Leo MacGray: MacKelly, nach einer fantastischen Serie gab es nun einen kleinen Ausrutscher in Derry, der Sligo wieder aus den Aufstiegsrängen gebracht hat. Was war los? Magic MacKelly: Hmmm...was da los war, weiß ich ehrlich gesagt noch gar nicht. Wir haben eben nicht mehr Tore gemacht. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat die letzten Wochen fantastisch gespielt.
Leo MacGray: Der Aufstieg ist damit aber wohl abgehakt, oder? Magic MacKelly:Unsere Position ist nicht gerade günstig, aber immerhin sind es noch 6 Spieltage und warum sollte Bray nicht auch noch einmal ausrutschen? Abgerechnet wird am Schluß!
Leo MacGray: Ursprünglich hatte man ja nicht den Eindruck, dass Sligo unbedingt nach oben will. Wie kam es zum Meinungsumschwung? Magic MacKelly: Das stimmt, wir sind nicht mit dem Ziel in die Saison gegangen, unbedingt aufsteigen zu wollen. Aber dann war unser Stadion fertig und Bray begann auf einmal zu schwächeln. Da haben wir uns gedacht, ok, wir greifen jetzt einfach noch einmal an und sehen, was geht. Dass wir dann alle direkten Konkurrenten geschlagen haben, war aber doch ein schöner Erfolg. Die Punkte haben wir alle schon am Anfang der Saison liegen gelassen.
Leo MacGray: Wie geht’s nun weiter in Sligo? Was darf man nächste Saison erwarten? Magic MacKelly: Wir spielen jetzt einmal diese Meisterschaft mit dieser Mannschaft fertig. Und für die Zukunft ist es dann ganz entscheidend, ob wir dann auf einem Aufstiegsplatz stehen oder nicht. In der ersten Liga würden wir sicher 5 bis 6 neue Spieler kaufen, um
einigermaßen ligatauglich zu sein, in der zweiten Liga würden wir erst einmal beobachten, wie sich die Mannschaft nach der EWS und der neuen Stärkeberechnung präsentiert und dann ein Team formieren, dass um den Aufstieg mitspielen kann.
Leo MacGray: Vielen Dank für das Interview! Magic MacKelly: Bitte, bitte, Leo! Immer wieder gerne...