Autor Thema: - NK Varazdin -  (Gelesen 10975 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CroatianSensation

  • Gast
- NK Varazdin -
« am: 20. November 2008, 11:37:21 »
so dann will ich mich und mein team hier auch mal verewigen und bald mal ein paar news und infos posten. :winken:
« Letzte Änderung: 12. Februar 2009, 22:23:20 von CroatianSensation »

CroatianSensation

  • Gast
Re: AK Rovinj - The Croatian Sensation
« Antwort #1 am: 20. November 2008, 21:21:52 »
Erstes Spiel und erste Klatsche für den AK Rovinj und CS. Gegen das ukrainische Team Prekarpate Chermihiv setzte es ein 0:5. Kein Problem wie der neue Manager versichert, denn der richtige Startschuss soll das kommende Ligaspiel gegen Hrvatski Umag sein. Da steht der AK allerdings in der Pflicht, denn nichts geringeres als der Heimsieg soll gelingen!

CroatianSensation

  • Gast
Re: AK Rovinj - The Croatian Sensation
« Antwort #2 am: 21. November 2008, 15:24:44 »
Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass Royal ein richtig schicken Banner für Rovinj gebastelt hat.  :zustimm:

Offline 10Royal10

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • Geschlecht: Männlich
  • SCHALKE IST DER GEILSTE CLUB DER WELT
Re: AK Rovinj - The Croatian Sensation
« Antwort #3 am: 21. November 2008, 16:35:45 »
kein problem, lehrling :lach: :zustimm:

CroatianSensation

  • Gast
Re: AK Rovinj - The Croatian Sensation
« Antwort #4 am: 21. November 2008, 17:10:27 »
hehe du schon wieder  :lach:

Offline 10Royal10

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • Geschlecht: Männlich
  • SCHALKE IST DER GEILSTE CLUB DER WELT
Re: AK Rovinj - The Croatian Sensation
« Antwort #5 am: 21. November 2008, 19:59:24 »
immer :grinsevil:

CroatianSensation

  • Gast
Re: - NK Varazdin -
« Antwort #6 am: 13. Februar 2009, 17:33:52 »
Nach den ersten Tagen ist noch keine Entscheidung gefallen, wie man in Varazdin weitermachen möchte. Soll versucht werden den Berg von -15 Punkten abzubauen, oder doch ein vollständiger Neustart in der 2. Liga begonnen werden?
Diesen Fragen ist der neue Trainer von Varteks ausgesetzt, der nach nur einer Saison in der 2. Liga in die kroatische Eliteliga wechselte. Es wird so oder so nicht leicht für den ehrgeizigen neuen Coach, der Varazdin zu alter Größe verhelfen möchte. Es gibt zahlrecihe Baustellen, die dringend einer ordnenden Hand bedürfen:

Das Stadion...
... muss konzeptionellen dringend neu geordnet werden. Die 72.000 Sitzplätze werden wahrscheinlich nie gefüllt werden können. Ein Bau neuer Einheiten wird in Zukunft nötig sein.

Das Stadionumfeld...
... ist für die größe des Vereins unterentwickelt. Grade einmal 20 Fanshops sind vorhanden, ein Kino oder ein Restaurant sucht man vergebens. Zusätzlich ist die Stadionkapazität durch das fehlen eines Bahnhofs oder eines Autobahnanschlusses auf 100.000 Zuschauer begrenzt. Der Peripherieausbau genießt eindeutig die höchste Priorität.

Die Mannschaft...
...ist mit einem Altersschnitt von gefühlten 65 deutlich zu alt im Vergleich zum Kostenfaktor. Hier werden wohl einige Spieler ihre Koffer packen müssen, wie viele es dann letztendlich werden, entscheidet eine Beantwortung der Frage nach den Zielen des Vereins. In Zukunft soll nach dem Muster in Rovinj gearbeitet werden.

Die Finanzen...
...sehen besser aus als gedacht. Mit 15 Millionen $ auf der Habenseite, ist die Lage nicht dramatisch. Das Problem bleiben aber die hohen Mannschaftskosten von 2,5 Millionen $.

Sportlich...
... kann es viel schlechter nicht mehr werden. 15 Punkte auf Platz 14 sind eine Hausnummer, das muss Varteks ersteinmal aufholen...

Offline 10Royal10

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • Geschlecht: Männlich
  • SCHALKE IST DER GEILSTE CLUB DER WELT
Re: - NK Varazdin -
« Antwort #7 am: 13. Februar 2009, 18:26:29 »
willste einen abwehrmann von mir leihen?
denke du bekommst sonst da probleme...
musst dann ja nichtmal viel an geld für die leihsumme bezahlen... :peace:
könnte mir vorstellen meinen Stef Bertinchamps bei dir unterzubringen. :peace: kannst dich ja mal bei mir mmelden

CroatianSensation

  • Gast
Re: - NK Varazdin -
« Antwort #8 am: 13. Februar 2009, 19:03:27 »
ich will eigentlich keinen leihen. wenn ich absteige, steig ich halt ab. es gibt ja so oder so viel zu tun in varazdin 

Offline 10Royal10

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • Geschlecht: Männlich
  • SCHALKE IST DER GEILSTE CLUB DER WELT
Re: - NK Varazdin -
« Antwort #9 am: 13. Februar 2009, 19:10:54 »
würde dir raten was dagegen zu unternehmen, denn ein abstieg würde sich seeeehr schlecht auf dein image auswirken und mit der teamstärke kannst du da auch noch die wende einläuten :ja: musst nur halt wirklich was in der abwehr tun. kann dir da echt dringend ne leihe empfehlen. dürfte ich fragen was dein konto so sagt?

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.858
Re: - NK Varazdin -
« Antwort #10 am: 14. Februar 2009, 05:10:39 »
Da hat sich meine Frage aus der Kneipe wohl erledigt - hier steht ja alles drin.

Allerdings würde ich auf den Bahnhof solange verzichten bis es finanziell wieder rosig aussieht. Ich glaube schon, dass man die Preise so erhöhen kann, dass man auch "nur" 100.000 Plätze gefüllt bekommt. Auf keinen Fall würde ich Plätze abreißen.

Schwer zu sagen, ob ein Neuanfang in der 2.Liga was bringt. Der Punktabzug ist schon heftig. Allerdings sollte es (wie das erste Spiel zeigt) auch nicht so schwer sein zumindest den Nichtabstieg zu schaffen.
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Vary

  • Gast
Re: - NK Varazdin -
« Antwort #11 am: 14. Februar 2009, 06:42:53 »
Da hat sich meine Frage aus der Kneipe wohl erledigt - hier steht ja alles drin.

Allerdings würde ich auf den Bahnhof solange verzichten bis es finanziell wieder rosig aussieht. Ich glaube schon, dass man die Preise so erhöhen kann, dass man auch "nur" 100.000 Plätze gefüllt bekommt. Auf keinen Fall würde ich Plätze abreißen.

Schwer zu sagen, ob ein Neuanfang in der 2.Liga was bringt. Der Punktabzug ist schon heftig. Allerdings sollte es (wie das erste Spiel zeigt) auch nicht so schwer sein zumindest den Nichtabstieg zu schaffen.

Sehe ich genauso  :ja:

CroatianSensation

  • Gast
Re: - NK Varazdin -
« Antwort #12 am: 14. Februar 2009, 21:29:03 »
danke für eure einschätzungen. sportlich läuft es ja eigentlich, man muss nur sehen, ob die -12 punkte überhaupt einholbar sind. aber selbst wenn es machbar ist, ist die altersstruktur des kaders mehr oder weniger hoffnungslos überaltert, da muss ich so oder so ansetzen. die frage ist dann, kann man einen umbruch schaffen und gleichzeitig 12 punkte aufholen?
es wird auf jeden fall sehr, sehr schwer einen umbruch auf hohem niveau ohne die finanziellen mitteln zu schaffen. mal sehen, ein bahnhof muss aber das fernziel sein, denn nur so lohnen sich die 72.000 sitzplätze überhaupt, aber noch werde ich da nichts unternehmen, das hat zeit.

sorry fürs spiel kago, ich glaub ich bin auf deiner beliebtheitsskala ziemlich abgerutscht  :mrgreen:

Offline 10Royal10

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • Geschlecht: Männlich
  • SCHALKE IST DER GEILSTE CLUB DER WELT
Re: - NK Varazdin -
« Antwort #13 am: 14. Februar 2009, 22:02:58 »
ja, die 12 punkte sind auf jeden fall einholbar :ja: mit deiner stärke ist das ohne probleme möglich.

CroatianSensation

  • Gast
Re: - NK Varazdin -
« Antwort #14 am: 14. Februar 2009, 23:30:44 »
mal sehen wie lange ich noch die stärke habe, ich muss ja noch den kader umbauen.

DavorS

  • Gast
Re: - NK Varazdin -
« Antwort #15 am: 16. Februar 2009, 09:56:47 »
wie kann ein Managerwechsel ein Team aus den Schulden reißen? hatte ich so ein riesen Gehalt als Trainer? ;)

ich hatte 20mio Miese nach der Unterzeichnung aller Werbeverträge... jetzt hat mein Nachkomme 15mio Plus... ist das immer so?

wenn ja hat es sich auf jeden Fall gelohnt, das Team einem Neuling zu überlassen.

bei mir läufts super in Wales... werde mich weiterhin hier in Kroatien umsehen und schauen was mein Ex-Team so macht.

mach weiter so und viel Erfolg bei der Rettung meines Babys  :ja:

Offline 10Royal10

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • Geschlecht: Männlich
  • SCHALKE IST DER GEILSTE CLUB DER WELT
Re: - NK Varazdin -
« Antwort #16 am: 16. Februar 2009, 10:59:57 »
ist immer so glaube ich. auch wenn es nicht immer die beste lösung ist, denn so kann theoretisch gemogelt werden, indem ein manager einen verein nach absprache mit miesen verlässt und dann ein anderer mit dem dies vorher abgesprochen war, den verein dann übernimmt. ich denke dieses prozedere spielt sich häufig bei DM´s ab...

CroatianSensation

  • Gast
Re: - NK Varazdin -
« Antwort #17 am: 16. Februar 2009, 12:24:36 »
wie kann ein Managerwechsel ein Team aus den Schulden reißen? hatte ich so ein riesen Gehalt als Trainer? ;)

ich hatte 20mio Miese nach der Unterzeichnung aller Werbeverträge... jetzt hat mein Nachkomme 15mio Plus... ist das immer so?

wenn ja hat es sich auf jeden Fall gelohnt, das Team einem Neuling zu überlassen.

bei mir läufts super in Wales... werde mich weiterhin hier in Kroatien umsehen und schauen was mein Ex-Team so macht.

mach weiter so und viel Erfolg bei der Rettung meines Babys  :ja:

hey danke davor!

freut mich, dass du noch dein team verfolgst. ich werd mich sehr gut um varazdin kümmern, da kannst du dir sicher sein. ich finds gut, dass ich die 20 millionen miese nicht mehr auf dem konto hab, das unterfangen wäre sonst ein bißchen schwerer gewesen. ;)
ich kann dir nur nicht versprechen, dass ich nicht absteigen werde, da ich einiges am kader verändern muss (stichwort gehalt).

ich wünsch dir weiterhin viel glück in wales  :winken:

CroatianSensation

  • Gast
Re: - NK Varazdin -
« Antwort #18 am: 16. Februar 2009, 14:11:59 »
Ich habe mich für eine Strategie entschieden: 7-8 alte Spieler werden zunächst bleiben und dabei helfen den Abstieg zu verhindern. Der Rest des Kaders soll aus Talenten bestehen, die zu einem späteren Zeitpunkt mit einer möglichst großen Gewinnspanne verkauft werden sollen.
Die älteren Spieler werden dann auch nach und nach durch jüngere und im Gehalt günstigere Spieler ersetzt. Das Geld soll dann zu einem Großteil ins Stadionumfeld fließen, wovon ich mir Mehreinnahmen bei Heimspielen verspreche.
Der erste Spieler der in dieses Schema passt wurde mit Rachid Bagui gefunden, der für ca. 820.000 $ vom FC Schönberg nach Varazdin wechselt.

Das wars ersteinmal aus Varazdin.

Offline 10Royal10

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • Geschlecht: Männlich
  • SCHALKE IST DER GEILSTE CLUB DER WELT
Re: - NK Varazdin -
« Antwort #19 am: 16. Februar 2009, 17:41:01 »
ich gebe dir nen tipp: kauf dir lieber 18-jährige. sind für den selben preis deutlich besser :zustimm:

und: mein angebot mit der leihe steht natürlich noch, falls du es dir nochmal anders überlegen solltest. :verweis:

CroatianSensation

  • Gast
Re: - NK Varazdin -
« Antwort #20 am: 16. Februar 2009, 18:27:34 »
danke royal, ich denk drüber nach. glaube aber eher nicht fürs erste.

Offline kagobert

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.858
Re: - NK Varazdin -
« Antwort #21 am: 17. Februar 2009, 07:55:14 »
@ CroSen

Das mit dem Spiel stört mich überhaupt nicht. Meistens beginnt meine Saison schwach und ist ja auch noch lang.

@ Davor

Ich hoffe, Du bleibst auch ein bischen im Forum erhalten und kehrst irgendwann nach Kroatien zurück. Du gehörst einfach nach Kroatien!!!
Dreifacher CC-Sieger mit Dinamo Dragovaljac - Kroatiens alte Nr.1 !!!  - Ende nach Saison 30 - Dinamo bleibt in meinem Herzen!
Nun Berlins Nr. 1! - 1. FC Berlin - 1. Liga - Dreifacher Pokalsieger Deutschland - Saison 56 - 58

Offline 10Royal10

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • Geschlecht: Männlich
  • SCHALKE IST DER GEILSTE CLUB DER WELT
Re: - NK Varazdin -
« Antwort #22 am: 17. Februar 2009, 12:49:29 »
danke royal, ich denk drüber nach. glaube aber eher nicht fürs erste.
könnte dir auch sicherlich noch ne entschädigung anbieten :peace:

CroatianSensation

  • Gast
Re: - NK Varazdin -
« Antwort #23 am: 17. Februar 2009, 13:17:15 »
hehe du lässt niht locker  :lach:

danke royal, ich weiß das zu schätzen, aber erstmal wirklich nicht. ich hab in meinem budget nicht wirklich viel platz.

Offline 10Royal10

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • Geschlecht: Männlich
  • SCHALKE IST DER GEILSTE CLUB DER WELT
Re: - NK Varazdin -
« Antwort #24 am: 17. Februar 2009, 13:21:41 »
deswegen ja leihe :grinsevil:
kostet ja nur ca. 30.000 leihgebühr oder so :zustimm: :verweis: :verweis:

CroatianSensation

  • Gast
Re: - NK Varazdin -
« Antwort #25 am: 17. Februar 2009, 13:29:31 »
ja aber mit budget meine ich eher das gehalt, ich muss doch abbauen und nicht anbauen  ;D

Offline 10Royal10

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • Geschlecht: Männlich
  • SCHALKE IST DER GEILSTE CLUB DER WELT
Re: - NK Varazdin -
« Antwort #26 am: 17. Februar 2009, 13:36:55 »
den spieler, den ich dir andrehen möchte hat nur einen gehaltswunsch von 80.000 

und man kann ja immer noch drücken :zustimm:

CroatianSensation

  • Gast
Re: - NK Varazdin -
« Antwort #27 am: 17. Februar 2009, 13:38:51 »
ich muss aber jetzt ungefähr ne million abbauen, das passt mir wirklich nicht.
arbeitest du eigentlich nebenher am basar?  :lach:

Offline 10Royal10

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • Geschlecht: Männlich
  • SCHALKE IST DER GEILSTE CLUB DER WELT
Re: - NK Varazdin -
« Antwort #28 am: 17. Februar 2009, 13:44:03 »
ne, aber war 2006 in türkei. da lernt man das handeln. die türken wollen die ware auch unbedingt unterbringen. und wenn der handel stunden dauert :rofl:

CroatianSensation

  • Gast
Re: - NK Varazdin -
« Antwort #29 am: 17. Februar 2009, 13:56:04 »
hehe hat wohl abgefärbt auf dich  :lach:

nee danke royal, ich weiß das zu schätzen, dass du mir helfen willst.