Autor Thema: TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?  (Gelesen 56118 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
Wo sind denn alle Fans von 1899 Hoffenheim ?
Es  kann ja wohl nicht sein, dass der kommende Bundesligist keinen eigenen Thread hat.

Hier könnt ihr maulen und schwärmen, streiten und lamentieren.


http://www.tsg-hoffenheim.de

Die Webcam vom Stadionneubau:




Egal ob wie man zu Hoffenheim und Hopp steht, man kann nicht mehr leugnen,
dass sich dieser Club nächste oder spätestens übernächste Saison in der 1. Bundesliga wiederfinden wird.

Das Stadion wird gerade neugebaut, das Umfeld wächst langsam mit dem Erfolg.
Die Frage ist auch, kommen mehr als die 5000 Fans, die bisher ins alte Stadion reinpassen ?
« Letzte Änderung: 02. Mai 2008, 08:40:44 von Hochneukirch »

Juffo

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #1 am: 30. April 2008, 20:37:36 »
Auch wenn ich mich hier unbeliebt mache: Ich finde Hoffenheim sehr symphatisch. Wie die sich von der Kresiliga bis heute aufgebaut haben, ist einfach sensationell. Aber du hast Recht, es wird sicherlich eine ähnliche Stimmung wie im Wolfsburger Stadion geben. Trotzdem würde ich es dem TSG gönnen, wenn die in der 1. Liga oben mitspielen.

Zweistein

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #2 am: 30. April 2008, 20:49:23 »
also die Mannschaft mag ich ehrlich gesagt auch. Aber der fade Beigeschmack bleibt immer bei Werksclubs

Wedemärker

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #3 am: 30. April 2008, 21:19:15 »
Als Hannoveraner mag ich die Truppe auch, alleine schon aus dem Grund, das Ralf Rangnick dort Trainer ist, ein wirklich guter Mann... :ja:

Ich glaube an den Durchmarsch von Hoffenheim und danach mischen sie die 1. Liga auf... Mal gucken wer dann kommt. Ronaldinho? Rooney? Bin ja mal gespannt... :grinsevil:

Esran

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #4 am: 30. April 2008, 21:21:47 »
Ich mag diesen Verein nicht sry sie sind mir garnicht schön. Sie haben zwar guter Spieler aber den Verein selber mag ich nicht.

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #5 am: 30. April 2008, 21:27:26 »
Ganz mies...Echte Traditionsklubs verschwinden wegen solchen Finanzierungsklubs in der Versenkung  :nein:

Zweistein

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #6 am: 30. April 2008, 21:29:01 »
Ganz mies...Echte Traditionsklubs verschwinden wegen solchen Finanzierungsklubs in der Versenkung  :nein:

ja phanty, was ist mit der Industrialisierung, da verschwinden auch ganze Kulturen, das jawohl noch schlimmer ne  :D

mulhouse

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #7 am: 01. Mai 2008, 05:10:36 »
Ganz mies...Echte Traditionsklubs verschwinden wegen solchen Finanzierungsklubs in der Versenkung  :nein:

tut mir leid...die klubs hatten mehr als eine chance... wenn du bestimmen willst wer drin bleibt und wer gehen muss...kauf dir nen aquarium :P

Zweistein

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #8 am: 01. Mai 2008, 08:47:35 »
ich hab das so gemacht  :lach:

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #9 am: 01. Mai 2008, 10:10:30 »
aaa das dt. chelsea  :lach:
aber naja irgendwann aufsteigen werden sie aber meister ääähm neee  :rolleyes:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline schwarzgelb

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.344
  • Geschlecht: Männlich
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #10 am: 01. Mai 2008, 10:38:23 »
Bin auch pro Hoffenheim - es ist einfach ungerecht zu sagen, dass der Verein anderen Vereinen die Spieler wegkauft. Die haben schon ein gutes Konzept und ich finde es auch klasse das der SAP Mann seine Kohle da reinpumpt. Gerade Jugendarbeit wird in diesem Klub großgeschrieben - Hoffenheim kann nichts dafür, das in den sog. Traditionsklubs in den letzten Jahren teilweise katastrophal gewirtschaftet und gehandelt wurde, wie z.B. Dortmund, Gladbach oder Lautern, von Klubs wie Essen, Düsseldorf oder Dresden ganz zu schweigen. Ob die allerdings mal Meister werden, wage ich doch stark zu bezweifeln. Generell kann ich die Kritik gegen solche Klubs nicht verstehen, vor allem Leverkusen hat so viel für den Deutschen Fussball getan, dass man sich freuen sollte wenn Privatleute oder Konzerne sich so engagieren.

Kuba

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #11 am: 01. Mai 2008, 11:05:34 »
Ich freu mich drauf wenn die Aufsteigen, denn dann die Transferpolitik des Vereins zu beobachten wird interessant.
Halten sie an dem Jugendkonzept fest, oder holen sie irgendwelche 30+ Stars aus dem Ausland????
Ich finde den Werdegang dieses Vereins schon sehr interessant, wer hat nicht solch einen Traum seinen Heimatverein in die 1.Buli zu führen???? Hopp lebt ihn grade!  :respekt:

erna

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #12 am: 01. Mai 2008, 11:11:38 »
Ganz mies...Echte Traditionsklubs verschwinden wegen solchen Finanzierungsklubs in der Versenkung  :nein:
tut mir leid...die klubs hatten mehr als eine chance... wenn du bestimmen willst wer drin bleibt und wer gehen muss...kauf dir nen aquarium :P
  :zustimm: 100% Zustimmung!

Ausserdem: Geld schiesst keine Tore  :jubeln: 3.- Euro ins Phrasenschwein  :lach:

Also ich finde es gut was dort aufgebaut wird.
Und nur am Geld liegt es auch nicht.
Infrastruktur und Führung müssen schon nach und nach entstehen, das kann man nicht mal eben so kaufen  :nein:

Und wie schon gesagt wurde; wenn Vereine wie Dortmund, Kaiserslautern, Dresden, Braunschweig, und wie Sie alle heissen so runtergewirtschaftet werden dann rücken halt andere nach  :rolleyes:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #13 am: 01. Mai 2008, 11:27:45 »
Ganz mies...Echte Traditionsklubs verschwinden wegen solchen Finanzierungsklubs in der Versenkung  :nein:

genauso ist und ich hoffe das der Dorfverein mit den Hopp-Millionen nicht den Aufstieg schafft :ja: und das ist meine Meinung und wer für die TSG ist ist auch ok :grinsevil: :peace:
« Letzte Änderung: 01. Mai 2008, 11:29:04 von Ohligser »

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #14 am: 01. Mai 2008, 12:16:05 »
Ganz mies...Echte Traditionsklubs verschwinden wegen solchen Finanzierungsklubs in der Versenkung  :nein:

tut mir leid...die klubs hatten mehr als eine chance... wenn du bestimmen willst wer drin bleibt und wer gehen muss...kauf dir nen aquarium :P
Ich will nicht bestimmen wer drin bleibt und wer nicht. Aber ich kann es nicht ab, wenn ein Verein gut/groß wird, nur weil da ein Milliardär Millionen rein pumpt. Wäre Hopp nicht, wäre TSG noch immer in der Kreisliga. Da hätte die Führung noch so gut sein können.
Ohne Geld wäre das immer noch der letzte Dorfverein.

Es gibt Vereine, die das ohne Geld geschafft haben und das respektiere und unterstütze ich viel mehr und lieber.

Trotzdem könnt ihr dem Hopp von mir aus alle huldigen, weil er so reich ist :D Ist halt nur meine Meinung  :peace:

Offline Bedaläînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Meister aller Klassen!!
    • Physiotherapie Peter Kutsche
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #15 am: 01. Mai 2008, 12:22:18 »
bestes beispiel für phanta aussage ist Rapid Wien in Österreich! Die sind Meister geworden und der Retorten Verein Red Bull Salzburg nicht! :D

cosmos

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #16 am: 01. Mai 2008, 13:02:41 »
 würde Hoppe seine kohle nicht reinpumpen wären sie noch unten in der kreisliga ;)

  Geld regiert die Welt :D

Kuba

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #17 am: 01. Mai 2008, 13:06:10 »
Geld regiert aber in der GESAMTEN Bundesliga die Welt, nicht nur in Hoffenheim!!  :peace:

cosmos

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #18 am: 01. Mai 2008, 14:12:11 »
Geld regiert aber in der GESAMTEN Bundesliga die Welt, nicht nur in Hoffenheim!!  :peace:



 die haben aber gleich soviel das hat mancher in der 1.liga nicht ;)

El Dietze

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #19 am: 01. Mai 2008, 14:31:54 »
Ganz mies...Echte Traditionsklubs verschwinden wegen solchen Finanzierungsklubs in der Versenkung  :nein:


Selbst schuld wenn die Traditionsclubs zu blöde sind.

Juffo

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #20 am: 01. Mai 2008, 16:01:01 »
Ich sehe in Hoffenheim gewiss kein deutsches Chelsea. Natürlich ist da auch das Geld gerollt. Aber schaut euch mal das Team an, so richtige Superstars findet man dort nicht vor. Eher viele ehemalige Jugendspieler, die top aufgebaut wurden und den deutschen und internationalen Fußball bereichern werden.
Das Argument mit den Traditionsclub kann ich wirklich nicht verstehen. Was kann der TSG dafür, dass alle so katastrophal wirtschaften und den letzten Dreck zusammen spielen? Das hört sich schon fast nach Neid an.  :konfus:

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #21 am: 01. Mai 2008, 16:33:23 »
Neid?  :stupid:

Ich hoffe, dass sich niemals ein Geldsack bei Gladbach rein setzt...
Das würde mir den Spaß ziemlich verderben...

Hoffenheim und Chelsea kann man sowieso nicht vergleichen...

Leider geht es beim heutigen Fussball nur noch um $ $ $...

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #22 am: 01. Mai 2008, 17:00:17 »
Hoffenheim hat in den letzten Jahren nicht soviel Geld in ihre Transfers gesteckt wie bespielweise Köln oder Gladbach aber hat dennoch den erfolg. Irgendwas wird da also richtig gemacht. Wenn man überlegt über wieviele Jahre man sich bei solchen Clubs ein Image erarbeiten konnte und dennoch über Jahre zu "doof" ist das richtig anzugehen ist das nicht Hoffenheims Schuld.

Die Investitionen in die Clubstruktur waren natürlich in der letzten Zeit ziemlich hoch, aber man will ja auch schnell oben mitspielen. Da kann man niemanden vorwerfen dass man mal ein paar Jahre mehr investiert als andere Clubs. Denn Gesamtheitlich liegt man da noch weit unter den "Traditionsclubs".

Also Argumente gegen Hoffenheim habe ich hier noch nicht gelesen. Sinnvoll zu investieren kann ja kein Gegenargument sein. Ich meine beispielsweise Gladbach hat die letzten Jahre für über 30 mio. Spieler eingekauft. Nun kommt Hoffenheim und holt einmalig für 18 mio. Spieler und ist nun eine Chelsea-Nachmache? Die hatten da kein Grundgerüst kein garnix. Das haben sich andere Vereine natürlich lange aufgebaut und Hoffenheim musste es schnell nachholen. Dennoch hat man weniger Geld als die anderen ausgegeben aber das wird nicht gesehen.

Ich warte die dortige Entwicklung ab. Ein Großteil wird übrigens nicht über Hopp finanziert, sondern über Hopps Verbindungen im Sponsoring aber das wird hier ja auch nicht erwähnt ;)

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #23 am: 01. Mai 2008, 17:04:31 »
btw: Was ist eigentlich mit solchen Dingen wie jetzt Kaiserslautern (Stadt verschenkt dort mal ein paar Steuereinnahmen?) oder Gladbach ( gerademal 10% Eigenfinanzierung, Rest nur durch Verbindungen der Stadt?)

Bei solchen Sachen werden mindestens genausoviele Steuermillionen verschenkt wie Hopp in den Club reinhaut. Da bin ich doch froh dass ich das nicht mitbezahle sondern ein Geschäftsmann der ein bisschen Ahnung hat.

irländer

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #24 am: 01. Mai 2008, 17:06:04 »
GELD SCHIEßT DOCH TORE!

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #25 am: 01. Mai 2008, 17:11:23 »
GELD SCHIEßT DOCH TORE!
war doch schon immer so. Schon ich bin damals nicht für nen Appel gewechselt und sowas gibts in obigen Klassen schonmal garnicht.

Jeder Spieler kostet Geld und wichtig ist nur wieviel Geld bezahlt man für wieviele Tore ;)

irländer

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #26 am: 01. Mai 2008, 17:15:09 »
GELD SCHIEßT DOCH TORE!
war doch schon immer so. Schon ich bin damals nicht für nen Appel gewechselt und sowas gibts in obigen Klassen schonmal garnicht.

Jeder Spieler kostet Geld und wichtig ist nur wieviel Geld bezahlt man für wieviele Tore ;)
:rofl: Ich bin damals fürn Trikot gewechselt! :P
Und du?

Zweistein

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #27 am: 01. Mai 2008, 17:18:12 »
GELD SCHIEßT DOCH TORE!

nein ich war spottbillig und hab reichlich geknipst  :lach:

irländer

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #28 am: 01. Mai 2008, 17:24:31 »
GELD SCHIEßT DOCH TORE!

nein ich war spottbillig und hab reichlich geknipst  :lach:
:rofl: :rofl: :rofl: Mit der Genialität zweier Einsteine? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #29 am: 01. Mai 2008, 17:39:26 »
GELD SCHIEßT DOCH TORE!
war doch schon immer so. Schon ich bin damals nicht für nen Appel gewechselt und sowas gibts in obigen Klassen schonmal garnicht.

Jeder Spieler kostet Geld und wichtig ist nur wieviel Geld bezahlt man für wieviele Tore ;)
:rofl: Ich bin damals fürn Trikot gewechselt! :P
Und du?
Einmal für 1800 und einmal knapp 4000. Zumindest wurde mir das gesagt^^