Autor Thema: Zu viel Härte im Profi Fußball  (Gelesen 8285 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.237
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #30 am: 31. August 2009, 17:49:16 »
ja seh ich auch so, wenn ich auf dem platz hingehe und jemandem ins gesicht schlage gibts sofort eine sperre. wenn ich jemandem das bein kaputt trete nicht???

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #31 am: 31. August 2009, 18:00:02 »
Bei einem solchen Einsteigen nimmt der Spieler meiner Meinung ganz klar eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf. Sowas ist echt nicht nötig. Aber kein Spieler erhofft sich einen Schien-und Wadenbeinbruch bei seinem Gegner (ausgenommen Keane, aber der hat das in seine Biografie auch geschrieben  :stupid: ). Allerdings diese Situation ist speziell. Natürlich hält der Spieler den Fuss hin, aber hätte Wasilewski nicht voll durch gezogen, wäre sein Bein auch nicht kaputt gegangen. Aber hätte, wenn, wäre. Es ist so passiert.

Von mir auch. Gute Besserung Wasilewski und der andere soll man meiner Meinung die volle Anzahl von Rotsperren verweisen. Geht ja echt nicht so etwas.

erna

  • Gast
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #32 am: 31. August 2009, 18:01:03 »
 :juggle: Also meine exclusive Meinung dazu: So eine Drecksau gehört lebenslang gesperrt.

Er guckt ja extra noch hoch und nach rechts und sieht somit sehr wohl den Gegenspieler kommen. Und dann hebt er ja auch extra noch ab. Also wer darin keine Absicht sieht dem kann ich auch nicht helfen  :nein:

Hurricane

  • Gast
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #33 am: 31. August 2009, 18:03:14 »
ja seh ich auch so, wenn ich auf dem platz hingehe und jemandem ins gesicht schlage gibts sofort eine sperre. wenn ich jemandem das bein kaputt trete nicht???

das kommt doch immer auf die Situation an........ ist es in Kauf genommen worden, dass sich der Spieler ernsthaft verletzt, dann ist die logische Konsequenz eine Strafe. Springe ich nun aber zum Kopfball hoch und lande auf dem Arm des Torwarts und er bricht sich den Arm, dann ist das nicht strafbar, sondern als unglückliche Situation auszulegen

Hurricane

  • Gast
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #34 am: 31. August 2009, 18:06:10 »
boah ich seh mir gerade das erste Mal das Video an ...... man das is ja Horror ey .....boooaaahhhhhhh


Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.237
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #35 am: 31. August 2009, 18:13:10 »
ja seh ich auch so, wenn ich auf dem platz hingehe und jemandem ins gesicht schlage gibts sofort eine sperre. wenn ich jemandem das bein kaputt trete nicht???

das kommt doch immer auf die Situation an........ ist es in Kauf genommen worden, dass sich der Spieler ernsthaft verletzt, dann ist die logische Konsequenz eine Strafe. Springe ich nun aber zum Kopfball hoch und lande auf dem Arm des Torwarts und er bricht sich den Arm, dann ist das nicht strafbar, sondern als unglückliche Situation auszulegen

ja klar und in dieser situation ist es eindeutig wie ich finde :peace:

Hurricane

  • Gast
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #36 am: 31. August 2009, 18:33:49 »
ja isses auch

Stoproboy

  • Gast
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #37 am: 31. August 2009, 22:00:22 »
Habt ihr euch das schmerz verzerrte gesicht mal angeschaut wie in nem horror der tat mir total leid als ich das video sah!!!
ich bin vor schock aufgesprung! und das bei hing als ob es irgendein fremdkörper wäre!! der gegenspieler sollte einfach sehr sehr sehr hart bestraft werden und da seh ich auch kein berufsrisiko denn der gegner hat ihn gesehn und ist mit dem stollen vorraus gegangen!! also wenn ich mal am ball bin(ich bin torwart) führe ich denn ball auch nur mit der fuß spitze und net mit der sohle!!!

Sir Miles

  • Gast
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #38 am: 01. September 2009, 00:52:58 »
Die Sache is ja auch die, dass das Spiel ein Derby war und der Schiri es nicht unter Kontrolle hatte, was vorher schon zu bösen Fouls geführt hat. Das spricht einfach dafür, dass der Lütticher dem Anderlechter auch weh tun wollte und teils mit Vorsatz in dieses Foul ging.
Ich mein, ich schau mir dieses Video an und hab nix Besseres als "so ist das halt" beizutragen, da platzt mir die Hutschnur.
Weitermachen.

Offline slim toni

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #39 am: 01. September 2009, 03:01:25 »
ich hab das spiel gestern abend live im fernsehen gesehen. da gings schon sehr rabiat zur sache, besonders in der ersten halbzeit! ein weiterer anderlechter (polak) musste mit kreuzbandriss vom platz getragen werden.

wir waren uns alle einig dass es vollste absicht von witsel war, allerdings muss ich als anderlecht fan auch gestehen dass wasil selbst, so ziemlich die brutalste sau in der derzeitigen belgischen liga ist, und axel witsel hatte sicher noch die situation von letzter saison im kopf als er wasilewskis stollen im rücken spüren durfte.

gestern wurde nach dem spiel viel darüber diskutiert ob man eine strafe der vorraussichtlichen verletzungsdauer anpassen sollte. in diesem fall zB 6 monate... für mich die passendste sperre

@mutti: nur wegen eines brutalen fouls muss einen spieler lebenslang zu sperren ist viel zu radikal, er ist schliesslich kein verbrecher. klar, revanche-fouls sind keine feine sache aber zumindest erklärt das sein einsteigen. denn er hatte noch ne alte rechnung mit ihm offen. und wenn man vor dem match den brutalsten spieler hätte vorraussagen müssen hätte wasil wohl 90% aller stimmen bekommen... wenn man dann selbst schonmal opfer so eines fouls geworden ist und das noch im hinterkopf hat plus den blutdruck den man als spieler bei einem klassiker nunmal hat, da können schonmal die sicherrungen durchbrennen. ich bezweifle allerdings dass er die absicht hatte ihm das bein zu brechen, sondern ihm einfach nur das schienbein vom polen unter sich auftauchen sah und die chance wahrnahm sich bei wasil zu revanchieren...
« Letzte Änderung: 01. September 2009, 03:03:43 von slim toni »
usfc elsenborn - belgien 2b

erna

  • Gast
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #40 am: 01. September 2009, 10:19:33 »
@mutti: nur wegen eines brutalen fouls muss einen spieler lebenslang zu sperren ist viel zu radikal, er ist schliesslich kein verbrecher. klar, revanche-fouls sind keine feine sache aber zumindest erklärt das sein einsteigen. denn er hatte noch ne alte rechnung mit ihm offen.
:gruebel: Ganz ehrlich? Das macht das ganze noch schlimmer.
Denn damit wäre sicher, daß es Absicht war, dann gehört er erst recht gesperrt.
Zudem wäre das Lynchjustiz, und das ist ein Verbrechen!

Offline slim toni

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #41 am: 01. September 2009, 14:12:57 »
@mutti: nur wegen eines brutalen fouls muss einen spieler lebenslang zu sperren ist viel zu radikal, er ist schliesslich kein verbrecher. klar, revanche-fouls sind keine feine sache aber zumindest erklärt das sein einsteigen. denn er hatte noch ne alte rechnung mit ihm offen.
:gruebel: Ganz ehrlich? Das macht das ganze noch schlimmer.
Denn damit wäre sicher, daß es Absicht war, dann gehört er erst recht gesperrt.
Zudem wäre das Lynchjustiz, und das ist ein Verbrechen!
hab ich mir schon bald gedacht dass das kommt. naja, kann man so sehen, aber ich schätze doch mal dass es das erste mal ist dass du überhaupt von den beiden spielern gehört hast. das macht deine sichtweise sehr subjektiv und dadurch auch radikal...
usfc elsenborn - belgien 2b

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #42 am: 01. September 2009, 14:18:24 »
Solche Aktionen im Fussball haben nunmal nichts mit Fussball gemeinsam und Dinge wie "er war gereizt, wurde provoziert etc." sollten nicht als lahme Ausreden herangezogen werden. Aber leider ist dem oft so, das nervt mich übrigens ebenfalls bei betrunkenen: "Er hat jemanden überfahren? 5 Jahre. Er war betrunken? Nagut dann nur 2 auf Bewährung"

Ich wäre jedenfalls für 20-40 Spiele Sperre bei derart brutalen Fouls die nur dazu dienen jemanden zu verletzen.

Offline slim toni

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #43 am: 01. September 2009, 14:38:55 »
ja, eine harte strafe befürworte ich auch :ja:

trotzdem sollte man witsel nicht mit betrunkenen autofahrern vergleichen  :juggle:

das er die verletzung in kauf genommen hat möchte ich nicht bestreiten, aber dass es war definitiv keine absicht ihn schwer zu verletzen, das hat er auch beteuert.
usfc elsenborn - belgien 2b

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #44 am: 01. September 2009, 14:58:29 »
Hier nun mal ein paar fakten die ich aus dem inneren Leben der schönen Fußballwelt kenne (ich bin selbst höherklassiger Schiedsrichter im NOFV).

Die erste Regel lautet als SR....wir lassen uns nicht von der schwere einer evtl. Verletzung beeinflussen. Also wenn wir sowas sehen (die Verletzung an sich) gibt es Foulspiele, wo man "nur" die Verwarnung dafür bekommt.

Aufgrund der medialen Aufmerksamkeit, wird der Spieler von der UEFA eine recht hohe (aber gewiss keine 20 - 40 Spiele) Strafe bekommen. Ich rechne so mit maximum 6 Spielen (+ - 2).

Nur mal zum Vergleich...ich unterstelle dem Spieler hier die Absicht den Gegner bewusst getreten zu haben. Aber ich kann ihm keine Absicht der Verletzung unterstellen. Für das Treten gibt es den Feldverweis auf Dauer.

Pepe hat für sein "foul" auch den Feldverweis auf Dauer bekommen und lediglich 10 Spiele (Ligaspiele) sperre bekommen. Ihr könnt mich ja hier gerne Festnageln....aber HIER ist eine KRASSE ABSICHT wiederzufinden

seht selbst




Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Stoproboy

  • Gast
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #45 am: 01. September 2009, 18:08:00 »
Die erteilte Strafe:
Zitat
Nach seinem schweren Foul an Marcin Wasilewski ist Axel Witsel vom belgischen Fußballbund gesperrt worden. Der 20-Jährige wird Standard Lüttlich bis zum 23. November fehlen. Er muss zudem 2.500 Euro Strafe zahlen.

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #46 am: 01. September 2009, 18:45:43 »
trotzdem sollte man witsel nicht mit betrunkenen autofahrern vergleichen  :juggle:

das er die verletzung in kauf genommen hat möchte ich nicht bestreiten, aber dass es war definitiv keine absicht ihn schwer zu verletzen, das hat er auch beteuert.
Der betrunkene Autofahrer will auch niemanden umfahren, passiert ist es trotzdem aufgrund des "Zustandes". Daher passt mir der Vergleich "Betrunkenheit" und "Rage" schon ganz gut :mrgreen:

@gentle
ist schon klar wie es wirklich ist, wir reden ja leider wie es sein sollte ;(

@slim
23. 11. wieviele Spiele sind das bei euch?

Offline slim toni

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #47 am: 01. September 2009, 18:48:09 »
ich schätze mal 10 spiele sperre... ist wahrscheinlich das maximum was derzeit rauszuholen ist...  :juggle:
usfc elsenborn - belgien 2b

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #48 am: 01. September 2009, 19:51:20 »
Es sind wohl neun spiele sperre !!

@ vidu:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich es für unverhältnismäßig halten würde. So bitter und auch eklig das Foul an Wasilewski ist...Es ist einfach ein gewisses Risiko wenn man Fußball spielt. Ein Karate-Kämpfer kann sich auch nicht aufregen wenn er sich was bricht. Was ich meine ist, dass wir uns nur von böswilligen und Absichtlichen Foulspielen leiten lassen sollten. Und ich muss nochmals betonen...ich kann hier keine Absicht sehen ihn so zu verletzen. Und darum sind diese 9 Spiele für mich sogar zu viel!



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Stoproboy

  • Gast
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #49 am: 01. September 2009, 21:45:54 »
ich glaub echt langsam ihr habt ihr alle den arsch offen ich mein ich zähl jezz mal ein paar fakten auf die für ein offensichtliches foul sprechen!!

1. Es war ein Derby
2. Es war ein unruhiges Spiel das der Schiri net im griff hatte
3. Es war so unruhig das noch ein Anderlechter spieler(Polak) verletzt wurde
4. Witsel hatte bestimmt Rache gedanken aus dem letzteen Spiel da Wasyl ihn dort bereits foulte
5. Wasyl wurde mit den stohlen voll erwischt(niemand führtden ball mit der fuß sohle)
6. Witsel hatte Wasyl anlaufen sehn, wodurch er wusste das er gleich da ist und könnte sich dementsprechend auch anders verhalten

und ich wette es gibt noch mehr Fakten die gegen Witsel sprechen!!
Also ich finde das diese Sperre noch zu wenig ist!

mfg
der Pole
« Letzte Änderung: 01. September 2009, 21:46:33 von 100%iger Pole »

Offline slim toni

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #50 am: 01. September 2009, 22:11:08 »
hoffe mal für dich dass dein arsch im gegensatz zu unseren nicht zugewachsen ist...

solcher situationen passieren nebenbei bemerkt fast jeden spieltag in jeder liga. wenn das bein jetzt nicht gebrochen wäre und wasyl nur ne prellung davon getragen hätte, dann würde darum jetzt auch nicht so ein wind gemacht. einen spieler nun noch länger als 3 monate zu sperren wäre für mich völlig unverständlich.

es war übrigens kein derby sondern ein spitzenspiel. der schiedsrichter hatte das spiel so gut es ging im griff, dass es da emotionen regnet ist nunmal vorprogrammiert. da gehts eben rau zur sache, und selbst wenn das foul absicht war so möchte ich nochmal betonen dass er sicherlich nicht vorgehabt hat ihm jetzt das bein zu halbieren...
usfc elsenborn - belgien 2b

Hurricane

  • Gast
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #51 am: 01. September 2009, 22:27:08 »
für das Foul würde ich ohne zu zögern eine Mindeststrafe von einer halben Saison aussprechen ....... wie gesagt mindestens ! So einen brutalen Bruch hab ich noch nie gesehn und da nützt auch kein wenn, wäre, hätte ....... dieser Bruch ist billigend in Kauf genommen worden.

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #52 am: 01. September 2009, 23:03:08 »
nennt mich kühl oder was auch immer...
aber wer beim fußball angst hat verletzt zu werden, der soll zum Synchronschwimmen gehen. Jedoch ist dort das Risiko groß zu ertrinken. Dann vielleicht doch Hallen-Halma. Dort könnte man jedoch an einen Splitter eine ganze Hand verlieren (Blutvergiftung). In dem Moment spielt man vielleicht doch lieber Schach. Dort ist die Rate der Nervenzusammenbrüche aber exorbitant hoch....

worauf ich hinaus will....KEINER und zwar wirklich KEINER (außer witsel selbst) kann dem Spieler Absicht unterstellen. Wer Fußballprofi ist, weiß auch um die Gefahr der Verletzungen. Und da ich davon ausgehe (n muss), das Witsel diese Verletzung nicht verursachen wollte....ist das ganze hier drum rum einfach unnötig!

Es war keine Absicht, es war ein böses Foul, welches zurecht den Platzverweis nach sich zog, und von daher kann man Wasilevski nur das beste wünschen!



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #53 am: 01. September 2009, 23:22:14 »
natürlich wollte der dem nicht das bein brechen, aber er hat ihn ohne zweifel absichtlich gefoult und wollte ihm eine verletzung (z.b. prellung) zufügen.
klar geht es beim fußball auch hart zur sache und wenn ich manchmal nur einen bruchteil einer sekunde zu spät reagiere und statt ball den gegner treffe, dann kann das auch übel enden.
das hier ist aber vorsätzliche körperverletzung. der fußballplatz ist kein rechtsfreier raum. würde mich mal interessieren, was bei der sache straf- und zivilrechtlich rauskommt.
dass witsel den ball spielen wollte ist nach studium der zeitlupen im grunde auszuschließen.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Eclipse

  • Gast
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #54 am: 01. September 2009, 23:40:01 »
nennt mich kühl oder was auch immer...
aber wer beim fußball angst hat verletzt zu werden, der soll zum Synchronschwimmen gehen. Jedoch ist dort das Risiko groß zu ertrinken. Dann vielleicht doch Hallen-Halma. Dort könnte man jedoch an einen Splitter eine ganze Hand verlieren (Blutvergiftung). In dem Moment spielt man vielleicht doch lieber Schach. Dort ist die Rate der Nervenzusammenbrüche aber exorbitant hoch....

worauf ich hinaus will....KEINER und zwar wirklich KEINER (außer witsel selbst) kann dem Spieler Absicht unterstellen. Wer Fußballprofi ist, weiß auch um die Gefahr der Verletzungen. Und da ich davon ausgehe (n muss), das Witsel diese Verletzung nicht verursachen wollte....ist das ganze hier drum rum einfach unnötig!

Es war keine Absicht, es war ein böses Foul, welches zurecht den Platzverweis nach sich zog, und von daher kann man Wasilevski nur das beste wünschen!

Amen.

Hurricane

  • Gast
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #55 am: 02. September 2009, 00:01:14 »
nennt mich kühl oder was auch immer...
aber wer beim fußball angst hat verletzt zu werden, der soll zum Synchronschwimmen gehen. Jedoch ist dort das Risiko groß zu ertrinken. Dann vielleicht doch Hallen-Halma. Dort könnte man jedoch an einen Splitter eine ganze Hand verlieren (Blutvergiftung). In dem Moment spielt man vielleicht doch lieber Schach. Dort ist die Rate der Nervenzusammenbrüche aber exorbitant hoch....

worauf ich hinaus will....KEINER und zwar wirklich KEINER (außer witsel selbst) kann dem Spieler Absicht unterstellen. Wer Fußballprofi ist, weiß auch um die Gefahr der Verletzungen. Und da ich davon ausgehe (n muss), das Witsel diese Verletzung nicht verursachen wollte....ist das ganze hier drum rum einfach unnötig!

Es war keine Absicht, es war ein böses Foul, welches zurecht den Platzverweis nach sich zog, und von daher kann man Wasilevski nur das beste wünschen!

auf keinen Fall ...... der Bruch ist billigend in Kauf genommen worden bei der Attacke udn ob er es wollte oder nicht, wenn ich eine Oma trete und sie bricht sich das Bein, dann bin ich Schuld auch wenn ich das nicht wollte

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #56 am: 02. September 2009, 00:07:04 »
@Bomber: Unterschied ist, dass sich die Oma nicht absichtlich einer Gefahr auseinandergesetzt hat und sich damit einverstanden erklärt hat, dass sie sich eventuell verletzten könnte.

Und nun komm mir nicht damit, dass sie das ja durch das Verlassen des Hauses getan hätte oder ähnliches...

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #57 am: 02. September 2009, 00:07:46 »
Amen!!!



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Hurricane

  • Gast
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #58 am: 02. September 2009, 00:09:53 »
@Bomber: Unterschied ist, dass sich die Oma nicht absichtlich einer Gefahr auseinandergesetzt hat und sich damit einverstanden erklärt hat, dass sie sich eventuell verletzten könnte.

Und nun komm mir nicht damit, dass sie das ja durch das Verlassen des Hauses getan hätte oder ähnliches...

der Spieler hat sich auch nicht einverstanden erklärt, dass ein Spieler bereitwillig in Kauf nicmmt ihm das Bein durchzutreten. Ich würde auf jeden Fall eine Anzeige auf Körperverletzung bei dem Foul aufgeben ....
« Letzte Änderung: 02. September 2009, 00:10:32 von Zelia »

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #59 am: 02. September 2009, 00:16:45 »
oh man...zelia...mit allem nötigen Respekt!
um mit einer Zivilklage hier erfolgreich zu sein, musst du von einer Absicht der Verletzung (damit die mutwillige Absicht) vorraussetzen. Dies lässt sich schwer beweisen.

Es gab im Amateurfußball ein Beispiel wo das schon geschehen ist. Ich glaube es traf da einen Spieler der Duisburger Amateure. Der verklagte einen Gegenspieler. Da dieser ihn zum Sportinvaliden getreten hat.

Es ist durchaus möglich. Aber ich sehe hier KEINE Absicht. Wenn du sie siehst, dann kannst du dank einiger EU Richtlinien auch Anzeige hier vor Ort erstellen. Ich bitte dich das dann auch zu machen. Denn ansonsten lohnt es sich nicht hier weiter zu diskutieren. Denn hier kann niemand den anderen überzeugen. Mir wäre dies auch zu müßig. Ich für mich gesprochen, kann mein Beileid aussprechen. Denn sowas tut weh.

Aber was macht ein Lehmann der einen Schlag von Subotic erhalten hat? Nach der Zivilstrafordnung könnte Lehmann Subotic anzeigen. Hast du dich jemals gefragt warum das bisher NIEMAND gemacht hat?!?! Wenn NEIN, dann solltest du das mal tun.





Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!