NEWS
Monaco stagniert aktuell etwas, der Kader entwickelt sich unproportional zu den Kosten und Geld ist keines vorhanden.
Die Lösung dazu wäre schneller Erfolg aber sowohl dem Team als auch dem Coach fehlt das Überraschungsmoment und so wird der aktuell neunte Tabellenplatz als
Rückschritt empfunden und das obwohl Monaco erneut im Halbfinale des Pokals steht.
Aktuell gibt es wenig Anlass auf eine Finalteilnahme zu hoffen, zu schwach agiert das Team zuletzt und man hört Gerüchte das nach einem Ausscheiden der Kader ausgedünnt werden müsste.
Erneute Verkäufe von Leistungsträgern würde die Stimmung der Fans vermutlich weiter dämpfen und die Aussicht auf baldige Erfolge gen Null tendieren lassen.
Der Vorstand hält sich noch bedeckt, es wird aber erwartet das kein Druck auf den Erfolgsmanager ausgeübt wird um diesen nicht zu vergraulen, ein Ersatz wäre auf die schnelle auch nicht greifbar und der Club stünde vor einem erneuten Absturz.
Der Manager selber wird immer wieder von anderen Teams hofiert, scheut aber Veränderungen aufgrund der Erfahrungen der Vergangenheit in denen ein Wechsel nur kurzfristig half.
Cyrano:"Ich habe immer wieder interessante Angebote aber ich denke nur mit langfristiger Arbeit kann man auch die Früchte ernten. Gerade ist die große Euphorie die vor der Saison herrschte einer großen Ernüchterung gewichen, da müssen wir durch. Erst wenn Monaco auch langfristig nicht vorwärts kommt muss der Kurs geändert werden."
Es bleibt spannend, Quo vadis Monaco??