So am Sonntag wars soweit ... das erste Mal in dieser Saison vor im Zentralstadion gewesen und doch gleich ein recht flottes Spielchen gesehen.
Bei bestem Wetter schienen auch noch knapp 34.000 dieselbe Idee gehabt zu haben
Lpz von Beginn an druckvoll und mit einigen Chancen jedoch fehlte letzte Konsequenz im Abschluss.
Ebendiese zeige Lautern in der 37.min mit einem schönen über die linke Angriffsseite vorgetragenem Konter und eiskaltem Abschluss unten rechts flach an Coltorti vorbei zum 0:1.
Zu diesem Zeitpunkt ein bisschen überraschend jedoch keineswegs unverdient.
Nach der Halbzeitpause zog Rasenball ein Powerplay auf jedoch insgesamt zu einfallslos und vor allem die Chancenverwertung war mehr als mangelhaft.
In der 60.min nahm dann RR mit Sebastian einen IV raus und brachte mit Poulsen einen weiteren Stürmer.
Man rannte allerdings weiter vergeblich gg. gut verteidigende Lauterer an, die ihrerseits in der 70.min abermals einen Konter gut ausgespielt haben und zur 0:2 Führung durch den eingewechselten Deville kamen.
Danach Lpz nochmal alles versuchend aber letztendlich ohne nötige Fortune im Abschluss.
Somit blieb es beim Auswärtssieg der an diesem Tag einfach cleverer spielenden Mannschaft.
Ein paar Worte noch gesagt zum Drumherum - der B-Sektor supportmäßig verbessert und mittlerweile guter Zweitligaschnitt, Choreo zu Anfang war auch ok.
Jedoch sollte man sich nach den dämlichen und zum Glück wieder abgestellten "AHU" Rufen nicht schon wieder an hanseatischem Liedgut "vergreifen" .. bisschen mehr Eigenkreativität ist auch nicht schlecht