*** TRANSFERNEWS ***2 Neuzugänge:
Neuer Stammgoalie ist nach dem Abgang von Philip Mac Amhlaigh der bisherige Ersatzgoalie Oleg Pecovsky.
Schön und gut denken sich die Fans, aber was, wenn sich Oleg verletzt. Das dachte sich auch das Management und verpflichtete kurzerhand den kasachischen Landsmann von Oleg:
Alexandr Travin.
Oleg Pecovsky dazu: "Ich freue mich natürlich sehr, dass ein Landsmann von mir neuer Ersatzgoalie wird. Alexandr kenne ich schon sehr lange. Er ist ein zuverlässiger und ehrgeiziger Torwart, der vor allem eine fantastische Übersicht hat."Dass das Mittelfeld der Wednesdays nach den zahlreichen Abgängen etwas schwachbrüstig war, ist kein Geheimnis. Auch hier hat sich der Vorstand entschieden, zu reagieren und verpflichtete den 26jährigen armenischen Mittelfeldspieler
Mkrtich Sayadyan.
MacKelly dazu: "Wir beobachten diesen Jungen schon länger. Er hat bei Devon Borisov in der ersten weissrussischen Liga gespielt und gute Leistungen geboten. 19 Vorlagen und 4 Tore in 16 Ligaspielen sprechen eine klare Sprache. Wenn Mkrtich erst richtig austrainiert ist und sich hier in Sligo eingelebt hat, werden wir viel Freude mit ihm haben!".
Auf die Proteste der Fans angesprochen, dass die irische Identität der Mannschaft vollständig verlorengegangen ist, gab es von MacKelly folgende Stellungnahme:
"Wenn irische Spieler mit gleichwertiger Qualität am Markt gewesen wären, hätten selbstverständlich diese den Vorzug erhalten. Aber das war leider nicht der Fall. Entweder die Spieler waren einfach zu schlecht oder sie hatten viel zu hohe Ablöse- und Gehaltsforderungen. Außerdem halte ich dieses Gerede für überbewertet. Ob Armenien, Nordirland oder Timbuktu ist mir egal. Wenn einer Potential hat und in die Mannschaft passt, dann holen wir den!"