Autor Thema: Zu viel Härte im Profi Fußball  (Gelesen 8291 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stoproboy

  • Gast
Zu viel Härte im Profi Fußball
« am: 31. August 2009, 14:14:59 »
ich habe Heute bei Transfermarkt.de erfahren das einer meiner Landsleute aus Polen schwer gefoult wurde und eine doppelten offenen Beinbruch erlitten hat!!
Und da wollt ich mal wissen wie ihr so eine Strafe hand haben würdet, von mir würde der gegner ne Jahressperre bekommn, weil er dem Polen imprinzip die Karriere beendet hat!

http://www.sport.be/fotospecial/5518/andstafs4.jpg
und


Gutee besserung Wasilewski!

Offline Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.062
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #1 am: 31. August 2009, 14:17:47 »
schon ne krasse sache aber ob es extra war bezweifel ich

Stoproboy

  • Gast
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #2 am: 31. August 2009, 14:28:14 »
schon ne krasse sache aber ob es extra war bezweifel ich
hasse das video gesehn?
der typ regt sich noch über die rote karte auf!!
und ist dir mal aufgefallen wie er auf dem bein gelandet is? mit den stollenin richtung bei is auch net normal oder?

Offline Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.062
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #3 am: 31. August 2009, 14:36:10 »
schon nur er wusste gleube ich nicht was er angerichtet hat.ich habe mir mein arm vor zwei jahren gebrochen weil einer in mich reingesprungen ist.War auch nicht so mit absicht nur passiert halt

Stoproboy

  • Gast
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #4 am: 31. August 2009, 14:45:51 »
schon nur er wusste gleube ich nicht was er angerichtet hat.ich habe mir mein arm vor zwei jahren gebrochen weil einer in mich reingesprungen ist.War auch nicht so mit absicht nur passiert halt
ja aber dennoch wusste er das er foulen will!!

Offline Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.062
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #5 am: 31. August 2009, 14:46:46 »
stimmt schon nur das denkt keiner vorher!Wenn ich keine chance auf den Ball habe haue ich auch um mich nur denke ich nicht zu dem zeitpunkt da rüber nach das ich ihm was brechen könnte

Stoproboy

  • Gast
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #6 am: 31. August 2009, 14:47:56 »
stimmt schon nur das denkt keiner vorher!Wenn ich keine chance auf den Ball habe haue ich auch um mich nur denke ich nicht zu dem zeitpunkt da rüber nach das ich ihm was brechen könnte
ja aber dennoch ist es grobe körperverletzung!!

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.192
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #7 am: 31. August 2009, 14:48:40 »
ich würde prinzipiell niemandem vorwerfen, dass er eine schwere verletzung bewußt in kauf nimmt.

Solche verletzung passieren in der regel im affekt durch eine verkettung unglücklicher zufälle!!

Rot für die dummheit ist klar; mehr aber auch nicht!!


Offline Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.062
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #8 am: 31. August 2009, 14:49:12 »
klar aber wofür willste ihn für ne saison sperren oder wie auch immer?
der andere ist auch scheisse aufgekommen und so

Offline 10Royal10

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • Geschlecht: Männlich
  • SCHALKE IST DER GEILSTE CLUB DER WELT
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #9 am: 31. August 2009, 14:56:30 »
ich glaube da war mehr pech im spiel als alles andere...
ist natürlich sehr sehr ärgerlich und schmerzhaft etc.
aber absicht war das mit sicherheit so nicht... wenn er sofort gesehn hätte was passiert ist, hätte er sich auch wohl nicht mehr über rot beschwert, sondern dem spieler geholfen (wenn er nicht gekotzt hätte...)

war ja beim spiel schalke vs. Nancy vor  jahren oder so auch so: da sprang einer asamoah mit stollen voraus von vorne ins schienbein. asamoah hatte schien und wadenbeinbruch und ich bin mir noch nichtmal sicher ob der spieler rot dafür gesehn hat...
passiert halt manchmal leider so. aber ich glaube einfach nicht, dass jemand einen so verletzen will :peace:

Hurricane

  • Gast
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #10 am: 31. August 2009, 15:47:22 »
vereinzelt gehen schon Spieler so rein, dass sie eine böse Verletzung in Kauf nehmen ....... manchmal springt der Spieler gerade noch vom Boden weg, sonst wäre das Bein durch. Da sage ich auch, es muss nicht erst eine Karriere beendet sein, bevor man das bestraft und auch die Regelauslegung ist ja glaube ich so, dass man da auch rot geben kann. Geschieht dies nicht durch den Schiri würde ich den Fernsehbeweis als Grundlage nehmen. So ein Verhalten muss bestraft werden.......auch wenn das Bein nochmal Glück gehab hat

Offline Teufel

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Froschfresser
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #11 am: 31. August 2009, 15:52:23 »
na da gibt es heutzutage sowieso keine gerechtigkeit  :nein:
mein bruder wurde mal bei einem Spiel so stark gefoult, das er sich das schienbein gebrochen hat und man den knochen gesplittert sehen konnte und der Gegnerische Spieler hat nichtmal ne Karte bekommen, obwohl der Typ es sogar vorher gesagt hat, Zitat: "Hey du, ich werde dich gleich so umruppen, dass sie dich vom platz tragen müssen!" und das ganze sagte er vorm Schieri. Mein Bruder hat heute noch einen Nagel im Schienbein, der solang wie das ganze Schienbein ist und ca. 2 cm durchmesser hat...  :verweis:

es gab nichmal nachträglich irgendeine Sperre, obwohl das ganze sogar auf video aufgenommen wurde und wir konnten nur eine Anzeige gegen den typen machen  :wall:
by Irli

Hurricane

  • Gast
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #12 am: 31. August 2009, 15:58:11 »
ja hat unser Torwart auch ...... den Nagel im Schienbein, das war allerdings unglücklich ....... ein langer Ball auf den gegnerischen Stürmer unser Torwart kommt raus und beide grätschen. Das war so unglücklich, dass ein übler Bruch dabei rauskam, als der Krankenwagen da war bekam er erstmal ein Mittel, was ihn wegtreten ließ. Seine Pupillen wurden ganz weit und er hat nichts mehr so richtig wah...

Eclipse

  • Gast
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #13 am: 31. August 2009, 16:10:46 »
gibt auch sowas was sich berufsrisko fällt und das gehört nunmal dazu. Wenn du als Fußballprofi tätig bist muss man damit rechnen, dass man gefoult wird. Klingt zwar hart, aber is die trockene Wahrheit.

Das Video zeigt, dass es einfach unglücklich war, weil absicht is da nix zu sehen mMn.

Da gibts schlimmere Fouls, mit mehr Absichtsbewustsein.



« Letzte Änderung: 31. August 2009, 16:11:18 von Chris MacEclipse »

finmik

  • Gast
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #14 am: 31. August 2009, 16:34:21 »
.... Geschieht dies nicht durch den Schiri würde ich den Fernsehbeweis als Grundlage nehmen. So ein Verhalten muss bestraft werden.......auch wenn das Bein nochmal Glück gehab hat

.....wenn der schiedsrichter das foul sieht und keine rote verteilt, wird auch nachträglich nichts kommen -> tatsachenentscheidung.

meiner meinung nach sollte bei solchen derben sachen ein unabhängiges gremium ehemaliger spieler entscheiden, ob der "treter" eine der krankheitsdauer angepassten sperre (1:1 2:1; 5:1 etc) verpasst bekommen soll

Hurricane

  • Gast
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #15 am: 31. August 2009, 16:35:35 »
.... Geschieht dies nicht durch den Schiri würde ich den Fernsehbeweis als Grundlage nehmen. So ein Verhalten muss bestraft werden.......auch wenn das Bein nochmal Glück gehab hat

.....wenn der schiedsrichter das foul sieht und keine rote verteilt, wird auch nachträglich nichts kommen -> tatsachenentscheidung.

meiner meinung nach sollte bei solchen derben sachen ein unabhängiges gremium ehemaliger spieler entscheiden, ob der "treter" eine der krankheitsdauer angepassten sperre (1:1 2:1; 5:1 etc) verpasst bekommen soll

deshalb bin ich ja für den nachträglichen Videobeweis ..... wie geschrieben

Offline Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.062
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #16 am: 31. August 2009, 16:54:35 »
wie ich schon geschrieben habe finde ich die rote karte ok den rest aber ziemlich viel pech.

Sir Miles

  • Gast
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #17 am: 31. August 2009, 17:16:47 »
gibt auch sowas was sich berufsrisko fällt und das gehört nunmal dazu. Wenn du als Fußballprofi tätig bist muss man damit rechnen, dass man gefoult wird. Klingt zwar hart, aber is die trockene Wahrheit.

Das Video zeigt, dass es einfach unglücklich war, weil absicht is da nix zu sehen mMn.

Da gibts schlimmere Fouls, mit mehr Absichtsbewustsein.

Alter, gehts noch?!
Dieses SPIEL! beinhaltet Fairness und wurde deswegen mit Regeln ausgelegt. Es geht hier darum den Ball ins Eckig zu bringen, mit nichts sind damit lebensbedrohende Fouls gemeint. Weißte was der für Schmerzen davon trägt, wenn das nicht richtig verheilt? Ein Leben lang dürfte er sich mit diesen rumschlagen, von seiner zerstörten Karriere (die man ihm mit ner hohen Wahrscheinlichkeit schon bescheinigt hat) garnicht zu sprechen.
Wer mit Stollen voraus in den Mann geht (der scheiß Ball lässt sich so ja garnicht treffen, das zielt auf das Bein ab) der gehört lange, sehr lange gesperrt.
Berufsrisiko, ich glaub ich spinne..

Offline Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.062
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #18 am: 31. August 2009, 17:19:12 »
sorry Miles aber deine aussage finde ich unnötig du kannst auch im Büro sitzen wo es deine aufgabe ist am pc zu sitzen.trotzdem kannst du von stuhl fallen und dir das kreutz brechen.deine aussage ist für ar***

Hurricane

  • Gast
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #19 am: 31. August 2009, 17:20:35 »
ich glaube das war auch falsch verstanden von Miles ...... denn wenn ich Skateboard fahre oder in der Formel 1 weiß ich um das Risiko was mich begleitet, das ist auch im Fussball so

Sir Miles

  • Gast
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #20 am: 31. August 2009, 17:21:15 »
Bis du blöde?
Was ist wohl der Unterschied zwischen ICH FALLE VOM STUHL und EINER ANDERER BRICHT MIR SCHIEN-UND WADENBEIN? Hä? Das solltest sogar du hinbekommen.
ICh fass es nicht.

Offline Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.062
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #21 am: 31. August 2009, 17:22:36 »
Bis du blöde?
Was ist wohl der Unterschied zwischen ICH FALLE VOM STUHL und EINER ANDERER BRICHT MIR SCHIEN-UND WADENBEIN? Hä? Das solltest sogar du hinbekommen.
ICh fass es nicht.

warum greifst du mich jetzt hier an?wieso sollte sogar ich das verstehen?Wenn du so schlau bist dann werde doch Papst.Ist halt so im Fussball

Sir Miles

  • Gast
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #22 am: 31. August 2009, 17:24:04 »
ich glaube das war auch falsch verstanden von Miles ...... denn wenn ich Skateboard fahre oder in der Formel 1 weiß ich um das Risiko was mich begleitet, das ist auch im Fussball so
Davon darf man nicht mal ausgehen, das wäre doch grobe Banalisierung der Tatsachen. Und überhaupt hat man davon auszugehen, dass der Gegenspieler genug Hirnmasse hat, solche Fouls nicht zu begehen.

Hurricane

  • Gast
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #23 am: 31. August 2009, 17:25:13 »
ich glaube das war auch falsch verstanden von Miles ...... denn wenn ich Skateboard fahre oder in der Formel 1 weiß ich um das Risiko was mich begleitet, das ist auch im Fussball so
Davon darf man nicht mal ausgehen, das wäre doch grobe Banalisierung der Tatsachen. Und überhaupt hat man davon auszugehen, dass der Gegenspieler genug Hirnmasse hat, solche Fouls nicht zu begehen.

ich rede auch nich nur von Fouls ..... ich hatte auch 3 Brüche ohne Gegnereinwirkung ....... ich bin mir wenn ich den Fussballplatz betrete aber im klaren, dass das Risiko immer da ist.

Sir Miles

  • Gast
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #24 am: 31. August 2009, 17:25:29 »
Bis du blöde?
Was ist wohl der Unterschied zwischen ICH FALLE VOM STUHL und EINER ANDERER BRICHT MIR SCHIEN-UND WADENBEIN? Hä? Das solltest sogar du hinbekommen.
ICh fass es nicht.

warum greifst du mich jetzt hier an?wieso sollte sogar ich das verstehen?Wenn du so schlau bist dann werde doch Papst.Ist halt so im Fussball
Was Papst mit Intelligenz zutun? Ok, ich seh schon, ich rede da gegen ne Wand.
Aber eins noch: Das ist nicht Fußball. Nicht meiner. Wennde schonmal gekickt hast, wirste das vielleicht nachvollziehen können.

Offline Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.062
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #25 am: 31. August 2009, 17:25:38 »
ich glaube das war auch falsch verstanden von Miles ...... denn wenn ich Skateboard fahre oder in der Formel 1 weiß ich um das Risiko was mich begleitet, das ist auch im Fussball so
Davon darf man nicht mal ausgehen, das wäre doch grobe Banalisierung der Tatsachen. Und überhaupt hat man davon auszugehen, dass der Gegenspieler genug Hirnmasse hat, solche Fouls nicht zu begehen.

ich rede auch nich nur von Fouls ..... ich hatte auch 3 Brüche ohne Gegnereinwirkung ....... ich bin mir wenn ich den Fussballplatz betrete aber im klaren, dass das Risiko immer da ist.

 :zustimm:

Sir Miles

  • Gast
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #26 am: 31. August 2009, 17:29:11 »
ich glaube das war auch falsch verstanden von Miles ...... denn wenn ich Skateboard fahre oder in der Formel 1 weiß ich um das Risiko was mich begleitet, das ist auch im Fussball so
Davon darf man nicht mal ausgehen, das wäre doch grobe Banalisierung der Tatsachen. Und überhaupt hat man davon auszugehen, dass der Gegenspieler genug Hirnmasse hat, solche Fouls nicht zu begehen.

ich rede auch nich nur von Fouls ..... ich hatte auch 3 Brüche ohne Gegnereinwirkung ....... ich bin mir wenn ich den Fussballplatz betrete aber im klaren, dass das Risiko immer da ist.
Verletzungen ja, aber das grenzt an Körperverletzung und hat nichts mit "so ist das halt" zutun. Wenn man mit dem Risiko leben muss, das dein Gegenüber austickt und dir Schien-und Wadenbein bricht, dann ist doch der Grundgedanke des Spiels sabotiert. Dann kannste dich auch im Park treffen und dich verprügeln.
Deswegen darf sowas nicht banalisiert werden.

Hurricane

  • Gast
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #27 am: 31. August 2009, 17:32:12 »
ist ein prima Beispiel hier von wir meinen das gleiche aber machen uns an weil es nicht verstanden wird ...... niemand findet es gut, wenn jemand absichtlich jemandem schadet und jeder von uns ist für eine Bestrafung........allerdings kann sowas auch unabsichtlich passieren und das ist das Risiko was Fußball beinhaltet. Ich denke wir sind alle der gleichen Meinung hier gerade
« Letzte Änderung: 31. August 2009, 17:33:08 von Zelia »

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.237
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #28 am: 31. August 2009, 17:33:04 »
seh das im grunde ähnlich, wobei man natürlich auch sagen muss, dass solche fouls (also offensichtlich beabsichtigte mit solcher wirkung) nur äußerst selten vorkommen. trotzdem muss man sich damit befassen, ich würd den schweinehund auf jeden fall verklagen und alles dafür tun, damit er ne sperre bekommt.
ich erinnere mich auch noch an das arme schwein von arsenal damals, eduardo oder so, ich weiß nicht mehr genau, da war die absicht sogar viel offensichtlicher...

Sir Miles

  • Gast
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #29 am: 31. August 2009, 17:38:33 »
Das war Taylor damals.

Man darf sowas nicht als "Berufsrisiko" abkanzeln, das verharmlost die Sache und führt letztlich dazu solche Fouls zu akzeptieren. Das ist immer noch ein Spiel und wenn sich Verletzungen so immens ins Leben der Spieler einmischen hört der Spaß auf.