Autor Thema: ~Suomen Cup~ All Seasons  (Gelesen 96570 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

griebler

  • Gast
Re: Pokalreport Saison 7
« Antwort #120 am: 13. September 2005, 08:30:33 »
csi sollte unbedingt das finale gewinnen. so kann ich wenigstens sagen, ich bin gegen den pokalsieger ausgeschieden!!!  :ja: :ja: :ja: :ja: :ja:

csimonut

  • Gast
Re: Pokalreport Saison 7
« Antwort #121 am: 09. Oktober 2005, 12:03:25 »
Halbfinale:

Jokerit Jyvärkylä - Simola United

TPS Solkamp - Ekenäs FF

csi
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2005, 20:46:22 von csimonut »

Offline Bedaläînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Meister aller Klassen!!
    • Physiotherapie Peter Kutsche
Re: Pokalreport Saison 7
« Antwort #122 am: 09. Oktober 2005, 12:11:02 »
Denke mir Simola und die Elche werden weiterkommen!
Halt csi auf alle Fälle die Daumen!!!!  :ja: :ja: :ja: :ja:

AGROS FC, Zypern - Die Männer von der Eiseninsel

csimonut

  • Gast
Re: Pokalreport Saison 7
« Antwort #123 am: 09. Oktober 2005, 20:46:56 »
Halbfinale:

Jokerit Jyvärkylä - Simola United 1:0

TPS Solkamp - Ekenäs FF 1:4

Auf ins Finale!!!   :D :D :D

csi

BVB Borussia

  • Gast
Re: Pokalreport Saison 7
« Antwort #124 am: 09. Oktober 2005, 20:57:15 »
glückwunsch csi  :respekt:

csimonut

  • Gast
Re: Pokalreport Saison 7
« Antwort #125 am: 09. Oktober 2005, 21:15:30 »
Danke,

bist ja nicht ganz unbeteiligt  ;)

csi

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.026
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Pokalreport Saison 7
« Antwort #126 am: 09. Oktober 2005, 21:30:54 »
Gratz Csi.
Ich bin letztes Jahr knapp im HF gescheitert.

Offline Bedaläînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Meister aller Klassen!!
    • Physiotherapie Peter Kutsche
Re: Pokalreport Saison 7
« Antwort #127 am: 09. Oktober 2005, 22:23:17 »
Grats csi!!!! Coole Sache! Die Elche stürmen ins Finale! Nur mehr ein Spiel bis zum großen Erfolg!!!

AGROS FC, Zypern - Die Männer von der Eiseninsel

csimonut

  • Gast
Re: Pokalreport Saison 7
« Antwort #128 am: 10. Oktober 2005, 08:56:49 »
Danke, danke,

das Finale ist schon einmal ein sehr grosser Erfolg, was nun kommt ist eine Zugabe. Die Elche werden trotzdem nichts unversucht lassen. Der Gegner ist aeusserst stark, aber die Elche konnten in der Meisterschaft schon einmal ein Unentschieden herausholen.

In der naechsten Meisterschaftsrunde wird es einen Vorgeschmack auf das Pokalfinale geben.

csi

csimonut

  • Gast
Re: Pokalreport Saison 7
« Antwort #129 am: 01. November 2005, 11:53:02 »
Der Weg ins Pokalfinale:

Die Meisterschaft ist grossteils entschieden, da und dort wird noch um Platzierungen gekaempft. Doch ein Saisonhoehepunkt steht noch an - das Pokalfinale!
Viele Teams haben vom Pokal getraeumt, nach einer langen Saison kaempfen nun noch 2 Teams um den Topf. Der hohe Favorit, Vizemeister und erfolgreicher internationaler Starter - Jokerit Jyvärkylä - kaempft gegen den krassen Aussenseiter und die Ueberraschung im Pokal - Ekenäs FF.


Werfen wir einen Blick auf den Weg, den beide bis zum Finale zurueckgelegt haben:

1. Runde:
HJK Lahti (3C) - Jokerit Jyvärkylä (1) 0:11
Eine einfache Aufgabe hatte Jokerit in der ersten Runde, aber ...

SC Lappö (2A) - Ekenäs FF (1) 0:4
nicht wesentlich schwieriger war die Sache fuer die Elche.


2. Runde:
LF Salla (3D) - Jokerit Jyvärkylä (1) 0:8
Auch in der zweiten Runde konnte Jokerit gegen einen Drittligisten einen klaren Kantersieg einfahren.

Järvenpaä FF (1) - Ekenäs FF (1) 1:4
Die Elche konnten sich gegen deren Pokal-Angstgegner behaupten. Bisher schied Ekenäs im Pokal immer gegen Järvenpaä aus.


3. Runde:
Jokerit Jyvärkylä (1) - Sodankylä IF (1) 2:1
In der 3. Runde wurde Jokerit das erste mal wirklich gefordert. In einer ausgeglichenen Begegnung viel die Entscheidung in der 69. Minute. Jokerit stand im Achtelfinale!

RoPS Vaasa (2B) - Ekenäs FF (1) 0:4
Ekenäs konnte es in der 3. Runde dafuer wieder etwas lockerer angehen. Gegen Vaasa - welche ab der 21. Minute nur mehr mit 10 Mann spielten - war es eine eindeutige Angelegenheit.


Achtelfinale:
Rovaniemi United (3D) - Jokerit Jyvärkylä (1) 0:9
Jokerit konnte gegen einen Drittligisten durchatmen und ein Schuetzenfest feiern.

HJK Valkeakoski (1) - Ekenäs FF (1) 2:3
Die Elche lieferten gegen den damaligen Tabellenzweiten eine grosse Ueberraschung. In einer dramatischen Partie konnte HJK einen 0-2 Rueckstand aufholen, wurde aber schliesslich in der 87. Minute durch ein Tor vom Starstuermer Nils Borders ko geschossen. Die Elche standen somit im Viertelfinale!


Viertelfinale:
Inter Helsinki (1) - Jokerit Jyvärkylä (1) 0:7
Helsinki war nicht wirklich eine Pruefung fuer Jokerit, ...

Jazz Parkano (2B) - Ekenäs FF (1) 0:1
die Elche stolpern fast ueber einen Zweitligisten.


Halbfinale:
Im Halbfinale hatte Jokerit mit Simola eine wesentlich schwierigere Aufgabe als die Elche, die gegen einen starken und unangenehmen Zweitligisten (mittlerweile Fixaufsteiger) antreten mussten.

Jokerit Jyvärkylä (1) - Simola United (1) 1:0
Das einzige und entscheidende Tor faellt in der 76. Minute durch Promes Marino.
Jokerit Jyvärkylä hat es geschafft! Trotz Dreifachbelastung konnten sie international mehr als Aufzeigen, den Vizemeister holen und stehen im Pokalfinale. Wird das die Kroenung der Saison?

TPS Solkamp (2B) - Ekenäs FF (1) 1:4
Das eindeutige Ergebnis der Elche gegen TPS Solkamp taeuscht etwas, bis zur 81. Minute war es eine offene Partie. Die entscheidenden Treffer gelingen Ekenäs in den letzten 9 Minuten. Silke wird nicht zum Stolperstein.
Nach einer teilweise nur durchschnittlichen Leistung in der Meisterschaft ziehen die Elche in das Pokalfinale ein. Nach dem Aufstieg in die 1. finnische Liga der bislang groesste Erfolg fuer Ekenäs. Koennen sie noch eine Ueberraschung liefern?


Finale:
Jokerit Jyvärkylä (1) - Ekenäs FF (1)


Dazu gebe ich keine Tipps ab. Interessant ist die Tatsache, das Ekenäs im Cup nie zuhause spielen durfte. Vielleicht holen wir aber den Pokal nach Hause.

Was meint ihr, wer hatte den schwierigeren Weg? Kann der Favorit seiner Rolle gerecht werden oder gibt es eine Ueberraschung? Werden Ekenäs die Fluegel gestutzt? Es sind nur noch 3 Tage bis zum Finale am Donnerstag.

csi

Offline Bedaläînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Meister aller Klassen!!
    • Physiotherapie Peter Kutsche
Re: Pokalreport Saison 7
« Antwort #130 am: 01. November 2005, 12:30:38 »
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück csi!! Auch wenn das bedeuten könnte, daß ich nicht international spiele und du schon!  :P :P :eek: :eek: :eek:

AGROS FC, Zypern - Die Männer von der Eiseninsel

Timberwolf

  • Gast
Re: Pokalreport Saison 7
« Antwort #131 am: 01. November 2005, 14:21:25 »
Gratuliere csi zum Finaleinzug!! Bisher echt solide Leistung im Pokal!  :respekt:

Mal schaun, ob du den Pokal holst! Ich halt dir auf jeden Fall die Daumen!!

timber.

Offline Bedaläînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Meister aller Klassen!!
    • Physiotherapie Peter Kutsche
Re: Pokalreport Saison 7
« Antwort #132 am: 03. November 2005, 20:37:52 »
Jokerit 2 - Ekenäs 1

Schade csi! Hätte dir den Erfolg gegönnt!!!!


AGROS FC, Zypern - Die Männer von der Eiseninsel

csimonut

  • Gast
Re: Pokalreport Saison 7
« Antwort #133 am: 04. November 2005, 00:34:02 »
Danke Beda fuer deine spannende Berichterstattung.

Leider hat es nicht gereicht, ich habe aber auch nicht damit gerechnet. Das Finale war ein verdammt grosser Schritt, merke ich auch finanziell. Gratulation dem Sieger, es war eine sehr spannende Partie.

csi

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.988
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pokalreport Saison 7
« Antwort #134 am: 04. November 2005, 09:17:46 »
Schade csi! Ich hätte es dir auch gegönnt! Bewirb dich doch einfach bei HJK, die sind nun immerhin interantional dabei :/

csimonut

  • Gast
Re: Pokalreport Saison 7
« Antwort #135 am: 04. November 2005, 09:24:53 »
Schade csi! Ich hätte es dir auch gegönnt! Bewirb dich doch einfach bei HJK, die sind nun immerhin interantional dabei :/

Nein Danke, dafuer hab ich mit Ekenaes schon zu viel geschafft. Ich lass euch international Schwitzen und gebe selber gas  ;D

csi

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.988
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pokalreport Saison 7
« Antwort #136 am: 04. November 2005, 10:57:55 »
Schade csi! Ich hätte es dir auch gegönnt! Bewirb dich doch einfach bei HJK, die sind nun immerhin interantional dabei :/

Nein Danke, dafuer hab ich mit Ekenaes schon zu viel geschafft. Ich lass euch international Schwitzen und gebe selber gas  ;D

csi

AHA! csi hat damit gerade gesagt, dass er Meister werden will! oooooooohohooooooo :)

csimonut

  • Gast
Re: Pokalreport Saison 7
« Antwort #137 am: 04. November 2005, 11:08:46 »
Schade csi! Ich hätte es dir auch gegönnt! Bewirb dich doch einfach bei HJK, die sind nun immerhin interantional dabei :/

Nein Danke, dafuer hab ich mit Ekenaes schon zu viel geschafft. Ich lass euch international Schwitzen und gebe selber gas  ;D

csi

AHA! csi hat damit gerade gesagt, dass er Meister werden will! oooooooohohooooooo :)

 :D

Nein, ich backe weiter meine Broetchen. Klassenerhalt und finanziell aufruesten. Mehr wird nicht drinnen sein.

csi

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.379
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pokalreport Saison 7
« Antwort #138 am: 05. November 2005, 15:40:34 »
Schade csi! Ich hätte es dir auch gegönnt! Bewirb dich doch einfach bei HJK, die sind nun immerhin interantional dabei :/

Nein Danke, dafuer hab ich mit Ekenaes schon zu viel geschafft. Ich lass euch international Schwitzen und gebe selber gas  ;D

csi

AHA! csi hat damit gerade gesagt, dass er Meister werden will! oooooooohohooooooo :)

 :D

Nein, ich backe weiter meine Broetchen. Klassenerhalt und finanziell aufruesten. Mehr wird nicht drinnen sein.

csi

Ich glaube aber, dass es dieses Jahr wieder etwas einfacher wird drin zu bleiben. Denn ich meine mal, dass wohl nur TBS Solkamp wirklich eine chance haben wird. Will da die anderen nicht schlecht machen, aber die sind Mannschaftlich schon sehr gereift.

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline skaissell

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.589
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pokalreport Saison 7
« Antwort #139 am: 06. November 2005, 02:20:55 »
ma schaun ich betrachte dieses jahr ala lernjahr  :)
wäre schön wenns i-wie klappt aber wenn nicht wärs auch kein beinbruch
Happajan Rangers: http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1874
POKALSIEGER SAISON 15, Skandicup Sieger Saison 22.

superbetze

  • Gast
Re: Pokalreport Saison 7
« Antwort #140 am: 09. November 2005, 18:46:33 »
endlich der erste titel für meine mannschaft.
grats an csi für dieses spannende endspiel.

Offline Bedaläînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Meister aller Klassen!!
    • Physiotherapie Peter Kutsche
Pokal/Archiv
« Antwort #141 am: 17. November 2005, 15:31:55 »
Alles über den Pokal
« Letzte Änderung: 18. November 2005, 13:54:54 von Beda »

AGROS FC, Zypern - Die Männer von der Eiseninsel

Offline Bedaläînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Meister aller Klassen!!
    • Physiotherapie Peter Kutsche
Re: Finnischer Pokal Saison 8
« Antwort #142 am: 17. November 2005, 21:32:47 »
Haka Jokareu[ Liga 3D ]   -    HJK Valkeakoski[ Liga 1 ]
FC Vaasa [ Liga 3B ]   -    Simola United [ Liga 1 ]
Kariegisma United [ Liga 3D ]   -    Valkeakoski FC[ Liga 1 ]
Savonlinna United [ Liga 2A ]   -    HJK Turku [ Liga 1 ]
Jokerit Kitee [ Liga 2B ]   - GF Kemin [ Liga 1 ]
Oulu Huku [ Liga 1 ]   -    Sodankylä IF [ Liga 1 ]   :
JoK Sideby [ Liga 3B ]   -    TPS Rovaniemi [ Liga 1 ]
IF Värkaps [ Liga 3D ]   -    Happajan Rangers [ Liga 1 ]   :
RoPS Vaasa [ Liga 2B ]   -    Järvenpaä FF [ Liga 1 ]
Jazz Hangö [ Liga 3C ]   -    Krittilä Rovers [ Liga 1 ]
MyPa Karhula [ Liga 3C ]   -    TPS Solkamp [ Liga 1 ]
VPS Poyakka [ Liga 2B ]   -    MyPa Helsinki [ Liga 1 ]
Värkaps VPS[ Liga 3C ]   -    Ekenäs FF [ Liga 1 ]
Huku Vikä [ Liga 3A ]   -    GFI Kuhino [ Liga 1 ]   :
Huku Raahe [ Liga 3C ]   -    Helsinki TP [ Liga 1 ]

2 große Schlagerbegegnungen!!
Oulu Huku [ Liga 1 ]   -    Sodankylä IF [ Liga 1 ] und
Jokerit Kitee [ Liga 2B ]   - GF Kemin [ Liga 1 ]

ein Erstligist sicher weg! Der Rest sollte eigentlich durch sein! Sollte!!!! Aber der Pokal hat bekanntlich eigene Gesetze! (Hehe, 10 ksm$ fürs Phrasenschwein!!)  ;)

AGROS FC, Zypern - Die Männer von der Eiseninsel

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.379
  • Geschlecht: Männlich
Re: Finnischer Pokal Saison 8
« Antwort #143 am: 19. November 2005, 16:22:03 »
Schon ist man nicht mehr in der ersten Liga, schon wird man nicht mehr erwähnt.

 Kalti JoK [ Liga 3C ] -   Portäön Rangers [ Liga 2A ]

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Bedaläînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Meister aller Klassen!!
    • Physiotherapie Peter Kutsche
Re: Finnischer Pokal Saison 8
« Antwort #144 am: 19. November 2005, 16:28:51 »
Nein, sorry desmove!!! Aber ich hab dich echt nicht gefunden, und dann hatte ich bald keine Lust mehr zum Suchen!  :keks: :keks:

AGROS FC, Zypern - Die Männer von der Eiseninsel

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.379
  • Geschlecht: Männlich
Re: Finnischer Pokal Saison 8
« Antwort #145 am: 21. November 2005, 20:11:49 »
Nein, sorry desmove!!! Aber ich hab dich echt nicht gefunden, und dann hatte ich bald keine Lust mehr zum Suchen!  :keks: :keks:
jaaaaajaaaaaa, noch so ein spruch. ;D ;)

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Deathmaker

  • Gast
Re: Finnischer Pokal Saison 8
« Antwort #146 am: 01. Dezember 2005, 21:06:53 »
Jokerit Jyvärkylä[ Liga 1 ]   -    Helsinki TP [ Liga 1 ]

na toll ich kann die nächste runde schon mal vergessen!!!  :nein:

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.026
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Finnischer Pokal Saison 8
« Antwort #147 am: 01. Dezember 2005, 21:08:07 »
Lockerer Sieg gegen nen 3t Ligisten und das mit 50% =D es ist gut wenn der gegner keinen trainer hat.

1. Pech: TW verletzt für 15 Tage..wird schwer so kurzfristig ersatz zu finden.

2. Pech: nu muss ich zu desmove in der nächsten runde. hätte einfacher kommen können.

Offline Bedaläînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Meister aller Klassen!!
    • Physiotherapie Peter Kutsche
Re: Finnischer Pokal Saison 8
« Antwort #148 am: 01. Dezember 2005, 21:09:20 »
Ein lockeres 11:0! War für meine Mannen mit 50% kein Problem! Gegen SC Lappö nächste Runde wird es bedeutend schwerer! Mal sehen, ob es reichen wird!

Die Überraschung landete sicherlich Jokerit Kitee mit warvirus, der TU_Pain´s GF Kemin 3:0 besiegt hat!!  :respekt:
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2005, 21:14:03 von Beda »

AGROS FC, Zypern - Die Männer von der Eiseninsel

superbetze

  • Gast
Re: Finnischer Pokal Saison 8
« Antwort #149 am: 01. Dezember 2005, 21:53:19 »
Jokerit Jyvärkylä[ Liga 1 ]   -    Helsinki TP [ Liga 1 ]

na toll ich kann die nächste runde schon mal vergessen!!!  :nein:

dieses spiel muss auch erstmal gespielt werden  :/