Hallo,
also wenn man jetzt mal die Realität anschaut und man ehrlich zu sich selbst ist, dann ist es doch eigentlich so, dass wenn eine Meisterschaft entschieden, oder man bereits abgestiegen ist,... dass die Mannschaften dann einfach nicht mehr 100% dabei sind. Einen Meister möchte man als Zuschauer trotzdem sehen... - oder spielt Bayern München in ein paar Spieltagen vor "leeren Rängen", obwohl man nicht mehr 100% gibt? Bestimmt nicht...
Ein Absteiger kann keine 100% mehr geben, weil da einfach ein psychischer Knick da ist - auch da die Frage: Auch die wahren Fans wollen das Feeling der Liga nochmals auskosten...
Sprich die Zuschauer gehen wohl ins Stadion, gehen aber bei schlechter Leistung eher Heim, was sich meines achtens eher bei der Peripherie auswirkt.
Ich spiele die Saison auch mit mind. 100% Einsatz durch. Wieso soll man den Spieler am Ende der Saison, wenn man das Saisonziel erreicht hat, nicht gleich für die neue Saison wieder Kraft tanken lassen können?
Außerdem:
Wer sagt, dass man mit 50 % Einsatz nicht auch Spiele gewinnt, gegen stärkere Teams mit höheren Einsatz? Mir ist dies schon öfter passiert - Hab u.a. ein Pokalfinale, bei dem ich Stärker war und mit doppelt so viel Einsatz (auch mehr Taktik) gespielt hatte als mein Gegner - verloren...
Ich finde abschließend, dass man bei erreichten Saisonzielen auch 50% Spielen lassen dürfe, ohne Zuschauertechnisch bestraft zu werden, und da sollte dies dem Manager auch frei sein, wie er spielt. Schließlich wird dies im Bereich Taktik auch angeboten...
Oder wenn so eine Regelung kommt, dann sollte man auch bei 120%, 150% und auch Pressing(das gefällt doch den Zuschauer wenn gekämpft wird!) jeweils für die Teams, die mit mehr Einsatz spielen auch angemessen Punkte (sollten mehr als 2 möglich sein bei 150% Einsatz!) aufbauen können - um ein Polster für das Saisonende schaffen zu können, und man trotzdem bei 100% Zuschauer landen kann...