Autor Thema: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++  (Gelesen 65560 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.035
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #720 am: 20. April 2012, 15:47:27 »
Rovers Report  

Ausgabe 14/26

Traumstart in die Rückrunde

Spieltag 18: Heimspiel gegen Portäön
Ist dass nun das neue Gesicht der Haie? In einem erstklassigen Spiel besiegen die Salla Rovers den kommenden Pokalgegner aus Portäön mit 4:0. Ein deutlicher Sieg mit einem Beigeschmack: Portäön hat viele Spieler für das anstehende Pokalspiel geschont und lief teilweise mit der Reservemannschaft auf. Dies nutzten unsere Jungs, die nichts zu verschenken haben: Die Tore im nicht ganz ausverkauftem Dome schossen MacEvoy, Sellstedt, Puilainen und Jensen.
Cole Knowles zeigte sich mit der Leistung zufrieden: "Wir haben gut gespielt. An diese Leistungen müssen wir anknüpfen."

Pokal:
Pokalviertelfinale in Portäön. Es war eine knisternde Stimmung und ein hochklassiges Pokalspiel. Portäön begann stark, doch schwächte sich in der 17. Spielminute nach einem groben Foulspiel durch einen Feldverweis selber. Die Überzahl konnten unsere Haie sofort nutzen und drehten erstmals in der Partie auf: In der 26. Minute war es Jensen mit dem 1:0, der den Traum vom Halbfinale näher brachte. Nur 6 Minuten später traf auch Pranjic ins Haieglück. Nach der Pause bäumte sich der Gastgeber auf und erzielte promt den Anschlusstreffer. In einer starken Drangphase bewies Knowles ein glückliches Händchen: In der 50 Minute wechselte er Blondeau für Telkkä ein. Der dankte es ihm mit einem Blitztor: 45 Sekunden auf dem Platz: Das 3:1 vorbereitet durch Pranjic.
Doch Portäön war nicht lange geschockt. Die Jungs hatten nichts mehr zu verlieren und kamen zum verdienten Anschlusstreffer. Nach dem 3:2 wurde es etwas hektisch, doch Salla gelang es Ruhe ins Spiel zu bringen und das Ergebnis über die Zeit zu bringen.
Im Halbfinale wartet das Überraschungsteam aus Taivassalo, aus der zweiten Liga. Knowles: "Wir dürfen und werden die Jungs nicht unterschätzen." Im anderen Halbfinale treffen Turku Solkamp und Happajan aufeinander. Beide Teams gehen mit breiter Brust ins Halbfinale und träumen bereits vom Titel.
Vom Titel träumen auch die Fans der Rovers. Doch Knowles bremst die Euphorie: "Wir sind noch nicht mal im Finale. Das ist noch ein weiter weg!"


Transfernews:
Salla will den Kader verkleinern. Es gibt aber nix neues.

Testspielergebnisse:
---

Rund um den Dome:
Salla hat sein Personal verstärkt. Manager Thyssens stellte ein Team aus Scouts zusammen. Diese sollen vornehmlich Jugendspieler für das Internat sichten und abwerben. Die Scouts erhalten vorerst einen Vertrag bis zum Beginn der neuen Saison. Salla greift dabei auf alte Bekannte und verdiente Spieler der Haie zurück: Neben Publikumsliebling Norton erhielten Sawhill uns Asensi einen Vertrag.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.035
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #721 am: 29. April 2012, 16:44:08 »
Rovers Report  

Ausgabe 15/26

Es geht durchwachsen weiter

Spieltag 19: Auswärtsspiel gegen Turku PS
Ein Spiel mit Höhen und Tiefen. Salla kam mit einer breiten Brust nach Turku, wollte unbedingt an die guten Leistungen anknüpfen. Es wurde am Ende, nach einer verschlafenen ersten Halbzeit ein Moralspiel, dass am Ende leider nur mit einem Punkt belohnt wurde. Turku begann stark und ging in der 15. Minute in Führung. Salla war zu diesem Zeitpunkt nur durch Standards gefährlich. Eine nutzte Jensen zum Ausgleich. Doch noch vor der Pause konnte Turku erneut in Führung gehen.
Nach der Pause Salla deutlich wacher und besser. Pranjic nutzte direkt die erste Chance zum Ausgleich. Wenig später erhöhte Blondeau auf 2:3. Salla zu diesem Zeitpunkt das bessere Team. Doch gegen Ende schwanden die Kräfte. Turku konnte zum Ausgleich kommen. Was bleibt ist ein Punkt.
Knowles: "Wir konnten nicht ganz an unsere Leistungen anknüpfen. Wir haben zu viele Fehler im Defensivbereich gemacht."

Spiel 20: Heimspiel gegen Kittilä:
Ausverkauftes Haus, Evergreen gegen Kittilä. Im Klassiker wollten die Haie ihre Bilanz gegen Kittilä aufbessern, doch am Ende wurde nichts draus. In einem hochklassigen Spiel unterlagen starke Haie gut verteidigenden Rovers. Zwar hatte Jensen die Haie in Führung gebracht, doch die Gäste nutzten prompt eine Chance zum Ausgleich. Nach dem Wechsel Salla überlegen. Die Jungs erarbeiteten sich Chancen, waren aber im Anschluss zu ungenau. Anders die Gäste: Die nutzten die wenigen Chancen und kamen so zum 1:2. Eine unnötige Niederlage, die aber das derzeitige Saisonergebnis wiederspiegelt.
Knowles: "Wir haben heute unsere Chancen nicht genutzt und wieder zwei Tore kassiert. Das ist zu viel."

Spiel 21: Auswärtsspiel gegen Espoo:
Durch die zwei sieglosen Spiele zuvor hatten sich die Haie wieder selbst unter Druck gesetzt. Doch in Espoo wollte man zurück in die Erfolgsspur. Das merkte man den Jungs an, die bereit waren. In einer zerfahrenen ersten Halbzeit arbeiteten sich die Rovers Schritt für Schritt in die Partie und kamen so zu ersten Möglichkeiten.
Wie aus heiterem Himmel fiel dann nach einem äußerst fragwürdigen Elfmeter das 1:0 für die Gäste. Nach einer Ecke hatte der Schiedsrichter auf den Punkt gezeigt, nachdem ein Spieler von Espoo gestolpert war. Mit diesem Schock ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit spielte dann nur noch Salla. Espoo versuchte das 1:0 zu verteidigen. Doch Markus Sellstedt mit dem Ausgleich und Joel Lafroet sorgten für Tore auf Seiten der Blau-Weißen und führten so das Team zum Sieg.
Knowles: "Ich bin stolz auf die Jungs. Wir haben uns mit Kampf in die Partie gefunden."

Pokal:
Fans und Verantwortliche fiebern dem Halbfinale gegen MyPa Taivassalo entgegen. Die von Knolli trainierten Jungs sind derzeit dritter in der finnischen 2B. Salla will der Favoritenrolle natürlich gerecht werden. Knwoles warnt aber vor zu großer Euphorie: "Wir müssen erstmal gewinnen. Dann sehen wir weiter."

Transfernews:
Ville Nilson verlässt die Haie in Richtung Schweiz. Der Stürmer war in letzter Zeit von Cole Knowles nicht mehr berücksichtigt worden.

Testspielergebnisse:
Salla verlor gegen NK Sisak (0:1) und gegen Mika Kapavjan (0:2).
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.035
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #722 am: 08. Mai 2012, 19:49:57 »
Rovers Report  

Ausgabe 16/26

Salla findet langsam den Dreh

Spieltag 22: Heimspiel gegen Lathi
Für den Kultclub aus Lathi gab es im Dome nichts zu feieren und nichts zu lachen. Nach 90 Minuten hieß es 4:0 für die Haie. Dem höchsten Saisonsieg war eine geschlossene Manschaftsleistung voran gegangen. Und einer hatte einen sehr guten Tag. Swoboda: Der junge Tscheche, der zu Beginn der Saison nicht wirklich zum Zug kam, wird immer häufiger von Knowles ins Vertrauen gezogen. Das zahlte er mit 2 Toren und einer Vorbereitung zurück.
Pranjic und Jensen sorgten für die anderen beiden Tore.
Cole Knowles zeigte sich sichtlich zufrieden: "Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt. Das war der Schlüssel zum Erfolg."

Spieltag 23: Auswärtsspiel gegen Vikä:
Gegen das abstiegsbedrohte Team aus Vika taten sich unsere Haie schwer. Vor über 150.000 Zuschauer im ausverkauftem Stadion hatten zunächst die Gastgeber ein paar Chancen, ehe Vidigal die Rovers in Führung brachte. Nach dem Tor lief das Spiel etwas besser zu gunsten der Haie und so konnte Sellstedt noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen.
Nach der Pause kamen die Gastgeber besser in die Partie und kamen etwas überraschend zum Anschlusstreffer. Doch die veränderte Hintermannschaft der Haie hielt dem Sturmlauf stand, so dass Salla weitere drei Punkte sammelte.
Interessant war, dass Knowles MacEvoy auf die Bank verbannte. Der Nordire steht wohl kurz vor einem Wechsel.

Pokal:
Es wird mit eines der wichtigsten Spiele des Jahres: Das Pokalhalbfinale. Unsere Jungs fiebern und dürfen vom Finale träumen: Doch damit der Traum nicht zum Alptraum wird muss gegen MyPa eine gute Leistung her. Cole Knowles lässt den Gegner beobachten.

Transfernews:
Die Salla Rovers gaben überraschend die Verpflichtung von Abwehrspieler Volfango Pannone bekannt. Der 28 jährige Italiener kommt vom italienischen Erstligisten AS Treviso in den finnischen Norden. Der Innenverteidiger kommt für Pete MacEvoy. MacEvoy wird am Abend sein Abschiedsspiel im Dome feiern, ehe er die Rovers in Richtung Dubai verlassen wird. Der Innenverteidiger, der auch immer wieder mit Flomm in New York in Verbindung gebracht wurde, erhält keinen neuen Vertrag, so dass die Rovers ihn vor Saisonende verkaufen.
Pannone wird bereits heute Abend im wichtigen Spiel gegen Pietesari im Kader stehen.
Durch die Verpflichtung von Pannone ist nun auch der Verbleib von Metier bei den Haien mehr als fraglich. Mit dem zwar sehr flexibel einsetzbar aber gelerntem Innenverteidiger Reyes, dem jungen Asisi stehen Knowles ohne MacEvoy vier Innenverteidiger zur Verfügung. Ein Luxusproblem, dass Thyssens so nicht halten wird.

Testspielergebnisse:
Die Rovers verloren gegen HJK Turku mit 0:3 und siegten gegen Reykjavík ÍR mit 2:0.

Rund um den Dome:
Das Management um Tulpanen appeliert an die Fans, die Haie im Dome zu unterstützen. Die Leistungen seien jetzt wieder da, doch der Dome müsse wieder zur Festung werden. In diesem Sinne, wolle man für die letzten Saisonheimspiele die Preispolitik überdenken. Diese Ankündigung kam wenig überraschend: Von 8 Ligaheimspielen war nur ein Spiel ausverkauft.
« Letzte Änderung: 08. Mai 2012, 19:50:31 von TommiTulpanen »
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.035
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #723 am: 17. Mai 2012, 20:59:12 »
Rovers Report  

Ausgabe 17/26

Salla stark - Salla im Aufwind

Spieltag 22: Heimspiel gegen Pietarsaari:
Es war eines dieser Spiele, die unter besonderer Beobachtung stehen. Salla zuletzt stark und torgefährlich und immer bemüht, das Maximum zu geben, traf im heimischen Dome auf die Überraschungsmannschaft aus Pietarsaari.
Am Ende dieses Spiels atmete einer ganz besonders tief durch: Cole Knowles. Man merkte, dass dem Trainer eine Last von den Schultern gefallen war. Seine Mannschaft kann auch gegen Teams im oberen Tabellenviertel gewinnen.
Durch zwei Tore von Vidigal und eins von Telkä steuerten die Haie nach einer guten Leistung auf den nächsten Dreier zu. Die Gäste hatten den Rovers dabei nichts entgegen zu setzen.

Spieltag 23: Auswärtsspiel gegen HJK Turku:
Gegen das abstiegsbedrohte Team aus Turku, dass mit den größten Etat der Liga hat, taten sich die Haie wie auch gegen Vikä zuvor sehr schwer. Turku, dass Antibeispiel zu Salla, dafür das Geld keine Tore schießt, stand hinten sehr kompalt, machte nach vorne wenig.
Unseren Haien gelang es in 90 Minuten nicht, dass hochbezahlte Abwehrbollwerk zu knacken, so dass man sich mit einem Punkt begnügen musste.
Knowles: "Wir lernen noch. Heute haben wir wieder gesehen, dass wir noch viel lernen müssen, auf dem Weg nach oben."

Spieltag 24: Heimspiel gegen Happajan:
Die Wochen der Wahrheit sind angebrochen. Auf Salla warten nun eine Reihe von Krachern. Den ersten gab es im ausverkauften Dome. Zu Gast: Dies Huskies aus Happajan, bekanntlich ein Angstgegner der Haie. Doch die Hunde waren zahm. Salla dafür umso konzentrierter und brandgefährlich vor dem gegnerischen Tor: Blondeau und Vidigal sorgen in einem spannenden Spiel für die Tore auf Seiten der Rovers. Die Rangers scheitern immer wieder an Sallas Abwehr beziehungsweise an starken Daniel Novak.
Am Ende drei Punkte für die Haie. Knowles: "Wir haben derzeit unsere Linie gefunden. Aber wir müssen wachsahm sein und weiter arbeiten."

Pokal:
Es war einer dieser Pokalabende. Salla Favorit, MyPa Außenseiter. Doch die Pressen beider Lager hatten das Spiel zum Pokalfight stilisiert. Von dieser hitzigen Atmosphäre ließen sich unsere Jungs, die auf mehreren Positionen verändert waren, aber nicht anstecken. Mit kühlem Kopf und viel Drang nach vorne, wollte man die Mannen aus Taivassalo gar nicht ins Spiel kommen lassen.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase drehten die Haie auf. Jörgen Jensen, Mario Vidigal und Markus Selstedt sorgten in der ersten Halbzeit für eine komfortable Führung.
In der zweiten Halbzeit schraubten die Haie einen Gang zurück und stehen nun völlig verdient im Finale um den finnischen Vereinspokal. Gegner wird TPS Solkamp sein. Die Mannen aus Turku stehen das erste Mal im Finale um den finnischen Pokal.
Knowles: "Beide Mannschaften begegnen sich auf Augenhöhe. Es ist ein würdiges Finale. Wir haben nun einen Traum, den wir uns erfüllen können. Wir werden hart dafür arbeiten."
Im Halbfinale hatte Knowles das Team völlig umgestellt. Überraschend war der 17-jährige Aisi in der Abwehr zum Einsatz gekommen. Wir dürfen auf weitere Überraschungen hoffen.

Transfernews:
---

Testspielergebnisse:
Die Rovers gewinnen 3:0 gegen Mura Sobota und verlieren 1:2 gegen ES Sienna.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.035
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #724 am: 30. Mai 2012, 16:03:50 »
Rovers Report  

Ausgabe 18/26

Wie gewonnen - so zerronnen

Spieltag 27: Auswärtsspiel gegen Kemi:
Für Salla ging es um den weiteren Auftrieb. Und den dürfen sie einem Mann verdanken: Jörgen Jensen sicherte mit zwei Toren den 2:1 Sieg gegen die wiedererstarkten Männer aus Kemi. In einer durchwachsenen Partie gelang es Salla besser die Chancen zu erarbeiten und zu nutzen.
Knowles zeigte sich nach dem Spiel zufrieden: "Die Leistung heute war gut. Da müssen wir weiter machen."

Spieltag 28: Heimspiel gegen die Joker:
Es gibt Tage, die sind zum vergessen. Zwar zeigt sich Salla als eine der besten Mannschaften der Rückrunde und viele sehen sie auf einem guten Weg, dass sie die Joker in der nächsten Saison schlagen können. Doch in dieser, wiesen die Joker die Haie bitter in die Schranken. In einem sehr einseitigen Spiel erwischten viele Spieler einen schwarzen Tag, darunter auch Goalie Nowak. Am Ende hieß es im ausverkauftem Dome 0:5. Ein Debakel.
Knowles: "Ich bin sehr enttäuscht. So dürfen wir nicht auftreten."

Spieltag 29: Auswärtsspiel gegen Vaasa:
Das Spiel gegen Vaasa, den Tabellenzweiten stand unter dem Stern der Wiedergutmachung der 0:5 Pleite. Dabei agierten die Haie auf gesamter Linie glücklicher und verbessert. Durch Elfmetertore von Puliainen und Blondeau und durch ein weiteres Tor von Pullainen konnte man am Ende mit 2:3 gewinnen. Die Zuschauer bekamen dabei ein erstklassiges Spitzenspiel zu sehen. Beide Mannschaften zeigte guten Fußball und spielten auf Sieg.
Cole Knowles: "Das war heute Werbung für den finnischen Fußball."

Spieltag 30: Heimspiel gegen Valkeakoski:
In einem so wichtigen Spiel hatten die Haie Schwierigkeiten in die Partie zu kommen, doch am Ende reichte es zu einem Punkt und zu dem Sprung auf Platz 4, einem CC-Quali-Platz.
Bereits nach 9 Minuten musste Nowak hinter sich greifen. Seine Hintermannschaft hatte ihn im Stich gelassen. Danach brauchte Salla lange um das Abwehrbollwerk zu knacken. Am Ende war es Jensen, der den Ausgleich schoss und dafür sorgte, dass man auf Platz 4 springen konnte.
Knowles: "Wir haben heute nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Jetzt müssen wir uns verbessern."

Spieltag 31: Auswärtsspiel gegen Viikingit Lahti JK:
Gegen die Wikinger war das Ziel klar. Drei Punkte für den ChampionsCup. Mit viel Elan sollten die Punkte erstürmt werden, doch es wurde eine ideenlose Trauervorstellung. In 90 Minuten schafften es die Haie nicht einmal, den gegnerischen Torwart unter Druck zu setzen. Die Wikinger verteidigten stark und hatten ein echtes Abwehrbollwerk erschaffen.
Am Ende blieb es beim 0:0. Eine Katastrophe für das so tapfer kämpfende Team. Es dürfte längst klar sein, dass die Jungs von Cole Knowles die Qualifikation für den ChampionsCup anstreben. Doch durch das Unentschieden rutschen sie in der engen Tabelle auf Platz 6. Ein Punkt war einfach zu wenig.
Cole Knowles: "Wir müssen die Enttäuschung schnell wegstecken. Es bleiben drei Spiele. Auf Platz drei haben wir schon 5 Punkte Rückstand. Das wird schwer, ist aber nicht unmöglich."

Pokal:
Alle fiebern dem Finale  gegen Turku entgegen. Solkamp scheint sich nach einer Schwächephase erholt zu haben und ist direkter Konkurrent der Haie um den Kampf um einen Champions-Cup Qualiplatz. Derzeit Platz 5. Das wird ein spannender Abend in Helsinki.

Transfernews:
---

Testspielergebnisse:
Zwei Siege konnten die Haie verbuchen. Gegen Toro Vidovici 3:0 und gegen FC Haiduc Rezinal 3:2.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.035
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #725 am: 06. Juni 2012, 16:47:54 »
Rovers Report  

Ausgabe 19/26

Beste Rückrundenmannschaft - Salla ist wieder da

Spieltag 32: Heimspiel gegen Tornio:
Mit einer Menge Elan und dem Ziel die CC-Qualie zu erreichen ging Salla in das vorletzte Saisonheimspiel. Vor nur 112.000 Zuschauern zeigte das Team von Cole Knowles zu was es fähig ist, wenn es gewinnen will. Durch Tore von Jensen (2x), Pranjic, Blondeau und Vidigal gelang Salla ein tolles 5:0. Der Gegner aus Tornio wurde quasie 90 Minuten lang vorgeführt.
Salla spielte stets offensiv bemüht mit dem Zug zum Tor und mit dem direkten Weg zum Torerfolg.
Knowles: "Schade, dass heute nicht mehr Zuschauer hier waren, aber wir haben sehr gut gespielt."

Spieltag 33: Heimspiel gegen Sodankylä:
Die schon abgestiegenen Mannen aus Sodankylä wollten nochmal mächtig auftrumpfen im Dome und verlangten den Haien viel ab. Am Ende machte in einer starken ersten Halbzeit Jörgen Jensen den Unterschied. Mit drei Toren, erlegte er den Gegner fast im Alleingang. "Toll er war einfach nicht zu stoppen", sagte Knowles nach der Partie.
In der zweiten Halbzeit erhöhte Vidigal noch auf 4:0. Das Ergebnis gab jedoch nicht den Spielverlauf wieder. Jensens guter Tag, war das Manko der Gäste.

Spieltag 34: Auswärtsspiel gegen Inari:
Für Inari ging es um nichts mehr, für Salla um nicht weniger als die CC-Qualie. Dieses Ziel vor Augen begannen die Haie in einer starken ersten Halbzeit und erzielten Tore durch Jensen (2x), Pranjic und Reyes. Dabei machte Salla nicht den abgeklärten Eindruck der letzten Spiele. Dies zeigte sich spätestens in der zweiten Halbzeit, als die völlig umgestellte Hintermannschaft ins Schwimmen geriet.
Am Ende reichte es zu einem 2:4 Erfolg und Platz 4 in der Abschlusstabelle.
Salla verbesserte sich damit zur Vorsaison um einen Platz. Einer wurde am Ende besonders gefeiert: Cole Knowles. Der Trainer, der nach der katastrophalen Hinrunde auf einem Schleudersitz saß, sitzt tiefer den je im Sattel. Mit einer tollen Rückrunde, die Salla als bestes Team abschließt, schaffte man den Sprung von Platz 11 auf Platz 4.
Nun wartet im nächsten Jahr eine große Aufgabe auf die Jungs. Aber vorher kommt noch das Pokalfinale.

Pokal:
Die Spannung steigt ins unermessliche. In Helsinki treffen am Donnerstag Turku PS Solkamp und unsere Salla Rovers aufeinander. In der Liga gewann Turku 1:2 in Salla und im Rückspiel gab es ein 3:3. Cole Knowles, der am letzten Spieltag die Gelbgefährdeten Spieler schonte, kann auf alle Spieler zurückgreifen.
Aber das Spiel zwischen dem Tabellenvierten und -siebten dürfte eine enge und heiße Angelegenheit werden. Für Turku ist die erste Finalteilnahme ihrer Geschichte schon ein Riesenerfolg. Aber wer im Finale ist, der will es auch gewinnen.
Für Salla ist es die siebte Finalteilnahme. Drei mal konnte man am Ende den Pokal mitnehmen. Viele hoffen nun auf den vierten Titel. Insbesondere Joel Lafroet, der sich noch nicht entschieden hat, ob er weiter macht, oder Metier, für den es das letzte Spiel im Trikot der Haie sein wird.
Aber auch Markus Selstedt will den Titel: "Ich bin nach Salla gekommen, um etwas aufzubauen. Jetzt sind wir im Finale. Da will ich auch den Titel mitnehmen." Für den Spielführer wäre es der erste Titel in Salla und der erste als Captain.
Die Fieberkurve steigt. Auf gehts Haie!


Transfernews:
---

Testspielergebnisse:
Gegen F.C. Tórshavn 1986 e.V. gab es eine 0:2 Niederlage.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.035
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #726 am: 07. Juni 2012, 19:42:37 »
Rovers Report  

Ausgabe 20/26

Finale 7 - Titel 4?

In Helsinki liegt sie überall in der Luft, diese kitzelnde Pokalstimmung. Erste Sonderzüge aus den Städten Turku und Salla sind bereits am Vormittag in der Stadt eingetroffen. Überall sieht man die Farben Blau/Gelb und Blau/Weiß. Die Spieler sind bereits seit gestern hier und haben heute Vormittag das Abschlusstraining absolviert.
Das Stadion im Hafen ist bereits gut gefüllt. Die letzten Vorbereitungen für einen großen Fußballabend laufen auf Hochtouren. Wir wollen Sie auch auf diesen wundervollen Sommerabend bei bestem Wetter einstimmen. Die Teams sind bekannt, die Bilanz fast ausgeglichen. In dieser Saison gelang unseren Haien aber noch kein Sieg gegen die Jungs aus Turku. Höchste Zeit, dass er heute Abend folgt.

Die Aufstellung unserer Haie ist bis zum Schluss ein Geheimnis. Wir Knowles eine besondere Taktik wählen? In rund 20 Minuten wissen wir es. Eins ist klar: Für viele wird es ein unvergesslicher Abend. Und Salla könnte eine tolle Rückrunde zu einer grandiosen Saison küren. Aber Turku könnte Geschichte schreiben.

Viel Erfolg Jungs.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.035
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #727 am: 07. Juni 2012, 20:18:37 »
Rovers Report  

Ausgabe 21/26

Salla trägt Trauer - 1:3 Niederlage wie ein Stich ins Herz

Sie hatten sich so viel vorgenommen. Es sollte die erste Station in eine neue tolle Zukunft sein. Nach der tollen Rückrunde waren sie die Favoriten, hatten auf dem Papier das bessere Team. Knowles hatte die guten Spieler geschont, doch es sollte im Fiasko enden.
Sallas Offensive, 13 Tore in den letzten drei Ligaspielen, blass, die Defensive löchrig wie ein schweizer Käse. Und so viel der Rückstand in der 10. Minute zu früh, wie ein Schuss ins Mark.
Es war ein Abend, der so toll werden sollte, aber Sallas Spieler hatten wohl schon den Pokal im Kopf und nicht erst das Spiel. Es könnte der Knackpunkt in der jüngeren Haie Geschichte werden, denn so eine Niederlage zu verdauen wird schwer.
Cole Knowles war der erste und einzigste der sich nach dem Spiel äußerte: "Es tut so weh. Wir hatten alle einen Traum. Wir haben so hart dafür gearbeitet. Am Ende stehen wir nun mit leeren Händen da. Vor uns eine Mammutaufgabe, hinter uns, die Chance unseres Lebens!"
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.035
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #728 am: 08. Juni 2012, 16:26:46 »
Rovers Report   

Ausgabe 22/26

Pokalniederlage dämpft die tolle Rückrunde - Jungs wir sind stolz auf Euch

Es fällt schwer nach dieser Pleite den Kopf hoch zu nehmen, aber unsere Haie haben in einer beeindruckenden Aufholjagd gezeigt, was in ihnen steckt. Nach der katastrophalen Vorrunde mit Tabellenplatz 11 und 7 Niederlagen gegenüber 6 Siegen war bereits Endzeitstimmung vorherrschend. Doch Cole Knowles schaffte es, sein Team zurück zum Erfolg zu führen. Am Ende war es ein harter Weg. Vielleicht fehlte deshalb die frische im Finale. Knowles lässt dies nicht gelten: "Wir waren fit genug. Das Finale hat schmerzlich unsere großen Schwächen aufgezeigt. In einem Spiel, wo auch der Gegner alles gibt, fehlt es uns noch an der Durchschlagkraft. In unserem Endspurt haben wir oft mehr investiert als der Gegner. Das hat uns geholfen."
Die Rückrunde spricht eine andere Geschichte als die Hinrunde: 11 Siege bei zwei Niederlagen bedeutet Platz 1 und in der Endabrechnung Platz 4. Salla strebt nach oben und hat gezeigt, dass die Mischung stimmte.
Aber nach so einer Saison werden auch immer Fehler analysiert. Warum hat es in der Hinrunde nicht geklappt? Ist der Umbruch noch im Gange? In der Hinrunde stimmte oft die Abstimmung und Einstellung nicht. Zwar hatte man vermeiden wollen, dass man besonders viel umstellt, doch es fehlte die Qualität und die erhofften Verstärkungen kamen zu spät.
Am Ende der Saison haben sich nun einige Spieler hervorgetan, andere sind in der Versenkung. Es wird wieder Änderungen geben. Es bleibt zu hoffen, dass die Linie gleich bleibt. Aber dies bleibt wohl nur eine Hoffnung, denn zu verlockend sind einige Altstars, die derzeit auf dem Transfermarkt sind.
Zu gierig sind die jungen Spieler nach dem Aufstreben im Kader. Zu groß die Erwartungen aufgrund der internationalen Situation. Salla wollte eine junge hungrige Truppe zusammenstellen, doch das Rezept scheint nicht aufzugehen.
Schon alleine, weil mit David Thyssens kein Visionär sondern ein Pragmatiker in einer Schlüsselposition sitzt. Verjüngung ja, nicht um jeden Preis und wenn es anders geht, ist auch gut.
Wichtig wird sein, die CC-Gruppenphase zu erreichen, denn dort wartet das große Geld. Das braucht Salla, will man langfristig mit Teams wie Pietesaari und den Jokern konkurrieren.
Mit Cole Knowles scheint man den richtigen Mann am richtigen Platz zu haben, doch er macht sein bleiben von der nächsten Saison abhängig. Er, der als Spieler mit Salla den Titel verpasste, will mit seiner Liebe endlich gewinnen. Und endlich etwas in den Händen halten. Aber er ist eben Idealist und Realist zugleich. Jung und hungrig sollen sie sein, aber bitte mit dem nötigen Talent.

Unsere Bewertung des Teams:

Tor:
Im Tor setzten die Haie auf Daniel Nowak und Teemu Aleksi. Letzterer kam in keinem Pflichtspiel zum Einsatz. Als reiner Back-Up durfte er in den Tests ran. Von daher mögen wir ihn nicht bewerten. Daniel Nowak, als Notlösung verpflichtet. Mit 33 Jahren passte er nicht ins Konzept, brachte aber Erfahrung mit. In Form war er auch nicht, aber es war kein anderer da. So arbeitete er an seiner Form und war, wenn er einen guten Tag hatte, ein super Rückhalt mit Weltklasseformat.
Hatte er einen schlechten Tag, zog dies die gesamte Hintermannschaft herunter. Am Ende war er super in Form und zeigte regelmäßig gute Leistungen. Er gilt als einer der Wackelkandidaten für die neue Saison. Thyssen: "Wir werden punktuell verstärken." Auf der Torwartposition könnte das passieren.

Abwehr:
Die Abwehr sollte die große Baustelle werden. Personell gut besetzt, war man zum Saisonende hin sogar sehr dicht besetzt. Zu Beginn vertraute Knowles auf seine Viererkette aus dem Vorjahr. Mit MacEvoy, Metier, Lafroet und Riikonen hatte er eine stabiles Bollwerk. Vor dem zweiten Spieltag kam mit Neuefeind, einem 21 jährigen Talent, Bewegung in die Sache. Neuefeind setzte sich vor allen Dingen gegen Riikonen auf der rechten Seite durch. Aber Thyssens verstärkte die Abwehr weiter. In seinem Deal mit dem GF Kemi, bekam an Reyes, zum Hauptgeschäft Pranjic nahezu geschenkt. Reyes, der absolut neben der Form stand wurde von Knowles behutsam aufgebaut und ist nun eine der Stützen.
Nach dem EC-Aus holte Thyssens Aisi aus der eigenen Jugend zur ersten Mannschaft, damit der in Testspielen Erfahrung sammelt. Der Innenverteidiger zahlte dies mit guten Leistungen zurück und kam auch auf den ein oder anderen Pflichtspieleinsatz.
Da MacEvoy mehrer Vertragsangebote nicht annahm musste er vor Ende der Saison gehen. Als Ersatz zauberte man Pannone aus dem Hut.
Damit hatte Knowles zu Spitzenzeiten 8 Verteidiger zur Auswahl. Dies schürte den Konkurrenzkampf, den am Ende einige scheuten und nun den Verein verlassen: Metier schlug ebenfalls mehrere Angebote aus. Streitpunkt hier war die Länge des Vertrages: Die Haie wollten nur um eine Saison verlängern, Metier um drei. Auch Riikonen verlässt die Haie. Er wechselt nach Island.
Zur Leistung muss man sagen, dass 42 Gegentore einfach zu viele sind, um den Sprung nach ganz oben zu wagen, vor allen Dingen, wenn die Offensive stockt.

Mittelfeld:
Das Mittelfeld ist das Sorgenkind der Haie. Nie fehlte im Mittelfeld mehr Torgefahr und Kreativität als in dieser Saison. Dies spürte man vor allen Dingen im Pokalfinale. Knowles war mit seiner Viererkette um Blondeau, Pullainen, Sellstedt und Tellkä gestartet. Thyssens holte Pranjic für die Kreativität hinzu. Dies sollte auch eine Verbesserung bringen, doch der ganz große Wurf blieb aus. Auch weil viele Spieler aus dem Mittelfeld mit ihren Verträgen unzufrieden waren.
Dies rächt sich nun. Hoffnungsträger und Talent Tellkä will seine Jugendliebe verlassen und hat bereits die Freigabe. Für eine festgelegte Summe kann er die Haie verlassen. Blondeau wird wohl einen neuen Vertrag erhalten. Auch mit Pullainen und Sellsted will man reden.
Im Mittelfeld muss man sich für die kommende Saison aber noch verstärken.

Sturm:
Es hat lange gedauert, aber am Ende scheint er doch sein Glück gefunden zu haben und zahlt lange strapaziertes Vertrauen endlich mit Toren zurück: Jörgen Jensen: 19 Ligatore, 7 Pokaltore bedeuten sein bestes Ergebnis bei den Haien. Aber er startete erst in Saisonhälfte zwei durch und hat damit großen Anteil am Erfolg der Haie.
Aber auch sein Sturmpartner Vidigal erfüllte mit 13 Toren die Erwartungen in ihn und rechtfertigt seine Verpflichtung. Gewinner ist aber auch Swoboda. Auch wenn der junge Tscheche für seine Verhältnisse zu wenig zum Einsatz kam, zeigte er stets gute Leistungen und vor allen Dingen eine gute Entwicklung.

Wir dürfen also gespannt auf die nächste Saison sein. Aber eins ist klar: Die Pokalniederlage lastet derzeit wie ein Fluch auf der Mannschaft. Der Weggang einiger Spieler scheint auch mit dieser Niederlage zusammen zu hängen. Auf Cole Knowles wartet wieder ein Berg Arbeit. Und man muss auch sagen, dass man nicht da ist, wo man sein wollte: Man wollte zum Ende der Saison ein funktionierendes Team haben. Dies scheint fraglich, aber die Mannschaft kann Charakter zeigen und zeigen, dass sie es würdig ist, im Dress der Salla Rovers zu spielen.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.035
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #729 am: 15. Juni 2012, 21:16:50 »
Rovers Report   

Ausgabe 01/27

Die Fieberkurve für die neue Saison steigt - Die Salla Rovers der Saison 27

Es dauert nicht mehr lange, dann geht es in die neue Saison. Für die Haie bedeutet dies, das Trauma der Pokalpleite schnell abhaken und nach vorne blicken. Zwar haben sich die Verantwortlichen zu den offiziellen Zielen noch nicht geäußert, doch nach dem Dreijahresplan sollte es in dieser Saison um die Meisterschaft gehen.
Aber nicht nur darum. Zunächst geht es um das Erreichen der CC-Gruppenphas und vermutlich um die finanzielle Konsulidierung. Es wartet viel Arbeit auf Cole Knowles, aber auch auf die Verantwortlichen im Management.
Einer hat schon ganze Arbeit geleistet: David Thyssens hat den Kader zusammen gestellt und an vielen Punkten verstärkt. Es waren sicherlich mehr als geplant aber hier ist der neue Kader der Rovers:

Nummer /  Name / Alter

Tor:
#1 / Mark Grollmann / 30
#12 / Aatami Hänninen / 30 (Amateure)
#23 / Daniel Novak / 34

Daniel Novak kam als Notlösung. In manchen Spielen war er in der letzten Saison der sichere Rückhalt, doch er hat ausgedient. Mit Mark Grollmann kommt aus Erfurt, aus der ersten deutschen Liga ein Leader in den finnischen Norden. Grollmann der die Erfahrung von über 400 Pflichtspielen mitbringt soll der Abwehr der Haie die Sicherheit geben, die man in der letzten Saison nicht immer hatte.
Aleksi, der 18 jährige Ersatztorwart der letzten Saison wird die Haie zeitnah verlassen. Und auch mit Novak plant Knowles aufgrund des Gehaltes nicht mehr. Er kann den Verein verlassen, sobal er einen neuen Verein gefunden hat.
Nummer 2 hinter Grollmann wird Hänninen von Sallas zweiter Mannschaft.

Abwehr:
#2 / Volfango Pannone / 29
#4 / Ricardo Valerio / 24
#5 / Ben Neuefeind / 22
#12 / Charles Aisi / 18
#13 / Joel Laforet / 34
#15 / Hernando Reyes / 30

Die Abwehr zeigt sich zum Beginn der letzten Saison stark verändert, doch die Qualität ist gestiegen. Es scheint auch, als stimme die Mischung. In der Innenverteidigung wird wohl kein Weg an Pannone und Reyes vorbeiführen. Auf der rechten Seite dürfen wir auf den jungen Ricardo Valerio gespannt sein. Der 24-jährige Außenverteidiger bringt spielerische Klasse nach Salla und ist für sein junges Alter eine echte Verstärkung.
Auf der linken Seite plant, so er denn seinen Vertrag verlängert, Knowles mit Lafroet.
Als Alternativen bleiben Aisi und der junge Neufeld. Letzterer wird sich wohl auch durchsetzen können, schon alleine aufgrund seiner Flexibilität.

Mittelfeld:
#7 / Antun Pranjic / 27
#8 / Lew Bertschenko / 26
#10 / Iiro Pulliainen / 27
#12 / José Blondeau / 25
#14 / Markus Sellstedt / 30 (Captain)

Im Mittelfeld fand auch eine punktuelle Veränderung und Verstärkung statt. Tellkä verließ die Rovers. Thyssens verpflichtete Bertschenko. Der 26-jährige Ukrainer ist nicht der Superstar, auf den die Fans hofften, doch er bringt einiges an Offensivqualität mit. Insbesondere auf der rechten Seite dürfte der Junge interessant sein.
Große Erwartungen liegen aber vor allen Dingen auf Pranjic, Pullianen und Sellstedt. Alles gute Spieler, die sich nun für ein gemeinsames Ziel zerreißen müssen.

Sturm:
#8 / Mario Vidigal / 29
#9 / Jörgen Jensen / 30
#11 / Miroslav Swoboda / 25

Im Sturm gibt es keine Veränderungen. Muss auch nicht sein, denn alle Spieler steigerten sich insbesondere in der zweiten Saisonhälfte. Nun dürfen wir gespannt sein, ob es den Jungs gelingt, ihre Fähigkeiten von Beginn an abzurufen.

Sallas Kader ist auf den ersten Blick nicht der überzeugende Meisterfavorit. Aber die Jungs haben Potential, was besonders wichtig ist. Wir freuen uns auf eine interessante Saison.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.035
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #730 am: 18. Juni 2012, 14:59:46 »
Rovers Report  

Ausgabe 2/27

Saisonauftatk nach Maß

Spieltag 1: Heimspiel gegen Pietarsaari:
Es war das erwartete Spitzenspiel und es war für Salla der erwartete Drahtseilakt. Die Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit ein abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Mannschaften. Salla zeigte sich da noch zu unpräzise im Abschluss.
Nach dem Wechsel waren die Gastgeber dafür hellwach: Mario Vidigal erzielte das erste Saisontor nach toller Vorarbeit von Puillainen. Letzterer machte ein super Spiel. Da wunderte es auch nicht, dass er das 2:0 machte nach einem Freistoß von Blondeau. In der 75. Minute war es dann auch noch Jensen, der auf 3:0 erhöhte.
Einziger Wehmutstropfen: das 1:3 in der 90 Minute.
Cole Knowles: "Ich bin zufrieden. Wir haben den Fans heute ein tolles Spiel geboten. Darauf können wir aufbauen."

Pokal:
Im Pokal geht es demnächst los. In Runde 1 fahren die Haie zu UK Parkano. Den Drittligisten wollen die Jungs aus dem Wettbewerb fegen.

International:
Die Haie sind zurück im CC. Zumindest in der Quali. Und so erschien der Dome auch zu klein. Ausverkauft gegen AS Sète 43. Der vierte der französischen Liga sollte die Haie vor eine schwere Aufgabe stellen. Beide Teams sind nahezu gleich stark, so dass man gespannt auf den Ausgang des Duell sein kann. Das erste konnten unsere Jungs vor heimischer Kulisse für sich entscheiden. Nach einer knappen halben Stunde sorgte Pranjic für das 1:0, nach toller Vorarbeit von Puillainen. Vier Minuten später erhöte Vidigal auf 2:0.
Nach der Pause schien Salla noch etwas verschlafen, als den Gästen der Anschlusstreffer gelang.
Dabei sollte es dann auch bleiben. Den Haien reicht ein Unentschieden im Rückspiel, aber darauf will man nicht setzen sagte uns Cole Knowles.


Transfernews:
---
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.035
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #731 am: 21. Juni 2012, 17:47:56 »
Rovers Report  

Ausgabe 3/27

Jensen nach Dummheit 3 Spiele gesperrt

Spieltag 2: Auswärtsspiel gegen Vaasa:
Was für eine Dummheit. Jensens Kopfstoß kostet Salla wohl Punkte in Vaasa. In der 36. Minute rastete Jensen in der eigenen Hälfte nach einem Tackling zu seinem Nachteil aus und deutete einen Kopfstoß gegen seinen Gegenspieler an. Die logische und richtige Konsequenz: Rot. Und im folgenden Freistoß fiel auch das 1:0.
Salla doppelt bedient.
Als Vaasa dann eine Unachtsamkeit vor der Halbzeit zum 2:0 ausnutzte, wusste jeder mitgereiste Fan, das Ding ist geritzt. Knowles versuchte nochmal alles, brachte frische Spieler, doch das Spiel war in der 36. Minute verloren.
Knowles: "Ich kann es nicht verstehen. Er ist einer unserer Leader. Ich erwarte nun, dass er sich im CC zerreißt. Er kann danach ja pausieren." Der finnische Verband sperrte Jensen für drei Spiele. Salla hat die Strafe bereits akzeptiert.

Pokal:
Im Pokal geht es demnächst los. In Runde 1 fahren die Haie zu UK Parkano. Den Drittligisten wollen die Jungs aus dem Wettbewerb fegen.

International:
Seit gestern befinden sich die Haie bereits in Frankreich. Auf der wichtigen Mission CC will man nichts dem Zufall überlassen. Heute Abend erwartet die Spieler im Kessel von Sete eine wahre Fußballschlacht. Sete will mit aller Macht in den CC, aber auch Salla will, um finanziell besser zu planen, in die Gruppenphase.
Nach dem 2:1 daheim will die Truppe von Knowles auswärts auch siegen und die nächste Runde erreichen. Die Zuschauer wird es freuen.

Transfernews:
---
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.035
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #732 am: 23. Juni 2012, 17:45:44 »
Rovers Report  

Ausgabe 4/27

Haie erreichen Quali-Runde 2 - Hammerlos

Es war eine dieser legendären CC-Schlachten. Nach 45 Minuten sprach nichts mehr für die Haie. Sete hatte eine ungenauigkeit in der Abwehr der Haie zum 1:0 ausgenutzt, was den Franzosen zum Weiterkommen gerreicht hatte. Doch in der zweiten Halbzeit schlug die Stunde von Jörgen Jensen. Er war damals aus Sete in den finnischen Norden gewechselt, hat ein Bringschuld wegen seiner roten Karte in der Liga und er wurde zum Held des Abends: Sein Traumtor, hart erarbeitet, in der 78. Minute eröffnet Salla den Weg in die nächste Runde.
Dort kommt es nun knüppeldick: Mit Bluerock FC kommen tapfere Schotten, die auf dem Papier eine sehr starke Mannschaft haben. Knowles: "Wir werden Außenseiter sein, aber wir werden kämpfen. Wir wussten, dass es ein weiter Weg in den CC ist. Ich habe den Eindruck er ist weiter geworden. Aber wir werden nicht aufgeben."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.035
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #733 am: 24. Juni 2012, 19:15:54 »
Rovers Report  

Ausgabe 5/27

Salla siegt ungefährdet

Ohne den gesperrten Jörgen Jensenwaren einige Zuschauer skeptisch, wie sich die Haie im Dome präsentieren würden. Doch Cole Knowles hatte auch auf anderen Positionen rotiert. Aisi kam zu seinem ersten Einsatz in dieser Saison. Er durfte auf der linken Außenbahn spielen und machte seine Sache gut.
Salla begann die Partie mit einem Feuerwerk. Ausgerechnet Miroslav Swoboda, der Jensen Ersatz, der durch Cole Knowles in den letzten Spielen auf die Bank verbannt wurde, erzielte das 1:0 und dass mit seiner ersten Torgelegenheit in der vierten Minute.
Nur vier Minuten später zeigte Salla erneut Effektivität: Vidigal erhöhte auf 2:0. Es waren gerade 8 Minuten gespielt und Salla nutzte die ersten beiden Chancen. Danach verflachte die Partie. Die frühen Tore taten dem Spiel nicht gut.
Zwar erabreitete sich Salla noch die ein oder andere Chance, doch zum Erfolg kamen sie nicht mehr.
Knowles: "Wir haben heute zu null gespielt. Darauf können wir aufbauen. Wir haben gute Ansätze gezeigt, müssen uns aber weiter verbessern."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.035
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #734 am: 25. Juni 2012, 14:06:12 »
Rovers Report  

Ausgabe 6/27

Pokalschützenfest mit Vereinsrekord

Der Mann des Abends hieß Mario Vidigal. Der Portugiese hatte am Abend in einem Pokalspiel sieben Tore geschossen und damit die Haie auf die Siegerstraße gebracht. Sieben Tore in einem Spiel: Vereinsrekord. Gegen einen schwachen Drittligisten reichte den Haien eine mäßige Vorstellung um dennoch zweistellig zu gewinnen. Die anderen vier Tore schossen Puillainen, Sellstedt, Swoboda und Bertschenko.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.035
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #735 am: 30. Juni 2012, 15:09:30 »
Rovers Report  

Ausgabe  7/27

Sieg im CC-Quali Hinspiel - Liga müdes 0:0

Spieltag 4: Auswärtsspiel gegen MPS Mikkeli:
Es war eines dieser Spiele, wie sie die Zuschauer der Haie nicht sehen wollen. Im Spiel gegen den Außenseiter ging Salla als klarer Favorit in die Partie. Es war das letzte ohne Topstürmer Jörgen Jensen, dafür aber mit dem im Pokal so erfolgreichen Vidigal.
Doch den Haien steckte der Pokalkick deftig in den Knochen.
Am Ende sahen die Zuschauer eine äußerst schlechte Partie, in denen Torchancen Mangelware waren.
0:0 ist einfach gegen so ein Team zu wenig. So sah es auch ein enttäuschter Cole Knowles: "Uns haben heute 10 % gefehlt. So wollen wir nicht mehr spielen, so dürfen wir nicht spielen, wenn wir auf die Topplätze schielen."

Pokal:
In Runde 2 geht es gegen PJK Pori. Der Zweitligist dürfte Salla vor eine größere Herausforderung stellen, doch der Pokalfinalist der letzten Saison geht mit breiter Brust als Favorit in dieses Spiel.

International:
Was ein Match, was ein Hit in Schottland. Es war eine Riesenpartie der Haie. Als Außenseiter gingen sie in das Match. Die heimischen Medien hofften, dass es keine Klatsche wird. Am Ende steht ein toller 1:0 Sieg in der Fremde. Antun Pranjic traf in der 39. Minute ins Glück der mitgereisten Anhänger und mitten ins schottische Fußballherz.
Cole Knowles hatte das Team etwas umgestellt, ein großer Erfolg. Knowles der Taktikfuchs. Wir dürfen auf die Taktik fürs Rückspiel gespannt sein.
Der Dome wird brodeln, denn ein Sieg, oder ein Unentschieden am morgigen Abend und die Haie sind endlich wieder im CC.
Jetzt heißt es kämpfen Jungs!

Transfernews:
Salla mistet weiter den Kader aus. Namhafter Abgang wird wohl Daniel Nowak sein.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.035
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #736 am: 08. Juli 2012, 11:40:30 »
Rovers Report  

Ausgabe  8/27

Salla gnadenlos - Die irren Tage der Haie

Spieltag 5: Auswärtsspiel gegen Portäön:
Die Haie stießen gegen Portäön erstmals an ihre Grenzen und das ausgerechnet beim Lieblingsgegner. In einem hochklassigen Spiel konnten sich die Gastgeber gegen unsere Jungs durchsetzen. Die Gastgeber waren nach 16. Minuten in Führung gegangen und legten direkt nach der Pause nach. Zu diesem Zeitpunkt war Salla gerade in einer Drangphase.
In der 65. Minute keimte dann noch mal Hoffnung, nachdem Pranjic per Elfmeter auf 1:2 verkürzt hatte. Aber Salla blieb vor dem gegnerischen Tor zu harmlos.
Die Entscheidung fiel dann in der 80. Minute mit dem 3:1.
Cole Knowles: "Wir waren heute nicht gut genug. Es sind harte Tage, aber wir müssen in jedem Spiel an unsere Grenzen gehen. Das haben wir heute nicht gemacht."

Spieltag 6: Heimspiel gegen Valkeakoski SC:
Die Kritik von Knowles aus dem letzten Ligaspiel nahmen sich die Spieler zu herzen. In einem schönen und intensiv geführten Spiel, waren die Haie einen Tick aktiver und immer schneller am Ball. So führten die Gastgeber durch Tore von Vidigal und Jensen zur Pause mit 2:0.
Nach der Pause ruhten sich die Rovers zu sehr aus und wurden so immer wieder unter Druck gesetzt. Durch einen Elfmeter fiel dann der Anschlusstreffer. Pranjic sorgte nach einer schönen Kombination in der 89. Minute dann für die Entscheidung.
Knowles: "Das Spiel stand auf der Kippe, aber wir haben im entscheidenden Moment alles richtig gemacht."

Spieltag 7: Auswärtsspiel gegen MyPa Taivassalo:
Gegen MyPa Taivassalo sollte nun endlich der erste Auswärtssieg her. Man hatte sich viel vorgenommen, doch am Ende gelang ein äußerst glücklicher Sieg, der so nie in Gefahr geraten durfte. Wie im letzten Spiel legten Vidigal und Jensen in der ersten Halbzeit vor. Doch was dann passierte, brachte so manchen Haie-Fan zur Weißglut. Fehler über Fehler und kein Kampfeswille bei den Haien. Im Gegenteil unsere Jungs versuchten mit wenig Laufbereitschaft das 2:0 über die Bühne zu bringen. Dabei war der Gegner für seinen Willen bekannt. Durch Tore in der 57. und 78. Minute stand es plötzlich 2:2. Die Hausherren waren dann auch näher am 3:2 als unsere Jungs.
Doch in der 88. Minute schlug Bertschenko per Kopf zu. Nach einer Traumflanke von Pranjic. Der Ball flog mitten ins Herz der Heimfans. Das Spiel war entschieden.
Knowles: "Wir haben heute mit Glück gewonnen. Aber das braucht man auch manchmal. Jetzt müssen wir die Fehler abstellen und besser werden."

Pokal:
Der Abend in Pori war ein absoluter Pokalabend. Die Favoriten aus Salla wurden ihrer Rolle nicht wirklich gerecht und ließen sich in den ersten 30 Minuten den Schneid abkaufen und sich auch zwei Tore einnetzen. Insbesondere das zweite Gegentor war so unnötig, aber es war ein Wegruf. Danach zeigten die Rovers Moral und kamen bereits in der 34. Minute zum Anschluss durch einen guten Swoboda.
Insbesondere in der zweiten Halbzeit fiel dann das Fehlen von Kapitän Sellstedt auf, der in der 18. Minute verletzt ausgewechselt worden war. In der 65. Minute nutzte der eingewechselte Jensen dann aber einen tollen Pass von Puilainen zum 2:2.
In der 80. Minute zeigte sich Swoboda eiskalt, als er zum 2:3 Endstand traf.
Knwoles: "Wir haben uns nicht mit Ruhm bekleckert, aber wir haben gewonnen. Das zählt."

International:
Das Hinspiel war schon geil, aber das Rückspiel war Fußballkunst. Salla hat es geschafft und erreicht nach einem 1:1 gegen Bluerock zu Hause die Vorrunde im Champions-Cup. Jörgen Jensen hatte die Haie in der 21. Minute auf die Siegerstraße gebracht. Der späte Ausgleich in der 79. Minute brachte nochmal Feuer in die Partie. Doch Salla ließ nichts mehr anbrennen.
Knowles: "Wir haben jetzt den Grundstein gelegt. Jetzt wollen wir auch mehr."

In der finanziell wichtigen Gruppenphase trifft der finnische Vierte gleich auf 3 Meister aus drei Nationen: Schweden, Mazedonien und Island. Unsere Haie gehen dabei als Außenseiter ins Rennen. Die Mannschaften im einzelnen:

FK Pelister Bukovic:
Der mazedonische Meister ist Sallas erster Gegner. Die Mannen aus Bukovic haben sowohl den EC als auch den CC bereits gewonnen und sind ein echter Brocken. Knowles muss sich etwas einfallen lassen um dieses Bollwerk zu knacken.

IFF Kristianstad
Der schwedische Meister ist der zweite Gegner. Mit Manager Eagleson kommt ein Bekannter Tulpanens als Gegner. Beide verbindet eine Urlaubsunterstützung. Kristianstad war international noch nicht so erfolgreich, wird aber durch Knowles als sehr ernstzunehmender Gegner eingeschätzt.

IBV Akureyri
Der isländische Meister war ebenfalls im EC bereits mit einem Titel erfolgreich. Sallas letzter Gegner ist auch nicht zu unterschätzen.

Salla tritt also in einer international erfahrenen Gruppe an. Eine schwierige Aufgabe für Knowles und sein Team.

Transfernews:
---
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.035
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #737 am: 13. Juli 2012, 17:02:34 »
Rovers Report  

Ausgabe  9/27

Salla begeistert die Zuschauer

Spieltag 8: Heimspiel gegen Valkeakoski FC:
Am 8. Spieltag empfingen die Salla Rovers im heimischen Dome den VFC. Der Aufsteiger, der bis jetzt mehr als überzeugt hatte, hatte im Dome nicht den hauch einer Chance. In einem guten Spiel der Hausherren, ließen die nichts anbrennen und spielten gezielt und konsequent nach vorne. Zudem hatte man den Eindruck, dass die Gäste mit der Härte der Haie nicht zurecht kamen.
Nach Toren von Jensen, Pullainen und Vidigal war die Partie nach guten 60 Minuten entschieden. Der Ehrentreffer der Gäste war da nur Ergebniskosmetik.
Knowles: "Wir haben gut gespielt. Leider fangen wir uns das letzte Tor. Aber wir gehen den richtigen Weg."

Pokal:
In Runde zwei treffen die Haie auf den Zweitligisten Jazz Parkano. Zwar gehen die Jungs wieder als klarer Favorit in die Partie, doch die Fans hoffen, dass das Spiel nicht wieder eine Pokalzitterpartie wird.

International:
Es war ein mit Spannung erwartetes Duell zwischen Kristianstad und den Salla Rovers. Die Teams der befreundeten Manager trafen bis jetzt zwei Mal aufeinander. Die EC-Spiele konnte Kristianstad beide für sich entscheiden. Salla gelang kein Tor.
Am gestrigen Abend reichte es für unsere Haie nach einer starken Partie für einen Punkt, mit dem man vor dem Spiel zufrieden gewesen wäre. Nach dem Spiel muss man zwei verlorenen Punkten hinter her trauern. Denn Salla war, obwohl auf dem Papier unterlegen, die bessere Mannschaft und hätte ein Tor verdient gehabt.
Doch der starke Abwehrverband der Schweden war durch unsere Haie nicht zu knacken.
Cole Knowles haderte: Wir haben gut gespielt. Es war mehr drin. Aber ein Punkt ist ein Punkt. Es ist noch alles möglich. Jetzt müssen wir das nächste Spiel ins Auge fassen und dann wieder unsere Leistung abrufen.
« Letzte Änderung: 19. Juli 2012, 19:27:52 von TommiTulpanen »
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.035
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #738 am: 19. Juli 2012, 19:38:51 »
Rovers Report  

Ausgabe  10/27

Erste Heimniederlage - 0:1 im Spitzenspiel

Spieltag 9: Auswärtsspiel gegen Simola United:
Gegen United setzte Cole Knowles auf Miroslav Swoboda. Der 25-jährige Tschesche, der sich in dieser Saison noch nicht gegen seine Sturmpartner durchsetzen konnte, zahlte dieses Vertrauen prompt mit zwei Toren zurück.
In einer hoch überlegen geführten Partie trafen auch noch Pullainen und Sellstedt und rundeten so den Erfolg von Salla ab.
Knowles: Das war heute ein wichtiger Sieg.

Spieltag 10: Heimspiel gegen GF Kemi:
Eines der Spitzenspiele am 10. Spieltag sorgte für einen Erdrutsch in der Tabelle aus Sicht unserer Haie. Als vierter in die Partie gegangen und als 9. die Partie beendet. Dabei ging Knowles Taktik im heimischen Dome leider nicht auf. Gegen engagiert spielende Mannen aus Kemi reichte eine gute Vorstellung der Haie nicht aus. Am Ende hieß es 0:1 für die Gäste.
Knowles: "Kemi hat heute mehr investiert. Sie waren mit mehr Einsatz bei der Sache. Ich denke, dass wir dennoch eine gute Leistung gezeigt haben. Wir müssen die Niederlage abhaken und uns auf die nächsten Aufgaben konzentrieren."


Pokal:
Im Pokal zogen die Haie diesmal ohne zu zittern in die nächste Runde. In einem verhaltenen Fußballspiel reichte unseren Jungs eine mittelmäßige Vorstellung um den Gegner mit 5:0 zu besiegen. Die Tore schossen Vidigal, Aisi, Swoboda, Sellstedt und Bertschenko.
Im Achtelfinale müssen die Haie gegen die von Bedalainen trainierten    Palloseura Kaskinen ran.
Knowles warnt vor dem Drittligisten: "Das wird kein einfaches Spiel. Wir dürfen den Gegner nicht unterschätzen."

International:
Als nächstes empfangen unsere Jungs den isländischen Meister IBV Akureyri. Für die Haie die nächste knifflige Aufgabe.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.035
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #739 am: 22. Juli 2012, 18:47:02 »
Rovers Report  

Ausgabe  11/27

Die Joker weiter eine Nummer zu groß

Spieltag 11: Auswärtsspiel gegen die Joker:
Die Haie Fans hatten dieses Spiel mit Spannung erwartet. Im Duell der beiden finnischen Topteams zogen die Haie aber wieder einmal deutlich den kürzeren und warten damit weiter auf den ersten Sieg gegen die Joker seit Jahren.
Der einstige Angstgegner der Joker hat seinen Schrecken verloren. Am Ende wurden unsere Jungs mit 4:0 nach Hause geschickt, die Truppe wirkte Kraftlos.
Knowles versuchte zu erklären: "Die Dreifachbelastung nagt an uns. Aber wir müssen das schnellstens in den Griff bekommen. So dürfen wir gegen die Joker nicht spielen. Ich bin enttäuscht.

Pokal:
Das Warten auf das Duell mit Palloseura Kaskinen.

International:
Die Haie konnten das Hinspiel gegen IBV Akureyri mit 2:1 für sich entscheiden. Überragender Mann war dabei Sallas Kapitän Markus Sellstedt. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit gingen die Gäste nach der Pause mit 1:0 in Führung. Doch das Team von Cole Knowles zeigte Moral. Kam durch ein Tor von Sellstedt zurück in die Partie.
Den Siegtreffer schoss dann Mario Vidigal.
Damit bleiben die Haie Spitzenreiter der Gruppe 15.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.035
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #740 am: 01. August 2012, 11:16:50 »
Rovers Report  

Ausgabe  12/27

Salla mit dem Europahype - in der Liga oberes Mittelmaß

Spieltag 12: Heimspiel gegen die Wikinger:
Je länger diese Hinrunde wird, desto mehr merkt man unseren Jungs die Dreifachbelastung an. Vorbei sind die Abende mit dem schönen Fußball. Derzeit bekommen die Fans zumindest in der Liga Rohkost geliefert. Nach der deutlichen Niederlage gegen die Joker, zeigt der Weg zumindestens wieder nach oben: Mit einem 1:0 Sieg gegen die Wikinger aus Lathi nach einem Tor von Blondeau, zeigen die Haie, dass sie zumindestens das Siegen nicht verlernt haben.
Knowles: "ich bin zufrieden. Die drei Punkte können wir gut gebrauchen."

Spieltag 13: Auswärtsspiel gegen Turku:
Es war auch wieder einer dieser Abende, an dem ein Trainer verrückt wird und unsere Haie Punkte liegen lassen. Gegen die Sonnenspieler aus Turku war Salla über weite Strecken die bessere Mannschaft und näher an einem Dreier als Turku an einem Punkt. Doch am Ende gab es die Punkteteilung.
Nach einer Standard waren Turkus Spieler in Führung gegangen, Salla hatte bis dahin gute Möglichkeiten liegen gelassen. Mit dem Rückstand ging es in die Pause und da wurde augenscheinlich Zielwasser getrunken, denn Jensen egalisierte den Rückstand und brachte die Haie binnen 10 Minuten in Führung. Für die mitgereisten Fans, der Lohn für die Anfeuerung.
Doch die Führung hielt ganze vier Minuten. Nach dem 2:2 hatte Salla noch mehrere gute Möglichkeiten, doch außer Jensen traf niemand.
Knowles: "Schade. Wir haben hinten zu viele Fehler gemacht."

Spieltag 14: Heimspiel gegen Kittilä:
Es war das erste Spiel nachdem die Haie den Einzug in die CC-Hauptrunde klar gemacht hatten. Mit breiter Brust traten die Haie daher gegen Meisterschaftsmitfavorit Kittilä an. Vor 142.000 Zuschauern im nicht ausverkauftem Dome begannen die Haie stark und suchten schnell den Abschluss. Nach 30 Minuten fand Vidigal das erste Mal den Weg ins Tor, zur Freude der Zuschauer.
Drei Minuten später dann der Schock: Markus Selstedt foult einen gegnerischen Spieler und trifft diesen unglücklich von Hinten. Der Schiedsrichter zeigte die rote Karte. Salla zu 10 gegen die starken Rovers von Kittilä.
Die Konsequenz: der Ausgleich in der 37. Minute. Salla taumelte in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit hatte man sich wieder gefangen. Spielte zu 10 einen tollen Fußball, auf CC-Niveau. Die Folge: Der Führungstreffer durch Vidigal, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.
Knowles: "Ich bin sehr zufrieden. Wir haben heute Moral bewiesen."
Anmerkung: Sellstedt wurde vom Verband für 3 Spiele gesperrt. Sallas Einspruch wurde abgelehnt.

Pokal:
Es versprach eine Pokalnacht zu werden, in der die Mannen aus Palloseura Kaskinen Großes vor hatten. Doch Cole Knowles hatte seine Jungs so eingestellt, dass kein Zweifel aufkommen sollte, wer der Favorit ist und wer gewinnen wird: Durch Tore von Pullainen und zwei Mal Jensen, gewannen unsere Jungs souverän mit 3:0.
Im Viertelfinale treffen die Haie auf die Wikinger aus Lathi.

International:
Spiel in Island:
Beim Rückspiel auf der Vulkaninsel wollten die Haie wieder drei Punkte mitnehmen. Die mitgereisten Zuschauer bekamen ein sehr taktisch geprägtes Spiel zu sehen. Gegen gute Isländer fiel es den Haien schwer, sehenswerte Offensivszenen zu produzieren.
Dennoch gelang Vidigal per Kopf das 1:0 nach einer Ecke von Sellstedt.
Im Anschluss hatte Salla die Möglichkeit, dass Spiel zu entscheiden, aber es wurde bis zum Ende gezittert.
Knowles: "Das Tor konnte nur durch eine Standard fallen. Wir haben gewonnen. Das zählt am Ende."

Rückspiel gegen die Adler aus Schweden:
Mit einem Sieg wollte man einen großen Schritt in Richtung Hauptrunde machen, doch es war wie in Schweden wie verhext. Salla war im ausverkauften heimischen Dome deutlich überlegen und zeigte tollen Fußball, doch am Ende fehlte das Glück zum Tor.
Mit einem 0:0 gingen Spieler und Zuschauer nach Hause. Als auf der Anzeigentafel dann das Ergebnis aus Island eingeblendet wurde, brach Jubel aus. Sallas engster Verfolger Bukovic verlor auf der Vulkaninsel, wodurch Salla vor dem letzten Spieltag nicht mehr eingeholt werden kann und die Gruppe souverän gewonnen hat und damit in die Hauptrunde einzieht.
Knowles: "Klasse. Wir haben uns gegen den schwedischen, den isländischen und den mazedonischen Meister durchgesetzt. Das ist ein großer Tag für den finnischen Fußball."

Im letzten Spiel gegen Pelister Bukovic wird nun erwartet, dass Knowles die zweite Garde spielen lässt und damit die Jungs belohnt, die hinter den ersten 11 bereit stehen. Dann wird es das ein oder andere internationale Debüt geben.
Knowles dazu: "Wir haben bis jetzt eine harte Saison gespielt. Da ist es legitim, wenn ich in einem Spiel auch anderen Spielern mal die Chance gebe, sich frei vom Ergebnis zu präsentieren."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.035
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #741 am: 03. August 2012, 14:59:30 »
Rovers Report  

Ausgabe  13/27

Knowles rechtfertigt Niederlage - schwere Gruppe in der Hauptrunde

Die mitgereisten Fans hatten wenig zu lachen. Mit einer schwachen Vorstellung beenden die Haie die Vorrunde im CC und verlieren ihr erstes CC-Spiel in dieser Saison. Durch die tabellarische Ausgangslage hatte das Spiel jedoch nur Testspielcharakter. So gab es gleich mehrere Debütanten im CC-Wettbewerb auf Seiten der Haie.
Die verschliefen auch aufgrund einer gruseligen Defensive den Beginn der Partie. Schnell lag man mit 0:3 hinten. Keine gute Figur machte dabei Goalie Tadrosse. Aber die Niederlage allein an ihm fest zu machen, wäre zu einfach.
Bei den Haien nahmen die Hauptverdiener alle auf der Bank platz: Grollmann, Reyes, Pallaro, Sellstedt und Jensen, alles Topverdiener, die Zusammen rund die Hälfte der Gehaltskosten ausmachen. Eine Fehleinschätzung von Knowles? Der verteidigte den Schritt im Interview:
"Wir haben bis jetzt eine harte Saison gespielt. Da brauchst du einfach mal eine Pause. Die haben wir uns heute genommen. Fünf Leistungsträger kann natürlich kein Team ersetzen. Mit der Leistung bin ich dennoch zufrieden. Wir hatten anfangs Abstimmungsschwierigkeiten, hinter her, insbesondere in der zweiten Halbzeit haben wir gut gegen gehalten."

In der Hauptrunde trifft Salla auf folgende Mannschaften:
KAA Lierse:
Der belgische Meister wird der erste Gegner sein. Salla muss zunächst in Belgien ran und will da seine Erfolgsgeschichte fortschreiben. Der belgische Meister, derzeit dritter in der eigenen Liga setzte sich in der Vorrunde gegen den kasachischen, niederländischen und dänischen Meister durch. Für Salla dürfte dies eines der Schlüsselduelle werden.

FC Haiduc Riscani:
Am zweiten Spieltag empfangen die Haie Joker-Bezwinger FC Haiduc Riscani und können aus finnischer Sicht Rache nehmen. Die Mannschaft, besetzt mit vielen Superstars ist einer der Titelfavoriten und wird für die Haie ein sehr schwerer Brocken. Der FC Haiduc Riscani ist der Favorit auf den Gruppensieg.

VfL Valencia 1900:
Als wenn die Gruppe nicht schwer genug wäre: Der letzte Gegner ist der spanische Meister VfL Valencia 1900. Ein weiterer schwerer Baustein, beim Traum um ein mögliches Viertelfinale. Aus unserer Sicht ein weiteres Schlüsselduell.

Tulpanen sagte nach der Gruppenauslosung: "Wir haben schon viel erreicht. Die Mannschaft um Trainer Knowles hat uns international bis jetzt sehr überzeugt. Aber ich war bei den Spielern. Die sind heiß. Wenn du schon die Möglichkeit auf ein Viertelfinale hast, willst du die Chance ergreifen. Nach sechs Spielen sind wir schlauer, ob es reicht. Ich drücke dem Team die Daumen."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #742 am: 03. August 2012, 22:23:09 »
auf faire duelle !
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline DaNektar

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 15.022
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #743 am: 04. August 2012, 13:49:33 »
freu mich drauf :peace:

               
Fanfreundschaft mit  SV Roeselare          belgischer Forencup Sieger +  Pokalsieger    Saison 19/21/25/27/28/29           Das Double in Saison 24  

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.035
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #744 am: 23. August 2012, 16:50:41 »
Stellungnahme der Salla Rovers zu den Vorfällen der letzten Wochen:

Aufgrund diverser Verpflichtungen des GM Tulpanen kam es zu diversen Problemen für den Verein der Salla Rovers. Nicht zuletzt ist darin das schlechte Abschneiden im CC und das Pokalaus im finnischen Pokal zu suchen.
Wir bedauern dies zu tiefst und hoffen nun, dass sich die Lage entspannt. GM Tulpanen übernimmt für die Misere die volle Verantwortung und hat Konsequenzen nicht ausgeschlossen.
Es ist bedauerlich, dass eine bis dahin teilweise tolle Saison, so in den Dreck gezogen wird. Hierfür möchten wir uns insbesondere bei unseren Fans entschuldigen, insbesondere, da sie uns in dieser dunklen Phase beistehen.
Alle Verantwortlichen entschieden sich, dass man bis zum Ende der Saison das Beste für den Verein gibt. Danach wird eine Bilanz gezogen und die Entscheidungen für die Zukunft getroffen.
Wir bitten dies zu respektieren.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Dude

  • Gast
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #745 am: 24. Januar 2013, 13:03:04 »
PUSSSSSSSSSSSHHHHHHHH

wasn los hier :bandit:


hab noch keine einladung zur meisterfeier bekommen :wall: :motz:

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.035
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #746 am: 08. Februar 2013, 15:09:18 »
Rovers Report  

Saison 28

Tolle Saison - Am Ende reicht es nicht zum Titel

Was für eine Saison. Cole Knowles ist am Ende stolz auf seine Truppe. Leider gelingt es ihm auch im vierten Jahr seiner Amtszeit nicht, einen Titel in den Dome zu holen. Dabei sah alles lange Zeit danach aus. Am Ende sind die Rovers der große Verlierer dieser Saison. Die Fans haben aber etwas geboten bekommen und bekommen am heutigen Abend noch einmal Gänsehautatmosphäre und Tränen garantiert.

Am heutigen Abend gibt Joel Lafroet sein Abschiedsspiel. Dann Enden für Joel Lafoet 18 lange Jahre im Trickot der Salla Rovers. Laforet war mit 17 Jahren vom heutigen Gegner MF Bastia in den finnischen Norden gewechselt und konnte sich unter allen Trainern behaupten. Der smarte Franzose ist mittlerweile hier sesshaft geworden und hat drei Kinder. Er ist das Gesicht der Rovers über fast zwei Jahrzente gewesen. Er war unter verschiedenen Trainern Spielführer und für die Fans ist er die Identifikationsfigur Nummer 1.
Tulpanen lobte ihn jüngst als den idealsten Profi, der je im Dress der Rovers gespielt hat: "Er war immer strebsam und hat sowohl im Training wie auch in den Spielen alles gegeben. Er hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt und in den Dienst des Vereins. Er hat sich nie beklagt, sondern alle Situationen angenommen. Er hat großen Anteil an den Erfolgen der Rovers. Schade, dass er in diesem Jahr nicht noch mal die Schale in die Höhe stemmen konnte."
Wer Joel Lafroets Statistik ließt, der weiß, dass er ein ganz großer Star der europäischen Fußballgeschichte ist: 593 Ligaspiele, 38 Tore bei 49 Vorlagen, 23 Gelbe Karten, 1 Gelb-Rote und 1 Rote Karte; 85 Pokalspiele, mit 17 Toren und 22 Vorlagen, 6 Gelbe Karten und kein Platzverweis, 109 Europacupspiele, davon die meisten im CC, 2 Tore und 5 Vorlagen bei 5 Gelben Karten. Daten einer tollen Karriere die mit zwei Meisterschaften und drei Pokalsiegen abgerundet werden.
Die Salla Rovers werden Joel Lafroet aber auch weiter in der Organisation halten. Tulpanen: "Er ist der ideale Mann für unseren Jugendbereich. Er ist für die Jungs das ideale Vorbild!"
Heute Abend werden zahlreiche Zuschauer im Dome erwartet um Lafroet ein letztes Mal als Spieler anzufeuern. Kommen auch Sie!

Wir möchten nun aber die Saison Revue passieren lassen. Thyssens verstärkte das Team der letzten Saison noch einmal mit zwei Spielern, die einen entscheidenden Anteil am Erfolg haben: Shawn Winter schien das fehlende Puzzleteil in der Abwehr zu sein. Er sorgte für die nötige Stabilität. Und im Sturm überzeugte Oreste Conte der mit zwei anderen Spielern Torschützenkönig wurde. Die Rovers waren lange Zeit Tabellenführer und marschierten im Pokal bis ins Halbfinale. Aber so wohl in der Liga, wie auch im Pokal scheiterte man auf der Zielgeraden. Mit 15 Heimsiegen war Salla eines der Heimstärksten Teams, die beiden Niederlagen waren dann auch entscheidend im Verlust der Meisterschaft.
Gegen Ende der Saison verstärkte Thyssens das Team nochmal mit dem schwedischen Mittelfeldallrounder Johann Avasalu und verlängerte den Vertrag mit Kapitän Sellstedt um zwei weitere Jahre. Laut sicheren Insiderquellen verlängert Thissens auch mit Puillainen. Damit halten die Rovers ihre strategische Mittelfeldachse. Beide Spieler zählen zu den teuersten Einkäufen in der Geschichte der Haie. Sellstedt hat bereits angekündigt nach auslaufen seines Vertrages, die Karriere bei den Haien zu beenden.
Zudem führt Thyssens weitere Gespräche mit Leistungsträgern der Haie um deren Verträge vorzeitig zu verlängern. Thyssens: "Die Chemie und Mischung der Mannschaft stimmt. Dies wollen wir ausnutzen, damit wir uns für ein paar Saisons keine Sorgen machen müssen. Zudem war der Zeitpunkt günstig."
Da die Mannschaft so zusammenbleibt erwarten die Verantwortlichen nun aber auch Erfolge. Cole Knowles hat wohl in der kommenden Saison den vermutlich schwierigsten Job aller Trainer der ersten finnischen Liga: "Beim ersten Anzeichen auf Misserfolg wird er wohl gehen müssen."
Tulpanen: "Wir haben nun eine gute Truppe. Jetzt erwarten wir Erfolge. Ich bin sicher das Cole Knowles der richtige Mann ist!"
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.035
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #747 am: 25. Februar 2013, 18:55:04 »
Rovers Report  

Saison 29

Hohe Erwartungen - Fans warten auf neue Saison

Nach der tollen Saison im letzten Jahr erwarten die Fans und die Verantwortlichen in dieser Saison weitaus mehr als im letzten Jahr. Ein Title soll wieder her in den Norden. Doch der Spielplan spielt gegen die Haie und setzt Traine Knowles auf einen Schleudersitz: Neben der CC-Quali erwarten die Haie in den ersten Wochen alle Titelkandidaten nacheinander. Keine Zeit zum entspannen. Volle Kraft in Richtung Titel.
Hinzu kommt noch ein nicht gerade einfaches Los im Pokal. Wir hoffen, dass die Mannschaft und der Trainer den richtigen Weg finden.

Hier der Kader:
Aatami Hänninen   TOR   
Mark Grollmann   TOR
Stef Cluxton           TOR   
Ben Neuefeind           ABW
Charles Aisi           ABW   
Hernando Reyes   ABW   
Ricardo Valerio           ABW
Shawn Winter           ABW   
Antun Pranjic           MIT
Iiro Pulliainen           MIT
Johann Avasalu   MIT
Lew Bertschenko   MIT
Markus Sellstedt   MIT
Jörgen Jensen           STU   
Mario Vidigal           STU   
Oreste Conte           STU   

Damit ist das Team nahezu unverändert. Für Cole Knowles der einen Topkader hat, laut Aussagen des Managements dürfte die Marschrichtung klar sein. Wir dürfen uns auf tollen Fußball freuen.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.035
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #748 am: 25. Februar 2013, 19:07:14 »
Rovers Report  

Saison 29 - Shortys

Knowles vor schwieriger Saison

Nach den ersten Spielen kann man sagen, es läuft nicht nach Plan. Das Team ist nicht in Topform, die harten Aufgaben zehren schon jetzt an den Spielern. Der Saisonstart verläuft alles andere als optimal. Eine kurze Wasserstandsanzeige:
Am ersten Spieltag verlieren Knowles Mannen völlig unnötig und unverdient zu Haus gegen die Vaasa Rangers. Danach folgte auswärts ein klares 2:0 gegen die Wikinger. Im Heimspiel gegen die Joker sollte dann der Grundstein für eine erfolgreiche Saison gelegt werden, doch die Joker abgeklärt und abgebrüht. Am Ende heißt es aus Sicht der Haie 0:2. Am dritten Spieltag bereits abgeschlagen auf Platz 12. Aber auch die nächsten Partien geben kaum Grund zum Optimismus: Kittilä und Inari heißen die Gegner. Zwischendurch muss man wieder im CC ran. Tulpanen ist sauer auf die Liga: "Wir werden für unseren Erfolg bestraft. Wenn man nicht gerade das Kapital der Joker hat, kann man nicht in Liga und im internationalen Bereich an seine Grenzen gehen." Für Cole Knowles ist die Lage - so Insider - Arbeitsplatzgefährdend.
Im Pokal durften die Haie aber Jubeln: Ein hochverdientes 7:0 bringt sie in Runde 2. Doch da wartet die Hammeraufgabe Kittilä. Nach der Auslosung war Knowles sichtlich angefressen. Man mag wohl kaum mit ihm tauschen wollen.
In der CC-Quali hat man souverän Loeben ausgeschaltet. Nun wartet die nächste schwere Aufgabe: Zagreb. Knowles: "Wir wollen in den CC, denn sonst wären die Mühen um sonst gewesen. Wir werden kämpfen."

Am Rande: Knwoles griff sogar zu einem Trick: Er rekrutierte für zwei Spiele Oldie und Jetzt-Co Joel Lafroet. Zur Freude der Fans durfte der im CC und gegen die Joker ran. Im CC überzeugte er, gegen die Joker war auch er machtlos!
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.035
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #749 am: 06. März 2013, 22:32:32 »
Rovers Report  

Saison 29 - Shortys

CC erreicht - Hammergruppe - Liga Totalausfall

Die Haie scheinen am großen Druck in dieser Saison zu scheitern. In der Liga reichte es bis jetzt nur zu mageren 7 Punkten. Zu wenig für einen selbsternannten Titelkandidaten. Wenigstens im CC zeigen die Haie bis jetzt ihre Klasse. Dort erreichten sie die Vorrunde. In der Gruppe erwarten die Haie aber richtige Brocken.
Morgen geht es im Pokal gegen Kittilä ums Weiterkommen. So früh ein Topteam zu erwischen ist natürlich ungünstig. Im ersten Ligaspiel schlug Kittilä die Haie noch deutlich mit 4:0.
Für Knowles wird es wohl ein Schicksalsspiel. Er schien ratlos in den letzten Tagen.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->