Das gabs schon, zwar nur Unterklassig, aber es wurden durchaus schon Zivilklagen eingereicht.
10 Spiele sind ein Witz, da spielt bestimmt auch rein, dass er Belgiens Spieler 09 ist und sowas wie der Deisler Belgiens. So jemand will man nicht die Karriere versauen. Auch wenn er das mit dem Polen gemacht hat.
Mir hat damals aufm Platz ein durchgeknalltes Arschloch das Schienbein gebrochen und damit meine "Karriere" zerstört. Heute noch Schmerzen beim langen Arbeiten. Wenn mir da kurz nacher jemand etwas von Berufsrisiko erzählt hätte, hätte der von mir aufs Maul bekommen, dass er seine scheiß Suppe hätte lutschen können. Du verlässt dich einfach darauf, dass dein Gegenspieler nicht versucht dir Knochen zu brechen, sondern sich aufs Spielen und Gewinnen konzentriert. 99% der Fußballer halten sich dran, selbst wenns böse läuft, Tritte mit Stollen vorraus (auf einen wohl altbekannten Konkurrenten) kommen nicht im Alltag der Liga vor. Und wenn gehört dem einen bösen Riegel vorgeschoben, so jemand, der seine Emotionen so ausser Kontrolle hat, der gehört nicht auf den Platz.