Wie gesagt, Spieler von Auswärts gerne für die Außenbahnen, aber nicht auf Positionen wo wir vergleichbare Talente haben, und ein Ulreich der endlich mal ne komplette Saison spielt ist sicher nicht schlechter als ein Fromlowitz oder Fährmann. Nächstes Jahr haben wir im Grunde die Chance, dazu hat Ulreich einen großen Vorteil, er konnte zwei Jahre bei Lehmann das lernen was wir brauchen, nämlich das mitspielen. Das ist entscheidend für unsere Spielweise, was man auch an Schäfer gesehen hat. Der war au nen guter Keeper, aber hat von der Spielweise absolut net zu uns gepasst und ist auch deshalb gescheitert, genauso erginge es einem Drobny, bei Fromlowitz und Fährmann dürfte es ähnlich laufen. Und wenn Veh Ulreich nicht grundlos so niedergemacht hätte hätte er heute au ein ganz anderes Standing, aber seit diesem Leverkusen spiel heißt es immer Ullreich ist nicht wirklich talentiert, eine Woche vorher hat er uns gegen Hamburg den Arsch gerettet und war auf einer Ebene mit Neuer und Adler.
Nenn mir mal nen Grund warum man Geld raushauen soll für nen weiteres Talent? Wir ham mit Ulreich einen talentierten Mann der inzwischen zwei Jahre in der dritten liga Erfahrung sammeln konnte, U-21 Nationalkeeper is (wenn auch nur die Nr.2) und die perfekten Voraussetzungen mitbringt, warum muss man dann unbedingt einen holen.
Wenn ich einen hole dann nur wenn kein gutes Talent auf der Position vorhanden ist und der neue Spieler eine wirkliche Verbesserung darstellt, das Beispiel Schäfer sollte eigentlich gezeigt haben, dass diese Kriterien im Tor kaum erfüllt werden könnten (denn nen Neuer oder Adler bekommen wir halt dummerweise net).
Wie gesagt, in Innenverteidigung, auf der offensiven Außenbahn und auch Sturm kann man gerne neue von außen holen, aber woanders machts einfach Null Sinn.