Leo MacGray: Da tut sich ja einiges in Sligo, MacKelly. Erzählen Sie doch mal, was ist denn der Hintergrund dieser ganzen Aktionen? Magic MacKelly: Erst mal langsam, du Sack! Erzähl mir du erstmal, warum Du Dich heimlich mit Fussel triffst und Intrigen spinnst??
Leo MacGray: ? Magic MacKelly: Jetzt hat es Dir wohl die Sprache verschlagen, du elender Schmierenfritze!
Also los, wie war nochmal die Frage?
Leo MacGray: ähm...was sich da in Sligo so tut...hmm...ähm...? Magic MacKelly: Wir probieren einfach ein paar neue Dinge aus. Das oberste Prinzip hier ist im Moment, die Fans wieder für uns zu gewinnen nach dem Missmanagement der letzten Jahre. Hier geht es zwar einerseits um sportlichen Erfolg, aber viel wichtiger ist, dass der Verein wieder eine Seele bekommt. Und mit der Erweiterung des Managements durch ehemalige Spieler und der Verpflichtung eines Spielers wie Terry Welsh setzen wir hier meiner Meinung nach die richtigen Schritte...
Leo MacGray: ...die aber auch eine Menge Geld kosten... Magic MacKelly: genau, aber für uns gut investiertes Geld. Denn es geht uns darum, mit diesem Management-Team Spieler zu finden, die in Zukunft hier in Sligo auflaufen werden. Gute Spieler aus der Umgebung und dem Land, die wir an uns binden wollen. Das wollen die Leute sehen und nicht irgendwelche zweitklassigen Legionäre.
Leo MacGray: Nichts für ungut, aber in ihrem aktuellen Kader befinden sich durchaus doch auch ein paar zweit- bis drittklassige Legionäre, oder etwa nicht? Magic MacKelly: Ja genau, und die helfen uns im Moment auch noch weiter, der mittelfristige Plan ist aber, diese durch Local Heroes zu ersetzen, die wir selbst finden wollen.
Leo MacGray: Aufsteigen und ein Spitzenteam im Land gestalten geht aber anders...so werden sie den Durchbruch wohl nicht schaffen... Magic MacKelly: ...und daher ist unser sportliches Ziel zunächst auch einmal die Spitzengruppe in der zweiten Liga. Erst wenn wir wieder ein wenig Identifikation für den Verein gefunden haben, werden wir uns hier wieder über das Thema Spitzenfußball unterhalten, bis dahin genießen wir uns einfach selbst, haben Spaß und entwickeln uns weiter.
Leo MacGray: Alles klar...und noch einmal sorry für den Ausrutscher bei Fussel! Magic MacKelly: Ach geh doch einfach heim zu Mutti.