Autor Thema: Absichtliches Absteigen  (Gelesen 7817 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sir Miles

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 5.964
Absichtliches Absteigen
« am: 14. Februar 2015, 15:09:38 »
Da interessiert mich mal eure Meinung. Schön abstimmen!

    St. Pauli

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.209
  • Forza Juve
Re: Absichtliches Absteigen
« Antwort #1 am: 14. Februar 2015, 15:15:06 »
Doof aber im Rahmen der Regeln...
Müsste das irgendwie anders implementieren um das zu verhindern.. wie z.B. durch Vorgaben der Vereinsführung an den Coach am Anfang der Saison, welche erfüllt werden müssen..
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

braini

  • Gast
Re: Absichtliches Absteigen
« Antwort #2 am: 14. Februar 2015, 15:38:53 »
sollte bestraft werden  :zustimm:

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.011
  • Geschlecht: Männlich
Re: Absichtliches Absteigen
« Antwort #3 am: 14. Februar 2015, 15:45:38 »
sollte bestraft werden...  :zustimm:             ......wird aber nicht.....  :stupid:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.165
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Absichtliches Absteigen
« Antwort #4 am: 14. Februar 2015, 15:51:31 »
Wettbewerbszerrend finde ich jetzt nicht.
OK kommt drauf an was du meinst ... per Lizenz? Da schadet man nur sich selbst.
Und per Einsatz ... normalerweise bevorzugt man da niemanden.

Ansonsten sehe ich es wie dp ... ist erlaubt und könnte nur via Vorgabe mit Entlassung unterbunden werden.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.081
  • Geschlecht: Männlich
Re: Absichtliches Absteigen
« Antwort #5 am: 14. Februar 2015, 15:55:31 »
Absichtliches Absteigen = Absichtliches NICHT-Aufsteigen

Dit iss, egal zu welchen Zeitpunkt des Ligaspielplan, aufjedenfall Wettbewerbverzerrend, ergo hat Auswirkungen auf andere Vereine/Manager.
Ob eine Bestrafung, von Seiten KSM, folgend müsste, keine Ahnung, dies obliegt nicht meiner Verantwortung.

 :gruebel:

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: Absichtliches Absteigen
« Antwort #6 am: 14. Februar 2015, 15:56:12 »
Das Problem wird hier falsch angegangen. Es ist doch nicht problematisch dass Manager absichtlich absteigen, sondern dass das System einen absichtlichen Abstieg profitabel macht. Sobald ein Abstieg keine Vorteile mehr hätte, würde sich die Frage gar nicht stellen.

Daher sind Sanktionen völlig sinnlos. KSM 2.0 muss nur so aufgebaut sein, dass ein Abstieg grundsätzlich negativ und nicht erstrebenswert ist. :ja:
« Letzte Änderung: 14. Februar 2015, 15:56:47 von Hermi »

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline SirSteffen

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 816
  • Geschlecht: Männlich
Re: Absichtliches Absteigen
« Antwort #7 am: 14. Februar 2015, 15:59:10 »
Habe es selbst gemacht als ich den Verein im neuen Land übernommen habe, weil ich von ganz unten anfangen wollte und aufbauen wollte.
Wäre der Verein bereits in der 3.Liga gewesen, hätte ich dort halt die Ehrenrunde gedreht.
In meiner Perspektive finde ich das also irgendwie legitim, auch wenn man sich da streiten kann. :juggle:

Anders sehe ich das ganze wenn man umbauen will in Liga 1 und man dann absichtlich absteigt
um ein neues Team aufzubauen. Ist aber dennoch irgendwie im Rahmen der Regeln, da ja sonst
der Einsatz sanktioniert werden müsste den man gibt. Oder man entlässt den Trainer, der sich dann
aber eh einen neuen Verein nehmen könnte in den unteren Ligen.

Von Daher eben Doof, aber im Rahmen der Regeln

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.081
  • Geschlecht: Männlich
Re: Absichtliches Absteigen
« Antwort #8 am: 14. Februar 2015, 16:01:42 »
KSM 2.0 muss nur so aufgebaut sein, dass ein Abstieg grundsätzlich negativ und nicht erstrebenswert ist. :ja:

Hört mir mal bitte uff, ständig von KSM 2.0 zu fasseln....iss ja net mehr zum Aushalten.  :nein:
Dies ist soooo eine Wunschblase, damit die "alten Hasen" überwiegend hier beim Spiel bleiben.

Anstatt dit "Hier" und "Jetzt" mal optisch auf zuwerten, nee, immer dieses Rum-Geträume. ^^
« Letzte Änderung: 14. Februar 2015, 16:05:29 von Snooker »

Mikk

  • Gast
Re: Absichtliches Absteigen
« Antwort #9 am: 14. Februar 2015, 16:03:31 »
 :zustimm:
Bester Kommentar in diesem Jahr.

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: Absichtliches Absteigen
« Antwort #10 am: 14. Februar 2015, 16:07:53 »
 :lach: :lach:

Gut dann eben so:

Wozu die Frage? Es wird sich dahingehend eh nichts ändern. :zunge:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Parn

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.354
  • Geschlecht: Männlich
Re: Absichtliches Absteigen
« Antwort #11 am: 14. Februar 2015, 16:11:31 »
:zustimm:
Bester Kommentar in diesem Jahr.

Ist noch kurz (das Jahr :scherzkeks: ), aber ja, dem kann man zustimmen :zustimm:

Hermi, fragen kostet nix  :mrgreen:  Und Miles ist ja dafür bekannt :zustimm: Würde mich ernsthaft fragen ob er krank ist, sollten solche Fragen ausbleiben :bia:
FC Artmedia Trencín:
Pokalfinale Saison 24
CSKA Belograclak:
Pokalfinale Saison 13/ 16/ 17//
Gewinner 12. SFT
Royal Sint-Truidense FC:
Gewinner belgischer Forenpokal Saison 11
Jeniza Lalce:
Pokalsieger Saison 45/ 49/ 52
Superpokal Saison 53

Thomas

  • Gast
Re: Absichtliches Absteigen
« Antwort #12 am: 14. Februar 2015, 17:05:37 »
Doof aber in den Regeln :zustimm:

Muss jeder für sich selbst wissen. Per Lizenz finde ich es eine Schande.
Aber bei mir z.B. ... Komme ZAT50 hier an. Club steht unten drin. Kader muss umgestellt werden.
Da jedes Spiel 100%+ geben um die Klasse zu halten?
Nee, dann lieber etwas lascher spielen und in Ruhe absteigen.
War das dann absichtlich? Ja irgendwie vielleicht.

Da finde ich Vereine schlimmer, welche international nur 50% geben... :lach:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.533
  • Geschlecht: Männlich
Re: Absichtliches Absteigen
« Antwort #13 am: 14. Februar 2015, 17:39:47 »
Irli, du warst quasi der Trainer für die neue Saison, so wie ich in Lyon damals. Aber absichtlich absteigen, am besten mit Punktabzug? neeeeeeeeee!

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 26.182
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Absichtliches Absteigen
« Antwort #14 am: 14. Februar 2015, 18:18:22 »
Doof, aber im Rahmen.
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.479
  • Geschlecht: Männlich
Re: Absichtliches Absteigen
« Antwort #15 am: 14. Februar 2015, 18:49:38 »
Egal!

Jeder spielt das Spiel mit seinen Zielen!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.011
  • Geschlecht: Männlich
Re: Absichtliches Absteigen
« Antwort #16 am: 14. Februar 2015, 19:05:58 »
am einfachsten wäre es, die 80% komplett weg zu lassen und die 50% bei Liga, nationalem und internationalem Pokal zu deaktivieren.. sodass man da mind. die 100% geben MUSS... ob mit oder ohne pressing ist dann jedem selbst überlassen..  :peace:

so, oder so ähnlich hab ich schon mam i. wo vorgeschlagen... stieß aber auf taube Ohren... von daher muss hier gar nicht weiter debattiert werden..  :peace:   
« Letzte Änderung: 14. Februar 2015, 19:09:21 von bodo09 »

Mikk

  • Gast
Re: Absichtliches Absteigen
« Antwort #17 am: 14. Februar 2015, 19:08:03 »
dann kann ich immer noch den Stürmer zum Torwart machen.....

der Ansatz von DP gefällt mir...
« Letzte Änderung: 14. Februar 2015, 19:11:26 von Mikk »

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.011
  • Geschlecht: Männlich
Re: Absichtliches Absteigen
« Antwort #18 am: 14. Februar 2015, 19:10:33 »
dann ich immer noch den Stürmer zum Torwart machen.....

der Ansatz von DP gefällt mir...
:zustimm: der Vorschlag ist auch nicht schlecht..
« Letzte Änderung: 14. Februar 2015, 19:11:15 von bodo09 »

DragonMarc

  • Gast
Re: Absichtliches Absteigen
« Antwort #19 am: 14. Februar 2015, 20:31:26 »
am einfachsten wäre es, die 80% komplett weg zu lassen und die 50% bei Liga, nationalem und internationalem Pokal zu deaktivieren.. sodass man da mind. die 100% geben MUSS... ob mit oder ohne pressing ist dann jedem selbst überlassen..  :peace:
Dann wirds unmöglich junge Spieler in der Form aufzubauen.


Eine Junge Mannschaft aufbauen ist nur in einer unteren Liga möglich, weil einem sonst die Noten negativ um die Ohren fliegen.
Von daher, wer diesen Weg geht muss eben absteigen.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.165
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Absichtliches Absteigen
« Antwort #20 am: 14. Februar 2015, 21:30:36 »
Blödsinn .. keiner muss den Nachwuchs mit brutal plus Co und in Form runterwirtschaften.
und auch ohne Abstieg kann man Spieler formen ... dauert halt nur ggf. Länger. ..
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Absichtliches Absteigen
« Antwort #21 am: 15. Februar 2015, 01:25:36 »
Für mehr Realismus: Ein Abstieg MUSS sich finanziell signifikant negativ auswirken. Das mit den Imagepunkten ist mir viel zu lasch.

Thomas

  • Gast
Re: Absichtliches Absteigen
« Antwort #22 am: 15. Februar 2015, 01:28:51 »
Für mehr Realismus: Ein Abstieg MUSS sich finanziell signifikant negativ auswirken. Das mit den Imagepunkten ist mir viel zu lasch.
Dann sollte ein nicht gewollter Aufstieg auch bestraft werden.

Aber hier sollte und könnte man soooo viel machen... Nix wird, alles kann! :lach:
« Letzte Änderung: 15. Februar 2015, 01:31:54 von Irli »

Offline Sir Miles

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 5.964
Re: Absichtliches Absteigen
« Antwort #23 am: 15. Februar 2015, 01:32:18 »
@Mulle
Seh ich auch so.
Zur Definition der Wettbewerbsverzerrung: Falls es dieses Team mit normalem Einsatz und Ambitionen packen würde nicht abzusteigen, wird ein Team dank dem Absichtlichen Abstieg nicht absteigen. Die Liga wird also leichter. Ist vielleicht ein geringer Punkt, aber bei engen Ligen ein schön verschnürtes Dankeschön an all die Teams, die unten drin hängen. Und daher find ich es egoistisch so zu handeln. Zumal es möglich wäre, ein Team zu übernehmen, dass eh schon in der 3. Liga spielt.
Sowas wie ein imaginäres Präsidium, das Ziele vorgibt, wurde übrigens schon vorgeschlagen.

    St. Pauli

Offline Sir Miles

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 5.964
Re: Absichtliches Absteigen
« Antwort #24 am: 15. Februar 2015, 01:34:01 »
Für mehr Realismus: Ein Abstieg MUSS sich finanziell signifikant negativ auswirken. Das mit den Imagepunkten ist mir viel zu lasch.
Dann sollte ein nicht gewollter Aufstieg auch bestraft werden.

Aber hier sollte und könnte man soooo viel machen... Nix wird, alles kann! :lach:
Irgendwann kommen bestimmt wieder aktivere Spielleiter-Zeiten.

    St. Pauli

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Absichtliches Absteigen
« Antwort #25 am: 15. Februar 2015, 08:03:37 »
Es ist absulut nicht mehr von Vorteil.
Das liegt daran, dass man mit 50% selbst in einer schwachen Liga keinen Blumentopf gewinnt und dadurch auch keine guten Noten bekommt.
Zusätzlich hat man noch einige zehn Millionen weniger einnahmen.

Die eigentliche Idee damit die Mannschaft besser entwickeln zu können ist nicht mehr gegeben.

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 26.182
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Absichtliches Absteigen
« Antwort #26 am: 15. Februar 2015, 09:22:14 »
Es ist absulut nicht mehr von Vorteil.
Das liegt daran, dass man mit 50% selbst in einer schwachen Liga keinen Blumentopf gewinnt und dadurch auch keine guten Noten bekommt.
Zusätzlich hat man noch einige zehn Millionen weniger einnahmen.

Die eigentliche Idee damit die Mannschaft besser entwickeln zu können ist nicht mehr gegeben.

Nein? Ich finde schon. in einer unbesetzten dritten Liga scheffelst du Geld, bildest aus, kannst in Ruhe dein Stadion ausbauen und kannst dann mit vollem Konto und guten Spielern aufsteigen.
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Sir Miles

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 5.964
Re: Absichtliches Absteigen
« Antwort #27 am: 15. Februar 2015, 13:00:32 »
Aber das kannst du ja auch in der ersten. Die 3-4 sehr guten Spieler, die du dir leisten musst, damit du die Liga hälst, die macht das höhere Image deiner Gegner wett.

    St. Pauli

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Absichtliches Absteigen
« Antwort #28 am: 16. Februar 2015, 14:59:37 »
Sowas wie ein imaginäres Präsidium, das Ziele vorgibt, wurde übrigens schon vorgeschlagen.

Das war seit KSM-Beginn einer meiner größten Träume. Immer die Angst im Nacken, dass der Präsident dich feuern könnte bei Arbeitsverweigerung oder absolutem Unvermögen. Wie groß wäre dann aber dann das Geheule hier bei diversen Leutchen?

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.182
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Absichtliches Absteigen
« Antwort #29 am: 16. Februar 2015, 15:03:18 »
Sowas wie ein imaginäres Präsidium, das Ziele vorgibt, wurde übrigens schon vorgeschlagen.

Das war seit KSM-Beginn einer meiner größten Träume. Immer die Angst im Nacken, dass der Präsident dich feuern könnte bei Arbeitsverweigerung oder absolutem Unvermögen. Wie groß wäre dann aber dann das Geheule hier bei diversen Leutchen?

dazu passt diese damalige Umfrage:

Umfrage: Sollte es sportliche Trainerentlassungen bei KSM geben?