Autor Thema: TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?  (Gelesen 62216 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.941
  • Geschlecht: Männlich
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #180 am: 18. August 2008, 10:59:28 »
Da muss man dennoch kein Banner malen und die Dresdner als Juden bezeichen, sowas is unter aller Sau und hat garnix mit Fussball zu tun.

sollen sich die Hools untereinander meinetwegen verkloppen und pyro zünden, was weiß ich, aber sowas geht nicht!

irländer

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #181 am: 18. August 2008, 11:00:38 »
Da muss man dennoch kein Banner malen und die Dresdner als Juden bezeichen, sowas is unter aller Sau und hat garnix mit Fussball zu tun.

sollen sich die Hools untereinander meinetwegen verkloppen und pyro zünden, was weiß ich, aber sowas geht nicht!
Natürlich geht das nicht. Aber soetwas findest du fast überall. Das lässt sich nicht wegdiskutieren! :rolleyes:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.941
  • Geschlecht: Männlich
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #182 am: 18. August 2008, 11:01:20 »
Und weg mit den Steuerverschwendungen -> Gladbach :zunge: :rofl:

 :lach:

@topic
Schöner Enstiegssieg gegen eines der unsympatischen Teams der Liga ;)

Wie begründest das unsymphatisch? worauf beziehst du es?
Außendarstellung, Jugendförderung und ausländeranteil. Zudem wurde ein Verfechter von nicht-demokratischen Staatsformen zulange als Trainer gehalten und seine Meinung unterstützt. Daher gefällt mir der Verein nicht. Mal davon abgesehen dass sie fussballerisch und auch von den Fans sicherlich nicht zu den besten 18 Clubs des Landes gehören.
Bin keineswegs ein Cottbus Fan, aber ich denke hier wird in Klischees gedacht. Der Ausländeranteil bei Vereinen wie Köln oder Dortmund ist ähnlich hoch. die Jugendmannschaften spielen in den höchstmöglichen Spielklassen, die Amateure in der Regionalliga. Uch habe noch nie erlebt das ein Trainer aufgrund seiner politischen Ansichten bei einem Verein ins Abseits kam, da müsstest du fast alle Bundesligaclubs an den Pranger stellen, denn über all arbeiten Leute auf allerhöchsten Ebenen mit schrägen Ansichten und noch schrägeren Sponsoren.

Fussballerisch ist das Spiel oft unschön, aber kämpferisch und vom Einsatz kann man den Cottbussern nicht so viel vorwerfen (Das Spiel gegen Hoffenheim war natürlcih katatstrophal.

Wenn ich dagegen sehe, was in Hoffenheim passiert, hat das mit Fussball wenig zu tun, sondern eher mit reinem wirtschaften. man stellt mit einem riesen Budget ein Team zusammen, incl. Trainerteam und hat dann was erreicht, was sich nie selbst gerechnet hat. Da habe ich viel mehr Respeckt vor Teams aus Bochum, Bielefeld oder Cottbus.

Bei Chelsea, ManU oder Liverpool regt sich niemand auf, alle finden die toll, wenn sich aber jemand n Traum erfüllt, dann regen sich alle auf...
Wenn ich die Kohle hätte würde ich es auch so machen und du sicher auch mit deinem Verein...

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.941
  • Geschlecht: Männlich
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #183 am: 18. August 2008, 11:03:39 »
Da muss man dennoch kein Banner malen und die Dresdner als Juden bezeichen, sowas is unter aller Sau und hat garnix mit Fussball zu tun.

sollen sich die Hools untereinander meinetwegen verkloppen und pyro zünden, was weiß ich, aber sowas geht nicht!
Natürlich geht das nicht. Aber soetwas findest du fast überall. Das lässt sich nicht wegdiskutieren! :rolleyes:

Kann sein, aber ich behaupte bei westdeutschen Vereinen ist das Potential an Ausländerfeindlichkeit geringer...
(DU weisst ich komme aus dem Osten...)

Ging nur darum dass sich die Cottbuser mit solchen Aktionen eben unbeliebt machen, selbstgemachtes Leid eben!

irländer

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #184 am: 18. August 2008, 11:05:25 »
Da muss man dennoch kein Banner malen und die Dresdner als Juden bezeichen, sowas is unter aller Sau und hat garnix mit Fussball zu tun.

sollen sich die Hools untereinander meinetwegen verkloppen und pyro zünden, was weiß ich, aber sowas geht nicht!
Natürlich geht das nicht. Aber soetwas findest du fast überall. Das lässt sich nicht wegdiskutieren! :rolleyes:

Kann sein, aber ich behaupte bei westdeutschen Vereinen ist das Potential an Ausländerfeindlichkeit geringer...
(DU weisst ich komme aus dem Osten...)

Ging nur darum dass sich die Cottbuser mit solchen Aktionen eben unbeliebt machen, selbstgemachtes Leid eben!
:lach: Ich weiß ich weiß ...
Aber gehen wir mal lieber zum eigentlichen Thema zurück und lassen Cottbus außen vor. Ich werde immer zu denen halten. Habe immerhin dort über 20Heimspiele miterlebt! :zustimm:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.941
  • Geschlecht: Männlich
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #185 am: 18. August 2008, 11:08:53 »
Genau 2 Cottbus Heimspiele, letzte Saison gegen Bayern und dann vor 2 Saisons oder so in Der Oberliga, da haste Spaß mit dem Pack...

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.316
  • Geschlecht: Männlich
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #186 am: 18. August 2008, 20:48:18 »
Wenn ich hier bei KSM cheaten könnten und mir einmal die Woche ein paar Millionen auf das Konto legen könnte, wäre es schon vergleichbar. Aber so wie es Hopp macht, mit nicht vom verein erwirtschafteten Geld, ist es schon ein Unterschied für mich.
       

Nicht erwirtschaftes Geld, wo hat Herr Hopp sein Geld denn her vom Sozi oder was????. :lach: :lach: :lach:
Klar ist Hoffenheim nicht der FC Bayern der das Geld selber erwirtschaftet aber wer glaubt das z.B. der Bonzen Club Bayern keine Gelder von irgentwelchen reichen Fans bekommt die lieber für Fussball anstatt für Afrika spenden,ich glaube mal der liegt falsch.

Wenn der gute Herr Milliarden verdient hat ausserhalb des Fussballs warum soll er dieses Geld auf die hohe Kannte legen-
Wir haben doch alle Hobbys wo das verdiente Geld hinngeht warum also nicht in einen Fussballclub wenn man es sich leisten kann.
Ich hoffe er investiert die nächsten Jahre mal so richtig Kohle, gute Spieler sehe ich lieber in der Bundesliga als in England.







Zweistein

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #187 am: 18. August 2008, 20:50:36 »
verbieten ehe es zu spät ist, das wird ein Fußball auf den man nicht mehr stolz sein kann

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.316
  • Geschlecht: Männlich
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #188 am: 18. August 2008, 20:55:49 »
Warum verbieten und nicht mehr stolz sein.

Ob jetzt ein privat Mann oder ein Grosskonzern das Geld gibt angewiesen auf die Kohle sind die Vereine eh.

Die kleinen die wie z.B. der FCK alles durch dummes wirtschaften den Bach runter gehen lassen reissen jetzt den Mund auf,
das sollte man verbieten.


Zweistein

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #189 am: 18. August 2008, 21:01:27 »
weil halt Vereine mit größeren Städten und besserer Infrastruktur mehr Chancen haben sollten als solche Kaffvereine, die die Traditionen zerstören in Zukunft.

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.316
  • Geschlecht: Männlich
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #190 am: 18. August 2008, 21:07:56 »
Hoffenheim baut eine moderne Arena so das sich das mit den Stadion erledigt hat .30000 Zuschauer. :zustimm:

Bei den Traditionsvereinen hast Du absolut Recht aber schau Lautern oder Dortmund die haben super Fans tolle Stadion,die haben es sich wegen ihres Grössenwahns kaputt gemacht,nicht wegen Herrn Hopp.





Zweistein

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #191 am: 18. August 2008, 21:09:17 »
die bauen sich auch wieder auf wegen der geilen Fans

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #192 am: 18. August 2008, 21:11:01 »
Es ist schon ein Unterschied, ob ein Verein sein Geld von Sponsoren bekommt für seine Leistungen bzw die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit durch die Sponsoren dadurch erhalten. Wenn dann ein Hopp das Geld was seine Mitarbeiter für ihn erwirtschaftet haben in so einen Scheiß Verein steckt, kann er das machen, aber ich kann es trotzdem schlecht finden und meine Meinung zu diesem Verhalten sagen kann. Nicht jeder verein kann auf dem Niveau mitspielen, aber ein Verein wie Freiburg oder Fürth die seit Jahren super Arbeit leisten, spielen weiterhin in der zweiten Liga, während diese Vereine in Liga 1 auch noch Aufmerksamkeit bekommen. leider geben die Medein denen auch noch Auzfmerksamkeit, ich würde mich freuen, wenn über die gar nicht berichtet werden würde.

Ich bin da auch so konsequent und boykottiere diese Vereine wie Wolfsburg, Leverkusen und auch Hoffenheim.

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.316
  • Geschlecht: Männlich
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #193 am: 18. August 2008, 21:12:41 »
Das Problem ist das heutzu Tage ein volles Stadion nicht reicht.

Ich bin Schalke Fan,was wäre wohl wenn Gasprom nicht gekommen wäre ein volles Stadion hätte sicher nicht gerreicht.
Soll ich jetzt deswegen weniger stolz auf meinen Verein sein.???

Zweistein

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #194 am: 18. August 2008, 21:14:56 »
mich würde es stören

Juffo

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #195 am: 19. August 2008, 14:10:40 »
Und wieso stört dich die HSH Nordbank Arena nicht?
Ganz davon abgesehen redet ihr so, als ob Hopp bisher Miiliarden für Spieler usw. ausgegeben hat. Dem ist aber überhaupt nicht so. In der letzten Saison gab Hoffenheim weniger Geld für Spieler aus, als andere Vereine. Und in dieser Saison gaben sie ebenfalls viel weniger Geld aus, als gewisse Vereine.
Aber wenn Steuergelder für einen Verein draufgehen, interessiert das keine Sau, oder was?

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #196 am: 19. August 2008, 14:39:33 »
Und wieso stört dich die HSH Nordbank Arena nicht?
Ganz davon abgesehen redet ihr so, als ob Hopp bisher Miiliarden für Spieler usw. ausgegeben hat. Dem ist aber überhaupt nicht so. In der letzten Saison gab Hoffenheim weniger Geld für Spieler aus, als andere Vereine. Und in dieser Saison gaben sie ebenfalls viel weniger Geld aus, als gewisse Vereine.
Aber wenn Steuergelder für einen Verein draufgehen, interessiert das keine Sau, oder was?

der richtige Satz für die Anhänger der "Traditionsvereine"  :respekt:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Zweistein

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #197 am: 19. August 2008, 14:52:52 »
Und wieso stört dich die HSH Nordbank Arena nicht?
Ganz davon abgesehen redet ihr so, als ob Hopp bisher Miiliarden für Spieler usw. ausgegeben hat. Dem ist aber überhaupt nicht so. In der letzten Saison gab Hoffenheim weniger Geld für Spieler aus, als andere Vereine. Und in dieser Saison gaben sie ebenfalls viel weniger Geld aus, als gewisse Vereine.
Aber wenn Steuergelder für einen Verein draufgehen, interessiert das keine Sau, oder was?

??? in der letzten Saison? in Liga 2? Da haben die mehr ausgegeben als mancher Bundesligist. Und warum sollte mich die Nordbank Arena stören ? Was alle Vereine machen können ist keine Wettbewerbsverzerrung.

duff_beer

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #198 am: 19. August 2008, 16:00:27 »
Und wieso stört dich die HSH Nordbank Arena nicht?
Ganz davon abgesehen redet ihr so, als ob Hopp bisher Miiliarden für Spieler usw. ausgegeben hat. Dem ist aber überhaupt nicht so. In der letzten Saison gab Hoffenheim weniger Geld für Spieler aus, als andere Vereine. Und in dieser Saison gaben sie ebenfalls viel weniger Geld aus, als gewisse Vereine.
Aber wenn Steuergelder für einen Verein draufgehen, interessiert das keine Sau, oder was?

??? in der letzten Saison? in Liga 2? Da haben die mehr ausgegeben als mancher Bundesligist. Und warum sollte mich die Nordbank Arena stören ? Was alle Vereine machen können ist keine Wettbewerbsverzerrung.

Jeder Verein kann sich einen reichen Investor besorgen, somit wäre das nach deiner Aussage auch keine Wettbewerbsverzerrung  ;) .

Und wie Juffo treffend sagte, ich finde es schlimmer, wenn die großen Städte Geld (-> Steuergelder) in den dort ansässigen Verein pumpen. Kommt prinzipiell auf´s gleiche hinaus, wie wenn es ein Investor tut.
Nur mal so am Rande, ließ dir mal die Namen der Präsidenten der meisten Vereine durch und schau dann mal genau, was die beruflich normalerweise machen, da wirst du den ein oder anderen finden, der auch Geld in den Verein pumpt, was eigentlich zu seinem Unternehmen gehört oder andere Vorteile nutzt ;).
Du solltest nicht versuchen mit Scheuklappen zu diskutieren, sondern dir wirklich mal die aktuelle Lage der meisten Bundesligavereine anzuschauen und dann zu überlegen, wo wohl die Haupteinnahmequellen liegen ;)

Zweistein

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #199 am: 19. August 2008, 16:01:37 »
wie jeder kann das ? wie denn ?

duff_beer

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #200 am: 19. August 2008, 16:08:24 »
Wie ich sehe, gehst du gerne auf alle genannten Argumente ein... oder um es anders zu sagen... ich schreibe hier einen schönen Text und das einzige auf das du eingehst, ist ein Satz...

Naja... will ich trotzalledem mal dazu Stellung nehmen!

Wie kann jeder denn einen Investor bekommen... ich glaube es gibt kaum etwas einfacheres... sobald man die Phorten öffnet und Investoren die Möglichkeit gibt, steigen sie ein ( siehe Roth in Nürnberg, den Sparkassenvorstand aus Cottbus für die Energie, Bayer bei Leverkusen, VW bei Wolfsburg (soweit ich weiß auch bei bremen und stuttgart, Gazprom bei Schalke). Große Investorgruppen, hier als Unternehmen, sind nichts anderes als einzelne Investoren.

Sofern ein Klub sagt "jawohl, wir suchen einen Investor der sich voll in den Verein schmeißen kann" , schwör ich dir in die Hand, dauert das keine 3 Tage bis sich einer findet ;) .

ps. Auch Verkäufe der Stadionnamen sind nicht anderes als ein Hopp und um mal auf deine Worte einzugehen, dass Hopp Traditionen zerstört... ich finde es zerstört mehr Traditionen wenn Stadien nicht mehr Westfalenstadion, Volksparkstadion, etc. heißen, sondern plötzlich HSH Nordbank Arena oder Signal Iduna Park ;)

Zweistein

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #201 am: 19. August 2008, 16:26:24 »
naja ist deine Meinung, sehe ich anders  :D

Zweistein

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #202 am: 19. August 2008, 16:36:22 »
ich hoffe das die 50 + 1 Regel bestehen bleibt.  Diese schreibt vor, dass die Vereine selbst mindestens 50 Prozent der Anteile plus eine Stimme halten müssen. So ist bislang die mehrheitliche Übernahme eines Clubs durch einen Investor unmöglich.

Ich sehe es ähnlich wie Uli Hoeneß, finde s auch gar nicht witzig, dass sich einige Leute Vereine als Spielzeug halten können oder wie Hoeneß sagt : "Mich ärgert, dass mir diese Ölmafia das Geld aus der Tasche zieht, um es in Fußballer zu stecken. Das stinkt mir gewaltig und das gilt auch für Herrn Abramowitsch."

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.941
  • Geschlecht: Männlich
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #203 am: 19. August 2008, 16:52:36 »
Obasi hat heute 2x für Nigeria getrofffen, das ist doch der Typ von Hoffenheim. Oder?

Zweistein

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #204 am: 19. August 2008, 16:54:27 »
das isser ja, der hat auch 6 Mios gekostet  :D

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.941
  • Geschlecht: Männlich
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #205 am: 19. August 2008, 16:57:05 »
Nicht übel! Dürfte den MW gleich n wenig heben...

Offline Baracuda 55

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #206 am: 19. August 2008, 17:04:50 »
Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich freue mich auf die Saison mit Hoffenheim,
das neue Stadion, die Super-Spieler. Ich werde mit Sicherheit jedes Heimspiel
und die Derbys (KSC, VFB Stuttgart) live vor Ort verfolgen.
Ich finde es super wie es ist. Ich als ein Mitglied des selbst ernannten Dorfclubs
bin stolz darauf sagen zu können: Wir spielen in der ersten Liga.
Ich pfeife auf die vielumjubelte "Tradition". Wo sind denn Vereine
wie Fortuna Düsseldorf, Dynamo Dresden, Lok Leipzig, Eintracht Braunschweig,
1. FC Kaiserslautern ... ??? Alle im Nirvana! Und die Tradition hilft??
Wer immer noch nicht kapiert hat, das es heute nur noch um Geld geht,
der hat den Schuss nicht gehört!
34 von 36 Vereinen der ersten und zweiten Bundesliga (außer Bayern? und Hoffenheim selber)
würden sich die Finger lecken, wenn da jemand kommt, und Geld auf den Tisch legt!
Wir reden hier aber nicht über einen Geldgeber, der irgend einer dunklen Ecke gekrochen kommt.
Hopp ist ein Sohn der Region. SAP steht in Walldorf, was nah zu Hoffenheim ist!
Und Hopp selbst ist bei Hoffenheim aktiver Spieler gewesen. Ein "Sohn des Vereins"!

Alle die sich hier beklagen, sind Neider und von mir aus auch Verfechter" der sogenannten "Tradition".
Wie begründet sich dennn diese Tradition? Aus Jahren des erfolgreichen Fussballs.
Hoffenheim steht eben hier am Anfang einer glorreichen Tradition!
Spätestens dann, wenn Hoffenheim die ersten Siege gegen die "Großen" einfährt,
werden hoffentlich ein paar mehr Leute respektvoll mit Menschen umgehen.
Ja, auch in Hoffenheim und Umgebung leben Menschen.
Auch Menschen, die versuchen einen erfolgreichen Fussball zu spielen!

Aber auch beim HSV werden die Spieler mit "Tradition" bezahlt!!
Deswegen ist ja Van der Vaart auch zu Real gegangen! Die bezahlen mit
Geld!  :zustimm:

Zweistein

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #207 am: 19. August 2008, 17:17:00 »
ich hab genug Respekt, da mach dir keine Sorgen, das war auch gar kein Inhalt der Diskussion.  :zustimm: Ich mag Hoffenheim ja auch, bin aber strikt gegen ein Investorenengagement. Da kannste von Neid reden, da lach ich mich schrott drüber  :lach:

Offline Baracuda 55

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #208 am: 19. August 2008, 17:32:09 »
Dann lach Dich halt Schrott ... was das auch immer ist!?

Doch, das war genau der Punkt!
Mangelnder Respekt vor dem Erreichten.
Wie einer meiner Vorredner schon bemerkt hatte,
wurde dem Hrn. Hopp mit Sicherheit kein Geld geschenkt!
Und was er mit dem Geld macht, ist seine Sache.
Wir freuen uns eben!
Da kannst Du gegen "Großinvestoren" sein und Dich "Schrott" Lachen!  :peace:

Zweistein

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #209 am: 19. August 2008, 17:40:22 »
mach ich auch  :lach: