Autor Thema: Zu viel Härte im Profi Fußball  (Gelesen 8280 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sir Miles

  • Gast
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #60 am: 02. September 2009, 00:52:03 »
Das gabs schon, zwar nur Unterklassig, aber es wurden durchaus schon Zivilklagen eingereicht.
10 Spiele sind ein Witz, da spielt bestimmt auch rein, dass er Belgiens Spieler 09 ist und sowas wie der Deisler Belgiens. So jemand will man nicht die Karriere versauen. Auch wenn er das mit dem Polen gemacht hat.
Mir hat damals aufm Platz ein durchgeknalltes Arschloch das Schienbein gebrochen und damit meine "Karriere" zerstört. Heute noch Schmerzen beim langen Arbeiten. Wenn mir da kurz nacher jemand etwas von Berufsrisiko erzählt hätte, hätte der von mir aufs Maul bekommen, dass er seine scheiß Suppe hätte lutschen können. Du verlässt dich einfach darauf, dass dein Gegenspieler nicht versucht dir Knochen zu brechen, sondern sich aufs Spielen und Gewinnen konzentriert. 99% der Fußballer halten sich dran, selbst wenns böse läuft, Tritte mit Stollen vorraus (auf einen wohl altbekannten Konkurrenten) kommen nicht im Alltag der Liga vor. Und wenn gehört dem einen bösen Riegel vorgeschoben, so jemand, der seine Emotionen so ausser Kontrolle hat, der gehört nicht auf den Platz.

Hurricane

  • Gast
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #61 am: 02. September 2009, 05:05:53 »
oh man...zelia...mit allem nötigen Respekt!
um mit einer Zivilklage hier erfolgreich zu sein, musst du von einer Absicht der Verletzung (damit die mutwillige Absicht) vorraussetzen. Dies lässt sich schwer beweisen.

Es gab im Amateurfußball ein Beispiel wo das schon geschehen ist. Ich glaube es traf da einen Spieler der Duisburger Amateure. Der verklagte einen Gegenspieler. Da dieser ihn zum Sportinvaliden getreten hat.

Es ist durchaus möglich. Aber ich sehe hier KEINE Absicht. Wenn du sie siehst, dann kannst du dank einiger EU Richtlinien auch Anzeige hier vor Ort erstellen. Ich bitte dich das dann auch zu machen. Denn ansonsten lohnt es sich nicht hier weiter zu diskutieren. Denn hier kann niemand den anderen überzeugen. Mir wäre dies auch zu müßig. Ich für mich gesprochen, kann mein Beileid aussprechen. Denn sowas tut weh.

Aber was macht ein Lehmann der einen Schlag von Subotic erhalten hat? Nach der Zivilstrafordnung könnte Lehmann Subotic anzeigen. Hast du dich jemals gefragt warum das bisher NIEMAND gemacht hat?!?! Wenn NEIN, dann solltest du das mal tun.





der Vergleich ist jetzt nicht ernst zu nehmen oder ?

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.192
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #62 am: 02. September 2009, 08:04:44 »
ich muss grade echt lachen auch wenns zum heulen ist.

10 Spiele Sperre ist def. zu viel!!!

Klar ist es übel, aber sowas nennt man wohl berufsrisiko und als Fussballer ist das Risiko für verletzungen dieser art nunmal um ein vielfaches größer.

Und Stoproboy deine Aufzählung ist eine Ansammlung deiner subjektiven Vermutungen; mehr nicht!

Wie Gentle schon sagt wird beim Fussball stets das Foul und nicht das Ergebnis des Fouls bewertet.
Sonst müßte mann ja nahezu jedes Kopfballduell abpfeifen, da der elbogen auf kopfhöhe schon lange salonfähig ist..


Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.863
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #63 am: 02. September 2009, 08:38:53 »
Fussballer sind doch wie Weiber immer am Jammern da ist es doch normal das die Schiris und Verantwortlichen nicht viel anders sind. Jedes kleine Gerange wird abgepfiffen und später untersucht und noch mal untersucht drüber gelabbert so macht man den Fussball nur noch ärmlicher.Es ist schon schlimm genug das es nur noch ums grosse Geld geht.

Aber bei nem extrem brutalen Foul wie  hier beschrieben ist das OK.
Da ist auch ne lange Strafe fällig. :ja:
« Letzte Änderung: 02. September 2009, 08:44:45 von Crawford »

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #64 am: 02. September 2009, 09:43:38 »
Das gabs schon, zwar nur Unterklassig, aber es wurden durchaus schon Zivilklagen eingereicht.
10 Spiele sind ein Witz, da spielt bestimmt auch rein, dass er Belgiens Spieler 09 ist und sowas wie der Deisler Belgiens. So jemand will man nicht die Karriere versauen. Auch wenn er das mit dem Polen gemacht hat.
Mir hat damals aufm Platz ein durchgeknalltes Arschloch das Schienbein gebrochen und damit meine "Karriere" zerstört. Heute noch Schmerzen beim langen Arbeiten. Wenn mir da kurz nacher jemand etwas von Berufsrisiko erzählt hätte, hätte der von mir aufs Maul bekommen, dass er seine scheiß Suppe hätte lutschen können. Du verlässt dich einfach darauf, dass dein Gegenspieler nicht versucht dir Knochen zu brechen, sondern sich aufs Spielen und Gewinnen konzentriert. 99% der Fußballer halten sich dran, selbst wenns böse läuft, Tritte mit Stollen vorraus (auf einen wohl altbekannten Konkurrenten) kommen nicht im Alltag der Liga vor. Und wenn gehört dem einen bösen Riegel vorgeschoben, so jemand, der seine Emotionen so ausser Kontrolle hat, der gehört nicht auf den Platz.
:zustimm:

@Gegenstimmen:
Ich halte fest: Ich kann auf dem Fussballplatz wahllos Leute umnieten oder gar umbringen, solange es im "Laufe des Gefechts" passiert gehört es zum Berufsrisiko.
Ähmmm nein kann ich nicht so sehen.

Hurricane

  • Gast
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #65 am: 02. September 2009, 12:01:31 »
Also wirklich da kann ich auch nur den Kopf schütteln bei einigen Kommentaren hier. Bei milden Strafen keine Abschreckung !!! Ich habe gesagt es ist immer situationsabhängig und es kann was übles ausversehen passieren, aber wenn der Wille da ist den Gegner einfach umzunieten, mit billigender Inkaufnahme eines langes Krankenhausbesuches oder Invalidität, dann gehören die Leute länger weggesperrt. Was hat es eigentlich für Zidane gegeben ? Vielleicht war es auch keine Absicht......vielleicht hat er den Kopf nur schnell nach vorne gemacht, weil ihm schlecht war.  Das ist Fussball und nicht Bloodsport
« Letzte Änderung: 02. September 2009, 12:24:10 von Zelia »

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #66 am: 02. September 2009, 12:30:22 »
ich möchte hier nun auch mal einiges nochmals deutlich klar stellen.

Es ist eines der brutalsten Foulspiele der letzten Jahre im europäischen Spitzenfußball. Mir ist hier aber wichtig, dass wir dem Witsler oder wie er nun hieß, einfach keine Absicht unterstellen können. Wir müssen davon ausgehen, dass er diese Verletzung NICHT hervorheben wollte.

Die Strafe ist mir zu hoch, da ich es mit anderen realen Beispielen vergleiche.

Gerald Asamoah hatte eine ähnliche Verletzung. Ich glaub es war vor drei Jahren in einem Spiel gegen Nancy. Dort bekam der Gegenspieler nicht so viele Spiele Sperre und vom Verhalten war es ein schlimmeres Foul.

Was Zivilklagen angeht hätte ich es aber besser wissen müssen. Denn der Trainer von Hertha (Lucien Favre) hatte nach seiner invalidität den Ursacher (der Vater von Stephane Chapuisat) zivilrechtlich Verklagt. Und er bekam recht.



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.863
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #67 am: 02. September 2009, 13:24:38 »
Extreme übertriebene Härte wo jemand versucht seinen Gegenspieler absichtlich ohne Grund zu verletzen sollte man hart bestrafen.Auch nachträglich noch.
Ein Foul im Spiel hingegen im Duell sozusagen gehört nun mal bei einer Sportart wie Fussball dazu, ob sich da jemand nur leicht verletzt, oder Pech hat und Schienbeinbruch erleidet tut da nix zur Sache.Das ist dann eben Pech.Das sollte der Schiri entscheiden und sonst niemand.

« Letzte Änderung: 02. September 2009, 13:26:17 von Crawford »

Hurricane

  • Gast
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #68 am: 04. September 2009, 15:35:53 »
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2009/09/03/urteile-nach-horror-fouls/1-jahr-sperre-in-bolivien-3-monate-in-belgien.html

1 Jahr Sperre für den Kung Fu Tritt

Solche Leute sind doch gestört ....... fallen aber bei den meisten wohl unter Berufsrisiko mit rein  :mrgreen:

1 Jahr ist korrekt für so ein Verhalten !!!

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #69 am: 05. September 2009, 14:08:53 »
schon wieder widerspreche ich dir!
denn DAS ist ein Vergehen, dass garnichts mehr mit dem eigentlichen Sport zu tun hat

das ist in meinen augen eine Sperre auf Lebenszeit (Was bedeutet das sie nach fünf jahren ne anhörung bekommen ob sie den Beruf weiter ausüben dürfen)....das ist defenitiv kein berufsrisiko mehr sondern einfach nur noch tödlich



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.110
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #70 am: 05. September 2009, 14:12:36 »
schon wieder widerspreche ich dir!
denn DAS ist ein Vergehen, dass garnichts mehr mit dem eigentlichen Sport zu tun hat

das ist in meinen augen eine Sperre auf Lebenszeit (Was bedeutet das sie nach fünf jahren ne anhörung bekommen ob sie den Beruf weiter ausüben dürfen)....das ist defenitiv kein berufsrisiko mehr sondern einfach nur noch tödlich

ganz deiner Meinung 10Royal10-Vorbildwirkung etc. etc. solche Leute gehören entfernts aus dem Sport
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Hurricane

  • Gast
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #71 am: 05. September 2009, 17:23:35 »
schon wieder widerspreche ich dir!
denn DAS ist ein Vergehen, dass garnichts mehr mit dem eigentlichen Sport zu tun hat

das ist in meinen augen eine Sperre auf Lebenszeit (Was bedeutet das sie nach fünf jahren ne anhörung bekommen ob sie den Beruf weiter ausüben dürfen)....das ist defenitiv kein berufsrisiko mehr sondern einfach nur noch tödlich

die Ironie nicht erkannt ? Ich prangerte an, dass sowas nichts mit Berufsrisiko zu tun hat  :zustimm: Also kein Widerspruch, sondern Zusprache, sind wir gleicher Meinung

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #72 am: 05. September 2009, 21:50:09 »
dann verzeih mir bitte.
Habe das mit dem "Berufsrisiko" sicher gelesen aber hier allein stehen lassen ^^

Hier sind wir einer Meinung...YEEEHA (wurde auch Zeit)



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #73 am: 06. September 2009, 03:34:13 »

Aufgrund der medialen Aufmerksamkeit, wird der Spieler von der UEFA eine recht hohe (aber gewiss keine 20 - 40 Spiele) Strafe bekommen. Ich rechne so mit maximum 6 Spielen (+ - 2).


Der Belgische-Verband hat die Strafe nun gemildert. Von elf auf nur noch acht Spiele. Und die Geldstrafe auf ein zehntel des ursprünglichen Wertes (von 2.500 euro auf nur noch 250 euro) reduziert.

War ja so zu erwarten



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

IamTheDj

  • Gast
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #74 am: 04. Mai 2010, 11:34:34 »


Ich weiß nicht was hier ärger ist, die aktion oder die Gelbe Karte für diese Aktion.

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.504
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #75 am: 04. Mai 2010, 11:45:52 »
wtf  :saddev:

Offline 10Royal10

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • Geschlecht: Männlich
  • SCHALKE IST DER GEILSTE CLUB DER WELT
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #76 am: 04. Mai 2010, 14:02:14 »
aua -.-
da darf man sich echt nicht mehr beschweren.. der geht rein wie n bekloppter, ohne rücksicht auf verluste :keks:
lebenslang sperren..

Offline Leitwolf232

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.725
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #77 am: 04. Mai 2010, 14:09:46 »
und dafür gab es nur gelb, mit riberys ding gar nicht zu vergleichen!
Aluminij Novo Mesto

Fanfreundschaft mit KS Husaria Tarnobrzeg 1926 für eine gemeinsame Zukunft!:D

IamTheDj

  • Gast
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #78 am: 04. Mai 2010, 18:05:41 »
Dafür gabs nur Gelb. Und der Salzburg-Spieler bekam auch Gelb wegen Kritik  :stupid:

Awa diese Schiri-Leistung ist normal für Österreich. Vor ein paar Runden stand ein Stürmer von Rapid mind. 5 Meter im Abseits (sogar noch hinter dem Torhüter) und der Schiri hat kein Abseits gegeben sondern das Tor.
« Letzte Änderung: 04. Mai 2010, 18:06:55 von IamTheDj »

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #79 am: 04. Mai 2010, 18:26:42 »
Der Torwart muss nicht unbedingt maßgebend dafür sein, ob es Abseits ist, aber ich geh mal davon aus, dass nicht zwei Feldspieler zwischen Stürmer und Tor waren?

IamTheDj

  • Gast
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #80 am: 05. Mai 2010, 08:52:44 »
Der Torwart muss nicht unbedingt maßgebend dafür sein, ob es Abseits ist, aber ich geh mal davon aus, dass nicht zwei Feldspieler zwischen Stürmer und Tor waren?

Das ist mir schon klar. Nein, es war absolut kein Spieler mehr hinter dem Stürmer.

Offline Leitwolf232

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.725
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #81 am: 05. Mai 2010, 10:29:56 »
dann sollte man schon abseits pfeifen :D
Aluminij Novo Mesto

Fanfreundschaft mit KS Husaria Tarnobrzeg 1926 für eine gemeinsame Zukunft!:D

IamTheDj

  • Gast
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #82 am: 05. Mai 2010, 10:41:53 »
dann sollte man schon abseits pfeifen :D

Nur bei uns in Österreich nicht  :mrgreen:

Sieht man auch anhand der www.wahretabelle.at/ wieviel Fehlentscheidungen es bei uns gibt. Da würde es wahrscheinlich einen anderen Meister bei uns geben.

Offline Gigo

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 850
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer | Bosnien und Herzegowina
    • Offizieller Vereinsthread des FC Jajce
Re:Zu viel Härte im Profi Fußball
« Antwort #83 am: 05. Mai 2010, 10:54:12 »
dann sollte man schon abseits pfeifen :D

Nur bei uns in Österreich nicht  :mrgreen:

Sieht man auch anhand der www.wahretabelle.at/ wieviel Fehlentscheidungen es bei uns gibt. Da würde es wahrscheinlich einen anderen Meister bei uns geben.

Die Seite ist völlig fürn A*****, weil hätten die Spieler nicht so viele Fehler gemacht hätten die Ergebnisse auch anders ausgeschaut.
Komischerweise sehe ich da aber nur Schiedsrichterfehler aufgelistet, die zich 100%igen vergebenen Treffer der Spieler komischerweise nicht.
Naja, was solls...
...sind wir ja in Österreich gewohnt, alles aufn Schiri schieben, auf die eigenen Leute schaut keiner. Das ist Fußball-Österreich, und dann
fragt man sich warum Österreich bei keinem der letzten großen Turniere war (ausgenommen EM08 in Österreich)   :nein:

Schöne Grüße
« Letzte Änderung: 05. Mai 2010, 11:04:57 von pejic »