Autor Thema: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++  (Gelesen 44891 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #30 am: 17. Juni 2007, 01:40:26 »
Salla Post - Sport - Ausgabe 3/12 - Partner der Salla Rovers



Wenn es einmal nicht läuf...-Schock: Brittain verletzt

Vince Brittain hat sich beim 1:1 im Testspiel äußerst schwer verletzt. Er brach sich das bein und wird mehrere Wochen ausfallen. Wer morgen beim Spiel gegen den amtierenden Pokalsieger die Binde des Spielführers tragen wird ist ungewiss. Auf der Bank wird der Manger höchstpersönlich den beurlaubten Trainer Milliman vertreten. Seit Milimans Amtsantritt hatte Tulpe nicht mehr auf der Bank gesessen.
Er setzte die Mannschaf heute unter Druck: Sie spielen Morgen nicht für mich sondern für ihren Trainer.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #31 am: 17. Juni 2007, 22:19:20 »
Salla Post - Sport - Ausgabe 4/12 - Partner der Salla Rovers



Haie spielen für Milliman - Mit Tulpe auf der Bank zum Sieg

Der Manager saß auf der Bank, beziehungsweise stand das ganze Spiel über an der Linie und peitschte seine Mannen nach voren. Tulpe war nach dem Spiel richtig heiser. So etwas hat man lange nicht mehr im Auqadome gesehen. Die Mannschaft spielte mit Herz und wurde überraschend von Tino Glardon angeführt. Die Umstellungen im Mittelfeld mit Winderoos in der Mitte machten sich bezahlt. Der Neuzugang zeigte endlich sein können. Auch stimmte diesmal die Abstimmung der Spanier auf der linken Seite. Die Zuschauer sahen einen heißen Fight.
Nach dem Spiel stehen die Rovers jetzt auf Platz 5.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #32 am: 24. Juni 2007, 12:04:01 »
Salla Post - Sport - Ausgabe 5/12 - Partner der Salla Rovers



Tulpe scheint die Haie sportlich eingenordet zu haben - aber sein Gesicht zeigt Sorgenfalten

Nach dem neuerlichen Sieg der Rovers und einigen gelungenen Testspielen strahlt Tommi Tulpe in dieser Woche förmlich. Leandro Wortley hatte nach der Nichtnominierung von Tino Glardon die Kapitänsbinde der Rovers getragen und überzeugte auf ganzer Linie. Die Rovers sind nun weiter auf gutem Kurs in der Liga. Heute Abend geht es zum Tabellenführer. Tulpe will dort wie im Testspiel die jungen Wilden zum Einsatz kommen lassen.
Die Zukunft von Tino Glardon ist nun ungewisser als je zuvor. Glardon, der seinen Trainerschein mit Auszeichnung bestand, sollte eigentlich in die Nachwuchsförderung der Rovers einsteigen. Er hat nun jedoch ein Angebot eines lettischen Erstligisten, welches er als Chance ansieht. Er bat daher um eine Auflösung seines noch 18 ZAT dauernden Vertrages. Tulpe nahm hier Verhandlungen auf.
Weiter verhandelt Tulpe mit mehreren unzufriedenen Spielern. Erst gestern erhielt Wortley auf seine unverschämten Gehaltsforderungen eine Erhöhung der selben. Nun macht es ihm Youngster Joel Lafroet nach. Ob er einen neuen Vertrag bekommt ist jedoch ungewiss. Tulpe äußerte gegenüber unserer Zeitung: "Mein Budget ist schmerzlich überschritten. Ich kann nicht mehr ausschließen, dass wir uns von guten Spielern trennen müssen." Unser Experte Flo Kovalainen sieht es als Möglichkeit, dass Lafroet die im Glardon-Vertrag freiwerdende Summer erhalten kann. Jedoch nur, wenn Tulpe diese noch nicht verplant hat.
Gute Neuigkeiten gibt es dagegen aus Spanien. Chefcoach Miliman ist fast vollständig genesen. Sein Akku ist wieder voll und er wird in der nächsten Woche in Salla zurück erwartet.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #33 am: 27. Juni 2007, 16:06:23 »
Salla Post - Sport - Ausgabe 6/12 - Partner der Salla Rovers



Rovers geben bekannt: Große Pressekonferenz Mo 08.07.2007

Nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer waren einige Spieler geknickt. Tulpe hingegen versprühte Zuversicht. Nur 1:0 hatte man verloren. 90 Minuten lang hatte man dagegen gehalten. Das stimmt ihn zuvesichtlich.
Heute wird Trainer Miliman erholt zurück erwartet. Er wird im morgigen Spiel wieder auf der Bank sitzen.
Tulpe gab weiter den oben angegebenen Termin bekannt. Über den Inhalt ließ er sich jedoch nur knapp aus: "Es wird die Zukunft des Vereines betreffen."
Spekulationen sind daher angebracht. Viele Fans sind unruhig. Der Tag ist auf einen Tag nach Saisonhalbzeit gelegt. Unser Experte vermutet weitreichende Änderungen. Klubboss Hakon Selänä hatte ja auf der Jahreshauptversammlung seinen Rücktritt angekündigt und den Verkauf des Vereins in Aussicht gestellt. Die Expertenmeinung geht dahin, dass auf der Pressekonferenz entscheidende Dinge bekannt gegeben werden.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #34 am: 01. Juli 2007, 16:24:22 »
Salla Post - Sport - Ausgabe 7/12 - Partner der Salla Rovers



Milimans Comeback ein Debakel

Es ist als wäre er nie weg gewesen. Nach der Rückkehr von Miliman verfallen die Rovers in alte Verfahrensweisen. 45 Minuten spielt man gut, teilweise den Gegner an die Wand. Dann fallen die Gegentore und man gibt sich auf. Entsprechend die Pfiffe der Fans. 3 Spiele noch bis zur Halbzeit, bei denen derManager jetzt volles Engagement fordert.
Die Mannschaft soll für ihren Trainer spielen.
Beim Termin der Pressekonferenz ist ein Fehler unterlaufen: Sie findet am Montag dem 09.07.2007 statt. Die Exklusivrechte wurden an die Salla Post verkauft, so dass Fragen nicht möglich sein werden.
Weiter wurde bekannt, dass Ano Winderoos wohl bis zum Saisonende ausgeliehen wird. Gründe dafür werden keine genannt.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #35 am: 05. Juli 2007, 23:08:37 »

Salla Post - Sport - Ausgabe 8/12 - Partner der Salla Rovers



6:1, Miliman zeigt es den Kritikern

Eine hochmotivierte Mannschaft der Rover zeigte heute vieleicht die beste Saisonleistung. Ein Hattrick von Per Holgersson und 3 Assists von Leandro Wortley ließen endlich noch einmal ein gutes Licht auf den Sturm fallen. Der Trainer Miliman war sichtlich zufrieden. Im nicht ganz ausverkauften Aquadome erlebten die Zuschauer ein Torfestival. Die Spieler der Happajan Rangers wurden regelrecht vorgeführt.
Somit haben die Rovers Platz 5 einen Spieltag vor Halbzeit zurückerobert.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #36 am: 10. Juli 2007, 18:55:31 »

Salla Post - Sport - Ausgabe 9/12 - Partner der Salla Rovers



Pressekonferenz offenbart Änderungen

Hier das offiziele Protokoll der Salla Rover:

Die Salla Rovers geben am heutigen Tag bekannt, dass Klubeigner Hakon Selänä den Klub mit sofortiger Wirkung verkauft. Grund hier für ist der Gesundheitszustand des Eigners. Das Management kann einen erfolgreichen Verkauf verkünden und auch die Fanz zunächst beruhigen: Es gibt weiter Fußball im Auquadome.
An die Stelle des Selänä tritt eine Holding Geselschaft deren Vorsitzender der Sohn des Hakon Selänä der Mikkal Selänä ist. Die Holding ist jedoch kein reiner Familienbetrieb mehr. 85 % der Anteile gehen an die Familie der Selänä, 10 % gehen an die Salla Post und 5 % an den Manager Tommi Tulpe.
Somit können die Salla Rovers auch bekannt geben, dass man den Vetrag mit Tulpe um 2 weitere Jahre verlängert hat.
Mikkal Selänä freut sich nun das Ruder übernommen zu haben. Er will den Verein nach dem Vorbild und in Ehren seines Vaters führen.
Aufgrund der vom Management vorgelegten Bilanz entschied man sich bis zum Saisonende einen drastischen Sparkurs einzuschlagen. Erste Opfer sind die Spieler Tino Glardon dessen Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst wurde und Hugo Vaquet, der mit sofortiger Wirkung den Verein verlässt.
Man beginnt zudem mit der sofortigen Planung der nächsten Saison.
Auch hier kann man konkrete Planungen bereits präsentieren:
Es wird aus finanziellen Gründen vorerst keinen weiteren Ausbau des Auquadome geben. Weiter offen dagegen ist wer und mit wie vielen Assistenten in der nächsten Saison am Spielfeldrand steht. Hier wird in alle Richtungen verhandelt. Jedoch gilt als fast sicher, dass der 63 jährige Miliman nicht mehr als Cheftrainer zur Verfügung steht.
Erste Postionen im Team für die nächste Saison stehen auch fest:
Spielführer wird ab der nächsten Saison Jaime Asensi. Neben ihm spielt auf jeden Fall Ano Wideroos und Anton Mahnke im Mittelfeld. In der Abwehr stehen die Positionen Cole Knowles und Quinton Ferron fest.
Die Young Generation: Fiorentino, Lafroet, Priestly und Tuukannen müssen sich in der verbleibenden Saison erst bewehren. Vermutlich werden aber nicht alle vier in der nächsten Saison im Kader sein.
Ziel für diese Saison ist nach dem verpatzten Auftreten im Pokal das Erreichen eines internationalen Startplatzes, sprich man will den jetztigen Rang halten.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #37 am: 16. Juli 2007, 14:43:32 »
Salla Post - Sport - Ausgabe 10/12 - Partner der Salla Rovers



Dritte Niederlage in Folge - 1:3 gegen Oulu Huku

Yannis Miliman blieb nach Abpfiff der Partie noch einige Augenblicke auf der Bank verharren. Er sah nicht glücklich aus. Die Rovers spielten erstmals grotten schlecht in dieser Saison und verloren klar. Für den Trainer ist dies keine gute Visitenkarte. Nach seinem Comeback haben die Haie mehr verloren als gewonnen. Aber im Gegensatz zu den letzten Saisons stehen die Fans hinter ihm. Er scheint endlich akzeptiert zu sein. Die Fußballwelt des Trainers steht total Kopf. Seit Jahren ringt er um Anerkennung der Fans, und dann erreicht er sie in seiner vieleicht letzten Saison im Aquadome. Denn anders als die Fans, steht der Manager Tulpe scheinbar nicht mehr hinter ihm.
Und auch die Mannschaft scheint mittlerweile gegen ihn zu spielen. Um so mehr muss der 63-jährige da in die Zukunft gucken. Am morgigen Abend kommt es zu einem für ihn sehr wichtigen Comeback: Kapitän Vince Britain kehrt nach langer Verletzungspause in den Kader zurück. Fraglich ist nur auf welcher Position, denn Jaime Asensi hat im zentralen Mittelfeld überzeugt.
Weiter kann sich Miliman über Ano Wideroos freuen. Er bleibt dem Team bis zum Saisonende erhalten, da das Management die Mindestleihdauer nicht beachtet hat. Würde er jetzt noch Ausgeliehen, ständ er nicht im ersten Saisonspiel des nächsten Jahres zur Verfügung.
Eine bittere Pille gab es noch: Fiorentino verletzte sich im letzten Spiel. Er wird aber voraussichtlich im nächsten Spiel wieder zur Verfügung stehen. Er befindet sich zur Zeit in Reha!
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.379
  • Geschlecht: Männlich
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #38 am: 16. Juli 2007, 19:15:55 »
Kopf hoch, wird schon wieder werden! Obwohl ein was gutes hats, ich habe luft international! :winken: :rofl:

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #39 am: 19. Juli 2007, 20:13:15 »
Salla Post - Sport - Ausgabe 11/12 - Partner der Salla Rovers



1:3 - die Vierte

Viele Worte verdient dieses Spiel nicht. Trainer Miliman war fassungslos, ihm fehlten die Worte. Im so wichtigen Spiel verlieren die Haie erneut 1:3 und waren von Anfang an chancenlos. Wo ist die Unbekümmertheit der Vorrunde? Wo die Spieler eine ganze Liga entzückten? Die Verantwortlichen aus Management und Aufsichtsrat schwiegen. Statt um internationale Plätze zu kämpfen rutschen die Haie immer tiefer in den Abstiegstrudel!
Am Rande des Spieles wurde zudem bekannt, dass ein sicher geplanter Transferdeal platzte. Der Youngster Tennillä verließ den Verein gen Färöer, jedoch steht der im Kontrakt enthaltene Tauschspieler nicht mehr zur Verfügung. Dies wird Tulpe noch mehr zu denken geben. Aus dem Umfeld hörte man trotz der Vertragsverlängerung Rücktrittsgedanken, da er das Vertrauen in die anderen verloren hat.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline skaissell

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.586
  • Geschlecht: Männlich
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #40 am: 21. Juli 2007, 16:58:41 »
ja ich hatte ja auch geboten für deinen tw... :(
Happajan Rangers: http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1874
POKALSIEGER SAISON 15, Skandicup Sieger Saison 22.

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #41 am: 25. Juli 2007, 00:48:51 »
Salla Post - Sport - Ausgabe 12/12 - Partner der Salla Rovers



4:1 zu Hause gegen Lappö - nur wenig überzeugend

Ein gut aufgelegter Cole Knowles führte die Haie mit zwei Treffern zum Sieg. Der in den letzten Freundschaftsspielen mit 5 Treffern erfolgreiche Leandro Wortley traf auch zum zwischenzeitlichen 3:1. Miliman peitschte die Mannschaft über 90 Minuten lang an - überzeugen konnte man trotz des klaren Ergebnisses jedoch nur wenig.
Das Management ließ verkünden, dass man mit Hochtouren am neuen Kader der Saison arbeiten werde. Unser Journalist Msassa befragte Tulpe daraufhin zum neuen Trainer: "Ich kann ihnen nicht mehr als noch vor einer Woche sagen." Auf die Frage, wie man dann den Kader planen könnte, äußerte er nur: "Wo es lang geht entscheidet immer noch der Aufsichtsrat und damit in Vertretung ich. Wem das nicht passt der ist hier falsch am Platz. Wir haben klare Ziele und die verfolgen wir. Und wir werden zur Beginn der nächsten Saison einen Trainer haben der diese Philosophie mit trägt und der sich unterordnen kann."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #42 am: 27. Juli 2007, 00:54:00 »
Salla Post - Sport - Ausgabe 13/12 - Partner der Salla Rovers



Retten spanische Tore dem Spanier den Job

Donnerstag 26.07.2007 um 20:15 beendete der Schiedsrichter den grauenvollen Kick zwischen den Rovers und Kuhino PV. Über 93 Minuten sahen die ca. 50000 Zuschauer in Kuhino ein Ballgeschiebe ohne Beispiel.
Jaime Asensi brachte die Haie in Halbzeit 1 in Führung, ehe er nach 45 Minuten Spielführer Vince Britain, welcher aufgrund von Dietmar Pristly aus der Startelf gerutscht war, weischen musste. Kurz nach der Pause erzielte PV den 1:1 ausgleich, ehe Quinton Ferron eine schöne Ecke per Kopf im Netz versenkte. Bis zum Schluss mussten die Rovers noch zittern ehe sie durch den Doppelpfiff erlöst wurden.
Yannis Miliman scheint mit dem Feuer zu spielen. Zwar peitschte er seine Mannschaft an, aber dies übertrug sich scheinbar nicht aus die Spieler. Ein hartes Programm steht bevor: Am Samstag reisen die Haie zu einem Trainingsspiel nach Schweden ehe sie Sonntagabend die Portäön Rangers zum Meisterschaftsspiel im Aquadome erwarten.
Für viele Fans dürfte es fraglich sein ob Miliman nach einer möglichen Niederlage am Sonntag noch Trainer bleibt. Bereits Dienstag könnte dann jemand anderes die Trainerbank hüten. Oder die Spanier Ferron und Asensi reißen eine ganze Mannschaft mit?
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #43 am: 31. Juli 2007, 01:07:20 »
Salla Post - Sport - Ausgabe 14/12 - Partner der Salla Rovers



5 Stürmertore - Seltenheitswert - selten schönes Spiel

Als die beiden Stürmer mit neuen Fußballschuhen den Platz betraten dachte noch niemand an diesen denkwürdigen Abend. Wortley mit rot weißen Schuhen, Holgerson mit blauen Schuhen und einem gelben Kreuz, beide in ihren Nationalfarben, gestalteten einen wunderschönen Abend. Die Salla Rovers überzeugten mit aufopferungsvollem Kampf. Ihr Trainer peitschte sie über 75 Minuten an, ehe ihn seine Stimmer verließ.
Leandro Wortley schien den Drall zum Tor endlich wieder gefunden zu haben und überzeugte mit einem Hattrick, in einem so wichtigen Spiel. Er sendet ein deutliches Signal: Ich will im nächsten Jahr zu dieser Mannschaft gehören.
Da scheint es nur eine Randnotiz zu sein, dass die spanische Zeitung El Pais meldet, dass trotz aller Unstimmigkeiten Verhandlungen zwischen Verein und Miliman stattfinden. Dies wollte jedoch auch niemand dementieren noch bestätigen.
Vor dem Ausflug zum Tabellenführer scheint sich jedoch ein neuer Geist gebildet zu haben.

Lesen sie in den nächsten Tagen: Die Manschaftsteile in Saison 13 - Gerüchte: Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt?
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #44 am: 04. August 2007, 13:23:43 »
Salla Post - Sport - Ausgabe 15/12 - Partner der Salla Rovers



90 Minutem gut gespielt, am Ende 1:2 verloren

Die Rovers spielten gegen den Tabellenführer aus Jyverkylä sehr gut mit. Um so schöner das Tor von Vince Brittain. Am Ende sollte es jedoch nicht reichen. Schade. Die Fans hatten jedoch auf Grund der spannenden Partie ihre Freude.
Am Rande des Spieles wurde unserer Zeitung dann bestätigt, dass es Gespräche zwischen Miliman und dem Management gegeben hat. Ergebnisse konnte man jedoch nicht berichten. Unser Experte Kollainen, der das Team die ganze Woche über begleitet, konnte auch nur spekulieren. Er erwartet jedoch eine Entscheidung spätestens zum Ende der nächsten Woche.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #45 am: 12. August 2007, 00:28:03 »

Salla Post - Sport - Ausgabe 16/12 - Partner der Salla Rovers



Nach 6:1 nur 1:1 - Holgerson rettet Punkt kurz vor Schluss

Mit diesen Ergebnissen beendeten die Rovers die Spiele bei den Abstiegsbedrohten Teams. Als nächstes kommt der Meister in den Aquadome. Der zuletzt verletzte Joel Lafroet wird in den Kader zurück kehren.
Überraschend bestätigte die Klubführung heute die Vertragsverlängerung mit Yannis Miliman. Spanische Medien hatten zwar von Gesprächen gesprochen, jedoch, kam die Verlängerung überraschend, da der Coach in den letzten Wochen stark in der Kritik stand.
Allerdings wird Miliman nicht Chefcoach. Er soll sich nach eigenen Wünschen mehr um den Nachwuchs kümmern. NAch der heutigen Pressekonferenz steht der Nachfolger bereits fest. Jedoch nannte Tulpe keinen Namen, um Ruhe in die Mannschaft zu bringen und Miliman die Arbeit zu erleichtern. Miliman selbst sagt, dass er den neuen Trainer so gut er kann unterstützen werde. Die Rovers stellen damit die Weischen für die nächste Saison.
Der neue Trainer gibt sein Debüt bereits am 64. Zat dem 01.09.2007. Miliman bleibt also bis zum 34. Meisterschaftsspieltag verantwortlicher Trainer.
Gerüchte sagen, dass das 1:1 Miliman den Cheftrainerposten gekostet hat. Ein Freund von Miliman sagte, dass dies der richtige Weg sei. Yannis sei für die Nachwuchsförderung vor Jahren zu den Haien gekommen und dann in die Position des Headcoachs gedrengt worden, ohne dies zu Beginn gewollt zu haben. Er freue sich schon auf den ruhigeren Job.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #46 am: 17. August 2007, 17:40:09 »

Salla Post - Sport - Ausgabe 17/12 - Partner der Salla Rovers



Miliman wirft nach 1:4 Debakel das Handtuch

Ein Pfeifkonzert wie es der Aquadome noch nie gesehen hatte, ertönte gestern Abend. 1:4 gegen einen Abstiegskandidaten, höchste Niederlage in der Saison und in Liga 1. Zuvor zeigten die Haie tolle Spiele, begeisterten das Publikum und sicherten sich zudem ein weiteres Jahr in Liga 1.
Nach der blamablen Vorstellung gegen den Tabellen 16. war es für Tainer Miliman zu viel. Er sagte in der Pressekonferenz: "Ich habe so eben Manager Tulpe im Urlaub informiert, dass ich meinen Posten als Cheftrainer mit sofortiger Wirkung zur Verfügung stelle. Ich stehe nicht länger zur Verfügung. Bitte verstehen Sie meine Entscheidung, aber ich sehe das Saisonziel internationale Plätze in Gefahr und ich habe das Gefühl, dass ich die Mannschaft nicht mehr erreiche. Danke sehr"
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #47 am: 20. August 2007, 19:11:38 »

Salla Post - Sport - Ausgabe 18/12 - Partner der Salla Rovers



1:3 gegen Tabellenführer - Miliman sieht zum Abschied erneute Niederlage - Brittain wird Coach

Die Salla Rovers verloren erneut im heimischen Aquadome. Dabei saß Erfolgscoach Miliman zum letzten mal als Headcoach auf der Bank. Er hatte nach der 1:4 Niederlage seinen Rücktritt angeboten, war jedoch vom Manager noch gebeten worden dieses Spiel auf der Bank zu sitzen.
Der neue Trainer hingegen ist eine Sensation: Mittelfeldopa Vince Brittain wird neue Headcoach als Spielertrainer. Er übernimmt heute die Amtsgeschäfte. Er erhält einen Vertrag bis zum Ende der nächsten Saison.
Für das Ziel internationale Plätze erlitt sein Team einen derben Rückschlag: Toptorjäger Holgersson verletzte sich schwer und fällt vermutlich noch bis in die nächste Saison aus.
Als erste Amtshandlung ernannte Brittain heute Jaime Asensi zum neuen Teamcaptain. Er tritt damit seine Nachfolge an. Brittain hatte zu Beginn der Saison, als er lange verletzt war seinen Trainerschein gemacht.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #48 am: 22. August 2007, 18:21:07 »

Salla Post - Sport - Ausgabe 19/12 - Partner der Salla Rovers



Brittains Einstand gelingt - 6:1 im Testspiel

Alle Welt blickte auf dieses Spiel. Vince Brittain hat nun die Verantwortung, jedoch setzte er zunächst den von Miliman eingeschlagenen Kurs fort. "Wie soll ich auch anders, der Kader ist dünn, der Verein spart für die nächste Saison, jedoch müssen wir dieses Jahr noch Ziele anvisieren..."Dazu traf sich heute das Management mit dem Aufsichtsrat und dem Clubbesitzer.
Tulpe dazu: "Fakt ist, wir wollen aus den roten Zahlen, jedoch soll Vince auch Verstärkung bekommen wenn er si braucht. Wenn wir schon jetzt einen Spieler finden, der zu uns passt, werden wir ihn vorzeitig unter Vertrag nehmen. Fakt ist auch, dass wir in der nächsten Saison kräftig in den Aquadome investieren, so dass wir vermutlich Spieler verkaufen müssen...dazu werde ich mich mit Vince zusammensetzten."
Am Rande gab Brittain zudem bekannt, dass er mit dem bekannten Trainerstab weiter arbeiten will, weshalb Kinne einen neuen Vertrag erhielt.

Wie versprochen wollen wir die Gerüchteküche nicht ganz kalt lassen: Unsere Expertenmeinung zum Thema - Wer muss gehen, wer darf bleiben? - Heute Torhüter und Abwehr:
Unsere unumstrittene Nummer 1 Fiorentino ist ein Wackelkandidat. Er hat sich einen Namen gemacht und könnte eventuell bei einem neuen Verein unter Vertrag kommen. Wenn Brittain ihn will muss er bleiben, es sei denn es kommt ein finanziell unschlagbares Angebot. Dann könnte dies zur Vereinssanierung eingesetzt werden.
Die Nummer 2 Waselius muss wohl gehen. Er konnte sich nicht durchsetzten, obwohl er gutes Talent hat.
Nachrücken könnten Kairava von der 2.ten Mannschaft und Holmbäck aus der A-Jugend.

In der Abwehr ist wohl ein einziger gesetzt: Cole Knowles verzaubert Trainer und Fans durch seinen Kampf. Er wird bleiben und ist wohl auch gesetzt. Neben ihm sind Lafroet und Ferron Wackelkandidaten, wobei Ferron zusammen mit Asensi ein gutes Paar abgibt. Lafroet spielt eine gute Saison, hat sich durchgesetzt und ist jung.
Fakt ist und das hat Brittain bestätigt: Die Abwehr wird verstärkt, um mehr Variation ins System zu bringen. Wer hier kommt ist ungewiss.

Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #49 am: 26. August 2007, 23:26:30 »

Salla Post - Sport - Ausgabe 20/12 - Partner der Salla Rovers



3:2 - Haie wieder im Rennen um internationale Plätze

Was für ein Spiel, was für eine Moral und was für ein Sieg: Die Haie bezwingen den Tabellendritten mit 3:2 und halten sich damit die Chance auf internationale Plätze offen. Mach Zuschauer hatte nicht mehr daran geglaubt, besonders nach der 2:1 Führung der Gäste. Die Rovers kämpften sich aber zurück ins Spiel und gewannen am Ende verdient mit 3:2.
Als nächstes muss man zum direkten Konkurrenten nach Happajan. Danach erwartet man zum Abschluss im Aquadome Ekenäs.
Bereits heute traf der erste Neuzugang für die nächste Saison ein:Szymon Paryz wechselt vom italienischen Zweitligisten Florenz Calcio zu den Haien. Er erhält einen 4-Jahresvertrag. Brittain: "Er ist ein toller Spieler, aber er muss jetzt erstmal von seiner Fitness arbeiten, ehe er uns in der nächsten Saison verstärkt. Er wird in den letzten Testspielen jedoch schon zum einsatz kommen.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #50 am: 28. August 2007, 20:51:34 »

Salla Post - Sport - Ausgabe 21/12 - Partner der Salla Rovers



3:1 - Wortley der Held des Spiels

Die Salla Rovers haben vor dem letzten Spieltag alles in der Hand. Nach einem schönen Spiel am heutigen Abend erobern sie Platz 8 der Tabelle. Sie haben 2 Punkte Vorsprung und ein gutes Torverhältnis auf einen Nichtinternationalen Platz. Ein Unentschieden könnte also reichen.
Am heutigen Abend wurde Leandro Wortley zum Matchwinner mit seinen Toren zum 1:0 und zum 2:1. Er scheint damit eine nicht so gute Saison doch zum Ende hin noch entscheidend zu prägen. Mit Mahnke scheint er einen Ersatzman zu Haldorsson gefunden zu haben. Der erzielte nähmlich das 3:1 und erlöste die mitgereisten Fans.
Am letzten Spieltag wartet dann nur noch der Järvenpä, welche jedoch auch noch Chancen auf internationale Plätze haben und diese auch nutzen wollen.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #51 am: 01. September 2007, 18:45:43 »

Salla Post - Sport - Ausgabe 22/12 - Partner der Salla Rovers



2:2 - Haie auf einem internationalen Qulifikationsplatz

Es hätte die direkte Qualifikation werden können, aber am Ende fehlten die Nerven. Die Rovers waren mit 2:0 in Führung gegangen und wären damit international dabei gewesen. Jetzt müssen sie in die Qualifikation.

Trotzdem zeigte sich das Team und die Führung sichtlich erleichtert und erfreut. Man kann ein weiteres Jahr erste Liga spielen, aber im nächsten Jahr wird es richtig schwer. Für Tulpe geht mit dem einstelligen Tabellenplatz ein Traum in Erfüllung. Jetzt will er im nächsten Jahr den Kader und den Dome völlig umbauen.

Am Rande wurde bekannt, dass Asensi mehrere Wochen ausfällt. Ob er und Holgersson in Reha gehen entscheidet sich in den nächsten Wochen. Tulpe gab bekannt, dass der Kader in der nächsten Saison sowohl aus dem Amateur-Kader wie auch aus dem Jugend-Kader Personell und Qualitativ verstärkt werden kann.

Brittain bekommt wohl als einziges Ziel den Klassenerhalt gesetzt. Der Rest wird Kür, sagte Tulpe am Rande des Spieles gestern.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #52 am: 08. September 2007, 19:11:11 »
Salla Post - Sport - Sonderausgabe 1/13 - Partner der Salla Rovers


Die Haie starten in Saison 13

Die Salla Rovers sind mit den ersten Trainingseinheiten in die neue Saison gestartet. Hier zunächst für sie der aktuelle Kader, welcher nach Aussage von Tulpe vorläufig ist. In den nächsten Tagen sollen noch Änderungen möglich sein.

Nummer /  Name / Alter

Tor:
#1 / Dioniso Fiorentino / 23 Jahre (Vice-Captain)
#12 / Alpi Holmbäck / 17 Jahre [Neuzugang eigene Jugend]
#24 / Niilo Kairava / 25 [2. Mannschaft/Amateure]

Abwehr:
#2 / Cole Knowles / 32
#3 / Szymon Paryz / 25 [Neuzugang Italien Liga 2]
#4 / Aarre Hassi / 17 [Neuzugang eigene Jugend]
#5 / Quinton Ferrón / 33
#13 / Joel Laforet / 20
#14 / Mauri Ahde / 19

Mittelfeld:
#6 / Hemmo Tuukkanen
#7 / Vince Brittain / 37 [Coach]
#8 / Ano Wideroos / 32
#10 / Jaime Asensi / 35 (Captain)
#16 / Dietmar Pristly / 19
#17 / Jonas Halldórsson / 28 (Vice-Captain)
#18 / Arho Koskinen / 17 [Neuzugang eigene Jugend]

Sturm:
#9 / Per Holgersson / 30
#11 / Yan Soblick / 18
#21 / Leandro Wortley / 31
#22 / Auvo Kallström / 25 [2.Mannschaft/Amateure]

Nach Rücksprache unserer Redaktion gab Tulpe an, dass die Jugendspieler und die Amateure zunächst in ihren jetztigen Abteilungen bleiben. Sie werden bei bedarf zum Kader stoßen. Weiter äußerte der Manager, dass er gerne noch einen Stürmer verpflichten möchte.
Unter des wurde bekannt, dass Quinton Ferron die Haie zum Ende der Saison verlassen wird. Der neue Verein steht jedoch nicht fest. Er will in dieser Saison nochmal alles geben und die Saison mit einem Highlight beenden.

Unter des haben am Auquadome die Arbeiten zum Ausbau begonnen. In den nächsten Wochen sollen unter anderem die Anzeigetafel, das Flutlicht und die Heizung auf einen europäischen Standard gebracht werden. Auch soll die Kapazität ausgebaut werden. Zudem ist ein Kino geplant.
« Letzte Änderung: 08. September 2007, 19:13:20 von tommitulpe »
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #53 am: 09. September 2007, 12:14:17 »

Salla Post - Sport - Ausgabe 1/13 - Partner der Salla Rovers



Neue Sponsorenverträge - erster Ärger?

Die Salla Rovers haben mit ihren langjährigen Partnern neue Verträge abgeschlossen. Das neue Trickot, welches wir ihnen heute vorstellen wird den Sponsor KSM zieren, genau wie Banden und Ausrüstung der Spieler.
Hier die Trikots der Saison 13: Links - Heim, Rechts - Auswärts


Heute wurde zudem bekannt, dass der Aufsichtsrat dem Management die Verpflichtung eines weiteren Spielers untersagt hat. Gründe dafür sind die schon jetzt hohen Gehaltskosten und der geplante Stadionausbau. Erst wenn Spieler aus dem aktuellen Kader verkauft würden, könnte man darüber reden einen weiteren Spieler zu verpflichten.
Dies verstimmte sowohl Manager Tulpe als auch Headcoach Brittain.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #54 am: 23. September 2007, 18:31:05 »


Salla Post - Sport - Ausgabe 2/13 - Partner der Salla Rovers



Rovers präsentieren sich gut

Nach dem das Management mit samt der Pressestelle in Urlaub war erscheint heute eine besondere Ausgabe der Salla Sport mit jede Menge "Hai-lights".

Jokerit Kitee - Salla Rovers 0:5
Einen gelungenen Saisonstart legten die Rovers beim Aufsteiger aus Kitee hin. Durch Tore von Mahnke, Paryzs, Tuukanen, Haldorsson und Wortley überzeugten die Haie trotz fehlender verletzter Spieler. Am Ende war Trainer Brittain, welcher selbst mitspielte sehr zufrieden.

Salla Rovers -  Sodankylä IF 2:4
Beim folgenden Heimspiel gegen den Titelaspiranten Sodankylä merkte man den Rovers die Ermündung nach der EC-Cup Quali deutlich an. Man konnte zunächst gut mithalten und jeweils durch Brittain und Wortley ausgleichen, ehe sich Widerros die Hand brach und man dann nach dem 2:3 Rückstand auch noch das 2:4 kassierte.
Brittain nach dem Spiel: Der EC-Cup ist ein Bonbon, aber man merkte heute schon, dass die Mannschaft mehr als nur ein Testspiel in den Beinen hatte. Sodankylä hat verdient gewonnen.
Erfreulich war, dass der Aquadome ausverkauft war. Die 85140 Zuschauer sahen ein schönes Spiel.

Jokerit Jyvärkylä - Salla Rovers 0:1
Mit einer Überraschung ging der dritte Spieltag aus Sicht der Rovers zu Ende. Cole Knowles wurde zum Matchwinner gegen den Meisterschaftsfavoriten und machte damit deren Fehlstart perfekt. Brittain nach dem Spiel: Wir haben gut gespielt, konnten gut mithalten und haben am Ende glücklich gewonnen. Das ist das Glück, was uns in der letzten Saison manches Mal gefehlt hat. Ich bin glücklich mit diesen drei Punkten. Als nächstes geht es im Pokal zu Inter Karhula. Dort sollen auch die jungen Spieler mal eine Chance bekommen.

Salla im EC-Cup
Im EC-Cup begeisterten die Rovers Fans und Verein gleicher Maßen. Gegen den ukrainischen Erstligisten Spartak Khmelnytskyyspielte man im Hinspiel 3:3. Die Tore schossen Anton Mahnke und ein gut aufgelegter Leandro Wortley (2x). Im Rückspiel bezwang man die Ukrainer dann im Aquadome vor ausverkaufter Kulisse - ein wahrer Hexenkessel - mit 3:1 durch Tore vom Coach Brittain (2x) und von Youngster Dietmar Pristley.
In der zweiten Qualifikationsrunde müssen die Haie zunächst nach Hannover. Brittain zum Gegner: Ein harter Brocken. Ich hoffe, dass bis dahin wieder alle Spieler fit sind.

Sonstiges
Das Management kam heute gut erholt aus dem Urlaub zurück. Tulpe war von den sportlichen Ergebnissen begeistert. Er fordert aber zugleich, dass die Mannschaft den EC-Cup erreichen muss. Solange soll auch der Kader unverändert bleiben. Tulpe will morgen Gespräche mit dem Team und mit Brittain führen, über Saison, Wünsche und über den Kader.
Auch werden nun die Arbeiten am Auquadome beginnen. Nach dem Heimspiel am Dienstag sollen die Bagger kommen.
Was und in welchem Umfang ist bis dahin, ein gut gehütetes Geheimnis der Verwaltung.

Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #55 am: 24. September 2007, 16:35:06 »



Salla Post - Sport - Ausgabe 3/13 - Partner der Salla Rovers



Torfestival im Pokal

Am Ende hieß es 0:12 und der Drittligist hatte keinen Hauch einer Chance. Die jungen Spieler überzeugten, zeigten aber gelegentlich noch Schwächen. Yan Soblick erziehlte sein erstes Saisontor im ersten Einsatz. Spieler des Abends war Leandro Wortley der seine momentan gute Form mit 8 Toren zeigte.

In Runde zwei müssen die Rovers wieder Auswärts ran, beim Ligakonkurrenten Ekenäs FF.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #56 am: 25. September 2007, 16:58:14 »

Salla Post - Sport - Ausgabe 4/13 - Partner der Salla Rovers



Neuer Sturmhai

Überraschend gab das Management heute die Verpflichtung von Cristian Martinez Vidal bekannt. Der Stürmer kommt vom Berliner SV und erhält zunächst einen Vertrag bis Saisonende mit einer Option auf drei weitere Jahre. Die Ablösesumme soll an die 19 Mio. Ksm - $ betragen.
Tulpe: Er passt gut in unsere Struktur. Für unsere momentanen Aufgaben konnten wir noch einen Spieler gebrauchen. Dadurch werden sich jedoch die Stadionarbeiten verzögern. Dies wurde mit allen Beteiligten - Sponsoren, Aufsichtsrat und Baufirmen - beschlossen.
Ob Cristian Martinez Vidal bereits heute Abend eingesetzt wird ist noch unklar. Er ist auch direkt für das Spiel im EC-Cup am Donnerstag spielberechtigt.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #57 am: 27. September 2007, 17:00:05 »

Salla Post - Sport - Ausgabe 4/13 - Partner der Salla Rovers



0:3 - zweite Heimniedelage

Die Haie verlieren auch ihr zweites Ligaheimspiel gegen starke Gegner mit 0:3. Einzig positives an der Partie: Der neue Stürmer lebt sich scheinbar gut ein und Per Holgersson ist wieder fit und kann wieder für die Haie auf Torejagd gehen.

Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #58 am: 01. Oktober 2007, 16:16:30 »

Salla Post - Sport - Ausgabe 4/13 - Partner der Salla Rovers



EC-Pokalaus in der Qualifikation

Nach dem Heimsieg am Samstag im Ligaspiel gegen Knusamo folgte gestern Abend im ausverkauften Aquadome ein 1:1 gegen Hannover 02. Nach der Niederlage im Hinspiel bedeutet dies das aus für die Rovers. Die Zuschauer sahen ein gutes Spiel, wie schon im Hinspiel. Den Rovers gelangen lediglich nicht die Tore, sonst präsentierten sie sich gut. Tulpe nach dem Spiel: "Natürlich sind wir enttäuscht über ein so frühes Aus. Jedoch sind wir auch im Umbruch. Aber der Wettbewerb hat uns so gut gefallen, dass wir vor dem Spiel in der Konferenz mit dem Aufsichtsrat beschlossen haben, dass dies ein Ziel für diese Saison sein sollte."
Morgen geht es zum Aufsteiger aus Vikä. Dort hoffen die Fans auf drei Punkte.

Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #59 am: 03. Oktober 2007, 09:26:04 »

Salla Post - Sport - Ausgabe 7/13 - Partner der Salla Rovers



Rovers gewinnen beim Aufsteiger Vikä

Ein gutes Spiel sahen die knapp 84.000 Zuschauer im stadion von Vikä, mit dem besseren Ende für unsere Haie. Dabei fielen die Tore samt in Hälfte 1: 0:1 Lafroet nach 5 Minuten, nach 9 Minuten war es Mahnke zum 0:2, wodurch Vikä geschockt war. Sie fanden jedoch in die Partie, ehe Knowles herrlich zum 0:3 erhöhte. Danach wurde es ein klasse Fußballspiel, mit Chancen auf beiden Seiten, welche jedoch durch die guten Torhüter vereitelt wurden.

Als nächstes Spielen die Rovers am Donnerstag im Pokal in Ekenäs.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->