Autor Thema: Umfassende Anpassungen - Training/Transfermarkt etc.  (Gelesen 5938 mal)

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Offline Irli

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Umfassende Anpassungen - Training/Transfermarkt etc.
« am: 22. November 2020, 10:23:25 »
Ich habe mir gestern mal wieder ein paar Gedanken gemacht, wie KSM interessanter gestaltet werden kann.
Dabei habe ich den Fokus darauf gelegt, dass die Änderungen möglichst leicht umsetzbar sind und am "System KSM" nicht viel verändert wird.

1. Trainingslager
Derzeit ist das System Trainingslager sehr unausgewogen. Vom Techniktrainingslager profitieren nur (reiche) aufbauende Vereine. Kaum ein Verein an der KSM-Spitze kann in den Genuss der Techniktrainingslager kommen, auch wenn sie es machen wollen würden. Zum einen müssen selbst austrainierte Spieler mitgenommen werden (da sonst Moralverlust droht) und zum anderen sind natürlich eben in jenen Vereinen viele Spieler soweit im Training, dass ein Trainingslager wenig lohnenswert ist.
Jedoch haben diese Vereine aber Jugendspieler/Amateurspieler. Leider können diese aber nicht entsprechend gefördert werden, da jeder daheim gelassene Profi beim Trainingslager mit immensen Moralverlust bestraft wird.
Mein Vorschlag für zukünftige Trainingslager umfasst zwei Ebenen und bezieht sich noch auf spätere Vorschläge:
(a) es sind reine Trainingslager möglich, wo nur Amateur/Jugendspieler mitgenommen werden; daheimgelassene Profispieler erhalten keinen Abzug an Moral
(b) es sind je Saison 3x Technik und 3x Fitnesstrainingslager möglich
Damit können Spitzenvereine international performen und den Nachwuchs fördern. Zusätzlich wird so mehr Geld aus dem System genommen.

2. Größe des Jugend- und Amateurkader/Löschen von Spielern
Die Anzahl der Spieler soll nicht mehr abhängig von Image sein und auch ein unendliches Löschen von Jugendspielern soll nicht folgenlos bleiben.
(a) Stufe 1 Jugendinternat: Maximale Jugendspieler 4 ohne und 8 mit PA
Stufe 2 Jugendinternat: 8 ohne PA und 12 mit PA
Hinweis: Teilnahme an der zukünftigen Jugendliga nur für Vereine mit Internat Stufe 2. Spiele der Jugendmannschaften sind dann Kleinfeldspiele mit 6 vs 6. (andernfalls könnten auch mit dem aktuellem System Non-PA-Spieler nicht an der Jugendliga teilnehmen)
(b) Amateurcamps ohne PA 8Spieler und mit PA 14Spieler.
Amateurliga (sollte sie kommen) würde ich dann als PA-Feature belassen.
(c) Löschen von Spielern. Je gelöschten Spieler erhält der folgende generierte Spieler (egal ob Jugend oder Amateur) -5% auf die generierten Skills. Zwei gelöschte 10% bis fünf gelöschte Spieler (-25%). Das ist dann der Maximalabzug, den aber jeder weitere generierte Spieler in der Saison erhält.
Auf Wahrscheinlichkeiten (x% weniger Chance auf weiteren Spieler nach dem Löschen) soll verzichtet werden, da Wahrscheinlichkeiten eben dafür sorgen können, dass ein Manager dennoch xZATs in Folge Spieler erhält und andere xZATs dafür warten.

Ziel dieser Änderung: Die Spielerschwemme auf dem Transfermarkt ein wenig eindämmen + Mehr Spieler auf einem höheren Skillniveau zu schaffen (dies soll dafür sorgen, dass nicht nur wenige Manager die so sonst überteuerten Spieler kaufen können, sondern sie für mehr Leute erschwinglich sind und damit evtl mehr Aktivität auf dem Transfermarkt herrscht).

2.1. Kosten von Amateurkader
Jeder Spieler im Amateurkader kosten folgenden Unterhalt:
3.Liga: 10.000/Spieler (80k ohne PA, 112k mit PA bei maximaler Spieleranzahl)
2.Liga: 25.000/Spieler (200k ohne PA, 350k mit PA bei maximaler Spieleranzahl)
1.Liga: 50.000/Spieler (400k ohne PA, 700k mit PA bei maximaler Spieleranzahl)

Ziel dieser Änderung: Es soll sich genau überlegt werden, welche Spieler im Amateurkader belassen werden. Zudem sollen Spieler da nicht unbedingt endlos verbleiben.

3. KIs
Auch die KI können noch ein wenig angepasst werden.
(a) sie sollten verbessertes PA-Training machen (0.65) und dadurch Spieler besser fördern und in der Liga stärker werden
(b) Transfers der KI orientieren sich am aktuellen Ligaschnitt (sprich den sonst oft starken Stärkeverlust vermeiden)
(c) KIs kaufen nur noch "marktfähige" Spieler (würde ich dann genauer definieren); zeitgleich wir der SV auf 40% angehoben

4. Skillgrenzen + Trainingsfortschritt
Die Skillgrenzen aller neugenerierten Spieler wird um 50% gekürzt. (Beispiel: Statt 13Jahre 300Skillpunkte hat der Spieler 150Skillpunkte)
Es werden dafür aber wieder Silberspieler generiert.
Trainingsfortschrittänderungen: (nur Technikskills, Formwerte bleiben unberührt)
13-16Jahre = 100% der aktuellen Trainingswerte
17-21Jahre = 90% der aktuellen Trainingswerte
22-25Jahre = 75% der aktuellen Trainingswerte
26-29Jahre = 55% der aktuellen Trainingswerte
30-33Jahre = 25% der aktuellen Trainingswerte
34+ = 0% - kein Technikskillfortschritt

Damit werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Zum einen gibt es deutlich weniger austrainierte Spieler (und keine jung-austrainierten) und der Trainingsfortschritt ist realistischer.
EXTRA: 2.5% der Spieler sind Sondertalente und werden mit 50% mehr Skillpunkte generiert. Je nach EWS können diese dann Supertalente werden.



Achtung: Alle Einschätzungen sind meine Sichtweise und Interpretation und nicht als Verallgemeinerungen zu verstehen.

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Offline Maradona

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Re: Umfassende Anpassungen - Training/Transfermarkt etc.
« Antwort #1 am: 22. November 2020, 14:38:19 »
Ich kann deinen Gedanken einiges Gutes abgewinnen!

Offline Tim

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Re: Umfassende Anpassungen - Training/Transfermarkt etc.
« Antwort #2 am: 22. November 2020, 15:45:52 »
Ich finde die Vorschläge auch sehr interessant - und auch schon sehr konkret, zumal es darüberhinaus einige bereits besprochene Änderungen zusammenführt.
Tatsächlich würde der Aufwand bei den meisten Dingen recht überschaubar sein.

Wundere mich nur übe:
EXTRA: 2.5% der Spieler sind Sondertalente und werden mit 50% mehr Skillpunkte generiert. Je nach EWS können diese dann Supertalente werden.

Möchte nicht wissen, was los ist, wenn da wieder jemand über die Maßen Glück bei hat.
« Letzte Änderung: 22. November 2020, 16:47:04 von Tim »

DragonMarc

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Re: Umfassende Anpassungen - Training/Transfermarkt etc.
« Antwort #3 am: 22. November 2020, 19:18:10 »
Finde für mich da jetzt eigentlich nichts was mich begeistern könnte, außer dem 40% Sofortverkauf, der auch die Spielerschwemme regeln könnte.

Was will ich mit Jugendspielern mit Anfangs 150 Skills.
Seh ich nur als Anpassung, weil durch die ständigen Trainingslager bei einigen die Spieler zu schnell austrainiert sind.

Warum soll nach löschen von schlechten Jugendspielern der nächste noch schlechter sein und danach nochmal schlechter?
Wenn ich einen schlechten Spieler lösche werde ich also direkt für den nächsten im vorraus bestraft.

Offline Tim

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Re: Umfassende Anpassungen - Training/Transfermarkt etc.
« Antwort #4 am: 22. November 2020, 19:22:16 »
Warum soll nach löschen von schlechten Jugendspielern der nächste noch schlechter sein und danach nochmal schlechter?
Wenn ich einen schlechten Spieler lösche werde ich also direkt für den nächsten im vorraus bestraft.

Ich würde eine solche Regelung so verstehen, dass potentielle Jugendspieler lieber zu Vereinen gehen, die nicht schon x Spieler nach Hause geschickt haben.

Offline Dragon

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Re: Umfassende Anpassungen - Training/Transfermarkt etc.
« Antwort #5 am: 23. November 2020, 00:20:15 »
Nee, also ich kann ja dann als Verein der nur auf eigene Spieler setzt, einpacken.
Eigentlich war mir der dunkelbraune 13 Jährige mit 360 Skillpunkten schon zu viel.
Heute gab es zur Belohnung dann einen 13 Jährigen mit 300 Skilpunkten in Bronze, danke auch....

Ich weiß nicht warum man immer auf der Jugend rumhacken muss, es kann doch nicht ständig noch schlechter gemacht werden.
Die EWS welche das Hauptproblem neben den zu wenigen aktiven Managerin ist, wird wie eine heilige Kuh nicht angepasst.
Ich persönlich könnte mit solchen Jugendspielern einpacken und würde dem Weg noch Kanonenmike folgen und den Kader auslaufen lassen.
Da sind mir dann auch die Managerpunkte egal.

Ohne das Löschen wäre ich nicht mal den Weg hier gegangen, das wäre die Hölle und nicht möglich.

Finde ehrlich gesagt nicht einen einzigen Punkt in der Auflistung die KSM dadurch interessanter machen würde.
Das mit dem TL ist eventuell noch interessant, aber ich finde es ok wie es momentan ist.

Offline Irli

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Re: Umfassende Anpassungen - Training/Transfermarkt etc.
« Antwort #6 am: 23. November 2020, 07:08:07 »
Nee, also ich kann ja dann als Verein der nur auf eigene Spieler setzt, einpacken.
Eigentlich war mir der dunkelbraune 13 Jährige mit 360 Skillpunkten schon zu viel.
Heute gab es zur Belohnung dann einen 13 Jährigen mit 300 Skilpunkten in Bronze, danke auch....

Ich weiß nicht warum man immer auf der Jugend rumhacken muss, es kann doch nicht ständig noch schlechter gemacht werden.
Die EWS welche das Hauptproblem neben den zu wenigen aktiven Managerin ist, wird wie eine heilige Kuh nicht angepasst.
Ich persönlich könnte mit solchen Jugendspielern einpacken und würde dem Weg noch Kanonenmike folgen und den Kader auslaufen lassen.
Da sind mir dann auch die Managerpunkte egal.

Ohne das Löschen wäre ich nicht mal den Weg hier gegangen, das wäre die Hölle und nicht möglich.

Finde ehrlich gesagt nicht einen einzigen Punkt in der Auflistung die KSM dadurch interessanter machen würde.
Das mit dem TL ist eventuell noch interessant, aber ich finde es ok wie es momentan ist.
Du siehst auch immer alles negativ. Da ist nur eine Änderung, welche aufbauenden Vereinen nicht in die Karten spielt: Das Spieler schlechter werden, wenn du zu viele löscht.
Und bei Jugendspielern hast du jetzt nicht nur Pech. Da waren/sind schon einige Perlen dabei... :juggle:
Alle anderen Änderungen betreffen alle Manager gleichermaßen.

Und das immer löschen können führt ja dazu, dass es zuviele gute Spieler gibt.
Du kannst ja sonst auch begrenztes Löschen einführen. Nur xSpieler dürfen je Saison gelöscht werden.

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Offline Dragon

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Re: Umfassende Anpassungen - Training/Transfermarkt etc.
« Antwort #7 am: 23. November 2020, 07:37:09 »
Warum sollte ich es auch positiv sehen?
Habe oft genug Vorschläge in andere Richtungen gemacht, wollte auch nicht jeder.

Es ist natürlich für alle gleich, dennoch ist es nichts was man einfach so einführen kann. Es verändert massiv das Gefühl wie man ein Spiel empfindet.
Für mich wird immens unterschätzt was Veränderungen im Bestandssystem für das Spielgefühl bedeuten.

Solche gravierenden Änderungen kann man eigentlich nur machen mit einem Reset.
Zusätzlich dazu:
- Ligenreform
- EWS anpassen
- neue Benutzeroberfläche
- Werbetrommel massiv nutzen

Ich bin ich eben der Meinung, dass man es ganz oder gar nicht unternimmt. Man sollte sich zusammen setzten, bestehende Probleme ansprechen, ein Konzept KSM 2.0 entwickeln und dann kann man solche Dinge ändern.

Die einzige Möglichkeit wäre, man würde bei einer Einführung solcher Dinge, alle vorhandenen Spieler nach unten skalieren.
Einfach um den reduzierten Wert mal Anzahl der Jahre des Vorsprungs. Dabei gleichzeitig das Training usw. reduzieren.

Offline Irli

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Re: Umfassende Anpassungen - Training/Transfermarkt etc.
« Antwort #8 am: 23. November 2020, 07:39:29 »
Warum sollte ich es auch positiv sehen?
Habe oft genug Vorschläge in andere Richtungen gemacht, wollte auch nicht jeder.

Es ist natürlich für alle gleich, dennoch ist es nichts was man einfach so einführen kann. Es verändert massiv das Gefühl wie man ein Spiel empfindet.
Für mich wird immens unterschätzt was Veränderungen im Bestandssystem für das Spielgefühl bedeuten.

Solche gravierenden Änderungen kann man eigentlich nur machen mit einem Reset.
Zusätzlich dazu:
- Ligenreform
- EWS anpassen
- neue Benutzeroberfläche
- Werbetrommel massiv nutzen

Ich bin ich eben der Meinung, dass man es ganz oder gar nicht unternimmt. Man sollte sich zusammen setzten, bestehende Probleme ansprechen, ein Konzept KSM 2.0 entwickeln und dann kann man solche Dinge ändern.

Die einzige Möglichkeit wäre, man würde bei einer Einführung solcher Dinge, alle vorhandenen Spieler nach unten skalieren.
Einfach um den reduzierten Wert mal Anzahl der Jahre des Vorsprungs. Dabei gleichzeitig das Training usw. reduzieren.
Da sind wir einer Meinung. Aber ein Reset/Neustart wird ja kategorisch von sehr vielen abgelehnt.
Dabei würde das einiges erleichtern und sicher auch den Spielspaß bei vielen anheben (außer jene mit gehorteten Milliarden).

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Offline Tim

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Re: Umfassende Anpassungen - Training/Transfermarkt etc.
« Antwort #9 am: 23. November 2020, 10:39:16 »
Die einzige Möglichkeit wäre, man würde bei einer Einführung solcher Dinge, alle vorhandenen Spieler nach unten skalieren.
Einfach um den reduzierten Wert mal Anzahl der Jahre des Vorsprungs. Dabei gleichzeitig das Training usw. reduzieren.

Aber gerade das wäre was, was man hier dann mit prüfen würde/müsste.

Letztlich könnten die Änderungen ja auch separat voneinander erfolgen. Alles kann, nichts muss. :)
« Letzte Änderung: 23. November 2020, 10:40:13 von Tim »

Offline Hallies2000

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Re: Umfassende Anpassungen - Training/Transfermarkt etc.
« Antwort #10 am: 23. November 2020, 22:27:58 »
Vielen Dank, irli, für Deine Anregungen.


Zu 1. Trainingslager

Ich verstehe den Hintergrund, weshalb Du den Punkt ansprichst. Geld abziehen kannst Du aber nur von den Vereinen, welche etwas besitzen. Ich seh das nicht als probates Mittel an, un Gerechtigkeit zu schaffen. Weil auch klar sein dürfte: nur die von Dir angesprochenen Vereine würden momentan davon profitieren, die Schere klafft weiter auseinander und andere Vereine bzw. Managerstile bleiben auf der Strecke. Etwas, wofür Du immer einstehen wolltest.

zu 2. Größe des Jugend- und Amateurkader/Löschen von Spielern

Auch hier: eine Änderung im bestehenden Spiel würde wahrscheinlich nicht allen gerecht werden, da da Schere immer weiter auseinander klaffen könnte. Spielspaß? Wahrscheinlich nur für ene begrenzte Anzahl an Mitspielern.

zu 2.1. Kosten von Amateurkader

Dem Gedanken kann ich etwas abgewinnen, wobei ich die Kosten noch für überdenkbar halte.

zu 3. KIs

Solange es weniger, reale User gibt -->  :zustimm: Zu gegebener Zeit anpassen.

zu 4. Skillgrenzen + Trainingsfortschritt

Ich bin Anhänger der Idee von Spezial-Eigenschaften. Sondertalente vielleicht dann auch nur in arg begrenztem Maße.

Ansonsten gehen mir viele Änderungen zu Lasten der älteren Spieler. Ich habe keine Ahnung, doch es ist ja nicht gerade so, dass alle Spieler mit beispielsweise 25 Jahren ihren Höchststand erreicht haben. Hast Du in Deine Gedanken sozusagen den Fall des "optimalen Fussballer-Alters" mit eingerechnet? :)
Auf Wiedersehen in Halle


Offline MacBluePerry

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Trainingslager Anpassung
« Antwort #11 am: 30. November 2020, 06:45:11 »
Derzeit ist das System Trainingslager sehr unausgewogen. Vom Techniktrainingslager profitieren nur (reiche) aufbauende Vereine. Kaum ein Verein an der KSM-Spitze kann in den Genuss der Techniktrainingslager kommen, auch wenn sie es machen wollen würden. Zum einen müssen selbst austrainierte Spieler mitgenommen werden (da sonst Moralverlust droht) und zum anderen sind natürlich eben in jenen Vereinen viele Spieler soweit im Training, dass ein Trainingslager wenig lohnenswert ist.
Jedoch haben diese Vereine aber Jugendspieler/Amateurspieler. Leider können diese aber nicht entsprechend gefördert werden, da jeder daheim gelassene Profi beim Trainingslager mit immensen Moralverlust bestraft wird.
Mein Vorschlag für zukünftige Trainingslager umfasst zwei Ebenen und bezieht sich noch auf spätere Vorschläge:
(a) es sind reine Trainingslager möglich, wo nur Amateur/Jugendspieler mitgenommen werden; daheimgelassene Profispieler erhalten keinen Abzug an Moral
(b) es sind je Saison 3x Technik und 3x Fitnesstrainingslager möglich

Damit können Spitzenvereine international performen und den Nachwuchs fördern. Zusätzlich wird so mehr Geld aus dem System genommen.

Dies sind grobe Ideen und bei einer Zustimmung werden die Ideen genau ausgearbeitet und Ingame eingefügt.

Siehe Doppelpass
« Letzte Änderung: 30. November 2020, 07:03:36 von MacBluePerry »

Offline MacBluePerry

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2. Größe des Jugend- und Amateurkader/Löschen von Spielern
« Antwort #12 am: 30. November 2020, 06:48:02 »
 Größe des Jugend- und Amateurkader/Löschen von Spielern
Die Anzahl der Spieler soll nicht mehr abhängig von Image sein und auch ein unendliches Löschen von Jugendspielern soll nicht folgenlos bleiben.
(a) Stufe 1 Jugendinternat: Maximale Jugendspieler 4 ohne und 8 mit PA
Stufe 2 Jugendinternat: 8 ohne PA und 12 mit PA
Hinweis: Teilnahme an der zukünftigen Jugendliga nur für Vereine mit Internat Stufe 2. Spiele der Jugendmannschaften sind dann Kleinfeldspiele mit 6 vs 6. (andernfalls könnten auch mit dem aktuellem System Non-PA-Spieler nicht an der Jugendliga teilnehmen)
(b) Amateurcamps ohne PA 8Spieler und mit PA 14Spieler.
Amateurliga (sollte sie kommen) würde ich dann als PA-Feature belassen.
(c) Löschen von Spielern. Je gelöschten Spieler erhält der folgende generierte Spieler (egal ob Jugend oder Amateur) -5% auf die generierten Skills. Zwei gelöschte 10% bis fünf gelöschte Spieler (-25%). Das ist dann der Maximalabzug, den aber jeder weitere generierte Spieler in der Saison erhält.
Auf Wahrscheinlichkeiten (x% weniger Chance auf weiteren Spieler nach dem Löschen) soll verzichtet werden, da Wahrscheinlichkeiten eben dafür sorgen können, dass ein Manager dennoch xZATs in Folge Spieler erhält und andere xZATs dafür warten.

Ziel dieser Änderung: Die Spielerschwemme auf dem Transfermarkt ein wenig eindämmen + Mehr Spieler auf einem höheren Skillniveau zu schaffen (dies soll dafür sorgen, dass nicht nur wenige Manager die so sonst überteuerten Spieler kaufen können, sondern sie für mehr Leute erschwinglich sind und damit evtl mehr Aktivität auf dem Transfermarkt herrscht).

Dies sind grobe Ideen und bei einer Zustimmung werden die Ideen genau ausgearbeitet und Ingame eingefügt.

Siehe Doppelpass
« Letzte Änderung: 30. November 2020, 07:04:28 von MacBluePerry »

Offline MacGfr4st

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Re: Trainingslager Anpassung
« Antwort #13 am: 30. November 2020, 07:56:49 »
vor punkt a) gefällt mir da sehr gut. hätte schon gerne ein paar flocken liegen gelassen :)
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

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DragonMarc

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Re: Trainingslager Anpassung
« Antwort #14 am: 30. November 2020, 11:52:32 »
Zu a) Also noch mehr Überspieler züchten?
Ganz klar dagegen

Zu b) Es braucht nicht mehr Trainingslager, so wie es jetzt ist muss ich mich wenigstens entscheiden was ich meinem Team gönne.
Was wäre denn sonst das Nächste, je 4 Trainingslager und danach je 5, weil es nicht mehr ausreicht?

DragonMarc

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Re: 2. Größe des Jugend- und Amateurkader/Löschen von Spielern
« Antwort #15 am: 30. November 2020, 12:10:30 »
Mit einer festen Anzahl von Jugendspielern für jeweils no-PA und PA-Kunden, unabhängig vom Image, ok,
aber ganz klar gegen eine Schwächung des nächsten Jugendspielers fürs Löschen des vorigen Jugendspielers.

Offline Disco Imp

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Re: 2. Größe des Jugend- und Amateurkader/Löschen von Spielern
« Antwort #16 am: 30. November 2020, 12:43:33 »
Ich bin für eine Begrenzung des löschens pro Saison. 3 mal löschen pro Saison, dann ists auch gut. Dann muss man nicht die Jugendspieler abwerten.

Offline Disco Imp

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Re: Trainingslager Anpassung
« Antwort #17 am: 30. November 2020, 12:46:52 »
Behaltet doch die Grenze von maximal 3 TL pro Saison. Dann kann sich der Verein aussuchen, in welchen Bereich er seine Prioritäten steckt (z.B. 1x ALLE Spieler in TEC-TL, 1x Profi FIT-TL, 1x Jugend TEC-TL).

Offline Rauschi

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Re: Trainingslager Anpassung
« Antwort #18 am: 30. November 2020, 12:49:56 »
sehe es wie Disco Imp

3x TL reicht...dafür kann jeder entscheiden welche Spieler fahren (Nur 1. mannschaft , nur Jugend, oder gemischt)....keine Moralabzüge für die anderen und gut ist...Prio für mich aber weniger als 5

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Offline Rauschi

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Re: 2. Größe des Jugend- und Amateurkader/Löschen von Spielern
« Antwort #19 am: 30. November 2020, 12:51:01 »
5 x Löschen ! reicht..ohne XY an folgen....

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Offline Hermi

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Re: 2. Größe des Jugend- und Amateurkader/Löschen von Spielern
« Antwort #20 am: 30. November 2020, 13:46:42 »
Generell kein schlechter Ansatz, aber vielleicht sollte man sich erstmal überlegen, welche Ziele man wirklich anstrebt.

Mehr Spieler auf einem höheren Skillniveau?
Halte ich für genau die falsche Richtung. Wenn es nach mir ginge, gäbe es keine 100er Spieler, einige wenige 90er Spieler und viele 80er und 70er. Also mehr Realismus.

Tim muss die allgemeine Stoßrichtung vorgeben. Wenn das Ziel klar ist, können dementsprechend Vorschläge gemacht werden. :peace:


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Offline MF

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Re: 2. Größe des Jugend- und Amateurkader/Löschen von Spielern
« Antwort #21 am: 30. November 2020, 13:47:35 »
Bei 12 Spielern reicht auch 3x löschen, dann ohne Abwertungen, sollten es mehr Löschvorgänge geben, wäre ich für einen Abzug, wie beschrieben.

Offline ds

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Re: 2. Größe des Jugend- und Amateurkader/Löschen von Spielern
« Antwort #22 am: 30. November 2020, 14:01:39 »
Das Minus auf zukünftige Jugis sehe ich auch als zu krass an. Ansonsten ok.
Einfach deutlich weniger Spieler zu generieren wäre meiner Meinung nach die einfachste Lösung.
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Offline Mainpirat

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Re: 2. Größe des Jugend- und Amateurkader/Löschen von Spielern
« Antwort #23 am: 30. November 2020, 15:02:32 »
Bei 12 Spielern reicht auch 3x löschen, dann ohne Abwertungen, sollten es mehr Löschvorgänge geben, wäre ich für einen Abzug, wie beschrieben.

Ich find das am "besten".
Meiner Meinung nach wäre es auch wie in Jugendleistungszentren interessant. Vor der Saison muss entschieden werden, welche 3 gehen.
Außerdem darf man während der Saison nur 3 Spieler hochziehen.
Das würde die Generierung deutlich eindämmen. und wenn man vier Graupen bekommt, ist es halt pech
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Offline bodo09

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Re: Trainingslager Anpassung
« Antwort #24 am: 30. November 2020, 15:17:05 »
3 TL. sind harte Arbeit auf eine bevorstehende Aufgabe... daher frage ich mich zuerst einmal: warum sollte ein (austrainierter Spieler), sei es nun Profi, Ama oder Jugispieler, Moralverlust bekommen, NUR, weil er nicht mitgenommen wird? Wer erfindet sowas?...

Ich hätte es immer schon gerne so gehandhabt, dass ich den ein oder anderen Spieler anklicke und sein Training individuel einstelle. Ob es nun Techniktraining ist oder eben KFM. Das bestimmt ja nun mal ein Trainer...

Und was in einem TL. auch ausprobiert wird, sind die einzelnen Spielsysteme... aber das würde wahrscheinlich hier zu weit führen...  :gitarre:



 

 

Offline Mikkali

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Re: Trainingslager Anpassung
« Antwort #25 am: 30. November 2020, 15:54:29 »
0
Die knappen Ressourcen sind an anderer Stelle besser verwendet.

Offline MacKelly

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Re: Trainingslager Anpassung
« Antwort #26 am: 30. November 2020, 17:02:28 »
Eigenes Jugend- und Ama-Trainingslager würde für mich nur sinnvoll sein, wenn es im Jugendbereich nach wie vor Silberlinge geben würde.
Da das aber der generellen derzeitigen Strategie entspricht, halte ich nichts davon. Auf 70 kann ich mir die Jugies auch so hochtrainieren, bis sie 17 oder 18 sind.

Offline MacKelly

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Re: 2. Größe des Jugend- und Amateurkader/Löschen von Spielern
« Antwort #27 am: 30. November 2020, 17:03:43 »
Löschen muss erlaubt bleiben. Profivereine engagieren eben nicht jeden daher gelaufenen Eierbären in ihrer Jugend.  :lach:

Offline magicm10

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Re: 2. Größe des Jugend- und Amateurkader/Löschen von Spielern
« Antwort #28 am: 30. November 2020, 17:59:11 »
Mir ist gerade die Skala von 0 - 10 nicht ganz klar? Gehts da einfach darum ob ich das wichtig finde oder nicht?

Also Löschen begrenzen finde ich ok. 3x wäre da nen super Wert. So gibt man auch mal nen roten Schuh ne Chance.

Image sollte schon eine Komponente bleiben. Aktuell wird manch Einsatz International wenig belohnt. Vorallem Clubs die Jahrelang in der zweiten Liga rumdümpeln, mit unmengen an Geld aufsteigen und dann nen Kaderwert von 1 Mrd. haben sind ein No-Go. Hier fehlt einfach die Erfolgskomponente. Ich zahle als "Noch" Serienmeister das gleiche Gehalt für nen Spieler wie nen Club aus Liga 2. Wo ist der Anreiz in KSM Erfolg zu haben.  Spielern fehlt der Wunsch Titel zu gewinnen. Das wäre mal ne sinnvolle Erweiterung  :zustimm:

Offline Mainpirat

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Re: 2. Größe des Jugend- und Amateurkader/Löschen von Spielern
« Antwort #29 am: 30. November 2020, 19:32:52 »
Bemängele ich schon lang und geh ich 100000% mit!
Präsidium sollte anhand der Stärke zur Liga, Ziele ausrufen. Gerne noch mit dynamischen Zielen während der Saison (Sieg gegen Tabellennachbarn / Derby) etc
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