Autor Thema: La Gazzetta dello Sport  (Gelesen 66532 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Don Gaze

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.111
  • Geschlecht: Männlich
Re:La Gazzetta dello Sport, Saison 19
« Antwort #480 am: 17. November 2009, 14:04:17 »
Ihre Mannschaft liegt auf Rang zwei, punktgleich mit Fermana. Zwar ist nichts verloren, aber die erwartete Souveränität Monzas hat sich bislang nicht gezeigt. Sind Sie trotzdem zufrieden mit dem Erreichten?

Bin alles andere als zufrieden, fast sogar bissl grantig :< ...sollten uns am Ende die 4 Punkte aus den Heimspielen gegen Bari und Fano fehlen schlägts 13! :motz:  Kann noch nicht genau sagen was dann passieren wird, denke aber die Konsequenzen für AS würden ungeahnte Dimensionen annehmen.

Fermana liegt aufgrund des besseren Torverhältnisses knapp vor Monza. Hatten Sie mit diesem Konkurrenten gerechnet?

Abwarten, vergangene Saison hat Fermana auch sehr lange oben mit gespielt, am Ende waren sie aber wieder im Mittelfeld zu finden. Mal sehen ob sie heuer über 34 Spieltage mehr Konstanz zeigen. Unbedingt auf der Rechnung hatte ich sie aber nicht unbedingt.

Wer außer Fermana wird noch um den Aufstieg kämpfen können? Messina, Benevento, Palermo, Cagliari? Wer sind Ihre Favoriten?

Denke Palermo und Cagliari sollten eigentlich die grössten Mitstreiter um den Aufstieg sein, Benevento darf man aber auch nicht unterschätzen. Allerdings isses mir persönlich wurscht, wir müssen uns ausschliesslich auf unsere eigenen Partien konzentrieren.

Wie schätzen Sie die Verhältnisse in der Serie A derzeit ein? Beobachten Sie die Liga bereits genauer, da die Mannschaften vermutlich in Saison 20 Ihre Konkurrenten sind?

Ich schau zwar immer die Ergebnisse, das wars dann aber auch schon. Ob wir tatsächlich ab der kommenden Saison oben spielen werden wird sich zeigen. Alles zu seiner Zeit.

Was trauen Sie den italienischen-internationalen noch zu in dieser Saison?

Einiges :zustimm: denke da geht was :ja:

Im Pokal haben Sie Heimrecht gegen Inter Rom gezogen. Wie lautet Ihre Zielsetzung für diese Partie?

Wir sind krasser Aussenseiter, also einfach ein respektables Ergebnis um sich gegebenenfalls mit Anstand zu verabschieden.

Vor dem Pokalfight steht noch ein nicht einfaches Auswärtsspiel in Venedig auf dem Programm. Monza ist der Favorit. Eine einfache Partie?

Einfach is hier offensichtlich gar nix mehr. Wir verlieren gegen beinahe halb so starke Gegner wichtige Punkte trotz teilweise sogar mehr Einsatz. Motivation is am Sinken. Da bauste über 4 Saisons Mannschaft und Stadion auf, um dann an solchen Gurkentruppen zu scheitern. Da fragt man sich halt, wozu das Ganze.
Venedig meine ich damit natürlich nicht, mw isn Guter und weis was zu tun ist. Sollten wir also verlieren dann wissen wir wenigstens gegen wen :)


Danke für das interessante Interview :blumen:

metalvampire

  • Gast
Re:La Gazzetta dello Sport, Saison 19
« Antwort #481 am: 17. November 2009, 14:49:23 »

Metalvampire (AC Giulianova):

Ihre Mannschaft hatte einen fulminanten Saisonstart. Danach setze etwas Flaute ein und die Ergebnisse wurden relativiert. Dennoch finden Sie sich auf einem ordentlichen fünften Tabellenplatz wieder. Wie zufrieden sind Sie?


buon giorno :mrgreen:
im augenblick bin ich sehr zufrieden. Mikkali hat als UV nen tollen job gemacht und wichtige punkte eingefahren. jetzt liegt es an mir weiter gas zu geben. mit den punktverlusten gegen San Marino, Assasimo und Inter kann ich gut leben, da diese vereine noch weit vor mir stehen. das unentschieden gegen Treviso kann man auch als erfolg sehen da sie sich auf augenhöhe mit uns befinden.


Nach oben sind es 10 Punkte. Geht das noch etwas in Richtung Meisterschaft? Ist das ein Thema, mit dem Sie sich derzeit beschäftigen?


die meisterschaft ist kein thema. da werden wir bestimmt noch 2-3 saisons brauchen um ganz oben mitspielen zu können.


Wem aus der Spitzengruppe außer Ihnen trauen Sie in dieser Saison den Titel am ehesten zu? Werden wir noch Überraschungen erleben?


fakt ist: sollte Montichiari nicht nachlassen wird keiner sie stoppen können. dennoch glaube ich das es noch ein harter kampf für Monti werden wird. meisterschaften werden in den seltensten fällen an den ersten acht spieltagen entschieden. dazu kommt noch die dreifachbelastung. was passiert wenn Montichiari es in den beiden pokalwettbewerben weit nach vorne schafft? opfern sie dann einen wettbewerb zu gunsten der meisterschaft? oder ist ein möglicher Internationaler titel doch mehr wert? die saison ist noch lang und das gefühl sagt mir das San Marino und Inter Rom den kampf um die meisterschaft nch lange nicht aufgegeben haben. wenn alles optimal läuft könnte auch Brescia der lachende vierte werden.


Giulianova hat noch immer eine Mannschaft mit riesigem Potenzial. Wie sieht es mit der Finanzierung aus wenn Vertragsverlängerungen oder massiv höhere Gehaltsforderungen anstehen. Ist Ihr Club für den Schritt nach ganz oben bereit?


also im augenblick haben wir noch keine großen finanziellen sorgen. Dykes und Abel werden in 40 bzw 49 Zat neue verträge bekommen. der ebenfalls unzufriedene Hughes muß bis zur neuen saison warten. danach werden nicht mehr so viele kommen können um unsere gehaltskosten weit nach oben zu treiben. notfalls habe ich immer noch ne reserve von 40 mio und die option Fanelli und (oder) Duff für viel geld zu verkaufen um den kader zu finanzieren. jetzt machen sich die unsummen bezahlt die wir jahrelang in unser stadion gepumpt haben. alleine gegen Inter Rom waren es einnahmen von über 10 mio durch eintrittspreise und peripherie! so läßt sich auch ne niederlage leichter verschmerzen  :lach:.

grundsätzlich sind wir zu jeder schandtat bereit :scherzkeks:. für ganz nach oben wird es in dieser saison auch nicht reichen. dafür muß man kein hellseher sein, man muß sich nur die aktuelle stärketabelle ansehen. dennoch hoffen wir eine gute rolle in der serie A zu spielen.wenn man aber die lage in der liga genauer analysiert muß man sagen das selbst das erreichen eines EC-Quali platzes ein erfolg wäre. mittlerweile sind so viele starke mannschaften in der liga das es nicht selverständlich ist sich mit nem 1000er team international zu qualifizieren!


Mit wieviel Wehmut sehen Sie in Richtung EC/CC, wenn die italienischen Mannschaften auflaufen. Gehört nicht Giualianova auch auf dieses Parkett?


Giulianova wird nächste saison dabei sein! wehmut herrscht keine. es ist ja meine schuld das ich diese saison nicht dabei bin. natürlich wünsche ich unseren Eurofightern viel glück und das sie möglichst lange dabei sind.


Heute geht es nach Brescia. Haben Sie etwas zu verschenken hinsichtlich der Meisterschaftsambitionen Brescias? Oder ist Brescia für Sie selbst ein Konkurrent, den es auszuschalten gilt?


generell wird Giulianova kein spiel kampflos abgeben! schon allein aus sportlichem ehrgeiz will man jeden gegner schlagen. Brescia ist zwar favorit, aber wir haben bereits in der vergangenheit das ein oder andere mal zeigen können das wir auch solche gegner schlagen können. grundsätzlich ist uns jeder punkt willkommen da er am ende der saison entscheidend sein kann.


Im Pokal hat es leider nicht für den Einzug in Runde drei gereicht. Wie groß ist das Handicap vor allem in finanzieller Hinsicht? Sind Sie sportlich bereits darüber hinweg gekommen?


ja, der liebe pokal.........
nach der längeren ungewollten pause von KSM war das erst mein zweites spiel wo ich den verein wieder übernommen hatte. da war ich noch zu sehr damit beschäftigt den überblick über meinen verein zu bekommen. in einem anfall von geistiger umnachtung habe ich kurz vor spielbeginn beschlossen mit einer art B-Team aufzulaufen, bewußt das risiko in kauf nehmend auszuscheiden. im nachhinein ein fataler fehler der mich einiges an imagepunkten, bzw geld gekostet haben kann. dennoch haben wir kein problem dadurch unser team zusammen zu halten oder die gehälter zu bezahlen. mittlerweile wurden die zahlen 3 mal überprüft und es wird wohl so sein das man ende der saison mit sicherheit keinen punktabzug riskiert. ein strich durch die rechnung könnte uns eine verletzungswelle machen durch die man viel geld für reha maßnahmen zahlen müßte. die könnte man allerdings auch in den griff bekommen durch den verkauf eines nachwuchsspielers.

vielen dank für das interview :blumen:

Gruß
Wolf

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re:La Gazzetta dello Sport, Saison 19
« Antwort #482 am: 17. November 2009, 15:43:58 »
Kommen wir zur ersten Ausgabe der Gazzetta in der Saison 19:

Guschdl (Cosenza Sport):

Cosenza bleibt ein wenig hinter seinen Möglichkeiten. Platz zwölf kann nicht der Anspruch eines Extraklasse-Managers sein. Woran liegt es, dass Ihre Mannschaft noch nicht den richtigen Tritt gefasst hat? Sind dies immer noch Nachwirkungen des verlorenen Pokal-Finals?

Ein Blick auf die Stärketabelle liefert schon eine kleine Erklärung. Leider mussten wir zu Saisonbeginn 2 Topstars abgegeben um Wirtschaftlich zu überleben, ein weiterer wird bald folgen. Allerdings läuft es dennoch etwas enttäuschend, obwohl ich damit gerechnet habe.


Welche Punktverluste ärgern Sie in dier bisherigen Saison am meisten?

Eigentlich alle, ich kann jetzt nicht sagen das irgendein Spiel mir besonders weh getan hat.


Vorne geht die Post ab. Montichiari, Brescia, Torino, Roma, das sind die Clubs, die im Moment den Ton angeben? Wird dies so bleiben? Haben Sie einen Favoriten auf den Titel?

Ich denke Montichiari ist dieses Jahr das Mass aller Dinge :zustimm:


International hat es knapp nicht gereicht für Cosenza. Das erneute Wunder, für das Sie in Fano sorgen konnten, ist ausgeblieben. Jetzt beginnt wieder das Tagesgeschäft. Zieht dieses Ausscheiden Sie noch weiter in die Depression oder agieren Sie nach dem Motto 'Jetzt erst recht'?

Wir sind natürlich traurig das wir aus dem EC ausgeschieden sind, aber die Liga hat jetzt wieder Vorrang. Wir wussten das es schwer wird und waren realistisch eingestellt.


Im Pokal dürfen Sie am Donnerstag nach Brescia reisen. Wie lautet die Zielsetzung. Ist Brescia als Tabellenzweiter schlagbar?

Das ist ein besonderes Spiel da es gegen den Kollegen Maverick geht. Wir kennen unsere jeweilige Spielweise recht gut, von daher muß was Neues her. Schlagbar ist Brescia allemal, es wird aber ganz schwer.


Vorher empfangen Sie heute noch den SSC. Ein Pflichtsieg, richtig?

Keineswegs. Da wir viel Kraft verschwendet haben im EC müssen wir es etwas lockerer angehen, auch im Hinblick auf den Pokal.

Offline ascio

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.859
  • Geschlecht: Männlich
  • Zitti Stronzi
Re:La Gazzetta dello Sport, Saison 19 (US Benevento)
« Antwort #483 am: 17. November 2009, 16:21:22 »
Kommen wir zur ersten Ausgabe der Gazzetta in der Saison 19:

ascio (US Benevento)

Zitat
Nach dem Aufstieg liegen Sie auf Rang vier. Die Platzierung ist hervorragend. Wie schätzen Sie Ihren Start in Italien ein? Zufrieden?
Hallo erstmal zusammen!

Als Aufsteiger können wir mit dem Saisonstart mehr als zufrieden sein!
Einige Leistungsträger haben uns aufgrund der bevorstehenden Vertragsverlängerungen schon vor dem Saisonstart verlassen und deshalb haben wir auch einige Stärkepunkte verloren!
Wir haben uns aber für die Zukunft ein sehr gutes Team aufgebaut! Am meisten freue ich mich über meinen Petrocochino, der schon in Auxerre auf dem Platz stand!


Zitat
Kann Benevento tatsächlich um einen der ersten beiden Plätze mitspielen? Vor der Saison hatten Ihnen das nicht viele zugetraut. Was meinen Sie?
Ja können wir, aber ob wir es wollen ist die andere Sache! Wenn ich aber an meinen TW denke der bald mehr Gehalt fordern wird, kann mir nur schlecht werden, da es finaziell nicht machbar sein wird ihn zu halten...
Schließlich möchten wir bald eine eigene Stazione (Bahnhof) bauen! Es wird schon kräftig gespart!


Zitat
Benevento ist einer von vielen Kandidaten für den Aufstieg. Wer sind die wirklichen Favoriten?
Monza und Cagliari sollten wohl die Topfavoriten sein!

Zitat
In einer Serie 2b wären Sie mit Ihrer Mannschaft allen weit voraus. Stört es sie, dass Sie in die stärkere der beiden Ligen aufgestiegen sind?
Nein! Ehrlich gesagt bin ich sogar froh darüber, denn man kann sich in der 2A besser auf die 1. Liga vorbereiten bzw. sich beweisen!

Zitat
Beobachten Sie die Serie A? Wie schätzen Sie die aktuelle Situation dort ein? Wer macht das Titelrennen? Wer steigt ab und wird beim nichtaufstieg möglicherweise Ihre Konkurrent in der kommenden Saison?
Montichiari scheint diese Saison allen davon zu laufen, doch die Saison ist lang und unvorhersehbar!
Vor allem Pirata will endlich mal die Meisterschaft holen.


Zitat
Zuletzt mussten Sie sich Anfeindungen des Palermo-Managers aussetzen? Freut es Sie ein wenig, dass man Benevento dadurch ernster nehmen könnte?
Das es im Fussball immer mal wieder zu Diskussionen kommt, ist vollkommen normal!
Die Art und Weise hat mich halt ein wenig geärgert und deshalb bin ich ein wenig "lauter" geworden.
Also ich denke schon, dass man mein Team ernst nehmen sollte! Denn solange ich oben dran bin, will ich auch nicht da weg :grinsevil:


Zitat
Wird Bari heute Abend verspeist?
Auch im Pokal geht es noch weiter. Der nächste Gegner am Donnerstag wird Venedig sein, leider auswärts. Werden Sie sich durchsetzen?
Wir werden heute bestimmt nicht Vollgas geben, aber das Spiel auch nicht verschenken!
Wie schon angesprochen, steht am Donnerstag das wichtigste Spiel der bisherigen Vereinsgeschichte vor der Tür!
Ich werde das Spiel aufjeden Fall ernst nehmen, um Benevento an den bisher größten Erfolg der Vereinsgeschichte zu führen!

Das wars von mir! Ciao  :bia:

Light Blue Manchester

Subkultur

  • Gast
Re:La Gazzetta dello Sport, Saison 19
« Antwort #484 am: 18. November 2009, 13:26:33 »
Subkultur (UC Sora):

Sie sind seit einiger Zeit dabei in Sora. Eigentlich hatte man die Mannschaft für den Aufstieg notiert. Platz sechs ist aber noch nicht die kalkulierte Platzierung. Stellt Sie der bisherige Saisonverlauf voll zufrieden?

Momentan liegt man auf den 8 Tabellenplatz. Dies ist doch ein bisschen schlechter als man erwartet hatte. Das Managment setzte sich heuer das Ziel Platz 3-6, da wird man noch schauen müssen ob man dieses Erreicht. Das Wort Aufstieg nehmen wir noch nicht einmal in den Mund, da man im Falle des Aufstieges eine Halbwegs-Konkurrenzfähige Mannschaft haben möchte.Wenn man ein aufmerksamer Beobachter von Sora ist kann man Feststellen das jetzt sehr stark auf Jugendarbeit gesetzt wird und nicht auf Stärke. Daher machen wir jedes Spiel ein Plus und bauen sich die Zukünftigen Leistungsträger auf bzw verkaufen sie, damit wir endlich eine Autobahn und/oder einen Bahnhof bauen können. Erst wenn dieses Ziel erreicht ist und die Mannschaftsstärke um die 900 beträgt möchte man Aufsteigen.

Drei Mannschaften konnten vorne bereits eine kleine Lücke zu den Verfolgern aufreißen. Ist Sora trotzdem noch im Rennen?

Wie gesagt uns geht es heuer  und nächste Saison nicht um den Aufstieg, daher liegt Sora nicht mehr im Rennen.Sollte es am Ende doch noch mal knapp werden im Bezug Aufstieg für Sora, werden wir aufjedenfall mit einer Amteurmannschaft das Rennen zugunsten Serie C entscheiden

Welche Konkurrenten sehen Sie um den Aufstieg? Genau die, die jetzt vorne sind oder können weitere Mannschaften eingreifen?

Vicenza wird sich den Aufstieg heuer nicht nehmen lassen. Als zweites Team kommt für mich Siena oder Chievo in Frage. Storch ist erst seit dieser Saison bei KSM und es wird sich erst erweisen ob er den Druck standhalten kann. Ist zwar seine ENtscheidung für mich würde es aber nicht in Frage kommen da man dann vermutlich in der Serie A aufgrund der mangelnden Teamstärke und Erfahrung abgeschoßen wird.

Ein kurzer Exkurs zur Serie A? Wie schätzen Sie die aktuelle Situation dort ein? Wer macht das Titelrennen? Wer steigt ab und wird beim nichtaufstieg möglicherweise Ihre Konkurrent in der kommenden Saison?

Florenz ist meiner Meinung nach schon ein Fixabsteiger für die Serie C. Den anderen Platz werden sich 4 Teams : Juventus, Lazio, Frostine und Rom ausmachen, wobei ich glaube das Frostine runter kommen wird. Wenn Lavina weiter  so auftrumpht wird sie wohl heuer schwer von PLatz 1 verdrängen zu sein . Schön zu sehen das Mini nicht das Maß aller Dinge in Italien ist, wobei  er sicher noch an der Spitze mitmischen wird und meiner Meinung nach den Pokal holt.

Wären Sie bei einem Scheitern was den Aufstieg betrifft sehr enttäuscht? Würden Sie dem Land trotzdem erhalten bleiben?

Wie schon mehrfach erwähnt ist der Nichtaufstieg kein Scheitern sondern Teil unseres Konzepts für eine Zukunftsträchtige Mannschaft.Enttäuscht wäre ich wenn der Aufstieg in 2-3 Saisonen nicht klappen sollte. Doch für diese und nächste Saison gilt einfach die Verbesserung des Stadions und der Mannschaft, somit kann die Mannschaft frei aufspielen und sollte  einen  Platz im Oberen 1/5 erreichen, damit das Image gesteigert werden kann.

Im Pokal geht es am Donnerstag gegen Cagliari. Ein Spiel um viel Ruhm und Geld. Wie lautet Ihre Zielsetzung und wie sehen Sie Ihre Chancen beim Kampf gegen den Rekordmeister?

Nach 2 Freilosen in der Vorrunde ( 2 mal Liga 3D) ist dieser Gegner natürlich ein echter Kracher. Dazu kommen noch 2 Verletzungen und 1 Rote Karte für 3 Stammspieler. Das Spiel wird äußerst Schwierig und man hat nicht viel Hoffnung in Sora dennoch lautet die Devise Vollgas, da man ins Achelt, vl sogar ins Viertelfinale kommen will, und für eine Große Überraschung sorgen möchte, da  niemand Sora auf seiner Liste hat.

In diesem Sinne
verabschied eich mich und hoffe auf eine positive Saison

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re:La Gazzetta dello Sport, Saison 19
« Antwort #485 am: 18. November 2009, 13:31:21 »
 :zustimm:
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline Don Bestbob

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 876
Re:La Gazzetta dello Sport, Saison 19
« Antwort #486 am: 18. November 2009, 17:56:15 »
Kurz und knapp. Juventus steht wieder mit dem Rücken zur Wand. Acht Spiele, ein Sieg, fünf Punkte, Platz 16. Das sind die Fakten. Wie unzufrieden sind Sie mit Ihrer Situation?

So ziemlich, aber es war  auch nicht anders zu erwarten. Einige Spieler entwickelnd sich einfach nicht so wie erwartet und so lässt die Stärkung der Mannschaft auf sich warten. Und für Verstärkungen ist das Budget zu knapp.

Zugegeben sollten Frosinone und Florenz keine Hürden im Abstiegskampf darstellen. Allerdings sind alle anderen Mannschaft der Ihren deutlich voraus. Wen wollen Sie am Ende noch verdrängen? Oder haben Sie einen erneuten Abstieg bereits eingeplant?

Mit dem Abstieg müssen wir wohl rechnen. Allerdings, sollte dies der Fall sein, wäre es eine lange Zeit in der Serie B, denn dann würde der Verein neu strukturiert und das Umfeld gänzlich ausgebaut.

Vorne stehen vier Mannschaft deutlich vor dem Rest. Wer ist Ihr größter Titelfavorit? Gibt es jemandem, dem Sie die Daumen drücken?

Montichiari, der Titel ist schon längst fällig  :zustimm:

Wie viel Wehmut empfinden Sie wenn Sie die Spiele der italienischen Teilnehmer in den internationalen Wettbewerben beobachten? Wird Juventus irgendwann auch einmal zu den Vertretern des Landes gehören? Wann wird es so weit sein?

Wohl eher nicht  :nein:...... Jedenfalls drücke ich den italienischen Teams ständig die Daumen für ein gutes Abschneiden. Wir wissen aber auch, dass die Konkurrenz sehr sehr stark ist.

Heute Abend geht es weiter. Sie dürfen die Punkte in Florenz abholen. Eine leichte Aufgabe?

...... 1:1 ...... war doch keine leichte Aufgabe  :wall:



Juventus Mailand / Italia Serie A

Vereinsfreundschaft mit Cosenza Sport / ITA

Bareso

  • Gast
Re:La Gazzetta dello Sport, Saison 19
« Antwort #487 am: 23. November 2009, 08:36:37 »
Guten Morgen Liebe Sportsfreunde

Komme zwar mit etwas Verspätung mit Dem Interview denke aber das dass keine Rolle spielt.

1. Stellt sie der aktuelle vierte Platz zufrieden oder hatten sie sich mehr erhofft? 

- Also so ganz zufrieden können wir mit unserer momentanen Tabellensituation nicht sein. Wir haben dumme Punkte liegen gelassen wo ich mir eigentlich mehr erhofft hatte. Beispiel Spiel gegen Piacenza 0:0.

2. Sie haben die Mannschaft von Pirata übernommen. Welche ziele verfolgen Sie für den Rest der Saison? Wird Aquila um den aufstieg mitspielen? 

- Mein und das Ziel des Teams ist es uns erstmal als Mannschaft weiter zu entwickeln. Am ende der Saison würden wir auch mit Platz vier zufrieden sein.

3. Welche Mannschafen sind Ihrer Meinung nach, außer Aquila die Favoriten für den Aufstieg in die Serie A? Vicenza, Chievo, Siena, oder gar Sora, vielleicht Empoli oder Lecce?

- In der 2b ist unter vier Teams alles möglich und das sind Vicenza, Chievo, Siena und Lecce. Alles andere wäre eine überaschung .

4. Bleiben Sie Italien auch erhalten falls es mit dem Aufstieg nicht klappen sollte?

- Wie gesagt rechne ich nicht mit dem Aufstieg werde Italien nie verlassen.

5. Beobachten sie die Serie A? Wie schätzen sie die Situation dort ein? Wer macht das Titelrennen? Wer steigt ab und wird bei einem nichtaufstieg möglicherweise ihre konkurrenten für die nächste Saison?

- Klar beobachte ich die Serie A und ich denke das wenn Montichiari das nicht für sich entscheiden wird im pitrata's torino das machen wird so heiss wie der Pirat momentan ist könnte ich mir das vorstellen. Die Saison ist noch lang und man kann nichts vorraussehen.

6. Im Pokal hat es leider für die dritte runde nicht gereicht wie enttäuscht sind sie darüber?

- Garnicht. Gegen eine Mannschaft wie RC Mailand kann man ruhig ausscheiden.

MsG

Bareso


Maverick05

  • Gast
Re:La Gazzetta dello Sport, Saison 19
« Antwort #488 am: 23. November 2009, 09:44:02 »
Hut ab, Brescia hat eine fantastische erste Saisonphase gespielt. Sind Sie überrascht von der Leistungsfähigkeit Ihrer Mannschaft?
Naja ab und zu mal schon! Aber wir machen unsere Sache momentan recht gut in der Liga! Irgendwas muss ja laufen wenns im EC und Pokal schon so nüchtern ausfällt...

Einen ähnlich guten Saisonstart hatte Brescia auch in der vergangenen Saison. Leider kam irgendwann der Bruch und es reichte am Ende zu einem ordentlichen, aber keinem wirklichen Spitzenergebnis. Haben Sie die Befürchtung, dass diese Saison ähnlich verlaufen könnte?
Die Befürchtung ist natürlich da, gerade weil der Druck von den anderen Mannschaften nicht nachlässt, aber wir werden so lange wie es geht dran bleiben und sehen wie es läuft!

Vor Ihnen steht nur Montichiari, auf den Fersen sind Torino und Roma. Sind diese Mannschaften inklusive Ihrer die, die den Titel unter sich ausmachen werden? Sehen Sie weitere Clubs mit Chancen?
Nach 10Spieltagen ist das schwer zu sagen, aber Turin und Rom sind wohl die einzigsten Top Teams mit denen wir dieses Jahr rechnen können... Was wir mit dem Spitzenreiter machen steht noch in den Sternen! Mal schauen was der 14. Spieltag bringt oder wie lange die Kräfte noch reichen.


Bei allem Erfolg gab es leider auch das Ausscheiden bereits in der ersten EC-Qualifikationsrunde. Wie erklären Sie sich dieses Scheitern? Wie enttäuschen waren die Niederlagen gegen Coventry?
Es war kein leichter Gegner! Ärgerlich dass wir letzte Saison schon vor dem letzten Spieltag zufrieden waren sonst wäre die direkte Quali drin gewesen. Aber wir haben die volle Mannschftsstärke und vollen Einsatz gegeben, leider hats nicht ganz gereicht.

Im Pokal treffen Sie nach souveränen Auftritten auf Cosenza. Zum Glück für Sie hat das Los auf Heimrecht für Brescia entschieden. Sie sind der Favorit, Cosenza der Außenseiter. Wie sehen Sie die anstehenden Pokalschlacht?
Das mit dem Heimrecht war wohl eher ein Nachteil für uns! Der Ausgleich in der 88.Minute hat uns hart getroffen! Aber wenigstens konnten wir hier unsere eigene Taktik anwenden und mussten nicht auf die Meinung anderer bauen um ein weiterkommen zu ermöglichen...

Jüngst wurde in Vorberichten geschrieben, dass heute der Tag ist, um Boden gutzumachen. Sie treffen auf Giulianova während der AC Montichiari sich mit Treviso auseinander setzen muss. Glauben Sie auch an eine Verkürzung des Rückstands?
Nöö... und rechtbehalten ;)

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re:La Gazzetta dello Sport, Saison 19
« Antwort #489 am: 23. November 2009, 14:22:46 »

Im Pokal treffen Sie nach souveränen Auftritten auf Cosenza. Zum Glück für Sie hat das Los auf Heimrecht für Brescia entschieden. Sie sind der Favorit, Cosenza der Außenseiter. Wie sehen Sie die anstehenden Pokalschlacht?
Das mit dem Heimrecht war wohl eher ein Nachteil für uns! Der Ausgleich in der 88.Minute hat uns hart getroffen! Aber wenigstens konnten wir hier unsere eigene Taktik anwenden und mussten nicht auf die Meinung anderer bauen um ein weiterkommen zu ermöglichen...


Oh, hier werden Seitenhiebe verteilt, Nett :mrgreen:. Wart ab wenn ich moje widdä im Biro bin :platt:

ITACCA

  • Gast
Re:La Gazzetta dello Sport, Saison 19
« Antwort #490 am: 23. November 2009, 21:02:40 »

Im Pokal treffen Sie nach souveränen Auftritten auf Cosenza. Zum Glück für Sie hat das Los auf Heimrecht für Brescia entschieden. Sie sind der Favorit, Cosenza der Außenseiter. Wie sehen Sie die anstehenden Pokalschlacht?
Das mit dem Heimrecht war wohl eher ein Nachteil für uns! Der Ausgleich in der 88.Minute hat uns hart getroffen! Aber wenigstens konnten wir hier unsere eigene Taktik anwenden und mussten nicht auf die Meinung anderer bauen um ein weiterkommen zu ermöglichen...


Oh, hier werden Seitenhiebe verteilt, Nett :mrgreen:. Wart ab wenn ich moje widdä im Biro bin :platt:

So muss das sein...alles über die Zeitungen sagen...wie in der echten Serie A  :lach:

Maverick05

  • Gast
Re:La Gazzetta dello Sport, Saison 19
« Antwort #491 am: 24. November 2009, 08:01:22 »
Ich habs dir ja schon gesagt, gerne auch noch die nächsten 3Wochen, aber du hast ja als Urlaub ;)

 :bia:

ITACCA

  • Gast
Re:La Gazzetta dello Sport, Saison 19
« Antwort #492 am: 24. November 2009, 17:44:29 »
Ich habs dir ja schon gesagt, gerne auch noch die nächsten 3Wochen, aber du hast ja als Urlaub ;)

 :bia:


Voll das chillige leben hat der...hat immer urlaub ne  :ja:

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re:La Gazzetta dello Sport, Saison 19
« Antwort #493 am: 09. Dezember 2009, 13:22:35 »
lavinia hat verloren, italien hat gelitten  :grinsevil: nichtsdestotrotz, gazetta gibts trotzdem, allerdings nur fuer garantierte antworter. wer da in meinen augen faelschlicherweise nicht dazugehoert, der moege sich an mich wenden, ich reich dann asap fragen nach.

aber achtung, wer keine lsut auf kritik hat, laesst es lieber gleich bleiben  :grinsevil:

Kommen wir zur zweiten Ausgabe der Gazzetta in der Saison 19:

Lavinia

fangen wir mit dem tabellenfuehrer an. kurz gesagt, es laeuft praechtig, trotz der niederlage gegen san marino die sie offiziell ja vorausgesagt haben. verschieben sich mit so einem saisonstart nicht die prioritäten kräftig richtung meisterschaft, entgegen ihrer ankuendigung den fouks ausschliesslich auf den ec legen zu wollen? eine bessere ausgangsposition fuer die erste klubmeisterschaft kann es ja garnicht geben...

ihrer pressestelle nach ist und bleibt der ec erklaertes ziel. bedeutet das ende ihrer pflichtspielsiegserie einen knick in ihren aussichten auf ein weiterkommen im ec? wenn nicht, sehen sie ganz ehrlich chancen auf einen titelgewinn?

italiens vereinslandschaft erleben im moment so etwas wie eine kleine renaissance. nur 13 freie vereine in den drei profiligen italiens, so wenige wie lange nicht mehr. was sagt das ueber italiens fussball und seine aussichten aus? worin liegt die augenscheinliche, aktuelle attraktivitaet italienischer vereine begruendet?

zuletzt noch ein bisschen kadertalk. soranzo hat den klub verlassen, viel geld gebracht, riva steht bei entsprechendem gebot vor einem spektakulaeren wechsel, die alten maenner montis aus der erfolglosen aera verlassen nach und nach den klub... quo vadis montichiari?

MIB

es ist ruhig geworden um ihre person. muessen wir uns sorgen machen?

inter lag an aussichtsreicher position in der liga, im ec, im pokal, naja gut im pokal nicht :rofl: jetzt ist es aus mit der schoenen welt, ec vorbei, in der liga die letzten drei spiele verloren. krise in rom?

sie haben den teuersten kader der liga, ihr letzter titel ist drei saisons her. wie gehts langfristig und insbesondere diese saison weiter mit rom, und vor allem mit dem aufgeblaehten kader der geld kostet aber den erfolg momentan schuldig bleibt?

wann koennen wir wieder ein rom sehen was ambitioniert um titel spielt? wird das noch unter dem aktuellen trainer passieren?

die letzten beiden spiele der hinrunde sind gegen pirata und cremona, was springt dabei raus, setzt sich inter letztendlich noch durch und erreicht einen cc platz?

Don Guschdl

cosenza musste kuerzlich eine horrorverletzung eines stammspielers hinnehmen und kruzfristig ersatz besorgen. wie schwer wiegt der ausfall tatsaechlich?

mit der verpflichtung von Voyko Atalay haben sie das entstandene loch zwar geflickt, aber die feuilletons unken, mit einem deutlich schwaecheren, dafuer aber billigeren und juengeren spieler wäre ein cosenza in dieser saison angesichts der vielen schwaecheren abstiegskandidaten besser bedient gewesen. ihre meinung?

die 0:4 pleite gegen ihren doppelkollegen maverick ist nur eins von derzeit relativ vielen traurigen kapiteln in der leistungsbilanz. nach dem furiosen 3:1 gegen rom hatten viele eine ganz andere mannschaft als die, die sich gestern unter wert verkaufte, erwartet. wieso diese leistungsschwankungen in dieser saison. diese vielen unnoetigen punktverluste auch gegen schwaechere gegner. wo werden sie ansetzen?

hand aufs herz, wann sehen wir cosenza und den "wundermacher von fano" wieder im ec?

Metalvampire

metal, dem fulminanten, vielumjubelten 3:0 gegen turin ließen sie zwei ganz schwache partien folgen. sie liegen zwar in der serie a und staerketabelle auf dem selben platz (8.ter platz, Anm.d.Red.) doch sind wir ehrlich, sie selber haben sich diese saison doch auch mehr als das mittelfeld zum ziel gesetzt oder?

ihr team sieht wie immer blendend aus, weder national noch international muessen sie sich verstecken. allerdings ist ihr kader "nur" noch der 16. wertvollste der welt, da waren sie mal achter. nagt das am guilianov'schen selbstbewusstsein, weder wertvoll noch erfolgreich zu sein?

lassen sie mich auf ihr aufsehenerregendes interview zur einstellung mancher managerkollegen zu sprechen kommen. auffallend ist, dass ihre aktivitaet in italien deutlich nachgelassenhat, in sportlichen management genauso wie in der aussenkommunikation. gibt es einen zusammenhang? reifen tief in ihnen etwa abschieds- oder wechselgedanken?

letztendlich zum rest der saison. leider liegen der redaktion keine vor der saison formulierten saisonziele vor. vielleicht koennten sie kurz noch einmal praezisieren, wo sie sich und ihren club am ende der saison sehen, und welche (zweifellos spektakulaeren) wechsel im kaderstamm noch vollzogen werden koennten.

maverick

vorab, gratulation. et laeuft kann man sagen. so gut ist brescia selten gestartet. haben sie auf einen solchen erfolg gebaut? sie scheinen von den internationalen belastungen der konkurrenz voll profitiert zu haben, aber das ist größtenteils vorbei, was bedeutet das fuer ihre rueckrunde?

die mannschaft steht in ihrer derzeitigen form schon mehrere saisons, diese saison haben sie ganze zwei transfers getaetigt, bei denen sie aber auch nur nachwuchs/aushilfskraefte eingekauft haben. ist das ein faktor ihres derzeitigen erfolgs?

schaut man sich ihre mannschaft genauer an, sind wichtige leistungstraeger in allen mannschaftsteilen teils weit ueber 30 jahre alt. kaum ein junger spieler in ihrem team, der die moeglicherweise entstehenden luecken ohne verluste fuellen koennte. haben sie noch trumpfkarten in der hand, oder ist der momentane erfolg, lax formuliert, auf sand gebaut?

wie an alle anderen manager auch an sie die frage die rest-italien am brennendsten interessiert. wird es naechste saison der cc oder ec sein fuer brescia? gibt es berechtigte hoffnung auf internationale schuetzenhilfe fuer italens drei-jahres-punkte von brescia?

Don Gaze

der ferrariverein stapft weiter mit unerhoert großen schritten durch die liga richtung aufstieg. kaum ein ernsthafter konkurrent kann sich so richtig als herausforderer fuer sie etablieren. ist diese saison ein selbstlaeufer? ist ihre mannschaft bereit fuer die serie a?

die haeufigsten meldungen aus ihrem vereinsheim und ihres dubiosen unseriösen reporters befassten sich in der juengeren vergangenheit mit immer neuen skandalen um unappetitlich hohe gehaltsansprueche. geben sie uns eine uebersicht was in monza gerade passiert und wo ihre grenzen im umgang mit diesem gehaltswahnsinn liegen.

zwischenzeitlich war ihnen der frust ueber peinliche ergebnisse deutlich anzumerken. offenbar haben sie sogar mit einem wechsel kokettiert. ist das thema vom tisch? hat ihre arbeit darunter gelitten, oder waren diese gedanken etwa sogar konstruktiv?

ihre mannschaft ist jung, hungrig und noch nicht auf dem zenit ihrer leistungsfaehigkeit angelangt. geben sie uns doch ein wenig einblick in ihre mittelfristige kaderplanung. wieviel geld ist fuer neue talente oder gestandene spieler in monza vorhanden und wie freigebig wird das verteilt im falle oder zum ziele des aufstiegs?

Il Pirata

es ist etwas stiller geworden um das enfant terrible ksms. turin liegt, nur noch muss man sagen, auf dem dritten tabellenplatz mit 11 punkten rueckstand. nach dem gestrigen spieltag konnte man doch wieder eine kampfansage von ihnen hoeren. lassen sie uns teilhaben an ihrer gemuetswelt: titelsicher, selbstzweifelnd, hoffnungsvoll? was beschriebt ihre momentane laune am treffendsten?

ihre radikalkuren fuer mannschaften sind legendaer, mal mit mehr mal mit keinem erfolg. bei ihrem neuerlichen wechsel zu turin, das sie nach einer eben beschriebenen radikalkur ins pokalfinale fuehrten und dann mit deutlichem sanierungsbedarf verließen, haben sie die mannschaft weitgehend so belassen und fuer ihre verhaeltnisse nur marginale wechsel getaetigt. einfach eine tolle mannschaft, oder hat der trainer pirata einen kaderstrategischen kurswechsel vollzogen?

wer sie kennt, weiss, dass pirata ksm fuers internationale geschaeft spielt. turin befindet sich auf dem allerbesten weg naechste saison in den cc einzuziehen. juckts schon in den fingern, nach 2 saisons abstinenz endlcih wieder zur wirkungsstaette ihrer zwei groessten ksm erfolge zurueckzukehren?

ihr herz schlaegt fuer italien aber ganz besonders fuer ein team. seit jahren warten sie geduldig auf den trainerposten. nun kursieren geruechte, dass es bei einem nichterreichen des ec diese saison fuer den trainer zuende ist. kennen sie diese geruechte und was meinen sie dazu? wuenschen sie dem trainer ein scheitern oder ist ihre liebe zum club unabhaengig vom trainer ungebrochen?

Ascio

ihre bisherigen trainerstationen waren spanien und frankreich. hier in italien spielen sie nun zum ersten mal in einer richtigen liga  :grinsevil: sie haben das juengste team der serie b aber eins der staerkeren. trotzdem langt es nur fuer platz 8. was ist anders in italien? warum lassen sie sichere punkte wie gerade gegen ternana liegen?

haben oder hatten sie diese saison schon einmal ernsthafte aufstiegsambitionen und was ist davon uebrig geblieben kurz vor hinrundenschluss?

was wird in benevento kadertechnisch noch passieren? sind weitere abgaenge neben pansini geplant?

besonders den aufstrebenden zweitligateams wie ihrem machen die ausufernden gehaltsvorstellungen der jungprofis arge probleme. wie sehr sind sie derzeit vom grassierenden problem der gierigen spieler betroffen? hat benevento reserven, die bis zu einem eventuellen aufstieg ausreichen, um einen starken spielerstamm zu halten, oder werden unzufriedene spieler we in monza frueher oder spaeter vor die tur gesetzt?

Bareso

aehnlich wie beim kollegen ascio sind sie erst diese saison nach italien gewechselt. was ist ihr bisheriger eindruck von umfeld und liga? waren sie ueberrascht als sie merkten, dass man in frankreich ein spiel als fussball bezeichnet, was hierzulande schlicht als "gescheiterter versuch 22mann mit viel geld zu unterhaltung zu animieren" bezeichnet wird?

im vergleich zu benevento ist ihr team nicht ganz so stark aber nicht minder vielversprechend aufgestellt. gleiche frage an sie: wie sehr machen sich die irrwitzigen gehaltsforderungen bei ihnen bemerkbar? wo liegt ihre schmerzgrenze?

die saison ist fast zur haelfte vorueber, zeit fuer ein kleines zwischenfazit. wie bewerten sie teamentwicklung ligaposition und aussichten ihres teams? bleiben sie als trainer aquila laenger erhalten, oder sehen sie verlockende alternativen jetzt oder in zukunft? vielleicht einen lieblingsverein?

italiens profiligen sind mit ambitionierten managern gefuellt wie nie zuvor. als ein im aufbau befindliches team ist dieser fakt ein vorteil oder ein nachteil? haetten sie es lieber anders oder kann es ihnen garnicht voll genug sein?

Subkultur

sie gehen jetzt in ihre dritte saison bei sora. unter ihnen als trainer ist das team fast vier jahre juenger und ~110mio mehr wert geworden. klopfen sie sich genauso haeufig selbst auf die eigene schulter wie der manager von salernitana das macht?

das ergebnis ihrer konsistenten kaderplanung kann man in der liga derzeit begutachten, so weit oben in der liga wie momentan stand sora noch nie. dazu das sensationelle pokalviertelfinale mit nicht kleinen aussichten auf das halbfinale. sportlich koennte es eigentlich kaum besser laufen. stimmen sie mir da zu oder wollen sie mehr? ist der aufstieg nach so einer guten ausgangslage auf einmal doch schon diese saison ein thema?

wie bewerten sie den managerzustrom der italien besonders in dieser saison so unverhofft getroffen hat. segen oder fluch fuer die liga und ihre eigenen ambitionen?

ist sora herzensangelegenheit oder ist ein wechsel des managers subkultur bei verlockenden angeboten jederzeit moeglich? kaeme auch ein wechsel ins ausland in frage?
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2009, 14:46:01 von Carlo di Nechelo »
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

lavinia

  • Gast
Re:La Gazzetta dello Sport, Saison 19
« Antwort #494 am: 09. Dezember 2009, 14:32:53 »
Erst mal: geil, danke für die Interviews!!!

So, nun zu den Fragen:

fangen wir mit dem tabellenfuehrer an. kurz gesagt, es laeuft praechtig, trotz der niederlage gegen san marino die sie offiziell ja vorausgesagt haben. verschieben sich mit so einem saisonstart nicht die prioritäten kräftig richtung meisterschaft, entgegen ihrer ankuendigung den fouks ausschliesslich auf den ec legen zu wollen? eine bessere ausgangsposition fuer die erste klubmeisterschaft kann es ja garnicht geben...

Nun ja, sagen wir mal so: Ich habe immer für die Nation gekämpft und danach an mich gedacht und ich bin stolz sagen zu können, dass Montichiari seit Jahren im Durchschnitt die meisten Punkte für Italien einfährt. Klar ist, dass ich nicht damit zufrieden bin mit Runde vier oder fünf. Irgendwann möchte man sich das Ding auch mal holen. Das hat immer Priorität.
Den Erfolg in Italien hatten wir nicht geplant. Als es zwei, drei Spiele lang gut lief, haben wir die Zügel angezogen und weiter Erfolg gehabt. Einige Gegner haben es uns leicht gemacht, bei den meisten hat man allerdings gesehen, dass sie sehr gerne in die Saisongeschichte als Montichiari-Bezwinger eingegangen wären. Wir sind einfach nur glücklich, dass wir bereits so viele Punkte haben. Ich denke auch, dass die Meisterschaftschancen gut stehen und ich würde lügen, wenn ich den Anspruch auf den Titel nicht hätte, aber es gibt immer welche, die wollen ihn mehr. Rom, Salerno, damals Turin oder Pisa, die haben bis zum letzten gekämpft, haben den Titel erzwungen. Torino oder Brescia würden das gleiche tun. Montichiari oder San Marino eben nicht, deshalb stehen wir auch bislang ohne da. Ab jetzt ist aber definitiv jedes Spiel ein Endspiel. Ich werde die Mannschaft in jedem Spiel fordern, es wird nicht taktiert. Jeder Gegner wird an die Wand gespielt. Die Gegner sollen sich warm anziehen. Ich denke, wenn wir noch einmal 40 Punkte in den fehlenden 19 Spielen holen, dann sind wir oben - und das werden wir.

ihrer pressestelle nach ist und bleibt der ec erklaertes ziel. bedeutet das ende ihrer pflichtspielsiegserie einen knick in ihren aussichten auf ein weiterkommen im ec? wenn nicht, sehen sie ganz ehrlich chancen auf einen titelgewinn?

Nein, ich sehe nicht die Chance auf EINEN Titelgewinn, sondern auf DREI.

italiens vereinslandschaft erleben im moment so etwas wie eine kleine renaissance. nur 13 freie vereine in den drei profiligen italiens, so wenige wie lange nicht mehr. was sagt das ueber italiens fussball und seine aussichten aus? worin liegt die augenscheinliche, aktuelle attraktivitaet italienischer vereine begruendet?

Nun ja, es ist zu sehen, dass die alten, die renommierten Italiens, allen voran Salernitana, Roma und wir Italien wieder salonfähig gemacht haben. In nur drei Jahren haben wir Italien von ganz unten auf Rang eins in Europa geführt. Das sorgt für Aufsehen. An so einem Hype will man natürlich teilhaben. Auch Femdgeher wie Pirata können ihre wahren Wurzeln nicht ewig unterdrücken und kamen zurück. So etwas zieht dann weitere Leute an, die sich messen und die renommierten verdrängen wollen. Ich hoffe nun nur, dass die internationalen Nachrücker wie Brescia, Giulianova, Cosenza, Torino, Monza etc. sich in den internationalen Erfolg einreihen und die Attraktivität halten und ausbauen, dann mache ich mir da keine Sorgen.  Egoisten auf dem internationalen Parkett (Namen brauche ich wohl keine zu nennen) haben wir lange genug durchgeschleift. Wenn man hier nicht weitermacht, dann geht es auch ganz schnell wieder nach unten und die Attraktivität der Ligen ist dahin.

Ein weiterer Punkt war sicher auch, dass viele große alte Clubs frei wurden und sich dort neue Manager etabliert haben.

zuletzt noch ein bisschen kadertalk. soranzo hat den klub verlassen, viel geld gebracht, riva steht bei entsprechendem gebot vor einem spektakulaeren wechsel, die alten maenner montis aus der erfolglosen aera verlassen nach und nach den klub... quo vadis montichiari?


Nein, ganz so ist es nicht. Gerade weil der Erfolg derzeit großen Spaß macht, geben wir Leuten wie Soranzo die Möglichkeit, sich bei anderen Clubs zu entwickeln. Das Geld nehmen wir gerne mit. Bislang ist ja keiner der alten Männer gegangen. Wenn ein Schwein wie Alario aber nach Jahren des 'ewigen Talents' plötzlich in einer Erfolgsphase Gift streut und sein Gehalt beinahe verdreifachen will, dann kriegt er eins auf die Fresse. Die anderen lernen hoffentlich daraus. Es muss keiner gehen. Riva kam selbst zu mir und drückte seine Unzufriedenheit aus. Ich sagte ihm 'Junge, du bist 18. Du spielst beim Tabellenersten Italiens, dem BESTEN Land in Europa, wir stehen im EC in Runde vier und im Viertelfinale des Cups. Wir sind derzeit vielleicht die erfolgreichste Mannschaft auf dem Kontinent. Du hast Maiello und Pomponi, die am laufenden Band treffen, vor dir. Lerne von ihnen, werde genau so gut oder geh, suche dein Glück woanders. Er wollte es versuchen und kam zwei Tage später auf den Knien heriengerutscht, verneigte sich und meinte 'Padrina, scusi!', ich reichte ihm die Hand und sagte, du bist der Mann für die Zukunft, mein Sohn.' Und jetzt hängt er sich rein.

Langfristig soll die Mannschaft natürlich mal reformiert werden. Wir verhandeln mit Marinos über einen neuen Vertrag. Thomsen geht sicher und auch Alario hat sich anscheinend für Geldgier entschieden. Maiello wird sicher auch keinen weiteren Vertrag mehr abschließen aber in seinem Fall muss neu überlegt werden wenn es um Europas Krone ginge. Die Abwehr kann noch ein, zwei Jahre so zusammen bleiben. Im Mittelfeld muss im Falle von Alarios Abgang vielleicht noch einer geholt werden. Im Sturm warten wir auf die Entwicklung Rivas. Aber ich denke, so richtig entscheiden wir abhängig vom Saisonausgang.

lavinia

  • Gast
Re:La Gazzetta dello Sport, Saison 19
« Antwort #495 am: 09. Dezember 2009, 15:03:44 »
miniwiener:

Kommen wir erst einmal zum CC. Salernitana hat in Bombenverfassung alle Gegner der Vorrunde alt aussehen lassen und Widererwartend locker die hächste Runde erreicht. Hatten Sie mit einem solchen Durchmarsch gerechnet? Müssen die Saisonziele zumindest international noch angepasst werden?

National hat Salernitana maßlos enttäuscht. Auch wenn Sie die Titelverteidigung bereits vor der Saison abgeschrieben hatten, einen Kampf um die EC-Quali hatten selbst Fatalisten nicht erwartet. Was ist los?

Im Pokal waren sie Jahrelang ungeschlagen. Nun das Aus. Den Gegner lassen wir unerwähnt. Beinahe 300 Polizisten mussten Sie danach aus dem Stadion schleusen. Was haben Sie in diesen Augenblicken gedacht?

National kommt wieder so etwas wie Spannung auf in der Serie A. Wie sehen Sie die Situation oben und unten? Was kann Salerno noch erreichen. Peilen Sie noch den direkten EC-Platz an oder sogar die CC-Quali? Was ist möglich?

International erleben wir immer das gleiche Bild. Salernitana, Montichiari, Rom, das sind die Mannschaften, die ordentlich punkten. Wird diese Konstellation auch ausreichen wenn Italien mit neun oder mehr Clubs in Europa aufläuft oder befürchten Sie dann den erneuten Absturz? Kann das Problem gelöst werden?
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2009, 15:04:22 von lavinia »

Maverick05

  • Gast
Re:La Gazzetta dello Sport, Saison 19
« Antwort #496 am: 09. Dezember 2009, 15:28:49 »
vorab, gratulation. et laeuft kann man sagen. so gut ist brescia selten gestartet. haben sie auf einen solchen erfolg gebaut? sie scheinen von den internationalen belastungen der konkurrenz voll profitiert zu haben, aber das ist größtenteils vorbei, was bedeutet das fuer ihre rueckrunde?
Na klar profitieren wir von der zweit oder drittbelastung, aber man sieht ja das diese Vereine in der Liga genauso ihre Einsätze spielen und dort genauso gut aufgestellt sind. Jetzt muss man mal schauen wie es in der Rückrunde läuft, aber ich denke wir haben bisher schon einiges erreicht auch ohne schongang...

die mannschaft steht in ihrer derzeitigen form schon mehrere saisons, diese saison haben sie ganze zwei transfers getaetigt, bei denen sie aber auch nur nachwuchs/aushilfskraefte eingekauft haben. ist das ein faktor ihres derzeitigen erfolgs?
Die EWS ist leider nicht so gelaufen wie gehofft! Wir setzten hier voll auf die nächste und bis dahin muss der Kader so auskommen...

schaut man sich ihre mannschaft genauer an, sind wichtige leistungstraeger in allen mannschaftsteilen teils weit ueber 30 jahre alt. kaum ein junger spieler in ihrem team, der die moeglicherweise entstehenden luecken ohne verluste fuellen koennte. haben sie noch trumpfkarten in der hand, oder ist der momentane erfolg, lax formuliert, auf sand gebaut?
Wir brauchen auf jedenfall noch einen guten Ersatz in der ABW und MIT! Hier wird denke ich ende bis anfang nächster Saison noch etwas getan um die Lücke zu schließen!

wie an alle anderen manager auch an sie die frage die rest-italien am brennendsten interessiert. wird es naechste saison der cc oder ec sein fuer brescia? gibt es berechtigte hoffnung auf internationale schuetzenhilfe fuer italens drei-jahres-punkte von brescia?
Na klar wird diese Saison ein Internationaler Platz angepeilt! Leider hat es dieses Jahr trotz vollem Einsatz nicht gereicht, aber ich gelobe besserung  :mrgreen:

Offline ascio

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.859
  • Geschlecht: Männlich
  • Zitti Stronzi
Re:La Gazzetta dello Sport, Saison 19
« Antwort #497 am: 09. Dezember 2009, 15:35:00 »
ascio (US Benevento)

Zitat
ihre bisherigen trainerstationen waren spanien und frankreich. hier in italien spielen sie nun zum ersten mal in einer richtigen liga. sie haben das juengste team der serie b aber eins der staerkeren. trotzdem langt es nur fuer platz 8. was ist anders in italien? warum lassen sie sichere punkte wie gerade gegen ternana liegen?
Ich würde mal sagen, dass ich gegen Ternana einfach die falsche Takke ausgewählt habe! Naja, aus Fehlern lernt man, bin ja nidd lange dabei :D
Und zu Platz 8 :gruebel: :stumm: Platz 6 sollte Ende der Saison möglich sein^^

Zitat
haben oder hatten sie diese saison schon einmal ernsthafte aufstiegsambitionen und was ist davon uebrig geblieben kurz vor hinrundenschluss?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir am Anfang schon eine kleine Chance erhofft habe. Jetzt gilt es nur eine gute Saison zu spielen und das Image hoch treiben.
Doch dann hab ich erstmal an den Bahnhof gedacht + Restaurant und Kino (Noch 1 Zat :jubeln: )
Dazu kommt noch, dass ich mein Stadion etwas ausgeglichner aus-/umbauen muss!
Saison 21 wollen wir oben mitmischen und in die Serie A aufsteigen...

Zitat
was wird in benevento kadertechnisch noch passieren? sind weitere abgaenge neben pansini geplant?
Also es könnte möglich sein, dass der ein oder andere uns zum Ende der Saison verlassen wird!
Schließlich brennen meine Ama's auf Einsätze  :verweis:

Und zu Pansini: Er wird den Verein nur verlassen, wenn die Ablöse bei 40 Mio oder mehr liegt. Heißer Kandidat ist der AC Giulianova :verweis:
Falls die geforderte Ablöse nicht erreicht wird, werden wir versuchen ihn zu halten!

Zitat
besonders den aufstrebenden zweitligateams wie ihrem machen die ausufernden gehaltsvorstellungen der jungprofis arge probleme. wie sehr sind sie derzeit vom grassierenden problem der gierigen spieler betroffen? hat benevento reserven, die bis zu einem eventuellen aufstieg ausreichen, um einen starken spielerstamm zu halten, oder werden unzufriedene spieler we in monza frueher oder spaeter vor die tur gesetzt?
Ich hab echt die Schnauze voll mit diesen Gehältern und ich habe echt Angst, wenn ich mich einlogge.
Im Moment kann ich vom Glück sprechen, dass keiner der Spieler bei mir im Büro war, um eine Gehaltserhöhung zu fordern!
Falls es mal so kommt, wo von ich fest überzeugt bin  ;( , kann ich Abgänge nicht ausschließen. Das Stadion+umfeld hat höchste Priorität! :verweis:
Eines kann ich aber versprechen: Wir versuchen alles, um dieses Team zu halten! 


Dat wars :bia:

Light Blue Manchester

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re:La Gazzetta dello Sport, Saison 19
« Antwort #498 am: 09. Dezember 2009, 15:42:04 »
miniwiener:

Kommen wir erst einmal zum CC. Salernitana hat in Bombenverfassung alle Gegner der Vorrunde alt aussehen lassen und Widererwartend locker die hächste Runde erreicht. Hatten Sie mit einem solchen Durchmarsch gerechnet? Müssen die Saisonziele zumindest international noch angepasst werden?
nein mit einem weiterkommen, ganz zu schweigen von sensationellen 15 punkten, war einfach nicht zu rechnen. ob es die erfahrungen der letzten saison waren, oder das neue, in meinen augen eventuell doch etwas verbuggte script waren die das ermoeglicht haben, wer weiss, hauptsache wir stehen in der zweiten runde und koennen mit mehreinnahmen von ~40-50mio ksm$ rechnen, was bei einer positiven finanzerwartung schon vor dem weiterkommen einfach sensationell ist, und uns weitere transfers ueber neue jungtalente ermoeglichen wird.

National hat Salernitana maßlos enttäuscht. Auch wenn Sie die Titelverteidigung bereits vor der Saison abgeschrieben hatten, einen Kampf um die EC-Quali hatten selbst Fatalisten nicht erwartet. Was ist los?
also maßlos enttaeuscht bin ich nicht von der mannschaft. einige punkte haben wir liegen lassen, aber man muss realistisch sehen, dass im schnitt mit 2-3 fitnesspunkten mehr gegen uns gespielt wird. das ist auch ohne weiteres nachvollziehbar. ein wenig enttaeuschend sind ergebnisse wie das 0:0 gegen juventus, das muss ich schon zugeben. dass wir gegen rom verlieren wuerden, war nicht klar, aber mit dieser moeglichkeit habe ich jederzeit gerechnet, denn die situation fuer zola ist brenzlig und er weiss dass ich maximal 80% geben werde. wir koennen nur so weiter machen wie bisher, mehr ist national einfach nicht drin, und muessen hoffen, dass es so letztendlich zum ec reichen wird.

Im Pokal waren sie Jahrelang ungeschlagen. Nun das Aus. Den Gegner lassen wir unerwähnt. Beinahe 300 Polizisten mussten Sie danach aus dem Stadion schleusen. Was haben Sie in diesen Augenblicken gedacht?

tja chronologisch gesehn war es ungefaehr so: schock, an bug geglaubt, belustigt, wütend, resigniert. die 4 phasen des trauerprozesses :rofl: beschreiben es ganz gut.

National kommt wieder so etwas wie Spannung auf in der Serie A. Wie sehen Sie die Situation oben und unten? Was kann Salerno noch erreichen. Peilen Sie noch den direkten EC-Platz an oder sogar die CC-Quali? Was ist möglich?

also einen direkten ec platz strebe ich schon, ec quali waer schon etwas peinlich und mit einem gewissen risiko behaftet, dass man einen aehnlich enttaeuschenden aber gleichstarken gegner aus einem anderen land erwischt. oben sehe ich ehrlich gesagt die spannung noch nicht so, dass man als tabellenfuehrer solche spiele mal verliert, kenn ich zur genuege, aber wenn man nur diese spiele verliert, wird man trotzdem meister. unten gibt es einige ueberraschungen, dass florenz sich da hocharbeitet haette ich nie gedacht, genauso wie ich nicht mit dieser erbaermlichen leistung von lazio gerechnet haette.

International erleben wir immer das gleiche Bild. Salernitana, Montichiari, Rom, das sind die Mannschaften, die ordentlich punkten. Wird diese Konstellation auch ausreichen wenn Italien mit neun oder mehr Clubs in Europa aufläuft oder befürchten Sie dann den erneuten Absturz? Kann das Problem gelöst werden?
ich denke/hoffe dass diese saison die letzte gewesen sein wird, in der dieses dreigestirn allein auf punktejagd geht. vielleicht in der naeheren, sicher aber in der ferneren zukunft werden endlich einmal andere teams fuer aufsehen sorgen, die sich bisher nur an den zwangslagen der eurofighter laben und vom hoeheren gesamtimage in heimspielen gegen diese teams profitieren konnten. da wird einiges passieren, und mit der guten leistung italiens in dieser und der letzten saison muessen wir den absturz auch definitiv nicht bald fuerchten, da haben wir uns einiges an puffer geschaffen. nebenbei denke ich auch nicht, dass italien jemals mit 9 oder zehn teams nach der quali in europa vertreten sein wird.
[/quote]
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

metalvampire

  • Gast
Re:La Gazzetta dello Sport, Saison 19
« Antwort #499 am: 09. Dezember 2009, 16:19:20 »

Metalvampire

metal, dem fulminanten, vielumjubelten 3:0 gegen turin ließen sie zwei ganz schwache partien folgen. sie liegen zwar in der serie a und staerketabelle auf dem selben platz (8.ter platz, Anm.d.Red.) doch sind wir ehrlich, sie selber haben sich diese saison doch auch mehr als das mittelfeld zum ziel gesetzt oder?

nun ja, ziel ist das erreichen des internationalen wettbewerbs. da liegen wir immer noch im soll. der sieg gegen Turin wurde auch nicht überbewertet. das problem ist das wir nach dem verlust aller wichtigen spieldaten taktisch wieder von null anfangen müßen. das dauert halt seine zeit und rückschläge wie gegen Cremona oder Florenz müßen in Kauf genommen werden. dazu mangelt es auch an der ernsthaften vorbereitung auf die spiele. zur zeit werden die spieler erst im letzten augenblick beauftragt eine gewisse taktik zu spielen, ohne das sich irgend jemand gedanken macht wie der gegner denn spielen könnte.

wichtig ist das wir nächste saison international dabei sind.

ihr team sieht wie immer blendend aus, weder national noch international muessen sie sich verstecken. allerdings ist ihr kader "nur" noch der 16. wertvollste der welt, da waren sie mal achter. nagt das am guilianov'schen selbstbewusstsein, weder wertvoll noch erfolgreich zu sein?

 :lach: das läßt uns vollkommen kalt. es ist schön mal auch in dieser statistik oben dabei gewesen zu sein, aber mann kann kein spitzen team haben und gleichzeitig in dieser statistik weiter vorne dabei sein. je älter die spieler werden, desto stärker werden sie. gleichzeitig verlieren sie aber auch enorm an MW. wenn man sich die statistik genauer ansieht so wird man sehen das Giulianova im vergleich Altersdurchschnitt, Marktwert und Stärke immer noch die nummer eins bei KSM ist. einzig Ararat Abovvyan kann da mithalten. Aris Wormeldange und Olympique Bordeaux haben zwar ebenfalls massenweise junge spieler im kader und sind auch stärker, aber sie haben auch einige alte dabei die ihnen erst diese stärke geben.

klar ist das man sich in Giulianova bereits an den gedanken gewöhnt hat in dieser statistik nie wieder unter den Top teams zu sein. unser augenmerk richtet sich viel eher darauf über kirz oder lang internationale erfolge zu erziehlen.

lassen sie mich auf ihr aufsehenerregendes interview zur einstellung mancher managerkollegen zu sprechen kommen. auffallend ist, dass ihre aktivitaet in italien deutlich nachgelassenhat, in sportlichen management genauso wie in der aussenkommunikation. gibt es einen zusammenhang? reifen tief in ihnen etwa abschieds- oder wechselgedanken?

da kann ich sie voll und ganz beruigen. so schnell wird man mich in Giulianova nicht los, obwohl ich zugeben muß das mich ne neue aufgabe ab und an mal reizt. dennoch gilt weiterhin was ich bereits vor vier saisons gesagt habe: ich habe einfach viel zu viel arbeit und herzblut in Giulianova investiert um den verein einfach so zu verlassen. erst will ich sportlich erfolgreich sein, danach werden wir weiter sehen.

meine "inaktivität" ist eher auf meine private situation zurück zu führen. habe oft keine zeit hier reinzuschauen, bzw bin wenn ich mal zeit habe zu müde um was sinnvolles zu machen/schreiben. dazu kommt noch das mir die ein oder andere geschichte die hier in letzter zeit passiert ist  mir ein wenig den spaß an der ganzen geschichte genommen hat. brauche also nicht mehr ständig online sein, bzw was schreiben.

letztendlich zum rest der saison. leider liegen der redaktion keine vor der saison formulierten saisonziele vor. vielleicht koennten sie kurz noch einmal praezisieren, wo sie sich und ihren club am ende der saison sehen, und welche (zweifellos spektakulaeren) wechsel im kaderstamm noch vollzogen werden koennten.

ja, konnte ja bekanntlich zum saisonstart nicht da sein. das hat mich nicht nur um den ein oder anderen transfer gebracht, sondern auch um das vergnügen eine prognose für die saison abzugeben.

ziel ist ganz klar das internationale geschäft. sollte ich das nicht erreichen können so wird es verdammt schwer werden die mannschaft nächste saison so zusammen zu halten. ein traum wäre platz vier. das würde uns mindestens eine Quali runde CC sichern in der man nicht nur Finanziell erstklassige gewinne einfahren könnte, sondern auch die so dringend benötigte internationale erfahrung sammeln könnte. dazu müßen wir uns aber gewaltig steigern. selbst die EC Quali ist ja keine selbverständlichkeit wenn man bedenkt welche teams noch hinter uns stehen.

tja die lieben transfers......... da stecken wir ein wenig in der zwickmühle. einerseits  hätten wir gerne noch 2-3 junge Italiener nach Giulianova gelockt, anderseits sind wir uns bewußt das wir dadurch ziemlich an stärke verlieren werden. problematisch ist auch der verkauf unserer spieler. da scheint kaum einer genügend geld zu haben um sie zu kaufen, bzw die gehälter finanzieren zu können. man könnte zwar sofort 3 hochkaräter bekommen, aber das lohnt sich nur wenn a) käufer für unsere spieler vorhanden sind um genug geld zu haben, b) käufer für unsere spieler vorhanden sind um die gehaltskosten im griff zu haben.
zur zeit versuchen wir einige Italienische Mittelfeldtalente nach Giulianova zu locken um Achile Abel zu ersetzen. dafür wäre sogar genug geld vorhanden, nur die bereitschaft der jeweiligen manager diese spieler abzugeben läßt arg zu wünschen übrig. :motz:

noch ist aber das letzte wörtchen in dieser angelegenheit noch nicht gesprochen.  :scherzkeks:

vielen dank für das interview und die kritischen fragen :mrgreen:

Offline Don Gaze

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.111
  • Geschlecht: Männlich
Re:La Gazzetta dello Sport, Saison 19
« Antwort #500 am: 09. Dezember 2009, 18:59:03 »
Don Gaze

der ferrariverein stapft weiter mit unerhoert großen schritten durch die liga richtung aufstieg. kaum ein ernsthafter konkurrent kann sich so richtig als herausforderer fuer sie etablieren. ist diese saison ein selbstlaeufer? ist ihre mannschaft bereit fuer die serie a?

Monza ist absolut bereit, sonst würden wir nicht so durch die Gegend hämmern :rofl: ...und den derzeitigen Tabellenstand nahezu erzwingen. Der AS MUSS nun endlich rauf, ansonsten könnte es durchaus sein dass Don G. gegangen WIRD :verweis:
Als Selbstläufer kann man diese Saison keinesfalls bezeichnen, dafür gibts zuviele starke Teams in der Serie. Volle Konzentration und niemanden unterschätzen, das ist die Devise bis hin zum 63. ZAT.

die haeufigsten meldungen aus ihrem vereinsheim und ihres dubiosen unseriösen reporters befassten sich in der juengeren vergangenheit mit immer neuen skandalen um unappetitlich hohe gehaltsansprueche. geben sie uns eine uebersicht was in monza gerade passiert und wo ihre grenzen im umgang mit diesem gehaltswahnsinn liegen.

Die Grenze wurde mit dem SV des stärksten Abwehrmannes gesetzt. Matteotti wird noch einen neuen Vertrag bekommen. Danach werden sich unsere Gehaltskosten auf, für unser Image eindeutig zu hohe, ~2,800.000 beziehen. Kaum zu stemmen wenn man FSS, Auswärtspartien und die oftmals mageren Einnahmen sogar bei Meisterschaftsheimspielen heranzieht. Glücklicherweise haben wir noch genug auf der Kante, fragt sich nur wie lange.

zwischenzeitlich war ihnen der frust ueber peinliche ergebnisse deutlich anzumerken. offenbar haben sie sogar mit einem wechsel kokettiert. ist das thema vom tisch? hat ihre arbeit darunter gelitten, oder waren diese gedanken etwa sogar konstruktiv?

Ein Wechsel wäre lediglich ins Niemandsland gegangen. Wenn dann hätte ich mich also komplett als KSM-Manager zurück gezogen. Es war aber durchaus konstruktiv. Sollten wir es tatsächlich noch vermasseln, wird der AS kommende Saison an vielen Positionen neui besetzt, und zwar stärkeabwärts. Wir würden also viele Spieler verkaufen und mit den daraus folgenden Einnahmen das StadionIMAGE von 3 auf 4 erhöhen, und das Umfeld weiter erweitern sowie auf die derzeit maximalen 160.000 ausbauen, und erst übernächste Saison wieder voll angreifen. Ich bin aber überzeugt dass wir den Aufstieg schaffen können. :grinsevil:

ihre mannschaft ist jung, hungrig und noch nicht auf dem zenit ihrer leistungsfaehigkeit angelangt. geben sie uns doch ein wenig einblick in ihre mittelfristige kaderplanung. wieviel geld ist fuer neue talente oder gestandene spieler in monza vorhanden und wie freigebig wird das verteilt im falle oder zum ziele des aufstiegs?

Zum Ziele des Aufstiegs können bzw. wollen wir eigentlich nix mehr investieren, um die Gehälter zu stemmen. Im Falle des Aufstiegs sollte Anfang nächster Saison genügend Geld für Verstärkungen vorhanden sein. Alles weitere muss man abwarten.


Danke für das Interview, Mr. Carlo 'Mini' di Nechelo :zustimm: :grinsevil:

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re:La Gazzetta dello Sport, Saison 19
« Antwort #501 am: 09. Dezember 2009, 22:02:35 »
Don Guschdl

cosenza musste kuerzlich eine horrorverletzung eines stammspielers hinnehmen und kruzfristig ersatz besorgen. wie schwer wiegt der ausfall tatsaechlich?

Er wiegt sehr schwer da wir weiter an Eins.Stk. verlieren. Wir konnten zwar Ersatz besorgen, da werden uns aber weitere 13 Punkte Stk. fehlen. Wenn man bedenkt wie der Kader bisher umgebaut wurde und das wir bereits ca. 100 Eins.Stk. verloren haben wiegt das schon schwer. Finaziell ist es auch ein Verlust. Wir haben zwar ca. 1 Mios Gewinn durch die Ablöse gemacht, dafür haben wir aber 100.000 $ mehr an Gehalt. Alles in Allem ist es aber glimpflich ausgegangen. Der grösste Verlust ist der entgangene und geplante Verkauf von Pahars, wir hätten sicherlich Marktwert erzielt.



mit der verpflichtung von Voyko Atalay haben sie das entstandene loch zwar geflickt, aber die feuilletons unken, mit einem deutlich schwaecheren, dafuer aber billigeren und juengeren spieler wäre ein cosenza in dieser saison angesichts der vielen schwaecheren abstiegskandidaten besser bedient gewesen. ihre meinung?

Das kann ich so nicht stehen lassen :motz:, was erlaube Reporter :wall:.Wir haben mit Marko Schaaf, Danilo Tarricone, Gerardo Locatelli, Matej Sucic und Alpo Rahkonen (beide schon länger), Galeazzo Padalino, Hans Lemming, Urbano Nieto und den baldigen Neuzugang Stephane Benaud (21 Mios) diesen Prozess schon seit 2 Saisons ganz langsam in Gang geleitet. Anfang der Saison kam der erste Schnitt, 2 Leistungsträger wurden verkauft und junge Perspektivspieler geholt. Vor einigen Spielen haben wir beschlossen auf eine Autobahn zu sparen und 2 Top-Spieler zu verkaufen. Das ist nur bedingt mit Dominik Wagner gelungen. Ein weiterer Strategiewechsel wurde beschlossen. Wir hatten das Geld um uns in Ruhe umzuschauen. Wir haben eine ganze Reihe an jungen Top-Spielern geholt, siehe Auflistung oben. Wir haben sogar den Luxus in der Abwehr einen Spieler zu viel zu haben, bis Saisonende wir vermutlich der Medardo Arciero verkauft. Wir sind nun in der Situation das wir einen Kader haben der sehr gute Perspektiven haben, wir haben Geld in der Hinterhand, nicht so viel aber doch Einiges. Somit versuchen wir sehr wohl die Saison zu nutzen und die Tatsache das ein paar Teams dabei sind die es schwer haben werden die Klasse zu halten, was auch für uns gilt. Wir haben uns nach der Verletzung von Pahars sehr wohl nach einem Perspektivspieler umgeschaut. Leider sind die Manager noch zu gierig, wir wollen ja günstig einkaufen um dann Teuer zu verkaufen. Wir werden kein Wettbieten veranstalten, sondern in Ruhe den Markt beobachten und auf Schnäppchen achten. Mit unserem Kader hoffen wir dann das wir den einen oder anderen Spieler teuer verkaufen können für die Autobahn. Sie sehen, es gibt eine klare Strategie. Ob das für die 1. Liga reicht wissen wir nicht, aber diese ist eine sehr gute Saison um den Prozess zu starten.



die 0:4 pleite gegen ihren doppelkollegen maverick ist nur eins von derzeit relativ vielen traurigen kapiteln in der leistungsbilanz. nach dem furiosen 3:1 gegen rom hatten viele eine ganz andere mannschaft als die, die sich gestern unter wert verkaufte, erwartet. wieso diese leistungsschwankungen in dieser saison. diese vielen unnoetigen punktverluste auch gegen schwaechere gegner. wo werden sie ansetzen?

Brescia war eine besondere Situation. Wir hatten nur 3 Mittelfeldspieler, mussten mit 5-3-2 spielen und das ging in die Hose. Das wir so schwankend spielen ist seltsam, ich weis noch nicht wo wir ansetzen können. Jetzt wird es besonders schwer weil wir ja schwächer sind als bei Saisonstart. Das Rezept Wundermacher muß wieder her, das stimmt mich seltsamerweise positiv. Wir müssen mit einem schwachen Team wieder Wunder bewirken, das liegt mir :grinsevil:



hand aufs herz, wann sehen wir cosenza und den "wundermacher von fano" wieder im ec?

Vermutlich nicht vor der übernächsten Saison.

Vielen dank für das tolle Interview :respekt: :zustimm:

Il Pirata

  • Gast
Re:La Gazzetta dello Sport, Saison 19
« Antwort #502 am: 10. Dezember 2009, 14:38:09 »
Il Pirata

es ist etwas stiller geworden um das enfant terrible ksms. turin liegt, nur noch muss man sagen, auf dem dritten tabellenplatz mit 11 punkten rueckstand. nach dem gestrigen spieltag konnte man doch wieder eine kampfansage von ihnen hoeren. lassen sie uns teilhaben an ihrer gemuetswelt: titelsicher, selbstzweifelnd, hoffnungsvoll? was beschriebt ihre momentane laune am treffendsten?
bin mir titelsicher coppa oder scudetto einen von den beiden werde ich zu 100% in die hände halten da kann mich keiner davon abhalten  :grinsevil:

ihre radikalkuren fuer mannschaften sind legendaer, mal mit mehr mal mit keinem erfolg. bei ihrem neuerlichen wechsel zu turin, das sie nach einer eben beschriebenen radikalkur ins pokalfinale fuehrten und dann mit deutlichem sanierungsbedarf verließen, haben sie die mannschaft weitgehend so belassen und fuer ihre verhaeltnisse nur marginale wechsel getaetigt. einfach eine tolle mannschaft, oder hat der trainer pirata einen kaderstrategischen kurswechsel vollzogen?
Pirata hat schrott mannschaften zu top mannschaften gemacht und am ende immer in guter verfassung hinterlassen  :schlaumeier:

wer sie kennt, weiss, dass pirata ksm fuers internationale geschaeft spielt. turin befindet sich auf dem allerbesten weg naechste saison in den cc einzuziehen. juckts schon in den fingern, nach 2 saisons abstinenz endlcih wieder zur wirkungsstaette ihrer zwei groessten ksm erfolge zurueckzukehren?
CC ist mein wohnzimmer und dort fühle ich mich immer am besten wohl aber ec würde mir auch gefallen den der titel fehlt mir  :zustimm:

ihr herz schlaegt fuer italien aber ganz besonders fuer ein team. seit jahren warten sie geduldig auf den trainerposten. nun kursieren geruechte, dass es bei einem nichterreichen des ec diese saison fuer den trainer zuende ist. kennen sie diese geruechte und was meinen sie dazu? wuenschen sie dem trainer ein scheitern oder ist ihre liebe zum club unabhaengig vom trainer ungebrochen?
sollte mal irgendwann die roma frei werden wird es ein wechsel geben  :zustimm:
zu Inter torino kann ich eins sagen das an den wechsel grüchten nichts dran ist ,werde ein team formen das in den nächsten fünf jahren immer um die cc plätze spielen wird  :zustimm:

MIBsson

  • Gast
Re:La Gazzetta dello Sport, Saison 19
« Antwort #503 am: 10. Dezember 2009, 15:03:24 »
Zitat
MIB

es ist ruhig geworden um ihre person. muessen wir uns sorgen machen?
Man soll niemals nie sagen, noch bin ich dabei.

Zitat
inter lag an aussichtsreicher position in der liga, im ec, im pokal, naja gut im pokal nicht  jetzt ist es aus mit der schoenen welt, ec vorbei, in der liga die letzten drei spiele verloren. krise in rom?
Ja die Krise ist sicherlich da - so schlecht waren wir seit langem nicht mehr ...  :juggle: Der EC als Motivation ist nun leider auch weg.

Zitat
sie haben den teuersten kader der liga, ihr letzter titel ist drei saisons her. wie gehts langfristig und insbesondere diese saison weiter mit rom, und vor allem mit dem aufgeblaehten kader der geld kostet aber den erfolg momentan schuldig bleibt?

Also den Kader können wir uns einigermaßen leisten - vielleicht gibts max. 1 -2 verkäufe- haben ja schließlich ein schickes Stadion.
Vielleicht krempel ich den ganzen Club nochmal um .. oder auch nicht mal sehen - hab derzeit privat einfach zu viel zu tun ;)
Zitat
wann koennen wir wieder ein rom sehen was ambitioniert um titel spielt? wird das noch unter dem aktuellen trainer passieren?

Äh wahrscheinlich nicht.

Zitat
die letzten beiden spiele der hinrunde sind gegen pirata und cremona, was springt dabei raus, setzt sich inter letztendlich noch durch und erreicht einen cc platz?

derzeit verlieren wir alles - also werden es 0 Punkte

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re:La Gazzetta dello Sport, Saison 19
« Antwort #504 am: 10. Dezember 2009, 15:10:34 »
schöne interviews  :keks: haett ich auch

-liga?
-ec?
-mannschaft?-
-noch was?

schreiben koennen.
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

lavinia

  • Gast
Re:La Gazzetta dello Sport, Saison 19
« Antwort #505 am: 11. Dezember 2009, 07:05:12 »
Il Pirata


bin mir titelsicher coppa oder scudetto einen von den beiden werde ich zu 100% in die hände halten da kann mich keiner davon abhalten  :grinsevil:




 :abgelehnt:

ich kann das nämlich... ;D

lavinia

  • Gast
Re:La Gazzetta dello Sport, Saison 19
« Antwort #506 am: 12. Januar 2010, 10:26:54 »


Kommen wir zur dritten Ausgabe der Gazzetta in der Saison 19 (falls ich jemanden vergessen habe, einfach melden:



Carlo die Nechelo (Salernitana Calcio):

Es wird ein wenig ruhig um den großen Manager der letzten Jahre. Müssen wir uns Sorgen machen, dass nach dem Aus des Roma-Machers auch die Legenda di Salernitana dem Fußball den Rücken kehrt?

Kommen wir zum sportlichen. In der Liga will es trotz Ausscheiden in Pokal und CC nicht so richtig rund laufen. Haben Sie noch einen Plan wie der angestrebte EC-Platz erreicht werden soll? Glauben Sie nach an die internationale Teilnahme für Saison 20?

Wie geht es weiter wenn es mit dem sportlichen Ziel nicht mehr klappt. Kann Salernitana, vor allem finanziell, auch eine rein nationale Saison 20 verkraften?

Im CC haben Sie in der Hauptrunde leiden müssen. Ihre Mannschaft wirkte verkrampft und hat am Ende alles verloren. Wie lautet Ihr Fazit für den CC.

Die Meisterschaft geht ins letzte Drittel. Ist oben und unten alles gelaufen oder sehen Sie noch Potenzial für Überraschungen?



Don Guschdl (Cosenza Sport):

Es läuft derzeit ganz gut für Cosenza. Vor allem wenn man den großen Mannschaftsumbau betrachtet, könnte man sogar von einem möglichen Übertreffen der Saisonziele sprechen. Woran liegt der überraschende Erfolg Ihrer Meinung nach?

Was kann man noch besser machen? Planen Sie nun tatsächlich, auch einen der zu vergebebenen EC-Plätze zu erreichen oder ist die aktuelle Situation nur eine Momentaufnahme, die sich wieder regulieren wird?

Wann beabsichtigen Sie in Italien wndlich einmal um den verdienten Titel mitzuspielen?

Derzeit verändert sich viel in Italien. Verdiente Manager wie Mib gehen, andere Altbekannte (DelPiero,Pirata) kehren zurück. Wir erleben einen Wechsel in Italien. Wie erleben Sie diese Zeit? Wie ist Ihre Meinung dazu? Wird Italien darunter leiden oder sehen Sie eher positive Aspekte?

Wer wird die beiden zu vergebenen Titel Ihrer Meinung nach mitnehmen? Glauben Sie bei Meisterschaft und Abstieg noch an Überraschungen oder ist bereits alles klar in der Serie A?



Metalvampire (AC Giulianova):

Ihre Mannschaft erlebt in dieser Saison eine ständige Berg- und Talfahrt. Mal im CC, mal im EC, mal auch an der Grenze zum Niemandsland. Woran liegen diese Schwankungen? Ist die Leistungsdichte wirklich so groß in der Serie A?

Was erwarten Sie noch von den letzten 10 Pflichtspielen für den AC? Welche Platzierung ist am Ende für Sie drin?

Wann können wir mit Ihrem Angriff auf den Scudetto rechnen? In Saison 20?

Auch an Sie die Frage: Wer wird die beiden zu vergebenen Titel Ihrer Meinung nach mitnehmen? Glauben Sie bei Meisterschaft und Abstieg noch an Überraschungen oder ist bereits alles klar in der Serie A?



Maverick (AC Brescia):

Sie haben eine Bombensaison gespielt bislang. Dennoch schleicht sich derzeit ein wenig der Fehlerteufel ein. Woran liegt das?

Sechzehn Punkte sind der bislang größte Abstand nach oben in dieser Saison. Ist dieser Distanz noch aufzuholen?

Sollte es mit dem Titel nicht klappen, was ist dann das angestrebte Ziel für Brescia? CC? CC-Quali oder reicht auch die EC-Teilnahme?

Werden Sie in der kommenden Saison wieder um den Titel mitspielen oder erleben wir in Brescia möglicherweise einen Generationenwechsel? Wird Ihre Mannschaft stark genug sein, im EC bzw. CC zu bestehen?



Don Gaze (AS Monza):

Es läuft in Monza. ein Riesenvorsprung auf die Verfolger, dazu einen rekordverdächtigen Kader. Kann es eigentlich noch besser laufen oder sind Sie wunschlos glücklich derzeit?

Wird noch etwas anbrennen oder ist der Aufstieg praktisch perfekt?

Wer glauben Sie, wird hinter Monza das Rennen machen? Messina, Palermo oder Cagliari? Haben Sie einen Favoriten?

In der Serie A sieht es derzeit ähnlich klar aus wie in der B/A. Wird dort der Titel an Montichiari vergeben?

Wird Monza in der kommenden Saison bereits um den Titel mitspielen können?

Im Pokal gibt es auch noch einen Titel zu vergeben. Die Kandidaten sind Cremona, Mantova, Montichiari und - ja - Monza. Wie sehen Sie Ihre Chancen für das Halbfinale und wer wird das Ding am Ende holen? Monza?



Il Pirata (Inter Torino):

Es ist ruhig geworden um Torino. Als Sie merkten, dass der Titel passé ist, konzentrierten Sie sich auf Spielerver- und einkäufe. Steht die Mannschaft für die Saison 20 bereits?

Wie enttäuscht sind Sie, dass es nicht zum angekündigten Titelkampf gereicht hat?

Nun kündigen Sie den Titelgewinn für die kommende Saison an und geben an, die Gegner seien chancenlos. An Selbstbewusstsein mangelt es Ihnen nicht. Haben Sie den Mund möglicherweise etwas zu voll genommen?

Im Pokal konnten Sie Ihr Saisonziel ebenfalls nicht umsetzen. Wer wird den Pokal holen? Haben Sie einen Favoriten bzw. jemanden, dem Sie die Daumen drücken?

Wer holt den Titel in der Saison 19? Und nun sagen Sie nicht Torino :-))))!



ascio (US Benevento):

Nach dem fulminanten Saisonstart ist es ein wenig ruhig geworden um Benevento. Wie beurteilen Sie die bislang gelaufene Saison?

Klar ist, dass Benevento ein weiteres Jahr Serie B einplanen muss. Wird ascio dabei sein?

Die Gegner werden nicht leichter sein. Verona, Lazio sind beides starke Mannschaften, die absteigen werden. Daneben werden Ferman, Messina, Cagliari und Palermo auch nicht alle aufsteigen, d.h. der Aufstieg für Saison 20 wird kein Selbstläufer. Welche Chancen wird Benevento haben?

Wie beurteilen Sie die Situation in der Serie A? Wer wird den Titel holen?

Monza sollte als fixer Aufsteiger in Ihrer Serie feststehen. Wem trauen Sie als zweitem Club den Coup zu? Packt es mit Messina ein Außenseiter?



Bareso (Aquila Sport):

Aquila liegt noch nicht aussichtslos zurück, wahrscheinlich ist der Aufstieg aber nicht mehr. Sind Sie mit der Platzierung trotzdem zufrieden?

Wer wird das Rennen in der Liga machen? Es liegen noch einige Mannschaften in aussichtsreicher Position. Wem trauen Sie den Aufstieg zu?

Es fällt auf, dass keine Serie B/B-Mannschaft stärkemäßig Serie-A-Niveau aufweist. Werden die Aufsteiger aus der Serie B/B in der kommenden Saison lediglich KAnonenfutter für die Gegner sein?

Wann sehen wir Aquila in der Serie A? Peilen Sie in der kommenden Saison den Aufstieg an? Wenn ja, wen sehen Sie als die schärfsten Konkurrenten an?

Interessiert Sie das Treiben in der Serie A zur Zeit?



DelPiero (Inter Roma):

Es hat zwar Jahre gedauert aber Sie sind zurück in der Serie A. Zudem haben Sie noch DEN Top-Club übernehmen können. Beschreiben Sie Ihre Gefühlslage wieder in der Heimat zu sein?

Haben Sie einen Augenblick gezögert, als die Möglichkeit zur Unterschrift in Rom vorhanden war oder hat Ihr Herz sofort entschieden?

Kommen wir zum Sport: Als Sie den Club übernahmen war der Zug vorne schon ein Stück voraus. Welche Ziele konnte man sich noch setzen? Wie sehen diese jetzt aus?

In der kommenden Saison könnte Inter mit großem Vorsprung den stärksten Kader stellen. Verpflichtet dies zu Titeln oder gehen Sie die Sache ruhig an?

Ist Montichiari durch oder wird Inter dem Konkurrenten noch das Leben schwer machen? Falls nicht, ist Platz zwei für Ihre Mannschaft reserviert?

Wem trauen Sie die Coppa zu?

Noch kurz zu Ihrer Person. Früher waren Sie nicht als leichter Umgang bekannt. Sie scheinen aber geläutert nach Italien zurückgekehrt zu sein. Der Drang nach Konfrontation scheint der Besonnenheit gewichen? Ist das ein Eindruck oder ist der neue DelPiero der sympathischere?



Graf Robson (AC Lecce):

Wann????????? endlich begeben Sie sich auf den Pfade des sportlichen Erfolgs? Wird Ihr Club jemals die Serie A mit seiner Anwesenheit beglücken?

Woher nehmen Sie die Motivation, weiter als Manager aktiv zu sein, da Sie doch immer sportlich auf der Stelle treten. Haben Sie einmal die Mannschaft beisammen so wie zu Beginn der Saison 18, verkaufen Sie 2/3 des Kaders und fangen von vorne an. Wird das so weitergehen?

Wer wird in Ihrer Liga das Rennen um den Aufstieg machen?

Wer gewinnt in dieser Saison Titel und Coppa? Wer wird absteigen? Sehen Sie Potenzial für Überraschungen?


 

metalvampire

  • Gast
Re:La Gazzetta dello Sport, Saison 19
« Antwort #507 am: 12. Januar 2010, 11:31:17 »


Kommen wir zur dritten Ausgabe der Gazzetta in der Saison 19 (falls ich jemanden vergessen habe, einfach melden:

Metalvampire (AC Giulianova):

Ihre Mannschaft erlebt in dieser Saison eine ständige Berg- und Talfahrt. Mal im CC, mal im EC, mal auch an der Grenze zum Niemandsland. Woran liegen diese Schwankungen? Ist die Leistungsdichte wirklich so groß in der Serie A?

eigentlich liegt das ganze problem am management. wie das beispiel Frosinone wieder einmal gezeigt hat wird immer wieder versucht gegen schwächere gegner mit minimalem aufwand zu punkten. leider gelingt das nur in den seltensten fällen. wenn der manager endlich mal begreift das es besser ist die drei punkte gegen schwache mannschaften sicher mitzunehmen, dann wird Giulianova endlich mal konstant spielen. im augenblick jedoch macht es einfach mehr spaß gegen die Top Teams zu spielen und deshalb schont man die mannschaft in "unwichtigen" spielen lieber. das ergebniss ist halt ein auf und ab in der tabelle.

die leistungsdichte ist mit sicherheit auch ein Faktor. wenn man mal Inter Rom außen vor läßt so sieht man das sich da 10 teams auf gleichem level bewegen. da kann jeder jeden schlagen.

erschwert wird das ganze noch durch die flut der unzufriedenen spieler. dadurch fehlt uns gewaltig was an ein.stärke und wir können nicht mal einfach so ein spiel im schongang absolvieren.

Was erwarten Sie noch von den letzten 10 Pflichtspielen für den AC? Welche Platzierung ist am Ende für Sie drin?


natürlich hoffen wir auf mindestens rang 7. wie schon mal betont wäre rang drei oder vier das wunschergebniss. dann hätte man zwar mehr pflichtspiele die fitness freßen, aber man hätte auch dringend benötigte mehreinnahmen und man könnte die Internationale erfahrung sammeln die in Giulianova noch komplett fehlt. dafür muß man aber in den letzten spielen voll angreifen und darf sich nicht mehr von den platzierungen der gegner beeinflußen lassen. entscheidend werden mit sicherheit die nächsten drei spiele gegen Inter Rom,  Brescia und Montichiari sein. danach wird man sehen was in dieser saison noch möglich ist.

Wann können wir mit Ihrem Angriff auf den Scudetto rechnen? In Saison 20?


grundsätzlich beeilen wir uns in Giulianova nicht. der grundstein für eine erfolgreiche zukunft wurde gelegt und der erfolg wird irgendwann fast von alleine kommen.
sollten wir uns in dieser saison international qualifizieren, so wird das nächste saison mit sicherheit nichts mit dem angriff auf den Scudetto. dann werden wir unsere gesamte aufmerksamkeit auf die internationalen spiele legen.
so etwas läßt sich eh nicht planen. mit Pirata und Del Piero sind zwei manager neu in der Serie A, die mit sicherheit ab nächster saison voll angreifen werden. der Gaudi wäre auch mal wieder reif für nen titel und mini wird die neue konkurrenz in Italien lieben und alles versuchen um den "neuen" zu zeigen das ne meisterschaft in Italien nur über ihn geht. Montichiari hat sich zum top team entwickelt und hinten dran kommen mit Brescia, Treviso, Cremona und Mailand gleich vier hochkaräter die früher oder später in den kampf um die meisterschaft eingreifen werden. zudem haben die vier letztgenannten auch manager die ewig bei ihren vereinen sind und wohl auch noch ewig da bleiben werden. der SSC Rom wird in den nächsten jahren wohl auch mächtig gas geben. bei Mantova muß man abwarten wo sich das ganze hinentwickelt. sollte man keine probleme mit den gehältern haben so traue ich es ITACCA zu das er in zukunft ebenfalls ein gewichtiges wörtchen da oben mitredet.

sie sehen also es wird in den nächsten saisons verdammt schwer werden den Scudetto zu holen.

Auch an Sie die Frage: Wer wird die beiden zu vergebenen Titel Ihrer Meinung nach mitnehmen? Glauben Sie bei Meisterschaft und Abstieg noch an Überraschungen oder ist bereits alles klar in der Serie A?
[/center]

also die Meisterschaft ist längst entschieden, die hat Montichiari längst im sack. im pokal hoffe ich (nicht ganz uneigennützig) auf einen sieg von Pro Mantova. sollten die das Finale erreichen werden sie vielleicht gezwungen sein in der meisterschaft ein wenig den fuß vom gas zu nehmen. das wiederum könnte ein vorteil für Giulianova werden.  :scherzkeks:

Edit: habe ja komplett vergessen das Cremona auch noch drin ist. da hofft man natürlich auf ein Finale mit 2 mannschaften die sicher international dabei sind.  :mrgreen:

vielen dank für das interview :blumen:
« Letzte Änderung: 12. Januar 2010, 12:07:40 von Don MetalVampirello »

lavinia

  • Gast
Re:La Gazzetta dello Sport, Saison 19
« Antwort #508 am: 12. Januar 2010, 11:35:27 »
im pokal hoffe ich (nicht ganz uneigennützig) auf einen sieg von Pro Mantova.



 :motz: :motz: :motz:

metalvampire

  • Gast
Re:La Gazzetta dello Sport, Saison 19
« Antwort #509 am: 12. Januar 2010, 11:36:45 »
 :scherzkeks:

wieso mußtet ihr denn auch im halbfinale aufeinander treffen? :motz:

im Finale hätte ja wohl auch gereicht  :scherzkeks: