:
Ciao Donnn... MacGaze : Salve Isabelle
:
Gaze, sie haben uns alle hier in Monza, mich eingeschlossen ...sehr sehr glücklich gemacht mit dem Einzug in die zweite Runde des Coppa Italia ...nun treffen sie in dieser zweiten Runde auf einen managerlosen Zweitligisten der zwar etwas stärker ist, aber doch führungslos. Sehen wir den AS auch in der dritten Runde des Coppa? : Nun ja Isabelle, das muss man erstmal abwarten. Unser primäres Ziel in die 2.Runde einzuziehen haben wir erstmal erreicht. Momentan sag ich mal es ist sicher möglich noch eine Runde weiter zu kommen, doch dauerts noch ein bisserl bis zu dieser 2.Runde und da kann ja noch viel passieren. Möglicherweise wird Pistoiese bis dahin ja nicht mehr führungslos da stehen, muss man abwarten. Zudem sind sie ja wie sie schon gesagt haben etwas stärker als wir. Schwierig wirds auf jeden Fall.
:
Nach dem doch durchwachsenen Saisonstart haben sie nach 3 Spieltagen nun doch den Anschluss nach oben halten können und auch das beste Torverhältnis. Wie wirds weiter gehen in der Meisterschaft? Was können wir vom AS erwarten? : Dass wir unsere Spiele so weiter bestreiten wie bisher. Ausrutscher kann es immer wieder geben, so is das im Fussball
:
Aufstieg? Immerhin sind sie mittlerweile die zweitstärkste Mannschaft der Serie C / A... : Ja, ich denke aber nicht dass das so bleiben wird, schliesslich planen wir einige Abgänge. Über den Aufstieg will ich jetzt noch nicht reden, die Saison dauert noch lange.
:
Nach dem Spiel gegen Cittadella treffen sie nacheinander auf die Topklubs dieser Serie C, Pro Trento, Messina und Benevento. Mit Sicherheit richtungsweisende Spiele. Nun fehlen ihnen aber zwei Spieler aufgrund von Verletzungen. Kann man diese irgendwie kompensieren oder siehts da eher schlecht aus? : Nun ja, der Kader is zwar gross genug, aber es sind doch zwei wichtige Spieler die uns fehlen werden und die Mannschaftsstärke dadurch nach unten gedrückt wird. Auch hier kann ich nur sagen abwarten und schauen was passiert. Von 0 bis 9 Punkten is hier alles möglich
:
Sie waren ziemlich erzürnt über Maksimov's Depressionen. Spielen sie mit dem Gedanken sich von ihm zu trennen oder weshalb haben sie zusätzlich einen isländischen Abwehrspieler verpflichtet? : Natürlich war ich angefressen, schliesslich ist Maksimov trotz seiner erst 19 Jahre unser Abwehrchef und fehlt nun an allen Ecken und Enden. Zudem verliert er ganze 3 Wochen Training, sicher nervt das wenn man ein Team formen will
....aber deswegen schmeiss ich ihn jetzt nicht gleich raus. Nur wenn das mit den Momiseneinheiten des öfteren vorkommt werden wir uns natürlich um einen anderen Abwehrchef umsehen müssen. Zum Glück macht Sacchi seine Sache bislang ganz gut. Die Verpflichtung des Isländers hat nix damit zu tun, zumal er ja nicht annähernd so stark wie Maksi ist. Also wenn er von seiner Reha wieder zurückkehrt wird er seine Position wieder aufnehmen, nur darf sowas nicht nochmal vorkommen, denn dann.....
:
Die Verpflichtung des spanischen Mittelfeldspieler Iniesta hat auch nichts mit der Verletzung Piratino's zu tun? : Nein, ich hab ihn geholt als Nachfolger für Rasmussen. Iniesta ist erst 21 und
gold. Wir können ihn also in aller Ruhe zum Mittelfeldregisseur formen, so wie ich mir das vorstelle. Dem Burschen steht nix im Wege ein ganz Grosser zu werden, und das wird er bei uns. Er und Cavallo sollen dann vom zentralen Mittelfeld aus die tiefen Pässe in den Angriff spielen. Verdicchio hingegen ist sehr ausgeglichen und kann überall eingesetzt werden, bleibt also abzuwarten ob wir ihn
und Piratino behalten oder nur einen der beiden, wird sicherlich auch von der EWS abhängen, hat aber nix mit Pratino's Verletzung zu tun, am Knie kann man sich ja als Fussballer jederzeit verletzen, das is einfach Pech und hat nix mit Labilität zu tun ;D
:
Ich seh schon, sie sagens zwar nicht wirklich aber sie sind schon noch böse auf den Esten : ....
.....
:
Das sieht ja dann tatsächlich so aus als ob nicht nur Rasmussen sondern auch Costazza den AS bald verlassen würden, ist das richtig? : Jep, glaub nicht dass wir uns deren Kondition bei einer Vertragsverlängerung leisten werden können, und wir brachen Spieler mit 260 ZAT-Verträgen, so is das nunmal. Ich hab nicht vor ständig neue Spieler zu holen und zu guten Fussballern zu machen, sondern möchte mit einer Mannschaft über mehrere Saisons über arbeiten. Das hat bei East7 zum Erfolg geführt und soll es auch hier in Monza. Kleinere Veränderungen wird es natürlich immer geben, aber wie ich schon ein paar mal gesagt hab, ein gewisser Stamm muss fix sein. Gut möglich dass wir diesen nun endlich beisammen haben mit Spielern wie Sacchi, Maksimov, Gallagher, Cavallo, Iniesta, Nolan, Marangi, Battisti und Amaral. Ein paar Positionen sind natürlich wie angesprchen noch fraglich, aber es wird schön langsam
:
Klingt trotzdem so dass sie nicht wirklich aufsteigen wollen, zumindest diese Saison : Ja jetz beruhigen sie sich mal, man muss auch abwarten wie diese Spieler sich entwickeln. Wir haben alle nix davon wenn wir zwar vielleicht aufsteigen, dann aber nicht mehr als Kanonenfutter für die Serie B sind, da hab ich echt keinen Bock drauf, egal was die Presse oder sonstige Manager denken. Wenn wir aufsteigen dann wollen wir im Mittelfeld der Serie B bestehen können und uns Saison für Saison weiter steigern. Hin und her hoppen zwischen Serie B und C ist für mich ausgeschlossen und sowas wie Zeitverschwendung. Es muss immer Schritt für Schritt nach oben gehen. Schliesslich soll der AS Monza später mal ein dauerhaft starkes Team sein, vom schnellen Erfolg halte ich hier nix.
:
Nun gut mein lieber Don, dann wünschen wir ihnen natürlich weiterhin viel Erfolg und drücken ihnen auf jeden Fall die Daumen ....Ciao Gaze, bis zur nächsten Sendung Ciao
la-gazzetta-di-Monza