ich hab das spiel gestern abend live im fernsehen gesehen. da gings schon sehr rabiat zur sache, besonders in der ersten halbzeit! ein weiterer anderlechter (polak) musste mit kreuzbandriss vom platz getragen werden.
wir waren uns alle einig dass es vollste absicht von witsel war, allerdings muss ich als anderlecht fan auch gestehen dass wasil selbst, so ziemlich die brutalste sau in der derzeitigen belgischen liga ist, und axel witsel hatte sicher noch die situation von letzter saison im kopf als er wasilewskis stollen im rücken spüren durfte.
gestern wurde nach dem spiel viel darüber diskutiert ob man eine strafe der vorraussichtlichen verletzungsdauer anpassen sollte. in diesem fall zB 6 monate... für mich die passendste sperre
@mutti: nur wegen eines brutalen fouls muss einen spieler lebenslang zu sperren ist viel zu radikal, er ist schliesslich kein verbrecher. klar, revanche-fouls sind keine feine sache aber zumindest erklärt das sein einsteigen. denn er hatte noch ne alte rechnung mit ihm offen. und wenn man vor dem match den brutalsten spieler hätte vorraussagen müssen hätte wasil wohl 90% aller stimmen bekommen... wenn man dann selbst schonmal opfer so eines fouls geworden ist und das noch im hinterkopf hat plus den blutdruck den man als spieler bei einem klassiker nunmal hat, da können schonmal die sicherrungen durchbrennen. ich bezweifle allerdings dass er die absicht hatte ihm das bein zu brechen, sondern ihm einfach nur das schienbein vom polen unter sich auftauchen sah und die chance wahrnahm sich bei wasil zu revanchieren...