Genau, sich vor dem Bus aufbauen, "Wir wolln euch kämpfen sehn"-Sprechchöre singen, das is schon wirklich gestürmt...
Ok, das Bengalo war unnötig, aber insgesamt wird total übertrieben.
Und was er da mit Enkes Tod will is mir unverständlich.
Wochenlang haben die Fans ohne Wiederstand supported obwohl die Mannschaft regelmäßig mieserabel spielte und Babbel absolut ratlos agiert hat, spätestens nach dem Fürth Spiel hätte man die Reißleine ziehen müssen, hat es aber nicht getan, dass dann irgendwann die Fans protestieren is normal.
Und wie lief der Protest ab?
Während des Spiels gab es weder Support noch Pfiffe aus den Blöcken, dass war bereits vorher bekannt gegeben worden.
Nach dem Spiel versammelte man sich dann vor der HT wo keinerlei Stürmungsversuch oder Randale vorkamen und auch der lächerliche Spruch " Wenn ihr absteigt, schlagen wir eucht Tod" ist frei erfunden.
Danach eskalierte dann aber die Situation weil einige Idioten Knallkörper und ähnliches warfen und auf das Vereinsheim zustürmten, das war Dumm und Unnötig und das wird auch keiner bestreiten!
Aber wie die Medien das nun wieder verdrehen und ausschlachten geht ja auf keine Kuhhaut.
Nur weil die Fans nicht mitansehen wollen wie der Verein komlett untergeht und dagegen protestieren wird man zum Heuchler, es is ein absolute Frechheit von Babbel seine Fehler zu überdecken indem er nun die Fans zu Heuchlern erklärt und das alles mit dem tragischen Tod Enkes verknüpft.
Es gibt keine Zweifel, dass es wiedermal einige Idioten gab die es übertrieben haben, aber deshalb wird jetzt die gesmate Anhängerschaft an den Pranger gestellt?
Wie gesagt, ich mag Babbel, aber er hat seit Wochen keinerlei Konzept mehr gehabt, hat nur drauflos geraten und einen haufen Mist fabriziert, nur auf Grund der Unfähigkeit des Managements durfte er weitermachen und es kam soweit, dass die Fans zu einem so deutlichen Protest gezwungen waren. Nun versucht Babbel seine Fehler zu überdecken indem er, wie die Medien, die Fans zu Schuldigen macht, bei mir hat er dadurch eine Menge an Respekt und Sympathie verloren, das ist mal sicher.