Autor Thema: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++  (Gelesen 66258 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #90 am: 05. Januar 2008, 16:31:51 »
Viel Glück

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #91 am: 05. Januar 2008, 21:31:41 »

Salla Post - Sport - Ausgabe 35/13 - Partner der Salla Rovers



2:0 n. V. - Wir haben den Pott

Unglaublich, die Salla Rovers gewinnen verdient den finnischen Pokal. In einem Nerven aufreibenden Spiel sicherten sich die Rovers den Pokal nach zwei Toren in der Verlängerung.

Ausgerechnet mit der Einwechslung des so lange verletzten Dietmar Pristly kamen die zündenden Ideen in der Offensive. Nach 90 Minuten hatte es zuvor nur 0:0 gestanden.

Mehr zum Spiel lesen sie morgen. Dann auch Stimmen der Offiziellen.


Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #92 am: 06. Januar 2008, 14:06:39 »
Herzlichen Glückwunsch zum Pott. Denke du hast es verdient!!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Eaglesson

  • LänderMod
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #93 am: 06. Januar 2008, 14:30:05 »
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!  :ja:

Wie ich dem Posting weiter oben entnehmen darf, hast du nun doch kein Interesse mehr an Lundqvist?

Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #94 am: 06. Januar 2008, 15:23:08 »

:peace: Salla Post - Sport - Ausgabe 36/13 - Partner der Salla Rovers



Pokalsieger Saison 13: Salla Rovers

Was ein blau weißer Abend. Als Jaime Asensi um 20:30 Minuten den Pott in die Luft stemmte, gab es ein blau weißes Feuerwerk. Im restlos ausverkauften Aquadome und in den Wiesen drum herum sahen 150.000 Zuschauer ein spannendes und hoch interessantes Fußballspiel. In der ersten Halbzeit kam es auf beiden Seiten zu guten Torchancen. Aber die Keeper waren am heutigen Abend auch gut aufgelegt.
In der zweiten Halbzeit ließ die gut stehende Abwehr der Rovers keine Chance mehr zu. Auch nach vorne tat sich wenig, da Offensivmotor Asensi von Beginn an in der Abwehr aushalf.
Kuhinho wechselt in kurzen Abständen drei Mal nach der Pause, da stand auf Seiten der Rovers noch die Anfangsformation. Dies brachte Unruhe in das Spiel GFIs.
Doch auch Tippett wechselte dann in der 65. Minute. Für den guten Joel Lafroet brachte er den neuen Avdic. Der zeigte eine Bombenleistung. In der 85. Minute, als beide Mannschaften sich wohl schon auf Verlängerung einstellten, brachte Tippett Dietmar Pristly für Sand. Dieser Wechsel sollte sich noch auszahlen.
Pristly brachte Schwung in das Spiel der Rovers und hätte es noch in der Regulären Spielzeit beenden können, als er nur den Pfosten traf.
In der Verlängerung merkte man den Rovers an, dass sie das Spiel noch entscheiden wollten. In der 114. Minute schlug ausgerechnet der Seit Wochen starke Cole Knowles einen langen Ball nach vorne. Holgersson erlief sich den Ball, zog ab, und das Netz flatterte. 1:0 für die Rovers und blau-weißer Jubel. Der Todesstoß? Nein Kuhino wurde noch mal stark. Sie hatten nun ihren Pfostentreffer. Doch in der 118. Minute war es Dietmar Pristly, der nach einem Doppelpass mit Vidal, plötzlich alleine vor Barburos auftauchte und diesmal machte er das Tor zum 2:0 Endstand. Der Jubel kannte nun keine Grenzen mehr. Um 20:15 pfiff der Schiedsrichter ab. Die Rovers sind Pokalsieger.

Stimmen zum Spiel:
Tippett: "Toll, so einen Abschied habe ich mir gewünscht. Als Übergangstrainer habe ich etwas geschafft. Aber das Lob gilt meiner Mannschaft. Sie hat toll gekämpft. Sie hat alles gegeben und verdient gewonnen."
Tulpanen: "Tolle Leistung der Mannschaft. Tolle Leistung von Tippett. Es ist ein Moment der Freude. Die Mannschaft hat den Frust der letzten Wochen vergessen gemacht. Ein toller Augenblick. Der erste große Titel. Ein Lohn für all die Mühen. Jetzt wird erst mal kräftig gefeiert."
Asensi: "Jaaaaaaaaaaaa, wir haben den Pott. Ein großer Augenblick in meiner Karriere. Als Spielführer den Pott zu stemmen toll."
Brittain: "Gratulation ans Team. Ich werde natürlich mit feiern. Gratulation aber auch an Leandre. Tolle Leistung."
« Letzte Änderung: 06. Januar 2008, 15:23:55 von TommiTulpanen »
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #95 am: 07. Januar 2008, 02:38:13 »

:peace:
Salla Post - Sport - Ausgabe 37/13 - Partner der Salla Rovers



Stadionfest besiegelt die Saison

Mit dem traditionellen Stadionfest verabschieden sich die Rovers in den Urlaub. Rund um den Auquadome war ein blau-weißes Meer. Viele Fans feierten ihre Helden. Für  Spielführer Jaime Asensi war es vermutlich der letzte Auftritt im blau-weißen Jersey. Er wird die Rovers zu 90 % verlassen.
Sportlich gesehen war das letzte Spiel, der FS Pisa war zu Gast, für einen die Hölle: Alpi Holmbäch zeigte mal wieder Nerven. Bis zur Halbzeit stand es 0:0. In 45 Minuten schepperte es 6 Mal in Alpis Kasten. Er sagte nach dem Spiel: "Für mich endet damit die erste Profisaison. Es war keine Gute. Ich habe oft schlecht gespielt, aber heute war das schlimmste."
Es nahm ihm keiner Übel. Man hatte so wie so den Eindruck als seien alle Spieler noch voll vom Wodka. Man hatte laut Insiderkreisen sehr lange gefeiert. Wer will es den Jungs auch verdenken.

Tulpanen verkündigte überraschend auf dem Stadionfest, dass der neue Trainer feststehe. Er ließ sich jedoch keine Personalie entlocken. Der Tag solle allein der Mannschaft und Leandre Tippett gehören. Auch steht noch nicht fest, was Tippett zur nächsten Saison macht. Er steht zwar noch bei den Rovers unter Vertrag, jedoch hängt dies wohl alles vom neuen Coach ab. Als Wunschkandidat gilt der ehemalige italienische Nationalcoach Esteban Kinne. Er trainiert die Amateure der Rovers. Er zog sich nach dem Gewinn des EM-Titels mit seiner finnischen Frau zurück. Er brauchte damals eine Auszeit. Da die Dame aus Salla kam, übernahm er mehr Freizeitmäßig die Reserve.
Es ist jedoch fraglich, ob er für einen Job zur Verfügung stehe.
« Letzte Änderung: 07. Januar 2008, 02:39:39 von TommiTulpanen »
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #96 am: 07. Januar 2008, 19:54:45 »
:peace:
Salla Post - Sport - Ausgabe 38/13 - Partner der Salla Rovers



Der Weg zum Triumph

Wir lassen die Pokalsaison noch ein Mal Revue passieren:

1. Runde: Inter Karhula- Salla Rovers 0:12
Super Leistung, aber schwacher Gegner! Tolles Spiel von Wortley.

2. Runde: Ekenäs FF - Salla Rovers 0:4
Ernst zu nehmenden Gegener souverän abgefertigt.

3. Runde: RoPS Vaasa - Salla Rovers 0:7
Der Zweitligist ohne Chance.

Achtelfinale: Kuhino PV - Salla Rovers 0:2
Starke Leistung des Zweitligisten reicht nicht für die Rovers. Immer noch ohne Gegentor.

Viertelfinale: Imari Rovers - Salla Rovers 0:1 
Hammerlos im VF. Gut hinten gestanden. Weiter ohne Gegentor. Verdient im Halbfinale.

Halbfinale: Salla Rovers - Jokerit Jyvärkylä 2:2   6:5 i.E.
Das auf dem Papier zweit beste Team der Liga. Viel Arbeit, am Ende Glück im Elferkrimi.

Finale: Salla Rovers - GFI Kuhino 2:0    n.V.
Nach 90 Minuten 0:0. In der Verlängerung dann die Sensation.

Neuer Pokalsieger Salla Rovers. Nur 1 Gegentor in der regulären Spielzeit und 1 in der Verlängerung. Verdienter Pokalsieg, eine geschlossene Mannschaftsleistung:

Das sind die Helden:

Tor: Fiorentino und Holmbäck

ABW: Ferron, Knowles, Lafroet, Ahde, Paryz, Avdic und Hassi

MIT: Asensi, Brittain, Mahnke, Priestly, Flo, Tuukannen und Halldorsson

STU: Wortley, Holgerson, Vidal und Soblick

Trainer: Zunächst Brittain, ab dem Viertelfinale Tippett.

Sie gehen als die Pokalhelden in die Hall of Fame ein.     
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #97 am: 10. Januar 2008, 23:12:24 »

:peace:
Salla Post - Sport - Ausgabe 38/13 - Partner der Salla Rovers



Spieler tragen sich ins Goldene Buch der Stadt

Die Spieler der Salla Rovers trugen sich heute ins Goldene Buch ein. Dazu hatte Bürgermeister Vaikasson geladen. Er empfing die Spieler im großen Saal des Rathauses und hatte auch einige Worte mit ihnen zu wechseln. Mit dabei waren die Offiziellen des Klubs. Man begrüßte die herzliche Atmosphäre.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedete sich die Mannschaft und der Verein von Jaime Asensi. Der 35 jährige Mittelfeldstar und Spielführer des Teams verlässt den Verein in Richtung Ukraine. Er erhält dort beim Vize-Meister einen Ein-Jahresvertrag.
Tippett lobte ihn als einen der besten Spieler die Salla je hatte. Auch wenn er nicht der einfachste Typ Mensch gewesen sei.
Ersatz für ihn wird es wohl vor erst nicht geben. Mit Sand hat man schon vor dem Abschied einen Mittelfeldmann verpflichtet und ein weiterer Transfer hat nicht funktioniert.
Am Rande wurde Tulpanen zur neuen Saison befragt: "Den Trainer werden wir auf einer Pressekonferenz am 14. Januar bekannt geben. Dort stellen wir dann auch den Kader vor. Da der Transfermarkt erst am 15. Januar öffnet, werden wir vor dem ersten Spieltag am 21. Januar eine weitere Pressekonferenz abhalten. Wir sind gewillt uns noch zu verstärken. Das nötige Kleingeld sollte auch vorhanden sein."

Hiermit verabschieden auch wir uns in die Saisonpause. Wir bedanken uns im Namen der Redaktion und in Namen der Salla Rovers bei allen Lesern. Wir hoffen, wir sehen uns in Saison 14 wieder. Dann mit Toren und Siegen für die Rovers. Bis dahin ein adieu und trinken sie nicht zu viel Wodka.

Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #98 am: 16. Januar 2008, 16:28:05 »

Salla Post - Sport - Ausgabe 1/14 - Partner der Salla Rovers



Wunschtrainer aber viele Sorgen

Es war keine große Überraschung, aber am Ende schien es doch eine schwere Geburt gewesen zu sein. Neuer Trainer der Salla Rovers ist Esteban Kinne. Der San Marinischer Staatsbürger unterschrieb einen Einjahresvertrag mit der Option auf ein weiteres. Seinen Co-Trainer bringt er auch mit, und das war wohl das schwierigste: Filiz Giovanini erhält einen Einjahresvertrag. Er musste jedoch aus seinen Verträgen in Italien herausgelöst werden. Ohne ihn hätte Kinne das Amt nicht angetreten. Giovanni ist 45 Jahre alt und wird als Co-Trainer von Kinne zudem die Amateure betreuen. Dies tat bis jetzt Kinne.
Damit steht offen was Erfolgscoach und Interimstrainer Tippett für Aufgaben beim Pokalsieger übernimmt. Dies entscheidet sich in den nächsten Tagen.
Saisonziel Nummer 1 lautet Klassenerhalt. Tulpanen: "Wir müssen realistisch denken. Von der Stärke sehe ich uns in dieser Saison im unteren Drittel. Zudem haben wir die Dreifachbelastung: Liga, EC-Cup, Pokal. Ein anderes Ziel als der bloße Klassenerhalt wäre Traumdenken und sicher nicht realistisch. ICh bin überzeugt, dass wir einen fähigen Trainer haben, der die Mannschaft aufbaut und das Ziel erreicht. Er wird die Weichen für die Zukunft stellen."

Das Team stellen die Rovers vor dem ersten Spieltag vor. Dort werden aber vermutlich keine namhaften Änderungen mehr geschehen.
« Letzte Änderung: 19. Januar 2008, 20:55:37 von TommiTulpanen »
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #99 am: 19. Januar 2008, 21:03:11 »

Salla Post - Sport - Ausgabe 2/14 - Partner der Salla Rovers



Ruhe vor dem Sturm?

In diesen Tagen ist es nicht leicht Hausreporter beim finnischen Pokalsieger zu sein. Es ist so ruhig wie noch nie. Der Verein scheint zu schlafen. Es gibt keine Pressemeldungen, keine öffentlichen Termine. Das Training findet abgeschirmt im Aquadome statt. Da ergattert selbst kein geübter Paparazzi ein Bild, da der Sicherheitsdienst auf der Hut ist.

Auch sind unsere internen Quellen verstummt. Lediglich einer redet noch, aber genaues weiß er nicht. Ein neuer Spieler soll kommen. Das sei aber noch nicht fix. Aber man scheint sich geeinigt zu haben. Und das andere erscheint absurd: Für Tulpanen steht eine Vertragsverlängerung an, da sein Vertrag ausläuft. Aber keine Seite scheint momentan zu Verhandlungen bereit zu sein - Merkwürdig, da er doch der Vater des Erfolges ist.

Es fehlen die Skandale während der Vorbereitung, die Bagger, die den Trainingsablauf stören...Es scheint, als würde der Club erwachsen.

Es wird Zeit das der Ball wieder rollt, damit man sieht wo die Mannschaft steht. Ich freue mich auf die Pressekonferenz und das öffentliche Training, dann kann man hier endlich wieder arbeiten.

« Letzte Änderung: 19. Januar 2008, 21:06:14 von TommiTulpanen »
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #100 am: 22. Januar 2008, 18:18:51 »
Salla Post - Sport - Ausgabe 3/14 - Partner der Salla Rovers


Heute Abend gehts los - Saison 14

Die Vorbereitungen für die Saison sollten abgeschlossen sein. In Salla hat man nicht ganz den Eindruck als sei dies der Fall. Gestern Abend stellte Tulpanen auf einer Pressekonferenz den neuen Kader vor. Zu diesem Zeitpunkt befand sich das Team schon auf dem Weg zum ersten Gegner. Tulpanen stand nach der Vorstellung rede und Antwort. Die große Überraschung blieb aus.

Vielmehr bat Tulpanen um Zeit. Für die Mannschaft aber auch für das Umfeld. Er vericherte, dass die Mannschaft noch weiter verstärkt werde, vieleicht müssen auch noch Spieler gehen. Wenn das Team komplett ist, werde man sofort mit dem Ausbau des Domes beginnen.


Nummer /  Name / Alter

Tor:
#1 / Dioniso Fiorentino / 24 Jahre (Vice-Captain)
#12 / Alpi Holmbäck / 18
#24 / Niilo Kairava / 26 [2. Mannschaft/Amateure]

Abwehr:
#2 / Cole Knowles / 33
#3 / Szymon Paryz / 26
#4 / Aarre Hassi / 18
#5 / Ajdin Avdic / 28 [Neuzugang Liga 2 Deutschland]
#13 / Joel Laforet / 21 (Vice Captain)
#14 / Mauri Ahde / 20

Mittelfeld:
#6 / Hemmo Tuukkanen
#7 / Flo Sand 30 [Neuzugang Schweiz 1]
#8 / Anton Mahnke / 35
#10 / Daavid Asklöf / 17 [Neuzugang eigene Jugend]
#16 / Dietmar Pristly / 20
#17 / Jonas Halldórsson / 29 (Captain)

Sturm:
#9 / Per Holgersson / 31
#11 / Christian Martinez Vidal/ 28
#21 / Leandro Wortley / 32
#22 / Auvo Kallström / 25 [2.Mannschaft/Amateure]
#23 / Alvi Hansen / 17 [Neuzugang eigene Jugend]

Dies ist der Kader mit dem die Rovers in die 14. Saison starten. Aber Tulpanen räumte ein, dass Spieler bereits feststehen, welchen den Verein verlassen werden. Cole Knowles wird die Rovers nach vielen Jahren treuer Arbeit verlassen. Auch wird der ein oder andere junge Hoffnungsträger lebe wohl sagen. Heißer Kandidat ist das Hemmo Tuukannen.

Das Saisonziel ist tief gesteckt: Klassenerhalt. Aber man darf gespannt sein. Kinne hat die Mannschaft scheinbar gut vorbereitet. Wir werden es sehen.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #101 am: 25. Januar 2008, 20:31:47 »


Salla Post - Sport - Ausgabe 4/14 - Partner der Salla Rovers



Start nach Maß

Die Salla Rovers sind in die 14. Saison mit einem Sieg gestartet. Der neue Spielführer Jonas Haldorson ließ Jaime Asensi vergessen. Mit großer Ruhe und viel Arbeitsaufwand und Laufpensum überzeugte er und riss eine ganze Mannschaft mit. Ganz so wie vom Trainer gefordert. Der war besonders aufgeregt in diesem Spiel. So ist er eher ein ruhiger Zeitgenosse, aber gestern stand er 90 Minuten am Spielfeldrand und peitschte.
Bereits nach 9 Minuten war es Haldorson der aus 16 Metern nach Vorarbeit von Flo abzog. Als der Ball dann im Netz flatterte, feierten die 8000 mitgereisten Anhänger. Doch die Freude sollte nur kurz wehren. In der 15. Minute glich Lund nach einer schönen Aktion aus.
In der 25. Minute war es Youngster Ahde, der per Kopf eine Flanke von Haldorson vollstreckte. Für Ahde war es der erste Treffer in seiner Profikarriere im 26. Spiel. Er erhielt den Vorzug gegenüber Knowles.
Es folgte ein spannendes auf und ab. Jedoch stand Sallas Abwehr. In der 80. Minute schickte Haldorson Vidal und der vollstreckte ins Eck zum 3:1 Endstand.
Kinne sagte nach dem Spiel: "Die Mannschaft hat gut gearbeitet und den Sieg verdient. Es bleibt viel zu tun. Aber jetzt geht es erstmal wieder nach Hause zum Training. Die Mannschaft hat durch Fitness überzeugt."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #102 am: 30. Januar 2008, 23:07:36 »


Salla Post - Sport - Ausgabe 5/14 - Partner der Salla Rovers



2 Niederlagen gegen die Großen

Salla hat seine beiden letzten Spiele verloren. In der Liga hielt man gut gegen Kuhiho gegen. Doch PV gelang die Revanche für die Pokalfinalniederlage. Sie gewannen am Ende nicht ganz unverdient mit 2:1. Kinne war trotzdem zufrieden. "Wir wussten, dass es schwer würde. Wir haben uns gut verkauft. am Ende hat es nicht gereicht. Das ist nicht schlimm, denn PV ist einer der Titelanwärter."
Nur 48 Stunden später verlor Salla vor 65.000 Zuschauern erneut im heimischen Dome. Im Hinspiel um den Supercup verlor man gegen den Meister mit 1:3. Kinne: "Heute sind die Jungen zum Zug gekommen. Es hat nicht gerreicht. Der Meister war zu stark. Aber wir können den Cup noch gewinnen. Auswärts sind wir ja immer stärker. Daran müssen wir arbeiten: An der Heimstärke."

Unter dessen kann Tulpanen wohl in den nächsten Tagen einen Transfer verkünden. Er wird wohl aus der 1. deutschen Liga kommen. Tulpanen: "Wir sind uns einig. Jetzt muss er nur noch unterschreiben."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #103 am: 01. Februar 2008, 12:44:07 »

Salla Post - Sport - Ausgabe 7/14 - Partner der Salla Rovers



Weiter wachten auf Heimsieg - aber tolle Tore

Die Salla Rovers haben auch ihr zweites Heimspiel verloren. Gegen einen Meisterfavoriten aus Kritillä setzte es eine deutliche Niederlage. Die Haie verloren mit 3:6. Ein in dieser Höhe verdienter Sieg, so war doch die Abwehr im Kollektivschlaf.
Kinne war nach dem Spiel geschockt und wollte erneut keine Interviews geben.

Heute gab Manager Tulpe einen Transfer bekannt: Der Andorraner Adel Bravo verstärkt den Kader der Rovers.
« Letzte Änderung: 05. Februar 2008, 15:50:07 von TommiTulpanen »
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #104 am: 05. Februar 2008, 15:51:01 »
 Salla Post - Sport - Ausgabe 6/14 - Partner der Salla Rovers


Parysz verletzt - 1:1

Es traf sie wie ein Schock. Danach waren sie neben sich. Szymon Parysz, Abwehrchef der Rovers, verletzte sich im Spiel gegen Loka schwer. Man nam zunächst einen Kochenbruch an. Es stellte sich jedoch heraus, dass es nicht so schlimm ist, lediglich eine Prellung.
Das Spiel der Rovers, bis dahin ansehnlich, geriet völlig aus den Fugen. Am Ende reichte es nur zu einem 1:1. Haldorsson: "Wir hatten mit drei Punkten gerechnet. So dürfen wir nicht spielen." Trainer Kinne war zu keinem Kommentar bereit.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #105 am: 08. Februar 2008, 10:36:54 »


Salla Post - Sport - Ausgabe 8/14 - Partner der Salla Rovers



Brutales Spiel - 1 x Rot, 1 x Gelb/Rot, 3 x Gelb

In einem unheimlich harten Spiel gewannen die Salla Rovers beim SC Lappö mit 4:1. Vor 100.000 Zuschauern war es Paryzs der den Gelbregen eröffnete. Er holte in der 5. Minute Bernock von den Beinen. In der 15. Minute war es Fiorentino der, Ponds brutal im Strafraum faulte. Hier zeigte der Schiedsrichter lediglich Gelb. Ponds konnte nicht weiterspielen. Den fälligen Elfmeter parierte Fiorentino dann auch, so dass es beim 1:0 für Salla blieb. Flo Sand hatte in der 7. Minute getroffen.
In der 19. Minute holte sich Haldorsson die gelbe Karte wegen Meckerns ab. Dann war Halbzeit und viele hatten gehofft, dass sich die Gemüter beruhigen konnten. Doch nach der HAlbzeit wurde munter weitergetreten.
Dessen unbeeindruckt erzielte Wortley in der 47. Minute das 2:0 nach Vorarbeit des eingewechselten Ahde. NAch schöner Flanke von Vidal konnte Lafroet in der 56. Minute auf 3:0 erhöhen. In der 60. Minute war es Buzzacott der Lappö wieder heran brachte. Er war Sekunden zuvor eingewechselt worde.
In der 61. Minute sah Blaker die rote Karte nach dem er Wortley von Hinten brutal gefoult hatte. Wortley konnte in der 70. Minute auf 4:1 erhöhen, ehe das Spiel mit der gelb-roten Karte für Haldorsson seinen letzten Höhepunkt hatte.
Kinne nahm in der 89. Minute noch Fiorentino vom Platz. Er war kurz davor, ebenfalls die Ampelkarte zu sehen.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #106 am: 10. Februar 2008, 16:34:17 »


Salla Post - Sport - Ausgabe 9/14 - Partner der Salla Rovers



Das Los bringt LKS Donjee

Im EC-Cup trifft der finnische Pokalsieger in der ersten Runde auf den bosnischen Erstligisten LKS Donjee. LKS belegte in der letzten Saison den 6. Platz. Erste Stimmen aus dem heimischen Dome bezeichnen das Los als lösbare Aufgabe. Die Rovers beginnen am 14. Zat mit einem Heimspiel. Schlimmer erwischte es Kuhinho und Portäön, die gegeneinander antreten müssen.

Im gestrigen Test trennten sich die Rovers vor heimischer Kulisse mit 1:1 vom belgischen Erstligisten Germinal Mouscron. Kinne war zufrieden. Die Spieler sahen sich danach gemeinsam die Auslosung an. Jedoch war niemand zu einem Interview bereit.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #107 am: 11. Februar 2008, 11:37:48 »


Salla Post - Sport - Ausgabe 10/14 - Partner der Salla Rovers



1:0 - Der erste Heimsieg

Sie können es doch noch. Auswärts ungeschlagen, zu Hause haben sie ihre Probleme. Keiner weiß warum. Drei Spiele immer ausverkauftes Haus. Aber gestern Abend war es soweit: Freistoß Sand, Kopfball Parysz und Tor. Es sollte das goldene Tor des Abends sein. In einer guten Partie überzeugte Salla mit gutem Stellungsspiel. Man erkennt eine klare Linie und das ist wichtig. So war es wenig verwunderlich, dass die Zuschauer feierten, die Mannschaft und den Trainer. Im Dome herrscht zur Zeit eine unheimliche Harmonie. Auch wenn es zu Hause mit dem Siegen nicht immer so klappt.
Morgen geht es im Pokal gegen den ehemaligen Ligarevalen Jyverkylä zur Sache, ehe man am Donnerstag in Sodankylä beim Tabellenzweiten erwartet wird.
Morgen kehrt der Kapitän Halldorsson zurück ins Team.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #108 am: 13. Februar 2008, 16:38:41 »


Salla Post - Sport - Ausgabe 11/14 - Partner der Salla Rovers



Pokalaus gegen einen Zweitligisten

"Der Schock sitzt tief. Ich kann das noch gar nicht begreifen." Das sind die Worte von Kapitän Halldorsson nach einem Spiel das für die Anhänger von Salla nichts gutes hatte. Es waren 90 ängstliche Minuten vergangen. Der Titelverteidiger war viel zu passiv und hatte viel zu viel Eindruck vor dem kleinen PV Jyverkylä. Der ehemalige Ligakonkurrent stand hinten gut, aber man musste kaum verteidigen, da Salla viel zu tief stand.
Kinne sagte nach dem Spiel: "Wir waren wie gelähmt, ich kann das nicht nachvollziehen."
Heute einen Tag nach dem Schock äußerte sich der Manager: "Was soll ich sagen, es ist passiert. Daran können wir nichts mehr ändern. Wir sind raus. Das das Spiel schlecht war haben alle gesehen, das lohnt nicht zu kommentieren."
Dabei hatte Kinne auf die jungen Wilden gesetzt. Mittefeldstar Mahnke geschont, doch die wilden waren zu ängstlich.

Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #109 am: 17. Februar 2008, 18:54:25 »


Salla Post - Sport - Ausgabe 12/14 - Partner der Salla Rovers



Toller Auftakt im EC-Cup

Die Rovers sind gut in den EC-Cup gestartet. Zu Hause bezwang man den Georgischen Erstligisten mit 4:0. Tolle Stimmung, tolles Spiel im ausverkauften Dome. Heute Abend kommt dann der Tabellenletzte. Hier wollen die Rovers auch Punkten, nach dem man auswärts mit 2:0 am letzten Spieltag verloren hatte.
Aber zurück zum EC-Spiel. Kinne hatte die Mannschaft gut aufgestellt, sie spielte diszipliniert und stark. Die Tore schossen Paryzs, Lafroet, Holgerson und Wortley. Am Ende hieß es 4:0 zru Freude der Haie.
Kinne: "Wir haben gut gestanden." Tulpanen: "Ein super Spiel. So können wir in die nächste Runde kommen. Jetzt müssen wir genauso auch in Georgien spielen."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #110 am: 18. Februar 2008, 11:20:33 »



Salla Post - Sport - Ausgabe 13/14 - Partner der Salla Rovers



Torfest im Dome

Nur einen Tag nach dem Super-EC-Abend, konnten die Fans im Dome erneut feiern. In einem guten Spiel bezwangen die Rovers den Tabellenletzten mit 6:0. Die Torschützen lauten: Wortley, Avdic, Holgersson, Wortley, Haldorsson und Vidal. Das schönste am Abend war aber das Youngster Keeper Holmbäck endlich sein erstes zu null spiel feiern konnte. Er bekam zwar nicht zu viel zu tun, aber die Bälle die er aufs Tor bekam, hielt er.
Auch veränderte Kinne auf einigen Positionen die Namen, da er die EC-Cup spieler schonen wollte. So bekamen Tuukannen und Hansen ihre Chancen.
Ein gelungener Abend.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #111 am: 19. Februar 2008, 23:25:14 »


Salla Post - Sport - Ausgabe 14/14 - Partner der Salla Rovers



Rovers erreichen zweite Runde - Rovers verpflichten Matthias Burgmeier

Es schlug ein wie eine Bombe: Die Salla Rovers haben Matthias Burgmeier vom italienischen Erstligisten AS San Marino verpflichtet. Der Lichtensteiner ist der Wunschspieler von Esteban Kinne. Er erhält einen 4 Jahresvertrag. Seine Verpflichtung soll eine Bedingung Kinnes gewesen sein und war ein hartes Stück Arbeit so Tulpanen. Burgmeier ist Abwehrspieler und 27 Jahre alt. Wie Kinne nun die Abwehr aufstellt ist die große Frage, da eigentlich schon 4 Topleute gesetzt sind.
Am Abend spielten die Rovers im EC Cup in Georgien und erreichten nach dem 4:0 im Hinspiel nur ein 2:2. Dabei vergaben die Haie eine 2:0 Führung. Kinne nach dem Spiel: "Nach dem 2:0 fühlten wir uns zu sicher, wir waren mit dem Kopf in der nächsten Runde. Dann kamen die Fehler. Das wird in Europa sofort bestraft. Trotzdem, jetzt wartet die nächste Aufgabe, ein schwerer Brocken." Kinne meint damit den CF Madrid. Die sind zur Zeit dritter in der spanischen Liga und ein enorm starker Gegner.
Tulpanen: "Wir fangen auswärts an, vieleicht können wir da unsere Auswärtsstärke nutzten, um dann im Dome zu zu schlagen."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #112 am: 22. Februar 2008, 12:42:35 »

Salla Post - Sport - Ausgabe 15/14 - Partner der Salla Rovers



1:0 Sieg gegen Portäön

Im Ligaspiel schlugen die Salla Rovers den Gast aus Portäön Rangers mit 1:0. In einem guten Spiel waren sich beide Mannschaften ebenbürtig. Die Rangers vieleicht einen Tick spielerisch besser. Aber man merkte beiden Mannschaften den EC-Cup an. Auf beiden Seiten kam es zu guten Chancen, doch die Rangers scheiterten immer wieder an Fiorentino oder an seiner Abwehr.
In der 27. Minute erzielte Christian Martinez Vidal den 1:0 Siegtreffer nach einer sehenswerten Vorarbeit durch Flo Sand. Für Vidal war es der vierte Saisontreffer und einer der ganz wichtigen. Erfreulich ist auch, dass die Null gehalten hat.
Der Dome war erneut bis auf den letzten Platz gefüllt. Heim- wie Gastfans sahen ein tolles Match.
Stimmen nach dem Spiel:
Kinne: "Das sind drei ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg. Wir sind auf einem guten Weg."
Tulpanen: "Die Ruhe in dieser Saison gefällt mir. Die Mannschaft arbeitet gut und wir sehen hier die Früchte der Arbeit. Drei Punkte gegen den Abstieg." Auf die Frage, ob man das Saisonziel neu definieren muss äußerte er: "Nein, wir spielen weiter gegen den Abstieg. Wir lassen uns da nicht in eine andere Rolle drängen. Wir spielen unser Spiel. Kinne macht hervorragende Arbeit."
Des:"Ein tolles Spiel von beiden. Auch wenn beide ein hartes Spiel am Donnerstag hatten sahen die Fans ein super Spiel. Aber man muss beachten, dass das Tor so nicht hätte zählen dürfen. Holgersson (oder wie der auch immer heißt) stand beim Torschuß klar im Abseits und irritierte meinen Hüter. Sei es drum, wir sind am ende an uns selbst gescheitert und an der harten Spielplangestalltung. Glückwunsch an Kinne und seinem Team, die zur Zeit einen guten Lauf haben."

Am morgigen Samstag spielen die Rovers gegen Vikä. Für beide Teams ein Test. Der Rest muss im Pokal ran.
« Letzte Änderung: 23. Februar 2008, 11:39:30 von Desmoveällînen »
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #113 am: 24. Februar 2008, 21:00:04 »


Salla Post - Sport - Ausgabe 16/14 - Partner der Salla Rovers



4:2 Niederlage - nach eines schönen Serie, abruptes Ende

Einer kriegte sich nach dem Spiel gar nicht mehr ein und das war Manager Tulpanen: "Es ist wie letzte Saison, wie die Saison davor und davor. Gegen gute Mannschaften spielen wir toll, halten da gegen. Und gegen eine solche Gurkentruppe lassen wir uns vier Dinger einschenken. Man sah Licht am Ende des Loches, aber ich glaube heute sind wir sehr tief gefallen." So manch ein Reporter schien sich zu freuen, endlich geht es wieder rund in Salla. Zu lange war es ruhig geblieben. Das alles zwei Tage vor dem nächsten EC-Cup Spiel. Der Test ist derbe in die Hose gegangen. So kann man nicht um den Klassenerhalt kämpfen.
Kinne versuchte das ganze zu besänftigen: "Solche Tage hat man. In der Abwehr habe ich viel umgestellt, vieleicht auch mein Fehler. Aber man sollte das nicht überbewerten."
Fakt ist aber gegen vermeintlich schwache Gegner tun sich die Rovers schwer: Gegen Loka gab es nur einen Punkt, heute gegen Ekenäs eine deutlich Klatsche. Das ist sicherlich nicht schön zu reden. Da müssen nun Taten folgen. Die mitgereisten Fans feierten trotzdem. Super Unterstützung für das Team. Das bemerte auch das Team: Haldorsson nach dem Spiel: "Super Unterstüzung, wir haben gekämpft, aber es hat nicht gerreicht."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #114 am: 27. Februar 2008, 11:18:19 »


Salla Post - Sport - Ausgabe 17/14 - Partner der Salla Rovers



Bittere 4:1 Niederlage - Ende eines Traumes?

Die europäischen Träume der Salla Rovers scheinen ein Ende zu finden. Gestern Abend verloren die Rovers im ausverkauften Stadion in Madrid mit 4:1 vor 140.000 Zuschauern. Dabei spielten die Rovers bis zur 44. Minute gut mit. Zwar lag man schnell 2:0 hinten, doch Wortley konnte die Rovers mit einem schönen Tor wieder heran bringen. Dann das brutale Foul am Torschützen. Wortley konnte nicht weiter spielen. Von da an ging es Berg ab.
In der Mannschaft fehlte sie Ordnung. So war es dann auch kein Wunder, als kurz nach der Pause das 3:1 fielDanach verflachte das Spiel etwas. Und plötzlich fiel das völlig überflüssige 4:1.
So stehen die Chancen auf ein Weiterkommen schlecht. Kinne nach dem Spiel: "Wir haben heute gegen eine gute spanische Mannschaft gespielt. Wir haben kein Mittel gefunden, gegen sie anzukommen. Sie waren ein Tick schneller. Schade."
An ein Weiterkommen schien keiner mehr zu glauben, doch positives gab es auch hier: 5000 mitgereiste Fans unterstützten die Mannschaft sehr gut.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #115 am: 02. März 2008, 11:01:20 »


Salla Post - Sport - Ausgabe 18/14 - Partner der Salla Rovers



1:3 - Aus im EC-Cup

Nach dem Aus im finnischen Pokal sind die Salla Rovers nun auch im EC-Cup gescheitert. Nach der 4:1 Hinspielniederlage, setzte es im Dome eine 1:3 Pleite. Trotzdem kann man stolz auf die Jungs sein. Sie haben wirklich bis zum letzten gekämpft. Man sah, dass sie sehr engagiert und bemüht waren. Am Ende jedoch war Madrid eine Nummer zu groß, eine ganze Klasse besser. Dies muss man neidlos anerkennen. Das Wunder von Salla blieb aus.
Im Ligaspiel zuvor konnte man gegen Jävenpaä nicht über ein 0:0 hinaus kommen, so dass man noch nicht in die Erfolgsspur zurück gefunden hat.
Heute Abend geht es dann auch zum Tabellenführer. Ob die Rovers hier wieder zum Erfolg finden?

Abseits des Platzes scheint der Vorstand immer noch keine Gespräche mit Tulpannen gesucht zu haben. Der Vertrag des Managers läuft zum Saisonende aus.  Wir dürfen gespannt sein.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #116 am: 03. März 2008, 17:33:54 »

Salla Post - Sport - Ausgabe 19/14 - Partner der Salla Rovers



2:1 Niederlage beim Tabellenführer

Der freie Fall der Rovers geht weiter. Nach dem Aus im EC-Cup verlor man beim Tabellenführer mit 2:1. Das Tor auf unserer Seite schoss der in letzter Zeit in der Kritik stehende Per Holgersson. Salla sucht damit weiter nach dem richtigen Rezept, wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Kinne: "Es ist schwierig. Wir haben gute Spieler, aber oft fehlt es am entscheidenden Tick. Wir werden weiter arbeiten und das auch in den Griff bekommen."
Unterdessen bemüht sich Manager Tulpe den Youngster Holmbäck irgendwo zu parken, wo der Topgoalie mehr Spielpraxis bekommt.

Im Aquadome haben die lange geplanten Ausbaumaßnahmen begonnen. Nachdem die Stadionelektrik (Flutlicht, Anzeigetafel) grundsaniert und verbessert wurden, wird nun begonnen die West- und Osttribüne, sowie die Nordtribüne zu modernisieren und auszubauen. Als Abschluss des ganzen Projektes steht die Renovierung der Südtribüne an und der Ausbau des VIP-Bereiches. Nach den Ausbaumaßnahmen soll das Stadion 101.000 Zuschauer fassen.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #117 am: 10. März 2008, 12:14:27 »


Salla Post - Sport - Ausgabe 20/14 - Partner der Salla Rovers



Salla erkämpft sich 2:1 in Kemin

Nach 4 Ligaspielen ohne Sieg, davon drei Niederlagen und zwei Nierderlagen im EC-Cup, konnten die Rovers gestern Abend wieder ein Pflichtspiel gewinnen. Überzeugen konnten sie jedoch nicht, aber sie kämpften und siegten verdient mit 2:1. Nach dem 1:0 Rückstand, sah es kurzzeitig so aus, als würde der Negativtrend fortgehen. Jedoch war es Dietmar Pristley, der den verletzten Sand, ersetzt, der den Ausgleich erzielte.
7 Minuten vor Ablauf der Regulären Spielzeit war es Christian Martinez Vidal, der den Salla Anhang jubeln ließ. - Danach ließen die Rovers nichts mehr anbrennen.

Abseits des Platzes geht der Ausbau des Domes sehr gut voran. Jedoch werden die Baumaßnahmen noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Aus dem Vereinsinternen gibt es in diesem Jahr wenig zu berichten. Salla sucht verzweifelt eine Stammplatzstelle für Holmbäck. Sollte dies nicht gelingen, ist es auch möglich, dass Fiorentino ausgeliehen wird. Gerüchteweise soll es auch im Sturm Änderungen geben. Zur Saisonhalbzeit soll Stürmer Holgersson wohl den Verein verlassen wollen. Dies wollte jedoch niemand bestätigen.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #118 am: 19. März 2008, 12:06:14 »


Salla Post - Sport - Ausgabe 21/14 - Partner der Salla Rovers



Dritter Sieg in Folge

Nach dem 2:1 bei Kemin, dem 1:0 zu Hause gegen den Meister aus Imari, haben die Rovers auch TPS Vikä mit 2:1 geschlagen. Die Tore schossen Wortley und Lafroet nach Vorarbeit von Vidal und Paryzs. Salla ist damit weiterhin Tabellenachter mit der Option nach oben. Trotzdem übt man im Umfeld vorsicht, da man nach wie vor lediglich um den Klassenerhalt kämpfen möchte.
Am morgigen Donnerstag schließt Salla zu Hause die Hinrunde gegen den Tabellenvorletzten Kuhinoab. Doch Trainer Kinne warnt vor Überheblichkeit: "Gegen die kleinen haben wir bis jetzt immer schlecht ausgesehen. Das wollen wir morgen ändern." Nach der vorläufigen Aufstellung wird wohl Holmbäck seine Chance im Tor bekommen. Dies regt die Diskussion um die Nummer 1 weiter an. Holmbäck hat viel Talent, scheint aber auf der Bank zu versauern. Und Fiorentino lässt sich nicht einfach auf die Bank setzten. Ein Problem, dass es in der Rückrunde zu Klären gilt.
Auch in der Abwehr ist der Kokurrenzkampf groß. Mit 6 Spielern die um 4 Plätze kämpfen wird es auch da in der Rückrunde reibereien geben? Lafroet: "Nein, wir verstehen uns gut und wir bekommen alle genug Spielzeit."
Im Angriff ist vor der Rückrunde eine Personalie ungewiss: Per Holgerson spielt seid Wochen unter seinen Möglichkeiten, so dass da eine Trennung im Raume steht.

Erfreuliches können die Rovers auch abseits des Platzes berichten: In der Bauphase um den Dome kommt man hervorragend weiter. So ist der Ausbau der West- und Osttribüne für diese Phase abgeschlossen. Man arbeitet bereits an der Südtribüne. Dort entstehen neue Logen. An der Nordtribüne, an welcher in dieser Phase die meisten Arbeiten vorzunehmen sind, kommt man auch gut voran. Der Ausbau der Sitzplätze steht kurz vor dem Abschluss.
In Phase 1b kommen dann noch 5000 überdachte Stehplätze hinzu. Hier ist jedoch noch nicht klar, ob man die Nordtribüne weiter ausbaut, oder ob man das Dach schließt und somit die Plätze an die West- und Osttribüne angliedert.

Nach dieser Phase sollen dann noch eine neue Rasenheizung und ein neuer Rasen folgen.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #119 am: 21. März 2008, 17:27:42 »


Salla Post - Sport - Ausgabe 22/14 - Partner der Salla Rovers



Torfestival im Dome

Die Salla Rovers haben ihr Heimspiel mit 5:1 gewonnen. Nach dem Spiel sangen die Fans: "Oh wie ist das schön, so was hat man lange nicht gesehen..." Und irgendwo stimmte es. Zwar war der Gast eigentlicht ohne jede Chance angetreten, aber das es so klar wurde, damit rechnete keiner. Der Tabellenvorletzte dezimierte sich zu dem noch selber, da stand es aber schon 2:0.
Vidal eröffnete den Reigen in der 3. Minute, ehe er Holgersson in der 7. Minute zum 2:0 auflegte. Der super Start machte jedoch überheblich, so dass Kuhino wieder heran kam. In der Folge fiel dann auch der Anschluss. Doch es war erneut Vidal, der in der 31 Minute den alten Abstand herstellte. Nach der Pause trafen dann noch Burgmeister und Tuukannen zum 5:1 entstand.
Trainer Kinne war sichtlich zufrieden: "Wir schließen die Hinrunde auf Platz 8 ab. Das ist besser als wir erwartet haben. Wir haben in den letzten Wochen gut gearbeitet. Wir haben jetzt 29 Punkte und damit eine gute Basis für das Ziel Nichtabstieg."
Tulpanen freute sich auch: "Der vierte Sieg in Serie. Ich bin stolz auf die Mannschaft. Sie hat gut gearbeitet. Diese Serie tut uns gut."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->