Autor Thema: KSM besser machen  (Gelesen 16625 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.636
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM besser machen
« Antwort #120 am: 26. Januar 2010, 17:31:21 »
ich wuerde es begruessen, den SV auf 25% des MW zu reduzieren, zusatzlich vielleicht max 5-7 SV Verkaeufe pro Saison und die Skillgewichtung (wie jetzt getestet wird) zu reduzieren. Und dann erstmal schauen, inwieweit sich KSM veraendert ueber 1-2 Saisons....

Die hohen MW der Jugies zur Zeit, finde ich absolut beschaemend fuer ein Manager Spiel, weil das ueberwiegend mit Glueck zu tun hat (die Prio-skills kennt doch nun fast jeder). Zwar habe ich auch grade einen 17j Jugie ueber SV fuer 45 Mio geschrottet, aber das ist in meinen Augen nicht der Sinn eines Manager Spiels.
Mir persoenlich haben die hohen Jugie MW echt die Lust auf KSM genommen.
amen, insowiet die mws den spielspass zerstoeren, aber den sv deckeln ist sympthome und nicht ursachen bekaempfen. keine gold/silberjugis-->keine mw mehr jenseits der 50mio, jedenfalls nur noch sehr vereinzelt.

 :zustimm: :ja:
:zustimm:

+

Too-Mass Vorschläge :zustimm:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:KSM besser machen
« Antwort #121 am: 26. Januar 2010, 18:32:55 »
Meinte nix MAX ... sondern freier Verkauf...der Höchstbieter bekommt ihn nach 5 Tagen  :schlaumeier:

also nach unten oben ohne Grenze  :zustimm:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

erna

  • Gast
Re:KSM besser machen
« Antwort #122 am: 26. Januar 2010, 18:33:18 »
http://www.ksm-soccer.de/neu/  :gruebel:
:zustimm: 1:0 für dich, aber erstens ist sie noch unvollständig, zweitens noch fehlerbehaftet und am wichtigsten drittens sollte sie nicht eigentlich dazu dienen neue user anzulocken? Dafür ist sie aber ziemlich gut versteckt.  ;D

Davon ab gefällt mir die alte aber immer noch besser  :zustimm:

erna

  • Gast
Re:KSM besser machen
« Antwort #123 am: 26. Januar 2010, 18:34:34 »
also nach unten oben ohne Grenze  :zustimm:
:zustimm: Dafür, ist doch aber wegen möglicher "Schummeleien" durch überhöhte Ablösen abgelehnt worden oder?

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM besser machen
« Antwort #124 am: 26. Januar 2010, 18:37:04 »
Naja, das Geld bekäme doch niemand, also soll doch dann jemand den Spieler zum Betrag X kaufen können, wenn er sich das leisten kann...
edit: Aber ich wäre schon für eine Grenze nach unten oder oben, also so, wie es beim normalen Transfer ist (+/- 50% des MW)!
« Letzte Änderung: 26. Januar 2010, 18:37:57 von Too-Mass »

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:KSM besser machen
« Antwort #125 am: 26. Januar 2010, 18:40:36 »
Wozu ne Grenze? Ist ein Freeagent und jeder kann überbieten wenn er meint der ist sonst ein Schnäppchen ^^

Und Grenze nach oben braucht keiner..d.a dat Geld aus Spiel rausgeht ^^
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM besser machen
« Antwort #126 am: 26. Januar 2010, 18:50:51 »
Die Grenze nach oben ist jetzt nicht so das Kernstück der Argumentation, von daher bin ich da recht varibel. Würde es halt nur ähnlich gestalten wollen, wie es beim Managertransfer derzeit ist. Wichtig ist mir eben der Grundgedanke der Abschaffung des SV bei gleichzeitiger Einführung der Abfindung, um eben diese Unlogik des "Geld für Spieler bekommen, die keiner will" zu entfernen.
 :zustimm:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:KSM besser machen
« Antwort #127 am: 26. Januar 2010, 18:53:39 »
Jepp versteh dich schon. Aber Grenzen weg gibt jedem die Chance zu bieten in den 5 Tagen  :zustimm:
Und zudem werden so endlich die MW nix mehr künstlich runtergerdrückt
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.011
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM besser machen
« Antwort #128 am: 26. Januar 2010, 19:10:41 »
too-mas dann kauf das spiel doch einfach, finde die ideen echt gut und leute wie olli/versus/socceria könnten dir sicher helfen  :jubeln:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM besser machen
« Antwort #129 am: 26. Januar 2010, 19:13:02 »
@MF: Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir einen solchen Klotz nicht ans Bein nageln würde. Umso mehr bewundere ich M+B, dass sie es tun!

...und ausserdem fehlt mir das nötige Kleingeld, welches ich, wenn ich es hätte, für andere Dinge nutzen würde! :lach: ;D

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.994
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM besser machen
« Antwort #130 am: 26. Januar 2010, 19:16:15 »
In welcher Größenordnung bewegen wir uns denn, kann das jemand abschätzen? :unbekannt:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.011
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM besser machen
« Antwort #131 am: 26. Januar 2010, 19:33:22 »
In welcher Größenordnung bewegen wir uns denn, kann das jemand abschätzen? :unbekannt:

~13k

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:KSM besser machen
« Antwort #132 am: 26. Januar 2010, 20:26:49 »
In welcher Größenordnung bewegen wir uns denn, kann das jemand abschätzen? :unbekannt:

~13k

 :geschockt:
 :geschockt:

ist heute der 1ste april?
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.994
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM besser machen
« Antwort #133 am: 26. Januar 2010, 20:27:32 »
Kommt mir auch recht wenig vor!

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:KSM besser machen
« Antwort #134 am: 26. Januar 2010, 20:34:27 »
nachdem was man damit verdient ist es astronomisch hoch!

wir reden da schon von www.ksm-soccer.de?
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

stefanbecks

  • Gast
Re:KSM besser machen
« Antwort #135 am: 26. Januar 2010, 21:55:47 »

wieviele User sind in der Lage KSM zu spielen ohne SV ? wieviele User sind in der Lage ihr Handeln zu überdenken und gegebenenfalls dann auch zu ändern ?

der Großteil der Foren-User zumindest nicht weil ihnen KSM bereits jetzt zu schwierig ist und sie sich lieber beklagen und das Spiel zu ihren Gunsten ändern möchten wenn sie feststellen, dass ihr eingeschlagener Weg nicht gangbar ist

dann fordern sie eben 'bessere' MW + niedrigere Gehälter + Imageänderung oder oder weil ihnen die Spieler nicht abgekauft werden oder sie die selbstgegebenen Gehälter nicht finanzieren können oder Vereine in anderen Ländern auf günstigere Gegebenheiten treffen als sie in ihrem Land oder weil sie sich einfach nur darüber ärgern, dass andere mit ihren Jugendspielern hohe Gewinne erzielen

sie haben zuvor gleiches getan und tun es noch immer aber da alle anderen es nun auch tun, ist ihr Vorteil dahin und sie fordern Änderungen in den Skills, andere MW, eine andere Verteilung der Jugendspieler, einen geringeren SV bzw gleich die Abschaffung des SV weil er ja unlogisch ist 

nur wirklich weitergedacht wird nicht, es wird jedoch von denselben User eingefordert, die so schon nicht die Lösungen finden für die Schwierigkeiten aus ihrem eigenem Handeln ..

.. und dann sollen die User nochmals weiterdenken wie sich wohl das Spiel ändern wird ohne die Möglichkeit des SV ? und sie sollen zusätzliche Gelder ansparen für Abpfindungen wo doch so schon genügend Vereine in finanziellen Schwierigkeiten stecken ? dieselben Vereine, die ihre Spieler nicht bezahlen können ?


KSM ist schwierig genug und der SV sorgt dafür, dass das Spiel für alle User spielbar bleibt

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.011
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM besser machen
« Antwort #136 am: 26. Januar 2010, 21:59:47 »
In welcher Größenordnung bewegen wir uns denn, kann das jemand abschätzen? :unbekannt:

~13k

 :geschockt:
 :geschockt:

ist heute der 1ste april?

können auch 15k sein, so in der größenordnung jedenfalls

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.696
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re:KSM besser machen
« Antwort #137 am: 26. Januar 2010, 22:04:38 »
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.011
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM besser machen
« Antwort #138 am: 26. Januar 2010, 22:08:09 »
sie werden es aber nicht dafür verkaufen können, den letzten stand den ich gehört habe war dass die geforderte summe so um 15 k liegt, wenn es mittlerweile so viel wert ist, dann übern SV verkaufen!  ;D

edit: wenn es doch soviel ist, dann tuts mir leid und ich habs mir falsch gemerkt
« Letzte Änderung: 26. Januar 2010, 22:09:09 von MF »

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:KSM besser machen
« Antwort #139 am: 26. Januar 2010, 22:55:42 »
http://www.ksm-soccer.de/neu/  :gruebel:

Sieht schon etwas anmächliger aus, aber wird Ingame auch etwas verändert, oder ist man dann gleich wieder back to the Mittelalter?  :scherzkeks:

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:KSM besser machen
« Antwort #140 am: 26. Januar 2010, 22:58:22 »

KSM ist schwierig genug und der SV sorgt dafür, dass das Spiel für alle User spielbar bleibt


100% Zustimmung!!!!   Ohne den SV würde die Trennung der Spreu vom Weizen nicht dereguliert werden und das Spiel
für das gross der Manager unspielbar werden,da KSM zweifelsohne sehr komplex und wirtschaftsorientiert ist.

Jedoch wäre eine Reduzierung des SV-Erlöses auf 25% auch nicht verkehrt.

Minimumkaufpreis und SV können nicht auf einer Wertungsstufe stehen. Irgendwie unlogisch... :gruebel:
« Letzte Änderung: 26. Januar 2010, 23:02:14 von Stefanlaäînen »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:KSM besser machen
« Antwort #141 am: 26. Januar 2010, 23:44:18 »

KSM ist schwierig genug und der SV sorgt dafür, dass das Spiel für alle User spielbar bleibt


100% Zustimmung!!!!   Ohne den SV würde die Trennung der Spreu vom Weizen nicht dereguliert werden und das Spiel
für das gross der Manager unspielbar werden,da KSM zweifelsohne sehr komplex und wirtschaftsorientiert ist.

Jedoch wäre eine Reduzierung des SV-Erlöses auf 25% auch nicht verkehrt.

Minimumkaufpreis und SV können nicht auf einer Wertungsstufe stehen. Irgendwie unlogisch... :gruebel:

kann ich nur zustimmen :zustimm:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM besser machen
« Antwort #142 am: 26. Januar 2010, 23:50:10 »
Wäre schonmal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:KSM besser machen
« Antwort #143 am: 27. Januar 2010, 06:07:46 »
http://www.ksm-soccer.de/neu/  :gruebel:

Sieht schon etwas anmächliger aus, aber wird Ingame auch etwas verändert, oder ist man dann gleich wieder back to the Mittelalter?  :scherzkeks:

die seite gibts ja seit mindestens einem jahr..
wäre nciht schlecht sie mal zu aktivieren...
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:KSM besser machen
« Antwort #144 am: 27. Januar 2010, 06:08:32 »
Zitat
Jedoch wäre eine Reduzierung des SV-Erlöses auf 25% auch nicht verkehrt.
Minimumkaufpreis und SV können nicht auf einer Wertungsstufe stehen. Irgendwie unlogisch... :gruebel:

Find ich gut
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.627
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:KSM besser machen
« Antwort #146 am: 27. Januar 2010, 06:31:05 »
sie werden es aber nicht dafür verkaufen können, den letzten stand den ich gehört habe war dass die geforderte summe so um 15 k liegt, wenn es mittlerweile so viel wert ist, dann übern SV verkaufen!  ;D

edit: wenn es doch soviel ist, dann tuts mir leid und ich habs mir falsch gemerkt

ich würde es ja kaufen... aber nicht um 15k... :geschockt:
das kann sich nicht rechnen...
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

stefanbecks

  • Gast
Re:KSM besser machen
« Antwort #147 am: 27. Januar 2010, 06:52:06 »
Minimumkaufpreis und SV können nicht auf einer Wertungsstufe stehen. Irgendwie unlogisch... :gruebel:

wenn ich einen Spieler an einen anderen User verkaufe, kommt kein neues zusätzliches Geld ins Spiel sondern der andere User muss dieses Geld erstmal erwirtschaften .. zudem gibt dieser User eigenes Geld für das Spielergehalt aus und er sorgt gleichzeitig dafür, dass die Gehaltsspirale im Gang bleibt

so gesehen ist Minimum-Verkaufspreis = SV-Erlös sinnvoll weil sowohl dem Käufer ein Kaufgrund gegeben wird (Mindestsumme) und gleichzeitig dem Verkäufer ein Verkaufsgrund .. ein Transfer, der beiden Seiten einen Nutzen bringt


der ursprüngliche Grund war der, dass die Spieler nicht auf dem Friedhof zu landen brauchen weil der User weniger als zuvor für diesen Spieler auszugeben braucht



Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re:KSM besser machen
« Antwort #148 am: 27. Januar 2010, 08:20:06 »
http://bizinformation.org/de/www.ksm-soccer.de
Ich kaufe lieber dieses Spiel hier ---> http://bizinformation.org/eu/www.ksm-soccer.eu  :scherzkeks:
:rofl: bin ich der einzige, der ueber .eu reingeht? <10 page views am tag, das schaff ich doch alleine :lach:
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

magicm10

  • Gast
Re:KSM besser machen
« Antwort #149 am: 27. Januar 2010, 10:03:06 »
http://www.ksm-soccer.de/neu/  :gruebel:

ganz nett die Startseite. Aber das wird die Probleme auch nicht lösen.

Naja aber warum nicht. Die Screens sind ja Uralt ( Saison 13)  :lach:. Wusste garnicht das Juffo mal Mod war oder ist! Oder hat er die Seite erstellt???

http://bizinformation.org/de/www.ksm-soccer.de

das ist ja geil. Wer erstellt denn solche Zahlen  :lach: