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Notizblock => Doppelpass => Doppelpass-Archiv => Thema gestartet von: Tim am 22. März 2017, 09:21:44
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Grobkonzept:
1. Spieler sollen sich in Ihrer Variabilität unterscheiden.
2. Spielerpositionen sollen trainierbar sein.
Umsetzung:
- Positionsstärke im Training trainierbar machen
- größere Auswirkung durch Spiele auf der "neuen" Position
- gleichzeitiger Verlust auf anderen Positionen
- Anzeige der Variabilität / Stärke pro Position im Spielerpopup
IST-Zustand/evtl. zukünftiger Ausgangspunkt:
Stammposition | einStk TOR | einStk ABW | einStk MIT | einStk STU |
TOR | 100 | 25 | 25 | 25 |
ABW | 15 | 100 | 55 | 55 |
MIT | 15 | 65 | 100 | 75 |
STU | 15 | 50 | 65 | 100 |
Vorschlag Auswirkungen:
- Spiel: +0.2 auf der Position (bei 90 Minuten Einsatz) / -0.05 auf jeder anderen Position
- Training: +0.1 auf trainierter Position
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Nett, aber hat wohl keinen nennenswerten Effekt aufs Spiel. :juggle:
Es ist ja nur die krasse Ausnahme, dass bei KSM mal ein Spieler auf einer Fremdposition spielt. :peace:
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Klingt gut .. würde da aber eher mich mit den einzelnen Positionen im Bereich verfassen wie : lv , iv,rv, dm , zm, lm,rm,om, lf,st,rf
Hmm :gruebel:
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Mit positionsfremd kann ich nicht viel anfangen, macht es nach meiner Meinung auch zu kompliziert.
Direkte Positionen wie linker Verteidiger, rechter Innenverteidiger... usw. finde ich auch nicht prickelnd,
weil es einem die Freiheit an Taktik nimmt.
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Grundsätzlich wär das auch eher zur Umschulung von Spielern gedacht...
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Nett, aber hat wohl keinen nennenswerten Effekt aufs Spiel. :juggle:
Es ist ja nur die krasse Ausnahme, dass bei KSM mal ein Spieler auf einer Fremdposition spielt. :peace:
Sehe ich genauso.
Den Mehrwert einer Fremdposition würde ich nicht mal trainieren können, da ich fast nur Fitness trainieren muss.
Eigentlich kein Feature welches man so aktuell wirklich benötigt.
Sieht man feste Positionen vor wie bei einem Manager wie dem Sega- Manager, so macht es Sinn wenn die Spieler in Positionen ausgebildet werden oder Erfahrung sammeln.
Aber das wäre wohl ein recht großer Schritt, da dies nicht nur größere Kader sondern auch Gehaltsanpassungen etc bedeuten würde.
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Sehe das ähnlich, würde das lieber (wie im Server2-Thread geschrieben) als Fähigkeit einzelner Spieler sehen, die auf dieser oder jener Fremdpositon spielen "könnten" mit 75% E-St oder so, aber eben ohne den "Umschul"-Effekt, quasi als Notnagel, wenn mal wieder zuviele ABW ausfallen, damit man einen bestimmten MIT dann auch dahinstellen könnte für 1-2 Spiele.