SAISONZIELE
Bei den Wednesdays wird schon wieder eifrig trainiert...wir haben MacKelly beim Training zum Interview gebeten und ihn zu den Saisonzielen befragt...
MacKelly, die Niederlage im Pokalfinale schon verdaut?
MacKelly: "Das ist Schnee von gestern. Meine volle Konzentration gilt der neuen Saison. Wir haben viel zu tun..."
Was darf man sich von den Wednesdays nach Platz 7 vor zwei Jahren und Platz 6 in der letzten Saison erwarten?
MacKelly: "Es wäre natürlich schön, wenn es immer nur aufwärts gehen würde. Tatsache ist aber, dass die Konkurrenz viel stärker geworden ist. Wir liegen aktuell auf Platz 11 der Stärketabelle in der Liga. Wir haben uns vorgenommen, in die obere Tabellenhälfte zu kommen und damit wieder die internationale Quali zu packen. Also Platz 9 ist im Moment das erklärte Ziel!"
Ist noch mit Veränderungen im Kader zu rechnen?
MacKelly: "Nun, die Zeitungen haben ja schon darüber berichtet. Wir sind auf der Suche nach einem Mittelfeldregisseur. Es fehlt einfach jemand, der unser Spiel überblickt und die entscheidenden Akzente setzt. Der Markt ist allerdings im Moment nicht überschwemmt mit solchen Spielern und unser Budget ist auch nicht unbegrenzt! Wir haben es aber nicht eilig und werden hier keinen Kompromiss eingehen. Entweder wir bekommen jemand, der uns weiter hilft, oder wir lassen es..."
Nach dem Pokalfinale im Vorjahr gibt es diese Runde gleich ein Hammerlos in Runde 1...
MacKelly: "Ja, das finde ich echt kacke...Ich bin dafür, die Erstligisten zumindest in der ersten und vielleicht auch in der zweiten Runde davor zu bewahren, dass sie gegeneinander spielen müssen. Aber gut, wir müssen das jetzt einfach so hinnehmen und versuchen, gegen Athlone zu bestehen..."
Was darf man sonst noch vom Verein erwarten?
MacKelly: "Nun, international warten wir jetzt einmal, welchen Gegner wir zugelost bekommen. Mal sehen, vielleicht haben wir ja hier mehr Glück als im Pokal. Wäre schön, wenn wir die Qualirunden überstehen und uns für den Hauptbewerb qualifizieren. Wenn nicht, dann könnte es etwas düster werden..."
Was meinen Sie damit?
MacKelly: "Ich meine damit, dass sich unser Image nicht so entwickelt, wie wir das erwarten, wenn wir im Pokal rausfliegen, international nicht weit kommen und uns auch in der Meisterschaft keine Überraschungen gelingen. Dann müssen wir spätestens nächste Saison die Qualität im Kader reduzieren und eine Abwärtsspirale in Gang setzen. Aber gehen wir jetzt einmal nicht davon aus, sondern konzentrieren wir uns auf die Vorbereitung, damit wir eine erfolgreiche Saison spielen und uns das alles erspart bleibt!"
Dann bleibt mir nur noch, Ihnen viel Glück und Erfolg dafür zu wünschen!
MacKelly: "Danke, das werden wir brauchen. Diese Saison stehen ein paar harte Schlachten gegen gute Managergegner an und ich freue mich schon drauf..."