Autor Thema: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++  (Gelesen 66631 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report  

Ausgabe 02/25

Es fehlen die Ausrufezeichen - Sallas Team ohne große Überraschungen

Auch in diesem Jahr möchten wir Ihnen den Kader der Rovers exklusiv vorstellen. Beginnen möchten wir von hinten nach vorne:

Nummer /  Name / Alter

Tor:
#1 / Eljas Sepälä / 19
#12 / Aatami Hänninen / 28 (Amateure)

Im Tor beweist Cole Knowles Mut und setzt auf den jungen Sepälä. Der durfte in der letzten Saison bereits Erstligaluft schnuppern und sich beweisen. Wir dürfen gespannt sein. Unser Urteil fällt eher verhalten aus: Für ganz vorne wird es mit ihm nicht reichen. Er ist einfach zu unerfahren. Er dürfte ein Wackelkandidat bleiben und hier sehen wir Nachbesserungsbedarf.

Abwehr:
#2 / Pete MacEvoy / 31
#4 / Pierre-Alain Metier / 31
#5 / Jyriki Riikonen / 29
#13 / Joel Laforet / 32
#15 / Eero Mäkinen / 31

Die Abwehr ist ein weiteres Fragezeichen im System Knowles. Neben den beiden erfahrenen Neuzugängen Metier und dem namhaften MacEvoy stehen die Spieler Riikonen, Mäkinen und der Evergreen Lafroet. Letzterer hat gerade seinen Vertrag verlängert, hat aber gerade in der letzten Saison Schwächen gezeigt. Mäkinen wird wohl die Rovers noch verlassen. Das wirft die Frage auf, ob Riikonen diese Lücke schließen kann. Zwar hat Mäkinen stark abgebaut, Riikonen konnte aber auch nicht zulegen.
Metier wird sich ins System einfügen und MacEvoy wird die Abwehr führen müssen.
Die Abwehr ist nicht schlecht, aber nicht mehr so spitze wie zu vergangenen Tagen. Knowles wird mit Flomm den Markt sondieren und wird wohl noch nachbessern müssen.

Mittelfeld:
#8 / Auvo Telkkä / 19
#10 / Iiro Pulliainen / 25
#12 / José Blondeau / 23
#14 / Markus Sellstedt / 28 (Captain)
#18 / Shahen Nikoghosyan / 37

Um Neuzugang Sellstedt baut Knowles sein Mittelfeld auf. Gesetzt sein dürfte dabei Puilliainen, der gerade seinen Vertrag verlängert hat. Die dritte Stelle im System wird zu Beginn wohl Nikoghosyan einnehmen, der die ersten Partien noch mitmacht, ehe er die Schuhe an den Nagel hängt. Daneben streiten sich Blondeau und Telkä um die Plätze.
Das Mittelfeld hat durchaus Klasse, es muss sie aber noch beweisen. Auch hier reicht es nicht für ganz vorne. Wir denken, hier wird noch eine Verstärkung kommen.

Sturm:
#8 / Idelfonso Ritaux / 32
#9 / Jörgen Jensen / 27
#20 / Bernhard Wolfgang / 33
#27 Sami Kaippu / 18

Der Sturm ist das Aushängeschild. Zwar wird Bernhard Wolfgang seine Karriere gegen mitte der Saison beenden, doch mit Ritaux, der um eine Vertragsverlängerung kämpfen wird und Jensen sind die Rovers hier bestens aufgestellt.
Als Alternative bleibt Sam Kaippu, der wohl über Gelegenheitseinsätze nicht hinaus kommen wird.
Wer Wolfgang dann ersetzen wird, bleibt offen.

Sie sehen, der Kader hat sich an einigen Stellen verändert, doch die großen Änderungen und die großen Namen bleiben aus. Cole Knowles sagte aber auch, dass es während der Saison noch die ein oder andere Verstärkung geben wird. Das Grundgerüst steht und dass basiert auf einem Mehrjahresplan. Für das Ziel in dieser Saison sind die Rovers nach Aussage des Trainers gerüstet, auch wenn es eine anstrengende Sache wird.
Er bittet insbesondere die Zuschauer um Geduld. Es wird nicht sofort nach oben gehen.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report  

Ausgabe 03/25

1:1 - Salla verschenkt 2 Punkte

Es sollte der Auftakt nach Maß werden, es wurde eine abgeschwächter Auftakt. Man kann durchaus zufrieden mit der Leistung der Rovers sein, denn Einstellung und Spielaufbau stimmten. Einzig die Chancenverwertung war mangelhaft. Die Haie hatten zunächst Probleme in die Partie zu kommen, in dieser Phase fiel auch das frühe 0:1.
Das Tor schien jedoch ein Weckruf zu sein und die Mannschaft steigerte sich und zeigte schönen Fußball. Die Folge eine Reihe guter Möglichkeiten, doch die Spieler scheiterten entweder am Schlussmann oder an den Außmaßen eines Fußballtores. Kurz nach der Pause traf Wolfgang zum verdienten Ausgleich.
Weitere Chancen folgten, wurden aber nicht genutzt.
Knowles zeigte sich zufrieden, haderte aber auch mit den verlorenen Punkten: "So ein Spiel musst du gewinnen, aber wir hatten heute nicht das Glück."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report  

Ausgabe 04/25

Überraschend aber nicht unerwartet: Eero Mäkinen verlässt die Rovers

Finnlands großer Abwehrstar verlässt die Rovers in seinen alten Tagen. Der 31-jährige Exnationalspieler war drei Jahre bei den Rovers und hat in Finnland schon bei allen Topteams gespielt. Mit Salla gelang ihm der große Wurf: Meister und Pokalsieger. Aber auch das große Geld lachte hier. Jetzt, da der Verein nicht mehr bereit war sein Gehalt zu zahlen, konnte man sich nicht auf einen neuen Kontrakt einigen.
Mäkinen wechselt zu HJK Turku. Dort spielte er bereits in jungen Jahren.
Wir wünschen alles Gute für die Zukunft und sagen Danke.
Mäkinen war einer der letzten Topverdiener im Team. Flomm dazu: "Es passte einfach nicht mehr. Zudem hatte er zu der Unruhe im letzten Jahr beigetragen."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report  

Ausgabe 05/25

Gut gespielt - Keine Punkte

Die Haie haben gegen einen der Topmeisterschaftsfavoriten 90 Minuten lang gut mithalten können. Am Ende verloren sie aber dennoch 1:3. Salla kam erneut schwer in die Partie, da half es auch nicht, dass es nach 4 Minuten bereits im Kasten klingelte.
Doch Salla berappelte sich schnell. Ritaux kam zu einer Eins-zu-Eins Situation gegen den Torwart, doch der senste ihn um. Die Konsequenz Elfmeter. Wolfgang scheiterte jedoch am Pfosten. Die Chance zum Ausgleich vertan.
In die Offensivbemühungen der Haie schossen die Joker in der 22. das 2:0. Wolfgang antwortete nach der Pause mit dem Anschlusstreffer. Danach arbeitete Salla nur noch nach vorne und war dem Ausgleich nah.
Doch in der 85. Minute schlossen die Joker einen Konter mit dem 3:1 ab. Die Entscheidung.
Knowles nach dem Spiel: "Ich bin zufrieden. Leider sind wir wieder nicht richtig ins Spiel gekommen, aber wir konnten gut mithalten. Jetzt wollen wir zu Hause den ersten dreier holen."
Unterdessen bemerkt man gesteigerte Aktivität der Rovers am Transfermarkt. Bislang ohne Erfolg. Flomm: "Wir hatten interesse an einigen Spielern, sind die Angebote aber nicht mitgegangen. Wir werden uns noch verstärken. Aber nicht zu jedem Preis."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report  

Ausgabe 06/25

Neuer Goalie - Salla holt Wesley Brown

Die Salla Rovers haben den eher unbekannten aber erfahrenen Torhüter Wesley Brown unter Vertrag genommen. Der 34 jährige Engländer erhält einen Vertrag bis zum Saisonende, mit der Option auf eine weitere Saison. Brown erhält die Rückennummer 23 und soll die Nummer 2 hinter Eljas Sepälä werden. Flomm zur Verpflichtung: "Wir haben nach einer erfahrenen Nummer 2 geucht, die haben wir in Wesley Brown gefunden. Die Rollen sind klar verteilt, aber Eljas muss sich auch auf einen Konkurrenzkampf einstellen."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report  

Ausgabe 07/25

Salla verschläft den Start - 1:3 Heimniederlage

Es sind diese Spiele, die du gewinnen musst, hatte Cole Knowles vor der Partie optimistisch geäußert und gesagt, dass sein Team topfit sei. Doch diese Rechnung hatte er scheinbar ohne seine Jungs gemacht. Die verschliefen das Spiel gegen Sodankylä förmlich von Beginn an. Bereits in der 4. Minute schoss IF das 1:0, in der 12. Minute legte man gar nach.
Cole Knwoles war außer sich vor Wut. Er gestikulierte am Rand, es nutzte nur kurz was. Für circa 15 Minuten wachten die Haie auf, erabeiteten sich Chancen und holten einen Elfer raus. Den verwandelte Nikoghosyan in seinem letzten Spiel für die Haie sicher.
Danach fielen die Haie zurück in ihren Dornröschen schlaf. Logische Konsequenz das 1:3 nach der Pause.
Höhepunkt war dann die Auswechslung von Nikoghosyan in der 88. Minute. Der Armenier wurde mit stehenden Auvationen gefeiert. Der 37. jährige hatte vor der Saison seinen Rücktritt erklärt, war von Knowles aber überredet worden, die ersten drei Partien noch mitzuspielen. Jetzt geht er in seinen verdienten Ruhestand.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report  

Ausgabe 08/25

Erster Saisonsieg - Drittligist ohne Chance

Er musste bis zum vierten Spiel warten, doch jetzt ist er erleichtert. Cole Knowles und sein Team haben den ersten Saisonsieg eingefahren. Doch der wurde auch erwartet. Eigentlich war von Anfang an nur die Frage wie hoch der Sieg ausfällt. Doch auch so ein Sieg kann wichtig sein, denn er gibt Selbstvertrauen. Und das versuchten sich die Jungs auch wirklich zu erarbeiten.
Am Ende reichte es zu einem ansehnlichen 10:0. Dabei durften auch die jungen Wilden um Telkä und Kaipu endlich mal von Beginn an ran. Telkä nutzte seine Chance nicht wirklich, denn er sah in der 39. Minute nach einem groben Foulspiel die rote Karte. Auch Kaipu blieb weit hinter seinen Möglichkeiten.
Knowles zeigte sich zufrieden mit seinem Team: Wir haben alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Durch die frühe rote Karte war es auch eine kleine Konditionseinheit.
In der nächsten Pokalrunde treffen die Rovers auf JK Tampere. Knowles warnt schon jetzt vor dem unterklassigen Gegner: Wir dürfen sie nicht unterschätzen.
In der Liga wartet am Wochenende Vizemeister Portäön. Auswärts wollen sich die Haie gut verkaufen und einen Punkt mitnehmen.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report  

Ausgabe 09/25

Salla besiegt Portäön - beste Saisonleistung

Es schien als hätten sich die Haie an gewinnen gewöhnt. Der Pokalsieg scheint ihnen Auftrieb zu geben. In einem spannenden und packenden Spiel besiegten die Haie Portäön mit 2:1. Dabei stand erstmals Wesley Brown im Kasten der Rovers. Sepälä hatten trotz guter Leistungen eine Pause bekommen. Vor allen Dingen in der Offensive zeigten sich die Haie bissiger. Zwar fiel das erste Tor durch Jensen durch eine Standard, doch auch zuvor hatte man sich bereits beste Möglichkeiten erspielt.
Gehörte die erste HAlbzeit nur den Rovers, so kam Portäön nach der Pause besser ins Spiel und erarbeitete sich gute Chacen. Doch Salla nutzte seine nun wenigeren Chacen konsequent und eiskalt. Bernhard Wolfgang erzielte so das wichtige 2:0.
Zwar fiel der Anschlusstreffer nur 6 Minuten später, doch die Haie standen danach hinten sicher.
Der erste Dreier in der Liga machte Knowles stolz: Die Jungs waren heute stark. Das freut mich.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report  

Ausgabe 10/25

Salla besiegt Persalä - Bernhard Wolfgang mit Superspiel

Einer ließ sich ganz besonders von den mitgereisten Fans feiern: Publikumsliebling Bernhard Wolfgang. Der 34-jährige, der seine Karriere in wenigen Wochen beendet (ähnlich Nikogyshian) dreht noch mal richtig auf. Seine Saisontore 4, 5 und 6 waren ein Beitrag zum Sieg in Persalä.
Die Haie zeigten sich erneut bissig und führten bereits nach 10 Minuten mit 2:0. Danach drehten unsere Jungs richtig auf, ließen aber beste Möglichkeiten aus.
In der zweiten Halbzeit erhöhten dann Ritaux und erneut Wolfgang auf 4:0. Trainer Cole Knowles schwärmte von seinem Team: "Wir haben heute guten Fußball gezeigt. Ich bin sehr zufrieden. Aber wir müssen weiter hart arbeiten. Wir kosten den Moment, aber wir besinnen uns auf die nächsten Aufgaben. Wir haben noch nichts erreicht."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report  

Ausgabe 11/25

Sallas nächster Streich - erster Heimsieg

Die Fans feierten ihre Mannen. Beim 3:1 der Haie im Dome gab es Standing Ovations. Von Beginn an setzten die Haie die Gäste unter Druck, ließen aber zunächst große Chancen aus. Nach der HAlbzeit das gleiche Bild, doch Bernhard Wolfgang erlöste die Fans binnen 4 Minuten mit einem Doppelpack. Danach ebte das Spiel etwas ab, ehe die Schlussphase noch mal spannend wurde. Salla drehte nochmal auf, kassierte hinten aber den Anschlusstreffer.
Die Entscheidung bereitete dann Ritaux mit seinem 3:1.

Knowles zeigte sich zufrieden: "Endlich der erste Heimsieg. Das war sehr wichtig."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report  

Ausgabe 12/25

45 Minuten Tempofußball ringen Zweitligist nieder

Es war nicht das erwartet schwierige Spiel, doch Salla passte sich in der ersten Hälfte dem Tempo des Gegners an. Tampere beschränkte sich in den ersten 45 Minuten auf Spielzerstörung und Mauertaktiken. Mit 11 Abwehrspielern beim Gegner fiel es den Mannen von Cole Knowles sehr schwer den Weg zum Tor zu finden.
In der Pause stellte Knowles dann um. Er nahm den enntäuschenden Kaippu heraus und brachte den schmollenden Jensen. Dieser hatte nach zuletzt schwachen Spielen auf der Bank platz nehmen müssen.
Es schien zu wirken, denn Jörgen Jensen eröffnete ein Tempospiel sonder gleichen. Jensen schien eine gehörige Portion Wut im Bauch zu haben. Er öffnete die Räume und ackerte vorne. Zwar fiel das 1:0 durch Ritaux durch eine Standard, doch es öffnete weitere Räume.
Danach legte zweimal Jensen nach, ehe Ritaux in der 90. Minute den Schlusspunkt setzte.
In der nächsten Runde wartet nun der SC Lappö auf die Haie. Der Angstgegner ist auch schon im nächsten Ligaspiel der Gegner der Haie. Knowles kennt Lappö noch aus dem ein oder anderen Zweitligaduell: "Wir haben uns immer schwer getan. Aber wir müssen an unsere Fähigkeiten glauben. Dann schaffen wir das sicher."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report  

Ausgabe 13/25

Nur 0:0 beim Angstgegner

Einer war nach dem Spiel mehr als bedient. Cole Knowles verstand die Welt nicht mehr. Seine Haie hatten beim 0:0 gegen den Tabellenletzten erschreckendes geboten. Es passte wenig im Spiel der Rovers gegen Lappö. Knowles schimpfte: "Das war unser schlechtestes Saisonspiel. Diese Mannschaft von Lappö ist doch nicht erstligareif. Wir haben uns heute deren Spielweise angepasst. Das kann nicht sein."
Harte Worte des Trainers in Richtung seiner Mannschaft. Aber es traf im wesentlichen zu. Salla machte einfach zu wenig nach vorne. Die Sturmstars Jensen, Wolfgang und Ritaux nahmen 90 Minuten lang eine Auszeit.
Einzig Markus Sellstedt zeigte eine gute Leistung. Sallas Abwehr musste gar nicht eingreifen.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report  

Ausgabe 14/25

Mit Leidenschaft zum nächsten Sieg

Vorbei scheinen die Zeiten, in denen man bei schwachen Teams mi wenig Einsatz Punkte holen kann. So zeigten unsere Jungs nun eine besser Einstellung als noch zuvor im Spiel gegen Lappö. So überraschte es nicht, dass man schnell durch frühe Tore führte. Ritaux und Wolfgang brachten die Haie in den ersten 15 Minuten mit 2:0 in Führung.
Durch eine Standard kam der Gegner dann noch mal ran und verunsichrte unsere Jungs bis zur Pause.
Nach der Pause dann nur noch Salla. Folgerichtig das 3:1 durch Ritaux.
Knowles zeigte sich zufrieden: "Wir haben gut gespielt. Wir haben jedoch noch einige Schwächen. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Jetzt müssen wir in den nächsten Spielen noch eine Schüppe drauf legen."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report  

Ausgabe 15/25

Salla kämpft - Salla spielt mit Leidenschaft - Salla siegt

Bei Salla gibt es zum Vorjahr keinen Vergleich mehr. Knowles hat der Mannschaft Leben und Leidenschaft eingehaucht. Gegen die Vaasa Rangers lieferten seine Jungs ein tolles Spiel ab und siegten am Ende verdient. In einer hochklassigen Partie erspielten sich beide Mannschaften gute Torchancen. Bei Salla vereitelte die der überraschend im Tor spielende Wesley Brown. Er lieferte eine Duftmarke ab.
Vorne nutzte Salla zunächst die Chancen nicht. Doch in 41. Minute war es Bernhard Wolfgang, der die Haie in Führung schoss.
In der zweiten Halbzeit machte Salla da weiter, wo man aufgehört hatte. Als Ritaux frei vor dem Tor stand, wurde er durch Vaasas Keeper zu Fall gebracht. Den folgenden Elfmeter schoss Jensen zum 2:0 ins Haie Glück. Jensen erhöhte auch in der 77.Minute auf 3:0.
Knowles zeigte sich zufrieden: "Wir wollten gut spielen und gewinnen. Das ist uns gelungen. Wir müssen jetzt aber schnell auf den Boden der Tatsachen zurück kehren. Wir müssen weiter hart arbeiten."
Als nächstes treffen die Haie auf Lappö im Pokal.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report  

Ausgabe 16/25

Zu Zehnt und ohne Kapitän ins Achtelfinale

Es war die perfekte Pokalstimmung. Im legendären Klassiker zwischen dem SC Lappö und Salla Rovers war der Dome ausverkauft. Und so schickten sich die Jungs von Cole Knowles an, den Heimsieg perfekt zu machen. Doch Sallas Jungs teilten ohen Grund aus. So sah Kapitän Sellstedt nach 21 Minuten  Gelb und nach 37. Minuten Gelb/Rot. Knowles: "So darf er nicht dahin gehen. Da muss er cleverer sein." Durch die Ampelkarte fehlt Selstedt im wichtigen Ligaspiel gegen Kemi.
Die Binde übergab er übrigens an MacEvoy. Zur Nebensache geriet da fasst der Führungstreffer von Ritaux in der 35. Minute. Nach einem schönen Angriff schloss der Stürmerstar gekont ab. Aber auch Bernhard Wolfgang war erneut erfolgreich. Er sorgte in der 46. Minute für die frühe Vorentscheidung.
Salla ließ gegen Lappö nichts anbrennen und zieht damit verdient ins Achtelfinale ein, wo man auf Atlantti Turku trifft.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report  

Ausgabe 17/25

Salla gelingt der nächste Streich - Knowles tritt auf die Euphoriebremse

"Oh wie ist das schön, sowas haben wir lange nicht gesehen, so schön..." sangen die Fans im ausverkauftem Dome. Im Spitzenspiel zwischen Salla und GF Kemi hatten die heimischen Fans allen Grund zum Jubel. Trotz das die Rovers nur Außenseiter waren, legten sie sich mächtig ins Zeug. In einem spannenden und hochklassigen Spiel sollten  die Tore erst mitte der zweiten Halbzeit fallen.
Bei den Rovers angierte neben Auvo Telkä, der den gesperrten Sellstedt ersetzte, auch erneut Wesley Brown im Tor. Sepälä, der unter der Woche einen neuen Vertrag erhalten hatte, musste auf der Bank platz nehmen. Brown bestätigte das in ihn gesetzte Vertrauen auch erneut mit überragenden Leistungen.
Aber auch die Abwehr der Rover stand hinten richtig gut. Die Jungs hamonieren wieder perfekt. Und vorne? Dort erabeitete man sich Chancen, konnte diese aber zunächst nicht nutzen. Erst in der 64. Minute belohnte Pullianen sich, die Mannschaft und die Fans für die Geduld. Sein sehenswerter Treffer öffnete Räume. Die nutzte Wolfgang 4 Minuten später zur Entscheidung.
Knowles: "Ich bin zufrieden, aber wir müssen jetzt auf dem Boden bleiben. Wir spielen derzeit wirklich gut, aber unser Ziel ist der Klassenerhalt. Danach sehen wir weiter. Wir haben einen Lauf, es wird aber auch wieder Spiele geben, in denen wir nicht so gut sind. Wir wollen uns stetig verbessern und da sind wir auf einem guten Weg."
Tulpanen äußerte sich auch zum Sieg: "Die Mannschaft aber auch die Verantwortlichen um Knowles und Flomm machen einen super Job. Man kann ganz begeistert sein vom Ehrgeiz von Cole. Einfach klasse."
Mit diesem Sieg holt sich Salla, nachdem man am letzten Spieltag erstmals seit langer Zeit wieder einen internationalen Platz erreicht hatte, Platz vier in der Tabelle. Auf gehts Haie.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report  

Ausgabe 18/25

Nach der Verletzung MacEvoys ging nix mehr - Fehlende Kadertiefe wird zur peinlichen Schwäche

Das es Salla derzeit an der Kadertiefe mangelt war vor dem Spiel gegen Simola United klar. Knwoles setzte bis jetzt auf seine 11 Stammkräfte plus 3 Ergänzungsspieler. Vorteil: Die jungen Spieler bekommen viel Spielpraxis, die älteren sind hochmotiviert. Doch, dass das nach hinten losgehen kann, dass wissen wir seit dem Wochenende.
Salla lag gut im Spiel, ging in Führung, kassierte unglücklich den Ausgleich und in der 65. Minute verletzte sich MacEvoy. Der Abwehrchef fehlte danach merklich. Für ihn kam Tiago Nuno Gonçalves. Der war jedoch so nervös und schlecht, dass ihm Knowles nach dem Spiel die Klasse für die erste Liga absprach. Die folge waren zwei völlig unnötige Gegentore.
Knowles war angenervt nach dem Spiel: "Es ist schade. Hier war mehr drin."
Manager Flomm sagte nach dem Spiel im Fernsehen: "Wir suchen ja nach Alternativen. Wir waren an dem ein oder anderen Spieler dran. Wir wollen aber nicht um jeden Preis den Kader erweitern."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report  

Ausgabe 19/25

Es geht doch - Salla siegt gegen Inari

Das es auch ohne MacEvoy geht zeigten die Rovers im heutigen Spiel gegen Inari. Knowles hatte dazu das Team etwas umgstellt. Die Folge attraktiver und offensiver Fußball. Die Rovers begeisterten im heimischen Dome ihre Anhänger.
Durch Tore Ritaux (2x) und Wolfgang gelang unseren Jungs ein souveräner 3:1 Erfolg.
Knowles: Ich bin zufrieden. Wir haben die Ausfälle gut kompensiert.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report  

Ausgabe 20/25

Salla unter Schock - Das Aus im Pokal

Seit 10 Jahren sind die Rovers nicht mehr vor dem Viertelfinale gescheitert. Doch nun war es soweit. Im Achtelfinale ging es gegen den Tabellenführer der zweiten Liga Atlantti Turku. Nach einigen zweifelhaften Entscheidungen des Schiedsrichters musste am Ende das Elfmerterschießen entscheiden. Hier versagten unseren Jungs die Nerven.
Zunächst sah alles sehr gut für unsere Jungs aus: Bernhard Wolfgang erzielte in der 8. Minute das 1:0. In der 26 Minuten entschied der Schiedsrichter dann auf Elfmeter für Turku. Vorausgegangen war eine Schwalbe von Clericuzio. Dies bedeutete den Ausgleich!
Doch die Haie schlugen nach der Pause zurück. Ritaux erhöhte auf 2:1. Doch auch diesmal schien der Schiedsrichter etwas gegen die Führung der Haie zu haben. Clericuzio erzielte 12 Minuten vor dem Ende den erneuten Ausgleich. Er war aus einer stark abseitsverdächtigen Position gestartet und hatte Brown verladen.
In der Verlängerung wirkten die Haie etwas geschockt, was wieder Clericuzio zum 3:2 nutzte. Doch unsere Jungs kämpften sich zurück und Wolfgang ebnete den Weg ins Elfmeterschießen, was verloren wurde.
Knowles: "Ich bin sehr sauer. Wir haben gut gespielt. Aber der Schiedsrichter war heute der Faktor. Das Elfmeterschießen kann man verlieren, da mache ich keinem einen Vorwurf."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report  

Ausgabe 21/25

Ohne Chance - Kittilä demütigt die Haie

Es war ein Spiel zum vergessen. Zwar kehrte MacEvoy zurück ins Team, doch es passte gar nichts. Die Haie fanden nicht statt. Vielleicht hatten sie schwere Beine aufgrund der 120 Pokalminuten, doch so darf man sich nicht vorführen lassen. Manager Flomm versuchte nach dem Spiel zu beschmichtigen: "Solche Spiele hast du im Jahr schonmal."
Am Ende hieß es 4:0 für die Gastgeber. Die Haie fuhren geprügelt zurück.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report  

Ausgabe 22/25

Salla im freien Fall - Heimniederlage gegen den Meister

Am Ende hieß es 0:2. Doch der Spielverlauf war einfach nur knapp. Die Haie spielten gut, beschäftigten den Meister, wo sie konnten. Knowles zum Spiel: "Man hat gemerkt, dass der Meister einfach mehr investiert hat. Wir haben gut gespielt, aber das entscheidende Prozentpünktchen fehlte uns. Jetzt müssen wir schnell zu alter Stärke finden."
Er brachte es auf den Punkt. Vor dem Tor fehlte die Entschlossenheit und hinten war man den Schritt langsamer.
Aber die gute Leistung macht Mut, dass es bald wieder aufwärts geht!
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report  

Ausgabe 23/25

Vierte Pflichtspielniederlage in Folge - Salla enttäuscht in Turku

Eigentlich ist HJK Turku ein Lieblingsgegner unserer Jungs. Doch am Abend reichte es für die Haie nicht zu einem Punkt. HJK konnte den erst dritten Sieg gegen unsere Rovers feiern. In einem ausgeglichenen Spiel erwischten die Gastgeber einen guten Start in Halbzeit zwei. Während Salla in der Kabine geblieben schien, spielten die Hausherren nach belieben nach vorne. Dies zahlte sich in der 59. Minute aus.
Als Salla kurz vor Schluss auf den Ausgleich drängte schlug der Gegner ein zweites Mal eiskalt zu.
Cole Knowles zeigte sich enttäuscht nach der vierten Pflichtspielniederlage: "Wir haben unseren Trott verloren. Den müssen wir schnell zurück finden, damit wir Anschluss nach oben halten."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report  

Ausgabe 24/25

Wenn das Spielergebnis zur Nebensache wird: Bernhard Wolfgang beendet seine Karriere

Sein Vertrag läuft zur Winterpause aus. Er wollte ihn selber nicht verlängern. Allen Bitten zum Trotz. Und trotzdem hat ihm der Verein einen letzten Willen erfüllt: Er wollte bei einem Heimspiel von der großen Bühne abtreten: Bernhard Wolfgang, Sallas Nummer 20. Sean McAllister lotste ihn in den hohen Norden. Er war ein Notnagel, er wurde mit Skepsis empfangen. Er geht als finnischer Meister und Pokalsieger. Einer der glücklichen Transfers des Engländers und ein absoluter Publikumsliebling. Im Herbst seiner Karriere zeigte er es zu Beginn dieser Saison noch mal allen Skeptikern: 12 Tore in 16 Spielen. Er ist Sallas bester.
Doch es kam beim Spiel gegen Angstgegner Happajan die 85. Minute und alle Zuschauer erhoben sich: Bernhard Wolfgang verlässt den Fußballplatz als aktiver Spieler für immer. Standing Ovations begleiten ihn. Leider traf er selber nicht mehr, aber das 2:0 bereitete er vor. Und das war das Geschenk der Mannschaft: Er durfte den Platz als Sieger verlassen.
Wolfgang: "Es ist überwältigend. Ich hatte nicht immer so ein Glück. Aber hier in Finnland schein ich einiges richtig gemacht zu haben. Danke für die schöne Zeit. Danke, auf bald." Wir sagen danke Bernhard Wolfgang.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report  

Ausgabe 25/25

Hinrunde mit einem Sieg abgeschlossen - Wolfgang verabschiedet sich vom Team

Absprachegemäß saß der Publikumsliebling Bernhard Wolfgang auf der Tribüne. Nach dem Spiel verabschiedete er sich dann vom Team und flog zurück in die Heimat: "Auch wenn das hier meine neue Heimat ist, freue ich mich auf Deutschland. Aber vielleicht komme ich ja bald wieder."
Er und die Zuschauer sahen einen gelungenen Abschluss der Hinrunde. Salla spielte auch ohne Wolfgang gut auf und ging durch Jensen in Führung. Letzterer baute die Führung mit seinem zweiten Treffer dann auch aus.
Den Abschluss setzte Rituax. Salla bleibt durch den Sieg auf Rang 7.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report  

Ausgabe 26/25

Die Hinrundenbilanz!

Nach dem Chaos-Jahr in der letzten Saison scheint in Salla alles anders zu sein. An der Linie steht mit Cole Knowles ein erfahrener internationaler Coach und einer der aus seiner Spielerzeit die finnischen Ligen kennt. Dies versprach mit dem neuen Manager Flomm ein gutes Duo zu werden. Doch wo steht Salla nach der Hinrunde:
Fangen wir mal mit den negativen Dingen an: Der Schock schlechthin ist das Pokalaus im Achtelfinale gegen den Zweitligisten aus Turku. Dies war unerwartet und tut in der Kasse weh. Die scheint ohnehin nicht gut gefüllt zu sein, denn von den angekündigten Transfers ist keiner gekommen. Zwar war Salla das ein oder andere Mal heiß im Rennen, doch am Ende war es das Geld, was den Ausschlag gab.
In der Liga läuft es besser als erwartet. Mit dem Ziel, so früh wie möglich nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben, fährt man bis jetzt sehr gut. Am Ende der Hinrunde steht man mit 29 Punkten und Platz 7 recht gut da. Man überwintert gar auf einem internationalen Platz.
Das Team an sich scheint sich gefunden zu haben. Im Tor routieren der Junge Sepälä und der Neuzugang Brown. Letzterer hat bis jetzt oft seine Klasse unter Beweis gestellt und derzeit die Nase vorn.
In der Abwehr steht man erfahren und solide dar. Mit 22 Gegentreffern hat man nicht die beste aber auch nicht die schlechteste Abwehr. Das Mittelfeld um Selstedt schwankt derzeit in der Form. Mal Top mal Flop. Hier fehlt die Kontans.
Ebenso im Sturm. Mit Ritaux, Wolfgang und Jensen hatte man mit den besten Sturm der Liga, auf dem Papier. Außer Wolfgang kam keiner der anderen beiden ihren Rollen gerecht.
Ritaux wird wohl auch die Saison in Salla nicht mehr zu Ende spielen, doch wer rückt nach? Bis jetzt fehlen auch die Jungen, die ins Team wachsen sollen. Vor Knowles und Flomm liegt jede Menge arbeit im Bereich der Mannschaft. Umso erschreckender war da die Hiobsbotschaft seitens der Verantwortlichen: Tulpanen sagte unter der Woche, dass man im nächsten Jahr wohl wieder international Spielen muss, sonst sei alles für die Katz gewesen und man sehe schlechten Zeiten entgegen.
Also Jungs, es bleibt viel Arbeit. Wir hoffen auf eine Steigerung. Aber auch die Fans müssen die Haie besser anfeuern.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report  

Ausgabe 27/25

Fehlstart in die Rückrunde - Salla unterliegt gegen Solkamp

Die Jungs von Cole Knowles hatten sich so viel vorgenommen, doch am Ende kam es anders. Bereits in der ersten Halbzeit leistete sich gerade die Defensive einige Schnitzer. Insbesondere der in der Hinrunde so verlässliche Wesley Brown erwischte einen rabenschwarzen Tag. So war er an beiden Gegentoren die in der ersten Halbzeit fielen beteiligt. Beim 0:1 segelte er unter dem Ball durch, beim 0:2 ließ er den Ball unter seinem Körper durch.
Knowles ärgerte sich, obwohl sich die Jungs in der Halbzeit 2 fingen. Zählbares kam aber nicht dabei rum.
"Wir haben heute zu viele Fehler gemacht. Natürlich hält Wesley die Bälle an einem normalen Tag. Aber die Abwehr lässt ihn auch im Stich."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report  

Ausgabe 28/25

Salla gegen Joker - Chancentod trifft Eiskalt

Es war ein Spiel, in dem einem Trainer die Haare grau werden. War die erste Halbzeit noch ausgeglichen, spielten die Haie in Halbzeit zwei die Joker an die Wand. Doch am Ende blieben Salla keine Punkte. Die hatten die Joker eiskalt entführt.
Das frühe Führungstor egalisierte Blondeu mit einem sehenswerten Treffer. Danach hatte Salla mehr vom Spiel. Doch kurz vor der Pause schlugen die Joker zum ersten Mal zu. Salla zu diesem Zeitpunkt geschockt.
Doch in der zweiten Halbzeit entfachte Salla ein Offensivspektakel. Einzig die Tore fehlten. Die schossen die Joker.
Am Ende hieß es 1:3.
Knowles: "Ich kann meinen Jungs nur vorwerfen, dass sie die Chancen nicht genutzt haben. Die Joker kommen drei Mal gefährlich vor unser Tor und machen drei Tore. Das ist der Unterschied, der uns von den Topteams trennt."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report  

Ausgabe 29/25

Der erste Rückrundendreier

Fehlte Salla im letzten Spiel noch die Durchschlagskraft, so machte man sie sich nun zu nutze. In einer an Höhepunkten armen Partie nutzen unsere Haie durch Sellstedt und Blondeau die Chancen, die man bekam. Überzeugen konnten die Jungs von Knowles dabei aber keineswegs.
Knowles: "Wir haben uns heute dem Gegner angepasst. Wir haben noch viel zu tun."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report  

Ausgabe 30/25

Blondeau der Matchwinner - Salla besiegt Portäön

Es war ein Spitzenspiel, wie man lange keins mehr im Dome gesehen hatte. Beide Mannschaften zeigten, dass man gerne die drei Punkte gehabt hätte. Doch das Spiel entwickelte sich vor allen Dingen zur defensiven Meisterleistung beider Teams. Beide Mannschaften waren offensiv bemüht, scheiterten jedoch immer wieder an der Verteidigung des Gegners.
So überrascht es nicht, dass die Partie durch das erste und einzige Tor entschieden wurde. Bereits in der 11. Spielminute nutzte Blondeau die Chance, die sich ihm bot, nachdem Riikonnen einen Konter eingeleitet hatte. Der 23 jährige erzielte damit sein drittes Saisontor und unterstrich seine derzeitige Form.
Knowles zeigte sich hoch zufrieden: "Wir wollten gewinnen, damit wir uns die Möglichkeiten nach oben offen halten. Wir haben einen großen Rückstand, aber wir haben unser Ziel im Blick!"
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report  

Ausgabe 31/25

Salla mit kleiner Serie: Dritter Sieg in Folge

Die Salla Rovers kamen gegen die Persälä Rangers recht gut ins Spiel. In einer guten ersten Halbzeit nutzten unsere Jungs die Chancen konsequent aus. Erneut der bärenstarke Blondeau und dann Ritaux schossen die Rovers mit sehenswerten Toren in Führung. Die Fans auf den Rängen feuerten die Haie super an.
Nach der Pause verflachte die Partie. Salla nahm deutlich Tempo raus, was den Gegner erstarken ließ. Doch der Anschlusstreffer in der 84. Minute kam zu spät. Die Haie ließen sich das nicht mehr nehmen. In der 65. Minute kam Wesley Brown für Eljas Sepälä. Der junge Goalie hatte sich bei einem Zweikampf verletzt.
Knowles: "Wir haben das Spiel in der zweiten Halbzeit aus der Hand gegeben. Das darf uns nicht wieder passieren. Eljas geht es soweit gut. Die Auswechslung war eine Vorsichtsmaßnahme."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->