Autor Thema: KSM besser machen  (Gelesen 15294 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.906
  • Geschlecht: Männlich
KSM besser machen
« am: 07. Januar 2010, 18:15:51 »
Nach den ganzen Diskussionen um Prio-Skills / SV Verkäufen und Kaderobergrenzen will ich nun mal versuchen das ganze ein wenig zusammenzufassen, da alles miteinander zusammenhängt und wir hierfür verschieden Threads haben.

Ich bin nun schon seit Saison 2 dabei und würde mich als alten Hasen bezeichnen. KSM ist in vielen Punkten deutlich besser aber ich denke es ist an der Zeit einige Dinge grundlegend zu ändern.

Meines Erachtens ist es unerheblich die Prio-Skills zu verändern weil:

Ziel der meisten User ist es doch, die Stärke der Spieler so schnell wie möglich zu pushen um
1. Einen schnellen und hohen Marktwert zu generieren. Diese dann über TM oder SV-Markt mit Gewinn wieder loszuwerden.
2. Den Spieler schnell so stark zu bekommen, dass er meinem Team stärkenmässig weiterhilft.

Eine Veränderung der Prio-Skills würde daran nichts rütteln. Es würde den Prozess halt nur verlangsamen und in einigen Saison haben wir das gleiche Problem wie jetzt. Es würde auch weiterhin aufgeblähte Kader geben und am TM ist nichts oder wenig los.


Meines Erachtens muss eine SV-Abänderung her

Entweder ganz abschaffen oder maximal 10% des Marktwertes.

Dies hätte zur Folge dass:
1. Kader werden nicht mehr so aufgebläht, da Spieler nicht mehr so lukrativ über den SV entsorgt werden können. Damit wäre die Diskussion über Kaderobergrenzen fast hinfällig.
2. Diese Spieler müssen dementsprechend auf den TM, was diesen deutlich beleben würde.

Meines Erachtens müssen die Gehalts/Vertragssysteme reformiert werden weil:

1. Topspieler im Alter ab 28 Jahren laufen fast überhaupt nicht mehr. Erstens sind die Gehälter bei über einer Million und sie verlangen fast immer 260 oder 195 Zat Vertrag. Hinzu kommt die Problematik, dass sie mit 28 Jahren schon Rente ankündigen können.
Hier muss eine Veränderung in allen Punkten her. Niedrigere Vertragslaufzeiten, niedrigere Gehälter, Erhöhung des Renteneintrittsalter. Wenn alles so bleibt, sterben die Ü28 Spieler irgendwann komplett aus.

2. Wahrscheinlichkeiten dass ein Spieler einen verbesserten Vertrag haben will muss erhöht werden. Besonders bei jüngeren Spieler die schnell gepusht werden können, muss dies der Fall sein. Es kann nicht sein, dass sich ein Spieler 260 Zat`s mit 50.000 zufrieden gibt, obwohl er von der Stärke deutlich mehr verlangen würde. Solche Spieler können dadurch wieder deutlich schneller auf dem TM landen.

Meines Erachtens sollte das Imagesystem reformiert werden weil:

Es in meinen Augen einfach unfair ist, dass sich starke Vereine in schwachen Ländern genausoviele Imagepunkte einheimsen wie die starken Vereine in starken Ländern und dadurch auch noch den Fitness-Vorteil bei internationalen Spielen haben. Sogar eine Ausbildung von Spielern ist in schwachen Ländern möglich.

Auswertungsscript allgemein

Ehrlich gesagt weiss ich überhaupt nicht, was daran verändert wurde. Ich habe mittlerweile deutlichst das Gefühl, dass alleine die Taktik über ein Ergebnis entscheidet. Für mich ist und bleibt aber die stärke die individuelle Klasse eines Teams, die ein Spiel vorrangig entscheiden sollte. Natürlich soll die Taktik und auch das Überraschungsmoment ein Spiel beeinflussen können aber ich habe halt das Gefühl, dass es hier genau anders herum läuft. Da ich aber keinen Ahnung habe wie das Script genau zusammenhängt oder welche Faktoren entscheident sein können vertraue ich auf Mayo und Bit-te.

So, ich habe fertig!

Ich bitte darum, diesen Thread sauber zu halten und hier nicht herumzuspamen. Jeder soll aber seine Ideen preisgeben.
« Letzte Änderung: 07. Januar 2010, 18:17:53 von El Boss »

Offline ascio

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Zitti Stronzi
Re:KSM besser machen
« Antwort #1 am: 07. Januar 2010, 18:48:49 »
 :zustimm:

Light Blue Manchester

Subkultur

  • Gast
Re:KSM besser machen
« Antwort #2 am: 07. Januar 2010, 18:54:32 »
stimme dir 100% zu
vorallem in :


Meines Erachtens müssen die Gehalts/Vertragssysteme reformiert werden weil:

1. Topspieler im Alter ab 28 Jahren laufen fast überhaupt nicht mehr. Erstens sind die Gehälter bei über einer Million und sie verlangen fast immer 260 oder 195 Zat Vertrag. Hinzu kommt die Problematik, dass sie mit 28 Jahren schon Rente ankündigen können.
Hier muss eine Veränderung in allen Punkten her. Niedrigere Vertragslaufzeiten, niedrigere Gehälter, Erhöhung des Renteneintrittsalter. Wenn alles so bleibt, sterben die Ü28 Spieler irgendwann komplett aus.

2. Wahrscheinlichkeiten dass ein Spieler einen verbesserten Vertrag haben will muss erhöht werden. Besonders bei jüngeren Spieler die schnell gepusht werden können, muss dies der Fall sein. Es kann nicht sein, dass sich ein Spieler 260 Zat`s mit 50.000 zufrieden gibt, obwohl er von der Stärke deutlich mehr verlangen würde. Solche Spieler können dadurch wieder deutlich schneller auf dem TM landen

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.184
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:KSM besser machen
« Antwort #3 am: 07. Januar 2010, 19:55:54 »
kann Dir auch nur zustimmen :zustimm:, aber das Rentenalter ist nicht ab 28 Jahre sondern ab 30 Jahre :ja:

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.209
  • Forza Juve
Re:KSM besser machen
« Antwort #4 am: 07. Januar 2010, 20:10:14 »
kann Dir auch nur zustimmen :zustimm:, aber das Rentenalter ist nicht ab 28 Jahre sondern ab 30 Jahre :ja:

Wenne einen 28-29j. nen 260 Vertrag anbietest und er diesen dann akzeptiert, dann kündigt er manchmal auch schon sein Karriereende an  ;D
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM besser machen
« Antwort #5 am: 07. Januar 2010, 20:12:31 »
Ich stimme dir vor allem bei der SV Frage und beim Auswertungsskript zu, aber die Veränderung der Gewichtung der Prio-Skills halte ich für sinnvoll.
Bei den Gehalts/Vertragssysteme  bin ich eher noch unentschlossen... find ich eigentlich ok. :juggle:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline schwarzgelb

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.344
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM besser machen
« Antwort #6 am: 07. Januar 2010, 20:31:55 »
Boss  :zustimm: Schön das wir nach all den Jahren immer noch so schön über KSM diskutieren können ;o)

Ich stimme im Kern den Anregungen vom Boss zu, vor allem:

Zitat
SV-Abänderung

Entweder ganz abschaffen oder maximal 10% des Marktwertes.

Dies hätte zur Folge dass:
1. Kader werden nicht mehr so aufgebläht, da Spieler nicht mehr so lukrativ über den SV entsorgt werden können. Damit wäre die Diskussion über Kaderobergrenzen fast hinfällig.
2. Diese Spieler müssen dementsprechend auf den TM, was diesen deutlich beleben würde.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.184
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:KSM besser machen
« Antwort #7 am: 07. Januar 2010, 20:36:22 »
kann Dir auch nur zustimmen :zustimm:, aber das Rentenalter ist nicht ab 28 Jahre sondern ab 30 Jahre :ja:

Wenne einen 28-29j. nen 260 Vertrag anbietest und er diesen dann akzeptiert, dann kündigt er manchmal auch schon sein Karriereende an  ;D

nein ist nicht der Fall:

Zitat
Immer zum Saisonwechsel wird jeder Spieler ein Jahr älter. In KSM dürfen die Spieler ab 17 in der Profimannschaft spielen. Ab einem Alter von 30 Jahren, besteht die Gefahr, dass Spieler nach der Verlängerung Ihres Vertrages oder nach einem Transfer ihr Karriereende bekanntgeben. Der Spieler efüllt dann noch seinen Vertrag und geht dann in Rente.

PS: Es sind schon 40-jährige Spieler bei KSM gesichtet worden, dies ist aber wohl eher die Ausnahme.

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re:KSM besser machen
« Antwort #8 am: 07. Januar 2010, 20:49:26 »
Meines Erachtens ist es unerheblich die Prio-Skills zu verändern weil:
Ziel der meisten User ist es doch, die Stärke der Spieler so schnell wie möglich zu pushen um
1. Einen schnellen und hohen Marktwert zu generieren. Diese dann über TM oder SV-Markt mit Gewinn wieder loszuwerden.
2. Den Spieler schnell so stark zu bekommen, dass er meinem Team stärkenmässig weiterhilft.

Eine Veränderung der Prio-Skills würde daran nichts rütteln. Es würde den Prozess halt nur verlangsamen und in einigen Saison haben wir das gleiche Problem wie jetzt. Es würde auch weiterhin aufgeblähte Kader geben und am TM ist nichts oder wenig los.

sehe ich anders. mulle und ich hatten es in dem entsprechenden thread schon versucht zu erlaeutern, dass eine verlangsamung des pusheffekts nicht zur folge hat dass langsamer gepusht wird, sondern dass wieder mehr "fuer den markt" trainiert wird, denn man will dann seine spieler wieder an den mann und nich an den sv bringen. dein zweiter punkt hat mit dem, ich nenns mal "problematischen", spielschaedigenden pushen nichts zu tun. klar will ich meinen spieler so schnell wie moeglich stark machen um erfolg zu haben, aber hier gehts ja primaer um die preise der push-and-sell 17j. wenn alle teams langsamer staerker werden koennen, ist so eine aenderung letztendlich ja unbedeutend fuer das argument.

Zitat
Meines Erachtens muss eine SV-Abänderung her

Entweder ganz abschaffen oder maximal 10% des Marktwertes.

Dies hätte zur Folge dass:
1. Kader werden nicht mehr so aufgebläht, da Spieler nicht mehr so lukrativ über den SV entsorgt werden können. Damit wäre die Diskussion über Kaderobergrenzen fast hinfällig.
2. Diese Spieler müssen dementsprechend auf den TM, was diesen deutlich beleben würde.

ganz abschaffen geht nicht. da muss der realismus hintenan stehen, ohne sv geht es in dem system ksm nicht. und die kader sind nicht so aufgeblaeht weil es so toll ist spieler uebern sv zu entsorgen, sondern auch weils einfach mehr und mehr supertalente gibt. 17j silberne 55 stk spieler sind doch mueder durchschnitt, keine 4 saisons isses her, da waeren sone spieler schon 3 saisons vorher versprochen fuer wahnwitzige transferdeals. und da muss ich dir widersprechen, guck dir den tm doch an, wieviel spieler willsten da noch raufwerfen um ihn zu "beleben"? du schaffst doch keine groessere nachfrage indem du das angebot immer weiter erhoehst...

Zitat
Meines Erachtens müssen die Gehalts/Vertragssysteme reformiert werden weil:
naaa das denk ich nicht. so wie es momentan ist, ist das an sich recht gut. leider wird es ad absurdum gefuehrt durch oben erwaehnte fakten.

deine anderen punkte unterstuetze ich teilweise, denke aber einerseits, dass viele der probleme da durch ansaetze bei o.g. an brisanz verlieren wuerden und andererseits hab ich mich mit den themen noch nich so auseinandergesetzt. zum imagesystem bleib ich bei meiner meinung, wer in italien deutschland spanien spielen will, weiss worauf er sich einlaesst, wer in pampers- oder dritten ligen "erfolg" haben will, dem seis gegoennt. ich bin lieber stolz drauf, auch ohne "mehrimage" im cc weiter zu kommen oder in der liga meister zu werden. wenn sich das aendert wechsel ich halt nach frankreich oder so  :grinsevil:
« Letzte Änderung: 07. Januar 2010, 20:50:55 von Carlo di Nechelo »
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline Hotzenplotz

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 309
Re:KSM besser machen
« Antwort #9 am: 07. Januar 2010, 21:06:35 »
Ich bin dagegen, das Gehalts- und Rentensystem zu verändern.

Augenblicklich besteht das Problem, dass es zu viele Mannschaften gibt, die 1100 oder mehr Stärken haben. Dadurch können sich gute Manager nicht mehr abheben, so dass es mehr oder weniger Zufall ist, wer im EC oder CC weit kommt. Wenn dann auch noch die Gehälter für alte Spieler gesenkt werden, kann jeder Manager alte Spieler holen und sie nahezu ohne Risiko so lange trainieren bis sie eine Stärke von 115 haben. Das würde dazu führen, dass noch mehr Manager Mannschaften mit überragenden Stärken heranzüchten.

Ziel muss aber sein, dass die Stärken auf breiter Front sinken. Das ist nur möglich, indem dem Spiel Geld und gute Spieler entzogen werden. Beides ist dadurch gewährleistet, dass die alten Spieler hohes Gehalt bekommen und obendrein die Gefahr bergen, in Rente zu gehen.


Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re:KSM besser machen
« Antwort #10 am: 07. Januar 2010, 21:15:36 »


Auswertungsscript allgemein

Ehrlich gesagt weiss ich überhaupt nicht, was daran verändert wurde. Ich habe mittlerweile deutlichst das Gefühl, dass alleine die Taktik über ein Ergebnis entscheidet. Für mich ist und bleibt aber die stärke die individuelle Klasse eines Teams, die ein Spiel vorrangig entscheiden sollte. Natürlich soll die Taktik und auch das Überraschungsmoment ein Spiel beeinflussen können aber ich habe halt das Gefühl, dass es hier genau anders herum läuft. Da ich aber keinen Ahnung habe wie das Script genau zusammenhängt oder welche Faktoren entscheident sein können vertraue ich auf Mayo und Bit-te.


Kann man gar nicht deutlich genug ausdrücken! :verweis: - Von daher... :zustimm:
Watford SCPremier League - managed by "ich"


stefanbecks

  • Gast
Re:KSM besser machen
« Antwort #11 am: 08. Januar 2010, 07:10:22 »

ich beobachte die gegenwärtige Situation und ich bewerte sie .. wenn sie mir nicht gefällt, kann ich entweder mein Handeln ändern oder aber die anderen müssen etwas ändern damit mir die Situation wieder gefällt

warum die anderen ? ich kann doch bei mir anfangen  :)



Meines Erachtens müssen die Gehalts/Vertragssysteme reformiert werden weil:

1. Topspieler im Alter ab 28 Jahren laufen fast überhaupt nicht mehr. Erstens sind die Gehälter bei über einer Million und sie verlangen fast immer 260 oder 195 Zat Vertrag. Hinzu kommt die Problematik, dass sie mit 28 Jahren schon Rente ankündigen können.
Hier muss eine Veränderung in allen Punkten her. Niedrigere Vertragslaufzeiten, niedrigere Gehälter, Erhöhung des Renteneintrittsalter. Wenn alles so bleibt, sterben die Ü28 Spieler irgendwann komplett aus.

wenn ich feststelle, dass meine 3 29 jährigen Spieler (St. 96 + 95) kein Angebot auf dem TM erhalten weil sie meiner Meinung nach zu viel an Gehalt verlangen (0,8 - 0,9 Mio je Zat), könnte ich auch einen anderen Zeitpunkt wählen um sie auf den TM zu stellen .. vielleicht gelingt ein Verkauf nach der EWS ?

vielleicht wären diese 3 Spieler interessanter für andere wenn sie in ihren relevanten Skills noch 3 oder 4 oder 5 Stärken offen hätten ? dann wäre vielleicht auch ihre Gehaltsforderung niedriger ?
vielleicht fordern sie auch weniger an Gehalt wenn ich sie nicht mit 100 er Formwerten auf den TM stelle und andere würden dann vielleicht eher einen Kauf meiner Spieler überlegen ?

vielleicht möchte ich sie dann auch gar nicht mehr verkaufen weil ich ihnen dann ja auch selber einen günstigen Vertrag geben kann ?

so oder so: ich habe sie trainiert, ich habe sie gekauft, ich bin verantwortlich.


wenn ich KSM so betrachte, braucht nicht KSM verändert zu werden sondern ich ändere mein Handeln .. vielleicht ist das sogar der Sinn eines Managerspiels ?


 

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:KSM besser machen
« Antwort #12 am: 08. Januar 2010, 07:26:49 »
Gut recherchiert el boss.

Deine Ideen sind richtig und etwas muss geändert werden. Ich glaube auch, dass vorallem das Imagesystem ein Problem ist. In meinem Land ist es relativ einfach, Imagepunkte zu sammeln, aber meistens kann man 50% spielen und hat somit einen riesen Vorteil International, was sich wiederum auf die Imagepunkte auswirkt.. Ideen sind da, man müsste nur mal was ändern.

Prio Skillz Thema ist auch ein Problem. Aber so sind die Spieler einfach mit 25 überteuert und nicht schon mit 20!

Offline Der L

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 738
Re:KSM besser machen
« Antwort #13 am: 08. Januar 2010, 09:21:57 »
Vielleicht sollte man auch noch ein Stück weiter gehen, dass es möglich ist - unabhängig ob der Spieler in der EWS abgestuft wird - dass der Spieler an Stärke verliert. Aktuell würde mir hierzu nur einfallen, dass bei Verletzungen zusätzlich ein Technikverlust einsetzt?!

Vielleicht gibt es hierzu noch irgendwelche Möglichkeiten/Ideen?  :gruebel:
SV Frankfurt

Pokalsieger Frankreichs Saison 20

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.906
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM besser machen
« Antwort #14 am: 08. Januar 2010, 09:53:38 »
Meines Erachtens ist es unerheblich die Prio-Skills zu verändern weil:
Ziel der meisten User ist es doch, die Stärke der Spieler so schnell wie möglich zu pushen um
1. Einen schnellen und hohen Marktwert zu generieren. Diese dann über TM oder SV-Markt mit Gewinn wieder loszuwerden.
2. Den Spieler schnell so stark zu bekommen, dass er meinem Team stärkenmässig weiterhilft.

Eine Veränderung der Prio-Skills würde daran nichts rütteln. Es würde den Prozess halt nur verlangsamen und in einigen Saison haben wir das gleiche Problem wie jetzt. Es würde auch weiterhin aufgeblähte Kader geben und am TM ist nichts oder wenig los.

sehe ich anders. mulle und ich hatten es in dem entsprechenden thread schon versucht zu erlaeutern, dass eine verlangsamung des pusheffekts nicht zur folge hat dass langsamer gepusht wird, sondern dass wieder mehr "fuer den markt" trainiert wird, denn man will dann seine spieler wieder an den mann und nich an den sv bringen. dein zweiter punkt hat mit dem, ich nenns mal "problematischen", spielschaedigenden pushen nichts zu tun. klar will ich meinen spieler so schnell wie moeglich stark machen um erfolg zu haben, aber hier gehts ja primaer um die preise der push-and-sell 17j. wenn alle teams langsamer staerker werden koennen, ist so eine aenderung letztendlich ja unbedeutend fuer das argument.

Dies wird aber nur geschehen, wenn der SV minimiert oder abgeschafft wird. Solange der SV so lukrativ bleibt, werden auch bei verlangsamung des Pushens die Prioskills trainiert und einige Kader aufgebläht bleiben. Mir als Manager kann es doch egal sein, ob meine Spieler am TM gekauft werden, solange ich Ihn per SV zu einem guten Kurs verscherbeln kann.

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.906
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM besser machen
« Antwort #15 am: 08. Januar 2010, 10:00:14 »
Meines Erachtens muss eine SV-Abänderung her

Entweder ganz abschaffen oder maximal 10% des Marktwertes.

Dies hätte zur Folge dass:
1. Kader werden nicht mehr so aufgebläht, da Spieler nicht mehr so lukrativ über den SV entsorgt werden können. Damit wäre die Diskussion über Kaderobergrenzen fast hinfällig.
2. Diese Spieler müssen dementsprechend auf den TM, was diesen deutlich beleben würde.

ganz abschaffen geht nicht. da muss der realismus hintenan stehen, ohne sv geht es in dem system ksm nicht. und die kader sind nicht so aufgeblaeht weil es so toll ist spieler uebern sv zu entsorgen, sondern auch weils einfach mehr und mehr supertalente gibt. 17j silberne 55 stk spieler sind doch mueder durchschnitt, keine 4 saisons isses her, da waeren sone spieler schon 3 saisons vorher versprochen fuer wahnwitzige transferdeals. und da muss ich dir widersprechen, guck dir den tm doch an, wieviel spieler willsten da noch raufwerfen um ihn zu "beleben"? du schaffst doch keine groessere nachfrage indem du das angebot immer weiter erhoehst...

Ganz ohne SV sehe ich ja ein aber nicht mehr 50% des Marktwertes. 10- oder 20% würden doch reichen.
Und doch würde es meines Erachtens den TM deutlich beleben. Heute setze ich junge Spieler auf dem TM, die meistens noch eine Ablösesumme vorgeschrieben haben. Warum? Wenn die Jungs keiner zu meinen Bedingungen kauft, behalte ich Sie halt, trainiere Sie weiter, dadurch werden Sie stärker und der MW steigt. Kauft Sie dann immer noch keiner zu meinen Preisvorstellungen haue Sie nötigenfalls über den SV wieder weg. Sollte der SV fallen oder minimiert werden, fehlt mir aber das Geld aus dem jetzigen SV und ich muss auch meine Forderungen herunterschrauben. Dies hätte zur Folge, dass die MW`s durch die Dynamik insgesamt fallen.
« Letzte Änderung: 08. Januar 2010, 10:01:23 von El Boss »

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.906
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM besser machen
« Antwort #16 am: 08. Januar 2010, 10:07:48 »
Meines Erachtens müssen die Gehalts/Vertragssysteme reformiert werden weil:
naaa das denk ich nicht. so wie es momentan ist, ist das an sich recht gut. leider wird es ad absurdum gefuehrt durch oben erwaehnte fakten.

deine anderen punkte unterstuetze ich teilweise, denke aber einerseits, dass viele der probleme da durch ansaetze bei o.g. an brisanz verlieren wuerden und andererseits hab ich mich mit den themen noch nich so auseinandergesetzt. zum imagesystem bleib ich bei meiner meinung, wer in italien deutschland spanien spielen will, weiss worauf er sich einlaesst, wer in pampers- oder dritten ligen "erfolg" haben will, dem seis gegoennt. ich bin lieber stolz drauf, auch ohne "mehrimage" im cc weiter zu kommen oder in der liga meister zu werden. wenn sich das aendert wechsel ich halt nach frankreich oder so  :grinsevil:

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Wer aber in einem schwachen Land spielt wo es weniger Image geben würde, wüsste aber auch worauf er sich einlässt  ;D

Weniger Anforderung sollte weniger "honoriert" werden. Hier ist aber das primäre Problem, dass es einfach zu viele Ligen und zu wenig User gibt.
« Letzte Änderung: 08. Januar 2010, 10:08:37 von El Boss »

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.906
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM besser machen
« Antwort #17 am: 08. Januar 2010, 10:21:05 »

ich beobachte die gegenwärtige Situation und ich bewerte sie .. wenn sie mir nicht gefällt, kann ich entweder mein Handeln ändern oder aber die anderen müssen etwas ändern damit mir die Situation wieder gefällt

warum die anderen ? ich kann doch bei mir anfangen  :)



Meines Erachtens müssen die Gehalts/Vertragssysteme reformiert werden weil:

1. Topspieler im Alter ab 28 Jahren laufen fast überhaupt nicht mehr. Erstens sind die Gehälter bei über einer Million und sie verlangen fast immer 260 oder 195 Zat Vertrag. Hinzu kommt die Problematik, dass sie mit 28 Jahren schon Rente ankündigen können.
Hier muss eine Veränderung in allen Punkten her. Niedrigere Vertragslaufzeiten, niedrigere Gehälter, Erhöhung des Renteneintrittsalter. Wenn alles so bleibt, sterben die Ü28 Spieler irgendwann komplett aus.

wenn ich feststelle, dass meine 3 29 jährigen Spieler (St. 96 + 95) kein Angebot auf dem TM erhalten weil sie meiner Meinung nach zu viel an Gehalt verlangen (0,8 - 0,9 Mio je Zat), könnte ich auch einen anderen Zeitpunkt wählen um sie auf den TM zu stellen .. vielleicht gelingt ein Verkauf nach der EWS ?

vielleicht wären diese 3 Spieler interessanter für andere wenn sie in ihren relevanten Skills noch 3 oder 4 oder 5 Stärken offen hätten ? dann wäre vielleicht auch ihre Gehaltsforderung niedriger ?
vielleicht fordern sie auch weniger an Gehalt wenn ich sie nicht mit 100 er Formwerten auf den TM stelle und andere würden dann vielleicht eher einen Kauf meiner Spieler überlegen ?

vielleicht möchte ich sie dann auch gar nicht mehr verkaufen weil ich ihnen dann ja auch selber einen günstigen Vertrag geben kann ?

so oder so: ich habe sie trainiert, ich habe sie gekauft, ich bin verantwortlich.


wenn ich KSM so betrachte, braucht nicht KSM verändert zu werden sondern ich ändere mein Handeln .. vielleicht ist das sogar der Sinn eines Managerspiels ?

Mein derzeitiger Unmut hat nichts damit zu tun, dass ich meine 3 29jährigen nicht verkauft bekomme. Die gehen auch über den SV weg.   ;D

Na klar hätte ich die Spieler auch anders trainieren können aber ich spiele in Spanien und zudem jedes Jahr auch international. Daher kann ich es mir nicht leisten für den Markt zu trainieren und Spieler absichtlich schwächer werden zu lassen.

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.906
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM besser machen
« Antwort #18 am: 08. Januar 2010, 10:25:08 »
Ich bin dagegen, das Gehalts- und Rentensystem zu verändern.

Augenblicklich besteht das Problem, dass es zu viele Mannschaften gibt, die 1100 oder mehr Stärken haben. Dadurch können sich gute Manager nicht mehr abheben, so dass es mehr oder weniger Zufall ist, wer im EC oder CC weit kommt. Wenn dann auch noch die Gehälter für alte Spieler gesenkt werden, kann jeder Manager alte Spieler holen und sie nahezu ohne Risiko so lange trainieren bis sie eine Stärke von 115 haben. Das würde dazu führen, dass noch mehr Manager Mannschaften mit überragenden Stärken heranzüchten.

Ziel muss aber sein, dass die Stärken auf breiter Front sinken. Das ist nur möglich, indem dem Spiel Geld und gute Spieler entzogen werden. Beides ist dadurch gewährleistet, dass die alten Spieler hohes Gehalt bekommen und obendrein die Gefahr bergen, in Rente zu gehen.

Oder aber die Vertragslaufzeiten werden geändert bzw. die Wahrscheinlichkeit dass sich der Spieler bezüglich eines verbesserten Vertrags meldet. Ich wäre dafür, dass Spieler nur noch maximal 130 Zat Verträge unterschreiben  :ja:

metalvampire

  • Gast
Re:KSM besser machen
« Antwort #19 am: 08. Januar 2010, 11:24:35 »
bin ja eher dafür das der SV komplett abgeschafft wird und das ganze so gehandhabt wird wie bei den Co-Trainern. da muß man nähmlich das ausstehende gehalt bezahlen wenn man sie entlassen will. muß ja nicht unbedingt das komplette gehalt sein, reicht ja wenn man nen gewissen prozentsatz zahlen muß. da würde sich der ein oder andere manager nähmlich drei mal überlegen ob er mal schnell 5 alte/starke spieler für ein Cup halbfinale oder finale holt.

bei der image frage bin ich ganz minis meinung: wer in ne starke liga wechselt der muß auch damit leben das es gleiches image für alle gibt. glaube ja das M+B damit vermeiden wollen das bestimmte ligen überlaufen, bzw gar nicht benutzt werden. wie will man denn so ne imagetrennung auch fair gestalten? Italien fängt z.b. saison 20 mit 18 managern in der ersten liga an, an Zat 15 sind vielleicht schon wieder 5 abgesprungen. an Zat 20 sinds wieder 17 manager. bewertet man dann die spiele zwischen ZAT 1 und 15 mit voller punktzahl (image) , zwischen ZAT 15 und 20 nur noch mit 60% und ab ZAT 20 mit 90%?  :gruebel: alles andere wäre ja wieder nicht ganz fair. denke es ist auch gerade für neue manager wichtig das ganze so simpel wie möglich zu halten. auch sollte jeder manager wechseln können wohin er will ohne das er dadurch irgendwelche nachteile (schlechteres landesimage) hat. wird ja keiner von uns gezwungen nen verein in Deutschland, Frankreich, England, Spanien oder Italien zu trainieren.

zum thema Prio Skills kann ich nur sagen das ganz klar was geändert werden muß ABER: ich habe jetzt ein wenig die versuche auf dem testserver mitverfolgt und die entwicklung die das ganze da nimmt gefällt mir überhaupt nicht. sollten diese änderungen einfach so auf das vorhandene spielermaterial übernommen werden, so sind alle 1000er vereine die mit U25 spielern arbeiten mächtig in A.sch gekniffen. alle diese vereine werden nähmlich gewaltig an stärke verlieren da sie logischerweise ihre spieler in den hauptskills enorm pushen mußten um diese stärke überhaupt zu erreichen. ein 30jähriger mit stärke 90 ist klar ausgeglichener trainiert wie z.b. mein Dykes mit seinen 23. der 30j hat möglicherweise 17 saisons (mehr oder weniger) gutes training hinter sich während der Dykes erst 10 saisons lang trainiert wurde. ich habe meinen verein bestimmt nicht 6 saisons lang aufgebaut um jetzt (wo ich endlich ne gewisse stärke erreicht habe um oben mitspielen zu können) um drei saisons zurückgeworfen zu werden. dann hätte ich das ganze auch sein lassen können und direkt als hopper durch die KSM landschaft zu ziehen um verein nach verein mit veralterten, überteuerten spielern zu füllen!
findet hier bitte ne vernünftige lösung die keinen verein zurück in saison 15 wirft.  :peace:

ach ja, bezüglich der unzufriedenen spieler: in den letzten 2 saisons ist mein kompletter kader wegen nem neuen vertrag bei mir angetantzt. also wegen mir muß die wahrscheinlichkeit bestimmt nicht erhöht werden.  :lach:

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re:KSM besser machen
« Antwort #20 am: 08. Januar 2010, 11:32:09 »
Dies wird aber nur geschehen, wenn der SV minimiert oder abgeschafft wird. Solange der SV so lukrativ bleibt, werden auch bei verlangsamung des Pushens die Prioskills trainiert und einige Kader aufgebläht bleiben. Mir als Manager kann es doch egal sein, ob meine Spieler am TM gekauft werden, solange ich Ihn per SV zu einem guten Kurs verscherbeln kann.
aber is doch quatsch. wenn ich einen 17 jaehrigen (immer angenommen die algorithmen zur mw bildung bleiben so wie sie jetzt sind) nicht mehr in einer saison auf stk 65 trainieren kann, dann wird der sv doch von alleine nicht mehr lukrativ, denn 18jaehrige auf ueber 50mio mw zu trainieren ist schon deutlich schwieriger.
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Subkultur

  • Gast
Re:KSM besser machen
« Antwort #21 am: 08. Januar 2010, 12:00:22 »
Meines Erachtens müssen die Gehalts/Vertragssysteme reformiert werden weil:
naaa das denk ich nicht. so wie es momentan ist, ist das an sich recht gut. leider wird es ad absurdum gefuehrt durch oben erwaehnte fakten.

deine anderen punkte unterstuetze ich teilweise, denke aber einerseits, dass viele der probleme da durch ansaetze bei o.g. an brisanz verlieren wuerden und andererseits hab ich mich mit den themen noch nich so auseinandergesetzt. zum imagesystem bleib ich bei meiner meinung, wer in italien deutschland spanien spielen will, weiss worauf er sich einlaesst, wer in pampers- oder dritten ligen "erfolg" haben will, dem seis gegoennt. ich bin lieber stolz drauf, auch ohne "mehrimage" im cc weiter zu kommen oder in der liga meister zu werden. wenn sich das aendert wechsel ich halt nach frankreich oder so  :grinsevil:

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Wer aber in einem schwachen Land spielt wo es weniger Image geben würde, wüsste aber auch worauf er sich einlässt  ;D

Weniger Anforderung sollte weniger "honoriert" werden. Hier ist aber das primäre Problem, dass es einfach zu viele Ligen und zu wenig User gibt.

wäre vl sinnvoller , die freien verein mehr dne ligaverhältnissen anzupassen, kann ja ned sein das ein freier verein in LIGA 1 mit 180 Mannschaftsstärke spielt, das ist ja dann ein 50% freilos....

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.699
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM besser machen
« Antwort #22 am: 08. Januar 2010, 15:00:08 »
Sehr gutes Resumee Boss, auch wenn ich nicht mit allem 100% zufrieden bin. ;D

Meines Erachtens ist es unerheblich die Prio-Skills zu verändern weil:

Ziel der meisten User ist es doch, die Stärke der Spieler so schnell wie möglich zu pushen um
1. Einen schnellen und hohen Marktwert zu generieren. Diese dann über TM oder SV-Markt mit Gewinn wieder loszuwerden.
2. Den Spieler schnell so stark zu bekommen, dass er meinem Team stärkenmässig weiterhilft.

Eine Veränderung der Prio-Skills würde daran nichts rütteln. Es würde den Prozess halt nur verlangsamen und in einigen Saison haben wir das gleiche Problem wie jetzt. Es würde auch weiterhin aufgeblähte Kader geben und am TM ist nichts oder wenig los.

Es ist einfach unrealistisch, dass 2 Skills von 12 so viel Einfluss haben und zusammen mit 4 weiteren Skills 80% des Spielers ausmachen. Das ist einfach zuviel und sollte lieber heute als morgen geändert werden. Der Testserver beweist auch, dass sich da was tut, was ich sehr begrüße, auch wenn ich mich dadurch selbst schwäche. Du hast auch Recht, dass sich dadurch die aufgeblähten Kader nicht abstellen lassen, es wird lediglich eine Schwäche von KSM beseitigt, die extreme Spieler eindämmt.

Zitat
Meines Erachtens muss eine SV-Abänderung her

Entweder ganz abschaffen oder maximal 10% des Marktwertes.

Dies hätte zur Folge dass:
1. Kader werden nicht mehr so aufgebläht, da Spieler nicht mehr so lukrativ über den SV entsorgt werden können. Damit wäre die Diskussion über Kaderobergrenzen fast hinfällig.
2. Diese Spieler müssen dementsprechend auf den TM, was diesen deutlich beleben würde.

100% Zustimmung! Der SV ist mit das unsinnigste, was es bei KSM gibt. Er vereinfacht das Spiel auf eine Art und Weise, die es auch sehr verfremdet. Man kann Spieler erstmal kaufen, ohne sich Gedanken machen zu müssen, ob man ihn wirklich braucht oder ob es wirklich sinnvoll ist, denn man kann ihn ja nach 35 ZAT wieder entsorgen.
Es sollte ein System ähnlich wie bei den Co-Trainern geben, mit einer Abfindung, jedoch nicht so extrem unrentabel wie bei den Co's. Es kann immer mal sein, dass man einen Spieler "entsorgen" muss, wenn er sich verletzt, oder wenn man Gefahr läuft, sich finanziell zu ruinieren. Daher sollte es immer möglich sein, einen Vertrag unter Zahlung einer Abfindung X aufzuläsen, die einen kleineren Prozentsatz des Gehalts mal Restvertragslaufzeit darstellt. Dieser Spieler kommt dann auf den TM und der Höchstbietende bekommt ihn (entweder nach Beendigung der TM-Laufzeit oder beim ersten MAX-Gebot.
So muss man sich zwei- bis fünfmal überlegen, ob man sich einen Spieler kauft, ob man ihn wirklich braucht, denn wenn man sich dann doch umentscheidet, wirds teuer. Riesenkader gehören der Vergangenheit an und es bleibt einem nichts anderes übrig, als sich auf den Sinn dieses Spieles zu konzentrieren: Managen und gut spielen!

Zitat
Meines Erachtens müssen die Gehalts/Vertragssysteme reformiert werden weil:

1. Topspieler im Alter ab 28 Jahren laufen fast überhaupt nicht mehr. Erstens sind die Gehälter bei über einer Million und sie verlangen fast immer 260 oder 195 Zat Vertrag. Hinzu kommt die Problematik, dass sie mit 28 Jahren schon Rente ankündigen können.
Hier muss eine Veränderung in allen Punkten her. Niedrigere Vertragslaufzeiten, niedrigere Gehälter, Erhöhung des Renteneintrittsalter. Wenn alles so bleibt, sterben die Ü28 Spieler irgendwann komplett aus.

2. Wahrscheinlichkeiten dass ein Spieler einen verbesserten Vertrag haben will muss erhöht werden. Besonders bei jüngeren Spieler die schnell gepusht werden können, muss dies der Fall sein. Es kann nicht sein, dass sich ein Spieler 260 Zat`s mit 50.000 zufrieden gibt, obwohl er von der Stärke deutlich mehr verlangen würde. Solche Spieler können dadurch wieder deutlich schneller auf dem TM landen.

Die Gehälter sind okay so. Man weiß ja als Manager, was ein Spieler kostet an Gehalt, wenn er eine Stärke XYZ vorweist. Wenn ich sehe, dass die Spieler für mich zu stark werden, muss ich mich entweder auf dem TM umhören, ob jemand Verwendung für diese(n) Spieler hat oder aber ich beende das Techniktraining und kann mich auf den Liga-Erfolg konzentrieren und mehr Fitness investieren.
Die Thematik der Vertragslaufzeiten ist erledigt, sobald der SV abgeschafft wird. Zur Zeit sind 260-ZAT-Verträge Standard. Das wäre dann nicht mehr möglich, man würde den Spielern, die man langfristig binden möchte, noch solche Verträge anbieten, der Rest bekäme maximal noch 130 ZATs oder noch weniger. Die Forderungen nach Vertragsverlängerung finde ich okay von der Häufigkeit her. Mal hat man eben das Glück, dass der Spieler bis zu Auslaufen des Vertrags mit seinem Gehalt zufrieden ist, manchmal meldet sich der Junge schon nach 1 Saison wieder. So ist das Spiel...und so ist es auch gut so imo.

Zitat
Meines Erachtens sollte das Imagesystem reformiert werden weil:

Es in meinen Augen einfach unfair ist, dass sich starke Vereine in schwachen Ländern genausoviele Imagepunkte einheimsen wie die starken Vereine in starken Ländern und dadurch auch noch den Fitness-Vorteil bei internationalen Spielen haben. Sogar eine Ausbildung von Spielern ist in schwachen Ländern möglich.

Das ist ja etwas, was ich gar nicht befürworte, ich fange jetzt sicher nicht wieder an, alle meine Befürchtungen und offensichtlichen Nachteile aufzuzählen, das kann man in Slim Tonis Thread im Doppelpass nachlesen. Nur soviel: Striktestens dagegen, da so KSM akut gefährdet wird!

Zitat
Auswertungsscript allgemein

Ehrlich gesagt weiss ich überhaupt nicht, was daran verändert wurde. Ich habe mittlerweile deutlichst das Gefühl, dass alleine die Taktik über ein Ergebnis entscheidet. Für mich ist und bleibt aber die stärke die individuelle Klasse eines Teams, die ein Spiel vorrangig entscheiden sollte. Natürlich soll die Taktik und auch das Überraschungsmoment ein Spiel beeinflussen können aber ich habe halt das Gefühl, dass es hier genau anders herum läuft. Da ich aber keinen Ahnung habe wie das Script genau zusammenhängt oder welche Faktoren entscheident sein können vertraue ich auf Mayo und Bit-te.

Wenn man sich die laufende Saison mit dem neuen Skript anschaut, muss man erkennen, dass es sich doch dahingehend "eingependelt" hat, dass die starken Vereine auch oben stehen, also muss die Stärke schon die Oberhand behalten haben. Da hat jeder sicher seine Meinung zu, ich aber denke, dass es okay ist. Ich hatte zu Anfang der Saison auch meine Probleme, doch mittlerweile steh ich da, wo ich von der Stärke hingehöre, sogar ein wenig besser.

stefanbecks

  • Gast
Re:KSM besser machen
« Antwort #23 am: 08. Januar 2010, 18:14:25 »
Na klar hätte ich die Spieler auch anders trainieren können aber ich spiele in Spanien und zudem jedes Jahr auch international. Daher kann ich es mir nicht leisten für den Markt zu trainieren und Spieler absichtlich schwächer werden zu lassen.

Ich entscheide, ich bin verantwortlich für mein Handeln und ich muss mit den Konsequenzen daraus leben.

Ich brauche dann nicht das Spiel zu verändern weil mein eingeschlagener Weg sich nicht als gangbar erwiesen hat sondern ich suche mir einen anderen  :)

vielleicht sollten wir auch irgendwann einmal feststellen, dass die Gehälter/Marktwerte (für die wir größtenteils selbst verantwortlich sind) dafür sorgen, dass sie tatsächlich dazu führen dass es weniger 1000/1100/1200 er Vereine in KSM geben wird und nur die sportlich erfolgreichsten Vereine einen Top-Kader finanzieren können

und das war das erklärte Ziel der Besitzer  :)



Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM besser machen
« Antwort #24 am: 08. Januar 2010, 19:15:38 »
Ich plädiere schon seit einigen Saisons - wenn auch im kleinen Kreis - für eine Einschränkung des SVs, wie es bei anderen Online-Managern zum Teil auch der Fall ist. Man könnte die Anzahl der SV pro Saison auf z.B. 5 beschränken, dann müsste man als Manager schon etwas genauer überlegen, wie ich die vorgegebene Anzahl von SVs nutze.

Ansonsten finde ich die Zusammenfassung der augenblicklichen Situation vom Boss sehr gelungen, gehe aber in vielen Punkten auch mit FC Hamburg konform.

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.699
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM besser machen
« Antwort #25 am: 08. Januar 2010, 19:17:15 »

Ich entscheide, ich bin verantwortlich für mein Handeln und ich muss mit den Konsequenzen daraus leben.

Ich brauche dann nicht das Spiel zu verändern weil mein eingeschlagener Weg sich nicht als gangbar erwiesen hat sondern ich suche mir einen anderen  :)

vielleicht sollten wir auch irgendwann einmal feststellen, dass die Gehälter/Marktwerte (für die wir größtenteils selbst verantwortlich sind) dafür sorgen, dass sie tatsächlich dazu führen dass es weniger 1000/1100/1200 er Vereine in KSM geben wird und nur die sportlich erfolgreichsten Vereine einen Top-Kader finanzieren können

und das war das erklärte Ziel der Besitzer  :)

Rot: Genau so siehts aus! :zustimm:
Gelb: Auch hier Zustimmung. Das Spiel sollte nur verändert werden, um es realistischer zumachen, ohne den Gleichheitsgedanken zu vernachlässigen.
Grün: Es dauert, aber es wird geschehen, da bin ich mir sicher!

Offline Hotzenplotz

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 309
Re:KSM besser machen
« Antwort #26 am: 08. Januar 2010, 19:37:59 »
Im Prinzip ist es doch vollkommen egal, was geändert wird. Es herrschen immer für alle Manager die gleichen Bedingungen. Die guten Manager werden immer vorne und die schlechten Manager immer hinten stehen und sich beschweren, dass sie bei den Bedingungen nicht vorne stehen können. Insoweit kann ich mich dem FC Hamburg im Grundsatz nur anschließen.

Wichtig ist, dass die Stärken sinken. Die Stärken sinken aber nur, wenn nicht mehr jeder alle Spieler kaufen und finanzieren kann. Also ist Geld aus dem Spiel zu nehmen. Das wird von unseren Obersten dankenswerterweise bereits konsequent betrieben: Die Marktwerte sind schon gesunken, die Gehälter und die Zahl der Rentner sind gestiegen.

Es ist jetzt meines Erachtens nur darüber zu diskutieren, ob diese Maßnahmen noch zu verschärfen sind. Hauptaugenmerk muss darauf liegen, dass die 17-jährigen einfach zu viel Geld in das Spiel spülen, indem sie gepusht und über den SV abgeschoben werden. Insoweit könnten entweder die Marktwerte der 17-jährigen gesenkt oder die Zahlungen vom SV gedeckelt werden.

Offline Nechels

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
Re:KSM besser machen
« Antwort #27 am: 08. Januar 2010, 22:59:47 »
Die Vertragslaufzeiten auf 90 bis 130 ZAT zu reduzieren würde sicher etwas zur Stärkenreduzierung der Kader beitragen. Die Lohnforderungen können so bleiben. Spielt man erfolgreich und hat ein gewisses Vereinsimage kann und sollte man sich stärkere Spieler leisten können, aber eben zu der Bedingung, daß immer wieder die Vertragsverhandlungen mit den gierigen Spielern anstehen, für jeden Manager. Das und den SV auf 10%. Der SV kann so nicht bleiben wie er jetzt ist, da überproportional viele Spieler unter 20 Jahren den SV Weg gehen, die Manager die sich aus diesem einzigen Grund so viele Spieler halten, wissen welche ich meine. Der große Aderlaß der jungen Spieler beim SV sorgt dafür, daß in höheren Altersgruppen immer weniger Spieler angeboten werden. Zbsp die 20 bis 25 jährigen ab einer Einsatzstärke von 80 sind kaum zu bekommen, es sei denn die Verkäufer haben eine utopische Ablöse eingestellt, dann sind Spieler diese auch ein Paar Tage länger auf dem TM. Ein Paar Ausnahmemanager gibt es aber auch die nicht lange herummachen und einen Spieler für normale Preise verkaufen wenn sie ein Angebot bekommen haben :zustimm:.


Noch einmal für alle, um nicht dauernd PNs beantworten zu müßen: Ich mache keine Spielabsprachen wie „50%“ und dergleichen.


stefanbecks

  • Gast
Re:KSM besser machen
« Antwort #28 am: 09. Januar 2010, 06:27:49 »
wenn es so wäre, dass Spieler < 20 Jahren den Weg des SV gingen, dann gäbe es schon längst andere MW für dieses Alter .. erst wenn tatsächlich SV angeklickt wird bzw die Spieler für Summen < MW verkauft werden, fallen auch die MW

der Markt regelt das von allein und der User lernt   :)

Offline Leitwolf232

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.725
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM besser machen
« Antwort #29 am: 09. Januar 2010, 12:23:12 »
vllt sollte man die kompletten einnahmen überdenken. wo wir beim thema realismus wären, welche mannschaft hat bitte ein stadion wo mehr wie 100000 passen. viele gibt es davon nicht^^ weniger einnahmen, heißt die mw´s und gehälter sinken! die stärke der teams wird definitiv geringer werden! 1200 wird es in 1-2 saisons nicht mehr geben! wenn alle verträge verlängert werden müssen! höchstens du hast SEHR lange und VIEL gespart, dann kannst du es dir leisten! wer soll sich 11 spieler + erstaz die jeweils eine mio kosten leisten können?

man kann es eh nicht jedem recht machen und für jeden herschen die gleichen vorraussetzungen. man kann es nur versuchen realistischer zu gestalten!

Na klar hätte ich die Spieler auch anders trainieren können aber ich spiele in Spanien und zudem jedes Jahr auch international. Daher kann ich es mir nicht leisten für den Markt zu trainieren und Spieler absichtlich schwächer werden zu lassen.

Ich entscheide, ich bin verantwortlich für mein Handeln und ich muss mit den Konsequenzen daraus leben.

Ich brauche dann nicht das Spiel zu verändern weil mein eingeschlagener Weg sich nicht als gangbar erwiesen hat sondern ich suche mir einen anderen  :)

vielleicht sollten wir auch irgendwann einmal feststellen, dass die Gehälter/Marktwerte (für die wir größtenteils selbst verantwortlich sind) dafür sorgen, dass sie tatsächlich dazu führen dass es weniger 1000/1100/1200 er Vereine in KSM geben wird und nur die sportlich erfolgreichsten Vereine einen Top-Kader finanzieren können

und das war das erklärte Ziel der Besitzer  :)




jeder ist seines glückes schmied ;D
Aluminij Novo Mesto

Fanfreundschaft mit KS Husaria Tarnobrzeg 1926 für eine gemeinsame Zukunft!:D