Das System von Babbel würde ich beibehalten, das würde dann so aussehen:
----------------------------Lehmann/Stolz
Oso/Träsch--Delpierre/Boulah--Tasci/Niedermeier--Magnin/Boka
----------------Hitz/
DM Neu--------------------Khedira/Lanig
--Gebhardt/Hilbert----------------------------------
LM Neu/(Simak, Elson)
----------------
ST 1/Schieber--------------------Cacau/
ST 2Ich denke, man sollte versuchen Marica und Bastürk abzugeben, das wäre wichtig da beide sich in Stuttgart wohl nicht mehr durchsetzen werden.
Meine Wunschkandidaten für die offenen Positionen wären:
DM: Am besten einen aus der Jugend, sprich Rudy und/oder Funk, oder aber nen vielversprechender Spieler wie Coutadeur
LM: Ich träume immer noch von Hleb, ansonsten wäre ein Bastos wirklich Klasse
ST1: Ein Brecher der Kopfballstark ist. Janko würde mir gut gefallen, oder aber Gignac von dem ich schon gutes gehört habe
ST2: Ein spielerisch starker Stürmer, mein Wunschkandidat wäre Jovanovic, aber auch einen Fenin fände ich gut
Wovon ich gar nix halte sind Namen wie Vagner Love oder Helmes die momentan kursieren, in meinen Augen wären die viel zu teuer und passen nicht ins Profil.
Ein persönliches Anliegen wäre der Wunsch nach einer Veränderung links hinten. Ich glaube zwar nicht, dass man es im Verein so sieht, aber Magnin muss einfach weg, da er einfach immer die gleichen Fehler macht und einfach zu defensiv schwach ist( knapp 40 Gegentore über die linke Seite sind einfach viel zu viel, wobei die sicher nicht allein auf die Kappe von Magnin gehen, aber trotzdem sollte man sich von ihm trennen), dafür wäre dann ein junges Talent wie Obradovic wünschenswert, aber das ist wie gesagt nur ein Wunsch von mir und wird garantiert nicht passieren.
Das Ziel von Heldt muss es sein mit den 30 Millionen 2-4 sinnvolle Transfers zu tätigen, die unsere Schwachstellen schließen. Uns nützt es nix 20 Millionen für einen wie Helmes rauszuhauen, das ist er nicht wert, und noch dazu würde die Chance vertan den Kader auch in der Breite zu stärken.
Außerdem fände ich es richtig und wichtig die komplette Gomez-Ablöse zu reinvestieren. Schließlich hat man die Chance auf die CL, und dafür muss man alles mögliche tun. Das Geld aus dem Gomez Verkauf war nicht eingeplant, wohl aber der ein oder andere Transfers. Somit dürfte selbst wenn man die kompletten 30 Millionen raushaut genug über sein, was man auf der hohen Kante behalten kann, käme dazu noch die CL wäre mehr als genug über für Stadion, Jugendarbeit oder etwaige Verpflkichtungen im Winter.
Deshalb wäre mein Wunsch(ich mag die Zahlenspiele eigentlich net, aber mach es trotzdem mal):
Abgänge: Gomez(30 Mio), Bastürk(ablösefrei), Marica(3-4 Mio), Simak(wenn er weg will)(0,5-1 Mio)
Zugänge: Hleb(12-15 Mio), Jovanovic (8-10), Janko (8-10)
Wobei Hleb hierbei ein ganz wichtige Rolle zu kommt. Er wäre nicht nur sportlich eine Verstärkung, sondern könnte die Lücke die Mario als Publikumsliebling hinterlassen hat füllen. Dazu wäre eine Hleb Verpflichtung das richtige Zeichen für Spieler und Fans, so könnte man zeigen, dass man auch ohne Gomez weiter oben mitspielen will, außerdem würde eine Hleb Verpflichtung wohl die, unter großen Teilen der VfB-Fans vorherrschende Depression lindern, die u.U. hemmend wirken könnte.
Aber mal schauen, so wie ich Hotte kenn kommt eh alles ganz anders...