Autor Thema: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen  (Gelesen 38357 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #390 am: 30. März 2015, 21:26:21 »
natürlich ist sie ein wenig repräsentativ, weil man die Meinungen hier als eine Zahl zusammen trägt.

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #391 am: 30. März 2015, 21:29:51 »
Regeleinführungen, die in genaurer Betrachtung immer Einschränkungen sind bzw. Neuausrichtungen verlangen, werden immer-immer-immer kontrovers diskutiert bzw. abgelehnt.
Deswegen führt man sie ohne große Umfrage ein. Ihre Notwendigkeit ergibt sich aus einem Regelbruch, um diesen jenen nachträglich zu kitten.
Sollen die TMs das nächste Mal nachfragen, ob sie einen User bestrafen dürfen? Das muss in gewisser Weise einfach durchgesetzt werden.
Das es diesesmal leider ein Einschnitt sein muss, der uns alle trifft, ist schade, aber aus Sicht der Sache, dass man Spiele manipulieren kann und es regelmäßig getan wurde, notwendig. Leider.

    St. Pauli

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #392 am: 30. März 2015, 21:32:42 »
ich glaube zur Nichteinschränkung des Regelbruchs wurde genug gesagt. Die Umfrage soll ja nicht mal ausschlaggebend sein, aber es gab schon für so viele Sache Umfragen, so und ich mache die jetzt, da könnt ihr euch als erste Befürworter eintragen  :zustimm:

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #393 am: 30. März 2015, 21:33:21 »
Ok.

    St. Pauli

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.536
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #394 am: 30. März 2015, 21:34:05 »
Dem ist nix hinzuzufügen ...  :zustimm:
Leider funzt es nicht auf der "Fairness-Schiene"..

So zurück zur Tagesordnung....

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

dvs

  • Gast
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #395 am: 31. März 2015, 01:53:05 »
Manche wollen die Welt einfach nur brennen sehen.
Teilweise echt unglaublich was in diesem Thema abgeht.

« Letzte Änderung: 31. März 2015, 02:02:51 von dvs »

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.886
  • Geschlecht: Männlich
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #396 am: 31. März 2015, 22:15:53 »
Eine Frage, die mir gerade kam, will ich hier noch einmal in den Ring werfen:

Warum regen sich alle so auf? Darüber, dass das Verhalten eines Teams über einen langen Zeitraum Auswirkung auf das Zuschauerinteresse hat?

Alleine slater kann die Neuregelung vorstellen.

Aber ich würde das mir so denken:

Jeden Pflichtspieltag wird im Protokoll festgehalten, mit wie viel Einsatz man gespielt hat. Diese Zahlen werden aufsummiert. Wenn man also beispielsweise schon + 100 Punkte gesammelt hat und man entscheidet sich wegen der bereits entschiedenen Meisterschaft nur 50 % zu spielen, beträgt das Konto nur noch + 95 Punkte.

Was ist daran so schlimm?

Einem Verein, der dauerhaft nicht bestrebt ist erfolgreich Fußball zu spielen, würden in der Realität die Zuschauer weglaufen.

Aber wie gesagt:

Alleine slater obliegt die genaue Regelerklärung dann... :peace:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline _EJ_

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 291
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #397 am: 31. März 2015, 22:49:26 »

Einem Verein, der dauerhaft nicht bestrebt ist erfolgreich Fußball zu spielen, würden in der Realität die Zuschauer weglaufen.


Bist du Fan einer Mannschaft?
Wenn ja, wirst du schlichtweg wissen das du -"Blödsinn" schreibst.
Wenn nein, dann wirst du nie wissen, was ein Fan dazu Motiviert zu seinem Verein zu gehen.

Aber ein Fan bleibt nicht weg, weil das Personal seines Vereins nicht alles gibt, weil der Fan weis, das er wichtiger ist als jeder Spieler Manager Trainer und Präsident.

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #398 am: 31. März 2015, 22:54:08 »
Alle für einen, und einer für sich!

    St. Pauli

Mikk

  • Gast
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #399 am: 31. März 2015, 23:02:49 »

Einem Verein, der dauerhaft nicht bestrebt ist erfolgreich Fußball zu spielen, würden in der Realität die Zuschauer weglaufen.


Bist du Fan einer Mannschaft?
Wenn ja, wirst du schlichtweg wissen das du -"Blödsinn" schreibst.
Wenn nein, dann wirst du nie wissen, was ein Fan dazu Motiviert zu seinem Verein zu gehen.

Aber ein Fan bleibt nicht weg, weil das Personal seines Vereins nicht alles gibt, weil der Fan weis, das er wichtiger ist als jeder Spieler Manager Trainer und Präsident.

Grosse Worte.
Es gibt aber nicht nur die Fans, die selbst in die vierte Liga hinab ihrem Verein treu sind - es gibt auch die Ticket-Zahler, für die Erfolg der Magnet ist.
Nur mit den treuesten der Treuen hat noch kein Verein überlebt.

Offline _EJ_

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 291
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #400 am: 31. März 2015, 23:11:02 »

Grosse Worte.
Es gibt aber nicht nur die Fans, die selbst in die vierte Liga hinab ihrem Verein treu sind - es gibt auch die Ticket-Zahler, für die Erfolg der Magnet ist.
Nur mit den treuesten der Treuen hat noch kein Verein überlebt.

Natürlich bleibt in Liga 4 nur noch der harte Kern... aber das hier is ja ne ganz andere Dimension. Hier gehts ja schon darum, das Fans ausbleiben würden, weil die Mannschaft mal nicht 100% gegangen ist, selbst wenn sie gewinnen würde.

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #401 am: 31. März 2015, 23:14:13 »
Weißt du das denn? Weißt du wie sich das Pluskonto auswirkt, wenn es aufgrund eines Ergebnisses sinkt?

    St. Pauli

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.211
  • Forza Juve
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #402 am: 31. März 2015, 23:14:14 »
du hast das Konzept nicht verstanden, nicht mal, sondern auf Dauer... nach dem neuen Konzept verlierste Fans wenn du auf Dauer schonst, ansonsten kann man das Ganze ganz gut ausgleichen... aber scheinbar hat das niemanden von den Dauerkritikern mal durchgerechnet  :keks:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #403 am: 31. März 2015, 23:58:46 »
ich denke, die meisten regen sich auf, weil hier mit kanonen auf spatzen geschossen wird. das problem "spielabsprachen" ist aus meiner sicht marginal und rechtfertigt keinesfalls eine solch umfassende regeländerung. das ist einfach nicht verhältnismäßig. es verkompliziert das spiel unnötig, macht es für neueinsteiger noch schwieriger und bindet slaters arbeitskraft, die an anderen baustellen dringender benötigt würde.

zudem führt sie nicht mal zum gewünschten ziel.
Zitat
50% einsatz - 5
80% einsatz - 2
100% einsatz +1
mehr als 100% +2

niedriger als 50 kann sie nicht sinken...
ist wohl derzeit stand der dinge.
wenn ich 6 spiele mit 50% abschenke/abspreche und 2x mehr als 100% gebe, den rest mit 100% bestreite habe ich am ende der saison 26+4-30= 0 also weiter 100% zuschauereinnahmen.
6 spielabsprachen halte ich nicht mal in österreich für wahrscheinlich.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.168
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #404 am: 01. April 2015, 00:27:24 »
kommt drauf an ... teilt er durch anzahl spiele oder reines +-spiel ... dann ist es wirklich viel theater um wenig.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline _EJ_

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 291
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #405 am: 01. April 2015, 09:53:45 »
Angenommen du spielst nächsten Zat mit ner 750 Mannschaft gegen eine 1210er Mannschaft.
So wie es aktuell ist, beginnst du zu Pokern.
Wenn du aber schon vorher weist, das die 1210 Mannschaft mit mindestens 100% spielen wird, wieso solltest du dann mit 150% ins Spiel gehen?

Die Berechnung wird schon Simple sein, hast du eine Fan Stimmung von 50, werden auch nur noch maximal 50% deiner gesamt Stadion Kapazität kommen.

17 Spiele auf 80%
17 Spiele auf 100%
Wären eine Fan Stimmung von 90, selbst wenn du Meister wirst und jetzt geh 5 Jahre weiter.
Dann stehste ggf als Serien Meister mit ner Fan Stimmung von 50 da.




Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.168
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #406 am: 01. April 2015, 09:58:29 »
Sehe ich nicht so. Ist das worstcase-Szenario.
Die 1210er Mannschaft kann genauso 80% spielen. Oder dennoch 50%.
Bisher gibt es leider keine Aussage in der letzten Version ob wir Addition oder Schnitt 8wie im ersten Post) verwenden.

Man könnte die "Fanstimmung" auch erweitern; sprich Titel bringen Extrapunkte, aber dann werden ja wieder die Großen bevorzugt  :mrgreen:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Don Gaze

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.107
  • Geschlecht: Männlich
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #407 am: 01. April 2015, 10:14:50 »
Hab jetzt nicht alles gelesen hier, aber nur mal so ein Gedanke ... :pfeifen:

Was wenn man die Fanstimmung ganz einfach ins Vereinsimage einfliessen lässt?
Bei gutem und attraktivem Spiel der Mannschaft wird so das Vereinsimage angehoben und man bekommt als Bonus dafür dass man wirklich ws erreichen möchte etwas mehr Einnahmen.
So würde für Aufbaumanager alles beim alten bleiben, und niemand wird quasi zu irgendetwas gezwungen, sondern jeder hat es selbst in der Hand seine Einnahmen ein wenig aufzupeppeln. Denke dann würden auch einige Erstligisten aus etwas schwächeren Ligen mitziehen, da es sich ja dann mehr oder weniger um eine Belohnung handelt als, ich nenn es mal, Bestrafung.

Die Auswirkung sollte natürlich nicht zu gross sein, aber doch spürbar. Etwa wie bei den Spielereinsatzstärken, auf maximal 115%. Dann könnte man es auch 1 zu 1 machen. Bei jedem Spiel ab 100% +1, aber keinesfalls mehr, da sonst wiederum das Bolzen belohnt werden würde, und bei 50% -1 ... 80% würde ich wie das Bolzen behandeln und einfach nicht beachten.

Aber wie gesagt, is nur so ein Gedanke :juggle:

Offline _EJ_

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 291
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #408 am: 01. April 2015, 10:41:18 »
Sehe ich nicht so. Ist das worstcase-Szenario.
Die 1210er Mannschaft kann genauso 80% spielen. Oder dennoch 50%.
Bisher gibt es leider keine Aussage in der letzten Version ob wir Addition oder Schnitt 8wie im ersten Post) verwenden.

Man könnte die "Fanstimmung" auch erweitern; sprich Titel bringen Extrapunkte, aber dann werden ja wieder die Großen bevorzugt  :mrgreen:

und der Vize würde leer ausgehen ;)
klar kann die 1210 Mannschaft 50% gehen, wird sie aber nicht, gibt 5 Minus Punkte fürs nächste Spiel also 5% weniger Einnahmen, wenn es so bleibt wie aktuell.


Offline stripteas

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.536
  • MTK Tabanya
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #409 am: 01. April 2015, 10:42:06 »
Bei allem Verständniss für Leute die sich benachteiligt fühlen. Ihr vergesst eines, mit jeder komplizierten Änderung im Spiel wird es für neue User immer schwieriger. Die sehen doch so langsam eh vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr am Anfang.

Dann lieber Option 50% bei Pflichtspielen komplett rausnehmen anstatt diesen Blödsinn mit Zuschauermenge usw.
Also ich frag mich manchmal ob wir nicht andere Probleme haben. Diese Änderung würde nur einen Rattenschwanz voller anderer Probleme nach sich ziehen.

Also für mich ganz klar entweder 50% bei Pflichtspielen streichen, oder aber alles so lassen wie es ist.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.168
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #410 am: 01. April 2015, 11:06:23 »
Sehe ich nicht so. Ist das worstcase-Szenario.
Die 1210er Mannschaft kann genauso 80% spielen. Oder dennoch 50%.
Bisher gibt es leider keine Aussage in der letzten Version ob wir Addition oder Schnitt 8wie im ersten Post) verwenden.

Man könnte die "Fanstimmung" auch erweitern; sprich Titel bringen Extrapunkte, aber dann werden ja wieder die Großen bevorzugt  :mrgreen:

und der Vize würde leer ausgehen ;)
klar kann die 1210 Mannschaft 50% gehen, wird sie aber nicht, gibt 5 Minus Punkte fürs nächste Spiel also 5% weniger Einnahmen, wenn es so bleibt wie aktuell.

Ja das Problem bleibt es sinnvoll ins Gesamtkonzept einzubauen.
Und zu der angesprochenen Konstellation ... habe da als 1100er noch nie weniger als 100 gegeben. Wenn eher das B-Team hingesendet als am Einsatz zu sparen.
v.a. seit der Änderung bzgl. Torchancen mit weniger Einsatz.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Kunta

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.502
  • Geschlecht: Männlich
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #411 am: 01. April 2015, 13:25:41 »
Irgendwie ist das hier schon recht witzig .. einerseits wird oftmals gemeckert weil sich seit geraumer Zeit nix geändert hat, und wenn dann mal was Neues zur Sprache gebracht wird, kommen diverse Drohungen aufzuhören :rofl:
Und wenn ich lese 'es gibt Wichtigeres', dann frage ich mich schon, was?? Was ist wichtiger als das Spiel ein wenig fairer zu gestalten? Hm??

Derzeit läuft das Spiel darauf hinaus, abzusteigen, Geld scheffeln, und mit einem fetten Polster wieder aufsteigen. Das kann nicht der Sinn des Fussballs sein!
In slaters Haut möchte ich wirklich nicht stecken, denn eines ist klar .. er wird es nicht allen recht machen können.

Und bedenkt, viele wollen es möglichst realitätsnah. Dann ist es doch Schwachsinn dass du ständig eine volle Bude hast obwohl du deine Mannschaft halbherzig aufs Feld schickst, und des öfteren auf die Mütze bekommst.

Offline stripteas

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.536
  • MTK Tabanya
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #412 am: 01. April 2015, 13:33:43 »
Du fragst wirklich was es wichtigeres gibt?  :geschockt:

Zum anderen: Ich nehme jede Änderung so wie sie kommt, Slater ist der Chef und er entscheidet! Allerdings sehe ich schon die notwendigkeit darüber zu disskutieren um eventuell den Vorschlag/Änderung zu verbessern. Finde daran nichts falsch.
« Letzte Änderung: 01. April 2015, 13:35:36 von stripteas »

Offline Slychief

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.876
  • Geschlecht: Männlich
  • KSM-Schachgroßmeister
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #413 am: 01. April 2015, 23:07:00 »
Man muss das positive auch sehen: endlich ist hier im Forum wieder was los!  :mrgreen: :mrgreen:


Rum Kickers - ja, wir trinken!

Offline chrgb

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 144
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #414 am: 02. April 2015, 02:47:23 »
Hallo,
also wenn man jetzt mal die Realität anschaut und man ehrlich zu sich selbst ist, dann ist es doch eigentlich so, dass wenn eine Meisterschaft entschieden, oder man bereits abgestiegen ist,... dass die Mannschaften dann einfach nicht mehr 100% dabei sind. Einen Meister möchte man als Zuschauer trotzdem sehen... - oder spielt Bayern München in ein paar Spieltagen vor "leeren Rängen", obwohl man nicht mehr 100% gibt? Bestimmt nicht...
Ein Absteiger kann keine 100% mehr geben, weil da einfach ein psychischer Knick da ist - auch da die Frage: Auch die wahren Fans wollen das Feeling der Liga nochmals auskosten...
Sprich die Zuschauer gehen wohl ins Stadion, gehen aber bei schlechter Leistung eher Heim, was sich meines achtens eher bei der Peripherie auswirkt.

Ich spiele die Saison auch mit mind. 100% Einsatz durch. Wieso soll man den Spieler am Ende der Saison, wenn man das Saisonziel erreicht hat, nicht gleich für die neue Saison wieder Kraft tanken lassen können?

Außerdem:
Wer sagt, dass man mit 50 % Einsatz nicht auch Spiele gewinnt, gegen stärkere Teams mit höheren Einsatz? Mir ist dies schon öfter passiert - Hab u.a. ein Pokalfinale, bei dem ich Stärker war und mit doppelt so viel Einsatz (auch mehr Taktik) gespielt hatte als mein Gegner - verloren...

Ich finde abschließend, dass man bei erreichten Saisonzielen auch 50% Spielen lassen dürfe, ohne Zuschauertechnisch bestraft zu werden, und da sollte dies dem Manager auch frei sein, wie er spielt. Schließlich wird dies im Bereich Taktik auch angeboten...
Oder wenn so eine Regelung kommt, dann sollte man auch bei 120%, 150% und auch Pressing(das gefällt doch den Zuschauer wenn gekämpft wird!) jeweils für die Teams, die mit mehr Einsatz spielen auch angemessen Punkte (sollten mehr als 2 möglich sein bei 150% Einsatz!) aufbauen können - um ein Polster für das Saisonende schaffen zu können, und man trotzdem bei 100% Zuschauer landen kann...


Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #415 am: 02. April 2015, 13:50:10 »
Derzeit läuft das Spiel darauf hinaus, abzusteigen, Geld scheffeln, und mit einem fetten Polster wieder aufsteigen. Das kann nicht der Sinn des Fussballs sein!

Das sehe ich auch so  :zustimm:

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.211
  • Forza Juve
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #416 am: 02. April 2015, 14:57:36 »
Derzeit läuft das Spiel darauf hinaus, abzusteigen, Geld scheffeln, und mit einem fetten Polster wieder aufsteigen. Das kann nicht der Sinn des Fussballs sein!

Das sehe ich auch so  :zustimm:

Ja deinem Sinn entspricht es eher Spiele zu verschenken mit 200 Stärke weniger und 50% oder generell vor internationalen Spielen 50% wie dein Gegner auch zu geben  :keks:

@chrgb

Das was du ansprichst ist ein Teil der Problematik, aber nicht das worum es hier geht... und wenn du die ganze Saison ordentlich Einsatz gespielt hast, dann wirst du trotz am Saisonende weniger geben eine gute Fan Stimmung haben  :peace:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #417 am: 02. April 2015, 15:45:34 »
Derzeit läuft das Spiel darauf hinaus, abzusteigen, Geld scheffeln, und mit einem fetten Polster wieder aufsteigen. Das kann nicht der Sinn des Fussballs sein!

Das sehe ich auch so  :zustimm:

Ja deinem Sinn entspricht es eher Spiele zu verschenken mit 200 Stärke weniger und 50% oder generell vor internationalen Spielen 50% wie dein Gegner auch zu geben  :keks:

@chrgb

Das was du ansprichst ist ein Teil der Problematik, aber nicht das worum es hier geht... und wenn du die ganze Saison ordentlich Einsatz gespielt hast, dann wirst du trotz am Saisonende weniger geben eine gute Fan Stimmung haben  :peace:

Du musst einfach überall deinen Kommentar abgeben, nicht war? Lass doch den Leuten ihre Meinung und gut ist! Die Aussage von Kunta "Derzeit läuft das Spiel darauf hinaus, abzusteigen, Geld scheffeln, und mit einem fetten Polster wieder aufsteigen. Das kann nicht der Sinn des Fußballs sein!" teile ich übrigens ebenfalls. Und? Willst du bei mir jetzt auch deine abgestandenen Kekse verteilen...?  :schlafen:
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.211
  • Forza Juve
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #418 am: 02. April 2015, 15:57:48 »
Gegen Kuntas Aussage ist nichts einzuwenden, hab ich auch nicht einmal... lern erstmal lesen  :peace:

p.s.: Kunta verteidigt die Meinung auch mit Pro Einführung neuer Regel, du hingegen betreibst Schwarzmalerei und bisher strikt dagegen... irgendwie paradox ...
« Letzte Änderung: 02. April 2015, 16:02:44 von DEL PIERO »
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline stripteas

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.536
  • MTK Tabanya
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #419 am: 02. April 2015, 17:00:57 »
Echt traurig wie sich manche hier auf provozierende Art und Weise äußern.... auch hier sollte solangsam dringend mal was passieren.  :peace: