Autor Thema: Dublin City - Why so serious?  (Gelesen 51385 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.594
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re: Dublin City - das wird schon...
« Antwort #840 am: 09. Juni 2017, 22:25:20 »
Transfernews

Zur Saison 42 wurden keine Leihspieler oder KRK geholt.
Mit Jean-Michel Muff und Charles De Vriendt kamen zwei
Spieler die uns auf zwei Sorgenpositionen im Tor und im Sturm verstärken.
Ansonsten werden wir auf unsere Scouts setzen und nach Schnäppchen Ausschau halten. Geld ist ohnehin keines da.

Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.065
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dublin City - das wird schon...
« Antwort #841 am: 10. Juni 2017, 20:00:18 »
Hey :bia:

Vielen Dank noch mal für die Ausbildung von Kian Shaloo, Hast Du echt klasse gemacht! :zustimm:

Wenn ich Dir mit Jugendspielern weiter helfen kann, meld Dich gerne! :zustimm:

Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.594
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re: Dublin City - das wird schon...
« Antwort #842 am: 10. September 2017, 13:02:33 »

News

Dublin steht nach 26 Spieltagen auf einem guten zweiten Platz und könnte den Durchmarsch schaffen. Der Kampf um die Aufstiegsplätze ist allerdings denkbar eng und im Dublin würden auch einige den Verbleib in Liga 2 befürworten da das Team in Liga 1 nicht mithalten könnte.
Manager Cyrano:"Wir spielen eine gute Saison die Mannschaft entwickelt sich gut. Ich werde den Jungs jetzt nicht sagen das sie den Aufstieg vergeigen sollen, die erste Liga wäre ein finanzieller Segen für Dublin. Sportlich muss man das dann einfach entspannt sehen. Außerdem ist ein Durchmarsch auch ein Trainertitel der mir noch fehlt, da darf man auch mal egoistisch sein..."

Der Staionausbau läuft weiter, die Kapazität konnte auf über 40.000 gesteigert werden. Insgesamt wurden bis dato weitere 28mio in Stadion und Peripherie gesteckt.

  • Stehplätze 23.994
  • Stehplätze (Ü) 13.581
  • Sitzplätze 4.199
  • Sitzplätze (Ü) 0


Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.594
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re: Dublin City - das wird schon...
« Antwort #843 am: 29. September 2017, 09:49:06 »

News

Dublin hat nach 34. Spieltagen den Aufstieg perfekt gemacht und sich sogar den Meistertitel geschnappt.
Mit einer herausragenden Serie in der Rückrunde haben sowohl Team als auch Manager historisches geschafft.
Dublin City wird zum erstenmal erstklassig spielen und damit der 59. irische Erstligist.
Cyrano hat zum ersten Mal einen Durchmarsch realisiert und darf sich einen weiteren persönlichen Titel anheften.

Der Stadionausbau läuft weiter, die Kapazität konnte auf über 48.000 gesteigert werden. Insgesamt wurden über 39mio in Stadion und Peripherie gesteckt.

  • Stehplätze 25.000
  • Stehplätze (Ü) 18.322
  • Sitzplätze 4.819
  • Sitzplätze (Ü) 0

Immer wieder taucht in Dublin die Frage nach dem Verbleib des Erfolgscoaches auf, schon zum letzten Saisonübergang stand sein Verbleib in den Sternen und der Vertrag wurde erst denkbar knapp vor Saisonbeginn verlängert. Diesmal pochen die Verantwortlichen auf eine frühe Entscheidung um planen zu können.

Manager Cyrano:"Ich bin äusserst glücklich über diese Saison den Meistertitel in der 2b und den Aufstieg. Ich bin stolz auf das Team den Verein und die Stadt. Dennoch, ich kann Dublin nicht Jahr für Jahr im unklaren lassen. Ich stehe in Verhandlungen mit verschiedenen französischen Vereinen und dies wird wohl meine letzte Saison auf der Insel gewesen sein.
Ich möchte aber nochmal betonen das dies nichts mit der aussichtslosigkeit der nächsten Saison zu tun hat ich habe auch in der Vergangenheit schon Abstiege mitgemacht um zurückzukehren. Ich möchte zurück in die französische Heimat und einen Club führen der mittelfristig oben mitspielen kann, in Dublin wäre diese Perspektive nur sehr langfristig gegeben.
Ich denke Dublin ist ein gutes Stück weiter als vor meiner Zeit und vielleicht findet sich ja jemand der Lust hat dieses Projekt fortzuführen.
Mehr möchte ich jetzt nicht sagen, Dublin soll jetzt den Aufstieg geniessen!"

Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.594
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re: Dublin City - das wird schon...
« Antwort #844 am: 29. September 2017, 10:59:20 »

News

Statistik Saison 42

Liga

1.   (-)         Dublin City (N)   34   23   6   5   57:15   +42   75

Torjäger

1   Kurt Matthews              STU   21   Oldcastle Atletic
2   Oskar Szpakowski          STU   18   Dublin Rangers
3   Charles De Vriendt         STU   16   Dublin City
.
.
.
13   Keamogetse Festile      MIT     8     Dublin City

Vorlagen

1   Christian Jungfer   MIT   12   Arklow Ramblers
2   Kegan MacComley   MIT   12   Dublin City


Scorer

1   Kurt Matthews            STU   22   Oldcastle Atletic
2   Oskar Szpakowski        STU   20   Dublin Rangers
3   Christian Jungfer          MIT   18   Arklow Ramblers
4   Charles De Vriendt       STU   17   Dublin City
.
.
13   Kegan MacComley      MIT   14   Dublin City
.
.
21   Keamogetse Festile    MIT   11   Dublin City

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.983
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dublin City - das wird schon...
« Antwort #845 am: 03. Oktober 2017, 11:57:54 »
Schade, dass Du Dich nicht für den Verbleib in Irland entschieden hast und alles Gute in Frankreich!  :peace:

Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.594
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re: Dublin City - das wird schon...
« Antwort #846 am: 03. Oktober 2017, 12:01:15 »
Danke dir, manchmal ist es ein jammer das DMs nicht erlaubt sind... :peace:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dublin City - das wird schon...
« Antwort #847 am: 03. Oktober 2017, 12:04:05 »
Kann mich MacKelly da nur anschließen... :peace:

Soll ich den Thread nach Frankreich umziehen lassen, cyrano?  :)
Auf Wiedersehen in Halle


Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.594
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re: Dublin City - das wird schon...
« Antwort #848 am: 03. Oktober 2017, 12:04:46 »
Danke Hallies und ja, bitte.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.182
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: PSG - Klappe die zweite..
« Antwort #849 am: 03. Oktober 2017, 12:17:03 »
Viel Erfolg und Glück in Paris. :zustimm:

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: PSG - Klappe die zweite..
« Antwort #850 am: 03. Oktober 2017, 12:18:21 »
Willkommen zurück!
Guck mal in den Transferthread, vielleicht kriegen wir einen Deal über die Bühne! ;) :winken:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.594
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re:Paris - Der Hauptstadtclub
« Antwort #851 am: 03. Oktober 2017, 12:20:48 »
Cyrano wechselt nach Paris!

Heute wurde Cyrano offiziell als neuer Teamchef in Paris vorgestellt.
Bislang war über die Verhandlungen nichts an die Öffentlichkeit gedrungen.
Präsident J. Fontaine kann den erfahrenen Manager damit bereits zum zweiten Mal an die Seine locken.
Nachdem das erste Intermezzo trotz ansprechenden Erfolgs über Nacht endete hofft man in der Hauptstadt diesmal auf eine längere auch Titelbringende Zusammenarbeit.
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2017, 12:23:16 von cyrano »

Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.594
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re: PSG - Klappe die zweite..
« Antwort #852 am: 03. Oktober 2017, 12:21:31 »
Danke Ohli und Hermi.
Ich werde mal schauen in deinem Thread

Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.594
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re: Dublin City - das wird schon...
« Antwort #853 am: 03. Oktober 2017, 13:55:45 »
Transfernews

Randal Zorzano, Gioacchino Agostinelli und Jean­Baptiste Valliere wurden vor Saisonbeginn fest verpflichtet.

Baldovino Largacha und Edmond Balavoine kommen zur Leihe nach Paris.

Manager Cyrano:" Aktuell werhandeln wir noch den ein oder anderen Transfer. Ich werde aber ähnlich wie in Dublin das Team nur sukzessive umbauen. Nachwuchspieler bekommen ihre Chancen und das ein oder andere Schnäppchen werden wir auch finden."

Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.594
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re:Paris - Der Hauptstadtclub
« Antwort #854 am: 16. Oktober 2017, 21:03:52 »
Saison 43

Mit zwei Siegen ist Paris zunächst ganz gut in die Saison gestartet, musste dann aber prompt eine Niederlage in der Liga und das Ausscheiden im Pokal hinnehmen.
Besonders das Pokal-Aus sorgte für Unmut bei den PSG-Fans der Ruf nach Verstärkungen wurde laut.

Manager Cyrano:"Über das Aus im Pokal bin ich auch sehr enttäuscht, ich muss mir aber eine gewisse Mitschuld geben. Ich konnte den Spielern die Wichtigkeit dieser
Partie nicht vermitteln.
Ich werde jetzt den Umbruch beschleunigen, die alten Stars können gehen. Ich will junge hungrige Spieler. Die Fans werden einfach einsehen müssen das der Weg nach oben diesmal Zeit braucht."

Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.594
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re: Dublin City - das wird schon...
« Antwort #855 am: 16. Oktober 2017, 21:17:06 »
Transfernews

Albeño Martínez und Marius Bragin kommen für eine Saiso nach Paris, der Verein hat eine Ausbildungsentschädigung für sie erhalten.

Chevalier Berneau kommt für ein Jahr aus Orléans nach Paris, ihn begleitet Talent Erasme Arduin.

Danilo Abreu, Moisés Alapont, Gioacchino Agostinelli und Zai Chao wurden fest verpflichtet.
Manager Cyrano:"Es werden in den nächsten Tagen noch ein paar Spieler gehen, vielleicht kommt auch noch der ein oder andere. Ich muss einfach schauen was realisierbar ist."

Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.594
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re: Dublin City - das wird schon...
« Antwort #856 am: 23. Oktober 2017, 20:59:32 »
Transfernews

Julio Dávila wurde für die Abwehr verpflichtet, der junge Guatemalteke gilt als großes Talent.

Manager cyrano:"Ich halte große Stücke auf Julio, wir werden sehen ob er die Entwicklung nimmt die ich mir vorstelle. Wir sondieren weiterhin den Markt und suchen noch ein bis zwei Spieler für das Mittelfeld. Eventuell gelingt es mir einen irischen Bekannten nach Paris zu lotsen. Wir wollen mit den kommenden 1-2 Transfers wieder etwas für die Mannschaftsstärke tun, in die Breite
haben wir genug investiert."

Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.594
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re:Paris - Der Hauptstadtclub
« Antwort #857 am: 18. Dezember 2017, 22:14:33 »

Nach 21 Spieltagen steht Paris auf dem 12ten Platz der 2b in Frankreich.
Das Team steht schlechter da als es aufgrund der Stärkeverhältnisse müsste, Rückkehrer Cyrano wird mitlerweile offen kritisiert.

Manager Cyrano:"Die Geduld ist etwas verbraucht, das sehe ich ein. Es ist nicht leicht als Fan diese Durststrecke durchzustehen aber nochmal:
Es wird keinen rasanten Aufschwung geben. Wenn mir jemand 100 Millionen in die Hand drückt vielleicht, mit unseren Möglichkeiten definitiv nicht.
Unser Ziel ist es noch einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen um dann in der nächsten Saison oben mitzuspielen.
Sollte ich den Erwartungen und Zielen im Weg stehen, möge man mir Bescheid sagen. Bis dahin bitte ich zu beachten das wir vierter der Rückrundentabelle sind und eine Entwicklung schon erkennbar ist. Paris wird kommen wenn der Verein ruhig bleibt...."

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.479
  • Geschlecht: Männlich
Re: PSG - Klappe die zweite..
« Antwort #858 am: 19. Dezember 2017, 08:00:46 »
Ist kein Zuckerschlecken die Zweite!  :verweis:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.594
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re: PSG - Klappe die zweite..
« Antwort #859 am: 19. Dezember 2017, 13:02:13 »
Wohl wahr, in Irland war es nen Tick leichter...
Das wird schon. :bia:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.530
  • Geschlecht: Männlich
Re: PSG - Klappe die zweite..
« Antwort #860 am: 19. Dezember 2017, 19:20:25 »
Erstmal ankommen, orietieren und dann gehts los!  :zustimm: :bia:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.165
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: PSG - Klappe die zweite..
« Antwort #861 am: 19. Dezember 2017, 23:35:52 »
Ihr mit eurem Eier schaukeln ... hoch mit dir  :motz: :mrgreen:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.594
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re: Monaco - Principatu de Múnegu
« Antwort #862 am: 30. Dezember 2017, 13:33:09 »

Cyrano wechselt nach Monaco

Racing Paris Saint-Germain hat sich mit sofortiger Wirkung von Manager cyrano getrennt. Direkt im Anschluss wurde bekannt das Girondins Monaco Cyrano verpflichtet hat er unterschrieb dort einen vierjahres Vertrag eine ablöse wird nicht fällig da das Arbeitspapier in Paris i einvernehmlich aufgelöst wurde.

Cyrano: "In den letzten Wochen hat sich trotz des Aufwärtstrends in der Liga imer deutlicher gezeigt das die Chemie intern in Paris nicht gestimmt hat. Es ist nur folgerichtig die Zusammenarbeit jetzt zu beendenund nicht noch das Saisonende abzuwarten. Monaco war bereits länger mit mir in Kontakt und ich freue mich wieder hier zu sein und eine erfolgreiche Zukunft mitzugestalten."
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2017, 13:33:44 von cyrano »

Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.594
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re: Monaco - Principatu de Múnegu
« Antwort #863 am: 03. Januar 2018, 12:11:13 »

Umbruch in Monaco

Während der ersten Tage in Monaco bastelte Cyrano bereits fleissig am Kader. Einige Spieler gingen, ein zwei Spieler aus dem Amateurteam dürfen sich zeigen und
Ruggieru Sillato sowie Guilherme Carvalho wurden verpflichtet.

Mit zwei Siegen in Folge konnte sich Monaco auf den dritten Rang vorschieben. Bezüglich der eigenen Ambitionen für einen Aufstieg zeigte sich Cyrano aber deutlich zurückhaltend.
Cyrano:" Wir haben begrenzte Mittel und werden sicher noch zwei Stammspieler verlieren wo vor allem der Verlust von George Birigogiynda zum Saisonende einen Einschnitt bedeutet.
Wir sind nicht gerüstet für die erste Liga und wollen nicht in etwas hineinstolpern. Ziel ist der Aufstieg in der nächsten Saison und zwar mit dem Meistertitel der 2b um dann, gut vorbereitet, in Liga 1 bestehen zu können."

Es ist also in dieser Saison nicht mehr mit einem Aufsteiger aus Monaco zu rechnen.


Offline ArtVandaley

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 95
Re: Monaco - Principatu de Múnegu
« Antwort #864 am: 04. Januar 2018, 07:00:38 »
Da würde ich noch nicht drauf wetten, dass du dieses Jahr nicht aufsteigst.  :schlaumeier:

Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.594
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re: Monaco - Principatu de Múnegu
« Antwort #865 am: 04. Januar 2018, 17:56:58 »
Wetten ist im allgemeinen eine unsichere Sache....
Du kämpst ja vehement um den Aufstieg und Platz 1, berechtigt bei deiner Teamstärke.
Ich will aber den Ligatitel mit Monaco unter anderem darum wird es diese Saison nichts... :bia:

Offline ArtVandaley

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 95
Re: Monaco - Principatu de Múnegu
« Antwort #866 am: 04. Januar 2018, 20:44:33 »
Ja, wetten ist eine unsichere Sache. 😉

Okay, das macht allerdings Sinn!

Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.594
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re: Monaco - Principatu de Múnegu
« Antwort #867 am: 30. Januar 2018, 19:19:59 »

SAISON 44

Saison 43 konnte mit dem dritten Platz in der Liga 2b beendet werden. Monaco war über die gesamte Saison die beste Heimmanschaft der Liga.

Für Saison 44 musste das Image auf 60 korrigiert werden. Es entwickelten sich einige Spieler weiter.
Einzige nennenswerte Aufwertungen waren hierbei:Leihspieler Edmond Balavoine der sich auf silber verbesserte, sowie: Ruben Achteren und Emilien Devauxdie sich ebenfalls auf silber verbessern konnten.

Für die kommende Saison wurde mit Saleh Jumaa ein erfahrener Torwart verpflichtet und nach einem Stürmer wird noch gefahndet.

Manager Cyrano:"Wir haben derzeit ein theoretisches Gesamtpotential von 877 ein. stk. das ist nicht schlecht macht uns aber noch zu keiner Topmannschaft in der Liga. Ob wir wirklich auf Platz 1 angreifen können, hängt von den kommenden Verpflichtungen ab und ob Cambrai Ambitionen auf den Wiederaufstieg hegt.
Wirs sind als drittstärkste Mannschaft der Liga sicherlich in der Verlosung für die Aufstiegsplätze, wir werden aber jetzt nichts offensiv formulieren das uns nachher auf die Füsse fällt.
Im Pokal sollte die zweite Runde definitiv machbar sein, alles andere wäre eine Enttäuschung!
Was Neuzugänge angeht versuchen wir die Waage zu halten aus bezahlbaren Spielern die uns verstärken und hochkarätern mit Potential welche die Mannschaft auch
in zwei bis drei Saisons noch entscheidend nach vorne bringen können.
Saleh verstärkt uns sofort hat Erfahrung und ist sicher ein Spitzenkeeper für die zweite Liga. Im Sturm suchen wir nach einer verstärkung mit Perspektive da wir unter anderem den Abgang von Edmond Balavoine noch werden auffangen müssen. Wir müssen schauen was finanziell für uns machbar ist. Es wird wie gehabt sicherlich auch während der Saison Umstrukturierungen im Kader geben. Ein größerer Umbruch wird aber ausbleiben.
Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison!"

Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.594
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re: Monaco - Principatu de Múnegu
« Antwort #868 am: 02. Februar 2018, 12:00:02 »
Transfernews

Alex Girelli wurde für den Sturm verpflichtet. Der talentierte San Marinese kommt für die stolze Ablöse von ~22 mio$ aus Lyon und unterschrieb einen Vier Jahresvertrag.
Manager Cyrano:"Das ist eine stolze Summe für unsere knappe Kasse aber ich hätte sie nicht investiert wenn ich nicht überzeugt von Alex wäre. Ich habe ihn bereits in
Dublin trainiert und bin sicher das er hier mit dem nötigen Vertrauen sein Potential voll entfalten wird. Wir lassen ihm einfach die Zeit die er braucht, er wird die ersten Spiele öfter von der Bank kommen sich aber bald zu unserem wichtigsten Stürmer entwickeln!"
« Letzte Änderung: 02. Februar 2018, 13:15:08 von 0815-Mulle »

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Monaco - Principatu de Múnegu
« Antwort #869 am: 02. Februar 2018, 12:06:12 »
Haste den alten Post zitiert, ne?  :) ( -> Überschrift)

    St. Pauli