Autor Thema: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen  (Gelesen 38730 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.215
  • Forza Juve
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #30 am: 22. März 2015, 21:23:54 »
@irli

immerhin sind die +Vorteile bei Absprache somit schonmal weg...

@dragon

in unteren Ligen kannst du somit immer noch aufbauen...
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Thomas

  • Gast
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #31 am: 22. März 2015, 21:27:10 »
Dass das auf alle Ligen ausgeweitet wird denke ich steht auch nicht wirklich zur Diskussion deswegen war das nur mein Gedanke.
Da gibt es denke ich auch bessere Wege :zustimm: (wäre nur eine Möglichkeit das Geldscheffeln einzudämmen und schwerer zu machen)
Es müssen viel mehr andere Probleme behoben werden, bevor man sich hier Gedanken machen sollte.
Für deinen Schritt wäre nur ein Reset das fairste. :verweis:


@Borat: Ich stehe zu meinem Wort. :peace:


Offline Bibo

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.067
  • Geschlecht: Männlich
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #32 am: 22. März 2015, 21:29:42 »
Null Problem, in Deutschland wird immer gebolzt!
Da schenkt man mal 2-3 Spiele in der Saison ab und alles ist okay.


Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.215
  • Forza Juve
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #33 am: 22. März 2015, 21:31:37 »
Alex hat die ganzen Vorteile dieser Lösung genannt... aber Nachteile sehe ich irgendwie keine, außer persönliche Argumente...
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Thomas

  • Gast
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #34 am: 22. März 2015, 21:32:56 »
Alex hat die ganzen Vorteile dieser Lösung genannt... aber Nachteile sehe ich irgendwie keine, außer persönliche Argumente...
Hm. Du weißt, dass ich auch gegen Absprachen bin... Aber irgendwie scheinst du gerade die Augen vor Wonne zu schließen.
Wer hier keine Nachteile erkennt (...). :gruebel:

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.215
  • Forza Juve
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #35 am: 22. März 2015, 21:38:12 »
Alex hat die ganzen Vorteile dieser Lösung genannt... aber Nachteile sehe ich irgendwie keine, außer persönliche Argumente...
Hm. Du weißt, dass ich auch gegen Absprachen bin... Aber irgendwie scheinst du gerade die Augen vor Wonne zu schließen.
Wer hier keine Nachteile erkennt (...). :gruebel:

Wo wurden denn welche genannt? Ich sehe hier keine, außer das man sich in seiner Entscheidungen beeinträchtigt fühlt, aber dies ist auch nur zum Teil so, da man weiterhin einstellen kann, was man will, nur dann jetzt endlich auch mit negativen Konsequenzen leben muss..
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

DragonMarc

  • Gast
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #36 am: 22. März 2015, 21:48:16 »
Irgendwie zeigt sich mal wieder die ganze KSM-Mentalität.
Man verlangt Änderungen, welche man auch diskutieren kann, aber gleich wird wieder mit "dann bin ich weg" gedroht.

Ich finde den Ansatz der Idee gut, nur muss man sich eben noch was mit den Jugendspielern überlegen :peace:

Mikk

  • Gast
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #37 am: 22. März 2015, 21:50:36 »
Irgendwie zeigt sich mal wieder die ganze KSM-Mentalität.
Man verlangt Änderungen, welche man auch diskutieren kann, aber gleich wird wieder mit "dann bin ich weg" gedroht.

Ich finde den Ansatz der Idee gut, nur muss man sich eben noch was mit den Jugendspielern überlegen :peace:

Für jeden User noch eine Farmmannschaft....Amateure z. Bsp.

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.886
  • Geschlecht: Männlich
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #38 am: 22. März 2015, 22:00:48 »
Ich finde die Grundidee dahinter auch gut, auch die Argumente von Al3x.

Lassen wir doch mal den Stichpunkt "Spielabsprachen" weg und fügen statt dessen beispielsweise "Faninteresse" oder ein anderes Wort ein.

Slaters Vorschlag erinnert mich an die Idee, den Kultstatus eines Vereins mit ins Spiel zu bringen.

Natürlich müsste an der endgültigen Lösung ins Spiel noch gefeilt werden.

Slater hat doch eine To-do-Liste... :zustimm:

Für jeden User noch eine Farmmannschaft....Amateure z. Bsp.

eine Art DM  :lach: - ist Scherz  :scherzkeks:
Auf Wiedersehen in Halle


Thomas

  • Gast
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #39 am: 23. März 2015, 07:39:24 »
Ich habe da heute Nacht auch noch einmal darüber nachgedacht.
Aber solange hier einige grundlegenden Sachen NICHT geändert sind, darf eine solche Änderung nicht kommen.

Die Änderung mag auf einer Seite sinnvoll und als nötig betrachtet werden, aber im aktuellen System wäre sie ein Fels in einem reißenden Fluss...

Wir können die Sache doch einfach mal ganz plastisch und theoretisch angehen:
Der Einfachheit halber nehme ich als Beispiel Österreich (...)
Nach langer Zeit schaffe ich es mit meiner Mannschaft in die erste Liga aufzusteigen. Ich habe kein Geld gescheffelt und nur "normale" Rücklagen.
Meine Mannschaftsstärke liegt bei ~900.
Ich bin also nicht in der Lage nachzurüsten (oder zumindest nicht im "extremen Maßen"). Mein Ziel ist natürlich der Klassenerhalt und die Steigerung des Images, damit ich die Mannschaft irgendwann stärker machen kann.
Zur Vorbereitung schaue ich mir natürlich die Stärken meiner Gegner an und plane, gegen wen ich wohl Einsatz geben muss, um Punkte einzufahren.
Sechs Mannschaften haben >1100 und zwei >1050.
Gegen die 1100er wäre es schon nicht in meinem Sinne Vollgas zu geben in der Hoffnung auf eine Überraschung. Auch gegen die 1050er würde ich in meiner ersten Saison nix riskieren.
Und nur 100%, damit der „Faktor der Zuschauer“ nicht sinkt zu geben, würde ebenfalls zu 99% eine Niederlage bedeuten. (davon abgesehen, dass es der Fitness/ Entwicklung der Spieler schadet, die ich aber für die "wichtigen Spiele" brauche).
Ich gebe lieber da Einsatz, wo ich gewinnen kann. Das wären in dem Fall 9-10Mannschaften. Von denen im schlimmsten Fall eine wegfällt, wenn ich bemerke, dass der Manager da „dauerpowert“.
Nach dem Ansatz käme ich auf 16Spiele mit 0 und 18Spiele mit 1. --> 0.53 ist mein Faktor dann nur noch.
Sprich neben meinem eh schlechten Image wird mein Stadion dann auch nur noch zur Hälfte voll. Das gibt noch weniger Geld und noch weniger  Chancen mitzuhalten.
Davon abgesehen, dass die Planbarkeit der Einnahmen/Gehälter-Rechnung auch nicht mehr funktioniert.

Die großen Vereine, oder alle Vereine mit Rücklagen trifft das sicher nicht hart. Der Rest jedoch wird bestraft.


---
Aber anscheinend sehen das hier wieder einige nicht. Die Schere zwischen den "starken Reichen" und dem Rest dürfte somit noch deutlich größer werden.
Die Vorhersage wer um die Meisterschaft/ internationale Titel mitspielt noch einfacher.
Prost! :bia:
« Letzte Änderung: 23. März 2015, 07:44:15 von Irli »

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #40 am: 23. März 2015, 07:50:10 »
da haste 100 % Absprachen dann ..... ändert nix !

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #41 am: 23. März 2015, 07:53:57 »
Ich habe da heute Nacht auch noch einmal darüber nachgedacht.
Aber solange hier einige grundlegenden Sachen NICHT geändert sind, darf eine solche Änderung nicht kommen.

Die Änderung mag auf einer Seite sinnvoll und als nötig betrachtet werden, aber im aktuellen System wäre sie ein Fels in einem reißenden Fluss...

Wir können die Sache doch einfach mal ganz plastisch und theoretisch angehen:
Der Einfachheit halber nehme ich als Beispiel Österreich (...)
Nach langer Zeit schaffe ich es mit meiner Mannschaft in die erste Liga aufzusteigen. Ich habe kein Geld gescheffelt und nur "normale" Rücklagen.
Meine Mannschaftsstärke liegt bei ~900.
Ich bin also nicht in der Lage nachzurüsten (oder zumindest nicht im "extremen Maßen"). Mein Ziel ist natürlich der Klassenerhalt und die Steigerung des Images, damit ich die Mannschaft irgendwann stärker machen kann.
Zur Vorbereitung schaue ich mir natürlich die Stärken meiner Gegner an und plane, gegen wen ich wohl Einsatz geben muss, um Punkte einzufahren.
Sechs Mannschaften haben >1100 und zwei >1050.
Gegen die 1100er wäre es schon nicht in meinem Sinne Vollgas zu geben in der Hoffnung auf eine Überraschung. Auch gegen die 1050er würde ich in meiner ersten Saison nix riskieren.
Und nur 100%, damit der „Faktor der Zuschauer“ nicht sinkt zu geben, würde ebenfalls zu 99% eine Niederlage bedeuten. (davon abgesehen, dass es der Fitness/ Entwicklung der Spieler schadet, die ich aber für die "wichtigen Spiele" brauche).
Ich gebe lieber da Einsatz, wo ich gewinnen kann. Das wären in dem Fall 9-10Mannschaften. Von denen im schlimmsten Fall eine wegfällt, wenn ich bemerke, dass der Manager da „dauerpowert“.
Nach dem Ansatz käme ich auf 16Spiele mit 0 und 18Spiele mit 1. --> 0.53 ist mein Faktor dann nur noch.
Sprich neben meinem eh schlechten Image wird mein Stadion dann auch nur noch zur Hälfte voll. Das gibt noch weniger Geld und noch weniger  Chancen mitzuhalten.
Davon abgesehen, dass die Planbarkeit der Einnahmen/Gehälter-Rechnung auch nicht mehr funktioniert.

Die großen Vereine, oder alle Vereine mit Rücklagen trifft das sicher nicht hart. Der Rest jedoch wird bestraft.


---
Aber anscheinend sehen das hier wieder einige nicht. Die Schere zwischen den "starken Reichen" und dem Rest dürfte somit noch deutlich größer werden.
Die Vorhersage wer um die Meisterschaft/ internationale Titel mitspielt noch einfacher.
Prost! :bia:
Genau so wird's kommen.
Wer davor die Augen verschließt kann KSM auch direkt zu machen.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.101
  • Geschlecht: Männlich
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #42 am: 23. März 2015, 08:30:46 »
Als ich das hier jetzt gelesen habe, viel mir wieder der Spruch ein. Wenn  man etwas fordert, muss man damit rechnen, dass man es bekommt. Dieses Spiel wird immer wieder mögliche Eingriffe von außen ermöglichen. Die Spielabsprachen stellen aus meiner Sicht kein größeres Problem da, wie KRKs, Transferabsprachen oder ähnliches.

Der für mich immer noch beste Effekt wäre es, dass nicht nur das Ergebnis, sondern auch der Einsatz folgen auf die Notenvergabe hat. Wenn zwei Mannschaften mit 50% spielen, sollte eben im Schnitt eine vier raus springen. Schließlich haben beide Mannschaften schlechte Leistungen gebracht und kein hochklassiges Spiel geboten. Aber auch als Verlierer, bei dem die Mannschfat sich engaggiert gezeigt hat, sollte es einen Effekt auf die Noten geben, der besser ist als der aktuelle.
« Letzte Änderung: 23. März 2015, 10:18:43 von Enno00 »

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #43 am: 23. März 2015, 10:15:14 »
Wenn ich mein Saisonziel erreicht habe, sei es der vorzeitige Klassenerhalt, der Einzug in den EC/CC, die Meisterschaft oder ganz einfach meine persönliche Zielsetzung, werde ich in einhundert Jahren nicht einsehen, warum in Gottes Namen ich jetzt meine wertvolle Fitness "wegwerfen" soll??? Kann ja wohl nicht sein!!!  :nein:

Der Vorschlag von Enno ist da schon vieeel näher an dem, was zumindest "Nachdenkens Wert" wäre. Mit diesem "intelligenten" Vorschlag wäre ich einverstanden, zumal er einfach Sinn macht!

Die Analyse von Irli mache ich ebenfalls jede Saison. Wie schätze ich meine "realistischen" Möglichkeiten ein? Macht es Sinn, gegen die Übermannschaft aus Huddersfield mehr als 50% zu geben, obwohl die Chancen auf Erfolg sehr gering stehen? NEIN!!! - Zumal du dann ein oder zwei Tage später International ran must. Da spare ich mir die WICHTIGE Fitness auf!!! Weiter Beispiele erspare ich mir hier...  :juggle:

Es gibt mittlerweile sooo viele Baustellen hier! Last uns diese beheben! Und was ist eigentlich mit dem so hochgepriesenem KSM2.0, um ENTLICH mal Bewegung in dieses Spiel zu bringen. Um ENTLICH neue User zu bekommen und diese auch  ZU HALTEN. DAS sind wichtige Dinge!  :verweis:
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #44 am: 23. März 2015, 11:00:30 »
Slaters Vorschlag geht in die richtige Richtung. Man könnte höchstens die "Strafe", die sich auf ein systematisches 50% Einsatzgeben bezieht ändern, indem man niedrigen Einsatz sofort "bestraft" und nicht nach Durchschnitt. Man nimmt diesem den Vorteil (Fitnessgewin) oder setzt Nachteile dran (schlechte Noten per se, Konditionsverlust, Moralverlust u.ä.),  dann wäre die Konsequenz zwar gleich, aber die Reglementierung direkt am Fall.
Man muss als schwache Mannschaft übrigens nicht auf Teufel komm raus in der ersten Liga spielen. So ist der Lauf der Dinge im Fußball schon immer gewesen: Wenn ich sehr viel schwächer bin, muss ich über den Kampf und Einsatz kommen. Das Argument, dass ihr nur mit 50% überlebt, ist für mich keins. Ihr steigt halt ab, wenn ihr glaubt, mit halben Einsatz euch in der ersten zu halten. Und das völlig zurecht.

Edit: Das fällt mir gerade ein. Man könnte einen Fitnessgewin allein auf nicht-eingesetzte Spieler anwenden und eingesetzte Spieler, die mit 50% antreten keinen gewähren, aber auch nicht abziehen. Das hätte den Effekt, dass bei Absprachen sehr wahrscheinlich die Stammspieler draussen blieben, aber die Ersatzspieler bei eh schon weniger Einsätze auf die Saison verteilt, mit schlechten Noten leben müssten. Das wäre ein akzeptabeles Gleichgewicht, finde ich.
« Letzte Änderung: 23. März 2015, 11:20:28 von Palit Miles »

    St. Pauli

Thomas

  • Gast
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #45 am: 23. März 2015, 13:16:02 »
 :gruebel: Also werden Mannschaften bestraft, welche z.B. nach Spitzenspielen/internationalen Einsätzen Spiele mit weniger Einsatz fahren müssen?
omG

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.101
  • Geschlecht: Männlich
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #46 am: 23. März 2015, 13:33:56 »
:gruebel: Also werden Mannschaften bestraft, welche z.B. nach Spitzenspielen/internationalen Einsätzen Spiele mit weniger Einsatz fahren müssen?
omG

Nein, müssen sie ja gar nicht. Man kann schließlich mehr als 13 Spieler haben und darf neuerdings sogar rotieren.

Mich stört, dass hier alles schwarz/weiß diskutiert wird. Natürlich ist der Vorschlag nicht DIE Lösung. Man benötigt aber Lösungen für die immer wieder kritisierten Probleme.

Mich irritiert aber noch vielmehr: Seit Monaten passiert hier eigentlich nix und jetzt soll an diesem schon seit einem Jahrzehnt bestehenden Problem rumgedocktert werden? Warum? Ich kann das nicht nachvollziehen.

Thomas

  • Gast
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #47 am: 23. März 2015, 13:39:50 »
 :zustimm: Das meine ich ja damit, dass das Pferd von hinten aufgezäumt wird^^
Erst einmal sollten andere Dinge geklärt werden! :ja:

Offline Janberi

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.843
  • Geschlecht: Männlich
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #48 am: 23. März 2015, 13:47:38 »


Lassen wir doch mal den Stichpunkt "Spielabsprachen" weg und fügen statt dessen beispielsweise "Faninteresse" oder ein anderes Wort ein.

Also ich bin der Meinung, grade bezüglich "Faninteresse", dass nur weil man 50% spielt und schlechtere Spiele abliefert, dass es nicht zwingend den Zuschauerzahlen schaden muss oder sollte.
Der Vergleich zur Realität ist immer etwas schwer, ich weiß, aber ganz ehrlich....nehmen wir beispielsweise mal den 1.FC Köln.
Der hat über Jahre hinweg wirklich schlechten und nicht grade anschaulichen Fussball gezeigt. Kaum Mentalität, wenig Können, geringer Einsatz, lustlos, immer wieder Auf-/und Abstiege. Wirklich einfach grotten schlecht. Aber wie haben es die Zuschauer ihnen gedankt? genau....das Stadion war trotzdem IMMER ausverkauft!!! Scheiß egal wie schlecht der FC gespielt hat, die Fans blieben trotzdem ihrem Verein treu.

Also um sowas zu realisieren, müsste man meiner Meinung nach, noch ganz andere Dinge mit einbauen oder berücksichtigen.

Sowas wie z.B.

- Dauerkarten (die irgendwo Imageabhängig sind oder von der größe des Stadions bzw. den Erfolgen der letzten Jahre usw., so dass eine bestimmte Anzahl an besuchten Plätzen trotzdem irgendwo gewährleistet sind)

- Traditionsverein (ein Verein der schon lange dabei ist, egal ob mega erfolgreich oder einfach nur schlecht, aber diese Vereine haben einfach ihre treuen Fans, welche zu ihrer Mannschaft stehen und trotzdem jedes Spiel ins Stadion gehen....aktuelles Beispiel HSV....eigentlich müsste man den ganzen Müll da als Fan echt beukotieren, aaaaaber es ist einfach ein Traditionsverein und die Fans gehen trotzdem immer und immer wieder hin, um jedes Wochenende eigentlich die gleiche scheisse zu sehen)

- Betrachtungsweise über mehrere Saisons hinaus (dass auf Dauer die Zuschauerzahl leiden kann, könnte passieren, grade bei kleineren Vereinen die halt nicht auf einer Erfolgsebene schwimmen, aber wenn sich ein Verein im Wandel oder Aufbau befindet, kann es ja nicht sein, dass er direkt Zuschauer verliert....wie man es aus der Realität kennt, können Zuschauer doch wirklich ziemlich geduldig sein)

- Amateurmannschaft (wo man seine Spieler auch einfach mal zur Regeneration spielen lassen kann, wo auch 50% keine "Punkteauswertung" haben.....weil das ganze ja schon irgendwo in nem gewissen Sinne in die Entwicklung des Spielers eingreift)


Ich persönlich finde einfach, dass man das so pauschal nicht einfach machen sollte, weil dafür dass wirklich mehrere Zuschauer einfach ausbleiben, dafür benötigt es schon mehrere Dinge, als einfach nur mal eben nur schlecht zu spielen....eine gewisses einspielen auf die Note finde ich jedoch irgendwo auch realistisch und dennoch irgendwie schwer....jemand der 50% spielt und nicht alles gibt (als Spieler jetzt gesehen) und eine schwache Leistung bringt, da sollte es sich auf die Note auswirken.....allerdings wenn man 50% spielt und ein Spieler in einem schwachen Spiel trotzdem 3 Buden macht und das Spiel entscheidet, der kann ja irgendwo nicht deswegen ne schlechtere Note bekommen.....nein sowas nennt man dann einfach "effektiv" die ganze Zeit nicht zu sehen, nie präsent, kein Engagement und steht trotzdem 3 mal genau richtig und haut die Dinger rein....also effektiv.....

Ich finde einfach, dass der Ansatz generell irgendwo nicht schlecht ist, aber vielleicht einfach nicht gut überdacht oder nicht ausreichend überdacht....weil meiner Meinung nach einfach mehr dazu gehört, als einfach nur in Form von Zuschauern dafür bestraft zu werden, nur weil man einfach mal nicht 100% Einsatz gibt....was in der Realität auch vorkommt, grade bei der Doppelbelastung, wo man in der CL alles raus holt und in der Liga einfach mal platt ist und im Schongang spielt....aber hauen deswegen direkt die Zuschauer ab?? denke eher nicht  :gruebel:


Esportivo Club de Santo Montijo 23

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #49 am: 23. März 2015, 14:16:39 »
:gruebel: Also werden Mannschaften bestraft, welche z.B. nach Spitzenspielen/internationalen Einsätzen Spiele mit weniger Einsatz fahren müssen?
omG


Keiner Muss!
Niemand muss 50% geben, ich hab seit 3 Saisonen kein einziges Ligaspiel weniger als 100% gegeben (EDIT: hab nachgesehen, war eins zu ZAT 63) und bin international auch immer dabei!
Man muss seine Ressourcen eben managen in einem Managerspiel. Jetzt muss man sich eben entscheiden, bisschen mehr Fitness, ein bisschen mehr Einnahmen? :gruebel:

Jeder kann es noch immer selbst bestimmen. Hier wird so getan dass 50% plötzlich einen negativen Effekt haben und sonst immer nur gut wäre.
Genau so gut kann man sagen:
- 50% ist eine Einschränkung weil ich da weniger Chance habe zu gewinnen
- oder 50% ist eine Einschränkung weil ich da wohl verliere und schlechtere Noten bekommen wie soll ich die Jungs durch die EWS bringen?.
Nein 50% hatte schon immer Nachteile die man berücksichtigen musste, das jetzt ist nur ein weiterer.
« Letzte Änderung: 23. März 2015, 14:21:22 von Al3x »

Thomas

  • Gast
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #50 am: 23. März 2015, 14:22:40 »
Du hast aber z.B. genügend Ressourcen (Geld und Jugendspieler als Draufgaben), um deine Jungs woanders ausbilden zu lassen.
Selber könntest du mit deinem Einsatz (3Saisons keine <100%) keine Spieler aufbauen.

Und diese Ressourcen hat nun mal nicht jeder.
Daher ja auch die Meinung:
Die Schere zwischen Arm und Reich wird noch größer.

Ist ja letztlich auch egal. Bevor eine solche Änderung auch nur Ansatzweise kommt, sollte eine InGame-Abstimmung dazu erfolgen.
Denn wie es hier aussieht sind 50% dafür und 50% dagegen.
Klar kann jetzt wieder kommen: Es ist Slaters Spiel etc. Aber da pfeif ich drauf. Er lässt sich hier nicht blicken und soll sich nicht von DelPieros Forderungen nach Gerechtigkeit zu einem Schnellschuss verleiten lassen! :peace:

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.215
  • Forza Juve
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #51 am: 23. März 2015, 16:13:34 »
Genau und weil jeder wieder nur an sich denkt und nicht das große Ganze wird das wieder Nichts..
Slater mach was du für richtig hälst.. Diskussionen haben hier noch nie dazu geführt das alle dafür sind, im Gegenteil es wurden.schon gute Ideen gekippt weil einige nur an sich gedacht haben..
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #52 am: 23. März 2015, 16:47:04 »
Macht was ihr wollt, aber völlig schwachsinnige Regelung, siehe vorgebrachte Argumente Irli, Enno etc

Thomas

  • Gast
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #53 am: 23. März 2015, 17:53:27 »
Genau und weil jeder wieder nur an sich denkt und nicht das große Ganze wird das wieder Nichts..
Slater mach was du für richtig hälst.. Diskussionen haben hier noch nie dazu geführt das alle dafür sind, im Gegenteil es wurden.schon gute Ideen gekippt weil einige nur an sich gedacht haben..
Ich erinnere dich daran, dass diese Änderung nur kommen könnte, weil DU gemeckert und an dich gedacht hast, weil du in Österreich dich benachteiligt fühlst. Keiner beklagt sich sonst andauernd oder meint benachteiligt zu sen.
Die Argumente welche ich hervorgebracht habe, sind keine wo ich an mich denke. Sondern treffen viele hier.

Von mir aus kann das für die 1.Liga kommen. Ich habe in 20Saisons nur 2Saisons 1.Liga gespielt. Mir doch egal. :winken:

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #54 am: 23. März 2015, 17:53:46 »
:gruebel: Also werden Mannschaften bestraft, welche z.B. nach Spitzenspielen/internationalen Einsätzen Spiele mit weniger Einsatz fahren müssen?
omG
Nein. Der Manager hat die Möglichkeit sich einen größeren Kader aufzubauen und so die Ersatzspieler mit mehr Einsatz spielen zu lassen.
Das Normalste auffe Welt.
Wenn da aber einer meint, er könne einen kleinen Kader auch noch international weit bringen und in der Liga per Einsatzfederung oder -absprache durchzukommen, ist das eben ganz realistisch weniger erfolgreich. Und somit die Absprache weniger sinnvoll.
Nur weil es gerade geht, heißt das nicht, dass es gut läuft. (s. Österreich und andere Länder)

    St. Pauli

Thomas

  • Gast
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #55 am: 23. März 2015, 17:57:44 »
:gruebel: Also werden Mannschaften bestraft, welche z.B. nach Spitzenspielen/internationalen Einsätzen Spiele mit weniger Einsatz fahren müssen?
omG
Nein. Der Manager hat die Möglichkeit sich einen größeren Kader aufzubauen und so die Ersatzspieler mit mehr Einsatz spielen zu lassen.
Das Normalste auffe Welt.
Wenn da aber einer meint, er könne einen kleinen Kader auch noch international weit bringen und in der Liga per Einsatzfederung oder -absprache durchzukommen, ist das eben ganz realistisch weniger erfolgreich. Und somit die Absprache weniger sinnvoll.
Nur weil es gerade geht, heißt das nicht, dass es gut läuft. (s. Österreich und andere Länder)
Hm. Ich bezog das auf:

Zitat
Edit: Das fällt mir gerade ein. Man könnte einen Fitnessgewin allein auf nicht-eingesetzte Spieler anwenden und eingesetzte Spieler, die mit 50% antreten keinen gewähren, aber auch nicht abziehen. Das hätte den Effekt, dass bei Absprachen sehr wahrscheinlich die Stammspieler draussen blieben, aber die Ersatzspieler bei eh schon weniger Einsätze auf die Saison verteilt, mit schlechten Noten leben müssten. Das wäre ein akzeptabeles Gleichgewicht, finde ich.
Demnach kann ich meine Ersatzspieler kaum aufbauen, da sie 1.keine Zuwächse bei Einsätzen hätten und dann noch im schlimmsten Fall eine Abwertung bei der Note riskieren^^


Was da ja mit reinspielt sind die dämlichen 12Mann-Kader. Ich mag die auch nicht. Aber bei den Gehältern (...) kann ich viele Manager verstehen, die diesen Weg gehen und eben nicht erst 20Saisons Geld scheffeln. Es haben nun mal nicht alle so enorme Rücklagen, wie einige. :peace:

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #56 am: 23. März 2015, 18:02:28 »
Wieso? Wenn ich meine Spieler schonen will, dann setze ich sie erst gar nicht ein und baue meine Ersatzspieler auf.

Edit: Zudem braucht man nicht immer die allerbesten Ersatzspieler. Das wäre dann eine Entwicklung, die jeder gehen muss, um einen größeren Kader bezahlen zu können. Und es wäre realistischer.
« Letzte Änderung: 23. März 2015, 18:03:25 von Palit Miles »

    St. Pauli

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #57 am: 23. März 2015, 18:09:53 »
@Slater

Was mich (und sicher auch viele andere) viel eher interessieren würde, ist, ob sich an deiner Situation in absehbarer Zeit REALISTISCH etwas ändern könnte. Denn wenn nicht, wird hier früher oder später sowieso Ende im Gelände sein. Da brauchen wir uns um solche "banalen" Themen, wie dieses hier, gar keinen Kopp mehr machen. Oder anders ausgedrückt: Wärst du bereit, deine Prioritären bei gleichbleibenden Umständen zu überdenken?

Wo siehst du KSM mittelfristig? Also in zwei, drei Jahren. Wäre es dir möglich, KSM2.0 in dieser Zeit zu etablieren? Denn wen nicht, ist eine Diskussion über diese Art von Themen überflüssig, da sich das Thema eher von alleine erledigen wird...

Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich habe durchaus Verständnis für deine Situation! Aber du musst auch Verständnis für UNSERE aufbringen. - Daher nochmal meine Frage: Wo siehst du KSM  in zwei, drei Jahren?
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #58 am: 23. März 2015, 18:12:17 »
Meinst du wirklich, dass er dir das beantworten kann? Ich denke, dass er gerade sich und uns hinhält so lange er keine Zeit hierfür hat.
Die richtige Frage ist doch, will er überhaupt noch hier was investieren? Er schreibt ja nur davon, dass es ihm leid tut, er es nicht ändern könne. Aber nichts davon, ob er es denn irgendwann ändern will.

    St. Pauli

il Pirata

  • Gast
Re: Slaters Vorschlag: Spielabsprachen
« Antwort #59 am: 23. März 2015, 18:22:13 »
mir gefällt die idee von slater  :zustimm: