Weil er absolut net zu uns passt.
Schäfer war au kein schwacher Keeper, trotzdem hats bei uns absolut net geklappt.
Und für mich sind Drobny und Schäfer sehr ähnliche Typen, beide stark auf der Linie aber alles andere als mitspielende Torhüter.
Schäfer war bei uns immer dann stark, wenn wir hinten drinstanden (CL) und er auf der Linie seine Klasse zeigen konnte, sobald wir aber das Spiele gemacht haben und die Abwehrreihe aufgerückt ist hat Schäfer gepatzt und einige Gegentore verschuldet.
Wir haben hier einfach mit Hilde und Lehmann in Sachen mitspielende Keeper mit die besten in Deutschland gehabt, sodass der klassische Keeper wie Schäfer (und für mich auch Drobny der das Spiel nicht schnell macht und vor allem auf der Linie brilliert) bei uns einfach falsch am Platz is und im Ende mehr Punkte kostet. Kann mich gut an die Schäfer Zeit erinnern, die Abwehr hat immer gespielt wie unter Hilde, aber bei Schäfer ging das nicht, da kamen Querschläger, zu kurze Rückpässe (weil Schäfer net entgegen kam) etc...
Diese Art Torwartspiel passt absolut nicht nach Stuttgart.
Deshalb wäre es für uns sinnvoll auf Ulle zu setzen, er konnte sich jetzt bald 2 Jahre lang anschauen wie man gut mitspielt und hat auch schon einiges gelernt (natürlich ist er nicht perfekt).
Wenn man jetzt Drobny holt is Ulle zu mindestens zwei, vielleicht sogar 4-5 Jahre zum Bankdrücken verurteilt, dann gehts ihm wie Rensing und er wird es nie schaffen. Und wer weiß, ob man dann wieder ein ähnliches Talent wie Ulle in der Hinterhand hat.
Natürlich is ein Drobny im Moment deutlich stärker einzuschätzen, aber wenn man Ulle net spielen lässt ändert sich das nie.
In Verbindung mit den deutlich höheren Kosten (Handgeld, Gehalt), dem Alter und dem absolut unpassenden Spielertyp fände ich es absolut Hirnverbrannt Drobny zu holen und hoffe sehr, dass das nicht passieren wird.