Rovers Report
Ausgabe 05/26
Es fehlt an allen Ecken und Enden - Salla dümpelt weiter
Spieltag 6: Heimspiel gegen Vikä PS
Es sollte ein richtiger Befreiungsschlag werden. Er wurde es. Doch der erste Heimsieg hatte einen bitterbösen Beigeschmack: Pranjic und Sellstedt sahen beide die Gelb-Rote Karte und fehlen damit im wichtigen Pokalspiel gegen Lathi.
Doch beide Spieler machten eine großartige Partie und harmonierten hervorragend im Mittelfeld.
Die Tore zum 3:1 schossen Jensen und endlich Vidigal. Letzterer kam sogar auf einen Doppelpack.
Spieltag 7: Auswärtsspiel gegen ISS Pietarsaari:
Nach dem Sieg gegen Vikä und dem tollen Pokalfight gegen Lathi sollte der nächste Sieg her. Doch Salla verfiel in alte Sitten, was aber auch am frühen Aus von Kapitän Sellstedt lag. Der musste verletzungsbedningt nach 9 Minuten raus. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 1:1.
Salla hatte die Partie völlig verschlafen und lag nach 4 Minuten bereits 1:0 hinten. Jensen hatte jedoch zeitnah die Antwort parat und erzielte den Ausgleich.
Ohne Sellstedt fehlte jedoch im Mittelfeld die nötige Durchschlagskraft. Da Salla auch den Beginn der zweiten Halbzeit verschlief und sich erneut ein frühes Tor fing, verlor man dieses Spiel mit 1:2.
Pokal:
Ohne die beiden gesperrten Pranjic und Selstedt trat Salla im Pokal gegen Lathi an. Knowles hatte vor der Partie verkündet, dass sein Team zeigen muss, das es Charakter hat. Ohne die beiden Spieler zeigte das Team genau dies und ließ Lathi nur selten eine Chance. Es war mit die beste Offensivleistung des Teams in dieser Saison.
Nach Toren von Swoboda, Pullianen und Vidigal führte man bereits zur Pause mit 3:0. Jensen sorgte kurz nach dem Wechsel mit dem 4:0 für die Vorentscheidung. Die Gäste kamen noch zum Anschlusstreffer ehe Blondeu den Endstand markierte.
Im nächsten Spiel reisen die Haie nun zum Ligakonkurrenten nach Kemi.
Transfernews:
Die Rovers sind derzeit nicht aktiv.
Testspielergebnisse:
Keine Testspiele im vergangenen Zeitraum.
Tops der Woche:
Mario Vidigal, letztens noch Flop, jetzt endlich für Tore gut.
Flops der Woche:
Daniel Nowak. Der Goalie kommt einfach nicht in Form.
Europacup-Special
Salla ist endlich wieder zurück auf der internationalen Bühne im Euro-Cup. Die Haie müssen gegen den estländischen Erstligisten VMK Mardu ran. Zunächst auswärts. Cole Knowles zum Gegner: "Wir sind Favorit, aber wir dürfen den Gegner nicht unterschätzen. Wir wollen uns fürs Rückspiel ein gutes Polster holen. Man erwartet von uns in die nächste Runde zu kommen. Diese Erwartung wollen wir erfüllen."
Mit VMK Mardu kommt ein in den letzten Jahren in Europa nicht aktives Team. Die durchaus sehr junge Mannschaft mit ein paar erfahrenen Hausdegen sollte für unsere Jungs eine lösbare Aufgabe sein.
Knowles braucht ein positives Signal, denn nach dem Fehlstart sägen längst die Hintermänner an seinem Stuhl. Dabei sollte er doch eigentlich ganz fest sitzen, wird er doch von Tulpanen gedeckt. Und auch Thyssens steht zu ihm, nur wie lange? Denn er ist es, der den Kader zwar nach wünschen von Knowles zusammengestellt hat. Und er trägt die Verantwortung.
Zwar ist das Ziel Nichtabstieg, doch Salla muss finanziell gesehen ins internationale Geschäft. Auch in der kommenden Saison, trotz niedriger Löhne. Und wer diese Jungs sieht, der weiß, dass diese Jungs dahin gehören.
Aber nun gehts international los. Da ticken die Uhren anders. Dass muss Knowles nun unter Beweis stellen. Für ihn ist es die Premiere als Trainer. Der erfahrenste wird heute Abend Joel Lafroet sein. Er geht in sein 86 europäisches Spiel. Alle davon für die Rovers.
Die anderen sind größtenteils Rückkehrer. Wie Salla. Wir hoffen auf ein tolles Comeback.