Das spannende ist ja, dass hier keine von irendeinem Meistertitel 2016 spricht!
Hier redet nichtmal jemand über den Aufstieg diese Saison!
Natürlich wollen die Spieler und Verantwortlichen in die erste Liga, jeder der in der zweiten Spielt sollte das Ziel haben maximalen Erfolg haben
Nach dem 0:0 gegen Aalen, was man durchaus gewinnen hätte sollen, weil über 90 Minuten klar besser, hat hier niemand gesagt: "Den Club hätte man schlagen müssen." Das wird doch immer wieder von anderen rein diskutiert.
RB will in die erste Liga, will in die CL und auch um die Meisterschaft mitspielen. Aber nicht nächste Saison. So realistisch ist hier jeder.
Und mit RR hat man hier in Leipzig und Salzburg einen Mann, der in der Bundesliga und in so manchen anderen Ländern gut vernetzt ist.
Sicherlich nicht wie der FCB oder BVB oder Leverkusen. Aber Stew hat recht. Leipzig argumentiert mit ganz anderen Sachen als Geld.
Ihr glaub doch nicht ehrlich, dass ein Rani Kedihra, Kimmisch oder Palacios nur wegen dem Geld hier her gekommen ist. Gerade Palacios hat in WOB ein guten Vertrag angeboten bekommen. Ist aber wegen der Perspektive nach Leipzig gekommen. Nicht wegen dem Geld. Er verdient sicherlich hier in Leipzig besser als er das woanders bekommen hätte, aber nicht rein weg. Und wenn sie so viel Geld hätten, dann hätten sie sich durchaus auch jetzt schon deutlich namenhafter verstärkt als das es der Fall ist!
Was auch spannend ist, wie einige wissen wollen was RB für einen Etat in der Liga haben will? Wird die Summer der Bildzeitung entnommen? Die meinten ja auch das RB für Byod 5 Mio ausgegeben haben und für Bruno fast 9Mio,... naja!
Aber das der HSV einen Investor hat, der Köpfe rollen sehen will und so Druck auf den Verein ausübt wird Hände klatzschend toleriert. Da geht es ja um die Rettung eines Bundesligadinos
Oder das ein FCB Spieler sagt. Du kommst nur zu uns, wenn du deinen Vertrag dort absitzt.
Auch Fairplay!
RB hat hier darüberhinaus deutlich mehr investiert als nur einen Fußballverein mal schnell in Liga eins zu führen aus Werbezwecken. Denn hier entsteht nachhaltigkeit. Und einige Verein haben das ja nun auch erkannt und stecken ihre Millionen, welche sie auch von Großsponsoren bekommen nicht mehr ausschließlich in überteuerte Spieler. Sondern in ihr Umfeld...