen wohl bei der Erfahrung der Trainer und dem finanziellen Hintergrund der Vereine. Allerdings ist auch die Stärke seit Jahren sehr respektabel geworden (so zwischen 8 und 15) und der Altersschnitt der Topteams liegt konstant unter dem KSM-Durchschnitt.

Wie in den meisten anderen Ländern der KSM-Welt, leidet auch Dänemark zuletzt unter einem schmerzhaften Trainerschwund. In der ersten Liga sind derzeit rekordverdächtige vier Vereine frei, die seit einiger Zeit nicht besetzt werden. Mit dabei ist u.a. der FC Døllefjelde, der derzeit nur sieben Punkte hinter einem EC-Platz liegt.

Im Verhältnis dazu ist die dänische Liga 2a sehr gut besucht. Hier sind immerhin immer noch Acht Vereine besetzt und in Liga 2b hält coach yuri (Køge Wonder) schon seit längerem die Stellung. Allerdings ist die über Jahre aufgebaute Nachwuchsförderung in Dänemark auf einem langzeittief angelangt. Da aber sehr viele Länder diese Probleme haben, ist davon auszugehen, dass die Ursachen für diese Probleme eher bei den Strukturen des Spiels zu suchen sind und nicht beim Land Dänemark selbst.

Die dänische Infrastruktur
Der Großteil der dänischen Infrastruktur wird über das entsprechende Länderforum im KSM-Forum abgewickelt. Hier wird über die Ereignisse in Dänemark bei KSM und durchaus auch in der Realität gesprochen. Sei es über den Pokal, die Liga, die internationalen Auftritte, Transfers und –gesuche, aber auch Dinge wie Regelkunde oder auch zwischenmenschliches wird thematisiert. Es gibt für jeden Anlass einen Bereich, in dem man sich schnell zurechtfindet. Die dazugehörige Übersicht findet ihr in unserem Wegweiser durchs dänische Forum.

Der jüngst in seinem Amt bestätigte Ländermod real_taurus2005 ist ebenfalls sehr aufgeschlossen und wartet regelrecht auf neue Aufgaben. Die erste Liga, sowie Liga 2a sind rein von der Stärke her in Dänemark äußerst ausgeglichen und die Wettbewerbe sind meist bis zuletzt spannend.

Trotz der fallenden Zahl der User, sind die dänischen Mitglieder recht aktiv im Forum unterwegs, so dass man Sie häufig antrifft. So ist der Einstieg für Neulinge oft sehr schnell und problemlos zu realisieren, da Sie oft geeignete Ansprechpartner finden, die Ihnen auch gerne und ausführlich antworten. Nicht umsonst bezeichnen sich die Dänen als Ideales Einstiegsland für Manager, die noch nicht so lange dabei sind. Dazu passt wohl auch, dass einige angesprochene User oft bei Problemlösungsorientierten Themen im Forum anzutreffen sind. Die dänische Community ist sehr hilfreich, auch wenn Sie nicht davon profitiert.

Die aktuelle Community

Dänemark hat mittlerweile zwei Trainer in den Top 100 und drei zusätzliche in den Top 200 der KSM-weiten Managerrangliste. Über die Jahre führte gegenseitiges austauschen von Informationen, ein fairer Umgang miteinander und die Lehren, die man aus dem Spiel zog dazu, dass deutlich mehr Erfahrung in der Liga entstanden ist. Zu den erfahrenen Managern des Landes gehören mit Sicherheit folgende Manager:

MDJ - Seit Saison 1 bei MDJ 02 Viborg, 2x Meister, 4x Pokalsieger, Forenaktiv
Jesto – Seit Saison 1 bei FC Køge, 2x Pokalsieger, Forenaktiv
Happyguck – Seit Saison 4 bei Århus Akademisk, 1x Pokalsieger, zuletzt selten Forenaktiv
double_pi – Seit Saison 1 bei IF Århus, 2x Meister, 1x Pokalsieger, Forenaktiv
renezoe – Seit Saison 4 bei Kobenhavn F.C., seit drei Jahren unter den Top 3 in der Liga, zuletzt selten Forenaktiv
Wachyddf – Seit Saison 2 bei FC Silkeborg, in Sieben Jahren fünfmal für den EC qualifiziert, nicht Forenaktiv
joel0203 – in der Zweiten Saison, steht kurz vor dem Aufstieg in Liga 1, Forenaktiv
real_taurus2005 – seit Saison 6 bei IF Silkeborg, steht kurz vor dem Aufstieg in Liga 1, LM

Ein klarer Aufwärtstrend

Dänemark ist derzeit auf Platz 15 in der KSM Euro 3 Jahreswertung. Dafür wurden zum ersten mal überhaupt in Dänemark in einer Saison 9 Punkte geholt. In der Einzelabrechnung holten Fünf Teilnehmer zuletzt 47 Punkte. Das wird wohl aller Vorrausicht nach für einen CC-Cup-Platz und zwei Qualiplätze reichen. Im EC wird man mit drei sicher qualifizierten und zwei Qualifikanten starten. Dies ist wie schon eingangs erwähnt durch die Zunahme an Erfahrung, der anhaltend guten Ausrichtung der dänischen Manager und der guten Community begründbar. Dieser Trend ist aber nur fortzuführen, wenn sich wieder ein paar Neulinge in Dänemark einfinden. Sollte das nicht passieren, steht Dänemark vor entscheidenden Rückschritten, die eine nachhaltige Wirkung haben könnten. Für denjenigen der schon immer mal nach Dänemark kommen wollte, für den ist jetzt also der perfekte Zeitpunkt.

Wenn Du also ein Manager bist, auf ehrliches spielen bestehst, wieder mehr Spaß bei KSM haben willst und gute Perspektiven bei uns siehst, wird Dich eine geschlossene Community in Dänemark herzlich in Empfang nehmen. Auf Wunsch spreche ich gerne auch Empfehlungen für geeignete Vereine aus. Dafür einfach eine PN an mich.

written by double_pi

zocker

• Gast
« Antwort #293 am: 11. April 2007, 20:42:22 »
ksm-zeitung is da, viel spass beim lesen  ;)

Offline rapidler

• Weltfußballer des Jahres
« Antwort #294 am: 11. April 2007, 20:55:57 »
Eine gelungene Ausgabe, ihr werdet immer besser :zustimm:

alexator

• Gast
« Antwort #295 am: 11. April 2007, 22:00:13 »
Auch von mir ein dickes Lob! :zustimm:

AntiDudner

• Gast
« Antwort #296 am: 11. April 2007, 22:10:36 »
und wir schweden sind diesmla mit von der partie... scher schön :zustimm:

MacKaine

• Gast
« Antwort #297 am: 12. April 2007, 09:23:00 »
mir fehlt ein ueberblick auf die 1. ligen der staerksten ksm-laender, dat sollte immer uptodate sein, ansonsten wieder gelungene ausgabe! :zustimm:

Offline Don Guschdl

• Lebende Legende
  • Der Wundermacher von Fano
« Antwort #298 am: 12. April 2007, 09:36:25 »
Ich möchte auch ein Lob für die Ausgabe loswerden. Ich will noch anmerken das es zur "Gazzetta " in Italien nicht nur die Serie A sondern auch die Variante für die unteren Ligen gibt

Ansonsten :zustimm:

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
« Antwort #299 am: 12. April 2007, 17:06:35 »
Eine gelungene Ausgabe, ihr werdet immer besser :zustimm: nur hoffe das auch mal Deutschland vorgestellt wird, sonst wieder eine super Ausgabe  :zustimm: