angebliches 8mio angebot von Wigan Athletic für Robert Huth
Nach Medienberichten aus England soll sich Huths Verein Chelsea London mit Wigan auf eine Ablösesumme von umgerechnet rund acht Millionen Euro geeinigt haben.
Wigan, das die Premier-League-Saison auf dem zehnten Platz beendete und einer der positiven Überraschungen der Spielzeit war, nimmt nun Verhandlungen mit dem deutschen Nationalverteidiger auf.
Huth hält sich bedeckt
Huth reagierte bislang jedoch zurückhaltend. "Ich habe davon nichts gehört. Das einzige, was ich weiß, ist, dass ich nicht zufrieden bin", so der 21-Jährige im WM-Vorbereitungslager des DFB-Teams in Genf.
Zuletzt betonte der Innenverteidiger, dass er erst nach der Weltmeisterschaft eine Entscheidung über seine Zukunft treffen wolle.
Gallas und Carvalho vor dem Absprung?
Hintergrund seiner Überlegungen: Bei Chelsea wird seit Wochen ein Abgang der beiden Abwehrstars William Gallas und Ricardo Carvalho kolportiert. Dann wäre der Platz neben Kapitän John Terry im Defensivverbund des englischen Meisters frei.
Wigan wiederum will jedoch nicht bis nach der WM auf eine Entscheidung warten, sie drängen auf einen schnellen Wechsel.
Objekt der Begierde
Für Huth könnten sich jedoch auch weitere Optionen ergeben.
So sollen mindestens neun weitere Premier-League-Klubs an ihm interessiert sein, unter anderem Everton und Fulham.
RItt auf der Rasierklinge
Bei Chelsea das Risiko eingehen und hoffen, nächste Saison in der Champions League aufzulaufen, oder bei einem ambitionierten Erstligisten den sicheren Stammplatz bevorzugen.
Für Huth geht es in diesen Tagen nicht nur um die Gunst von Bundestrainer Jürgen Klinsmann. Seine sportliche Zukunft steht auf dem Spiel.
Quelle:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_95976.html