Autor Thema: The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread  (Gelesen 9805 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.983
  • Geschlecht: Männlich
The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« am: 16. Juli 2010, 13:36:42 »
Leo MacGray: Guten Tag, liebe Leute. Ihr kennt mich vielleicht aus meinen Interviews mit MacKelly und den Hintergrundberichten im Sligo Champion.

Was soll ich sagen. Mit der Zeit sind meine Fans immer zahlreicher geworden und der Ruf nach einer landesweiten Berichterstattung von Leo MacGray wurde laut. Lange habe ich diesen Rufen widerstanden, doch nun habe ich ein finanzielles Angebot eines Sponsors, der nicht namentlich genannt werden will, bekommen, das ich nicht ausschlagen konnte.

So gibt es hier in regelmäßigen Abständen Interviews mit Managern aus Irland, aber ab und zu auch aus anderen Ländern.

Das war´s auch schon für den Anfang. Freut Euch auf das erste Interview und ratet schon mal, wer mein erster Gesprächspartner sein wird...

Bis dann,

Euer Leo  :peace:



Neue Interviewserie aus dem Jahr 2016:
- 9. März 2016: Martin89, Lismore Rangers (Irland)
- 16. März 2016: Fussel, Elfsborg United (Schweden)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Interviews aus der ersten Ära:
- 18.7.2010: Tomaz Logan, Bray Wanderers
- 19.7.2010: Priester, Shamrock Hotspurs
- 27.7.2010: Thomson, FC Preston (Schottland)
- KSM-Zeitung August 2010: Flamy (Nordirland)
- 18.8.2010: James, FC Cavan
- 20.8.2010: Fussel, Donegal Town
- KSM-Zeitung September 2010: Kagobert (Kroatien)
- 12.9.2010: Hallies 2000, Kilkenny County
- KSM-Zeitung Oktober 2010: stbe1 (Tschechien)
- KSM-Zeitung September 2010: Kaine Hodgson (England)
- 18.10.2010: Martin_89, Lismore Rangers
« Letzte Änderung: 29. März 2016, 16:03:55 von MacKelly »

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.983
  • Geschlecht: Männlich
Re:The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #1 am: 18. Juli 2010, 09:12:20 »
Leo MacGray:Tomaz, vielen Dank, dass Du Dich für dieses Interview zur Verfügung stellst.
Du bist nun schon seit längerer Zeit Manager in Bray.
Was ist von den Wanderers in dieser Saison zu erwarten?


Tomaz Logan: Das Ziel diese Saison war es eigentlich wieder 3. zu werden und ansonsten weit im Pokal zu kommen... aber wies aussieht ist das Team heiß auf Liga 1 und hat die zweite gehörig satt, vorallem da einige Spieler eine super Entwicklung genommen haben und mittlerweile viele erstklassige Angebote haben.
Da ich aber keinen Stammspieler verkaufen will, werd ich wohl wie letztes Jahr schauen wie weit es in der Liga geht und entscheide dann kurz vor schluss ob man den Aufstieg pusht.

Leo MacGray:Und was sind Deine langfristigen Ziele mit dem Verein?

Tomaz Logan: ganz klar der Pokalsieg und das Internationale Geschäft. Meisterschaft irgendwann auch aber in 4-5 Jahren will ich Bray als gesetzte Größe im EC und CC Bereich der Liga sehen und der Favorit für den Pokalsieg sein.
Für die Autobahn wird auch schon fleißig gespart. die Hälfte ist schonmal da.

Leo MacGray:Wie gehst Du mit der aktuellen Situation am Transfermarkt um?

Tomaz Logan: ganz gelassen eigentlich. Diese Saison kommt noch ein junger Ire fürs Mittelfeld der mich einiges kosten wird, aber im Gegenzug kann ich hoffentlich 2 Spieler für Maximal Gebot verkaufen und gleichzeitig weiter Alter und Gehalt senken im Kader.
Darüber hinaus haben wir einen breiten Kader mit vielen jungen Spielern die uns noch lange erhalten bleiben.

Leo MacGray:Wer sind Deiner Meinung nach die Favoriten auf den Meistertitel in Irland und wer hat das Zeug für Überraschungserfolge?

Tomaz Logan: Donegal Town ist immer Favorit auf beide Landestitel aber dieses Jahr denke ich dass die Hotspurs die Liga knapp gewinnen und der SC Kenmare im Pokal den Erfolg einheimst da Donegal wohl eine starke CC Runde spielen wird die viel Kraft kostet.

Leo MacGray:Glaubst Du, dass uns Iren auch endlich der internationale Durchbruch gelingt oder wenn nicht: was müsste passieren, damit wir uns verbessern?

Tomaz Logan: Donegal wird denke ich bis ins Viertelfinale des CC kommen und im EC wird Errigal mit dem Abschiedsauftritt von Cheffe wohl Vollgas geben um nochmal ordentlich für Irland zu punkten. Da traue ich ihm sogar den Titel zu wenn alles gut läuft.
So oder so wird das nach langem mal wieder ein richtig fettes Jahr für Irland.

Leo MacGray:Zu welchem Verein würdest Du wechseln, wenn Du die Wanderers nicht mehr hättest?

Tomaz Logan: da gibt es einige... meine Fußballerische Heimat in den Niederlanden würde mich reizen aber wenn ich konkrete Namen nennen muss fallen mir nur 2 ein. Das wären UE Gijon und Dublin City.
Sollte aber in Bray der Erfolg den ich mir erhoffe ausbleiben, könnte ich mir auch vorstellen zu einem Top Club zu wechseln. Das hängt ganz davon ab ob nach Saison 25 die Wanderers auf einem Platz stehen die sie fürs Internationale Geschäft qualifizieren.
Aber wenn ich schon dem Angebot von Kilarney Albion widerstehen konnte, wird mich so bald nichts von hier wegbringen.

Leo MacGray:Welcher Typ ist Tomaz Logan privat? Erzähl uns einen Schwank aus Deiner Jugendzeit oder ein anderes kleines Geheimnis!

Tomaz Logan: Privat ist der Logan ganz sein Verein... beschäftigt sich mit den Geheimnissen des Fußballs und versucht in vielen Testspielen die Auswirkungen der Taktiken zu entschlüssen. Und sonst? Meine Spieler haben schnell gemerkt dass ich jemand bin der auch mal sagt was er denkt auch wenns nicht immer die beste Wortwahl ist. Darüber hinaus bin ich ziemlich Diktatorisch veranlagt wenns darum geht einen Verein zu managen aber dafür wissen die Spieler auch dass ich mich immer hinter sie Stelle wenn der Vorstand zum Appell ruft.
Und sonst? Die Freundin ist noch nicht in Irland angekommen also gibts da immer wieder Probleme... aber für jedes Problem gibts Lösungen und bei uns in Bray finden sich diese Lösungen an jeder Straße und sind mit den besten Zapfanlagen versorgt.


Leo MacGray:Danke für das Interview!

Offline Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.062
  • Geschlecht: Männlich
Re:The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #2 am: 18. Juli 2010, 09:58:26 »
sehr schön :zustimm:

Priester

  • Gast
Re:The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #3 am: 18. Juli 2010, 12:03:54 »
top, gefällt mir gut  :zustimm:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.983
  • Geschlecht: Männlich
Re:The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #4 am: 19. Juli 2010, 17:53:29 »
Leo MacGray: Hi Priester, schön, dass Du Dich auch für ein Interview zur Verfügung stellst.
Die Hoops stehen endlich mal auf Platz 1. Darf man davon ausgehen, dass Du endlich den ersten Meistertitel anstrebst?


Priester:Das ist doch selbstverständlich leo, wenn die reporterlegende MACGRAY anklopft dann nimmt mann sich natürlich die zeit ein paar fragen für den Irish Nag zu beantworten. Nunja bisher bin ich mit dem saisonverlauf natürlich sehr zufrieden, bisher ungeschlagen in allen wettbewerben, was will ich mehr.
Ob diese junge mannschaft wirklich die nötige erfahrung hat, um um den titel mitzuspielen bleibt abzuwarten, ich werde aber sicherlich keinen unnötigen druck auf die jungs ausüben und irgendwelche prognosen vorhersagen.

Leo MacGray: Du hast ja derzeit ein sehr junges Team am Start. Ist das die Verjüngung vor dem Abschied oder darf man davon ausgehen, dass der Priester auch noch in den nächsten Jahren das Zepter hier schwingt?

Priester:Nein, nein also über einen abschied denke ich momentan nicht nach. Ich bin nun schon einige jahre hier in shamrock zugange und habe einige spitzen teams aufgebaut, und gerade zu dem zeitpunkt als die bereit waren um titel mitzuspielen und konkurrenzfähig waren, mußten diese wegen änderungen von den allmächtigen von der ksm-fifa leider wieder verkauft werden um den verein über wasser zu halten. Jetzt habe ich natürlich wieder was junges mit viel entwicklungspotenzial aufgebaut, so daß der verein hoffentlich für die nächsten jahre gerüstet ist. Das Stadium und umfeld steht und jetzt blickt mann mit Irlands wertvollstem 19 mann kader  (ca $ 470 mio Gesamtwert, ca $ 25mio pro spieler, Æ 23,6 Jahre, Æ 83 stärke) zuversichtlich in die zukunft

Leo MacGray: Was ist in dieser Saison international von den Iren und insbesondere von Dir zu erwarten?

Priester:Das bleibt abzuwarten, und ist sehr schwer zu sagen. Auf der einen seite haben wir hallies und hoschi die so gut wie gar keine internationale erfahrung haben und auf der anderen stehen natürlich jansen der zum abschied sicherlich alles geben will, und unsere beiden erfolgreichsten trainer chester und fussel (von dem ich sehr viel erwarte!!!). ich persönlich werde nach wie vor alles dafür geben soviele punkte wie möglich einzufahren, allerdings ist meine bilanz alles andere als gut, aber den entsprechenden fitness trainer haben wir finden können um die jungs bestens auf die doppelbelastung einzustellen


Leo MacGray: Wenn Du einmal vorsichtig in die 2A runterschielst...welchen Teams hier traust Du zu, in den nächsten Jahren eine größere Rolle im irischen Geschäft zu übernehmen?

Priester:Also da wächst sicherlich was nach, aber am meisten haben mich natürlich die jungs aus bray und claremorris überzeugt. Das müßten auch meine favoriten für den aufstieg sein. Mit james hat der fc cavan natürlich auch ein guten trainer, allerdings ist der aufstieg für diese junge mannschaft noch etwas zu früh, aber langfristig sehe ich da was großes heranwachsen. Aus der 2B ist das glaube ich gar keine frage wer da wieder aufsteigt.

Leo MacGray: Gerüchten zufolge hat Jogi Löw bei Dir angerufen und wegen Deinen beiden deutschen Mittelfeldspielern Winkler und Heumann angefragt. Denkst Du, dass Sie besser als Schweinsteiger und Ballack sind?

Priester:Ob sie besser sind ist ansichtssache, die wollen genau so viel kohle wie ballack und schweinsteiger sind aber von der spielanlage etwas anders, meine jungs sind aber aus meiner sicht die kompletteren spieler und nur schwer ersetzbar

Leo MacGray: Was willst Du als Manager noch alles erreichen und wann würdest Du abtreten?

Priester:Mein primäres ziel ist irgendwann die meisterschaft zu gewinnen, dannach schauen wir mal, ob es zu einem internationalem titel reicht. Abtreten werde ich sobald ich den spaß am spiel verloren habe und fußball nicht mehr atme, esse und schlafe

Leo MacGray: Danke für das Interview!

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.886
  • Geschlecht: Männlich
Re:The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #5 am: 19. Juli 2010, 18:28:49 »
 :) Sehr schön  :zustimm:
Auf Wiedersehen in Halle


Tomaz Logan

  • Gast
Re:The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #6 am: 19. Juli 2010, 18:33:20 »
yap sehr gut  :zustimm:

Offline Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.062
  • Geschlecht: Männlich
Re:The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #7 am: 19. Juli 2010, 19:04:50 »
sehr schön :zustimm: :bia:

Offline James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.637
  • Geschlecht: Männlich
  • BVB
Re:The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #8 am: 19. Juli 2010, 20:36:31 »
einfach geil leo!

immer weiter so! :zustimm:

Offline Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.062
  • Geschlecht: Männlich
Re:The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #9 am: 19. Juli 2010, 20:46:46 »
da bewirbt sich einer für den user des Jahres :grinsevil: :zustimm:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.886
  • Geschlecht: Männlich
Re:The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #10 am: 19. Juli 2010, 20:48:07 »
Hmmm... Leo?  :gruebel:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.637
  • Geschlecht: Männlich
  • BVB
Re:The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #11 am: 19. Juli 2010, 20:55:18 »

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #12 am: 19. Juli 2010, 23:05:16 »
einfach großartig!  :respekt:
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.983
  • Geschlecht: Männlich
Re:The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #13 am: 27. Juli 2010, 10:11:08 »
Leo MacGray:Hallo Mac Thomson. Es freut mich besonders, einen Manager aus den Highlands vor das Mikrofon zu bekommen. Du bist eines der Urgesteine im schottischen Fußball und hast den FC Preston aus den Niederungen des Amateurfußballs bis zum schottischen Meistertitel geführt. Was darf man in dieser Saison vom FC Preston erwarten?

Thomson: Erstmal ist es mir eine Ehre einen Interview mit dem Exilschotten Kelly zuführen. Ich habe nicht lange nachgedacht, als die Interviewanfrage kam.

Leo MacGray (Denkblase): Mist....meine Tarnung ist aufgeflogen...

Thomson: Die Liga ist ja schon eine paar Tage alt und mein Team ist mehr als suboptimal in die Liga gestartet. 4 Niederlagen in Folge haben schon früh die Hoffnung auf die Meisterschaft begraben. Wenigstens konnte im EC die zweite Runde erreichen. Jedoch wurde da erneut das Hinspiel verloren. Im Pokal ist man auch noch vertreten und es besteht durchaus Hoffnung, das Ding mal wieder nach Preston zu holen.

Leo MacGray:Wer sind die Favoriten auf den Meistertitel in der Clydesdale League?

Thomson:Vor dieser Saison hätte ich gesagt, Ross, Bluerock und meine Wenigkeit machen es unter sich aus. Im Moment bin ich aus dem Rennen und die Teams Stirling Silver Club und Fraserburgh City haben zu den anderen genannten gute Chancen oben mitzuspielen.

Leo MacGray:Warum bist Du schon so lange in Schottland und bei Deinem Verein? Steckt eine bestimmte Faszination dahinter?

Thomson:Nach Schottland wurde ich durch meinen Freund BJ gelotst und seitdem hängen geblieben. Sicherlich kam ab und zu mal der Gedanke, man könnte ja was neues anfangen, was aber sehr schnell wieder verworfen wurde. Ich denke Schottland wird bis zum Ende meiner Karriere immer meine Heimat bleiben.

Leo MacGray:Wenn Du nicht beim FC Preston wärst...welches Team würdest Du sonst gerne betreuen oder in welchem Land würdest Du gerne managen?

Thomson:Schwierig schwierig Empor Rostock hat mich vor einiger Zeit mal gereizt aber jetzt eigentlich nicht mehr. Vielleicht wäre es in dem Land, wo meine Freunde die HaFas etc. spielen (Mazedonien). Alles andere würde mich eher nicht reizen.

Leo MacGray:Zum Abschluss bitte ich Dich, einen Blick nach Irland zu wagen. Wer denkst Du, hat bei uns die besten Chancen auf en Meistertiel in dieser Saison?

Thomson: Es ist ja erstaunlich, wer derzeit die Tabelle anführt. Doch die Lismore Rangers werden das nicht bis zum Ende durchhalten. Natürlich haben sie den Vorteil nicht international zu starten, aber ich denke Kenmare und Donegal nutzen am Ende die Stärkevorteile... Kenmare holt sich die Schale!

Leo MacGray:Danke für das Interview, Mac Thomson!

Thomson: Nichts zu danken, immer wieder gerne! Danke und bis bald!

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.983
  • Geschlecht: Männlich
Re:The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #14 am: 18. August 2010, 18:18:31 »
Leo MacGray: Hallo James, Du scheinst Dich ja schon ziemlich gut eingelebt zu haben beim FC Cavan. Wie wurdest Du von Deinem damaligen Erzrivalen im Verein aufgenommen?

James:Von anfang an eigentlich recht gut!
Es gab ja vorher auch schon immer mal leichte Kontakte bei Freundschaftsspielen oder Kreisturnieren.
Das Eis ist dann aber glaube ich richtig gebrochen als die Fans gesehen haben
wie ich mich in die tägliche Trainingsarbeit
und auch den Aufbau der Mannschaft und des Stadions gestürzt habe!

Leo MacGray:Was sagt eigentlich die Vereinsführung dazu, dass Du in Deiner Signatur immer noch das Banner der Konkurrenz hast. Schlägt Dein Herz denn immer noch für die Rovers?

James:Ich bin die Vereinsführung!!!

Zu den Rovers:
Ich bin erstaunlicherweise doch recht distanziert.
Mein Herz schlägt jedenfalls nicht mehr für sie.
Und das ging wirklich schneller als ich gedacht habe!

Leo MacGray:Derzeit läuft es ja ganz gut für den FC Cavan. Zuerst der Aufstieg und nun hält man auch in der zweiten Liga sportlich mit den Besten mit. Und auch am Vereinsgelände tut sich ja einiges. Was also ist der Masterplan von James, der hinter allem steht? Wie soll es weitergehen?

James:So pauschal kann ich das nicht beantworten!
Es gibt ja doch einige Veränderungen im Spiel an sich.
Gerade Gehälter und Marktwerte sind sehr am steigen.
Was viele überlegungen mit sich bringt.
Ich werde jetzt erstmal so lange mein Gehaltsgefüge so gering ist so viel wie möglich am Stadion bauen. Denn was ich habe habe ich!

Eins ist aber auch klar.
So eine talentierte Mannschaft hatte ich noch nie.
Alle sind noch recht jung.Haben an stärke aber schon etwas zu bieten.
Sie sind durchweg ausgeglichen trainiert!
Und schaffen es durch die gerechte Spielbeteiligung auch alle sicher durch die ews.
Also egal wie es kommt.
Wir haben es geschafft mit dieser Mannschaft auf alles reagieren zu können!

Leo MacGray:Wer denkst Du, wird diesmal von der 2A den Sprung in die erste Liga schaffen und welche Vereine werden Deiner Meinung nach vom Oberhaus absteigen?

James:Aufsteiger werden sicher Bray und Claremorris sein!
Shamrock hat glaube ich zu spät losgelegt!
Absteigen werden sicher die 4 schlechtesten der1.Liga!
Namen will ich aber nicht nennen.
Das ist nicht unsere Liga also steht mir das auch nicht zu da ein Urteil zu fällen!

Leo MacGray:Eine letzte Frage: könntest Du Dir vorstellen, auszuwandern und einmal Manager eines Clubs in einem anderen Land zu werden?

James:Wenn dann würden nur ein englischer oder Berliner Verein in Frage kommen!
Ich kann mir aber auch vorstellen für sehr sehr lange Zeit in Cavan zu bleiben!

Leo MacGray:Danke für das Interview und viel Erfolg weiterhin mit dem FC Cavan!

Offline Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.062
  • Geschlecht: Männlich
Re:The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #15 am: 19. August 2010, 15:18:38 »
Macht sehr viel spass zu lesen macht nur weiter so :bia:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.983
  • Geschlecht: Männlich
Re:The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #16 am: 19. August 2010, 15:57:03 »
Macht sehr viel spass zu lesen macht nur weiter so :bia:

Danke! MacGray ist angeblich schon wieder unterwegs und hat diesmal einen ganz Großen an der Angel...  :stumm:

Priester

  • Gast
Re:The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #17 am: 19. August 2010, 18:57:16 »
dann bin ich mal gespannt  :zustimm:

Offline Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.062
  • Geschlecht: Männlich
Re:The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #18 am: 19. August 2010, 19:27:09 »
Macht sehr viel spass zu lesen macht nur weiter so :bia:

Danke! MacGray ist angeblich schon wieder unterwegs und hat diesmal einen ganz Großen an der Angel...  :stumm:

hab ich schon post :gruebel: :scherzkeks:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.983
  • Geschlecht: Männlich
Re:The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #19 am: 20. August 2010, 12:34:25 »
Leo MacGray:Hallo fussel, vielen Dank, dass Du Dich für dieses Interview zur Verfügung stellst.
Welche Feierlichkeiten planst Du denn zu Deinem 20jährigen Vereinsjubiläum bei Donegal?


Fussel: der verbleib bei einem verein ist ja keine leistung an sich. von daher gibts da nix zu feiern. wenn ich aber die 50 saisons voll habe, lasse ich mich in bronze gießen und stelle das ding vor dem stadion auf.

Leo MacGray:Du hast Dir 5 mal die Meisterschaft geholt und gleich 6 mal den Pokal. Wie motivierst Du Dich wieder neu? Wird es nicht langsam langweilig für Dich bei diesem Verein?

Fussel: auf titel bin ich immer heiß, da muss ich mich nicht motivieren. das ist doch der grund warum ich den job mache. am ende sollte möglichst was in der vitrine stehen.
es ist ja auch nicht so, dass einem die titel nur so zufliegen. dafür muss man gerade in so einer starken liga wie in irland schon auch was tun. zudem sind die meisten entscheidungen durchaus knapp; es bleibt also immer spannend.
wenn ich allerdings das dritte double in folge einfahre, dann werde ich mich vielleicht an einem rein asiatischen kader versuchen oder doch mal bei einem anderen club anheuern.

Leo MacGray:Auch in dieser Saison läuft es ja wieder sehr gut in der Meisterschaft. Kann Dir noch jemand gefährlich werden oder bist Du schon so gut wie durch?

Fussel: eine wirklich erstaunlich gute hinrunde, das stimmt schon. vor zwei saisons habe ich aber schonmal einen ähnlichen vorsprung verspielt. von daher besteht noch lange kein grund zum jubeln. die konkurenz ist groß. chester hat sowieso ein riesen team zusammen. priester ist heiß wie frittenfett auf den titel und auch foynes oder lismore können nochmal eine serie starten.

Leo MacGray:Bei all dem nationalen Glamour muss man aber leider auch sagen, dass Du bis jetzt noch überhaupt keine internationalen Erfolge vorweisen kannst. Was ist Deiner Meinung nach der Grund und wann erleben wir fussel endlich einmal, wenn er einen internationalen Pokal in die Höhe stemmt?

Fussel: nur zu leo, streu nur ordentlich salz in die wunde....
die internationale bilanz ist ein echtes ärgernis. vor ein paar jahren konnte ich immerhin noch auf die cc-viertelfinals verweisen, aber das ist mittlerweile auch schon wieder so lange her, dass es fast schon nicht mehr wahr ist.
ich habe offen gestanden keine ahnung warum es international nicht läuft. am einsatz liegt es jedenfalls nicht. am ende stehen dennoch frustrierende erstrunden aus und verkorkste cc-vorrunden zu buche.
im internationalen wettbewerb war es gerade in den letzten saisons stärkemäßig ziemlich eng. alle teams waren mehr oder weniger auf einem level, da entscheidet oft das glück. vielleicht entzerrt sich das durch die neuen regelungen etwas und ich kann davon etwas profitieren. ich gebe jedenfalls weiterhin alles.

Leo MacGray:Welche Vereine werden Deiner Meinung nach die großen Gegner in den kommenden Saisons für Dich? Die üblichen Verdächtigen oder sind neue Gegner zu erwarten?

Fussel: der stärkste gegner bleibt weiterhin kenmare. vor chesters arbeit habe ich den allergrößten respekt. die drei meisterschaften in folge und die 10 spielzeiten ohne punktgewinn gegen kenmare haben tiefe spuren im donegalschen bewußtsein hinterlassen. auch wenn sich die negativ-serie mittlerweile ins komplette gegenteil umgewandelt hat, gilt der erste blick in der tabelle immmer kenmare. "wieviele punkte habe ich noch vorsprung?" oder auch "wie weit liege ich dahinter?" sind unabhängig davon, ob da vielleicht noch teams dazwischen platziert sind, die dringensten fragen. wenn kenmare einen lauf bekommt sind die eigentlich nicht aufzuhalten, zudem zahlt chester für sein 1200´er team derzeit glaube ich weniger gehalt, als ich für meine schwächere truppe. von daher wird das auf jahre der gegner "to beat" bleiben.
dahinter gibt es mittlerweile eine ganze menge 1000´er teams von denen jedes in einer guten saison auch einen titel holen kann.
ein 1000´er team ist nach meiner einschätzung nicht ganz so schwer zu erreichen. knackig wird es dann beim sprung auf die 1100, weil die paar punkte mehr dann richtig geld kosten.
mittelfristig traue ich das am ehesten gockel zu, der aber zu meinem leidwesen ab und an schon mal ein nmr´s sammelt. den cheffe hab ich da auch auf meiner liste. ich hoffe ja noch, dass er nach den rückschlägen diese saison nicht weiter die "sissi" gibt und die sache nochmal richtig anpackt.
priester ist auch auf einem guten weg. sammelt diese saison wichtige imagepunkte, die die finanzierung demnächst erleichtert.
schade ist es um teams wie ennis oder albion, die mit ihren neuen managern nicht ganz so viel glück hatten.
ansonsten haben wir einige manager mit potenzial, die werden aber auch rückschläge hinnehmen müssen. wer glaubt mit dem erreichen der magischen 1000 ein. stk gewinnt man von alleine ist auf dem holzweg. dann gehts nämlich erst richtig los. gegen den sprung an die absolute spizte in irland sind alle aufstiege und vermiedenen abstiege kindergeburtstag.

Leo MacGray:Danke für das Interview!

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.983
  • Geschlecht: Männlich
Re:The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #20 am: 02. September 2010, 17:37:08 »
In der September-Ausgabe der KSM-Zeitung gibt es ein Interview von Leo MacGray mit Kagobert aus Kroatien!

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=76743.0

Offline cheffe

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.975
  • Geschlecht: Männlich
Re:The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #21 am: 04. September 2010, 08:01:27 »
schöne interviews  :zustimm:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.983
  • Geschlecht: Männlich
Re:The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #22 am: 12. September 2010, 10:19:55 »
Samstag mittags, das Abschlusstraining für das Meisterschaftsspiel gegen Sligo Atletic ist gerade zu Ende gegangen, klingelt es an der Tür zum Vereinsheim von Kilkenny…

Leo MacGray:Hi Hallies, habt Ihr noch ein Kilkenny im Kühlschrank für mich, dann redet es sich doch viel angenehmer, oder?

Hallies2000: Komm rein und setz dich, dann redet es sich doch viel entspannter… Nein, zum Glück hat uns unser Sponsor in dieser Hinsicht auf keinen Fall im Stich gelassen und so manchen Abend noch gerettet... Greif zu!  :bia:

Leo MacGray:Danke, dass Du Dich in dieser schwierigen Situation für dieses Interview zur Verfügung stellst. Du bist ja sicher nicht taub auf den Ohren und die vielen "Hallies raus!"-Rufe der letzten Wochen sind sicher auch nicht spurlos an Dir vorübergegangen....wie geht es Dir persönlich?

Hallies2000: „Hallies raus“-Rufe? Nichts gehört…  Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, mit Ohropax ins Stadion zu gehen… :scherzkeks: Im Ernst:  Es ist bis hierhin tatsächlich eine Achterbahnfahrt… Mit einem großen Tal…  :keks: In der Meisterschaft nicht gut gestartet, die Kräfte für den EC gebündelt und dann in der zweiten Pokalrunde auch noch Donegal zugelost bekommen… Das Ergebnis brauche ich dir sicherlich nicht zu sagen… :verweis: Da habe ich manch schlaflose Nacht verbracht und daran gedacht, alles hinzuschmeißen… „…Familie und Gesundheit gehen vor…“, dachte ich mir in manchem Moment. :schlafen:

Leo MacGray:Wirst Du den Klassenerhalt noch schaffen? Und wenn nicht, wie geht es weiter in Kilkenny?
Bleibst Du dem Verein auf jeden Fall erhalten?


Hallies2000: Auf jeden Fall bleibe ich in Kilkenny. Der rasante Aufstieg in den vergangenen Jahren hat manch Lücke im Umfeld übertüncht. Nun ist es allerdings geschafft: 100.100 Zuschauer (peinlich, peinlich: habe mich bei der Planung verzählt  ;) ) passen ins Stadion.  Stück für Stück wird dann das weitere Umfeld ergänzt. Was das sportliche anbetrifft: „schau´n mer mal…“, wie ein Jubilar dieser Tage sagen  würde. Noch sind es elf Spieltage. Wenn wir alle Spiele gewinnen, kommen wir auf fast so viele Punkte wie vergangenes Jahr.  :lach: Bei der Personalpolitik habe ich etwas umgestellt, so dass der Verein etwas größere finanzielle Spielräume hat. So haben wir  fünf Leihspieler im Kader. Leistungsträger sollen auf jeden Fall gehalten und mit den bisherigen Kooperationspartnern über weitere Verpflichtungen verhandelt werden. Im Fall der Zweitklassigkeit wird der Verein verstärkt auf die Jugend setzen.

Leo MacGray:Oft hört man in letzter Zeit von unverschämten Gehaltsforderungen vieler Spieler. Bist Du in Kilkenny persönlich davon auch betroffen und wie denkst Du insgesamt über diese Entwicklung bei KSM?

Hallies2000: Ich finde diese Entwicklung nahezu unlogisch. Die Spielerwerte haben zu Beginn der Saison abgenommen. Wie kann es also kommen, dass die Spielergehälter so explodieren? Auch wenn viele Vereine erst einmal die Gehälter ihrer kickenden Angestellten kürzten und eine große Zahl an Spielern ab ZAT 16 auf den Markt drängten, so ist die Nachfrage meines Erachtens gar nicht so gewaltig, als dass die kickenden Angestellten so ein Gehalt fordern dürften... Wir in Kilkenny sind nur insoweit betroffen, als dass wir durch unseren schlechten Tabellenplatz noch einmal Handlungsbedarf sahen. In der nächsten Saison muss dann gegebenenfalls neu verhandelt werden.

Leo MacGray:Wer wird sich Deiner Meinung nach dieses Jahr den Titel in Irland sichern?

Hallies2000: Donegal, wenn ich nicht irre, hihi… :ja:

Leo MacGray:Was wünschst Du Dir für die irische Community in den nächsten Jahren?

Hallies2000: Viele Wünsche sind da nicht. Ich finde, wir haben eine sehr abwechslungsreiche Community… Volti, MacKelly und james sind unsere Aushängeschilder… Aber jeder einzelne Thread ist schön zu lesen! Ich hoffe, dass unsere Gemeinschaft immer weiter wächst… Ich glaube und hoffe, es sollte gar nicht so schwierig sein, ab und an mal hinein zu schauen… :peace:

Leo MacGray:Vielen Dank für das Gespräch Hallies. Ich schnapp mir noch ein Kilkenny und bin dahin. Bis die Tage...  :bia:
« Letzte Änderung: 12. September 2010, 13:13:14 von MacKelly »

Priester

  • Gast
Re:The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #23 am: 12. September 2010, 12:14:07 »
top wie immer  :zustimm: weiter so  :peace:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.983
  • Geschlecht: Männlich
Re:The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #24 am: 04. Oktober 2010, 16:40:31 »
In der neuen Ausgabe der KSM-Zeitung finden sich wieder 2 Interviews von mir: http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=77305.0  :peace:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.983
  • Geschlecht: Männlich
Re:The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #25 am: 18. Oktober 2010, 11:06:47 »

Leo MacGray: Hi Martin, vielen Dank, dass Du kurz Zeit für ein Interview hast. Zunächst einmal herzliche Gratulation zum Pokalsieg. Hast Du den Erfolg überhaupt schon realisiert?

Martin_89: Gern geschehen, für dich habe ich doch immer Zeit! Mittlerweile ist mir, aber auch der Mannschaft bewusst geworden, was wir letztes Jahr alles erreicht haben! Nicht nur, dass wir den nationalen Pokal gewonnen haben, wir konnten uns auch sensationell den 4. Platz in der Liga sicher. Das ist die beste Platzierung der Vereinsgeschichte! Außerdem konnten wir unser Image auch bedeutend erhöhen, für die Zukunft sicher sehr wichtig!

Leo MacGray: Du bist ja erst die 4. Saison bei Lismore und hast schon sehr viel erreicht. Sportlich läuft es scheinbar wirklich optimal und Du scheinst ein goldenes Händchen punkto Taktik zu haben. Was sind die weiteren Ziele im Verein?

Martin_89: Wie jeder Trainer natürlich nur allzu gut weiß, braucht man am Anfang bei einem neunen Verein sehr viel Geduld und Zeit bis das vorgegebene System greift und die Spieler das im Match so umsetzen können, wie man sich das vorstellt. Wie ich in Lismore unterschrieben habe, habe ich dem Präsidium sofort klar gemacht, dass wir in Lismore auf jeden Fall Geduld haben müssen und wir zuerst kleinere Bröchten backen müssen. Dass die guten Leistungen und der sportliche Erfolg früher gekommen sind als ganz Lismore das erwartet hat, ist natürlich in erster Linie der Erfolg der Mannschaft. Meine Ziele für die kommende Saison sind nicht besonders hochgesteckt, denn ich weiß nur zu gut, dass es nach einem sehr erfolgreichen Jahr schwer ist, an die tollen Leistungen anzuknüpfen. In der Meisterschaft wäre ich am Ende der Saison gerne auf einem internationalen Startplatz, was den Pokal angeht... bei einer günstigen Auslosung sollte das Halbfinale unser erklärtes Ziel sein! Und der EC- Cup ist der Bonus, den sich die Mannschaft hart erarbeitet hat; hier ist jede überstandene Runde ein Erfolg!

Leo MacGray: Bleibst du dem Verein und Irland lange erhalten oder kann es sein, dass Du auch wieder einmal anderswo tätig sein wirst?

Martin_89: Also im Moment gibt es für mich nichts schöneres, als mit dieser Mannschaft in diesem Land Fussball zu spielen. Sofern man mich hier weiterhin haben will, sehe ich absolut keinen Grund, die Mannschaft bzw das Land zu wechseln... denn meine langfristigen Ziele in Lismore habe ich noch nicht erreicht!

Leo MacGray: Nächstes Jahr steigen wieder ein paar sehr gute Manager mit ihren Vereinen in die erste Liga auf. Was denkst Du, wie sie sich schlagen werden?

Martin_89: Ich habe natürlich genau beobachtet, was sich in letzter Zeit in den unterklassigen Ligen abgespielt hat und ich kann nur sagen, ich freue mich schon auf zukünftige Duelle mit Tomaz Logan von den Bray Wanderers oder in den nächsten Jahren auf den FC Cavan und auf die Claremorris Ramblers. Das sind alles Vereine mit exzellenten Managern; besonders im Bereich Jugendarbeit leisten diese grandiose Arbeit! Sie werden schon bald die Früchte ihrer harten Arbeit ernten und gestandene Erstligamannschaft ganz schön ins Schwitzen bringen.

Leo MacGray: Wer wird es Deiner Meinung nach schwierig haben, in der Liga zu bleiben und wer sind auf der anderen Seite Deine Favoriten auf den Titel?

Martin_89: Also die Favoriten sind ganz klar die üblichen Verdächtigen wie Donegal, Kenmare, Shamrock und Foynes Street. Die haben nun mal die stärksten Teams mit den besten Aussichten auf Erfolg! Was den Abstieg bzw den Abstiegskampf betrifft muss man sehr Vorsichtig sein! Wie man schon in den letzten Jahren miterleben konnte kann es jeden treffen... Kenmare vor 4 Jahren und Errigal letztes Jahr konnten mit Mühe den Abstieg abwenden... Allerdings bin ich der Meinung, dass es acer und sein Team schwer haben werden, die Klasse zu halten, denn Einsatz ist nicht alles wie uns die Vergangenheit gelehrt hat. Und wenn Bohemian Town nicht endlich einen guten Trainer bekommen wird es auch für sie ganz schwer nicht abzusteigen.

Leo MacGray: Was würdest Du neuen Managern für einen Tipp geben, wenn sie Dich fragen, wie man einen Titel bei KSM gewinnt?

Martin_89: Das Allerwichtigste ist meiner Meinung nach Geduld! Man sollte sich einen Klub aussuchen, der zu einem passt, mit dem man sich identifizieren kann und sich dann Zeit nehmen um eine gute Infrastruktur aufzubauen und ein konkurrenzfähige Mannschaft zu stellen. Es bring nichts wenn man diesbezüglich überhastete Entscheidnungen trifft und nur schnell-schnell einen Titel gewinnen will. Wie meine Mutter schon früher immer gesagt hat, "Gut Ding braucht Weile"


Leo MacGray: Vielen Dank für das Interview!

Martin_89: Immer wieder gerne!

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.886
  • Geschlecht: Männlich
Re:The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #26 am: 18. Oktober 2010, 15:43:40 »
Ach, nicht geht doch über ein gutes Interview zum  :kaffe:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.062
  • Geschlecht: Männlich
Re:The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #27 am: 18. Oktober 2010, 16:26:51 »
sehr schön :zustimm: :bia:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.983
  • Geschlecht: Männlich
Re:The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #28 am: 19. Oktober 2010, 11:12:40 »
In der nächsten Ausgabe der KSM-Zeitung gibt es dann auch wieder 2 Interviews!  :peace:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.983
  • Geschlecht: Männlich
Re:The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #29 am: 23. November 2010, 13:57:04 »
Interviews bisher:
- 18.7.2010: Tomaz Logan, Bray Wanderers
- 19.7.2010: Priester, Shamrock Hotspurs
- 27.7.2010: Thomson, FC Preston (Schottland)
- KSM-Zeitung August 2010: Flamy (Nordirland)
- 18.8.2010: James, FC Cavan
- 20.8.2010: Fussel, Donegal Town
- KSM-Zeitung September 2010: Kagobert (Kroatien)
- 12.9.2010: Hallies 2000, Kilkenny County
- KSM-Zeitung Oktober 2010: stbe1 (Tschechien)
- KSM-Zeitung September 2010: Kaine Hodgson (England)
- 18.10.2010: Martin_89, Lismore Rangers
- KSM-Zeitung November 2010: TM-Mods
- KSM Zeitung November 2010: MacSuperBJ

« Letzte Änderung: 23. November 2010, 13:57:37 von MacKelly »