20. Spieltag
CF Madrid holt in letzter Sekunde einen Punkt
Atletico Barcelona - CF Madrid 3:3
In Barcelona gab es für das Team von El Boss leider nur ein Punkt. Madrid hatte seine Anfangsformation gegenüber dem letzten Spiel auf 4 Positionen umgebaut, was dem Team in der Anfangsphase deutlich anzumerken war. Hier fehlte bei einigen Spielern noch die Abstimmung so dass es eine logische Folge war, das Barcelona nach knapp 20 Minuten mit 1:0 in Front ging.
Danach lief es etwas besser für unser Team und wir stellten uns, auf die mit einer offensiv ausgerichteten 3-4-3 Formation spielenden Gastgeber, besser ein. Als ausgerechnet Neuzugang Chapellier das 1:1 erzielte, war es erstmal vorbei mit dem Offensivdrang der Gäste.
Nach der Halbzeit aber, hatten beide Trainer Ihre Teams wohl so richtig auf dieses Spiel heissgemacht. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch in dem Madrid den besseren Start mit dem 2:1 durch Hierro erwischte. Nun merkte auch Barcelona, dass es mehr tun muss und unterstützt von den eigenen Fans drehte Barcelona richtig auf und kippte das Spiel innerhalb von 11 Minuten zu einer 3:2 Führung.
El Boss war sichtlich angefressen und er beordete nun alles nach vorn und bewies mit seiner Einwechslung ein glückliches Händchen. In der 89. Minute war nämlich die zukünftige Sturmhoffnung Flamur Maksutaj zur Stelle und traf zum letzendlich verdienten Ausgleich.
El Boss:Naja, mit dem Punkt kann ich leben auch wenn ich mir gerne drei gewünscht hätte. Für die Zuschauer war es allemal wieder ein super Spiel aber ich werde mir in den nächsten Tagen wohl mal unsere Abwehrleute vornehmen müssen. Wir haben zwar bisher noch kein Spiel verloren aber es kann nicht sein, dass wir im dritten Spiel hintereinander 3 Gegentore kassieren. Bereits im nächsten FSS-Spiel bekommt das Team genügend Gelegenheit dies beim italienischen Spitzenclub Salernitana Calcio zu trainieren.Zuschauer: 37.172
Tore:1:0 - Joseba Larrera (20.)
1:1 - Fabian Chapellier (37.)
1:2 - Félix Hierro (54.)
2:2 - Ramon Arriaga (58.)
3:2 - Marcos Vázquez (69.)
3:3 - Flamur Maksutaj (89.)