@ Rancor
Viel gabs net zu sehen, er hat ja nur 7 Spiele in den letzten 2 Jahren gemacht...
Für mich is das ne Mischung aus den Transfers von Bastürk (überteuertes Gehalt, recht große Verletzungsvergangenheit, Wunschspieler vom Trainer) Evertonne (Beim Wechsel sichtbar mit Übergewicht, gute Zeiten länger her) und Hleb (kaum Spielpraxis in der Vorsaison, Gehaltstechnisch durch den Spitzenverein versaut)
Degen bringt uns nicht weiter, kostet wohl zwischen 2,5 - 3,5 Mios für ein Jahr, hat keine Spielpraxis, war schon immer in der Offensive ineffektiv und in der Abwehr steht er meistens zu weit weg vom Gegner, hatte nen schlechtes Zweikampfverhalten und verschuldete aus Leichtsinn regelmäßig unnötige Elfmeter, die einzige wirkliche Stärke die bei Dortmund hin und wieder mal zu sehen war is die Schnelligkeit...
Dazu kostet er wohl zwischen 2,5 - 3,5 Mios Gehalt was angesichts seiner bisherigen Leistungen und (in meinen Augen auch seinem in den letzten 5 Jahren gezeigten Leistungsvermögen) planker Hohn gegenüber einem Träsch und auch anderen wäre, die wirklich Leistung bringen, da tröstet mich au net, das Liverpool auf die Ausleihgebühr verzichtet. Übrigens, das man beim VfB auch alles andere als überzeugt von Degen is zeigt allein die Tatsache, dass man ihn obwohl Liverpool ihn einfach nur loswerden will und er nur ein Jahr Vertrag hat nur ausleihen will...
Das einzige was für ne Degen Verpflichtung spricht is Gross, und deshalb hätte dieser Transfer nen ganz schönes Gschmäckle...
Denn er ist überteuert, gefährdet das Mannschaftsgefüge durch das mehr als übertriebene Gehalt, hat keine Spielpraxis, hat, wie man in den Testspielen Liverpools sehen konnte eindeutig Übergewicht, ist fußballerisch absolut keine Verstärkung und nimmt nur nen Platz im Kader weg der sonst von nem jungen Spieler (Funk) oder, was ich lieber sehen würde nem qualitativ hochwertigen Neuzugang (mein Wunsch wäre ja Behrami gewesen, aber da der VfB ja kein Geld ausgibt is sowas halt unrealistisch) wegnimmt und ich den Transfer beim besten Willen net verstehen kann
Naja, aber is egal, wir ham ja nur endlich die ganzen alten Kaderleichen aussortiert, is also genug Platz für Neue vorhanden...