Autor Thema: The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread  (Gelesen 9827 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.637
  • Geschlecht: Männlich
  • BVB
Re:The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #30 am: 23. November 2010, 16:12:32 »
weiter so kelly! :zustimm:

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #31 am: 24. November 2010, 00:18:36 »
weiter so kelly! :zustimm:
dem stimme ich zu.  :zustimm:
auch wenn beim tm-interview erstmals meine erwartungen nicht gänzlich erfüllt wurden; ich freu mich auf viele weitere investigative beiträge von leo, egal ob in der zeitung oder hier im heimischen irland. ist immer eine bereicherung des forums.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.983
  • Geschlecht: Männlich
Re:The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #32 am: 24. November 2010, 12:18:23 »
weiter so kelly! :zustimm:
dem stimme ich zu.  :zustimm:
auch wenn beim tm-interview erstmals meine erwartungen nicht gänzlich erfüllt wurden; ich freu mich auf viele weitere investigative beiträge von leo, egal ob in der zeitung oder hier im heimischen irland. ist immer eine bereicherung des forums.

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=66447.msg2074246#msg2074246  :verweis:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.983
  • Geschlecht: Männlich
Re:The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #33 am: 27. Dezember 2010, 20:34:25 »
Leo MacGray hat den Job gewechselt und ist nun als Barrista bei Starbucks tätig.
Weitere Interviews werden daher nicht mehr folgen.
Gleichzeitig hat er auch seine Tätigkeit für die KSM-Zeitung eingestellt.
Auch Sligo Wednesday muss sich demzufolge einen neuen Pressesprecher suchen.

Wir wünschen Leo viel Erfolg im Kaffee-Business!

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.983
  • Geschlecht: Männlich
Re: The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #34 am: 01. März 2016, 16:25:16 »
Eine Wiederbelebung wäre doch hier ganz interessant...  :schlafen:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re: The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #35 am: 01. März 2016, 18:02:28 »
 :ja:

Wir arbeiten an einem Konzept.

 :ja:

Leider hat james cavan derzeit wenig Zeit, aber dann werden wir euch "drangsalieren".

 :lach:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.983
  • Geschlecht: Männlich
Re: The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #36 am: 01. März 2016, 19:20:22 »
ok, wenn ihr wolt, kann ich das auch wieder übernehmen.
habe noch immer einen guten draht zu leo...  :rofl:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re: The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #37 am: 01. März 2016, 21:02:02 »
Na, dann... ;)
Auf Wiedersehen in Halle


Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.983
  • Geschlecht: Männlich
Re: The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #38 am: 01. März 2016, 21:58:12 »
gut, dann werde ich leo mal eine sms schreiben, ob er nicht wieder bock hat, auf die große bühne zurückzukehren...

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.983
  • Geschlecht: Männlich
Re: The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #39 am: 02. März 2016, 14:49:16 »

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Auf Wiedersehen in Halle


Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.983
  • Geschlecht: Männlich
Re: The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #41 am: 03. März 2016, 13:43:43 »
Jetzt ist es offiziell: THE IRISH NAG IS BACK!

Es ist also gut möglich, dass der gute alte Leo in den nächsten Tagen oder Wochen bei Euch anklopft und Euch um ein Interview bittet. Es wäre toll, wenn Ihr ihm Einlass gewährt und seine Fragen offen und ehrlich beantwortet...
« Letzte Änderung: 03. März 2016, 13:44:59 von MacKelly »

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.983
  • Geschlecht: Männlich
Re: The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #42 am: 07. März 2016, 13:50:25 »
Nur zur Info: das erste Interview ist gerade in Entstehung...  :peace:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.983
  • Geschlecht: Männlich
Re:The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #43 am: 09. März 2016, 13:13:00 »
INTERVIEW MIT MARTIN_89

Leo MacGray: Martin, Du bist nun schon in Deiner 21. Saison bei den Lismore Rangers, also längst eine Legende im Verein. Was motiviert Dich nach der langen Zeit immer noch, um weiter zu machen?

Martin_89: Vielen Dank für die Lorbeeren, aber als Legende würde ich mich nicht bezeichnen. Dafür fehlen mir Titel, so ehrlich muss man sein. Aber ich bin froh, dass im Verein auf Kontinuität gesetzt wird und nach einem Tief nicht gleich die Reißleine gezogen wird. So ein Vertrauen bindet schon sehr, denn hin und wieder gab es schon Angebote, aber ich weiß was ich an Lismore habe. Ich habe den Verein zwar nicht bei null übernommen, aber ich kann stolz von mir behaupten, dass ich zum Aufstieg der Rangers zum nationalen Topverein meinen Beitrag geleistet habe. Ich denke es ist auch klar was mich motiviert und warum ich noch hier bin. Ich will ganz nach oben, Meister werden. Und solange man mich für den richtigen Mann hier hält, werde ich bleiben und mein Bestes geben.

Leo MacGray: Im Moment läuft es ja nicht so rund bei Dir in der Meisterschaft. Nach 7 Runden stehen Deine Jungs sogar auf einem Abstiegsplatz. Das ist man ja so gar nicht gewohnt von Lismore. Nur ein Zwischentief oder steckt da mehr dahinter?

Martin_89: Das ist ein gute Frage, die ich aber nicht beantworten kann, weil ich im Moment ein bisschen ratlos bin. Die Mannschaft arbeitet hart, trainiert gut, aber im Spiel kann das nicht mal annähernd umgesetzt werden. Es werden kaum Chancen kreiert, die Wenigen werden aber stümperhaft vergeben. Natürlich macht man sich als Trainer hier Gedanken. Eins muss man dazu aber schon sagen, solange wir eine Dreifachbelastung haben, hat die Meisterschaft die geringste Priorität. Es bekommen die Spieler aus der zweiten Reihe ihre Chance, die sie im Moment aber nicht wirklich nutzen…

Leo MacGray: In der Meisterschaft hat es ja bei Dir noch nie für das oberste Treppchen gereicht. Allerdings sind auch vier dritte Plätze durchaus beachtlich bei dem starken Wettbewerb. Deine wahre Stärke scheint aber der Pokal zu sein, den Du bereits drei Mal gewinnen konntest? Warum läuft es in diesem Bewerb so gut für Dich? Gibt es ein Geheimnis?

Martin_89: Es heißt ja nicht umsonst, der Pokal hat seine eigenen Gesetze.  :grinsevil: Wir nehmen den Pokal sehr ernst und wollen ihn jedes Jahr nach Lismore holen. Es ist teilweise natürlich auch Glückssache mit der Auslosung, aber ab dem Viertelfinale gibt es in Irland keine leichten Gegner mehr, da kann jeder jeden schlagen. Das ist für mich das Spannende an diesem Bewerb, oft entscheidet die Tagesform und anscheinend finde ich vor den Spielen hin und wieder die richtigen Worte um meine Spieler bis in die Haarspitzen zu motivieren. Und das der Bewerb fürs Image nicht unerheblich ist, ist auch klar.

Leo MacGray: Wenn man sich Deinen Kader ansieht, kann man erkennen, dass das Altersspektrum sehr breit ist. Da gibt es einerseits Spieler wie Hickey, Murtagh oder Long, die weit über 30 sind und andererseits Spieler um die 20 wie MacCuolahan, Skírnisson und Zeevalk. Was ist die Strategie dahinter?

Martin_89: Mir ist die eigene Jugendarbeit sehr, sehr wichtig. Wenn man genau schaut, sind die genannten Spieler fast alle aus Lismore. Ich versuche immer, so viele eigene Spieler in den Kader zu integrieren, wie möglich. Anders ist es bei den Rangers gar nicht möglich, da hier das Geld nicht auf den Bäumen wächst. Wir sind finanziell immer am Limit. Die Alten sollen die jungen Wilden so gut es geht heranführen. Bei mir bekommt jeder genug Spielzeit und die Chance, sich zu beweisen.

Leo MacGray: Mehrere Spieler von Dir sind ja auch an andere Clubs verliehen. Declan Kent spielt derzeit beispielsweise bei Eendracht Walhain in der ersten belgischen Liga. Sollen diese Spieler im Ausland Erfahrungen sammeln und dann ebenfalls eingebaut werden oder geht es Dir eher darum, Geld mit diesen Spielern zu verdienen?

Martin_89: Ich habe auch in der Vergangenheit öfters Spieler verliehen. Da geht es mir in erster Linie um Spielpraxis. Wenn ich sehe dass ein Junge bei mir nicht genug Einsatzzeiten bekommt, versuche ich ihn wo anders zu parken, damit er weiterhin im Spielbetrieb bleibt. Der Plan ist auf jeden Fall, dass sie in ihre Zukunft in Lismore haben, ich verkaufe sie nur sehr ungern. Ich baue sie lieber selber auf, anstatt mit ihrem Gewinn einen älteren und gestandenen Spieler zu holen. Hin und wieder lässt sich das natürlich nicht verhindern, aber das sollte in Lismore weiterhin die Ausnahme bleiben.

Leo MacGray: Hast Du Ambitionen, irgendwann einmal den Verein zu verlassen und etwas Neues in der KSM-Welt auszuprobieren oder kann man davon ausgehen, dass Du Deinen Lebensabend in Lismore verbringen wirst?

Martin_89: Natürlich spielt man hin und wieder mit dem Gedanken, wo anders hin zu gehen und eine neue Herausforderung zu suchen. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich hätte noch nie darüber nachgedacht. Wenn, dann würde ich wahrscheinlich in Irland bleiben und versuchen, einen unterklassigen Verein an die nationale Spitze zu führen. Aber solange ich meine Ziele hier nicht erreicht habe, werde ich bleiben!

Leo MacGray: Abschließend: wie zufrieden bist Du mit den neuen Eigentümern bei KSM? Bist Du eher einer, dem Veränderungen im Spiel gefallen oder hast Du es lieber, wenn alles so bleibt wie es ist? Und: was wäre das erste, was Du an dem Spiel ändern würdest, wenn Du dafür verantwortlich wärst?

Martin_89: Im Moment geht es wirklich gut voran, das gefällt mir sehr gut. Neuer Schwung und neue Ideen sind immer wichtig. Ich denke auch, dass KSM noch viel Luft nach oben hat. Man muss aber aufpassen, dass das ganze nicht zu kompliziert wird und für Neuuser uninteressant wird, weil ich zu kompliziert ist. Aber ich finde, wir sind hier auf einem guten Weg.
Der Gedanke von Jungend- und Amatuerligen gefällt mir eigentlich ziemlich gut, weil es in der Realität auch nicht anders ist. Was die Umsetzung hier betrifft, das ist natürlich eine andere Sache!

Leo MacGray: Martin, vielen Dank für das Interview und noch eine erfolgreiche Saison!

Martin_89: Ich bedanke mich für dieses anregende Gespräch  :)

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re: The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #44 am: 09. März 2016, 17:52:47 »
Sehr schön zu lesen...  :ja:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.969
Re: The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #45 am: 09. März 2016, 22:16:42 »
Nice Interview!

Wobei mir Lismore nicht unbedingt als dermaßen forenaktiv bewusst war. Andere Manager hätte ich da schon eher als interessant empfunden.

Offline Ralph Wiggum

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.160
  • Geschlecht: Männlich
Re: The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #46 am: 10. März 2016, 00:02:58 »
tolle Fragen...tolle Antworten....schönes Interview!  :respekt:

@Leo

eben gerade weil er und sein Verein nicht so präsent hier im Forum unterwegs ist, finde ich es interessant.


Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #47 am: 10. März 2016, 00:27:01 »
Schicket Ding :zustimm:

    St. Pauli

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.983
  • Geschlecht: Männlich
Re: The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #48 am: 10. März 2016, 07:14:00 »
Nice Interview!

Wobei mir Lismore nicht unbedingt als dermaßen forenaktiv bewusst war. Andere Manager hätte ich da schon eher als interessant empfunden.

keine angst, kommt noch.  :peace:

Offline James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.637
  • Geschlecht: Männlich
  • BVB
Re: The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #49 am: 12. März 2016, 17:41:09 »
Stark das der Leo wieder unterwegs ist mit seinem Mikro! :zustimm:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.983
  • Geschlecht: Männlich
Re: The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #50 am: 14. März 2016, 13:44:12 »
Stark das der Leo wieder unterwegs ist mit seinem Mikro! :zustimm:

Leo ist schon wieder unterwegs und auf Euch wartet ein Hammer-Interview mit einem sehr interessanten und prominenten Interview-Partner!  :yau:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.983
  • Geschlecht: Männlich
Re:The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #51 am: 16. März 2016, 10:20:55 »
INTERVIEW MIT FUSSEL!

Heute ein Interview mit einem ganz berühmten ehemaligen irischen Manager...  :zustimm:

Leo MacGray: Hallo Fussel, vielen Dank, dass Du Dich für dieses Interview zur Verfügung stellst!


Fussel: Kein Problem. Freue mich wirklich Dich wiederzusehen. Ich hoffe Du hast auch an meine kleine Whiskey-Bestellung gedacht. Ist nach wie vor nicht ganz leicht, hier an guten Malt zu kommen.

Leo MacGray: Donegal und Fussel, das ist ja so ähnlich wie Dick und Doof oder Kaffee und Kuchen.
Anders ausgedrückt: es gehört einfach zusammen. 14 Meistertitel, 13 Pokalsiege, 2 Supercupsiege und dann auch noch einmal den Pott im EC geholt...wie geht es Dir, wenn Du an diese Zeit denkst?


Fussel: Da ist natürlich ein bisschen Wehmut mit dabei. Those where the days my friend…. Der erste Titel, die erste Meisterschaft, der Triumph im EC. Die vielen spannenden Jahre mit den großen Teams damals – Chester mit Kenmare, Dom mit Baltimore, Gockel mit Foynes, Priester mit den Hotspurs, Mister Pink mit Green Star oder auch jansen mit Errigal. Später noch Ennis mit Killer oder die Derbys gegen Sligo. Da waren immer 6-7 Teams auf Augenhöhe und man musste sich jeden Spieltag neu beweisen. Da konnte man am Ende auch mal ohne Titel dastehen. Ich denke nur an die Saisons 14-16, als Chester nicht zu besiegen war und diese Ära letztendlich mit dem Gewinn des CC gekrönt hat.
Zum Ende hin wurde es dann immer einsamer an der Spitze. Dom hat seine Sambatruppe gegründet (und gewinnt damit immer noch Titel, was eine unglaubliche Leistung ist!) Chester sammelt karibische Fahnen, andere sind ganz verschwunden. Neue Herausforderer kamen, aber zuletzt gab es maximal einen Zweikampf um den Titel. Zeit etwas Neues zu beginnen, auch wenn die Irische-Gemeinschaft im Forum immer sehr angenehm war, aber das geht mir ja auch im Ausland nicht ab, ich lese zumindest noch mit.

Leo MacGray: Nun bist Du ja schon die dritte Saison in Schweden bei Elfsborg United. Nach dem sofortigen Aufstieg in die Erstklassigkeit landetest Du in der letzten Saison auf dem 7. Platz in der obersten Liga. Eine beachtliche Leistung! Wie geht es Dir in Schweden? Läuft alles nach Plan? Ist es leichter oder schwieriger, als Du es Dir vorgestellt hast?


Fussel: Mir gefällt es in Schweden auch sehr gut. Das Forum ist etwas weniger aktiv, aber die Leute sind in Ordnung. Sportlich ist es in der Tat leichter als gedacht. Ich bin dem 5-Jahres-Plan quasi ein Jahr voraus. Der Aufstieg in der ersten Saison war kein muss, hat sich aber dann ergeben und auch die Qualifikation für den EC im ersten Jahr war nicht zu erwarten, die Chance hat sich dann aber ebenfalls einfach aufgetan. Die wirtschaftliche Seite ist auch deutlich besser als Gedacht gelaufen. Diese Saison hat der EC die Planungen allerdings etwas zurückgeworfen. Das Team sollte sich eigentlich skilltechnisch weiter entwickeln, musste durch die zusätzliche Belastung aber jetzt erst mal Fitness tanken. Das wird durch den Imagegewinn und die zusätzlichen Einnahmen aber mittelfristig gut kompensiert. Jetzt gilt es das Team in der Liga zu etablieren, insbesondere das niedrige Image aus der Zweitliga-Zeit macht da zu schaffen, und dann kommt der spannende Teil.

Leo MacGray: In Deinem Kader finden sich Spieler vieler unterschiedlicher Nationen. Das Altersspektrum ist dagegen eher eng begrenzt und die meisten Deiner Kicker sind zwischen 26 und 29 Jahre alt. Welche Strategie steckt dahinter? Was ist Dir wichtig bei Neuverpflichtungen? Welche Voraussetzungen muss ein Kicker mitbringen, um bei Elfsborg spielen zu dürfen?


Fussel: Die vielen Fahnen gefallen mir auch nicht so gut. Das All-Irish-Team in Donegal war da schon mehr nach meinem Geschmack. Solche Spielereien muss man sich aber leisten können. Davon bin ich noch weit weg. Derzeit habe ich noch nicht mal Scouts, die das ganze mittelfristig etwas steuern können.
Was die Altersstruktur betrifft, halte ich diese Altersspanne für die günstigste im Preis-Leistungs-Verhältnis. Von daher ist das in der Tat kein Zufall, dass viele Spieler in diesem Alter im Kader sind. Derzeit ist da aber immer noch viel Bewegung drin. Die Gehaltskosten dürfen nicht zu hoch werden. Daher müssen Spieler bei höheren Gehaltsforderungen in der Regel gehen. Das wird demnächst verstärkt auf mich zukommen. Grundsätzlich suche ich Spieler mit Entwicklungspotenzial. Das Team soll nächste Saison die 1000´er Grenze knacken. Entwicklungspotenzial kann aber auch ein 29 Jähriger haben. Der Verein ist selbst noch in der Entwicklung und ein Engagement über 2 Jahre hinaus ist derzeit ohnehin unwahrscheinlich.

Leo MacGray: Es war wahrscheinlich für Dich eine sehr ungewohnte Erfahrung, den Baumeister zu spielen. Mittlerweile hat ja auch die Hütte in Schweden eine beachtliche Größe erreicht. Hast Du noch Ausbaupläne oder war es das jetzt erst einmal?


Fussel: Der Ausbau des Stadions war wirklich mal wieder etwas Neues. Ich wollte nicht völlig bei Null anfangen, aber schon noch etwas rumwerkeln. Da war Elfsborg mit seinen 111.000 Plätzen ohne Autobahn schon ein schöner Spielplatz. Zu Beginn dieser Saison ist alles fertig geworden. Autobahn ist da, alle Ausbaustufen auf 4 und die Hütte fasst 160.000. Toiletten, Parkplätze, Fanshops waren zum Glück schon da. Jetzt ist erst mal nichts weiter geplant. Jugendinternat muss ich mir noch überlegen, ob sich das lohnt. Ansonsten gilt es jetzt erst mal die Eintrittspreise zu optimieren. Donegal hatte ja ein sehr spezielles Stadion. Da muss ich mich jetzt erst mal wieder neu ran tasten.

Leo MacGray: Wird Elfsborg jemals so erfolgreich sein wie seinerzeit Donegal? Hast Du einfach den Bogen raus oder besteht auch bei Dir die Gefahr wie bei so vielen Managern, den Sprung an die Spitze nicht ganz schaffen zu können?


Fussel: Geplant ist natürlich schon, wieder so ein Monster wie Donegal zu schaffen und die Liga zu beherrschen. Ob das gelingen kann, weiß ich noch nicht. Bis hierher war der Plan recht klar, ab nächste Saison habe ich keinen. Da bin ich selbst mal gespannt. Unter anderem ein Grund für die Kooperation mit Don Hupe und Hércules Madrid. Eine andere Sicht auf die Dinge kann da sicher weiterhelfen. Der Angriff auf die Spitze ist sicherlich das schwierigste bei dem Plan, die Weltherrschaft zu erlangen. Ich schließe nicht aus, dass ich da grandios scheitere.

Leo MacGray: Im Pokal läuft es ja in dieser Saison sehr gut bei Dir. Nun wartet im Achtelfinale Coolsson mit GIF Hammarby. Am Papier bist Du wohl Außenseiter...oder hast Du schon eine gute Taktik, wie Du Hammarby knacken könntest?


Fussel: Coolsson dreht diese Saison ja am großen Rad und hat sogar den Primus der Liga vom Platz gefegt. Das wird extrem schwer und ich bin froh, dass es wenigstens ein Heimspiel ist. Ansonsten baue ich darauf, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat und werfe schon mal 5 Euro ins Phrasenschwein. Blöd ist, dass diese Saison durch die vielen Erstligaduelle evtl. nicht zwei Topteams im Finale stehen werden. Das hätte dann Auswirkungen auf die EC-Qualiplätze. Ich hoffe ja, dass wegen des Pokals da wieder Platz 6 für die direkte Qualifikation genügt.

Leo MacGray: Wie bist Du denn mit Deinem Nachfolger Del Piero in Donegal zufrieden?

Fussel: Da guckt man natürlich genau hin, wenn der Verein, bei dem man so lange tätig war, einen neuen Manger bekommt. Wer wird es sein? Welche Erfahrung bringt er mit? Was ändert er? …….
Del Piero war mir aus dem Forum ein Begriff. Ein Manager, der durchaus polarisiert, aber offensichtlich auch Kompetenz mitbringt. Was mir gut gefallen hat, ist das er zeitig mit mir Kontakt aufgenommen hat und sich informiert hat. Für die Beibehaltung des Wappens bin ich auch dankbar. Am Anfang habe ich natürlich jeden Transfer und jedes Spiel genau unter die Lupe genommen. Was hat er vor? Haut das finanziell hin? Wie spielt er? Meine anfängliche Skepsis ist dann aber recht bald einer gewissen Zuversicht gewichen. Ich durfte dann ja sogar noch eine kurze UV in Donegal übernehmen. Hat mich auch sehr gefreut. Letztendlich läuft die Maschine Donegal weiter wie geschmiert. Der Historie werden fleißig weitere Titel hinzugefügt, international läuft es hervorragend und soweit ich das aus der Entfernung beurteilen kann, dürfte auch keine Pleite zu erwarten sein. Mittlerweile schaue ich nur noch unregelmäßig nach Irland. Spricht zum einen dafür, dass ich mich vom alten Verein gelöst habe, zum anderen aber auch für meinen Nachfolger, da ich mir um den Club keine Sorgen machen brauche und ihn in guten Händen weiß.
Del Piero hat den Verein mit seinen Besonderheiten erstaunlich schnell in den Griff bekommen. Das ist durchaus nicht zu unterschätzen. Für eine Gesamtwürdigung wird der Zustand bei Übergabe an einen weiteren Nachfolger entscheidend sein. Stand heute bin ich aber sehr zufrieden mit der Entwicklung von Donegal.

Leo MacGray: Kannst Du Dir vorstellen, jemals wieder das Zepter für einen irischen Verein, vielleicht gar wieder Donegal, zu schwingen?

Fussel: Ich hatte ja schon die Ehre zwei UV´s in der Heimat zu übernehmen. Klar kann ich mir vorstellen, wieder in Irland oder gar in Donegal zu arbeiten. Es sind ja eine Menge neuer Leute nach Irland gekommen. Das ist sehr interessant zu beobachten. Insbesondere leo_dede habe ich da im Auge, da er eine ähnlich Situation wie ich hier in Schweden hat. Die nächsten 3-4 Saisons halte ich das aber für ausgeschlossen. Jetzt wird es bei Elfsborg erst richtig spannend. Nach 3 Saisons Aufbau hoffe ich doch auch auf eine gewisse Ernte. Je nachdem, wie sich das entwickelt muss man dann weiter sehen.

Leo MacGray: Fussel, vielen Dank für das Gespräch und viel Erfolg in der restlichen Saison!


Fussel: Danke, danke.
Jetzt entkorke aber mal gleich den Blackbush! Habe vom vielen reden eine ganz trockene Kehle.

Offline Martin_89

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #52 am: 16. März 2016, 11:31:26 »
Ein feiner Kerl, dieser Fussel  :mrgreen: :zustimm:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re: The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #53 am: 16. März 2016, 20:24:30 »
 :zustimm:

@ Fussel: Viel Erfolg in Schweden (vorerst)  :mrgreen:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.969
Re: The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #54 am: 21. März 2016, 17:38:19 »
sehr angenehm zu lesen und in der Tat eine bekannte Größe  :schlaumeier:

Offline James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.637
  • Geschlecht: Männlich
  • BVB
Re: The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #55 am: 21. März 2016, 18:40:11 »
Freue mich jetzt schon auf das nächste Interview!

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.983
  • Geschlecht: Männlich
Re: The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #56 am: 29. März 2016, 16:04:48 »
Auf der Startseite dieses Threads gibt es ab sofort eine Übersicht und die Direktlinks zu den Interviews.
Das nächste Interview ist übrigens schon wieder in der Entstehung und wird in Kürze erscheinen!  :zustimm:
« Letzte Änderung: 29. März 2016, 16:05:35 von MacKelly »

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.983
  • Geschlecht: Männlich
Re: The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #57 am: 12. April 2016, 09:48:26 »
Nur zur Info: Interview mit James ist in Arbeit. Leider hat er im Moment sehr viel um die Ohren und daher dauert es ein wenig mit den Antworten...gut Ding braucht eben Weile!  :zustimm:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.983
  • Geschlecht: Männlich
Re: The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #58 am: 11. Mai 2016, 13:26:03 »
Das Interview wird scheinbar nichts.
Bitte um kurze Nachricht an mich hier im Forum, wenn jemand an einem Interview interessiert ist.
MacGray wird sich dann melden...  :peace:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re: The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #59 am: 11. Mai 2016, 18:05:27 »
Schade... :keks:
Auf Wiedersehen in Halle