Leo MacGray: Guten Tag, MacKelly! Zeit für die große Saisonbilanz? Magic MacKelly: Welcome back, Leo!
Also wenn sie vernünftige Fragen vorbereitet haben, dann können wir loslegen...
Leo MacGray: Ich würde gerne mit dem Pokal anfangen, da reden sie doch sicher auch gerne drüber, oder? Magic MacKelly: Der Pokal!
Nun, wir waren zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte im Achtelfinale und darüber freue ich mich wirklich sehr...auf der anderen Seite haben wir die wirklich gute Möglichkeit, noch eine Runde weiterzukommen, richtig verkackt!
Arsenal Shamrock wäre auf jeden Fall ein schlagbarer Gegner gewesen, aber sie waren einfach an diesem Tag viel cleverer als wir!
Leo MacGray: Der 6. Platz in der Meisterschaft ist ja auch interessant. Grundsätzlich wurde ja damit das Saisonziel erreicht, aber zufrieden scheinen sie nicht wirklich damit zu sein oder täusche ich mich? Magic MacKelly: Wenn man mir am Saisonanfang gesagt hätte, dass wir Sechster werden, wäre ich schon zufrieden gewesen. Aber punktegleich mit dem Vierten und sogar tordifferenzgleich mit dem Fünften zu sein, ist einfach bitter. Hätten wir die Mannschaft so belassen, wie sie war, denke ich, wir wären wohl Dritter, zumindest aber sicherer Vierter geworden. Aber das war leider wirtschaftlich noch nicht möglich...
Leo MacGray: Die Fans hören das ja gar nicht mehr gerne mit der wirtschaftlichen Situation...ist Ihnen das bewusst und warum investieren sie nicht endlich etwas mehr in eine konkurrenzfähige Mannschaft? Magic MacKelly: Weil die Zeit dafür einfach noch nicht reif ist, Leo! Natürlich bin ich mir bewusst, dass die Fans etwas frustig sind, wenn wir unsere Leistungsträger verkaufen. Aber Erfolg kommt auch immer nur mit Expansion - und die ist im Moment nur möglich, wenn wir nicht unsere kompletten Sponsorgelder und Zuschauereinnahmen in die Mannschaft investieren, sondern noch ein paar zusätzliche Plätze im Stadion bauen, damit künftig noch mehr Leute noch mehr Eintrittsgeld bringen können, mit dem wir dann auch wirklich eine Spitzenmannschaft finanzieren können. ;D
Leo MacGray: OK, das hören die Fans ja nun schon seit Jahren. Wann geht es denn endlich los mit dem groß angekündigten Spitzenteam? Magic MacKelly: Also bevor ich diese Frage beantworte, möchte ich auch nur noch einmal sagen, dass wir sportlich keinesfalls stagnieren. Ich bin seit 4 Saisons beim Verein und jedes Jahr haben wir uns in der Tabelle verbessert und unsere bis dahin erfolgreichste Saison der Vereingeschichte gefeiert. Aber gut, sie wollen heute von mir hören, wann es endlich ein Spitzenteam bzw. ein erstligataugliches Team in Sligo gibt. Ich sage es Ihnen: es wird im Laufe der übernächsten Saison so weit sein, dass wir entsprechende Spitzenspieler in das Team einbauen. Gleichzeitig setzen wir aber bereits ab der nächsten Saison die Gehaltsgrenze deutlich nach oben. Somit können wir auch Forderungen unserer bestehenden Jungs teilweise erfüllen und müssen nicht gleich wieder alle verkaufen.
Leo MacGray: Was waren für sie die persönlichen Highlights der vergangen Saison? Und: wer ihrer Mitbewerber hat sie überrascht und wer enttäuscht? Magic MacKelly: Also wenn ich so nachdenke, war da nicht dieses eine Ereignis, dass man besonders herausheben könnte, aber wir haben einfach überall unseren Mann gestanden. Wir waren in der Meisterschaft top, sind im Pokal unter den letzten 16 Teams gewesen, haben uns in der Trofeo ganz achtbar geschlagen und teilweise auch gute Leistungen im Länderduell gegen Nordirland gebracht. Gefehlt hat aber teilweise einfach die Konstanz.
Überrascht hat mich in dieser Saison Volti. Er war sicher nicht bei meinen Topfavoriten auf den Aufstieg, aber er hat eine gute Saison gespielt und ist nun verdient in der obersten Leistungsklasse angelant. Enttäuscht hat mich niemand. Einzig der Fehlklick von James hat mich etwas traurig gestimmt. Ich hoffe, er ist nach seiner Zwangspause bald wieder bei seinem Verein!
Leo MacGray: Wenn sie sich für nächste Saison etwas wünschen dürften, was besser als dieses Jahr laufen sollte, was wäre das?Magic MacKelly: Das ist einfach. Ich würde gerne den Nordiren in einem erneuten Länderduell ihren Arsch versohlen!!
Leo MacGray: MacKelly, danke für das Interview! Damit feiert Leo MacGray ein triumphales Comeback als Sportreporter! Magic MacKelly:
Ja, Leo, schon gut. Husch husch, ins Körbchen!