Ihn mit Ricken zu vergleichen halte ich für unsinn, sorry - aber dafür hat Diego schon in jungen Jahren gezeigt was er draufhat!
DAs hat Ricken in jungen Jahren auch (wenn auch nur kurz). Wird sich zeigen, ob er (Diego) weiterhin so schöne Spiele zeigt.
Ehrlich gesagt kann ich mich nur an einen auffälligen Auftritt Rickens erinnern und der war damals bei einer Einwechslung in der CL.
(DAs hier aber nicht das Thema)
Aber wie du sagst - wird sich zeigen
Hier mal Infos zu ihm:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diego kann ohne Vorbehalt als Wunderjunge bezeichnet werden. Der geschickte einschneidende Mittelstürmer kann objektiv austricksen, und wurde zu allen Basiskategorien der Nationalmannschaft einberufen und hat durch die Tourniere die Welt kennen gelernt.
Bis er 16 Jahren alt war, hat Diego ausschliesslich den Santos Fussballklub vertreten. Es dauerte nicht lange bis er zur Brasilianischen U-17 Nationalmannschaft einberufen wurde.
In der U-17 Mannschaft hat der Star seine ersten wichtigen Pokale errungen. In der ersten Meisterschaft zu der er m Januar 2001 einberufen wurde hat er den zweiten Platz im II Mundialito João Havelange in Rio de Janeiro errungen. Danach hat er den fünffachen Meister der IX Südamerikanischen Meisterschaft in Arequipa, Peru, errungen, den Meister des Turniers der Kanarischen Inseln in Spanien, wo er ausser 12 von den 23 Toren des Teams das Siegestor gegen das Team des Barcelona aus Spanien geschossen hat. Er hat sich ebenso im VIII Tournier von Salerno – Italien – in der brasilianischen U-16 Nationalmannschaft hervorgetan.
Für die U-20 Nationalmannschaft hat er nur im XXX Tournier n Toulon in Frankreich im Mai 2002 teilgenommen, wo er als Meister hervorging. Für die U-23 hat er in der Gold Cup – bei den siegen gegen Honduras und USA, beide mit 2 zu 1, zwei Tore geschossen und hat im Vorolympischen Tournier in chile in 2004 drei weitere Tore geschossen, im ersten Spiel 4 zu 0 gegen Venezuela; im zweiten 3 zu 0 gegen Paraguay und im Dritten 3 zu 1 gegen Chile.
Für Diego waren die Südamerikanische Meisterschaft, die Weltmeisterschaft für die U-17 und das Tournier von Toulon für die U-20 die wichtigsten Meisterschaften bei denen er teilgenommen hat. Von allen Orten die er kennen gelernt hat, war Miami die ihm am meisten gefallen hat. "In Miami habe ich mich zuhause gefühlt, da dort sehr viele Brasilianer leben, ausserdem gibt es dort schöne Strände, ein angenehmes Klima und einen guten Handel", erklärt er zu seiner Wahl.
Nationalmannschaft
Die Brasilianische Nationalmannschaft ist eine neue Realität in Diego's Karriere, zu der er zum ersten male für ein Freundschaftsspiel gegen Mexiko am 30 April 2003 einberufen wurde. Ab stand hat der Mittelstürmer immer auf der Liste der Einzuberufenden der Brasilanischen Nationalmannschaft. "Beim ersten Mal als ich aufgefordert wurde war ich sehr glücklich, weil es für mich eine Überraschung war und die erste Einberufung nie erwartet wird"
Es waren seither 13 Einberufungen (7 spiele) und der Titel des Siegers der America Cup von 2004, als er einen Spielzug begann der mit dem Tor der Unentschiedenheit für Brasilien endete und die Entscheidungen gegen Argentinien zu den Elf-Metern führte. Ausserdem war Diego ständig auf den Listen für die Vorrunden für die Weltmeisterschaft 2006. "Bei der nationalmannschaft zu sein ist sehr gut und immer wenn ich nicht einberufen werde, fühle ich mich unbehaglich, aber ich gebe nicht auf und fordere mich zu meinem Besten um vom Trainer erinnert zu werden", meint Diego.
Link mit Tabellen :
http://www.diego10.com.br/v3/site/de/squad.aspx