Rudy abgeben geht einfach gar nicht, erst recht nicht wenn Staudt ne Woche vorher sagt, man verpflichte keine Stars für Millionen sondern mache sie sich selber und Bobic zwei Wochen vorher sagt das man in Zukunft wieder vermehrt auf die Jugend setzen will. Und dann verkaufst deinen größtes Talent (zumindest laut Aussagen fast aller im Verein und auch vieler Außenstehender) ohne Not und ohne das er ne wirkliche Chance auf seiner Stammposition bekommen hat. Eigentlich sollte man zwischen zwei Strategien wählen, entweder du setzt auf die Jugend oder du investierst und holst starke Spieler von Außen.
Bei uns passiert davon gar nix, bei uns kommt größtenteils überteuerter Durchschnitt von Außen (Degen, Niedermeier) oder talentierte Jungs aus Liga 2, aber wirklich Geld ausgeben für starke Spieler von außen, das is nicht drin. Der Durchschnitt der kommt verbaut dann meistens noch dem eigenen Nachwuchs die Plätze oder es kommt halt nen Talent von Außen und dafür wird nen eigenes Talent abgegeben. Des is einfach nur noch lächerlich.
Und ganz ehrlich, ich halte viel von Gross, sehr viel sogar, aber was er momentan macht is lächerlich, Tasci muss wieder auf die Bank und Boulah und Niedermeier dürfen weiterstümpern) langsam glaub ich echt, dass man Serdar vergraulen will, klar er hat letzte Saison unter seinen Möglichkeiten gespielt aber wenn man ihn unbedingt ktizeln will, dann nicht in solch wichtigen Spielen und erst recht nicht wenn sich die Alternativen so miserabel präsentieren), Pogrebnyak soll morgen zurück ins Team obwohl er in der Vorbereitung der schwächste Stürmer war und Degen soll trotz Krankheit spielen.
Wie gesagt, ich halte verdammt viel von Gross, er is sicher der Kompetenteste Trainer der der letzten Jahre, aber vermutlich auch der Dickköpfigste und der der am wenigsten auf die Jugend setzt und gerade wegen letztem Punkt kann man ihn durchaus kritisch sehen.
Das Problem is ja aber auch nicht Gross allein, die ganze Führungsriege stellt sich Jahr für Jahr dilettantischer an und versucht sich selbst in nen besseres Licht zu rücken in dem sie die Fans verarschen, und das geht mir tierisch auf die Nuss.