Autor Thema: The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread  (Gelesen 9803 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.637
  • Geschlecht: Männlich
  • BVB
Re: The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #60 am: 14. Mai 2016, 20:34:01 »
Setzt mich die Tage mal ran!!

Man kann den Leo ja nicht ewig warten lassen.

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.983
  • Geschlecht: Männlich
Re: The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #61 am: 15. Mai 2016, 12:22:15 »
Setzt mich die Tage mal ran!!

Man kann den Leo ja nicht ewig warten lassen.

die fragen, die nicht mehr aktuell sind, kannst du ja weglassen.

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.983
  • Geschlecht: Männlich
Re:The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #62 am: 24. Mai 2016, 16:15:01 »
Nach längerer Pause gibt es heute gleich 2 Interviews...


INTERVIEW MIT HALLIES!

Leo MacGray: Hallo Hallies, vielen Dank, dass Du Dich für ein Interview zur Verfügung stellst. Die Saison dauert ja nur noch wenige Spieltage. Wie zufrieden bist Du bisher und wo wirst du am Ende landen?


Hallies: Hallo Leo. Vielen Dank, dass Du mir die Gelegenheit zu diesem Gespräch gegeben hast. Bei so einem herrlichen Frühsommer-Wetter lässt es sich sicherlich entspannt plaudern. 

Du hast Recht, die Saison befindet sich im Endspurt. Aus meiner Sicht würde  ich die bisherige Saison in drei Bereiche teilen: das Sportliche auf der einen sowie die wirtschaftliche und mannschaftliche Entwicklung auf der anderen Seite.

Zu den beiden letztgenannten Punkten gibt es von mir nur Positives zu vermelden. Mein Festgeldkonto ist solide, das Stadion wurde mittlerweile auf 140.000 Plätze ausgebaut…

Was das Sportliche betrifft, liege ich auch hier voll im Plan. Ein kleiner Wermutstropfen war vor kurzem das Ausscheiden im Pokal-Halbfinale. Obwohl natürlich krasser Außenseiter, hätte ich hier gerne Del Piero und seine Mannschaft Donegal Town etwas geärgert… ;-)

Leo MacGray: Du bist ja bereits in Deiner 21. Saison in Kilkenny. Was waren damals die Beweggründe, den Verein zu übernehmen?


Hallies: Was so lange bereits? :-o Ich sagte mir damals: „Kilkenny oder Cagliari – Hauptsache, Italien.“ :-D Nein, im Ernst: wie so viele lernte ich „KSM“ durch Kollegen kennen. Diese managten in Italien. Ich wurde neugierig. Als ich mich dann entschied einzusteigen, riet man mir, ein etwas „beschaulicheres“ Land zu suchen. Ich wählte Irland. Dies passte perfekt, da ich persönlich von Irland schwärme und dem Land unbedingt noch einmal persönlich einen Besuch abstatten will. 


Leo MacGray: Zwei Mal hast Du es bisher auf Platz 4 in der Meisterschaft gebracht - einmal warst Du sogar im Pokalfinale. Waren das aus Deiner Sicht die größten Erfolge oder gibt es andere Dinge, die Dich mehr stolz machen? Und: wird Kilkenny jemals einen Titel gewinnen?


Hallies: Zum letzten Punkt: dies ist ja wohl der Wunsch eines jeden Managers. ;-) Ich arbeite kontinuierlich darauf hin. Doch ohne eine entsprechende Peripherie, ein ansprechendes Stadion und eine starke Mannschaft geht das natürlich nicht. In dieser Saison geht es mir deshalb auch darum, eher die Mannschaft zu entwickeln als national oder international Lorbeeren einzuheimsen.

Wobei ich sagen muss – das interessante an KSM ist die taktische Variabilität. Wenn ich da Stück für Stück etwas dazu lerne, ist dies viel und ich kann es später in entscheidenden „Schlachten“ anwenden.

Leo MacGray: Wie läuft es denn mit der Kiribati-Connection? Man hat den Eindruck, dass dieses Projekt wieder ein wenig eingeschlafen ist. Oder täusche ich mich da?


Hallies: Ich habe den Projektnamen mittlerweile etwas erweitert und in „Länder der aufgehenden Sonne“ umgetauft. :-D Der Eindruck trügt nicht. Es ist schwer, selbst Talente heran zu ziehen. Und es ist schwer, Kiribati (oder auch eben Spieler aus Antigua und Barbuda) aus anderen, teils erfolgreichen Vereinen von unserem Projekt zu überzeugen. ;-) Allerdings: ich stehe im ständigen Kontakt mit anderen Managern. Zudem ist eine Stürmerhoffnung von mir in der zweiten, belgischen Liga aktiv.

Leo MacGray: Die irische Liga ist ja in letzter Zeit sehr stark geworden. Mit einer 1000er-Stärke kann man sich gerade noch in den Top Ten halten. Wie gehst Du damit um? Soll Dein Team stärkemäßig noch zulegen? Sind in nächster Zeit Zu- oder Abgänge geplant?


Hallies: Für mich ist der Stärkezuwachs ein Anzeichen vieler erfolgreich gemanagter Vereine. Das freut mich sehr. Im Grunde genommen ist es vorerst meine Zielsetzung, in der ersten Tabellenhälfte zu bleiben. Das Grundgerüst der Spieler soll dabei behalten werden. Inwieweit das auch auf die älteren Spieler zutrifft, muss man von Jahr zu Jahr sehen. Einzelne Veränderungen könnte ich mir vorstellen. Dabei geht es jedoch nur darum, Spieler aus Kiribati oder Antigua und Barbuda zu integrieren oder das Verhältnis von Silber- zu Goldschuh zu erhalten.

Leo MacGray: Du bist ja seit längerer Zeit Ländermod in Irland? Bist Du mit Deiner Rolle zufrieden? Gibt es etwas, was Du Dir von den Managern in Irland wünschen würdest?


Hallies: Erst mal möchte ich mich an dieser Stelle bei zwei Managern bedanken, ohne die ich jetzt nicht Länder-Mod wäre. Zum einen ist dies Volti, der mir sowohl in der ersten Zeit in Irland als auch in der ersten Zeit als Länder-Mod geholfen hat. Zum anderen ist dies natürlich Ohligser, der stets ein offenes Ohr für Probleme hat.

Zu meiner Rolle als Länder-Mod: ohne all die Manager, die sich rege im irischen Forum beteiligen, fiele mir die Tätigkeit als Länder-Mod wesentlich schwerer. Selbstkritisch muss ich natürlich festhalten, dass auch ich in den letzten Wochen privat einiges um die Ohren hatte und meine Anwesenheit im KSM-Forum zurücksteckte. Da muss auch meine Verständigung mit meinem Partner james cavan hinsichtlich Umfragen, Vorschau und Berichte noch besser harmonieren.

Was ich mir von unseren irischen Managern wünschen würde:
1.   dass die „stillen Mitleser“ sich häufiger zu Wort melden
2.   das jeder managergeführte Verein einen eigenen Thread besitzt ;-) :-D 

Leo MacGray: Abschließend? Wie lange wird man Dich noch in Irland, speziell in Kilkenny erleben dürfen? Denkst Du darüber nach, Dich irgendwann bei einem anderen Verein, vielleicht gar in einem anderen Land zu bewerben oder gehst Du hier in Rente?


Hallies: Ich habe noch viel vor in Irland und in Kilkenny. Und ich habe mir geschworen: „Ohne einen Titel verlässt Du auf keinen Fall Kilkenny.“ Gut möglich also, dass ich hier in Rente gehe. :-D

Leo MacGray: Vielen Dank für das Gespräch!


INTERVIEW MIT JAMES!

Leo MacGray: Heute haben wir mit James einen echten irischen Meistertrainer zum Interview geladen. James, erzähl doch mal, wie war das damals mit dem Meistertitel nach drei zweiten Plätzen in Folge?

James: Es war großartig!
Der Abnutzungskampf in den Jahren davor war dafür so schrecklich.Hätte ich den Titel in dieser Saison nicht geholt hätte ich es nie geschafft.Das einzige was etwas schade war ist die Tatsache das zu dieser Zeit privat sehr viel zu tun war und ich es nicht immer genießen konnte.

Leo MacGray: Du bist ja danach noch einmal Vizemeister geworden und hast dann einen radikalen Strategiewechsel vollzogen. Was waren die Gründe dafür?


James: Ganz klar das mangelnde Geld!
Ich hatte immer nur so 20-50 Millionen als Puffer.Dadurch war ich ständig gezwungen zu verkaufen und mit nem Mini-Kader zu arbeiten.
Da hatte ich nach 7 Saisons einfach keine Lust mehr.
Zudem kam ja auch noch das Gefühl in dieser Zeit der einzige zu sein der den Kampf gegen Donegal aufnimmt.

Leo MacGray: Der FC Cavan ist wahrscheinlich der reichste Club in Irland. Jeder wartet nur darauf, bist Du loslegst und wieder im Konzert der ganz Großen mitspielst. Immer wenn es losgehen könnte, folgt dann aber ein Rückzieher. Also: wie lange sparst Du noch und wann geht es los?


James: Das könnte noch dauern!
Ich glaube das es einige Clubs gibt die ganz gutes Geld haben.
Bei mir ist es auch so das ich durch den Wunsch des Verbleibens in der Liga zunehmend weniger Gewinne mache,
da meine Jungs ja auch bezahlt werden wollen.
Wenn ich ehrlich bin hängt der Angriff wenn er denn kommt auch damit zusammen wie die Situation an der Spitze in der Liga aussieht.
Werde eher mit einsteigen wenn es einige probieren Donegal zu attackieren.
Und es gibt so eine Summe X die ich auf jeden Fall mal auf dem Konto haben möchte!

Leo MacGray: Im Februar hast Du mit Patrick Aubameyang einen Deiner Lieblingsspieler verpflichtet und ihn dann nur wenige Wochen später mit großem Verlust verkauft. Viele Leute in Cavan konnten diesen Deal nicht nachvollziehen und trauern sehr um ihr Idol. Wie erklärst Du einem eingefleischten Fan diesen Wechsel und auch Deine derzeitige Strategie? Die Leute wollen doch Pokale! Die haben in ihrem Leben ohnehin nichts zu lachen hier in Cavan...


James: Cavan ist das grüne Herz Irlands!!

Also man muss schon festhalten das durch das wachsen des Clubs auch die Stadt zunehmend attraktiver in allen Bereichen wird.
Gerade junge kreative Menschen und Familien zieht es in die Stadt.
Bei Aubameyang war sicher auch der Werbeeffekt nicht zu unterschätzen!
Vielleicht gibt es eines Tages ein Comeback von ihm.Wobei er finanziell halt auch echt nen Schwergewicht war.

Unseren Fans muss ich nur die 2x Jugies zeigen die jetzt seinen Kaderplatz inne habe.
Und die Sache ist geritzt!
Die Fans lieben die Jungs aus ihrer eigenen Stadt.

Leo MacGray: Was darf man sich hier in dieser Saison von Dir erwarten?


James: Klassenerhalt!
Evtl. Aufbau eines Jugies in die 1.Mannschaft.

Leo MacGray: In Irland hat sich in letzter Zeit enorm viel getan. Viele Manager sind gekommen und die Leistungsdichte ist viel größer geworden. Macht Dir das Spaß oder stört Dich das? Und: wer denktst Du, könnte in den nächsten Jahren zur Konkurrenz für Serienmeister Donegal werden...außer Dir?


James: Da gibt es einige!
Gerade Sligo und die Teams aus Shamrock werden es sicher irgendwann mal wissen wollen.
Finde die leistungsdichte toll!So ist einfach zunehmend spannender.Und in Europa kann ja auch mal wieder was gerissen werden!

Leo MacGray: Du bist ja ein echter Irland-Veteran. Könntest Du Dir vorstellen, einmal einen anderen Club in einem anderen Land zu übernehmen?

James: Nein!
Es gab Phasen wo ich drüber nachgedacht habe.
Gerade durch das Titelabo von Donegal hatte ich den Wunsch nach Titeln.
Das ist jetzt aber nicht mehr so.
Ich habe andere,kleinere Ziele und bin somit sehr zufrieden in Cavan.

Leo MacGray: Wie bist Du mit der Entwicklung von KSM insgesamt zufrieden und hättest Du konkrete Vorschläge, wie man das Spiel noch verbessern kann?

James: Es gibt viele Ideen!
Aber richtig machen muss der Besitzer.

Leo MacGray: Vielen Dank für das Gespräch!

James: Ich fand toll das sie mal da waren!Sie können sich gerne öfter blicken lassen in Cavan.

Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.969
Re: The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #63 am: 24. Mai 2016, 18:00:40 »
Sehr schön, mal von der Doppelspitze lesen zu dürfen; aber auch bezeichnend, dass dies zumindest in James´Falle so lange dauerte.

Würde mir wünschen, dass die beiden mehr Zeit für das Forum haben und vorallem von einer Vertretung etwas zu spüren ist. Die letzten Wochen kam da ja mit Hallies Abstinenz kein wesentlicher Beitrag mehr zu Stande.

Umfragen, wie aktuell geschehen, finde ich immer belebend und sollten häufiger genutzt werden. :zustimm:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.886
  • Geschlecht: Männlich
Re: The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #64 am: 24. Mai 2016, 18:35:33 »
@ leo_dede:

Dein Wunsch ist mir Befehl... :tach:   :peace:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.637
  • Geschlecht: Männlich
  • BVB
Re: The Irish Nag - Leo MacGray´s Interviewthread
« Antwort #65 am: 24. Mai 2016, 19:32:14 »
Bei mir ist das gröbste überstanden.

Bin zuversichtlich das es demnächst wieder mehr Zeit für KSM geben wird!



Danke Hallies und Kelly sowie Herrn MacGray für die tollen Interviews! :zustimm: