Autor Thema: Nebenpositionen / Umschulen  (Gelesen 548 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.543
Nebenpositionen / Umschulen
« am: 22. März 2017, 09:21:44 »
Grobkonzept:

1. Spieler sollen sich in Ihrer Variabilität unterscheiden.
2. Spielerpositionen sollen trainierbar sein.

Umsetzung:
- Positionsstärke im Training trainierbar machen
- größere Auswirkung durch Spiele auf der "neuen" Position
- gleichzeitiger Verlust auf anderen Positionen
- Anzeige der Variabilität / Stärke pro Position im Spielerpopup

IST-Zustand/evtl. zukünftiger Ausgangspunkt:
Stammposition
einStk TOR
einStk ABW
einStk MIT
einStk STU
TOR
100
25
25
25
ABW
15
100
55
55
MIT
15
65
100
75
STU
15
50
65
100

Vorschlag Auswirkungen:
- Spiel: +0.2 auf der Position (bei 90 Minuten Einsatz) / -0.05 auf jeder anderen Position
- Training: +0.1 auf trainierter Position
« Letzte Änderung: 22. März 2017, 10:56:02 von Tim »

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nebenpositionen / andere Position trainieren
« Antwort #1 am: 22. März 2017, 09:44:07 »
Nett, aber hat wohl keinen nennenswerten Effekt aufs Spiel. :juggle:
Es ist ja nur die krasse Ausnahme, dass bei KSM mal ein Spieler auf einer Fremdposition spielt. :peace:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nebenpositionen / andere Position trainieren
« Antwort #2 am: 22. März 2017, 10:12:03 »
Klingt gut .. würde da aber eher mich mit den einzelnen Positionen im Bereich verfassen wie : lv , iv,rv, dm , zm, lm,rm,om, lf,st,rf

Hmm  :gruebel:

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

DragonMarc

  • Gast
Re: Nebenpositionen / andere Position trainieren
« Antwort #3 am: 22. März 2017, 10:21:52 »
Mit positionsfremd kann ich nicht viel anfangen, macht es nach meiner Meinung auch zu kompliziert.

Direkte Positionen wie linker Verteidiger, rechter Innenverteidiger... usw. finde ich auch nicht prickelnd,
weil es einem die Freiheit an Taktik nimmt.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.543
Re: Nebenpositionen / Umschulen
« Antwort #4 am: 22. März 2017, 10:55:51 »
Grundsätzlich wär das auch eher zur Umschulung von Spielern gedacht...
« Letzte Änderung: 22. März 2017, 10:59:01 von Tim »

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nebenpositionen / andere Position trainieren
« Antwort #5 am: 22. März 2017, 11:12:22 »
Nett, aber hat wohl keinen nennenswerten Effekt aufs Spiel. :juggle:
Es ist ja nur die krasse Ausnahme, dass bei KSM mal ein Spieler auf einer Fremdposition spielt. :peace:
Sehe ich genauso.
Den Mehrwert einer Fremdposition würde ich nicht mal trainieren können, da ich fast nur Fitness trainieren muss.

Eigentlich kein Feature welches man so aktuell wirklich benötigt.
Sieht man feste Positionen vor wie bei einem Manager wie dem Sega- Manager, so macht es Sinn wenn die Spieler in Positionen ausgebildet werden oder Erfahrung sammeln.
Aber das wäre wohl ein recht großer Schritt, da dies nicht nur größere Kader sondern auch Gehaltsanpassungen etc bedeuten würde.



Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.342
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nebenpositionen / Umschulen
« Antwort #6 am: 22. März 2017, 18:28:35 »
Sehe das ähnlich, würde das lieber (wie im Server2-Thread geschrieben) als Fähigkeit einzelner Spieler sehen, die auf dieser oder jener Fremdpositon spielen "könnten" mit 75% E-St oder so, aber eben ohne den "Umschul"-Effekt, quasi als Notnagel, wenn mal wieder zuviele ABW ausfallen, damit man einen bestimmten MIT dann auch dahinstellen könnte für 1-2 Spiele.